NHL Off-Season 2018 (Trades, Free Agency usw.)

Alles aus der Eliteliga gibt es hier!

Moderatoren: freezy_hamburg, HH123

Antworten
Benutzeravatar
HH123
Beiträge: 1036
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

NHL Off-Season 2018 (Trades, Free Agency usw.)

Beitrag von HH123 » Mo 9. Apr 2018, 10:24

Per source Ilya Kovalchuk is set to sign at 2-3 year deal with #NYR
https://twitter.com/IgorEronko?ref_src= ... 5931144192

#rebuild

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Off-Season 2018 (Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von Tie Domi » Mo 9. Apr 2018, 12:25

HH123 hat geschrieben:
Mo 9. Apr 2018, 10:24
Per source Ilya Kovalchuk is set to sign at 2-3 year deal with #NYR
https://twitter.com/IgorEronko?ref_src= ... 5931144192

#rebuild
Das macht echt für beide Seiten irgendwie keinen Sinn oder?

Das einzige für mich spontan denkbare Szenario ist, dass er unbedingt wieder nach NY wollte, die Devils ja durch den Abgang nicht in Frage kamen, die Siles nicht interessiert waren und so nur die Rangers blieben, die das halt einfach so mal machen, weil sie den Raum haben und es sich finanziell leisten können.

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Off-Season 2018 (Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von Tie Domi » Mo 9. Apr 2018, 12:40

In das Thema gehört dann ja auch die Lotterie. Sehe ich es richtig, dass alle Teams für die Lotterie ihre Picks haben außer die Flames und dafür die Isles 2?
Als Gewinner der ersten Positionen im Draft würde ich gerne Red Wings, Isles oder Blackhawks sehen.
Auf keinen Fall gewinnen sollten in meinen Augen Habs, Sens, Sabres, Rangers, Stars, Oilers und Yotes. Jeweils nicht aus Antipathie, sondern weil die primären Gründe dafür, dass diese Organisationen in dieser Saison deutlich hinter den eigenen Möglichkeiten geblieben sind aktiv selbst verschuldet wurden.
Beim schlanken Rest ist es mir egal.

Benutzeravatar
HH123
Beiträge: 1036
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: NHL Off-Season 2018 (Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von HH123 » Mo 9. Apr 2018, 12:59

Tie Domi hat geschrieben:
Mo 9. Apr 2018, 12:25
Das macht echt für beide Seiten irgendwie keinen Sinn oder?

Das einzige für mich spontan denkbare Szenario ist, dass er unbedingt wieder nach NY wollte, die Devils ja durch den Abgang nicht in Frage kamen, die Siles nicht interessiert waren und so nur die Rangers blieben, die das halt einfach so mal machen, weil sie den Raum haben und es sich finanziell leisten können.
Haben die Rangers denn so viel Cap-Room? Ich hab das kürzlich mal so über den Daumen gerechnet und die haben immer noch reichlich Cap-Dump in der Verteidigung, teure Leistungsträger wie Lundqvist und einige RFA's wie Hayes, Spooner und Namestnikov mit denen man verlängern müsste. Möglichweise trennt man sich noch von dem einen oder anderen. (Zuccarello?)

Ihren letzten Rebuild haben die Rangers ja um Jaromir Jagr gemacht und damals so ziemlich jeden seiner Buddy's verpflichtet. Vielleicht plant man das jetzt mit Kovalchuk so ähnlich. Was natürlich nicht erklärt was Kovy selbst davon hat.

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Off-Season 2018 (Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von Tie Domi » Mo 9. Apr 2018, 13:28

HH123 hat geschrieben:
Mo 9. Apr 2018, 12:59
Tie Domi hat geschrieben:
Mo 9. Apr 2018, 12:25
Das macht echt für beide Seiten irgendwie keinen Sinn oder?

Das einzige für mich spontan denkbare Szenario ist, dass er unbedingt wieder nach NY wollte, die Devils ja durch den Abgang nicht in Frage kamen, die Siles nicht interessiert waren und so nur die Rangers blieben, die das halt einfach so mal machen, weil sie den Raum haben und es sich finanziell leisten können.
Haben die Rangers denn so viel Cap-Room? Ich hab das kürzlich mal so über den Daumen gerechnet und die haben immer noch reichlich Cap-Dump in der Verteidigung, teure Leistungsträger wie Lundqvist und einige RFA's wie Hayes, Spooner und Namestnikov mit denen man verlängern müsste. Möglichweise trennt man sich noch von dem einen oder anderen. (Zuccarello?)

