NHL Off-Season 2018 (Trades, Free Agency usw.)

Alles aus der Eliteliga gibt es hier!

Moderatoren: freezy_hamburg, HH123

Antworten
Krautline 40
Beiträge: 480
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 18:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: NHL Off-Season 2018 (Trades, Free Agency usw.)

Beitrag von Krautline 40 » Di 3. Jul 2018, 05:26

Tom Kühnhackl zu den Isles - 1 year 650 000.-
Gute Ergänzung in Reihe 3 oder 4.

Benutzeravatar
islander72
Beiträge: 229
Registriert: Di 29. Aug 2017, 16:16
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: NHL Off-Season 2018 (Trades, Free Agency usw.)

Beitrag von islander72 » Di 3. Jul 2018, 07:58

The Fear Of An Old School NHL GM
Ich bin zum Glück nicht ganz allein auf dieser Welt! :mrgreen:
Da passt Tom Kühnhackl absolut rein!

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Off-Season 2018 (Trades, Free Agency usw.)

Beitrag von Tie Domi » Di 3. Jul 2018, 10:32

islander72 hat geschrieben:
Di 3. Jul 2018, 07:58
The Fear Of An Old School NHL GM
Ich bin zum Glück nicht ganz allein auf dieser Welt! :mrgreen:
Verstehe ja echt, dass man sich als Isles Fan aktuell unwohl fühlt und natürlich kann man selbst bei Lou nicht sagen kann, ob er jetzt versucht als Reaktion auf den JT Abgang was übers Knie zu brechen und damit Mist zu bauen, aber der Artikel ist einfach nur voll von Halbwissen und konstruiertem Quark.

„The concern and fear I have with Lou Lamoriello are that history tells us he still values the pre-lockout skill sets over modern NHL and analytics. “
War bei den Leafs nicht so. Seine vorherige Anmerkung, dass man bei den Leafs im Nachhinein nicht sagen kann wie viel von dem was gemacht wurde er war und was Shanny ist theoretisch richtig, aber ich glaube nicht, dass ein Typ wie Lou einen Posten nimmt, wo er komplett vom Gegenteil überzeugt ist von dem was er richtig findet und somit einfach nur eine reine Handpuppe ist. Wenn ihr Lou ne Weile in der Organisation habt, mit welchen Ausgang auch immer, werdet ihr verstehen weshalb ich es für schwer vorstellbar halte, dass er eine Handpuppe war. Wie dem auch sei, alleine durch das was der Autor des Artikels selbst geschrieben hat (man kann nicht wissen...) ist diese Aussage schon falsch.

„This is what might bother me the most. We have seen this perhaps with his latest signings plus his deals back in Toronto for Matt Martin, Roman Polak, etc.“
Das ist halt richtig großer Quatsch. Filppula und Komarov sind Spieler mit pre-Lockout Skill-Sets? Es sind einfach Rollenspieler, die „moderne“ Teams auch haben. Oder müssen moderne Teams zB kein PK spielen? Matt Martin ist halt ein 4e Reihe Energy-Player und Team-Guy, der bis gegen Ende der aktuellen Saison prima in seiner Rolle funktioniert hat und das als Integrationsfigur im Team noch immer tut. Er hat zB Marner unter seine Fittiche genommen, um ihn neben dem Eis ans Profitum zu gewöhnen. Die Aussage in dem Artikel lässt vermuten, dass der Autor Martin nur halb kennt und denkt er sein ein Goon, weil er regelmäßig Fights hatte. Isles Fans dürften wissen, dass Martin als 4e Reihe Spieler auch durchaus prima ohne Fights funktioniert.
Polak wollte Lou nicht verlängern und und hat ihn nur nachverpflichtet, weil Babs Polak großartig findet und so lange genörgelt hat bis der nach dem Camp, in dem er sich eigentlich nur nach der Verletzung für den späten UFA Markt fit machen sollte, doch noch einen Vertrag bekommen hat. Also schlicht und ergreifend nicht der Wahrheit entsprechend was da steht.
Ach ja, Martin, Komarov und Polak waren laut flächendeckenden Aussagen während ihrer kompletten Zeit bei uns die Spieler, die im Team am beliebtesten von der Persönlichkeit her waren, sehr von den Journalisten in der Zusammenarbeit gemocht wurden und als extrem harte Arbeiter und mehr als nur Musterprofis neben dem Eis galten. Brauchen das moderne Teams nicht mehr? Tut mir leid, aber das ist echt albern. Da wird mit falschen und halben Wahrheiten ein Argument künstlich konstruiert, das so tut als hätten moderne Teams keine Rollenspieler mehr hätten und sich zum Teil an Spielern mit Verträgen über 1 Jahr aufhängt.
Zudem halt drollig, dass man aus seiner Leafs Zeit auf 2 Verpflichtungen rumreitet und dabei halt sämtliche Verpflichtungen, die genau dieser „Argumentation“ widersprechen würden entspannt unter den Tisch fallen lässt.

