Prospects und Entry Draft

Alles aus der Eliteliga gibt es hier!

Moderatoren: freezy_hamburg, HH123

Wastl
Beiträge: 229
Registriert: So 20. Aug 2017, 17:39
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Prospects und Entry Draft 2018

Beitrag von Wastl » Sa 8. Jun 2019, 10:56

Seider scheint sich weiterhin die Listen hochzuschleichen. In den meisten Fällen liegt er jetzt locker in der Mitte der 1.Runde, mit einigen Gerüchten das ihn manche Teams aus den Top 10 in betracht ziehen. Da darf man echt gespannt sein wie hoch es gehen wird.

Ist aber auch bitter nötig für Deutschland mal wieder so ein Talent in der Defensive zu haben. Jetzt wo Ehrhoff und Seidenberg weg sind, fehlt da doch einiges.


Vielleicht könnte man den Titel mal in 2019 ändern ;)

Benutzeravatar
HH123
Beiträge: 1036
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: Prospects und Entry Draft

Beitrag von HH123 » Mo 4. Mai 2020, 15:04

Ich verfolge die DEL ja praktisch gar nicht mehr, deswegen hab ich mir heute mal ein Highlight Video von Tim Stützle angeguckt. Und ich muss sagen, der Typ ist der blanke Wahnsinn. Keine Ahnung wie ein Draisaitl als 17-jähriger die DEL aufgemischt hätte, aber in Sachen Skillset scheint mir Stützle kaum schwächer und dazu ist der Typ im Vergleich zum jungen Daisaitl auch noch schnell. Ich dachte diese Vergleiche mit Patrick Kane wären irgendwie sehr optimistisch, aber eine gewisse Ähnlichkeit lässt sich kaum abstreiten. Ich wusste gar nicht dass solche Spieler aus Deutschland kommen können! An Lafrenière scheint kein Weg vorbei zu führen, aber dahinter würde mal gar nichts ausschließen.

Zudem haben wir mit Reichel und Peterka ja noch 2 Kandidaten für die ersten beiden Runden. Könnte ein wirklich guter Jahrgang für das deutsche Eishockey sein.

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Prospects und Entry Draft

Beitrag von Desperado » Mo 4. Mai 2020, 17:24

Schade, dass die vielleicht tiefste Draftclass seit Jahren, ein solches Chaos vorfindet. Die Top-10 sollten auf dem Papier feststehen und zwischen Position 11-25 sind Spieler laut den ganzen Insidern ja quasi austauschbar, je nach „Team-need“.

Aktuell geistert auf Twitter rum, dass es nun auch zeitnah zu einer Entscheidung über den Draft gibt, angeblich sogar heute schon. Demnach würde man den Draft im Juni abhalten, auch wenn man die Saison noch beenden können sollte.
Im Raum steht etwa, dass sie das alte System zurückholen, wo ein Team max. vier Positionen aufrücken kann.

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Prospects und Entry Draft

Beitrag von Desperado » Mo 4. Mai 2020, 18:03

The Hockey News stellt übrigens seine Draft Ausgabe weltweit frei zur Verfügung.

www.thn.com/free

1. EHC Hamburg
Beiträge: 394
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 09:53
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Prospects und Entry Draft

Beitrag von 1. EHC Hamburg » Di 5. Mai 2020, 16:21

Desperado hat geschrieben:
Mo 4. Mai 2020, 18:03
The Hockey News stellt übrigens seine Draft Ausgabe weltweit frei zur Verfügung.

www.thn.com/free
Bei mir zeigt er an: Nicht verfügbar?
GO LEAFS GO !!! 8-)

Heja, heja Crocodiles ;)

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Prospects und Entry Draft

Beitrag von Desperado » Fr 8. Mai 2020, 20:31

1. EHC Hamburg hat geschrieben:
Di 5. Mai 2020, 16:21
Desperado hat geschrieben:
Mo 4. Mai 2020, 18:03
The Hockey News stellt übrigens seine Draft Ausgabe weltweit frei zur Verfügung.

www.thn.com/free
Bei mir zeigt er an: Nicht verfügbar?
Bei mir klappte alles einwandfrei, wie in der kurzen Beschreibung auf der Seite beschrieben. Einzig, dass man das pdf nicht auf den Desktop laden kann, ist etwas nervig. Vielleicht habe ich das aber nur noch nicht gefunden. :lol:

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Prospects und Entry Draft

Beitrag von freezy_hamburg » Sa 27. Jun 2020, 02:05

Na dann kann die Lottery nun starten 8-)

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Prospects und Entry Draft

Beitrag von freezy_hamburg » Sa 27. Jun 2020, 02:36

Ok viel schlauer ist man nun nicht, also bekommt nun ein Verlierer der Qualifikation Lafreniere. Mal sehen ob da Teams für diese 12.5% Chance doch noch etwas das tanken beginnen...

