NHL Off-Season 2023

Alles aus der Eliteliga gibt es hier!

Moderatoren: freezy_hamburg, HH123

Antworten
Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

NHL Off-Season 2023

Beitrag von freezy_hamburg » Di 6. Jun 2023, 22:01

Da haut Briere direkt mal einen raus…

Walker
Petersen
Grans
1st 2023 (22nd)
2nd 2024
2nd 2024/25

für Provorov ist ein solider Return. Ich hoffe, man kriegt nun einen sehr guten Return für Hart, dessen Abgang ja nun wohl auch bevorsteht…

Benutzeravatar
HH123
Beiträge: 1036
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: NHL Off-Season 2023

Beitrag von HH123 » Mi 7. Jun 2023, 19:41

freezy_hamburg hat geschrieben:
Di 6. Jun 2023, 22:01
Da haut Briere direkt mal einen raus…

Walker
Petersen
Grans
1st 2023 (22nd)
2nd 2024
2nd 2024/25
Ich finde den Return richtig gut und den Trade insgesamt relativ clever aus Flyers Sicht. Ist schon ein kleiner Indikator dafür dass Briere etwas geschickter im Verhandeln ist als Fletcher.

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NHL Off-Season 2023

Beitrag von freezy_hamburg » Do 29. Jun 2023, 06:50

Wohl der bestmögliche Ausgang des Drafts für die Flyers, selbst wenn etwas risk dabei ist. Mit Michkov wohl einen potentiellen Franchise Player noch bekommen, der von der zeitlichen Schiene hervorragend passt. Noch 2-3 Jahre Entwicklung während die Flyers rebuilden und dann rüberkommen. Bin etwas hyped, hätte nicht gedacht, dass der bis 7 durchrutscht.

Benutzeravatar
Barti
Beiträge: 366
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 08:37
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: NHL Off-Season 2023

Beitrag von Barti » Fr 30. Jun 2023, 13:34

Meine anfängliche Skepzis hat sich mittlerweile auch in Euphorie gewandelt! Ich glaube, dass wir in 3-4 Jahren einen richtig starken Core aus jungen Spielern haben. Was mich vor allem optimistisch stimmt ist, dass wir auf allen Positionen gut aufgestellt sind, um nach ein paar Jahren wieder angreifen zu können. Alles in allem wirklich stark, was Danny B bislang geleistet hat!

Benutzeravatar
HH123
Beiträge: 1036
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: NHL Off-Season 2023

Beitrag von HH123 » Sa 1. Jul 2023, 19:21

Barti hat geschrieben:
Fr 30. Jun 2023, 13:34
Meine anfängliche Skepzis hat sich mittlerweile auch in Euphorie gewandelt! Ich glaube, dass wir in 3-4 Jahren einen richtig starken Core aus jungen Spielern haben. Was mich vor allem optimistisch stimmt ist, dass wir auf allen Positionen gut aufgestellt sind, um nach ein paar Jahren wieder angreifen zu können. Alles in allem wirklich stark, was Danny B bislang geleistet hat!
Wow! Wo nimmst du so viel Optimismus her!? Also so leicht hätten sie mich unabhängig von allen Draftpicks und Moves nicht wieder gekriegt!

Ich gieß jetzt auch mal etwas Wasser in den Wein...aus meiner Sicht jetzt kein besonders toller Draft auf den ersten Blick. Ich finde es aus Flyerssicht verständlich dass man auf den Risikopick Michkov geht. Verständlich weil überdurchschnittliches Talent einfach das größte Need der Flyers ist. Mit meiner doch etwas negativeren Flyers Brille fallen mir dann doch wieder Szenarien ein, die diesen Pick einfach ziemlich blöd aussehen lassen können. Gut, deswegen ist er halt bis 7 durch gerutscht und vielleicht haben wir ja auch einfach mal wieder Glück.
Oliver Bonk war dann doch aber wieder so der typische 1st Rounder der Flyers. Ein eher hüftsteifer Verteidiger, dessen offensive Produktion auf NHL Niveau mal infrage steht. Sam Morin 2.0? Und dann in Folge nicht einer, sondern gleich zwei Goalies mit den nächsten beiden Picks. Weiß nicht ob man da das Draftkapital so optimal genutzt hat...? Können natürlich auch alle voll einschlagen und mit Bonk, Knuble und Ciernik hat man zumindest mehr oder weniger große Namen geholt.

Kevin Hayes für 3,5Mio. war auch ein nettes Geschenk für die Blues. Klar war die Verhandlungsposition für Briere auch mies. Wäre nicht Torts der Trainer, hätte man Hayes auch gut als Brückenspieler auf einer ohnehin schwach besetzten Postion (wenn man ihn denn Center spielen lässt) für den Rebuild einfach behalten können und sich stattdessen für Konecny/Laughton richtig Assets holen können.


