NHL Off-Season 2022

Alles aus der Eliteliga gibt es hier!

Moderatoren: freezy_hamburg, HH123

Benutzeravatar
HH123
Beiträge: 1036
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: NHL Off-Season 2022

Beitrag von HH123 » Mi 20. Jul 2022, 08:14

Barti hat geschrieben:
Mi 20. Jul 2022, 07:42
Nehme ich sonst auch! :mrgreen:
Und stell dir das mal aus Sicht von Johnny Hockey vor. Du kommst aus South Jersey, bist seit Kindertagen Flyersfan, dann wechseln innerhalb der letzten Jahre mehrere deiner Kumpels zu den Flyers und in dem Sommer in dem du Free Agent wirst und jene Flyers ankündigen mehr Elite Talent zu brauchen, sagt dir deren GM: Sorry Bro, gar kein' Cap-Room zur Zeit.
Um dann Tage nachdem du notgedrungen in f*cking Columbus unterschrieben hast, deinen ehemaligen Teamkollegen einen dicken Vertrag zu geben. Das wäre pures Mobbing! :lol:

Aber ich denke, auch wenn beim Spielertypen Tkachuk einigen in der Chefetage der Flyers der Speichel flockt, eher unwahrscheinlich mit der Cap-Situation....

Benutzeravatar
Barti
Beiträge: 366
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 08:37
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: NHL Off-Season 2022

Beitrag von Barti » Mi 20. Jul 2022, 08:50

HH123 hat geschrieben:
Mi 20. Jul 2022, 08:14
Barti hat geschrieben:
Mi 20. Jul 2022, 07:42
Nehme ich sonst auch! :mrgreen:
Und stell dir das mal aus Sicht von Johnny Hockey vor. Du kommst aus South Jersey, bist seit Kindertagen Flyersfan, dann wechseln innerhalb der letzten Jahre mehrere deiner Kumpels zu den Flyers und in dem Sommer in dem du Free Agent wirst und jene Flyers ankündigen mehr Elite Talent zu brauchen, sagt dir deren GM: Sorry Bro, gar kein' Cap-Room zur Zeit.
Um dann Tage nachdem du notgedrungen in f*cking Columbus unterschrieben hast, deinen ehemaligen Teamkollegen einen dicken Vertrag zu geben. Das wäre pures Mobbing! :lol:

Aber ich denke, auch wenn beim Spielertypen Tkachuk einigen in der Chefetage der Flyers der Speichel flockt, eher unwahrscheinlich mit der Cap-Situation....
Das wäre purer Hohn und Spott! Das wird auch nicht passieren, aber wie gesagt: nehmen würde ich ihn trotzdem, wenn man dafür JvR los wird.

Ich freue mich schon auf den 20.12.2022, wenn Johnny mit den Blue Jackets nach Philly kommt und die Caps und Mützen aus Eis fliegen, nachdem er einen Hat-Trick zum 6:0 Endstand geschossen hat!

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: NHL Off-Season 2022

Beitrag von Desperado » Mi 20. Jul 2022, 08:52

Das Gaudreau Interview bei Spittin‘ Chiclets war aussagekräftig. Demnach war er bei den Devils im Wort und hat sich erst „im letzten Moment“ für den späten Push von CBJ entschieden.

Benutzeravatar
Barti
Beiträge: 366
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 08:37
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: NHL Off-Season 2022

Beitrag von Barti » Sa 23. Jul 2022, 07:51

Wow! Tkachuk nach Florida für Huberdeau, Weegar und einen Conditional 1st in 2025!

Finde nur ich den Preis etwas zu hoch?!
Zuletzt geändert von Barti am Sa 23. Jul 2022, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: NHL Off-Season 2022

Beitrag von Desperado » Sa 23. Jul 2022, 08:48

Unfassbarer Return. Auch wenn es bei einem oder beiden der großen Namen nicht zu einer Verlängerung kommen wird - mit 50% Retain bekommt man zur TDL nochmal mind. nen 1st oben drauf + X.

Sehr gute Nachrichten zum Start ins Wochenende. 8-)

Benutzeravatar
HH123
Beiträge: 1036
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: NHL Off-Season 2022

Beitrag von HH123 » Sa 23. Jul 2022, 08:59

Barti hat geschrieben:
Sa 23. Jul 2022, 07:51
Wow! Tkachuk nach Florida für Huberdeau, Weegar und einen Conditional 1st in 2015!

Finde nur ich den Preis etwas zu hoch?!
Ich hoffe es ist nicht der 2015er First Rounder. Ich hab gerade mal geguckt, dass wäre Lawson Crouse... ;)

Ich war über den Return überrascht, beim zweiten draufgucken aber genau so überrascht, dass Huberdeau schon 29 ist und nächstes Jahr UFA wird. Trotzdem natürlich kein übler Return für die Flames. Ich kann den Trade aber auch aus Panthers Sicht verstehen, weil sie eben einen jüngeren Spieler bekommen, dem man etwas lieber einen so dicken Vertrag gibt.

