NHL Off-Season 2019 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Alles aus der Eliteliga gibt es hier!

Moderatoren: freezy_hamburg, HH123

Antworten
Benutzeravatar
HH123
Beiträge: 1036
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: NHL Off-Season 2019 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von HH123 » Mi 12. Jun 2019, 11:46

Tie Domi hat geschrieben:
Mi 12. Jun 2019, 10:47
Wegen der Preds habe ich das in Klammern geschrieben, weil die sind ja ein recht sicherer Kandidat einen großen Move zu machen, aber wohl primär mit dem Grund Platz für einen großen Vertrag für Josi zu machen.
Steht da nicht auch ein Trade von Subban für einen Angreifer zur Debatte, weil man Fabbro in der Hinterhand hat?
Tie Domi hat geschrieben:
Mi 12. Jun 2019, 10:51
Freidman hat ja auch nicht gesagt, dass man ihn loswerden will, sondern eher, dass man groß denkt und ihn von Gedankenspielen eben auch nicht ausschließt und durchaus abgeben würde, wenn man einen dicken Fisch bekommen kann. Bei allem Respekt, aber wenn ich ein Team mit einem Star Verteidiger wäre, den ich unter Umständen bereit bin abzugeben und mir Ghost als Hauptgegenwert geboten wird, dann würde mich das glaube ich nicht sonderlich vom Hocker hauen. Bei Patrick hättest du schon meine Aufmerksamkeit.
Das kommt darauf an was du als Star-Verteidiger betrachtest, um wen es geht und warum dieses Team ihn abgeben will. Ich denke die Flyers hätten auch andere Assests die man raushauen könnte, die für andere Teams auch einen Wert hätten und aus Flyers Sicht mehr Sinn ergeben.
Den Zusammenhang mit Ghost hast du offenbar missverstanden. Ich meinte ja, je nachdem wen die Flyers bekommen, müsste man Gostisbehere in einem zweiten Trade vielleicht abgeben um die Balance in der Defensive herzustellen bzw. zu verhindern dass Ghost nächste Saison in eine Rolle rutscht, die seinen Fähigkeiten evtl. nicht 100% entspricht.

Mir kommt die Patrick Geschichte schon ein wenig konstruiert vor, weil es gerade durch die Hayes Verpflichtung (die es eigentlich noch gar nicht gibt) einfach zu gut passt. Für Jemanden der gerade seine 31 Thesen füllen muss, vielleicht zu gut. ;)

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Off-Season 2019 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von Tie Domi » Mi 12. Jun 2019, 12:46

HH123 hat geschrieben:
Mi 12. Jun 2019, 11:46
Steht da nicht auch ein Trade von Subban für einen Angreifer zur Debatte, weil man Fabbro in der Hinterhand hat?
Schließt sich ja nicht aus. Man will diesen Sommer schon Josi verlängern und muss somit Platz unterm Cap schaffen und tut das indem man zB PK gegen einen weniger teuren und vielleicht jüngeren Stürmer + tauscht. dEnke aber Josi dürfte schon der primäre Grund sein, weil einen Spieler wie PK schickst du glaube ich nicht einfach nur weg, um Platz für ein Talent zu machen und ich meine, dass man Josi so früh wie möglich verlängern will wurde auch bereits offen gesagt.
Das kommt darauf an was du als Star-Verteidiger betrachtest, um wen es geht und warum dieses Team ihn abgeben will.
Klar, der Wert hängt immer vom Gegenwert ab.
Ich denke die Flyers hätten auch andere Assests die man raushauen könnte, die für andere Teams auch einen Wert hätten und aus Flyers Sicht mehr Sinn ergeben.
Beispielsweise? Also wenn man wirklich an die dicken Fische will, wie ja auch unabhängig von Patrick gemunkelt wurde, dann haben die Flyers aus meiner Sicht nicht so viele Assets, die man als Hauptgegenwert nehmen kann und die nicht noch weniger Sinn ergeben. Ist kein Seitenhieb gegen die Flyers, das dürfte fast jedem Team so gehen, dass wenn sie an richtig starke Spieler via Trade wollen, dann entweder keine oder nur sehr wenige Assets haben, die als zentraler Bestandteil des Deals attraktiv sind.
Den Zusammenhang mit Ghost hast du offenbar missverstanden. Ich meinte ja, je nachdem wen die Flyers bekommen, müsste man Gostisbehere in einem zweiten Trade vielleicht abgeben um die Balance in der Defensive herzustellen bzw. zu verhindern dass Ghost nächste Saison in eine Rolle rutscht, die seinen Fähigkeiten evtl. nicht 100% entspricht.
Aber würde ein defensiv orientierter Minutenfresser nicht Ghost eher helfen (sogar wenn er nicht neben ihm spielt) als ihn in eine unpassende Rolle zu drängen? Mein erster Gedanke wäre genau umgekehrt, dass es eher möglich wäre Ghost mehr entsprechend seiner Stärken und weniger seiner Schwächen einzusetzen.
Mir kommt die Patrick Geschichte schon ein wenig konstruiert vor, weil es gerade durch die Hayes Verpflichtung (die es eigentlich noch gar nicht gibt) einfach zu gut passt. Für Jemanden der gerade seine 31 Thesen füllen muss, vielleicht zu gut. ;)
Kann natürlich gut sein. Fand es trotzdem erwähnenswert, weil er ja schon zu den seriöseren Leuten gehört und es ja auch irgendwie zu den vorherigen Gerüchten passt, dass man bei den Flyers größere Sachen machen will.