Irgendwie leichter Unfug das nun sogar Teams wie die Leafs, Pens, Oilers und Co eine Chance haben wenn sie direkt rausfliegen...

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Prospects und Entry Draft

Beitrag von Desperado » Sa 27. Jun 2020, 08:19

Was macht die NHL denn nun, bei einer 2. Welle...Und genau bei diesem Ergebnis fragt man sich dann doch, warum sie die Lottery jetzt schon abhalten mussten.
Weshalb sollen Teams jetzt mit einer 1/8 Chance auf Lafreniere spekulieren dürfen, ohne dass das komplette Team bereits wieder auf dem Eis ist.
Für Detroit natürlich bitter, aber für solche Fälle finde ich die Lottery dann wiederum gut. Tanken wird nunmal doch nicht belohnt, auch wenn tendenziell Drysdale immer noch ein brutal starker Pick wird.
Sens mit Stützle/Byfield und Rossi ebenfalls stark, auch wenn es „nur“ 3. und 5. wurde.
Wird Ottawa dem Lotterygewinner nun 3+5 für 1 anbieten!?

Wastl
Beiträge: 229
Registriert: So 20. Aug 2017, 17:39
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Prospects und Entry Draft

Beitrag von Wastl » So 28. Jun 2020, 15:34

Die Lotterie war früher, als es für jedes Team maximal vier Plätz nach oben gehen konnte, vollkommen in Ordnung. Seitdem hat man nur unsinnige Veränderungen durchgeführt die alles eher schlimmer gemacht haben. In 99% der Fälle hatten die Teams unten drin tatsächlich eine schlechte Mannschaft, und nur in Ausnahmefällen wurde dafür das Team absichtlich zerlegt bevor es klar war wie schlecht das Team war. Mit dem aktuellen System untergräbt man den Sinn des Drafts, und sorgt eher dafür, dass schlechte Teams länger unten drinhängen, während Teams die viel zu gut sind unnötigerweise eine Chance auf einen Toppick haben.

Die Aktion mit den Pre-Playoff Teams war einfach nur saudumm. vor allem wenn man bedenkt was für eine hohe Quote auf Platz 1 sie zusammen hatten. Es hätte so einfach sein können: alle Teams die nicht an den Pre-Playoffs teilnehmen sind in der Lotterie, der Rest nicht. Punkt. Mehr brauchte es nicht.


Was mögliche Trades angeht:
Ich denke Ottawa wird nen Teufel tun und zwei Toppicks für einen abgeben. Das wäre vollkommene Verschwendung. Zwei Supertalente sind besser als eines, selbst wenn das eine Talent möglicherweise der leicht bessere Spieler wird. Hier gehts ja nicht gerade um einen McDavid, oder auch "nur" einen Matthews oder Dahlin. Wenn man sich die Einsen dere letzten 10 Drafts anschaut, dann ist ein Lafreniere ja eher so im Mittelfeld anzusiedeln. Mit zwei Top-Talenten ist man viel breiter aufgestellt, und man setzt sich nciht der Gefahr aus, dass man hochtradet und dann einer oder gar beide der abgegebenen Picks am Ende bessere Spieler geworden sind.

Benutzeravatar
HH123
Beiträge: 1036
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: Prospects und Entry Draft

Beitrag von HH123 » Mo 29. Jun 2020, 10:41

Ich verstehe auch nicht warum man den Red Wings den Nr.1 Pick nun missgönnt. Detroit ist die letzten 20-30 Jahre nun wirklich nicht damit aufgefallen, dass sie das Draft System schamlos ausnutzen. Und was hätte Yzerman groß anders machen sollen? Im Cap Zeitalter musst du ohnehin harte Umbrüche machen und Altlasten abarbeiten. Und es ist ja nun nicht so als hätten sie den Zambonifahrer ins Tor gestellt. Die sind einfach schlecht und verdienen diesen Top-Pick. Genau wie Ottawa. Wo ist das Problem?
Wie Wastl schon sagt, müssen wir uns sonst überlegen ob wir dieses Prinzip überhaupt noch wollen oder ob wir die Geschichte nicht einfach gleich auswürfeln. Es wäre ja der Hohn wenn jetzt noch die Oilers den Nr.1 Pick bekämen...

