NHL Off-Season 2022

Alles aus der Eliteliga gibt es hier!

Moderatoren: freezy_hamburg, HH123

Benutzeravatar
Barti
Beiträge: 366
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 08:37
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: NHL Off-Season 2022

Beitrag von Barti » Di 12. Jul 2022, 18:12

HH123 hat geschrieben:
Fr 8. Jul 2022, 17:32
Ich kotze!
Jetzt noch mehr?

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NHL Off-Season 2022

Beitrag von freezy_hamburg » Mi 13. Jul 2022, 09:24

Bild

Mal sehen was Chuck auf JVR draufzahlen wird um den Vertrag loszuwerden…

Benutzeravatar
HH123
Beiträge: 1036
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: NHL Off-Season 2022

Beitrag von HH123 » Mi 13. Jul 2022, 10:56

freezy_hamburg hat geschrieben:
Mi 13. Jul 2022, 09:24
Bild
Mal sehen wie ihm das Devils Jersey steht!

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: NHL Off-Season 2022

Beitrag von Desperado » Mi 13. Jul 2022, 12:43

Alles außer NJ wäre für das Gaudreau Camp nun unglaubwürdig.

Jetzt einen knallharten 2-3 Jahre Neuaufbau und von vorne anfangen.

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Off-Season 2022

Beitrag von Tie Domi » Mi 13. Jul 2022, 18:40

Hab mich mal kurz eingelesen warum zur Hölle die Leafs Murray aufgenommen haben und was ich dabei über die Richtung der letzten Jahre aufgeschnappt habe klingt ja schon etwas bedenklich. Also eher was die Gesamtausrichtung betrifft, auf die man setzt.

Benutzeravatar
HH123
Beiträge: 1036
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: NHL Off-Season 2022

Beitrag von HH123 » Mi 13. Jul 2022, 19:59

Tie Domi hat geschrieben:
Mi 13. Jul 2022, 18:40
Hab mich mal kurz eingelesen warum zur Hölle die Leafs Murray aufgenommen haben und was ich dabei über die Richtung der letzten Jahre aufgeschnappt habe klingt ja schon etwas bedenklich. Also eher was die Gesamtausrichtung betrifft, auf die man setzt.
Irgendwie komisch dass man sich jetzt zwei Projekte zum Preis einer Campbell Verlängerung geholt hat...? Vor allem dass die Leafs in diesem Jahr Anlaufstelle für Cap-Dump (Murray) sind hat mich auch etwas gewundert.

Benutzeravatar
HH123
Beiträge: 1036
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: NHL Off-Season 2022

Beitrag von HH123 » Mi 13. Jul 2022, 20:27

Heating Justin Braun and Nic Deslauriers are going to PHI
Friedman

:lol: :lol: :lol:

DeAngelo, Risto, Braun. Damit ist wohl offiziell dass Ellis nicht zurück kommt!

The Nic Deslauriers deal is 4 years + just under $2m/per season.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
HH123
Beiträge: 1036
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: NHL Off-Season 2022

Beitrag von HH123 » Mi 13. Jul 2022, 20:46

Das Traurige ist dass Gaudreau scheinbar zu den Flyers wollen würde, Fletcher den Cap-Room aber nicht bekommt, weil jeder in der Liga um die Situation der Flyers weiß und deshalb Mondpreise für den JvR Vertrag aufruft. Gut man hätte sich die überstürzte DeAngelo Verpflichtung als Ellis-"Ersatz"(?!) sparen können. Oder den Vertrag für Risto.
Aber dann sitzen Fletcher, Clarkie und Homer zusammen und überlegen was man da machen kann und investiert lieber erstmal 2 Mio. und 4(!) Jahre Vertrag für irgendeinen 4th Line Grinder. Diese Verpflichtung riecht so nach Clarke. Wir kriegen Gaudreau nicht, dann prügeln wir uns irgendwie durch. Wie früher! :lol:

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NHL Off-Season 2022

Beitrag von freezy_hamburg » Mi 13. Jul 2022, 23:06

Vielleicht doch der große Run auf Bedard? 8-)

Jede Wette, MacEwen hätten wir kürzer und billiger signen können…

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NHL Off-Season 2022

Beitrag von freezy_hamburg » Mi 13. Jul 2022, 23:21

Gott ist diese PK erbärmlich.

