NHL Regular Season 2021
Moderatoren: HH123, freezy_hamburg
- Barti
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Re: NHL Regular Season 2021
3:4 Niederlade zu Hause gegen die Devils. Ob AV die Saison überlebt?
Ich habe übrigens folgendes Trade-Gerücht (Flyers & Flames) gelesen:
Johnny Gaudreau + 2nd round pick <--> Travis Konecny + 5th round pick.
freezy, HH123, Despo - Meinungen?
Ich habe übrigens folgendes Trade-Gerücht (Flyers & Flames) gelesen:
Johnny Gaudreau + 2nd round pick <--> Travis Konecny + 5th round pick.
freezy, HH123, Despo - Meinungen?
-
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Warum sollten die Flames auch noch draufzahlen? Konecny und Sanheim wären ok, ansonsten macht das Null Sinn.
Sehe Johnny auch eher bei einem Team wie Carolina oder den Avs, wenn sie Hall nicht bekommen sollten, welches diese Saison All In geht. Beide Teams haben auch die deutlich interessanteren Assets, welche auch im Hinblick auf den Seattle Draft Sinn ergeben.
Bin eh gespannt, wie groß der Ausverkauf nun wird. Derek Ryan hat man gestern schon nicht mehr auf den Wire gesetzt, da man wohl Sorge hat, ihn sonst für nichts zu verlieren. Rittich ist auch sicher weg in zwei Wochen, bei Bennett und Giordano wird man abwarten. Beide zu traden macht, wiedermal im Hinblick auf Seattle, aber Sinn.
- freezy_hamburg
- Danksagung erhalten: 186 Mal
Gibt ja schon Gründe, die das rechtfertigen. Zum einen weil Konecny mit sehr moderatem Vertrag noch 4 Jahre gebunden ist, dazu sportlich die letzten 100 Spiele nicht weit weg ist von Gaudreau. Man hier also sportlich neue Reize setzt aber gleichzeitig auch noch Cap spart. Zum anderen ist Konecny noch mal etwas physischer und von seiner Art ein Marchand light der auch dem Gegner mal unter die Haut geht.Desperado hat geschrieben: ↑Mi 24. Mär 2021, 10:00Warum sollten die Flames auch noch draufzahlen? Konecny und Sanheim wären ok, ansonsten macht das Null Sinn.
Sehe Johnny auch eher bei einem Team wie Carolina oder den Avs, wenn sie Hall nicht bekommen sollten, welches diese Saison All In geht. Beide Teams haben auch die deutlich interessanteren Assets, welche auch im Hinblick auf den Seattle Draft Sinn ergeben.
Bin eh gespannt, wie groß der Ausverkauf nun wird. Derek Ryan hat man gestern schon nicht mehr auf den Wire gesetzt, da man wohl Sorge hat, ihn sonst für nichts zu verlieren. Rittich ist auch sicher weg in zwei Wochen, bei Bennett und Giordano wird man abwarten. Beide zu traden macht, wiedermal im Hinblick auf Seattle, aber Sinn.
Der nächste Vertrag von Gaudreau wäre für mich aber schon ein Grund diesen Deal potentiell nicht zu machen, selbst wenn die Flames da noch nen Pick drauflegen. Und bei Konecny + Sanheim würde ich direkt wieder auflegen und Gaudreau in einem Jahr anrufen wenn er Zeit hat für seinen Herzensverein und bereit ist moderat zu signen.
Viel realistischer wenn die Flyers sagen sie wollen mit dem aktuellen Core noch mal etwas probieren wäre ja ein Trade der kurzfristig das Level hebt. Denke die Flyers hätten auch durchaus Assets die die Flames interessieren könnten und deren Needs besser treffen als Konecny. Ich würde da eher an Frost + D Prospect (Zamula?)+ Cap Dump denken. Alternativ auch ein Deal der Nolan Patrick nach Calgary bringt. Dem täte ein neues Umfeld langsam auch gut denke ich.
