Regionalliga Nord

Alles zum Rautenclub Stellingen

Moderatoren: freezy_hamburg, HH123

Antworten
marlenus
Beiträge: 10
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 13:48

Regionalliga Nord

Beitrag von marlenus » Mi 23. Aug 2017, 14:05

Und die ReLi Nord geht gerade den Bach 'runter...
Oder wie soll ich die aktuellen Meldungen jetzt verstehen?

www.facebook.com/eishockeyregionalligan ... jt0EHhM42o

Weiß hier vielleicht schon jemand mehr?

Benutzeravatar
BlackHawk
Beiträge: 54
Registriert: So 20. Aug 2017, 13:08
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Regionalliga Nord

Beitrag von BlackHawk » Do 24. Aug 2017, 10:54

Das alljährliche Sommertheater in den Regionalligen halt... :(

Ein Problem der Regionalliga Nord ist die geringe Zahl der teilnehmenden Mannschaften. Lediglich 6 Teams haben für die Saison 2017/18 gemeldet.
Zum Vergleich; die Regionalligen Ost, West und Süd-West gehen mit jeweils 9 Teams an den Start, für die Bayernliga haben satte 14 Teams gemeldet. (Stand August 2017)

Der Modus sieht in der Hauptrunde eine Doppelrunde vor. Die Plätze 1 bis 4 erreichen die Play-Offs (Modus: Best of 3).
Der Sieger des Finales darf sich Meister der Regionalliga Nord aufs Briefpapier drucken.

Inwiefern das Ganze Spannung verspricht sollen andere beurteilen.

Hier noch die aktuell gemeldeten Teams 2017/18...

Adendorfer EC
Weserstars Bremen
Hamburger SV (Titelverteidiger)
Hannover Scorpions 1b
EC Nordhorn (Aufsteiger)
TAG Salzgitter Icefighters
Wenn sie uns Besen statt Schlägern gäben, würde es dennoch Schlägereien geben. (Phil Esposito)

marlenus
Beiträge: 10
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 13:48

Re: Regionalliga Nord

Beitrag von marlenus » Do 24. Aug 2017, 15:39

Du meinst also, das Problem Langenhagen löst sich noch, so daß wir wieder zu sensationellen 10 Heimspielen kommen?
Ich hab' da so meine Zweifel...
Und dieser ominöse Pokalwettbewerb..., na, ich weiß nicht...

Benutzeravatar
BlackHawk
Beiträge: 54
Registriert: So 20. Aug 2017, 13:08
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Regionalliga Nord

Beitrag von BlackHawk » Fr 25. Aug 2017, 09:19

Ich denke in der Tat, dass sich "das Problem Langenhagen" zeitnah lösen wird. Der Hasselbacher-Clan will sich vermutlich nur mal wieder in den Vordergrund schieben, und die Abhängigkeiten demonstrieren. Dennoch erachte ich die vorgesehe Zahl der Teilnehmer an der Regionalliga Nord für zu gering. Es sollten mMn mindestens 8 Teams sein.

Den Pokalwettbewerb halte ich für überflüssig.
Wenn sie uns Besen statt Schlägern gäben, würde es dennoch Schlägereien geben. (Phil Esposito)

marlenus
Beiträge: 10
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 13:48

Re: Regionalliga Nord

Beitrag von marlenus » Sa 7. Okt 2017, 11:10

Facebook Eishockey Regionalliga Nord am 5.10.2017:
"...Was wir alle schon befürchtet haben ist heute leider eingetreten. Langenhagen hat am heutigen Donnerstag den Ligenleiter, sowie die Teams der Regionalliga Nord darüber informiert, dass sie nicht am Spielbetrieb teilnehmen werden.
Schuld für den Rückzug ist die unklare Hallensituation in Langenhagen, welche immer noch nicht geklärt ist. Damit geht die Regionalliga Nord am kommenden Wochenende mit nur 5 Teams in den Spielbetrieb, so wenige Teams wie noch nie zuvor..."

Nun ist es amtlich!
Das ist in meinen Augen der Tod der Reli Nord, denn wer sollte denn da noch nachkommen?
Und, man möge es mir nachsehen, für mich ist das auch das Ende meines Interesses am Eishockey in dieser Kneipenliga!

Sehr bedauerlich für Adendorf, wo eigentlich für die dörflichen Verhältnisse eine gute Arbeit geleistet wurde.
Aber ich habe als Fan keine Lust mehr, mich weiter über Jahre hinweg derart verar...en zu lassen und mir diesen bedeutungslosen Alibiwettbewerb weiter anzutun.

Das deutsche Eishockey ist doch nur noch ein Witz, angefangen von der Operettenliga DEL bis hin zu den Freizeit-Möchtegern-Funktionären in den unteren Ligen, die keinen ordentlichen Spielbetrieb auf die Beine gestellt bekommen.
(ich erinnere nur an die Posse um die mögliche Fusion von Reli Nord und Reli Ost und deren Scheitern)

Schade, schade, schade...

Benutzeravatar
BlackHawk
Beiträge: 54
Registriert: So 20. Aug 2017, 13:08
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Regionalliga Nord

Beitrag von BlackHawk » So 8. Okt 2017, 13:29

"unklare Hallensituation in Langenhagen"... Ja nee, iss klar! Das angebliche Problem hätte man längst lösen können, wenn man es denn ernsthaft gewollt hätte. :roll:
Interessant an der Geschichte ist, dass die restlichen 5 Teams den Punktspielbetrieb trotzdem aufnehmen wollen. Respekt!
Für mich ist die Regionalliga Nord (nicht nur) in dieser Konstellation aber völlig uninteressant.
Wenn sie uns Besen statt Schlägern gäben, würde es dennoch Schlägereien geben. (Phil Esposito)

Antworten