Also Tony D wirklich Ersatz für Ellis, Gaudreau dementiert er aber immerhin sagt er auch durch die Blume, dass es teils unmögliche Preise gab um Verträge abzugeben. Schade, dass es doch wieder 3-4 Franchises gibt deren Kader noch bescheidener sind.

Benutzeravatar
Barti
Beiträge: 366
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 08:37
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: NHL Off-Season 2022

Beitrag von Barti » Do 14. Jul 2022, 07:49

HH123 hat geschrieben:
Fr 8. Jul 2022, 18:16
Kein Bock auf die nächste Saison...
Dito! Was haben wir bloß für ein erbärmliches Management?! Die Fehler der Vergangenheit holen einen immer ein...

Zuerst zerstören wir Couts und G die Chance auf einen Titel und jetzt halt Hart, Farabee und Co.!

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: NHL Off-Season 2022

Beitrag von Desperado » Do 14. Jul 2022, 08:46

Was ein moralischer Loser. :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
HH123
Beiträge: 1036
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: NHL Off-Season 2022

Beitrag von HH123 » Do 14. Jul 2022, 08:48

Was mich wirklich sprachlos macht ist diese massive Planlosigkeit. Ich glaube sehr viele Fans hätten sich gewünscht oder zumindest verstanden wenn man in den kompletten Rebuild gegangen wäre. Ich bin da etwas skeptischer, aber okay. Man hat sich dann aber für das aggressive Retool entschieden. In der Analyse im Frühjahr hat man (nachvollziehbarerweise) vor allem das fehlende Elite Talent des Kaders als Problem ausgemacht. Geholt hat man bis jetzt einen charakterlich "schwierigen" zweite Reihe PP-Spezialisten für die Abwehr und einen 4th Line Grinder. Fletcher spricht jetzt von einer Stabilisierungssaison in Bezug auf 22/23. Weil er nicht die Eier hat für echtes Elitetalent die letzte Meile zu gehen! Dann musst du halt den 5th OA geben um die DeBrincat zu bekommen oder du musst halt einen 1st raushauen um JvR loszuwerden, um den Cap-Room für Gaudreau zu schaffen. Wie viele Picks hat dieser Typ rausgehauen um Nr.4/5 Verteidiger durch zu tauschen (Risto, Ghost, DeAngelo) ??!

Es ist ja wohl sehr offensichtlich dass Clarke und Homer da reinreden. Echte Strippenzieher sind sie aber nicht. Die haben ihre (schwachsinnigen) Pläne zumindest durchgezogen und sind nicht auf der letzten Meile liegen geblieben!

Allein bei der Vorstellung dass Provy/Tony D (Stand jetzt?) unser erstes Abwehr-Duo ist wird mir auf mehreren Ebenen mulmig. Wenn man bedenkt dass uns Giroux verlassen hat und Ellis wohl auch nicht wieder kommt, sind wir im Vergleich zum letzten Sommer eigentlich sogar deutlich schwächer und haben eher weniger Elite Talent im Kader. Ich hab auch Zweifel dass der Kader in der Zusammenstellung noch groß Entwicklungspotential hat. Man muss wohl hoffen dass allein Torts das irgendwie richtet.

Benutzeravatar
HH123
Beiträge: 1036
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: NHL Off-Season 2022

Beitrag von HH123 » Do 14. Jul 2022, 08:51

Desperado hat geschrieben:
Do 14. Jul 2022, 08:46
Was ein moralischer Loser. :lol: :lol: :lol:
Für die Familie nach Columbus. Irgendwie komisch dass das mit den Devils nicht hingehauen hat.