In Summe glaube ich aber nicht an einen Trade für Johnny Hockey, ich würde aber nicht ausschließen, dass es nächsten Sommer dazu kommt, dass Johnny Hockey seinen Traum erfüllt und in orange and black aufläuft. Oder es läuft wie bei Bobby Ryan...

- HH123
- Danksagung erhalten: 272 Mal
Ich denke im Sommer passiert was hinter der Bande, glaube aber nicht dass das schon AV treffen wird. Zum einen sitzt er auf einem ordentlichen Vertrag, den du auch als GM nicht mal eben kündigen kannst, ohne das auch über dich diskutiert wird. Zum anderen gab es ja schon sehr gute Ansätze unter AV bis zur Pandemie und einige Entwicklungen diese Saison kann man ihm nun auch wirklich nicht anlasten. Wie z.B. das Formtief einiger Akteure in Abwehr und Tor oder nicht zuletzt auch dass ihm im Sommer mit Niskanen einen Schlüsselspieler weggebrochen ist. Auch wenn es natürlich auch an ihn direkt Kritikpunkte gibt und nicht jede Personalentscheidung logisch erscheint.
Ich hab ja schon letztes Jahr gesagt, dass Gaudreau für mich kein Spieler ist der etwas mitbringt was ich bei den Flyers doll vermisse. Sollte man es für die "Gute Geschichte" machen wollen, wäre sowas zumindest eher denkbar und allein Cap-technisch realistischer als ihn nur für Picks und Propects zu holen.
Ich kann noch etwas eher verstehen dass du da keinen Pick mehr draufzahlen würdest. Aber allein einer der beiden genannten Spieler ist wahrscheinlich so viel wert wie das was du neulich (1st + Prospect?) für Johnny haben wolltest. Und ich bin ja nun kein so großer Konecny Fan wie freezy...
Abgesehen davon glaube ich das so eine Art von Trade auch für die Flames sinnvoller wäre als ihn ausschließlich für Futures zu verscherbeln. Aber ich glaube meine Sicht auf Picks und Prospects und deren Wert, weicht grundsätzlich von dem ab, was du darin siehst.
- freezy_hamburg
Also nach der Fletcher PK ist wohl klar, dass die Flyers eher Buyer sind und es würde mich stark überraschen, wenn da nicht noch was passiert vor der Deadline. Mal sehen was da rauskommt...
- freezy_hamburg
Wer hat noch nicht wer will noch mal?
Schmeißt den ganzen Coaching Staff raus unabhängig von den Verträgen und bitte fangt den nächsten Rebuild an, ist ja echt grauenhaft. Wieder 3 Gegentore in 3 Minuten und 0:6 nach 23 Minuten, einfach eine Losertruppe ohne Mentalität und vielleicht am Ende auch einfach viel schlechter als gedacht. Gut, dass es die Sabres gibt, so ist man wenigstens nicht die Lachnummer der Liga.
Schmeißt den ganzen Coaching Staff raus unabhängig von den Verträgen und bitte fangt den nächsten Rebuild an, ist ja echt grauenhaft. Wieder 3 Gegentore in 3 Minuten und 0:6 nach 23 Minuten, einfach eine Losertruppe ohne Mentalität und vielleicht am Ende auch einfach viel schlechter als gedacht. Gut, dass es die Sabres gibt, so ist man wenigstens nicht die Lachnummer der Liga.
- freezy_hamburg
Na immerhin nur 8 dieses mal, nach 23 Minuten dachte ich Zibanejad holt McDavid heute noch ein was Punkte angeht.
Immerhin etwas gewehrt am Ende als es auch schon völlig egal war.
Die Rangers haben mit Shesterkin den Goalie der halt die wichtigen Safes macht. Hart würde ich jetzt vielleicht mal paar Spiele rausnehmen, das ist momentan echt nichts, da muss man ihn nun auch schützen. Elliott dann auch nicht besser, da ists aber wumpe ob man den verheizt.
Ansonsten bleib ich dabei, für mich ist in diesem Coaching Staff niemand mehr unantastbar, scheiß egal wie lange der Vertrag noch läuft und was er kostet und wenn es dann Fletcher auch erwischt, der bisher ja auch bis auf ein paar gute Verträge wenig zählbares vorzuweisen hat. Aber auch auf Spielerseite ist für mich mittlerweile ein Punkt erreicht, wo ich tatsächlich bei recht wenigen Spielern Bauchschmerzen hätte wenn man einen sinnvollen Trade findet.
