Prospects und Entry Draft

Alles aus der Eliteliga gibt es hier!

Moderatoren: freezy_hamburg, HH123

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: Prospects und Entry Draft

Beitrag von Tie Domi » Mi 12. Aug 2020, 11:18

HH123 hat geschrieben:
Di 11. Aug 2020, 20:57
Ich finde es zum Kotzen dass die Rangers jetzt wieder für ihr bescheidenes Management belohnt werden. Die hatten doch schon letztes Jahr ein Riesendusel mit Kakko. Und den ganz harten Umbruch haben die eben auch nicht gemacht. Sondern mit Panarin und Trouba direkt wieder voll zugelangt. Andere Teams gehen da einen wesentlich schwereren Weg und werden jetzt von dieser Lotterie ausgebremst.

Ja! Vielleicht ist es ein eigenwilliges System Verlierer zu bevorteilen! Aber ich hätte Lafreniere trotzdem lieber in Detroit und Ottawa gesehen, weil die wirklich durch die Scheiße gegangen sind, als bei einem Team das so eine "Wenn`s richtig gut läuft Contender, wenn nicht verkaufen wir und spekulieren auf den Top-Pick -Strategie" fährt, zu belohnen. Und genau darum bin ich gegen dieses Rumgewürfel um zu verhindern dass ja niemand tankt, am Ende aber eben auch keinen so richtig von Tanking abhält. :roll:
Stimmt schon, die Lotterie ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein und kann, wie jetzt, auch genau so gut in die falsche Richtung gehen. Wie gesagt, ich bin immer noch dafür die höchsten Picks in einem BO1 Turnier unter den nicht PO Teams auszuspielen oder halt einfach Win% nach dem rechnerischen Ausscheiden gehen. So oder so muss ein System her, bei dem es zu jedem Zeitpunkt für jedes Team einen Anreiz gibt jedes Spiel gewinnen zu wollen. Ironischer Weise bin ich mir relativ sicher, dass alleine dieser Anreiz der Problematik schwacher Teams mehr hilft als einfach nur ein hoher Pick, weil wie oft in der Regel ist das größte Problem nicht der fehlende Star, sondern grundsätzlich schlechte Arbeit im Management. Wenn man nicht mehr sich Zeit kaufen kann indem man sagt, dass man jetzt freiwillig versagt, wird es für schlechte Managements schneller eng.

Antworten