NHL Regular Season 2019/2020

Alles aus der Eliteliga gibt es hier!

Moderatoren: HH123, freezy_hamburg

Antworten
freezy_hamburg
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: NHL Regular Season 2019/2020

Beitrag von freezy_hamburg » Fr 21. Feb 2020, 10:49

Wird langsam schön eng um die Wild Card Plätze im Osten...

Die Flyers kommen langsam auch besser in Fahrt, muss mittlerweile auch mal eine Lanze brechen für Kevin Hayes. Vielleicht etwas überbezahlt, aber schon ganz gut was er mittlerweile aufs Eis bringt. Dazu wohl auch in der Kabine ein guter Typ und im PK eine absolute Maschine.

Mittlerweile muss man auch sagen, der Konecny Deal ist auf dem besten Wege ein richtig guter zu werden. Gefällt mir ungemein gut, mittlerweile auch in allen Bereichen des Eises zu gebrauchen, dazu halt auch ein Spieler der den Gegner mal richtig nervt.

Provorov hat sich auch wieder gefangen, spielt eine richtig gute Saison. Schade, dass man mit Patrick und Lindblom noch zwei schwerwiegendere Langzeitverletzte hat. Bin gespannt, ob man da zumindest etwas noch justiert bis Montag, dann würde ich bei den aktuellen Leistungen nicht einmal eine 2. Playoffrunde ausschließen.

In Summe bin ich bisher schon zufrieden mit der Saison, nicht immer schön anzusehen aber gerade zuhause dann doch oft erfolgreich.

Tie Domi
Danksagung erhalten: 149 Mal

Beitrag von Tie Domi » Fr 21. Feb 2020, 13:18

freezy_hamburg hat geschrieben:
Fr 21. Feb 2020, 10:49
Wird langsam schön eng um die Wild Card Plätze im Osten...

Die Flyers kommen langsam auch besser in Fahrt, muss mittlerweile auch mal eine Lanze brechen für Kevin Hayes. Vielleicht etwas überbezahlt, aber schon ganz gut was er mittlerweile aufs Eis bringt. Dazu wohl auch in der Kabine ein guter Typ und im PK eine absolute Maschine.

Mittlerweile muss man auch sagen, der Konecny Deal ist auf dem besten Wege ein richtig guter zu werden. Gefällt mir ungemein gut, mittlerweile auch in allen Bereichen des Eises zu gebrauchen, dazu halt auch ein Spieler der den Gegner mal richtig nervt.

Provorov hat sich auch wieder gefangen, spielt eine richtig gute Saison. Schade, dass man mit Patrick und Lindblom noch zwei schwerwiegendere Langzeitverletzte hat. Bin gespannt, ob man da zumindest etwas noch justiert bis Montag, dann würde ich bei den aktuellen Leistungen nicht einmal eine 2. Playoffrunde ausschließen.

In Summe bin ich bisher schon zufrieden mit der Saison, nicht immer schön anzusehen aber gerade zuhause dann doch oft erfolgreich.
Sieht ja recht gut aus für die Flyers. Die Verfolger aus der Metro (mit beiden Wild Card Plätzen als Puffer) ein Team auf Augenhöhe und zwei Teams, die eigentlich die Saison über ihre Verhältnisse spielen und trotzdem eben hinter einem sind. Trotzdem nie ein Selbstläufer, klar, aber denke man hat da schon sehr gute Karten, wenn man die Standings betrachtet. Würde sogar vermuten, dass auch am Ende beide Wild Card Plätze an Metro Teams gehen und somit 3 besagter Teams es schaffen.