Immerhin etwas gewehrt am Ende als es auch schon völlig egal war.
Die Rangers haben mit Shesterkin den Goalie der halt die wichtigen Safes macht. Hart würde ich jetzt vielleicht mal paar Spiele rausnehmen, das ist momentan echt nichts, da muss man ihn nun auch schützen. Elliott dann auch nicht besser, da ists aber wumpe ob man den verheizt.
Ansonsten bleib ich dabei, für mich ist in diesem Coaching Staff niemand mehr unantastbar, scheiß egal wie lange der Vertrag noch läuft und was er kostet und wenn es dann Fletcher auch erwischt, der bisher ja auch bis auf ein paar gute Verträge wenig zählbares vorzuweisen hat. Aber auch auf Spielerseite ist für mich mittlerweile ein Punkt erreicht, wo ich tatsächlich bei recht wenigen Spielern Bauchschmerzen hätte wenn man einen sinnvollen Trade findet.
Ja, der röstet nicht seine Spieler, aber diese Aussage ist doch der pure Witz wenn es nach 23 Minuten 0:6 steht. Der Game Plan war echt hervorragend, wie seit Monaten. Die Playoffs dürften bald auch rechnerisch so gut wie unmöglich sein, mal sehen was dann im Sommer passiert.AV: Every opportunity we gave them, they seemed to capitalize on it. Now what can do is focus on tomorrow and try to improve.... At the end of the day, I really believe we had a good game plan going into tonight.
- HH123
Wenigstens hat Lemieux noch aufs Maul bekommen!
Davon ab finde ich die Aussage von AV jetzt nicht so ein riesen Aufreger, nachdem du ein Spiel 3-8 verloren hast mit einem Schussverhältnis von 44-22. Und das heißt natürlich nicht das alles super ist, sondern dass die Probleme im Moment eben deutlich über einen Matchplan hinaus gehen. Die Frage ist doch viel eher ob AV es noch schafft das Team mental aus diesem Tal rauszubekommen?!
Jedenfalls sollte langsam nicht nur rein tabellarisch gut überlegt sein, ob die Flyers jetzt wirklich als Buyer auftreten wollen. Da riecht vieles schon nach Panikhandlung. Also ich bin ja wahrlich niemand der eine Saison gerne vorzeitig abschenkt, aber sollte man jetzt eigentlich wirklich noch Futures raushauen für einen Rental oder einen Spieler mit längerem Vertrag, der dir Richtung Expansion Draft Schwierigkeiten bringt? Ich denke man sollte vielleicht eher verkaufen und versuchen sich in Richtung Expansion Draft aufzustellen, um danach dann einen harten Schnitt zu machen. Ich stimme dir zu, dass es da auch keine großen Denkverbote geben darf.
Und wer soll den Trainer denn entlassen, wenn nicht Fletcher?! Es gibt ja niemand anders mehr. Fletcher ist der Alleinherrscher der nur noch Comcast untersteht, nachdem Holmgren zurückgetreten ist. Und jener Chuck Fletcher wird sich halt gründlich überlegen, ob er einen Trainer nach 1,5 Jahren rauswirft, dem er einem hoch dotierten 5-Jahres-Vertrag gegeben hat und wie er das dem Owner erklären kann. Ich persönlich glaube sogar dass Fletcher das eigentlich viel größere Problem ist...freezy_hamburg hat geschrieben: ↑Fr 26. Mär 2021, 02:56Ansonsten bleib ich dabei, für mich ist in diesem Coaching Staff niemand mehr unantastbar, scheiß egal wie lange der Vertrag noch läuft und was er kostet und wenn es dann Fletcher auch erwischt, der bisher ja auch bis auf ein paar gute Verträge wenig zählbares vorzuweisen hat.