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Off-Season 2022

Beitrag von Tie Domi » Sa 23. Jul 2022, 15:19

HH123 hat geschrieben:
Sa 23. Jul 2022, 08:59
Barti hat geschrieben:
Sa 23. Jul 2022, 07:51
Wow! Tkachuk nach Florida für Huberdeau, Weegar und einen Conditional 1st in 2015!

Finde nur ich den Preis etwas zu hoch?!
Ich hoffe es ist nicht der 2015er First Rounder. Ich hab gerade mal geguckt, dass wäre Lawson Crouse... ;)

Ich war über den Return überrascht, beim zweiten draufgucken aber genau so überrascht, dass Huberdeau schon 29 ist und nächstes Jahr UFA wird. Trotzdem natürlich kein übler Return für die Flames. Ich kann den Trade aber auch aus Panthers Sicht verstehen, weil sie eben einen jüngeren Spieler bekommen, dem man etwas lieber einen so dicken Vertrag gibt.
Weegar ist ja auch nach der kommenden Saison UFA. Mal abgesehen davon, dass die Cats in der Vergangenheit immer mal Probleme hatten starke Spieler im besten Alter langfristig zu bekommen und das vlt noch in den Hinterköpfen steckt, würde da vermutlich der Cap es eh fast unmöglich beide zu halten.

Wastl
Beiträge: 229
Registriert: So 20. Aug 2017, 17:39
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: NHL Off-Season 2022

Beitrag von Wastl » So 24. Jul 2022, 13:27

Wenn Florida wusste, dass Huberdeau nicht bleiben würde, und Weegar auch nicht (wenn man ihn denn überhaupt behalten wollte, er hat wohl zuletzt sehr geschwächelt), dann kann man schon verstehen, dass man dann lieber einen Tkachuk haben wollte der auch langfristig verlängert. Wenn man aber Calgarys Positions bedenkt, ist der Preis schon absurd hoch.

Nun kommt dann auch noch hinzu, dass Huberdeau wohl ziemlich angepisst ist, weil es seitens Florida nur lose Gespräche gegeben hatte, und er wohl auf ein richtiges Angebot gewartet hat. Stattdessen wurde er plötzlich getradet...
Es ist ja eine Sache wenn Florida wusste dass er defnitiv nicht verlängern wollte, aber wenn das nicht mal in Ansätzen klar war, und er durchaus bereit war über eine Verlängerung zu verhandeln, dann ist das was die Panthers da veranstaltet haben einfach nur absurd. Da hat man mehrere wertvolle Assets komplett verschenkt.

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Off-Season 2022

Beitrag von Tie Domi » So 24. Jul 2022, 16:04

Wastl hat geschrieben:
So 24. Jul 2022, 13:27
Wenn Florida wusste, dass Huberdeau nicht bleiben würde, und Weegar auch nicht (wenn man ihn denn überhaupt behalten wollte, er hat wohl zuletzt sehr geschwächelt), dann kann man schon verstehen, dass man dann lieber einen Tkachuk haben wollte der auch langfristig verlängert. Wenn man aber Calgarys Positions bedenkt, ist der Preis schon absurd hoch.

Nun kommt dann auch noch hinzu, dass Huberdeau wohl ziemlich angepisst ist, weil es seitens Florida nur lose Gespräche gegeben hatte, und er wohl auf ein richtiges Angebot gewartet hat. Stattdessen wurde er plötzlich getradet...
Es ist ja eine Sache wenn Florida wusste dass er defnitiv nicht verlängern wollte, aber wenn das nicht mal in Ansätzen klar war, und er durchaus bereit war über eine Verlängerung zu verhandeln, dann ist das was die Panthers da veranstaltet haben einfach nur absurd. Da hat man mehrere wertvolle Assets komplett verschenkt.
Inwiefern zB der 1st und Prospect noch drauf grundsätzlich ne Ecke zu viel gewesen sein könnten, ist sicherlich eine berechtigte Debatte.
Dass nur lose Gespräche stattfanden kann schon mehrere vernünftige Gründe haben. Vlt haben die losen Gespräche bzw seine groben Vorstellungen schon gezeigt, dass man keine gemeinsame Verhandlungsgrundlage hat. Vlt wollte man aber auch nicht mit ihm verlängern, weil es neben dem Eis nicht gepasst hat. Irgendwie klingelt bei mir was im Hinterkopf, das er vor Jahren mal als etwas schwieriger Typ galt. Kann mich allerdings auch irren oder mittlerweile nicht mehr stimmen, will ihm nichts in die Schuhe schieben, aber wäre halt ein Grund nicht groß zu verhandeln. Vlt auch rein sportliche bzw. perspektivische Überlegungen (Alter, Spielertyp, Vertragslaufzeit). Gibt halt viele Gründe weshalb man mit einem Spieler. Ich verlängern möchte, selbst wenn der schon sehr gut ist.