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » Fr 21. Feb 2020, 15:44

Angeblich sind die Nucks an Barrie interessiert und parallel dazu gibt es das Gerücht, dass Stecher auf dem Markt ist. Würde ich tatsächlich nicht so schlecht finden als Teile eines Deals. Barrie zu dem Caphit sollte schon etwas mehr wert sein als Stecher (trotz RFA) oder?
Barrie bringt sportlich nicht den großen Mehrwert für uns, weil er die falschen stärken/schwächen hat, hat zuletzt 5 gegen 5 nicht mehr Eiszeit bekommen als die im vermeintlich dritten Paar, ist kommender UFA und auch unrealistisch über die Saison hinaus unter den Cap zu bekommen. Stecher wäre als Gegenwert für einen kommenden UFA schon nett, weil natürlich ist er lange nicht so talentiert in der Offensive und müsste erst beweisen, dass er auch bei einem guten Team Top4 Minuten fahren kann (ich sage nicht, dass die Nucks schlechter sind als die Leafs, aber er war nur in deren Top4 als sie es noch waren), aber es ist ein ausgewogenerer Verteidiger, kommender RFA und es wäre einen relativ risikoarmen Versuch wert.
Wie gesagt Barrie funktioniert nicht sonderlich gut bei uns und wir können ihn im Sommer nicht halten. Warum nicht dafür einen Spieler an Land ziehen, der zwar insgesamt weniger talentiert ist, aber besser passen könnte und den man auch unter den Cap bekommt.

HH123
Danksagung erhalten: 272 Mal

Beitrag von HH123 » Fr 21. Feb 2020, 15:44

Wobei die Leistung der Flyers gestern (auswärts) wieder relativ übersichtlich war. Am Ende hast du das Glück dass die Jackets extrem Ersatz geschwächt sind. Das sollte für Columbus in der Phase auch schwer werden und normalerweise sollten sowohl die Flyers, als auch Isles und Canes davor landen.

Do 20. Feb 2020, 22:27
Ganz generell finde ich aber z.B auch einen Vincent Trocheck recht spannend der ja vielleicht zu haben ist... Außen und in der Mitte einsetzbar und noch 2,5 Jahre mit moderatem Vertrag...
Wollen die Panthers für den nicht einen Verteidiger? Also einen Sanheim würde ich jetzt nicht abgeben, um diese temporäre Lücke zu schließen. Spätestens nächste Saison kommt Patrick schon wieder zurück und wir haben ja schon realtiv viel Cap im Angriff gebunden.

1. EHC Hamburg
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von 1. EHC Hamburg » Fr 21. Feb 2020, 17:06

GO LEAFS GO !!! 8-)

Heja, heja Crocodiles ;)

Desperado
Danksagung erhalten: 88 Mal

Beitrag von Desperado » Sa 22. Feb 2020, 11:41

Inzwischen wäre ich etwas schockiert, sollte Treliving zur Deadline tatsächlich noch einen dicken Deal platzieren.
Spieler mit Term sind davon ausgenommen, diese Saison sollte man aber lieber die Füße stillhalten und maximal 1-2 Trades zur Kadertiefe anstreben.

Auf der anderen Seite würde ich mir zumindest Angebote für UFA‘s Brodie und Hamonic anhören.

freezy_hamburg

Beitrag von freezy_hamburg » Sa 22. Feb 2020, 20:12

Puh, Phil Myers wird echt von Spiel zu Spiel besser... Mal sehen was da am Ende bei rauskommt im Sommer...

HH123

Beitrag von HH123 » Sa 22. Feb 2020, 20:21

Sa 22. Feb 2020, 20:12
Puh, Phil Myers wird echt von Spiel zu Spiel besser... Mal sehen was da am Ende bei rauskommt im Sommer...
Ich frag mich immer wie ein 1,96m Rechts schießender Verteidiger mit diesen Fähigkeiten und auch Werten in den Juniors, nicht gedrafted werden konnte!?

freezy_hamburg

Beitrag von freezy_hamburg » Sa 22. Feb 2020, 20:40

HH123 hat geschrieben:
Sa 22. Feb 2020, 20:21
Sa 22. Feb 2020, 20:12
Ich frag mich immer wie ein 1,96m Rechts schießender Verteidiger mit diesen Fähigkeiten und auch Werten in den Juniors, nicht gedrafted werden konnte!?
Myers, 19, had a "series of nagging injuries last year and it really prevented him from showing what that promise was," Button said in a phone interview Thursday.
As a result, he was bypassed in last year's draft.
Und dann wurde er ja noch vorm Saisonstart ins Flyers Camp geholt und war dann gebunden? Gab ja viele Stimmen die damals schon gesagt haben er wäre dafür dann ein Jahr später als First Rounder gegangen...