„It’s funny, everyone expects big trades, but it then makes me wonder what were Lou Lamoriello’s big trades? Corey Schneider for a high 1st rounder? Anderson for late 1st? Getting Phaneuf off the books? „
Jetzt wird es richtig albern. So zu tun als wären es keine großen und wichtigen Trades seinen letzten beiden Teams jeweils einen richtig guten Starter, der am Ende mehr über den Erfolg entscheidet als jeder andere individuelle Spieler im Team, an Land zu ziehen ist besonders lächerlich, wenn die Isles doch genau das dringend benötigen.
Zudem verstehe ich die Argumentation nicht, dass auf Blockbuster zu gehen automatisch eine gute Sache ist. Ihm ist schon klar, dass man für einen Blockbuster auch Blockbuster Material abgeben muss? Im Falle der Isles wären das sehr, sehr hochkarätige Talente, was Isles Fans wahrscheinlich nicht sonderlich toll finden dürften. Zudem gibt es ja auch gleich haufenweise prominente Beispiele, wie man bei großen Deals gewaltig auf die Fresse fliegen kann.
Mit Rutherford kommt dann der nächste Schwachsinn. Die Argumentation stützt sich hauptsächlich auf Kessel, der in keinem Blockbuster-Deal gekommen ist.

„My biggest fear of all is that Scott Malkin bringing in Lou Lamoriello is much like signing the 36-year-old former star player to a big contract because of his name.“
Das würde ja implizieren, dass er länger keinen Job mehr hatte oder bei seinem letzten Arbeitgeber keinen guten Job gemacht hat. Das stimmt schlicht und ergreifend nicht. Selbst wenn man anzweifeln möchte, dass er die Strategie unter der er die sportliche komplette Leafs Zeit gearbeitet hat nicht mochte (was ich noch immer für eine merkwürdige Annahme halte), hat er ohne Frage Ordnung, Struktur und Ruhe in die Leafs Organisation gemacht und damit in seiner letzten Station einen sehr guten Job gemacht. Dementsprechend ist der Vorwurf, dass er ein Opa ist, der nur für seinen Namen verpflichtet wurde, haltlos. Er hat bis 2 Wochen vor der Isles Verpflichtung in einem Haifischbecken gute Arbeit geleistet und ein Team aufgebaut. Somit niemand der nur von einem Namen lebt. Er kann bis unmittelbar vor euer Verpflichtung ein gutes Arbeitszeugnis nachweisen.

Wie gesagt, kann sein, dass Lou Mist baut und bei den Isles nicht funktioniert. Man muss ihn und sein Werdegang auch nicht mögen, keine Frage, aber die in dem Artikel argumentierten Hauptpunkte sind halt konstruiert, zum Teil nicht der Wahrheit entsprechend oder komplett haltlos.
Da passt Tom Kühnhackl absolut rein!
Inwiefern denn das bitte? Ich meine mal abgesehen davon, dass wir jetzt hier von einem Spieler Reden, der ein 1 Jahr 650k Deal hat, verstehe ich null wie er wo in welche Dramatik reinpassen soll. Weil er ein Rollenspieler ist und moderne Teams keine Rollenspieler mehr haben? Waren diese Stümper bei den Pens, mit recht vielen Rollenspielern im Team, zB exakt diesem Spieler, in den letzten Jahren deshalb so erfolglos?

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Off-Season 2018 (Trades, Free Agency usw.)

Beitrag von Tie Domi » Di 3. Jul 2018, 12:27

Friedman: "I had a general manager say to me yesterday... 'I will bet you my house that the Islanders are going to offer-sheet someone in Toronto.'" #Isles #Leafs #TMLtalk
CN

Mir fällt spontan kein momentan realistisches Szenario ein, in dem das nicht den Isles mehr wehtun würde als den Leafs. Somit kann damit ja nicht gemeint sein, dass die Isles da die Chance nutzen, dass die Leafs künftig etwas auf den Cap gucken müssen.
Oder ist das als Rache gemeint? In dem Fall würde mich mal interessieren inwiefern die Leafs den Isles Unrecht getan haben sollen.

Letztendlich wieder nur ein Zeichen dafür, was für Flachpfeifen zum Teil in der Liga arbeiten. Oder ich übersehe einfach den Sinn. Wenn ihr eine Erklärung habt, dann immer gerne her damit. Finde das ne Aussage, die ziemlich random und merkwürdig ist.

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NHL Off-Season 2018 (Trades, Free Agency usw.)

Beitrag von freezy_hamburg » Di 3. Jul 2018, 12:40

Tie Domi hat geschrieben:
Di 3. Jul 2018, 12:27
Friedman: "I had a general manager say to me yesterday... 'I will bet you my house that the Islanders are going to offer-sheet someone in Toronto.'" #Isles #Leafs #TMLtalk
CN

Mir fällt spontan kein momentan realistisches Szenario ein, in dem das nicht den Isles mehr wehtun würde als den Leafs. Somit kann damit ja nicht gemeint sein, dass die Isles da die Chance nutzen, dass die Leafs künftig etwas auf den Cap gucken müssen.
Oder ist das als Rache gemeint? In dem Fall würde mich mal interessieren inwiefern die Leafs den Isles Unrecht getan haben sollen.

