NHL Regular Season 2018/2019

Alles aus der Eliteliga gibt es hier!

Moderatoren: freezy_hamburg, HH123

Antworten
Benutzeravatar
Barti
Beiträge: 366
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 08:37
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: NHL Regular Season 2018/2019

Beitrag von Barti » Mi 10. Apr 2019, 14:13

HH123 hat geschrieben:
Mi 10. Apr 2019, 06:25
1. NJD
2. NYR
3. CHI
Ich weiß, dass es einem potentiellen frühen Pick wohl erstmal egal ist, zu welchem Team er geht. Schließlich geht es einfach darum in der NHL Fuß zu fassen, aber pure Freude sieht trotzdem anders aus, als das Gesicht von Hughes, nachdem die Devils #1 bekommen haben, oder? :D

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Regular Season 2018/2019

Beitrag von Tie Domi » Do 11. Apr 2019, 18:58

Hatten wir schon, dass die Oilers Gillis für ein GM Vorstellungsgespräch einladen wollten, aber intern von den alten großen Jungs sehr viel Gegenwind bekommen haben, weil Michael Nylander mal eine Zusage an die Oilers zurückgezogen und stattdessen bei den Caps unterschrieben hat und Gillis der Agent von Nylander war. Das ist so lange her, dass mittlerweile beide Söhne von Nylander in der NHL spielen. Das ist einfach mal ultimativ Oilers.

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NHL Regular Season 2018/2019

Beitrag von freezy_hamburg » Sa 13. Apr 2019, 01:11

Hearing tonight that PHI has permission to talk to Alain Vigneault for its head coaching job. No guarantees, but he’s on the radar.
Friedman :?

Ob der wirklich so die tolle Lösung ist für ein junges Team? Seine Entwicklungsarbeit in NY fand ich jetzt nicht so superdolle...

Benutzeravatar
HH123
Beiträge: 1036
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: NHL Regular Season 2018/2019

Beitrag von HH123 » Sa 13. Apr 2019, 15:26

freezy_hamburg hat geschrieben:
Sa 13. Apr 2019, 01:11


Friedman :?

Ob der wirklich so die tolle Lösung ist für ein junges Team? Seine Entwicklungsarbeit in NY fand ich jetzt nicht so superdolle...
Die haben zu funktionieren. Wer jetzt noch Entwicklungszeiten und Kinderbetreuung braucht, kann mit Gordon ins Farmteam gehen! Hauptsache da bringt jetzt mal endlich jemand Mentalität rein! Und der Markt gibt halt nicht mehr viel her. Und da gefällt mir Vigneault schon ganz gut.

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Regular Season 2018/2019

Beitrag von Tie Domi » Sa 13. Apr 2019, 17:54

HH123 hat geschrieben:
Sa 13. Apr 2019, 15:26
freezy_hamburg hat geschrieben:
Sa 13. Apr 2019, 01:11


Friedman :?

Ob der wirklich so die tolle Lösung ist für ein junges Team? Seine Entwicklungsarbeit in NY fand ich jetzt nicht so superdolle...
Die haben zu funktionieren. Wer jetzt noch Entwicklungszeiten und Kinderbetreuung braucht, kann mit Gordon ins Farmteam gehen! Hauptsache da bringt jetzt mal endlich jemand Mentalität rein! Und der Markt gibt halt nicht mehr viel her. Und da gefällt mir Vigneault schon ganz gut.
Die Flyers versuchen ja nicht in 2-3 Jahren die POs zu packen, sondern kommende Saison, weil so einige Leistungsträger eben nicht mehr so jung sind und noch ein Weilchen Vertrag haben.

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NHL Regular Season 2018/2019

Beitrag von freezy_hamburg » Mo 15. Apr 2019, 21:43

Vigneault ist nun offiziell neuer Headcoach...

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Regular Season 2018/2019

Beitrag von Tie Domi » Di 16. Apr 2019, 10:29

freezy_hamburg hat geschrieben:
Mo 15. Apr 2019, 21:43
Vigneault ist nun offiziell neuer Headcoach...
Auch wenn mir klar ist, dass du nicht so begeistert bist, wäre mein erster Impuls eigentlich dazu zu gratulieren. Haufenweise Teams suchen ja im Sommer Trainer und ihr habt den besten Verfügbaren Trainer bekommen, der bereits auf NHL-Level nachgewiesen hat ziemlich gut zu sein. Dass er nicht so der Rebuild-Trainer ist, sehe ich auch nicht als Problem, weil euer Anspruch es ja ist (und sein sollte) wirklich kommende Saison schon gut zu sein.