Aber muss man sagen, gefällt mir von Spiel zu Spiel mehr. Nutzt seine Größe, setzt seinen Körper klug ein und wirkt mehr und mehr wie ein Spieler dem ich ne Top 4 Rolle dauerhaft zutraue.

Generell gefallen mir die Flyers, heute sicher nicht mit dem besten Hockey aber sie finden Wege die Dinge zu ziehen. Ich bin aber gespannt, wo sie noch Platz für Ghost finden. Bleibt in meinen Augen nur Hagg der Platz machen kann.

Provorov, Niskanen, Braun, Myers und Sanheim sollten gesetzt sein. Braun bin ich aktuell sogar ein Fan davon da mal zu fragen was er sich so als nächstes vorstellt.

freezy_hamburg

Beitrag von freezy_hamburg » So 23. Feb 2020, 03:03

Was ein Spiel in Toronto...

Reimer verletzt raus, die Canes 3:1 vorne. Dann rennt Clifford noch Mrazek unglücklich volle Lotte übern Haufen und die Canes spielen dann mit Dave Ayres weiter. Der ist immerhin zarte 42 Jahre alt und hat vor Ewigkeiten mal Junior B gespielt :lol:

Die Canes machen dann sogar noch das 4:1, die Leafs haben dann mitbekommen das man mal schießen kann und kommen immerhin auf 3:4 ran. Wenn die Canes jetzt nicht wie durch ein Wunder nen Goalie wiederbekommen oder noch 5 Tore machen sollten die Leafs das gewinnen. Bis dahin aber durchaus überschaubar was die Leafs geboten haben, die Canes selbst mit Emergency Goalie noch mit guten Chancen...

Hauptberuflich ist der gute übrigens Zambonifahrer bei den Marlies :lol:

freezy_hamburg

Beitrag von freezy_hamburg » So 23. Feb 2020, 03:50

Sorry Tie, aber das ist einfach zu geil...

Der Zamboni Guy gewinnt gegen die Leafs :lol:

Selten ein Team wie Carolina gesehen, die gewinnen sogar mit dem Zambonifahrer im Tor und ohne Pesce noch 3:2 und in Summe 6:3... Für die Leafs natürlich ein Armutszeugnis...

Die ganze Story ist aber einfach geil, er kassiert jetzt 500$ und darf sein Trikot behalten. 7-9 hat er am ende gehalten, wobei man sagen muss schon brutal, dass die Canes relativ einfach in knapp 29 Minuten unter Ayres nur 9 Schüsse zugelassen haben...

Desperado

Beitrag von Desperado » So 23. Feb 2020, 11:51

Bin mal gespannt, was passiert, sollte Rittich heute auch gegen die Red Wings wackeln. Inzwischen übernimmt Talbot schon mehr und mehr den Starting Job und gerade auf heimischem Eis ist Rittich momentan alles, nur kein Rückhalt.
Sollte es so kommen, lehne ich mich mal aus dem Fenster und sage bevor, dass man morgen Lehner oder Crawford verpflichten wird.