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NHL Off-Season 2022

Beitrag von freezy_hamburg » So 24. Jul 2022, 17:10

Zumal Huberdeau eben bei Ablauf seines Vertrages auch schon 30 ist, Tkachuk erst 25. Macht ja durchaus Sinn, dann den langen Vertrag eher dem 25. Jährigen zu geben der vielleicht auch noch mal ein paar andere Elemente einbringt.

Weegar fand ich zuletzt auch eher schlecht, erinnere mich auch in den Playoffs an einige Böcke. In Summe finde ich persönlich ein Deal mit dem beide Seiten vielleicht ganz gut leben können.

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: NHL Off-Season 2022

Beitrag von Desperado » So 24. Jul 2022, 20:24

Wäre natürlich cool, bestenfalls beide Spieler über die kommende Saison hinaus im Team zu haben. Auf der anderen Seite könnte man zur TDL mit 50% Retain mal so richtig absahnen. Speziell der Markt für RHD ist ja absurd teilweise und wenn ein Chiarot schon einen 1st einbringt, bekommt man für Weegar sicher so einiges nachgeschmissen.

Aber schauen wir mal. Freue mich erstmal, mit Hubby nen Top-5 LW der Liga im Team zu haben.

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NHL Off-Season 2022

Beitrag von freezy_hamburg » Fr 5. Aug 2022, 07:07

Desperado hat geschrieben:
So 24. Jul 2022, 20:24
Wäre natürlich cool, bestenfalls beide Spieler über die kommende Saison hinaus im Team zu haben. Auf der anderen Seite könnte man zur TDL mit 50% Retain mal so richtig absahnen. Speziell der Markt für RHD ist ja absurd teilweise und wenn ein Chiarot schon einen 1st einbringt, bekommt man für Weegar sicher so einiges nachgeschmissen.

Aber schauen wir mal. Freue mich erstmal, mit Hubby nen Top-5 LW der Liga im Team zu haben.
Also Huberdeau hat schon mal für 8x10.5 gesigned. Macht den Deal für Calgary zumindest erst mal deutlich besser noch.

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: NHL Off-Season 2022

Beitrag von Desperado » Fr 5. Aug 2022, 10:35

Exakt der Vertrag, den man Gaudreau geboten hatte.
Huberdeau für nun neun Jahre in Calgary zu haben, ist schon cool. Die MNTC in den letzten zwei Jahren gibt dann auch noch ein wenig Flexibilität, falls der Vertrag doch altert.

Weegar jetzt noch in der Region 6x6 binden und der Trade ist ein voller Erfolg.

Benutzeravatar
Barti
Beiträge: 366
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 08:37
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: NHL Off-Season 2022

Beitrag von Barti » Do 18. Aug 2022, 20:49

Kadri für 7x7 zu den Flames! :shock:

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: NHL Off-Season 2022

Beitrag von Desperado » Fr 19. Aug 2022, 09:55

All fuc*ing In

Benutzeravatar
HH123
Beiträge: 1036
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: NHL Off-Season 2022

Beitrag von HH123 » Fr 19. Aug 2022, 21:32

Desperado hat geschrieben:
Fr 19. Aug 2022, 09:55
All fuc*ing In
"All in" gehen ist nicht schlecht wenn du ein sehr gutes Team hast und vor allem wenn es um echte Unterschiedspieler geht.

Und nicht falsch verstehen. Kadri und Huberdeau sind gute bis sehr gute Spieler, aber beide kommen aus einer absoluten Übersaison und cashen jetzt voll bei den Flames ein. Beide Verträge werden dir ziemlich sicher auf Strecke weh tun und mit den Abgängen, die die Flames nun mal haben, sind sie jetzt nicht sowas wie das letzte Puzzlestück zum Titelaspiranten, sondern eher, ein in vieler Hinsicht, teurer Weg den Status Quo als Playoff Kandidat irgendwie zu halten.

Wastl
Beiträge: 229
Registriert: So 20. Aug 2017, 17:39
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: NHL Off-Season 2022

Beitrag von Wastl » Sa 20. Aug 2022, 21:43

Wenn man Calgarys Situation kurz nach Beginn der Free Agent Phase berücksichtigt, hat man schon gewaltige Schritte vorwärts gemacht. Nachdem Gaudreau erst so spät bekanntgegeben hat das er gehen würde, und Tkachuk dann kurz darauf erklärt hat nach der Saison gehen zu wollen, sah es echt Zappenduster aus. Aus der Position heraus war der Trade mit Florida schon der absolute Wahnsinn. Mit soviel Gegenwert konnte man im Leben nicht rechnen. Mit Huberdeaus Verlängerung wurde das ganze natürlich noch besser. Jetzt mit Kadri einen sehr guten Center zu verpflichten, und dabei auch noch Monahans Gehalt loszuwerden, war eine weitere deutliche Verbesserung. Man kann also sagen, dass man aus einer bescheidenen Situation noch das beste herausgeholt hat. Weitaus mehr als überhaupt möglich erschien.