Davon ab finde ich die Aussage von AV jetzt nicht so ein riesen Aufreger, nachdem du ein Spiel 3-8 verloren hast mit einem Schussverhältnis von 44-22. Und das heißt natürlich nicht das alles super ist, sondern dass die Probleme im Moment eben deutlich über einen Matchplan hinaus gehen. Die Frage ist doch viel eher ob AV es noch schafft das Team mental aus diesem Tal rauszubekommen?!
Jedenfalls sollte langsam nicht nur rein tabellarisch gut überlegt sein, ob die Flyers jetzt wirklich als Buyer auftreten wollen. Da riecht vieles schon nach Panikhandlung. Also ich bin ja wahrlich niemand der eine Saison gerne vorzeitig abschenkt, aber sollte man jetzt eigentlich wirklich noch Futures raushauen für einen Rental oder einen Spieler mit längerem Vertrag, der dir Richtung Expansion Draft Schwierigkeiten bringt? Ich denke man sollte vielleicht eher verkaufen und versuchen sich in Richtung Expansion Draft aufzustellen, um danach dann einen harten Schnitt zu machen. Ich stimme dir zu, dass es da auch keine großen Denkverbote geben darf.
- Barti
Für mich sind ab sofort außer Couts, Provorov und Hart alter Spieler tradebar! Vielleicht sollte man Elliott 1:1 gegen einen neuen Back-Up traden?! Was gerade in Philly passiert ist eine absolute Frechheit! Wie kann man sich ständig so abschlachten lassen? Und dann auch noch zweimal von einem (sorry) durchschnittlichen Team wie den Rangers!
Ich bin aktuell mehr als angefressen und frustriert!
Ich bin aktuell mehr als angefressen und frustriert!

- freezy_hamburg
Wann hat Buffalo noch mal das letzte Spiel gewonnen?
17 oder 18 in Folge verloren?
Ich erspare mir fast jeglichen Kommentar zu dieser Mannschaft, die Flyers einfach nur erbärmlich. Hoffentlich ist die Saison bald beendet und es rollen Köpfe. Aber der Matchplan war sicherlich wieder sehr gut, daran wirds nicht liegen. Ein absoluter Trümmerhaufen auf der Bank und auf dem Eis.
Was macht eigentlich Rob Zepp so? Beschissener als das was da sonst jedes Spiel drin steht kanns ja eigentlich nicht sein. Die ersten beiden Tore darf man als NHL Goalie gerne halten.
Traurig eigentlich, dass ich aktuell nicht mal weiß, welches nun das beschissenste Spiel der letzten Wochen war, und die Flyers haben immerhin 0:9 und 3:8 den Arsch versohlt bekommen.Sie sind heute auf bestem Wege zu einem neuen Tiefpunkt.

Ich erspare mir fast jeglichen Kommentar zu dieser Mannschaft, die Flyers einfach nur erbärmlich. Hoffentlich ist die Saison bald beendet und es rollen Köpfe. Aber der Matchplan war sicherlich wieder sehr gut, daran wirds nicht liegen. Ein absoluter Trümmerhaufen auf der Bank und auf dem Eis.
Was macht eigentlich Rob Zepp so? Beschissener als das was da sonst jedes Spiel drin steht kanns ja eigentlich nicht sein. Die ersten beiden Tore darf man als NHL Goalie gerne halten.
Traurig eigentlich, dass ich aktuell nicht mal weiß, welches nun das beschissenste Spiel der letzten Wochen war, und die Flyers haben immerhin 0:9 und 3:8 den Arsch versohlt bekommen.Sie sind heute auf bestem Wege zu einem neuen Tiefpunkt.
- freezy_hamburg
Na immerhin noch gewonnen, Giroux, Coots und Provorov retten die Flyers. Gegen jedes andere Team hätten die verloren, Gott sei dank ist Buffalo schlechter als 80% der AHL Teams...