Natürlich kann man sagen, dass vielleicht noch Trainer auf den Markt kommen könnten, die aktuell noch in den POs sind, aber die Wahrscheinlichkeit ist ja eher moderat, dass da ein richtig dicker Fisch auf den Markt kommt und selbst wenn ist es halt ein gefährliches Pokerspiel darauf zu bauen, denn dann schnappt dir ein anderes Team den aktuell besten verfügbaren Trainer weg und wenn dann kein Hauptgewinn nach den POs auf den Markt kommt oder eines der anderen 6 Teams offiziell auf der Suche den wegschnappt, dann stehst du ziemlich blöd da.

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NHL Regular Season 2018/2019

Beitrag von freezy_hamburg » Di 16. Apr 2019, 11:01

Tie Domi hat geschrieben:
Di 16. Apr 2019, 10:29
freezy_hamburg hat geschrieben:
Mo 15. Apr 2019, 21:43
Vigneault ist nun offiziell neuer Headcoach...
Auch wenn mir klar ist, dass du nicht so begeistert bist, wäre mein erster Impuls eigentlich dazu zu gratulieren. Haufenweise Teams suchen ja im Sommer Trainer und ihr habt den besten Verfügbaren Trainer bekommen, der bereits auf NHL-Level nachgewiesen hat ziemlich gut zu sein. Dass er nicht so der Rebuild-Trainer ist, sehe ich auch nicht als Problem, weil euer Anspruch es ja ist (und sein sollte) wirklich kommende Saison schon gut zu sein.

Natürlich kann man sagen, dass vielleicht noch Trainer auf den Markt kommen könnten, die aktuell noch in den POs sind, aber die Wahrscheinlichkeit ist ja eher moderat, dass da ein richtig dicker Fisch auf den Markt kommt und selbst wenn ist es halt ein gefährliches Pokerspiel darauf zu bauen, denn dann schnappt dir ein anderes Team den aktuell besten verfügbaren Trainer weg und wenn dann kein Hauptgewinn nach den POs auf den Markt kommt oder eines der anderen 6 Teams offiziell auf der Suche den wegschnappt, dann stehst du ziemlich blöd da.
Was heißt nicht begeistert, die Stimmen aus NY die ihm mangelnde Entwicklung vorwarfen muss er nun halt entsprechend widerlegen. Würde eher unentschlossen ob ichs gut oder schlecht finde reagieren, aber ihm zumindest mal die Saison geben um zu beweisen, dass diese Aussagen falsch waren. Habe jetzt nicht explizit vorher schon etwas auszusetzen, auch wenn ich natürlich lieber den großen Fisch geangelt hätte.

Benutzeravatar
HH123
Beiträge: 1036
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: NHL Regular Season 2018/2019

Beitrag von HH123 » Di 16. Apr 2019, 18:10

freezy_hamburg hat geschrieben:
Di 16. Apr 2019, 11:01
Was heißt nicht begeistert, die Stimmen aus NY die ihm mangelnde Entwicklung vorwarfen muss er nun halt entsprechend widerlegen.
Ich glaube dieses "Vigneault kann keine jungen Spieler entwickeln - Ding" wird zum Teil auch reichlich aufgeblasen. Im Wesentlichen ging es da ja um Eiszeiten die er jüngeren Spielern angeblich zu Unrecht verwehrt hat. Das ist doch aber ein Dauerthema bei Fans, gerade bei Teams die sich im Umbruch befinden und wo junge Spieler das einzig attraktive für die Anhänger darstellen. Und bei der Hauptkritik ging es auch noch um Pavel Buchnevich, der diese Saison unter Quinn nicht eine Minute mehr Eiszeit hatte. Teilweise glaube ich sogar ganz draußen saß.
Dem gegenüber standen McDonagh, Kreider oder Stepan, die zu Beginn seiner Amtszeit bei den Rangers Anfang 20 waren und nicht zu Staub zerfallen sind. Da kann man evtl. sogar Parallelen zu den Flyers 2019 sehen. Und wirklich viel an Top-Talenten die den Sprung hätten schaffen müssen, kamen bei den Rangers danach ja auch einfach nicht mehr nach, weil man dauerhaft im "Win-Now Modus" war. Eben bis zur letzten Saison als AV im Frühjahr teilweise mit einer reinen AHL-Verteidigung agieren musste. (u.A. bei einer Klatsche gegen die Flyers) Die waren bis auf Pionk nicht jung, sondern einfach nur NHL-untauglich und überfordert.