Benutzeravatar
HH123
Beiträge: 1036
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: NHL Off-Season 2019 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von HH123 » Mi 12. Jun 2019, 13:40

Tie Domi hat geschrieben:
Mi 12. Jun 2019, 12:46
Schließt sich ja nicht aus. Man will diesen Sommer schon Josi verlängern und muss somit Platz unterm Cap schaffen und tut das indem man zB PK gegen einen weniger teuren und vielleicht jüngeren Stürmer + tauscht. dEnke aber Josi dürfte schon der primäre Grund sein, weil einen Spieler wie PK schickst du glaube ich nicht einfach nur weg, um Platz für ein Talent zu machen und ich meine, dass man Josi so früh wie möglich verlängern will wurde auch bereits offen gesagt.

Aber Josi's Vertrag läuft ja noch ein Jahr, oder? Das heißt es wäre zwar sehr weitsichtig und klug das in seine Planungen für diesen Sommer mit einzubeziehen, aber akut muss man jetzt noch keinen Platz für den neuen Vertrag von Josi schaffen. Ich wollte auch nicht sagen, dass man Subban jetzt loswerden muss um Platz für Fabbro zu schaffen. Sondern, sollte man von Fabbro überzeugt sein, ergibt das Möglichkeiten sich eher in Richtung Offensive zu verstärken. Was ja viel eher die Schwachstelle der Preds war. Wenn man damit noch Cap-Room für 2020 schafft, umso besser! Das eine schließt das andere nicht aus. Darin sind wir uns einig!
Beispielsweise? Also wenn man wirklich an die dicken Fische will, wie ja auch unabhängig von Patrick gemunkelt wurde, dann haben die Flyers aus meiner Sicht nicht so viele Assets, die man als Hauptgegenwert nehmen kann und die nicht noch weniger Sinn ergeben.
So ungern ich Patrick aus genannten Gründen auch abgeben würde, ich bezweifel dass das Plus hinter Patrick so viel kleiner wäre als das hinter dem #11 Overall Pick zum Beispiel. Denn bei allem was Patrick gegenüber reinen Prospects in der NHL schon nachgewiesen hat, es bleiben bei einem ehemaligen #2 Overall Pick der die ersten 2 Jahre bei rund 30 Punkten geblieben ist, auch immer Zweifel über das tatsächliche Potential. GM's müssen einen gegenwert ja auch immer nach außen verkaufen. Und da ist ein ganz frisch gezogenes Talent nicht so viel schlechter, als eines das schon zwei Jahre in der Liga ist, aber eher einen Stotterstart hingelegt hat.
Aber würde ein defensiv orientierter Minutenfresser nicht Ghost eher helfen (sogar wenn er nicht neben ihm spielt) als ihn in eine unpassende Rolle zu drängen?
Zum dritten Mal. JE NACHDEM WER KOMMT!

Wenn es ein "defensiv orientierter Minutenfresser" ist, hast du natürlich recht. Dann würde ich ihn wohl auch behalten. Aber du redest ja gleichzeitig auch von "Star Verteidiger", "großen Fischen" und "kleinen Haien". Wenn dazu auch 50+ Punkte Verteidiger gehören, müsste man da vielleicht neu denken.