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Off-Season 2022

Beitrag von Tie Domi » Do 14. Jul 2022, 11:33

HH123 hat geschrieben:
Mi 13. Jul 2022, 19:59
Tie Domi hat geschrieben:
Mi 13. Jul 2022, 18:40
Hab mich mal kurz eingelesen warum zur Hölle die Leafs Murray aufgenommen haben und was ich dabei über die Richtung der letzten Jahre aufgeschnappt habe klingt ja schon etwas bedenklich. Also eher was die Gesamtausrichtung betrifft, auf die man setzt.
Irgendwie komisch dass man sich jetzt zwei Projekte zum Preis einer Campbell Verlängerung geholt hat...? Vor allem dass die Leafs in diesem Jahr Anlaufstelle für Cap-Dump (Murray) sind hat mich auch etwas gewundert.
Ich habe es halt auch nicht verstanden und musste nachlesen was der Gedanke gewesen sein könnte.
Fand den Artikel recht gut.
https://www.sportsnet.ca/nhl/article/1 ... tt-murray/
Der spricht dann halt den besagten grundsätzlich besorgniserregenden Punkt an, dass Dubas wohl in den letzten Jahren bei Leuten auf und neben dem Eis einen noch stärkeren Tunnelblick auf Leute aus seiner OHL Vergangenheit entwickelt hat. Das war schon vor meiner Auszeit recht ausgeprägt und ist anscheinend noch extremer geworden, was besonders bedenklich ist, weil es ja um so weniger Sinn macht, je länger diese OHL Vergangenheit her ist.

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Off-Season 2022

Beitrag von Tie Domi » Do 14. Jul 2022, 11:43

HH123 hat geschrieben:
Do 14. Jul 2022, 08:48
Was mich wirklich sprachlos macht ist diese massive Planlosigkeit. Ich glaube sehr viele Fans hätten sich gewünscht oder zumindest verstanden wenn man in den kompletten Rebuild gegangen wäre. Ich bin da etwas skeptischer, aber okay. Man hat sich dann aber für das aggressive Retool entschieden. In der Analyse im Frühjahr hat man (nachvollziehbarerweise) vor allem das fehlende Elite Talent des Kaders als Problem ausgemacht. Geholt hat man bis jetzt einen charakterlich "schwierigen" zweite Reihe PP-Spezialisten für die Abwehr und einen 4th Line Grinder. Fletcher spricht jetzt von einer Stabilisierungssaison in Bezug auf 22/23. Weil er nicht die Eier hat für echtes Elitetalent die letzte Meile zu gehen! Dann musst du halt den 5th OA geben um die DeBrincat zu bekommen oder du musst halt einen 1st raushauen um JvR loszuwerden, um den Cap-Room für Gaudreau zu schaffen. Wie viele Picks hat dieser Typ rausgehauen um Nr.4/5 Verteidiger durch zu tauschen (Risto, Ghost, DeAngelo) ??!

Es ist ja wohl sehr offensichtlich dass Clarke und Homer da reinreden. Echte Strippenzieher sind sie aber nicht. Die haben ihre (schwachsinnigen) Pläne zumindest durchgezogen und sind nicht auf der letzten Meile liegen geblieben!

Allein bei der Vorstellung dass Provy/Tony D (Stand jetzt?) unser erstes Abwehr-Duo ist wird mir auf mehreren Ebenen mulmig. Wenn man bedenkt dass uns Giroux verlassen hat und Ellis wohl auch nicht wieder kommt, sind wir im Vergleich zum letzten Sommer eigentlich sogar deutlich schwächer und haben eher weniger Elite Talent im Kader. Ich hab auch Zweifel dass der Kader in der Zusammenstellung noch groß Entwicklungspotential hat. Man muss wohl hoffen dass allein Torts das irgendwie richtet.
Vermutlich ist der letzte Satz auch der Plan. Torts System, sollte es sich nicht groß verändert haben, legt ja schon eher einen größeren Fokus auf Arbeiter als auf Elite Talent. Klar, das macht jedes System besser, auch das von Torts (siehe Cup Win), aber es ist halt nicht der Schwerpunkt seines Ansatzes.
Also macht den Plan nicht besser, aber ich vermute halt das ist der Gedankengang Grinder und Arbeiter zu holen und sonst halt auf Torts zu hoffen damit ein gut und geschlossen funktionierendes Team hinzubekommen, das darüber Erfolg hat.