Letztendlich wieder nur ein Zeichen dafür, was für Flachpfeifen zum Teil in der Liga arbeiten. Oder ich übersehe einfach den Sinn. Wenn ihr eine Erklärung habt, dann immer gerne her damit. Finde das ne Aussage, die ziemlich random und merkwürdig ist.
Sicher eher unrealitisch bei der Compensation die dann zu zahlen wäre, aber ich denke die Islanders wären sich dann relativ sicher das ihr das mitgeht. Der einzige Grund der mir einfiele wäre der, dass man euch bei Marner/Nylander oder Matthews hochtreiben will um ein paar $ mehr Spielraum zu klauen. Die Frage bleibt ja aber immer noch, inwiefern diese Spieler selbst Interesse an einer solchen Sache haben. Ich würde mal vermuten das die auch bei euch jetzt locker einen Vertrag einstreichen werden über 6x8 Mio oder mehr. Daher dürfte ja auch für die spannenden Spieler kaum ein Mehrwert bestehen wenn sie nicht unbedingt aus Toronto wegwollen und ihr sie fair bezahlt.

Alles darüber hinaus würde für die Islanders ja nur Sinn machen wenn sie sich selbst sicher sind, dass die 4 First Rounder dann allesamt Picks sind die spät in der Runde sind (was ich bezweifel) und diese Picks einen eurer Toptalente wert sind welches sie dann ja mit einem absolut unmoralischem Angebot an sich binden müssten. Aber ich denke diese Idee scheitert schon an den Spielern selbst, es sei denn natürlich einer der Kandidaten will unbedingt in NY wohnen...

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Off-Season 2018 (Trades, Free Agency usw.)

Beitrag von Tie Domi » Di 3. Jul 2018, 13:01

freezy_hamburg hat geschrieben:
Di 3. Jul 2018, 12:40
Tie Domi hat geschrieben:
Di 3. Jul 2018, 12:27
Friedman: "I had a general manager say to me yesterday... 'I will bet you my house that the Islanders are going to offer-sheet someone in Toronto.'" #Isles #Leafs #TMLtalk
CN

Mir fällt spontan kein momentan realistisches Szenario ein, in dem das nicht den Isles mehr wehtun würde als den Leafs. Somit kann damit ja nicht gemeint sein, dass die Isles da die Chance nutzen, dass die Leafs künftig etwas auf den Cap gucken müssen.
Oder ist das als Rache gemeint? In dem Fall würde mich mal interessieren inwiefern die Leafs den Isles Unrecht getan haben sollen.

Letztendlich wieder nur ein Zeichen dafür, was für Flachpfeifen zum Teil in der Liga arbeiten. Oder ich übersehe einfach den Sinn. Wenn ihr eine Erklärung habt, dann immer gerne her damit. Finde das ne Aussage, die ziemlich random und merkwürdig ist.
Sicher eher unrealitisch bei der Compensation die dann zu zahlen wäre, aber ich denke die Islanders wären sich dann relativ sicher das ihr das mitgeht. Der einzige Grund der mir einfiele wäre der, dass man euch bei Marner/Nylander oder Matthews hochtreiben will um ein paar $ mehr Spielraum zu klauen. Die Frage bleibt ja aber immer noch, inwiefern diese Spieler selbst Interesse an einer solchen Sache haben. Ich würde mal vermuten das die auch bei euch jetzt locker einen Vertrag einstreichen werden über 6x8 Mio oder mehr. Daher dürfte ja auch für die spannenden Spieler kaum ein Mehrwert bestehen wenn sie nicht unbedingt aus Toronto wegwollen und ihr sie fair bezahlt.

Alles darüber hinaus würde für die Islanders ja nur Sinn machen wenn sie sich selbst sicher sind, dass die 4 First Rounder dann allesamt Picks sind die spät in der Runde sind (was ich bezweifel) und diese Picks einen eurer Toptalente wert sind welches sie dann ja mit einem absolut unmoralischem Angebot an sich binden müssten. Aber ich denke diese Idee scheitert schon an den Spielern selbst, es sei denn natürlich einer der Kandidaten will unbedingt in NY wohnen...
Bei Matthews dürfte der Spieler keinen Anreiz und die Leafs kaum eine Schmerzgrenze haben und bei Marner oder Nylander für 10+ (andere Optionen haben die Isles ja nicht) denke ich, dass die Leafs die 4 Runde 1 Picks und die Isles das Risiko des zu großen Vertrages nehmen.
Zudem stellt sich bei der Erklärung die Frage, warum genau die Isles das machen sollen und nicht alle Teams der Liga mit genau Raum unterm Cap?

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NHL Off-Season 2018 (Trades, Free Agency usw.)

Beitrag von freezy_hamburg » Di 3. Jul 2018, 13:07

Tie Domi hat geschrieben:
Di 3. Jul 2018, 13:01
freezy_hamburg hat geschrieben:
Di 3. Jul 2018, 12:40
Tie Domi hat geschrieben:
Di 3. Jul 2018, 12:27

CN

Mir fällt spontan kein momentan realistisches Szenario ein, in dem das nicht den Isles mehr wehtun würde als den Leafs. Somit kann damit ja nicht gemeint sein, dass die Isles da die Chance nutzen, dass die Leafs künftig etwas auf den Cap gucken müssen.
Oder ist das als Rache gemeint? In dem Fall würde mich mal interessieren inwiefern die Leafs den Isles Unrecht getan haben sollen.