Ihren letzten Rebuild haben die Rangers ja um Jaromir Jagr gemacht und damals so ziemlich jeden seiner Buddy's verpflichtet. Vielleicht plant man das jetzt mit Kovalchuk so ähnlich. Was natürlich nicht erklärt was Kovy selbst davon hat.
Sie haben 24+Anstieg des Caps für Kovy und die ganzen Verlängerungen. Das sollte machbar sein. Klar, wenn du ein starkes Team auf die Beine stellen willst, wird das eng, aber sie haben ja sehr deutlich gemacht das nicht zu wollen und wenn du sonst so einige ELCs und UFAs von der Resterampe spielen lässt, passt das recht entspannt.
Von den längeren Verträgen dürfte tatsächlich nur Zuccarello in Frage kommen, Lundqvist, Staal und Shattenkirk dürften für einen Trade nicht in Frage kommen und ich nehme mal an, dass man Zibanejad und Kreider behalten möchte.
Wie gesagt, ich verstehe einfach nicht den Zeitpunkt für deren Rebuild und Kovy dabei dann sowieso nicht. Komisches Management.

Welchen Buddy hattest du da eigentlich im Sinn?

Benutzeravatar
HH123
Beiträge: 1036
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: NHL Off-Season 2018 (Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von HH123 » Mo 9. Apr 2018, 13:57

Tie Domi hat geschrieben:
Mo 9. Apr 2018, 13:28
Welchen Buddy hattest du da eigentlich im Sinn?
Also ohne die Freundesliste von Ilya Kovalchuk nun zu kennen. Wollte Voynov z.B. nicht auch zurück in die NHL? Evtl. aus St.Petersburg noch Gusev? Ist natürlich reine Spekulation, aber vielleicht hat man Kovalchuk ja mit so einem Plan die Sache schmackhaft gemacht. Und hat somit wieder ein bekannten Altstar als Gesicht für die 2-3 Jahre Übergangszeit. Mit Jagr hat das ganz gut funktioniert.

Wobei man Jagr seinerzeit natürlich nicht locken musste. Aber seine Spielfreunde war deutlich größer mit Straka, Nylander und Roszival im Kader.

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Off-Season 2018 (Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von Tie Domi » Mo 9. Apr 2018, 22:42

HH123 hat geschrieben:
Mo 9. Apr 2018, 13:57
Tie Domi hat geschrieben:
Mo 9. Apr 2018, 13:28
Welchen Buddy hattest du da eigentlich im Sinn?
Also ohne die Freundesliste von Ilya Kovalchuk nun zu kennen. Wollte Voynov z.B. nicht auch zurück in die NHL? Evtl. aus St.Petersburg noch Gusev? Ist natürlich reine Spekulation, aber vielleicht hat man Kovalchuk ja mit so einem Plan die Sache schmackhaft gemacht. Und hat somit wieder ein bekannten Altstar als Gesicht für die 2-3 Jahre Übergangszeit. Mit Jagr hat das ganz gut funktioniert.

Wobei man Jagr seinerzeit natürlich nicht locken musste. Aber seine Spielfreunde war deutlich größer mit Straka, Nylander und Roszival im Kader.
Kann sein, aber irgendwie verstehe ich dann noch immer nicht warum man dann diese Saison weggeschenkt und Kapitäne mit Vertrag abgegeben hat.

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Off-Season 2018 (Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von Tie Domi » Mo 9. Apr 2018, 22:43

"I believe that with a better or different attitude, we don't have 40 losses." Marc Bergevin #TSN690
Hach die Habs...

Benutzeravatar
HH123
Beiträge: 1036
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: NHL Off-Season 2018 (Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von HH123 » Mo 9. Apr 2018, 22:54

Tie Domi hat geschrieben:
Mo 9. Apr 2018, 22:43
"I believe that with a better or different attitude, we don't have 40 losses." Marc Bergevin #TSN690
Hach die Habs...
Der Besitzer der Canes hat heute einen ähnlichen raus gehauen. Und der Co-Owner der Isles ließ auf einer PK die Zukunft seiner sportlichen Leitung (während die daneben saßen) einfach mal demonstrativ offen. Schwer was los in der Liga.