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Off-Season 2022

Beitrag von Tie Domi » Sa 16. Jul 2022, 19:15

Tie Domi hat geschrieben:
Do 14. Jul 2022, 11:33
HH123 hat geschrieben:
Mi 13. Jul 2022, 19:59
Tie Domi hat geschrieben:
Mi 13. Jul 2022, 18:40
Hab mich mal kurz eingelesen warum zur Hölle die Leafs Murray aufgenommen haben und was ich dabei über die Richtung der letzten Jahre aufgeschnappt habe klingt ja schon etwas bedenklich. Also eher was die Gesamtausrichtung betrifft, auf die man setzt.
Irgendwie komisch dass man sich jetzt zwei Projekte zum Preis einer Campbell Verlängerung geholt hat...? Vor allem dass die Leafs in diesem Jahr Anlaufstelle für Cap-Dump (Murray) sind hat mich auch etwas gewundert.
Ich habe es halt auch nicht verstanden und musste nachlesen was der Gedanke gewesen sein könnte.
Fand den Artikel recht gut.
https://www.sportsnet.ca/nhl/article/1 ... tt-murray/
Der spricht dann halt den besagten grundsätzlich besorgniserregenden Punkt an, dass Dubas wohl in den letzten Jahren bei Leuten auf und neben dem Eis einen noch stärkeren Tunnelblick auf Leute aus seiner OHL Vergangenheit entwickelt hat. Das war schon vor meiner Auszeit recht ausgeprägt und ist anscheinend noch extremer geworden, was besonders bedenklich ist, weil es ja um so weniger Sinn macht, je länger diese OHL Vergangenheit her ist.
Und signed jetzt Spieler von denen er Spielerberater noch vor der OHL Zeit war. Schon abgefahren, dass er wirklich nur Leute in die Organisation bringt, mit denen er eine persönliche Vergangenheit hat. Besonders surreal durch meine Pause jetzt zu sehen wie sehr das aus dem Ruder gelaufen aus und er sich darin verrannt hat. Ich meine bei den Funktionären ist es ja nicht unüblich, dass besonders NHL GMs sehr stark dazu tendieren ihre Leute immer und immer wieder um sich zu sammeln, aber bei Funktionären, Trainern und Spielern habe ich das so glaube ich ich nicht gesehen.

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NHL Off-Season 2022

Beitrag von freezy_hamburg » Mo 18. Jul 2022, 11:10

HH123 hat geschrieben:
Do 14. Jul 2022, 08:48
Was mich wirklich sprachlos macht ist diese massive Planlosigkeit. Ich glaube sehr viele Fans hätten sich gewünscht oder zumindest verstanden wenn man in den kompletten Rebuild gegangen wäre. Ich bin da etwas skeptischer, aber okay. Man hat sich dann aber für das aggressive Retool entschieden. In der Analyse im Frühjahr hat man (nachvollziehbarerweise) vor allem das fehlende Elite Talent des Kaders als Problem ausgemacht. Geholt hat man bis jetzt einen charakterlich "schwierigen" zweite Reihe PP-Spezialisten für die Abwehr und einen 4th Line Grinder. Fletcher spricht jetzt von einer Stabilisierungssaison in Bezug auf 22/23. Weil er nicht die Eier hat für echtes Elitetalent die letzte Meile zu gehen! Dann musst du halt den 5th OA geben um die DeBrincat zu bekommen oder du musst halt einen 1st raushauen um JvR loszuwerden, um den Cap-Room für Gaudreau zu schaffen. Wie viele Picks hat dieser Typ rausgehauen um Nr.4/5 Verteidiger durch zu tauschen (Risto, Ghost, DeAngelo) ??!