Letztendlich wieder nur ein Zeichen dafür, was für Flachpfeifen zum Teil in der Liga arbeiten. Oder ich übersehe einfach den Sinn. Wenn ihr eine Erklärung habt, dann immer gerne her damit. Finde das ne Aussage, die ziemlich random und merkwürdig ist.
Sicher eher unrealitisch bei der Compensation die dann zu zahlen wäre, aber ich denke die Islanders wären sich dann relativ sicher das ihr das mitgeht. Der einzige Grund der mir einfiele wäre der, dass man euch bei Marner/Nylander oder Matthews hochtreiben will um ein paar $ mehr Spielraum zu klauen. Die Frage bleibt ja aber immer noch, inwiefern diese Spieler selbst Interesse an einer solchen Sache haben. Ich würde mal vermuten das die auch bei euch jetzt locker einen Vertrag einstreichen werden über 6x8 Mio oder mehr. Daher dürfte ja auch für die spannenden Spieler kaum ein Mehrwert bestehen wenn sie nicht unbedingt aus Toronto wegwollen und ihr sie fair bezahlt.

Alles darüber hinaus würde für die Islanders ja nur Sinn machen wenn sie sich selbst sicher sind, dass die 4 First Rounder dann allesamt Picks sind die spät in der Runde sind (was ich bezweifel) und diese Picks einen eurer Toptalente wert sind welches sie dann ja mit einem absolut unmoralischem Angebot an sich binden müssten. Aber ich denke diese Idee scheitert schon an den Spielern selbst, es sei denn natürlich einer der Kandidaten will unbedingt in NY wohnen...
Bei Matthews dürfte der Spieler keinen Anreiz und die Leafs kaum eine Schmerzgrenze haben und bei Marner oder Nylander für 10+ (andere Optionen haben die Isles ja nicht) denke ich, dass die Leafs die 4 Runde 1 Picks und die Isles das Risiko des zu großen Vertrages nehmen.
Zudem stellt sich bei der Erklärung die Frage, warum genau die Isles das machen sollen und nicht alle Teams der Liga mit genau Raum unterm Cap?
Ich sag ja, das wird schon an den Spielern scheitern der "Plan" (wenn es diesen denn gibt)... Ich sehe das nur als Option falls einer der 3 wirklich das Gefühl hat massiv unterbezahlt zu sein bei eurem Angebot um es als Druckmittel für den Vertrag in Toronto zu nutzen. Ich glaube auch nicht, dass man jetzt aus verletztem Stolz eine solche "Mission" gegen Toronto startet...

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Off-Season 2018 (Trades, Free Agency usw.)

Beitrag von Tie Domi » Di 3. Jul 2018, 13:17

freezy_hamburg hat geschrieben:
Di 3. Jul 2018, 13:07
Ich sag ja, das wird schon an den Spielern scheitern der "Plan" (wenn es diesen denn gibt)... Ich sehe das nur als Option falls einer der 3 wirklich das Gefühl hat massiv unterbezahlt zu sein bei eurem Angebot um es als Druckmittel für den Vertrag in Toronto zu nutzen. Ich glaube auch nicht, dass man jetzt aus verletztem Stolz eine solche "Mission" gegen Toronto startet...
Wie gesagt, mein Einwand bei der Theorie mit dem Druckmittel ist nur, dass die Isles es erst ab einer Summe benutzen können/dürfen, bei der sie sich nicht mehr sicher sein können, dass die Leafs den Vertrag mitgehen und nicht lieber 4x Runde 1 Picks plus den Cap-Raum nehmen.

Benutzeravatar
islander72
Beiträge: 229
Registriert: Di 29. Aug 2017, 16:16
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: NHL Off-Season 2018 (Trades, Free Agency usw.)

Beitrag von islander72 » Di 3. Jul 2018, 14:51

Endlich mal wieder etwas Stimmung hier! :mrgreen:
Verstehe ja echt, dass man sich als Isles Fan aktuell unwohl fühlt und natürlich kann man selbst bei Lou nicht sagen kann,
ob er jetzt versucht als Reaktion auf den JT Abgang was übers Knie zu brechen und damit Mist zu bauen,
aber der Artikel ist einfach nur voll von Halbwissen und konstruiertem Quark.
Ob das alles so stimmt wie es da geschrieben stand, kann ich aus meiner Sicht nicht beurteilen.
Mir ging es auch nicht um den Wahrheitsgehalt dieses Post's, sondern eher darum, dass es auch andere Leute gibt,
die die Geschehnisse der letzten Tage nicht nur gut und rosarot sehen! Mehr nicht.
Inwiefern denn das bitte? Ich meine mal abgesehen davon, dass wir jetzt hier von einem Spieler Reden, der ein 1 Jahr 650k Deal hat,
verstehe ich null wie er wo in welche Dramatik reinpassen soll. Weil er ein Rollenspieler ist und moderne Teams keine Rollenspieler mehr haben?
Waren diese Stümper bei den Pens, mit recht vielen Rollenspielern im Team, zB exakt diesem Spieler, in den letzten Jahren deshalb so erfolglos?
Im Grunde bin ich beim Typ Spieler Tom Kühnhackl bei Dir. Das man diese Rollenspieler braucht, ist mir auch klar!
Ich sehe nur, dass genau dieser Mannschaftsteil momentan quantitativ ausreichend besetzt ist, denn diese Rolle übernehmen seit Jahren Czizikas, Clutterbuck,
Ladd (nicht mehr und nicht weniger ist er bei den Isles) und Nelson. Jetzt kommen noch Filppula, Komarov und Kühnhackel dazu. Das ist mMn von diesem Spielertyp etwas viel.
Daher sehe ich Handlungsbedarf in anderen Mannschaftsteilen.