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Off-Season 2019 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von Tie Domi » Mi 12. Jun 2019, 14:56

HH123 hat geschrieben:
Mi 12. Jun 2019, 13:40
Aber Josi's Vertrag läuft ja noch ein Jahr, oder? Das heißt es wäre zwar sehr weitsichtig und klug das in seine Planungen für diesen Sommer mit einzubeziehen, aber akut muss man jetzt noch keinen Platz für den neuen Vertrag von Josi schaffen. Ich wollte auch nicht sagen, dass man Subban jetzt loswerden muss um Platz für Fabbro zu schaffen. Sondern, sollte man von Fabbro überzeugt sein, ergibt das Möglichkeiten sich eher in Richtung Offensive zu verstärken. Was ja viel eher die Schwachstelle der Preds war. Wenn man damit noch Cap-Room für 2020 schafft, umso besser! Das eine schließt das andere nicht aus. Darin sind wir uns einig!
Denke man will halt all diese Dinge in einem Schwung erledigen und dabei auch die diesen Sommer bessere Verhandlungsposition nutzen.
So ungern ich Patrick aus genannten Gründen auch abgeben würde, ich bezweifel dass das Plus hinter Patrick so viel kleiner wäre als das hinter dem #11 Overall Pick zum Beispiel. Denn bei allem was Patrick gegenüber reinen Prospects in der NHL schon nachgewiesen hat, es bleiben bei einem ehemaligen #2 Overall Pick der die ersten 2 Jahre bei rund 30 Punkten geblieben ist, auch immer Zweifel über das tatsächliche Potential. GM's müssen einen gegenwert ja auch immer nach außen verkaufen. Und da ist ein ganz frisch gezogenes Talent nicht so viel schlechter, als eines das schon zwei Jahre in der Liga ist, aber eher einen Stotterstart hingelegt hat.
Sehe ich ähnlich, wobei ich denke, das Patrick, der ja zuletzt doch aufsteigende Form gezeigt hat, doch ungleich attraktiver ist, weil er halt tatsächlich schon einen Zweck erfüllt und nicht 1-3 Jahre davon weg ist überhaupt NHL zu spielen, wie es bei dem 11 Pick sein kann. Aber klar, der Pick ist das andere Asset, das sicherlich in Frage kommt und attraktiv ist.

Zum dritten Mal. JE NACHDEM WER KOMMT!
Sag mal, kommt es eigentlich darauf an wer kommt?
Wenn es ein "defensiv orientierter Minutenfresser" ist, hast du natürlich recht. Dann würde ich ihn wohl auch behalten. Aber du redest ja gleichzeitig auch von "Star Verteidiger", "großen Fischen" und "kleinen Haien". Wenn dazu auch 50+ Punkte Verteidiger gehören, müsste man da vielleicht neu denken.
Das war das von dir genannte und auch gut argumentierte Profil, das ich einfach aufgenommen habe.

Benutzeravatar
HH123
Beiträge: 1036
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: NHL Off-Season 2019 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von HH123 » Mi 12. Jun 2019, 20:47

Sounds like Kevin Hayes was impressed by his visit with #Flyers. Money talks, so we’ll see, but they have work to do to entice him not to go to market. My understanding is PHI isn’t No. 1 on his list at the moment. That can change. I believe he’d be intrigued by #CBJ and #Coyotes
@frank_seravalli

Beeindruckt von Philadelphia, aber fasziniert von Columbus und Arizona. Klingt auf jeden Fall nicht so gut für die Flyers.

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Off-Season 2019 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von Tie Domi » Do 13. Jun 2019, 11:29

HH123 hat geschrieben:
Mi 12. Jun 2019, 20:47
Sounds like Kevin Hayes was impressed by his visit with #Flyers. Money talks, so we’ll see, but they have work to do to entice him not to go to market. My understanding is PHI isn’t No. 1 on his list at the moment. That can change. I believe he’d be intrigued by #CBJ and #Coyotes
@frank_seravalli

Beeindruckt von Philadelphia, aber fasziniert von Columbus und Arizona. Klingt auf jeden Fall nicht so gut für die Flyers.
Bild

Irgendwie verwirrend, weil außer, dass Columbus und Arizona in den letzten Jahren (nach Winnipeg) eher zu den unbeliebteren Zielen für Spieler gehört haben und sie jetzt beide nicht aussehen wie ein zeitnaher Titelkandidat, haben die nicht sonderlich viel gemeinsam. Kurios.

Benutzeravatar
HH123
Beiträge: 1036
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: NHL Off-Season 2019 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von HH123 » Do 13. Jun 2019, 18:49

Tie Domi hat geschrieben:
Do 13. Jun 2019, 11:29
Irgendwie verwirrend, weil außer, dass Columbus und Arizona in den letzten Jahren (nach Winnipeg) eher zu den unbeliebteren Zielen für Spieler gehört haben und sie jetzt beide nicht aussehen wie ein zeitnaher Titelkandidat, haben die nicht sonderlich viel gemeinsam. Kurios.
Sind das vielleicht einfach die beiden Teams von denen man aus dem Hayes Lager noch ein größeres Angebot erwartet bzw. schon von einem generellen Interesse weiß?