Es ist ja wohl sehr offensichtlich dass Clarke und Homer da reinreden. Echte Strippenzieher sind sie aber nicht. Die haben ihre (schwachsinnigen) Pläne zumindest durchgezogen und sind nicht auf der letzten Meile liegen geblieben!

Allein bei der Vorstellung dass Provy/Tony D (Stand jetzt?) unser erstes Abwehr-Duo ist wird mir auf mehreren Ebenen mulmig. Wenn man bedenkt dass uns Giroux verlassen hat und Ellis wohl auch nicht wieder kommt, sind wir im Vergleich zum letzten Sommer eigentlich sogar deutlich schwächer und haben eher weniger Elite Talent im Kader. Ich hab auch Zweifel dass der Kader in der Zusammenstellung noch groß Entwicklungspotential hat. Man muss wohl hoffen dass allein Torts das irgendwie richtet.
Auch mit ein paar Tagen Abstand sehe ich nicht, wie die Flyers auch nur 7. in der Metro werden wollen. Wirklich jedes einzelne Team da ist ja sogar noch besser geworden als letzte Saison. Ist sicher nicht gänzlich ausgeschlossen, dass man am Ende doch mehr Punkte macht als von allen zugetraut weil man einen Trainer hat der nachweislich aus relativ wenig mehr machen kann als es ist.

In Summe glaube ich trotzdem, macht es vielleicht Sinn dann nun doch mal zu gucken ob man die Chancen auf Bedard nicht sogar maximieren kann. In Summe ist der Kader ja sogar eher noch schwächer als vor der letzten Saison, auch wenn einige der jüngeren sicher noch einen Sprung machen könnten. Dennoch wird das wohl eine recht harte Saison für uns Flyers Fans.

Was ich nicht so ganz verstehe, gerade im Zuge der Gaudreau Thematik:

Wie ja mehrfach nun bestätigt, wollte dieser unbedingt nach Philly. Das dürfte sicher auch für das Flyers Management kein Geheimnis gewesen sein, wieso tue ich dann, wenn ich schon sage mir fehlt absolutes Talent in der Spitze nicht alles dafür, diesen Cap im Laufe der Zeit zu schaffen? Da bin ich bei dir, die Worte waren groß, aber am Ende hat er gut den Schwanz eingezogen als es darum ging diesen Worten auch Taten folgen zu lassen. Und wann gabs mal die Situation, dass einer der besten Free Agents ohne Aufpreis wie bei Hayes freiwillig zu den Flyers wollte?

Absolut bezeichnend ist doch die Aktion mit Tony D. Da schickst du einen Gostisbehere letzte Saison mit zwei Picks nach Arizona, um dann ein Jahr später eigentlich einen ziemlich ähnlichen Spielertypen zu holen für 3 weitere Draftpicks. Ja, die Ellis Situation (wobei die Verletzungsanfälligkeit ja durchaus bekannt war) war nicht vorhersehbar, aber so bleibt am Ende stehen, dass du Gostisbehere wegschickst, De Angelo holst und dafür dann +600k im Cap hast und 2x 2nd Round, 3rd Rounder, 4th Rounder und einen 7th Rounder bezahlt hast.

In Summe ist es einfach traurig, wie tief die Flyers gesunken sind und wie wenig man am Ende doch dagegen tut. Aber nun gut, vielleicht regelt Torts es ja und wir können uns lange im Rennen um Platz 7 der Metro halten. Ansonsten erwarte ich einen engen Dreikampf mit Seattle und Arizona um den letzten Platz der Liga und die beste Chance auf Bedard.

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: NHL Off-Season 2022

Beitrag von Desperado » Di 19. Jul 2022, 08:32

Tkachuk ist also dann auch bald Geschichte…was geht nur vor sich.

Benutzeravatar
Barti
Beiträge: 366
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 08:37
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: NHL Off-Season 2022

Beitrag von Barti » Mi 20. Jul 2022, 07:42

Desperado hat geschrieben:
Di 19. Jul 2022, 08:32
Tkachuk ist also dann auch bald Geschichte…was geht nur vor sich.
Nehme ich sonst auch! :mrgreen:

Antworten