Krautline 40
Beiträge: 480
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 18:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: NHL Off-Season 2018 (Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von Krautline 40 » Di 10. Apr 2018, 07:56

Tie Domi hat geschrieben:
Mo 9. Apr 2018, 12:25
HH123 hat geschrieben:
Mo 9. Apr 2018, 10:24
Per source Ilya Kovalchuk is set to sign at 2-3 year deal with #NYR
https://twitter.com/IgorEronko?ref_src= ... 5931144192

#rebuild
Das macht echt für beide Seiten irgendwie keinen Sinn oder?

Das einzige für mich spontan denkbare Szenario ist, dass er unbedingt wieder nach NY wollte, die Devils ja durch den Abgang nicht in Frage kamen, die Siles nicht interessiert waren und so nur die Rangers blieben, die das halt einfach so mal machen, weil sie den Raum haben und es sich finanziell leisten können.
Könnte doch Sinn machen: SKA speckt nach dem Halbfinal Aus gegen CSKA ab.
Ältere Herren waren bei den Rangers schon immer heiß begehrt und bei einem 3-4 Mio Deal wäre (nach dem Nash Trade) mal
wieder ein großer Name im Sturm der Rangers platziert.
Ps: Alain Vigneault wurde gestern gefeuert und mit den Maine Mariners (GM Briere) hat man ein neues ECHL Team in die Franchise aufgenommen.

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NHL Off-Season 2018 (Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von freezy_hamburg » Di 10. Apr 2018, 09:00

HH123 hat geschrieben:
Mo 9. Apr 2018, 22:54
Tie Domi hat geschrieben:
Mo 9. Apr 2018, 22:43
"I believe that with a better or different attitude, we don't have 40 losses." Marc Bergevin #TSN690
Hach die Habs...
Der Besitzer der Canes hat heute einen ähnlichen raus gehauen. Und der Co-Owner der Isles ließ auf einer PK die Zukunft seiner sportlichen Leitung (während die daneben saßen) einfach mal demonstrativ offen. Schwer was los in der Liga.
Wobei ich glaube, dass die Canes mit gutem Goaltending sicher besser gewesen wären, auch wenn es nicht für die Playoffs gereicht hätte. Einige Punkte mehr hätte man aber sicher gesammelt. Gerade Darling war ja mal abartig schlecht, verdient sich aber nun eine goldene Nase. Dazu hatten dort hinter Aho und Teravainen sicher auch einige nicht ihre beste Saison, wenn die etwas besser produziert hätten finde ich Carolina nicht so schlecht wie es oft gemacht wird. Viele spannende junge Spieler im Kader, wovon einige aber langsam dann auch mal zünden müssen. Aber gerade Aho ist brutal stark. Die letzten Spiele auch mit richtigen guten Ansätzen als Center. Wird spannend wie er sich dort entwickelt, sollte seine Entwicklung so fortlaufen haben die Canes aber richtig gute Aussichten auf einen starken #1C. Aber noch 2-3 kleinere Schrauben drehen und ich glaube durchaus das Carolina nächstes Jahr nicht mehr 14 Punkte Abstand hat... Zumal sie ja auch viele gute Ansätze hatten, aber halt sehr unkonstant sind. Gab aber halt auch nicht wenig Spiele wo sie offensiv einen rausgehauen haben.

Benutzeravatar
HH123
Beiträge: 1036
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: NHL Off-Season 2018 (Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von HH123 » Di 10. Apr 2018, 12:10