Ich bin jetzt insgesamt nicht so hyped....

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NHL Off-Season 2023

Beitrag von freezy_hamburg » Sa 1. Jul 2023, 22:11

Ich denke da sollte man nun die nächste Saison mal abwarten. Auch ein Konecny dürfte zur Deadline sicher noch mal deutlich an Wert zulegen. Ich hab schon das Gefühl, dass Briere da aktuell wirklich alles anguckt und dann guckt was sinnvoll ist.

Bonk wird man sehen, habe auch viele gute Stimmen gelesen.

Michkov wird sicherlich rüberkommen, und von der Timeline passts doch nahezu perfekt in die Flyers Planung. Jetzt 2 Saisons noch mal richtig tanken und aufladen, umstrukturieren und Spieler wie Foerster, Gauthier Michkov sich entwickeln lassen. Ich sehe allerdings so langsam dann auch ein richtig großes Need für einen neuen Nr.1 Center.

Ich bin jetzt nicht hyped, aber finde durchaus, dass Briere doch deutlich kompetenter wirkt als Fletch. Auch wenns natürlich nicht viel schlechter geht.

Und vielleicht hat man ja auch irgendwann mal glück 8-)

Benutzeravatar
HH123
Beiträge: 1036
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: NHL Off-Season 2023

Beitrag von HH123 » So 2. Jul 2023, 06:03

freezy_hamburg hat geschrieben:
Sa 1. Jul 2023, 22:11
Michkov wird sicherlich rüberkommen (...)
Cool. Hoffentlich bringt er Ivan Fedotov gleich mit...!

Ich bin da vielleicht etwas zu pessimistisch, finde den Pick aber grundsätzlich zumindest nachvollziehbar aus Flyers Sicht.
freezy_hamburg hat geschrieben:
Sa 1. Jul 2023, 22:11
Bonk wird man sehen, habe auch viele gute Stimmen gelesen.
Bestimmt. Geht mir jetzt auch gar nicht darum zu bewerten wer es in die NHL schafft und wer save floppen wird. Insofern war Morin auch das falsche Beispiel, weil der vor allem von Verletzungen gebremst wurde. Bonk kann mit Sicherheit ein solider Top-4 Verteidiger werden. Aber viel mehr Upside als ein Travis Sanheim sehe ich in dem Pick eben nicht. Und ich frage mich ob man im NHL Draft allgemein und insbesondere die Flyers mit frühen Picks nicht mehr Best Player available gehen sollten?! Ich hätte da schon spannendere Stürmer hinter Bonk gesehen.

Ich bin mit dem Draft auf den ersten Blick halt nicht so ganz happy. Bewerte da aber auch erstmal nur das Vorgehen. In einigen Jahren werde ich vielleicht ja noch eines besseres belehrt.

Benutzeravatar
Barti
Beiträge: 366
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 08:37
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: NHL Off-Season 2023

Beitrag von Barti » Di 4. Jul 2023, 09:20

HH123 hat geschrieben:
Sa 1. Jul 2023, 19:21
Wow! Wo nimmst du so viel Optimismus her!?
Marc Staal!

Nein, Spaß beiseite. Mich macht vor allem Danny B optimistisch. Ich glaube wir haben jetzt endlich wieder einen GM; der weiß was er tut und sich auch vor harten Entscheidungen nicht sträubt. Natürlich werden es 2-4 extrem harte Jahre fürt uns. Es werden aber auch Jahre, wo junge Talente Erfahrungen sammeln, viel Eiszeit bekommen und wir in der Zeit, wenn alles gut läuft, mit 3-4 top 5 Picks aus den Seasons gehen. Dazu glaube ich, dass wir im Laufe der Zeit durch kluge Trades noch Spieler erhalten werden, die hier den nächsten Schritt machen werden.

Wenn Michkow rüber kommt, ist er bereits gereift und hat schon gegen Männer gespielt. Es gibt einige Stimmen die sagen, dass er für 40-50 Tore gut ist. Dazu haben wir mit Frost, Farabee, TK, Gauthier, Brink, Allsion, Tippett und Foerster einen starken Forward-Core in der Hinterhand. Natürlich weiß man nicht, was mit TK und Laughts zur Deadline passieren wird, aber ich bin mir sichher, dass ein eventueller Return für die Jungs deutlich geiler sein wird, als unter Fletch.

Vielleicht gucke ich mir in ein paar Jahren auch meinen Post an und denke "was hat mich damals bloß geritten", aber ich tendiere eben zu Optimismus. ;)

Benutzeravatar
HH123
Beiträge: 1036
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: NHL Off-Season 2023

Beitrag von HH123 » Mi 22. Nov 2023, 10:59

Die Flyers sind gut!


!

Antworten