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » So 23. Feb 2020, 13:07

Kann verstehen, dass es für den Rest der Liga und für Ayres ein super Story ist, aber als Leafs Fan war das einfach nur ein Offenbarungseid und vielleicht das schlechteste Spiel, das ich als Leafs Fan, was ich ja nun schon recht lange bin, gesehen habe. Klar gab es schon so einige unterirdische Leistungen, aber man muss bedenken, dass man gerade nicht im Nichts rumdümpelt, sondern man im engen Rennen um die POs ist und das gegen einen direkten Konkurrenten ging. Übrigens Freezy hat das ganze noch verharmlost, als er hervorgehoben hat wie einfach die Canes die Leafs vom Tor weghalten können, weil man sollte vielleicht noch dazu erwähnen, dass sie gleichzeitig noch knapp 50 Mal aufs Leafs Tor geschossen haben. Unerklärlich und so eine Leistung muss Konsequenzen haben.
Ich habe ja bei der Entlassung von Babs schon gesagt, dass ich nicht glaube er ist das Problem. Denke das wäre mittlerweile klar bewiesen. Es liegt am Team und mit diesem Team werden wir keinen Blumenpott gewinnen, selbst wenn man noch 1-2 kleine Deadline Deals macht. Es liegt an der sportlichen Zusammensetzung und der Einstellung. Ich würde jetzt glaube ich von allen Ausbesserungen absehen, weil man muss wohl im Sommer mal gucken, ob man grundsätzlich etwas verändert. Ich würde einfach Barrie, Clifford und Spezza als UFAs für Futures abgeben, um ein Zeichen zu setzen, dass man mit diesen Leistungen diesem Team nichts zutraut und Keefe den klaren Auftrag geben, dieses Team bis zum Ende der Saison nur Sch*** fressen zu lassen. Jedes Training das Härteste machen und wer da oder im Spiel nicht 100% mitzieht, spielt einfach nicht (Vertrag oder Name egal). Wie gesagt, mit diesem Team wird man in den POs eh nichts bewegen, daher kann es wenigstens vielleicht dafür nutzen, dass man die Einstellungsprobleme aus dem System bekommt. Und jetzt auf die Schnelle das Team umkrempeln, da kommt doch auch nur Mist bei rum.

Ein weiterer Aspekt dieses Spiels ist natürlich wieder mal die NHL mit ihrem lächerlich absurden Regelwerk. Im Nachhinein egal, weil es für die Canes gut ausgegangen ist, aber schon albern, dass die Canes einen Equipment Manager direkt auf der Bank sitzen haben, der bei denen im Training sehr regelmäßig Torhüter spielt, aber sie ihn nicht einsetzen dürfen, weil er für die Canes arbeitet, aber der Emergency Backup für das Spiel jemand ist, der hauptberuflich bei dem Farmteam der Leafs als Eismeister angestellt ist und regelmäßig im Training der Marlies und Leafs mitwirkt. Was ist denn das für eine Regel?

Was soll ich sagen, auch wenn wir diese Saison wieder sportlich in den Wind blasen können, haben wir immerhin, auch jetzt mit talentierteren Spielern, den Status der größten Lachnummer der Liga endlich wieder sehr klar zurück. Wir haben ein wichtiges NHL Spiel gegen den ü40 Eismeister vom eigenen Farmteam verloren dessen Lebensunterhalt man selbst Monat für Monat bezahlt. Das muss erst einmal ein Team in der Liga unterbieten.

Desperado

Beitrag von Desperado » Mo 24. Feb 2020, 10:11

Gingen heute Nacht ja schonmal zwei „große“ Namen in Form von Mike Green und Kovalchuk vom Ladentisch.

Beide wechseln mit 50% Cap Retainment für Picks zu den Oilers bzw. Capitals.

Bin echt gespannt, was heute bei den Flames passiert. Von nem Blockbuster bis zu gar nichts ist alles drin. Lauf Berichten hat Treliving wohl bei mehreren Spielern den Hut in den Ring geworfen und laut Eric Francis von Sportsnet arbeitet man an einem „Hockey Trade“ für einen Top-6 RW (Palmieri, Kapanen?)

Hoffe nur inständig, dass TSN diesen Mutanten namens Trady vom letzten Jahr nicht wieder ausgräbt.

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » Mo 24. Feb 2020, 11:35

Desperado hat geschrieben:
Mo 24. Feb 2020, 10:11
Gingen heute Nacht ja schonmal zwei „große“ Namen in Form von Mike Green und Kovalchuk vom Ladentisch.

Beide wechseln mit 50% Cap Retainment für Picks zu den Oilers bzw. Capitals.