freezy_hamburg hat geschrieben:
Di 10. Apr 2018, 09:00
Wobei ich glaube, dass die Canes mit gutem Goaltending sicher besser gewesen wären, auch wenn es nicht für die Playoffs gereicht hätte. Einige Punkte mehr hätte man aber sicher gesammelt. Gerade Darling war ja mal abartig schlecht, verdient sich aber nun eine goldene Nase. Dazu hatten dort hinter Aho und Teravainen sicher auch einige nicht ihre beste Saison, wenn die etwas besser produziert hätten finde ich Carolina nicht so schlecht wie es oft gemacht wird. Viele spannende junge Spieler im Kader, wovon einige aber langsam dann auch mal zünden müssen. Aber gerade Aho ist brutal stark. Die letzten Spiele auch mit richtigen guten Ansätzen als Center. Wird spannend wie er sich dort entwickelt, sollte seine Entwicklung so fortlaufen haben die Canes aber richtig gute Aussichten auf einen starken #1C. Aber noch 2-3 kleinere Schrauben drehen und ich glaube durchaus das Carolina nächstes Jahr nicht mehr 14 Punkte Abstand hat... Zumal sie ja auch viele gute Ansätze hatten, aber halt sehr unkonstant sind. Gab aber halt auch nicht wenig Spiele wo sie offensiv einen rausgehauen haben.
Sicher nicht ganz falsch. Aber Darling zum alleinigen Sündenbock zu machen, finde ich auch schwierig. Klar war diese Verpflichtung von Beginn an irgendwie zweifelhaft und hat am Ende den Kritikern noch mehr als Genug Nahrung gegeben. Aber ich finde ab einem gewissen Zeitpunkt auch legitim größere Veränderungen vornehmen zu wollen. Dabei geht es ja gar nicht darum Aho zu verhökern. Ich denke da mehr an so Namen wie Skinner und Faulk, die auch schon länger als Trade Kandidaten gehandelt werden. Und ich finde auch den Gedanken das Team härter machen zu wollen okay und wahrscheinlich sogar richtig.
Die entscheidende Frage ist ob man das zwingend so öffentlich kund tun muss und ob das die Suche nach einem geeigneten GM jetzt vereinfacht?

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Off-Season 2018 (Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von Tie Domi » Mi 11. Apr 2018, 00:34

Krautline 40 hat geschrieben:
Di 10. Apr 2018, 07:56
SKA speckt nach dem Halbfinal
Abspecken ist ja eher nicht so das Ding von SKA. Ich vermute noch immer, dass da die Initiative eher von Kovy ausging und der nur in den Großraum NY wollte, weil er da ja irgendwo sein Haus hat.


HH123 hat geschrieben:
Mo 9. Apr 2018, 22:54
Der Besitzer der Canes hat heute einen ähnlichen raus gehauen. Und der Co-Owner der Isles ließ auf einer PK die Zukunft seiner sportlichen Leitung (während die daneben saßen) einfach mal demonstrativ offen. Schwer was los in der Liga.
Bei den Canes ist das ja letztendlich nur auf eine andere Art brisant. Auf die sportliche Situation bezogen sind sie ja nicht weit weg von dem gewesen was realistisch zu erwarten war. Klar haben sie mitunter vor der Saison etwas optimistischere Prognosen bekommen, aber die basierten ja eher auf der Idee sie als potentielles Überraschungsteam zu nehmen und nicht als fertiges Team mit einem klaren PO Platz. Sie sind halt ein junges Team in der Entwicklung. Finde die Geschichte eher im Zusammenhang mit der recht chaotischen GM Suche interessant, bei der ja ständig öffentlich wird wer auch noch abgesprungen ist und warum.
Das bei den Isles war aber tatsächlich irre. Also was er gesagt hat waren sicherlich die richtigen Worte zum richtigen Zeitpunkt, aber warum zur Hölle auf einer PK, bei der der angeschlagene GM und der angeschlagene Trainer bedröppelt aus der Wäsche guckend daneben sitzen. Bringen sie das ein Tag vorher oder hinter im Idealfall hinterher als schriftliches Statement raus, ist das optimal. So war das einfach eine sehr unschöne Situation.

Benutzeravatar
Kovalchuk#17
Beiträge: 223
Registriert: So 20. Aug 2017, 13:28
Wohnort: Halstenbek
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: NHL Off-Season 2018 (Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von Kovalchuk#17 » Mi 11. Apr 2018, 12:59

Ich freu mich einfach riesig !!! :D :D :D

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NHL Off-Season 2018 (Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von freezy_hamburg » Fr 13. Apr 2018, 16:45

Ken Hitchcock wird seine Karriere beenden...