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: Prospects und Entry Draft

Beitrag von Tie Domi » Mo 29. Jun 2020, 17:18

Wastl hat geschrieben:
So 28. Jun 2020, 15:34
In 99% der Fälle hatten die Teams unten drin tatsächlich eine schlechte Mannschaft, und nur in Ausnahmefällen wurde dafür das Team absichtlich zerlegt bevor es klar war wie schlecht das Team war.
Finde das was gerade passiert auch dämlich, aber diese Aussage stimmt halt noch immer nicht. Tanking von Teams, die eigentlich durchaus gut genug waren um mit um die POs zu spielen, somit absolut konkurrenzfähig waren, aber eine schlechte Saison als Anlass genommen haben zu tanken und sich dadurch zum absoluten Spitzenteam machen wollten, waren schon regelmäßig dabei. In den letzten Jahren hattest du sogar Teams, die wirklich unmittelbar in dem Moment direkt mitten im Rennen um einen POs Platz waren und angefangen haben das Team zu zerschießen, zu sellen, tanken und das auch ganz offen sowie offiziell kommuniziert haben. Dazu hast du den Umstand, dass du immer wieder Teams hattest, die mehrere Jahre nach ihrem Absturz
(egal ob absichtlich oder unabsichtlich) kaum versucht haben mit Nachdruck besser zu werden, um den Prospect Schrank prall für den großen Angriff auf die Liga zu füllen, der gerne mal nie geklappt hat. Gerade was nach der Deadline Jahr für Jahr im Rennen um den letzten Platz ist doch komplett absurd. Teams versuchen mega offensichtlich und mit aller Macht selbst die verbliebenen Spieler, die einen Tank gefährden aus dem Kader zu halten und werden dabei richtig kreativ. Gibt doch immer wieder im Nachhinein die Geschichte, dass Spieler wegen Verletzungen nicht spielen und sich im Nachhinein rausstellt, dass ihnen nicht mal gesagt wurde was sie angeblich haben.
Das kannst du mir wirklich glauben, du weißt selbst, dass ich seit vielen Jahren Fan von einem Team bin, das die meisten Jahre davon schlecht war. Somit durfte ich mich Jahr für Jahr mit dem Thema beschäftigen, weil es die Fans und Medien unglaublich dominiert hat, was die anderen machen und man selbst* nicht.



*(bis zu einem gewissen Zeitpunkt, als man sich nach einem offiziell verkündeten Plan mit aller Macht von um die POs spielen Teams beinahe historisch schlecht gemacht hat)

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: Prospects und Entry Draft

Beitrag von Tie Domi » Mo 29. Jun 2020, 17:21

Das System im Profisport Versagen zu belohnen war schon immer ein kaputtes System und in der NHL hat die Ausnutzung dieses kaputten Systems eine lange und sehr offensichtliche Geschichte. Gibt es ein perfektes System? Vermutlich nicht, aber ich finde es gab mehrere gute Ideen. Meine Favoriten bleiben Reihenfolge wird nach irgendwas in Richtung bester Punkteschnitt nach dem eigenen rechnerischen Ausscheiden vergeben (somit haben alle den Anreiz immer maximal Gas zu geben oder alternativ ein Blitzturnier nach der Saison mit einem best of 1 Format bei dem das schlechtere Team Heimrecht hat. In beiden Fällen wäre ich persönlich dafür alle Picks der Ausgeschiedenen so zu vergeben, aber wenn man zu große Sorge hat, dass schlechte Teams nie auf die Beine kommen, was ich persönlich falsch finde, weil mit oder ohne Top5 Picks geht es nur über gute Arbeit, dann könnte man als Kompromiss sagen über beide Methoden vergibt man mit dem jeweiligen Verfahren nur die Top4 Picks und selbst wenn das schlechteste Team darin trotz sich Mühe geben nicht wettbewerbsfähig ist, hat es noch immer Pick 5 sicher. Aber wie gesagt, in meinen Augen sollte es diese Einschränkungen dabei nicht geben und es sollte im Profisport jede Art von Titel oder Reward über den Anreiz des Gewinnens zu vergeben.