Mit JT haben wir 84 Punkte verloren und es bleibt abzuwarten wie ohne ihn jetzt Bailey und Lee statistisch dastehen werden!
Vielleicht ist es etwas zu früh, und es sind vielleicht auch einige Trades noch möglich. Aber da werden wir keine Spieler von den oben genannten Rollenspielern abgeben!
Daher meine Sorge aus den Erfahrungen der letzten 10 Jahre als Isles-Fan, dass sich hier leider nicht mehr all zu viel bewegen wird! Und diese Sorge ist berechtigt!

Da man Filppula und Kühnhackl mit 1-jahres Veträgen ausgestattet hat, gehe ich davon aus, dass man seitens des Managements nicht wirklich davon ausgeht,
das die beiden eine größere Rolle übernehmen sollen und daher eher den Kader für die erste Saison im neuen Zeitalter nach JT tiefer machen sollen. Mehr nicht!
Friedman: "I had a general manager say to me yesterday... 'I will bet you my house that the Islanders are going to offer-sheet someone in Toronto.'" #Isles #Leafs #TMLtalk
Diesen Post habe ich auch gelesen, allerdings endete er hier mit einem Fragezeichen?!
Daher sehe ich das als These in den Raum geschmissen, um darüber zu diskutieren. Mehr nicht.
Sehe ich als sehr unwahrscheinlich und nach deinen Ausführungen über Lou auch als sehr absurd!
... Weil er ein Rollenspieler ist und moderne Teams keine Rollenspieler mehr haben?
Waren diese Stümper bei den Pens, mit recht vielen Rollenspielern im Team, zB exakt diesem Spieler,
in den letzten Jahren deshalb so erfolglos?
Ich glaube den Erfolg haben größtenteils durchaus auch andere 4-5 Spieler in den Reihen der Pens mit zu verantworten.
Momentan sehe ich in Kühnhackl keine Verstärkung des Teams des Isles, und das sollte das Ziel des GM gerade jetzt sein!

WIR BRAUCHEN MINDESTENS NOCH EINEN GOALIE!!! :mrgreen:

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NHL Off-Season 2018 (Trades, Free Agency usw.)

Beitrag von freezy_hamburg » Di 3. Jul 2018, 17:43

Das EK65 Karussell dreht ja wieder schneller, mal sehen wo er dann am Ende landet...

Ottawa Angebot war scheinbar 8x10 Mio...

Also die Flyers suchen einen RD... :lol:

Benutzeravatar
HH123
Beiträge: 1036
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: NHL Off-Season 2018 (Trades, Free Agency usw.)

Beitrag von HH123 » Di 3. Jul 2018, 21:40

Matt Martin auch zu den Isles zurück.

Kein Tavares...kein Goalie....

Benutzeravatar
HH123
Beiträge: 1036
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: NHL Off-Season 2018 (Trades, Free Agency usw.)

Beitrag von HH123 » Di 3. Jul 2018, 22:01

freezy_hamburg hat geschrieben:
Di 3. Jul 2018, 17:43
Also die Flyers suchen einen RD... :lol:
Würdest du Ghost+Frost+1st für einen Karlsson mit Verlängerung machen?

Benutzeravatar
islander72
Beiträge: 229
Registriert: Di 29. Aug 2017, 16:16
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: NHL Off-Season 2018 (Trades, Free Agency usw.)

Beitrag von islander72 » Di 3. Jul 2018, 22:11

HH123 hat geschrieben:
Di 3. Jul 2018, 21:40
Matt Martin auch zu den Isles zurück.

Kein Tavares...kein Goalie....
Da kann man nun mittlerweile aus den vollen schöpfen! 9 (!) Stürmer für die 3 und 4 Reihe.
Sounds like Islanders close on Robin Lehner.
Mirtle

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NHL Off-Season 2018 (Trades, Free Agency usw.)

Beitrag von freezy_hamburg » Di 3. Jul 2018, 22:22

HH123 hat geschrieben:
Di 3. Jul 2018, 22:01
freezy_hamburg hat geschrieben:
Di 3. Jul 2018, 17:43
Also die Flyers suchen einen RD... :lol:
Würdest du Ghost+Frost+1st für einen Karlsson mit Verlängerung machen?
Ich würde es zumindest prüfen, ist ja auch eine Cap Sache, denn Provorov muss halt auch noch gehalten werden. Sonst tendenziell ja, einfach weil EK die Flyers direkt massiv pushen würde und sicher noch die kommenden 5-6 Jahre im Zeitfenster von G, Jake und Co. brutale Qualität reinbringt. Ghost und EK trennen ja auch „nur“ knapp 4 Jahre...