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: NHL Off-Season 2018 (Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von Desperado » Mi 18. Apr 2018, 08:50

Erwartungsgemäß trennen sich die Flames von ihrem kompletten Trainerteam, rund um HC Gulutzan und seine ACs Cameron und Jerrard.
Heißer Kandidat auf die Nachfolge ist Bill Peters.

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Off-Season 2018 (Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von Tie Domi » Do 19. Apr 2018, 10:26

Desperado hat geschrieben:
Mi 18. Apr 2018, 08:50
Erwartungsgemäß trennen sich die Flames von ihrem kompletten Trainerteam, rund um HC Gulutzan und seine ACs Cameron und Jerrard.
Heißer Kandidat auf die Nachfolge ist Bill Peters.
Meinung und Wunschkandidat?

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: NHL Off-Season 2018 (Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von Desperado » Fr 20. Apr 2018, 16:19

Für den Menschen Gulutzan tut es mir ehrlich gesagt leid. Fand auch seine Herangehensweise bei 5v5 nicht ganz falsch. Am Ende kosten ihn aber seine doch eher zu freundschaftliche Art und die schwachen Special Teams den Job.

Wunschkandidat habe ich keinen, dafür habe ich zu wenige Spiele der gehandelten Trainer, Bill Peters soll es ja am wahrscheinlichsten werden, gesehen.

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Off-Season 2018 (Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von Tie Domi » Fr 20. Apr 2018, 17:10

Ist nur eine Kleinigkeit, die ich persönlich allerdings sehr amüsant fand. Die Sens sind ja im Prinzip das Team, das am besten beraten wäre möglichst wenig zu sagen und einfach Taten sprechen zu lassen, weil Worte sie nicht aus dem gegrabenen Loch rausholen können. Selbstverständlich haben ausgerechnet die Sens mehrere PKs zum Saisonende, die zum Teil nicht aufgezeichnet werden durften, was für sich schon herrlich ist. Es wird Presse eingeladen, es werden gegenüber der Presse Aussagen zu allerlei Dingen, zB dem Kapitän, gemacht, es wird ein Verbot ausgesprochen Dinge aufzuzeichnen und sich gleichzeitig beschwert, dass die Presse sicherlich Dinge falsch zitieren wird. Einfach herrlich, weil man genau das ja damit umgehen könnte die Nummer aufzeichnen zu lassen. Wie dem auch sei, auf der einen PK zur Saison seiner Sens haut er zunächst raus Leafs Fan und Dauerkartenbesitzer gewesen zu sein, um dann noch rauszuhauen, dass die Leafs von den Bruins vermöbelt werden und sehr deutlich zu implizieren, dass die Leafs nicht gut sind. Dass die Serie nicht wirklich knapp für die Bruins wird mag ja stimmen und entspricht auch meiner Prognose, keine Frage, aber was zur Hölle reitet den Besitzer eines richtig übel abgeschmierten Teams das rauszuhauen und damit direkt wieder das nächste PR-Fiasko zu haben, das null von seinem Versagen ablenkt, sondern wieder voll den Medienfokus darauf lenkt. Wenn du am Boden bist und großkotzig über die mögliche Erfolglosigkeit von erfolgreicheren Teams als deins raushaust, ist doch klar, dass dir das um die Ohren fliegt.
Ist irgendwie traurig, aber es ist schon auch köstlich wie unglaublich unterhaltsam die Habs und Sens in ihrer Absurdität sind. Mal gucken wie lange die Leafs brauchen um wieder in dem Modus anzukommen.

Krautline 40
Beiträge: 480
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 18:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: NHL Off-Season 2018 (Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von Krautline 40 » Sa 21. Apr 2018, 00:03

Desperado hat geschrieben:
Fr 20. Apr 2018, 16:19
Für den Menschen Gulutzan tut es mir ehrlich gesagt leid. Fand auch seine Herangehensweise bei 5v5 nicht ganz falsch. Am Ende kosten ihn aber seine doch eher zu freundschaftliche Art und die schwachen Special Teams den Job.

Wunschkandidat habe ich keinen, dafür habe ich zu wenige Spiele der gehandelten Trainer, Bill Peters soll es ja am wahrscheinlichsten werden, gesehen.
Der hat bei den Canes unterschrieben.

Antworten