Wenn man den Tweet von Serevalli mal genau betrachtet, scheint diese ja direkt von Hayes Agent zu stammen. Und bedeutet übersetzt vielleicht nicht mehr als dass Philadelphia und die Flyers grundsätzlich gut passen, das Angebot aber einfach noch 1-2Mio. zu niedrig ist! Also so würde ich das mit etwas Abstand heute einfach mal deuten.

SadFreezer
Beiträge: 99
Registriert: So 20. Aug 2017, 13:20
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: NHL Off-Season 2019 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von SadFreezer » Do 13. Jun 2019, 20:39

Gibt es eigentlich eine relativ treffsichere Mock-Draft-Seite?
Gone, but not forgotten - Hamburg Freezers, a love that never ends.

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: NHL Off-Season 2019 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von Desperado » Do 13. Jun 2019, 21:02

SadFreezer hat geschrieben:
Do 13. Jun 2019, 20:39
Gibt es eigentlich eine relativ treffsichere Mock-Draft-Seite?
Kein wirklicher Mock Draft, aber die Gegenüberstellung der Draftrankings ist recht praktisch.

https://www.eliteprospects.com/draft-center/2019

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Off-Season 2019 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von Tie Domi » Fr 14. Jun 2019, 11:03

HH123 hat geschrieben:
Do 13. Jun 2019, 18:49
Tie Domi hat geschrieben:
Do 13. Jun 2019, 11:29
Irgendwie verwirrend, weil außer, dass Columbus und Arizona in den letzten Jahren (nach Winnipeg) eher zu den unbeliebteren Zielen für Spieler gehört haben und sie jetzt beide nicht aussehen wie ein zeitnaher Titelkandidat, haben die nicht sonderlich viel gemeinsam. Kurios.
Sind das vielleicht einfach die beiden Teams von denen man aus dem Hayes Lager noch ein größeres Angebot erwartet bzw. schon von einem generellen Interesse weiß?

Wenn man den Tweet von Serevalli mal genau betrachtet, scheint diese ja direkt von Hayes Agent zu stammen. Und bedeutet übersetzt vielleicht nicht mehr als dass Philadelphia und die Flyers grundsätzlich gut passen, das Angebot aber einfach noch 1-2Mio. zu niedrig ist! Also so würde ich das mit etwas Abstand heute einfach mal deuten.
Aber wäre es dann nicht der smarte Move nur von 2 Teams zu sprechen ohne sie zu nennen? Wo liegt der Mehrwert darin genau 2 Teams zu nennen, bei denen man als anderer Mitbieter schon darauf spekulieren kann, dass man alle Vorteile außer der Summe auf seiner Seite hat?

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Off-Season 2019 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von Tie Domi » Fr 14. Jun 2019, 12:35

SadFreezer hat geschrieben:
Do 13. Jun 2019, 20:39
Gibt es eigentlich eine relativ treffsichere Mock-Draft-Seite?
Die gibt es auch eigentlich in meinen Augen nicht. Nach den ersten Picks ist es kaum konkret prognostierbar wer wen zieht. Da gibt es höchstens Leute, die eine ungefähre Spanne an Picks, in denen ein Spieler grob gezogen wird recht gut hinbekommen, aber auch bei denen immer mit so einigen Ausreißern.

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: NHL Off-Season 2019 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von Desperado » Fr 14. Jun 2019, 15:16

Tie Domi hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 12:35
SadFreezer hat geschrieben:
Do 13. Jun 2019, 20:39
Gibt es eigentlich eine relativ treffsichere Mock-Draft-Seite?
Die gibt es auch eigentlich in meinen Augen nicht. Nach den ersten Picks ist es kaum konkret prognostierbar wer wen zieht. Da gibt es höchstens Leute, die eine ungefähre Spanne an Picks, in denen ein Spieler grob gezogen wird recht gut hinbekommen, aber auch bei denen immer mit so einigen Ausreißern.
Bestes Beispiel dafür ist Turcotte. Der geht ja gefühlt von Pos. 3-15 weg, je nachdem wen man fragt...

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: NHL Off-Season 2019 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von Desperado » Fr 14. Jun 2019, 15:17

Trade Flyers - Caps

Gudas (30% Gehalt behält Philly) gegen Niskanen

Benutzeravatar
HH123
Beiträge: 1036
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: NHL Off-Season 2019 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von HH123 » Fr 14. Jun 2019, 16:16

Desperado hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 15:17
Trade Flyers - Caps

Gudas (30% Gehalt behält Philly) gegen Niskanen
ich finde da macht sich Fletcher irgendwie einen ziemlich schlanken Fuß. Natürlich ist Niskanen ein erfahrener und erprobter Top-4 Verteidiger, der unser jungen Verteidigung noch helfen kann. Auf der anderen Seite hat sich Niskanen Leistungs technisch die letzten 1-2 Jahre schon an Gudas angenähert. Wodurch ich nicht sicher bin, ob es sich für die Flyers lohnen wird, das Mehr an Cap und dem einen Vertragsjahr zu schlucken.