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Prospects und Entry Draft

Beitrag von freezy_hamburg » Di 11. Aug 2020, 00:20

Ok also die Rangers, noch verkraftbar auch wenn ich ihn nicht in der Metro gebraucht hätte...

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: Prospects und Entry Draft

Beitrag von Tie Domi » Di 11. Aug 2020, 00:37

Die Rangers finde ich vlt sogar am schlimmsten, weil sie den Rebuild beschlossen und als Seller umgesetzt haben, als sie ein absolut konkurrenzfähiges Team mitten im PO Rennen waren. Ich meine sogar sie waren auf einem Platz oder 1-2 Punkte dahinter als beschlossen wurde abschenken, Seller, hohe Picks. Extrem bedauerlich, dass dies jetzt noch zusätzlich belohnt wird.

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Prospects und Entry Draft

Beitrag von freezy_hamburg » Di 11. Aug 2020, 00:50

Tie Domi hat geschrieben:
Di 11. Aug 2020, 00:37
Die Rangers finde ich vlt sogar am schlimmsten, weil sie den Rebuild beschlossen und als Seller umgesetzt haben, als sie ein absolut konkurrenzfähiges Team mitten im PO Rennen waren. Ich meine sogar sie waren auf einem Platz oder 1-2 Punkte dahinter als beschlossen wurde abschenken, Seller, hohe Picks. Extrem bedauerlich, dass dies jetzt noch zusätzlich belohnt wird.
Ja, die Rangers haben ja im Grunde den Rebuild nun auch gut vorangetrieben und sind vom Kader sicher deutlich besser als einige Teams. Dennoch sind sie weit davon entfernt ein Contender zu sein. Waren sie auch nicht als Spieler wie Miller oder McDonough getradet wurden. Das Fenster der Rangers war da doch schon zu, und dann hat man sich entschieden zu sellen und eine junge hungrige Truppe zu basteln. Das man nun, wo man langsam wiedee angefangen hat sich mit etablierten Spielern zu verstärken dann das Glück hat ist für mich ok.

Lafreniere bringt sie nun einen deutlichen Schritt nach vorne in der Entwicklung, dennoch ist er nun halt bei einem Team gelandet welches wohl auch so in der Lotterie gelandet wäre da man die Playoffs verpasst hätte.

Ich persönlich sehe ihn lieber da als den nächsten #1 overall der Oilers, die Pens toppen die Abneigung sogar noch. Die sollen mal schön den normalen Weg gehen nach Sids Ära.

Ich persönlich hätte es von den 8 Teams am ehesten den Wild gegönnt...

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Prospects und Entry Draft

Beitrag von Desperado » Di 11. Aug 2020, 09:37

Woher stammen eigentlich diese Verschwörungstheorien, dass die Kugel der Rangers manipuliert sei? Nur, weil sie bei der Ziehung runterfiel?

Aber für die Leafs bitter, dass ihre Kugel gleich zweimal In-and-Out hoppelte, bevor sich die Rangers dann #1 zogen.

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: Prospects und Entry Draft

Beitrag von Tie Domi » Di 11. Aug 2020, 16:23

freezy_hamburg hat geschrieben:
Di 11. Aug 2020, 00:50
Tie Domi hat geschrieben:
Di 11. Aug 2020, 00:37
Die Rangers finde ich vlt sogar am schlimmsten, weil sie den Rebuild beschlossen und als Seller umgesetzt haben, als sie ein absolut konkurrenzfähiges Team mitten im PO Rennen waren. Ich meine sogar sie waren auf einem Platz oder 1-2 Punkte dahinter als beschlossen wurde abschenken, Seller, hohe Picks. Extrem bedauerlich, dass dies jetzt noch zusätzlich belohnt wird.
Ja, die Rangers haben ja im Grunde den Rebuild nun auch gut vorangetrieben und sind vom Kader sicher deutlich besser als einige Teams. Dennoch sind sie weit davon entfernt ein Contender zu sein. Waren sie auch nicht als Spieler wie Miller oder McDonough getradet wurden. Das Fenster der Rangers war da doch schon zu, und dann hat man sich entschieden zu sellen und eine junge hungrige Truppe zu basteln. Das man nun, wo man langsam wiedee angefangen hat sich mit etablierten Spielern zu verstärken dann das Glück hat ist für mich ok.