Prinzipiell ist es ja so, einen Erik Karlsson kriegt man nicht oft, einer der wenigen Spieler der ein Spiel alleine diktieren kann und ein Team alleine deutlich besser macht.

Ich bezweifel allerdings, dass das über Theorie rausgeht, auch wenn ich durchaus glaube das wir mittlerweile ein attraktives Ziel wären für solche Spieler wenn es in der obersten Klasse nicht passt.

Allerdings ist da noch die Torwartfrage. Die werden nicht besser durch EK.

Deine Meinung?

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Off-Season 2018 (Trades, Free Agency usw.)

Beitrag von Tie Domi » Di 3. Jul 2018, 23:16

islander72 hat geschrieben:
Di 3. Jul 2018, 22:11
HH123 hat geschrieben:
Di 3. Jul 2018, 21:40
Matt Martin auch zu den Isles zurück.

Kein Tavares...kein Goalie....
Da kann man nun mittlerweile aus den vollen schöpfen! 9 (!) Stürmer für die 3 und 4 Reihe.
Sounds like Islanders close on Robin Lehner.
Mirtle
Trotz benutzt ja gerne einen physisch starken Arbeiter pro Top6 Reihe, wie man zuletzt sehen konnte. Und hast du nicht zuletzt erst gesagt, dass einer wie Martin fehlt? Zudem kann man den Vertrag von TK komplett in die AHL schicken und Depth Stürmer für die Bottom6 haben sehr viele Teams. Wir haben auch Jooris und Cracknell verpflichtet für die kein Platz im Kader ist.

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Off-Season 2018 (Trades, Free Agency usw.)

Beitrag von Tie Domi » Di 3. Jul 2018, 23:28

islander72 hat geschrieben:
Di 3. Jul 2018, 14:51
Endlich mal wieder etwas Stimmung hier! :mrgreen:
Verstehe ja echt, dass man sich als Isles Fan aktuell unwohl fühlt und natürlich kann man selbst bei Lou nicht sagen kann,
ob er jetzt versucht als Reaktion auf den JT Abgang was übers Knie zu brechen und damit Mist zu bauen,
aber der Artikel ist einfach nur voll von Halbwissen und konstruiertem Quark.
Ob das alles so stimmt wie es da geschrieben stand, kann ich aus meiner Sicht nicht beurteilen.
Mir ging es auch nicht um den Wahrheitsgehalt dieses Post's, sondern eher darum, dass es auch andere Leute gibt,
die die Geschehnisse der letzten Tage nicht nur gut und rosarot sehen! Mehr nicht.
Inwiefern denn das bitte? Ich meine mal abgesehen davon, dass wir jetzt hier von einem Spieler Reden, der ein 1 Jahr 650k Deal hat,
verstehe ich null wie er wo in welche Dramatik reinpassen soll. Weil er ein Rollenspieler ist und moderne Teams keine Rollenspieler mehr haben?
Waren diese Stümper bei den Pens, mit recht vielen Rollenspielern im Team, zB exakt diesem Spieler, in den letzten Jahren deshalb so erfolglos?
Im Grunde bin ich beim Typ Spieler Tom Kühnhackl bei Dir. Das man diese Rollenspieler braucht, ist mir auch klar!
Ich sehe nur, dass genau dieser Mannschaftsteil momentan quantitativ ausreichend besetzt ist, denn diese Rolle übernehmen seit Jahren Czizikas, Clutterbuck,
Ladd (nicht mehr und nicht weniger ist er bei den Isles) und Nelson. Jetzt kommen noch Filppula, Komarov und Kühnhackel dazu. Das ist mMn von diesem Spielertyp etwas viel.
Daher sehe ich Handlungsbedarf in anderen Mannschaftsteilen.

Mit JT haben wir 84 Punkte verloren und es bleibt abzuwarten wie ohne ihn jetzt Bailey und Lee statistisch dastehen werden!
Vielleicht ist es etwas zu früh, und es sind vielleicht auch einige Trades noch möglich. Aber da werden wir keine Spieler von den oben genannten Rollenspielern abgeben!
Daher meine Sorge aus den Erfahrungen der letzten 10 Jahre als Isles-Fan, dass sich hier leider nicht mehr all zu viel bewegen wird! Und diese Sorge ist berechtigt!

Da man Filppula und Kühnhackl mit 1-jahres Veträgen ausgestattet hat, gehe ich davon aus, dass man seitens des Managements nicht wirklich davon ausgeht,
das die beiden eine größere Rolle übernehmen sollen und daher eher den Kader für die erste Saison im neuen Zeitalter nach JT tiefer machen sollen. Mehr nicht!

... Weil er ein Rollenspieler ist und moderne Teams keine Rollenspieler mehr haben?
Waren diese Stümper bei den Pens, mit recht vielen Rollenspielern im Team, zB exakt diesem Spieler,
in den letzten Jahren deshalb so erfolglos?
Ich glaube den Erfolg haben größtenteils durchaus auch andere 4-5 Spieler in den Reihen der Pens mit zu verantworten.
Momentan sehe ich in Kühnhackl keine Verstärkung des Teams des Isles, und das sollte das Ziel des GM gerade jetzt sein!