Im Prinzip ist das die Art von Verstärkung die ich für den Angriff erwartet hätte. (Und einen dicken Fisch für die Defensive...)

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: NHL Off-Season 2019 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von Desperado » Sa 15. Jun 2019, 10:32

Eberle hat verlängert. 5 Jahre zu 5.5 pro Saison.

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Off-Season 2019 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von Tie Domi » Sa 15. Jun 2019, 14:35

Desperado hat geschrieben:
Sa 15. Jun 2019, 10:32
Eberle hat verlängert. 5 Jahre zu 5.5 pro Saison.
Finde ich absolut solide als Deal für die Isles. Man hält einen Spieler, der durchaus nicht unwichtig war für einen Preis, den man gut schlucken kann. Bin gespannt was unsere Isles Fans dazu sagen, aber für mich klingt das wie eine gute Nachricht.

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Off-Season 2019 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von Tie Domi » Sa 15. Jun 2019, 14:38

Desperado hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 15:17
Trade Flyers - Caps

Gudas (30% Gehalt behält Philly) gegen Niskanen
Kann schon bei beiden Teams klar verstehen was der Gedanke dabei war. Trotzdem irgendwie lustiger Deal, weil ich es vorher schwer fand bei beiden Spielern ihren (Trade-)Wert zu schätzen und nachdem sie füreinander getauscht wurden, bin ich diesbezüglich auch nicht viel schlauer.

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Off-Season 2019 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von Tie Domi » Sa 15. Jun 2019, 14:45

HH123 hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 16:16
Desperado hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 15:17
Trade Flyers - Caps

Gudas (30% Gehalt behält Philly) gegen Niskanen
ich finde da macht sich Fletcher irgendwie einen ziemlich schlanken Fuß. Natürlich ist Niskanen ein erfahrener und erprobter Top-4 Verteidiger, der unser jungen Verteidigung noch helfen kann. Auf der anderen Seite hat sich Niskanen Leistungs technisch die letzten 1-2 Jahre schon an Gudas angenähert. Wodurch ich nicht sicher bin, ob es sich für die Flyers lohnen wird, das Mehr an Cap und dem einen Vertragsjahr zu schlucken.

Im Prinzip ist das die Art von Verstärkung die ich für den Angriff erwartet hätte. (Und einen dicken Fisch für die Defensive...)
Damit lag ich schon einmal falsch, dass man in der Verteidigung groß denkt.
Wenn Niskanen an die Leistungen vor der abgelaufenen Saison noch 2-3 Jahre anknüpfen kann, ist das sicherlich nicht schlecht, weil er als Spielertyp eher als Gudas Verantwortung übernehmen und junge Spieler führen kann. Wenn nicht, hat man halt einen sehr soliden Verteidiger verschenkt, Gehalt behalten und sich zusätzlich einen blöden Vertrag ans Bein gebunden.

Benutzeravatar
HH123
Beiträge: 1036
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: NHL Off-Season 2019 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von HH123 » Sa 15. Jun 2019, 18:08

Per GM Chuck Fletcher: The #Flyers have placed defenseman Andrew MacDonald on unconditional waivers for the purpose of terminating his contract.
Eine Ära geht zu Ende!

Bild

Benutzeravatar
HH123
Beiträge: 1036
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: NHL Off-Season 2019 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von HH123 » Sa 15. Jun 2019, 18:16

Tie Domi hat geschrieben:
Sa 15. Jun 2019, 14:45
Damit lag ich schon einmal falsch, dass man in der Verteidigung groß denkt.
Vorausgesetzt Niskanen bleibt die letzte Neuverpflichtung in der Verteidigung?! Friedman spekuliert heute über ein Tradepaket um Ghost für Trouba. Ich könnte mir aber vorstellen die Jets fragen eher nach Sanheim...

Der Buyout von AMac könnte ein weiteres Indiz dafür sein, dass die Flyers noch nicht fertig sind. Ich hätte den im Normalfall noch ein Jahr mit durchgeschleppt und hätte ihn dann komplett aus den Büchern. Aber scheinbar braucht man nach dem Trade mit den Caps noch weiteren (akuten) Cap-Room.

Antworten