Lafreniere bringt sie nun einen deutlichen Schritt nach vorne in der Entwicklung, dennoch ist er nun halt bei einem Team gelandet welches wohl auch so in der Lotterie gelandet wäre da man die Playoffs verpasst hätte.

Ich persönlich sehe ihn lieber da als den nächsten #1 overall der Oilers, die Pens toppen die Abneigung sogar noch. Die sollen mal schön den normalen Weg gehen nach Sids Ära.

Ich persönlich hätte es von den 8 Teams am ehesten den Wild gegönnt...
Darum geht es mir nicht und ich habe auch nichts gegen die Rangers. Sie waren halt nur das absolute Sinnbild dafür weshalb dieses komplette System schlechte Teams zu belohnen unglaublich dämlich ist und schon ewig nicht wie eigentlich mal gedacht funktioniert. Noch schlimmer, es führt sogar aktiv und unmittelbar den Sinn des Sports komplett ad absurdum. Was ist der Sinn der regulären Saison? Sich für die POs qualifizieren. Tanking mutwillig von Saisonbeginn ist dementsprechend auch schon ein Problem, aber ein Team, das nachgeht als der Hälfte der Saison direkt auf oder bei einem PO Platz ist öffentlich sagt sie stellen den Versuch diese Saison erfolgreich zu sein ein und zerlegen ihren Kader treibt die Nummer auf die Spitze und macht jeglichen Wettbewerbsgedanken einer Saison kaputt.
Den Gedanken dahinter verstehe ich sicherlich, aber mir geht es eben genau um dieses Sinnbild eines absurden und schrottigen Systems.

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: Prospects und Entry Draft

Beitrag von Tie Domi » Di 11. Aug 2020, 16:29

Desperado hat geschrieben:
Di 11. Aug 2020, 09:37
Woher stammen eigentlich diese Verschwörungstheorien, dass die Kugel der Rangers manipuliert sei? Nur, weil sie bei der Ziehung runterfiel?

Aber für die Leafs bitter, dass ihre Kugel gleich zweimal In-and-Out hoppelte, bevor sich die Rangers dann #1 zogen.
Wurde ja schon vorher gemunkelt, dass es den Rangers zugeschustert wird. Ist natürlich Quatsch, aber kommt vermutlich daher, dass es einfach extrem klar ist, dass die Liga am meisten davon profitiert, wenn die Rangers Stars haben und ihr Fanpotential besser in Geld umwandeln können. Die Liga braucht halt die Schwergewichte wie Rangers, Habs, Leafs und Co möglichst umsatzstark, damit deren Ausgleichszahlungen die ganzen Teams in nie funktionierenden Märkten am Leben halten können. Zudem auch ein einfacher Schlüssel zum Wachstum Im US Markt, wenn du Stars beim größten US Team hast.

Benutzeravatar
HH123
Beiträge: 1036
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: Prospects und Entry Draft

Beitrag von HH123 » Di 11. Aug 2020, 20:57

Ich finde es zum Kotzen dass die Rangers jetzt wieder für ihr bescheidenes Management belohnt werden. Die hatten doch schon letztes Jahr ein Riesendusel mit Kakko. Und den ganz harten Umbruch haben die eben auch nicht gemacht. Sondern mit Panarin und Trouba direkt wieder voll zugelangt. Andere Teams gehen da einen wesentlich schwereren Weg und werden jetzt von dieser Lotterie ausgebremst.

Ja! Vielleicht ist es ein eigenwilliges System Verlierer zu bevorteilen! Aber ich hätte Lafreniere trotzdem lieber in Detroit und Ottawa gesehen, weil die wirklich durch die Scheiße gegangen sind, als bei einem Team das so eine "Wenn`s richtig gut läuft Contender, wenn nicht verkaufen wir und spekulieren auf den Top-Pick -Strategie" fährt, zu belohnen. Und genau darum bin ich gegen dieses Rumgewürfel um zu verhindern dass ja niemand tankt, am Ende aber eben auch keinen so richtig von Tanking abhält. :roll:

Antworten