WIR BRAUCHEN MINDESTENS NOCH EINEN GOALIE!!! :mrgreen:
Sagt doch niemand, dass alles gut und rosarot ist. Ihr habt euren Kapitän und 1C verloren, was enorm schmerzhaft und unglücklich ist. DEnke wir verstehen auch alle, dass man dann sauer ist und in Negativität sowie Fatalismus verfällt. Wir alle, die hier schreiben, waren schon (mehrfach!) an diesem Punkt. Du auch. Daher habe ich volles Verständnis dafür warum du es schreibst, aber kann dir trotzdem nicht zustimmen, wenn ich die Argumente (wie zB in dem Artikel) schlecht oder falsch finde bzw. auch andere Sachverhalte anders beurteile. Alternativ wäre es die Möglichkeit dir aus Mitleid zuzustimmen, aber das wäre doch irgendwie respektlos.

Was haben denn die Verpflichtungen von Rollenspieler mit mit den Verplfichtungen anderer Positionen zu tun? Da wird sicherlich an allen Baustellen gearbeitet und die einfachsten (Rollenspieler) sind doch aus recht nachvollziehbaren Gründen zuerst fertig. Ist doch auch nicht so, dass ihr Assets für sie ausgegeben habt, die euch jetzt für die größeren Baustellen fehlen.Die verpflichteten Rollenspieler haben somit nichts mit dem anderen KRam zu tun und hindern euch auch nicht an irgendwas. Sehe halt noch immer das Problem da nicht. Denke wenn man in der Top6 was machen will, muss man zB was via Trade machen und dafür hat man noch viel Zeit und sollte die auch nutzen und nicht einfach irgendwas auf die Schnelle machen.
Wie gesagt, ich verstehe, dass noch viel passieren muss, aber halt warum diesbezüglich jetzt schon die Welt untergegangen ist.
Friedman: "I had a general manager say to me yesterday... 'I will bet you my house that the Islanders are going to offer-sheet someone in Toronto.'" #Isles #Leafs #TMLtalk
Diesen Post habe ich auch gelesen, allerdings endete er hier mit einem Fragezeichen?!
Daher sehe ich das als These in den Raum geschmissen, um darüber zu diskutieren. Mehr nicht.
Sehe ich als sehr unwahrscheinlich und nach deinen Ausführungen über Lou auch als sehr absurd!
Ne das hat ein GM eines anderen Teams zu Friedman gesagt. Natürlich nur seine persönliche Meinung und keine Info zu dem was die Isles vorhaben, aber ich fand es halt so absurd, dass ein GM auf die Idee kommt.

Benutzeravatar
HH123
Beiträge: 1036
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: NHL Off-Season 2018 (Trades, Free Agency usw.)

Beitrag von HH123 » Di 3. Jul 2018, 23:38

islander72 hat geschrieben:
Di 3. Jul 2018, 22:11
Da kann man nun mittlerweile aus den vollen schöpfen! 9 (!) Stürmer für die 3 und 4 Reihe.
Ziemlich plumper Versuch das Erfolgsmodell Vegas zu kopieren! ;)
freezy_hamburg hat geschrieben:
Di 3. Jul 2018, 22:22
Ich würde es zumindest prüfen, ist ja auch eine Cap Sache, denn Provorov muss halt auch noch gehalten werden. Sonst tendenziell ja, einfach weil EK die Flyers direkt massiv pushen würde und sicher noch die kommenden 5-6 Jahre im Zeitfenster von G, Jake und Co. brutale Qualität reinbringt. Ghost und EK trennen ja auch „nur“ knapp 4 Jahre...

Prinzipiell ist es ja so, einen Erik Karlsson kriegt man nicht oft, einer der wenigen Spieler der ein Spiel alleine diktieren kann und ein Team alleine deutlich besser macht.

Ich bezweifel allerdings, dass das über Theorie rausgeht, auch wenn ich durchaus glaube das wir mittlerweile ein attraktives Ziel wären für solche Spieler wenn es in der obersten Klasse nicht passt.

Allerdings ist da noch die Torwartfrage. Die werden nicht besser durch EK.

Deine Meinung?
Ich denke, wenn es schwierig wird einen soliden Top-4 Verteidiger zu adden, wonach es derzeit aussieht, könnte es Sinn machen was in der Spitze zu probieren. Was mir ebenfalls eher Bauchschmerzen macht als der (geratene) Trade Return, und die Flyers müssten da evtl. sogar noch was drauf legen, wäre der 10Mio. + Cap-Hit den eine Vertragsverlängerung kosten würde. Wobei mich das weniger in Bezug auf Prov bekümmert, ich sehe den Zusammenhang sogar eher positiv. Wenn man einen Defender wie Karlsson landet ist der ganzer No.1/Franchise D Hype um Provorov erstmal vorüber und die Flyers deutlich weniger in der Versuchung nächstes Jahr schon den dicken Langzeitvertrag rauszuhauen. Was bei einem 21/22 Jährigen auch nur sehr selten Sinn macht.
Einig sind wir uns hoffentlich dass so ein Karlsson/Ryan Szenario, so schön eine weitere Homecoming Story diesen Sommer auch wäre, für uns nicht infrage kommt. Der Vertrag würde uns weniger kurzfristig, sondern vor allem langfristig einfach zu sehr wehtun. Und Ryan sportlich einfach zu wenig Sinn machen. Auch wenn ich ihn, auch wenn er extrem überbezahlt ist, etwas besser finde als er oft dargestellt wird. Weshalb ich auch nicht verstehen kann warum die Sens Karlsson und Ryan unbedingt koppeln wollen.