Bin echt gespannt, was heute bei den Flames passiert. Von nem Blockbuster bis zu gar nichts ist alles drin. Lauf Berichten hat Treliving wohl bei mehreren Spielern den Hut in den Ring geworfen und laut Eric Francis von Sportsnet arbeitet man an einem „Hockey Trade“ für einen Top-6 RW (Palmieri, Kapanen?)

Hoffe nur inständig, dass TSN diesen Mutanten namens Trady vom letzten Jahr nicht wieder ausgräbt.
Ich würde mal behaupten in beiden Fällen kann man damit leben, aber hatte sich eigentlich etwas mehr erhofft.

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » Mo 24. Feb 2020, 11:39

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Leafs als Reaktion auf die Blamage irgendwelche dummen Sachen machen. Beispielsweise irgendeinen maßlos überbewerteten Verteidiger für Kapanen traden.
Wie gesagt, ich möchte eigentlich nur sehen wie man Barrie zu Assets macht (meinetwegen auch Spezza und Clifford, die jetzt auch keinen großen Unterschied machen und UFAs sind) und sonst den Sommer abwartet um das Team konkurrenzfähig zu machen.

HH123

Beitrag von HH123 » Mo 24. Feb 2020, 14:32

Ich hab irgendwie das Gefühl dass Pageau heute ein Flyer wird. Ist jetzt kein Wunschdenken, angesichts des gehandelten Preises, aber ich denke das Umfeld in Philly hat die Erwartung Buyer zu sein und zuletzt lief es ja auch ganz gut. Ist ein bisschen wie bei Kevin Hayes im Sommer. Nur so ein Gefühl...

Ansonsten hoffe ich auf gute Teams für Thornton (Boston?), Marleau (Pittsburgh?) und Simmonds. Schade dass keine großen Namen wie Hall oder Pietrangelo im Spiel sind.

freezy_hamburg

Beitrag von freezy_hamburg » Mo 24. Feb 2020, 14:56

HH123 hat geschrieben:
Mo 24. Feb 2020, 14:32
Ich hab irgendwie das Gefühl dass Pageau heute ein Flyer wird. Ist jetzt kein Wunschdenken, angesichts des gehandelten Preises, aber ich denke das Umfeld in Philly hat die Erwartung Buyer zu sein und zuletzt lief es ja auch ganz gut. Ist ein bisschen wie bei Kevin Hayes im Sommer. Nur so ein Gefühl...

Ansonsten hoffe ich auf gute Teams für Thornton (Boston?), Marleau (Pittsburgh?) und Simmonds. Schade dass keine großen Namen wie Hall oder Pietrangelo im Spiel sind.
Bin da dabei, wenns die Flyers nicht machen dann gönn ich es auch Jumbo das er den Cup holt...

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Flyers nichts machen heute. Wenn der Return akzeptabel ist, wäre ich bei Pageau aber nicht abgeneigt. Denke im Team stimmt es, aber aktuell täte etwas tiefe in der Mitte schon gut und ich glaube durchaus, dass dann vielleicht auch etwas drin sein könnte. Zumal Patrick ja auch erstmal wieder spielfit werden muss, wenn er denn nochmal aufs Eis geht die Saison.

Was siehst du als Return? Neben Picks müssten wir ja auch erstmal noch Cap freischaufeln? Laughton wäre in meinen Augen dann eine Option, allerdings hat man den halt noch kostengünstig eine weitere Saison unter Vertrag.

HH123

Beitrag von HH123 » Mo 24. Feb 2020, 15:08

Mo 24. Feb 2020, 14:56
Was siehst du als Return? Neben Picks müssten wir ja auch erstmal noch Cap freischaufeln?
Ist das denn so kompliziert? Was wenn die Sens die Hälfte des Cap Hit schlucken und man z.B. Bunnaman runterschickt?

Tie Domi

Beitrag von Tie Domi » Mo 24. Feb 2020, 15:36

Ich bin mal gespannt was die Wild noch so machen. Die wollten ja gerne größere Moves zur Deadline hinlegen und sind ja anscheinend auch recht klar am Tanking interessiert, nachdem sie BB genau dann entlassen haben, als das Team einen ziemlich guten Lauf hatte.

Antworten