- Barti
Moral gezeigt! Das passt wohl am besten. Klar ist Buffalo aktuell DAS NHL Team, welches du schlagen musst. Allerdings ist es ja nicht so, dass die Flyers gerade nur so vor Selbstvertrauen strotzen. Und über die Leistung von Elliott bei den Gegentreffern müssen wir nicht diskutieren...freezy_hamburg hat geschrieben: ↑Di 30. Mär 2021, 03:40Na immerhin noch gewonnen, Giroux, Coots und Provorov retten die Flyers. Gegen jedes andere Team hätten die verloren, Gott sei dank ist Buffalo schlechter als 80% der AHL Teams...

Auch, wenn ich viel über ihn meckere, aber gestern war Giroux endlich mal wieder der Captain und Führungsspieler, den ich bislang so oft vermisst habe. Wichtiges Anschlusstor - wichtiger Backcheck, um das sichere Empty Net Goal zu verhindern, Assist zum Ausgleich und starker Zweikampf gegen Dahlin vor dem OT-Winner!
- freezy_hamburg
Gostisbehere auf Waiver, kann man verstehen muss man aber nicht. Ok kein Tradepartner gefunden, aber wen will man da nun besseres reinstecken? Prosser?
- HH123
Bin gar nicht mal so sicher, ob man selber damit rechnet, dass Ghost gepickt wird. Es haben ja kürzlich schon ähnliche Fälle (Gardiner, Stralman) den Waiver durchlaufen. Ich denke das soll vor allem eine Message senden. Sowas wie der letzte Warnschuss, auch für andere! Und im schlimmsten Fall verliert man einen Verteidiger fürs dritte Paar, mit ein paar offensiven Vorzügen, gewinnt aber kurz und auch langfristig 4,5Mio. an Cap Space. Was dieser Tage alles andere als nachteilig wäre.freezy_hamburg hat geschrieben: ↑Di 30. Mär 2021, 18:06Gostisbehere auf Waiver, kann man verstehen muss man aber nicht. Ok kein Tradepartner gefunden, aber wen will man da nun besseres reinstecken? Prosser?
- freezy_hamburg
Die nächste Message? Deshalb waive ich Ghost?HH123 hat geschrieben: ↑Di 30. Mär 2021, 18:34Bin gar nicht mal so sicher, ob man selber damit rechnet, dass Ghost gepickt wird. Es haben ja kürzlich schon ähnliche Fälle (Gardiner, Stralman) den Waiver durchlaufen. Ich denke das soll vor allem eine Message senden. Sowas wie der letzte Warnschuss, auch für andere! Und im schlimmsten Fall verliert man einen Verteidiger fürs dritte Paar, mit ein paar offensiven Vorzügen, gewinnt aber kurz und auch langfristig 4,5Mio. an Cap Space. Was dieser Tage alles andere als nachteilig wäre.freezy_hamburg hat geschrieben: ↑Di 30. Mär 2021, 18:06Gostisbehere auf Waiver, kann man verstehen muss man aber nicht. Ok kein Tradepartner gefunden, aber wen will man da nun besseres reinstecken? Prosser?
Freier Cap ok, wenn man vergeblich versucht hat ihn zu traden. Für mich macht dieser Move nur Sinn, wenn man sicher ist er wird gepickt und man braucht den Cap weil man einen Trade tätigt oder im Sommer anderweitig agiert und ihn ersetzt. Sportlich lässt es sich sicher nicht erklären wenn man selbst noch nicht aufgegeben hat im Kampf um die Playoffs.
Ich bin gespannt was da heute noch rauskommt, wird ja sicher Fragen geben dazu.
- HH123
Laut Vigneault einfach nur ein Move für mehr Flexibilität, damit man Ghost bei Bedarf runterschicken kann.
Gibt ja nun einige Stimmen die sagen es sei aktuell beinahe unmöglich Spieler mit höherem Cap loszuwerden. Die Spieler den den Waiver diese Saison schon durchlaufen haben, sind ein weiterer Indikator dafür, dass es für Ghost schlicht keinen Markt gibt.freezy_hamburg hat geschrieben: ↑Di 30. Mär 2021, 19:04Freier Cap ok, wenn man vergeblich versucht hat ihn zu traden.