Was für die Flyers spricht? Ja, wir haben keinen Goalie und als Spieler gewinnst du im Flyers Trikot wohl auch keine Trophäe. Aber zumindest ein relativ junges Team, dass Fortschritte macht. South Jersey ist eine nette Wohngegend und weit genug weg von Mike Hoffmann und seiner Zukünftigen. Reicht das nicht!?

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NHL Off-Season 2018 (Trades, Free Agency usw.)

Beitrag von freezy_hamburg » Mi 4. Jul 2018, 00:17

Wenn Bobby Ryan da mit rein muss wirds aber halt auch eng überhaupt einen Tradepartner zu finden der dazu noch massiv bezahlt. Etwas anders sieht es natürlich aus wenn die Sens 50% von Ryan behalten... Aber selbst dann würde ich es eher nicht tun...

Ich denke dennoch, dass die Flyers zwar passendes Tradematerial haben (zumal die Sens ja in letzter Zeit gerne mal merkwürdige Deals gemacht haben), es aber extrem untypisch wäre jetzt vom Weg abzuweichen und das Fenster jetzt so rabiat schon zu öffnen...

Würde sicher auch die Chancen erhöhen die Flyers mal in Europa zu haben... 8-)

Krautline 40
Beiträge: 480
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 18:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: NHL Off-Season 2018 (Trades, Free Agency usw.)

Beitrag von Krautline 40 » Mi 4. Jul 2018, 02:46

ISLES: Lehner ist fix 1.5 M – 1 Jahr – also wieder das zwei Goalie System

islander72 hat geschrieben: ↑
Di 3. Jul 2018, 22:11
Da kann man nun mittlerweile aus den vollen schöpfen! 9 (!) Stürmer für die 3 und 4 Reihe.

Ziemlich plumper Versuch das Erfolgsmodell Vegas zu kopieren!
@HH1223
War aber erfolgreich !!!!

Dann spielt man wie früher Kampf statt Glanz. Glanz hat 296 Tore gefangen.
Paar Defender sind ja noch am Markt - mal abwarten was passiert.
Lamoriello sollte man Zeit bis Saisonanfang bzw. später zur Trade Deadline geben.
Bei aller Liebe zur Kritik, nach drei PO’s Teilnahmen in den letzten zehn Jahren, handelt es bei den Isles nun wirklich nicht
um ein Spitzenteam wo die Koryphäen der Liga Schlange stehen um ganz oben mitzuspielen.
Also nach ein paar überschlafenden Nächten scheint der Abgang von JT recht logisch.
Mit Barry Trotz hat man zumindest einen absoluten Hoffnungsträger gefunden der Aufbauen kann. (Nashville)

Allerdings: „Nach Daneyko, ist Lamoriello der Ansicht, dass ein Spieler aus der dritten Reihe gleich viel wie ein erste Reihe Spieler verdienen sollte,
wenn er für das Team den gleichen Wert hat.“
Also zwölf unter sechs oder der Sozialismus der Halbmillionäre kehrt auf Long Island ein.


“Friedman: "I had a general manager say to me yesterday... 'I will bet you my house that the Islanders are going to offer-sheet someone in Toronto.'"

Sommerloch oder Ablenkungsmanöver aus…..???

Benutzeravatar
islander72
Beiträge: 229
Registriert: Di 29. Aug 2017, 16:16
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: NHL Off-Season 2018 (Trades, Free Agency usw.)

Beitrag von islander72 » Mi 4. Jul 2018, 06:58

Tie Domi hat geschrieben:
Di 3. Jul 2018, 23:16
Trotz benutzt ja gerne einen physisch starken Arbeiter pro Top6 Reihe, wie man zuletzt sehen konnte. Und hast du nicht zuletzt erst gesagt, dass einer wie Martin fehlt? Zudem kann man den Vertrag von TK komplett in die AHL schicken und Depth Stürmer für die Bottom6 haben sehr viele Teams. Wir haben auch Jooris und Cracknell verpflichtet für die kein Platz im Kader ist.
Über den Martin Deal freue ich mich riesig! Endlich wieder ein Spieler der die Fans begeistert, die Gegner ordentlich bearbeitet und ein guter Typ ist.
Zu McAdam kann ich nicht viel sagen, dazu habe ich zu wenig das Team in Bridgeport verfolgt!
Zum Lehner Deal will ich erst mal so nichts sagen, bedeutet aber für mich, dass es diese Saison erst einmal keine klare #1 im Tor geben wird.
Mal sehen was Lou da so für die Zukunft plant. Vielleicht ist da ja schon ein Deal eingefädelt, der erst zur TDL oder zur kommenden Saison durchgezogen wird.

Antworten