Vergleicht man aber das Team mit dem der Vorsaison, hat man keinen wirklichen Schritt nach vorne getan. Gaudreau gegen Huberdeau läuft in etwa aufs gleiche hinaus, wobei Gaudreau mehr ein Lenker im Spiel ist als Huberdeau. Kadri gegen Tkachuk ist eher eine leichte Schwächung. Weegar sollte eine Verstärkung sein, sofern er seine alte Form wiederfindet. Bei Floridas Fans war er ja doch etwas unten durch gegen Saisonende. Insgesamt ist man in etwa da wo man letztes Jahr auch war. Da hatte man aber auch einen Markström in überragender Form, und ein unfassbares Glück was Verletzungen anging (in den Playoffs dann nicht mehr). Nicht zwingend Dinge die wieder so eintreten müssen.

Wenn alles zusammenkommt, könnte man bestimmt einen Run in den Playoffs hinlegen. Als einen der Topfavoriten würde ich das Team aber nicht gerade bezeichnen. Auf der anderen Seite ist der Westen auch nicht vollkommen überladen mit Topteams. Colorado ist als Titelverteidiger natürlich wieder einer der Topfavoriten, aber auch dort hat man Kadri verloren und geht im Tor mit Georgiev und Francouz ein ziemliches Risiko ein.

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Off-Season 2022

Beitrag von Tie Domi » So 21. Aug 2022, 00:31

Naz ist schon ein prima Spieler. Halt die Sorte, die Skill hat, aber trotzdem ekelhaft und sehr unangenehm für den Gegner spielt.
Was mir Sorgen machen würde wäre, dass ein Spieler wie er in der Regel weder in Würde in der Liga altert, noch sonderlich lange seinen Stil spielen kann. Sogar unabhängig von den mehreren Gehirnerschütterungen, die er bei den Leafs hatte.

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NHL Off-Season 2022

Beitrag von freezy_hamburg » Di 20. Sep 2022, 12:46

Und am Ende hätte man vorerst nicht mal Cap freischaufeln müssen für Johnny, Couts fällt vermutlich monatelang, eventuell sogar die komplette Saison, aus. Ich mag Couts als Spieler, hat dazu noch lange unterdurchschnittlich verdient bei den Flyers, aber der zweite schwerwiegende Rückenschaden und wir starten nun in Jahr 1 seines neuen 8 Jahresvertrages.

Natürlich bitter für die Flyers, die somit wohl noch weniger Chancen auf Platz 7 in der Metro haben als vorher :lol: Könnte aber natürlich noch mal ein potentieller Boost sein im Kampf um einen Top 3 Pick im kommenden Draft, und vielleicht eine Chance auf Bedard.

Die Flyers testen nun übrigens noch Anisimov und Roussel, damit hätte man dann Spieler 125. und 126. im Club die man bestenfalls als unterdurchschnittlich einsortieren darf. Macht richtig Spaß die Off-Season und die Vorfreude auf die neue Saison ist echt minimal...

Benutzeravatar
Barti
Beiträge: 366
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 08:37
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: NHL Off-Season 2022

Beitrag von Barti » Mi 21. Sep 2022, 07:52

freezy_hamburg hat geschrieben:
Di 20. Sep 2022, 12:46
Und am Ende hätte man vorerst nicht mal Cap freischaufeln müssen für Johnny, Couts fällt vermutlich monatelang, eventuell sogar die komplette Saison, aus. Ich mag Couts als Spieler, hat dazu noch lange unterdurchschnittlich verdient bei den Flyers, aber der zweite schwerwiegende Rückenschaden und wir starten nun in Jahr 1 seines neuen 8 Jahresvertrages.

Natürlich bitter für die Flyers, die somit wohl noch weniger Chancen auf Platz 7 in der Metro haben als vorher :lol: Könnte aber natürlich noch mal ein potentieller Boost sein im Kampf um einen Top 3 Pick im kommenden Draft, und vielleicht eine Chance auf Bedard.

Die Flyers testen nun übrigens noch Anisimov und Roussel, damit hätte man dann Spieler 125. und 126. im Club die man bestenfalls als unterdurchschnittlich einsortieren darf. Macht richtig Spaß die Off-Season und die Vorfreude auf die neue Saison ist echt minimal...
Puh die Aussichten auf die Saison werden immer düsterer... :D

Antworten