Aber wenn er nicht gepickt wird, hat man ja aber auch nichts verloren, oder?Für mich macht dieser Move nur Sinn, wenn man sicher ist er wird gepickt und man braucht den Cap weil man einen Trade tätigt oder im Sommer anderweitig agiert und ihn ersetzt.
- HH123
Nur um das nochmal klar zu stellen. Ich halte Ghost auch nicht für den Sündenbock für eine verkorkste Saison oder den schlechtesten Spieler im Kader. Aber sein Verlust wäre halt dennoch sportlich verkraftbar und der Vertrag in dem Umfang ist halt schon ein Argument erstmal ihn und dann evtl. noch andere auf den Markt zu werfen. Möglicherweise hat Fletcher ja auch wirklich schon einen Trade in der Pipeline und versucht noch schnell günstig Cap Space zu schaffen. Glaube ich zwar nicht, aber wer weiß!?
- HH123
Laut LeBrun/TSN wollen die Flyers wohl etwas im Tor machen und werfen Jonathan Bernier als Kandidaten in den Raum.
Ich bin da etwas hin und her gerissen. Einerseits macht das Sinn, weil man Hart entlasten muss, aber auch Elliott schwächelt. Andererseits tu ich mich irgendwie schwer die Flyers als Buyer zu sehen. Wenn man wirklich noch nach oben angreifen will, kann ein Torhüter nur ein Teil der Antwort sein...!
Ich bin da etwas hin und her gerissen. Einerseits macht das Sinn, weil man Hart entlasten muss, aber auch Elliott schwächelt. Andererseits tu ich mich irgendwie schwer die Flyers als Buyer zu sehen. Wenn man wirklich noch nach oben angreifen will, kann ein Torhüter nur ein Teil der Antwort sein...!
- freezy_hamburg
Bernier spielt ja zumindest eine recht solide Saison. Käme hier auf den Return an, ich sehe allerdings auch nur noch Chancen auf die Playoffs wenn man jetzt eine XXL-Serie hinlegt. Fraglich, ob Bernier alleine dafür sorgt.HH123 hat geschrieben: ↑Mi 31. Mär 2021, 16:14Laut LeBrun/TSN wollen die Flyers wohl etwas im Tor machen und werfen Jonathan Bernier als Kandidaten in den Raum.
Da Ghost ja nun scheinbar doch (kurzfristig) noch da ist, scheint man dort ja zumindest nur den Vertrag loszuwerden wenn man im Return was aufnimmt oder was draufzahlt. Mir kam bei Ghost gestern schon Detroit in den Sinn, für die ja ein Experiment welches tragbar ist, wenn die Flyers da nochn Goodie raufpacken. Ghost dort ins 1. PP stecken und hoffen, dass er sich attraktiv macht zu einem späteren Zeitpunkt als Rental dann verhökert zu werden. Und im besten Fall kriegt Detroit einen guten PP Quarterback der ihnen sportlich auch noch hilft und sicher nicht schlechter ist als das, was da jetzt so das Eis kaputt macht. Also vllt wirklich Bernier/Ghost Paket mit einem niedrigen Pick der Flyers?
- freezy_hamburg
Also so lange da jemand wie Gustafsson das Eis kaputt macht können wir Ghost sicher nicht abgeben oder einen Abgang verkraften. Selten einen Defender gesehen, der derartige Mängel im Stellungsspiel hat und jeden Shift gnadenlos überfordert ist. Das tut beim zusehen echt weh. Wenn Ghost geht muss definitiv jemand neues her.
Vielleicht bricht Buffalo mit seiner AHL Truppe ja im 3. noch mal ein, ansonsten werden spätestens heute alle Playoffträume beerdigt und Fletcher sollte Yzermans Nummer direkt löschen. Ist doch sinnfrei. Dieses Team ist echt frustrierend.
Immerhin Taryn sieht wieder gut aus heute
Vielleicht bricht Buffalo mit seiner AHL Truppe ja im 3. noch mal ein, ansonsten werden spätestens heute alle Playoffträume beerdigt und Fletcher sollte Yzermans Nummer direkt löschen. Ist doch sinnfrei. Dieses Team ist echt frustrierend.
Immerhin Taryn sieht wieder gut aus heute