Mag sein dass AV nicht die Ideallösung für ein Team vor einem größeren Umbruch ist, aber die Flyers sind halt auch schon ein ganzes Stück weiter.

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Regular Season 2018/2019

Beitrag von Tie Domi » Di 16. Apr 2019, 20:58

HH123 hat geschrieben:
Di 16. Apr 2019, 18:10
freezy_hamburg hat geschrieben:
Di 16. Apr 2019, 11:01
Was heißt nicht begeistert, die Stimmen aus NY die ihm mangelnde Entwicklung vorwarfen muss er nun halt entsprechend widerlegen.
Ich glaube dieses "Vigneault kann keine jungen Spieler entwickeln - Ding" wird zum Teil auch reichlich aufgeblasen. Im Wesentlichen ging es da ja um Eiszeiten die er jüngeren Spielern angeblich zu Unrecht verwehrt hat. Das ist doch aber ein Dauerthema bei Fans, gerade bei Teams die sich im Umbruch befinden und wo junge Spieler das einzig attraktive für die Anhänger darstellen. Und bei der Hauptkritik ging es auch noch um Pavel Buchnevich, der diese Saison unter Quinn nicht eine Minute mehr Eiszeit hatte. Teilweise glaube ich sogar ganz draußen saß.
Dem gegenüber standen McDonagh, Kreider oder Stepan, die zu Beginn seiner Amtszeit bei den Rangers Anfang 20 waren und nicht zu Staub zerfallen sind. Da kann man evtl. sogar Parallelen zu den Flyers 2019 sehen. Und wirklich viel an Top-Talenten die den Sprung hätten schaffen müssen, kamen bei den Rangers danach ja auch einfach nicht mehr nach, weil man dauerhaft im "Win-Now Modus" war. Eben bis zur letzten Saison als AV im Frühjahr teilweise mit einer reinen AHL-Verteidigung agieren musste. (u.A. bei einer Klatsche gegen die Flyers) Die waren bis auf Pionk nicht jung, sondern einfach nur NHL-untauglich und überfordert.

Mag sein dass AV nicht die Ideallösung für ein Team vor einem größeren Umbruch ist, aber die Flyers sind halt auch schon ein ganzes Stück weiter.
Ach darum geht es. Da würde ich mir echt keine Sorgen machen, weil das ist ja wirklich der Klassiker unter Fans.
Babs wird bis heute von vielen Leafs Fans vorgeworfen, dass er viel zu viel auf alte Spieler setzt und die Jungen zu wenig bringt. Absolut berichtigte Kritik, weil er hat ja auch kaum Spieler entwickelt....naja...bis auf Matthews, Marner, Nylander, Brown, Hyman, Johnsson, Moore, Goat, Dermott und noch einige, die ich ohne auf den Kader zu gucken vergessen habe, aber sonst wirklich keinen!
Viele Fans denken halt an, dass man Talente entwickelt indem man sie einfach ganz viel in möglichst großen Rollen spielen lässt und nehmen gleichzeitig an, dass jedes Talent der nächste Wunderknabe ist. Beides natürlich großer Schwachsinn, was Trainer natürlich wissen.

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Regular Season 2018/2019

Beitrag von Tie Domi » Mi 17. Apr 2019, 13:21

McLellan ist Kings Trainer.
Interessanter Teil daran ist, dass er sich wohl schon mit den Sabres einig war und dann noch abgesprungen ist. Ist mindeste das 3e Mal in den letzten Jahren, dass denen so etwas passiert. Bitter.

Benutzeravatar
Steve Yzerman
Beiträge: 156
Registriert: So 20. Aug 2017, 16:59
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: NHL Regular Season 2018/2019

Beitrag von Steve Yzerman » Fr 19. Apr 2019, 21:23

Yzerman is back in Detroit......ich kann es gar nicht glauben. Ein Wahnsinn.

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Regular Season 2018/2019

Beitrag von Tie Domi » Sa 20. Apr 2019, 13:35

Steve Yzerman hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2019, 21:23
Yzerman is back in Detroit......ich kann es gar nicht glauben. Ein Wahnsinn.
Fand das als Gerücht auch irgendwie eher wild, aber prima, dass es so gekommen ist. Denke er kann da ordentlich frischen Wind in den Laden bringen und hat bereits eine sehr gute Grundlage für den Aufbau. Wäre irgendwie ziemlich prima, wenn sich eine starke (sportliche) Rivalität zwischen Toronto und Detroit entwickeln würde.

Benutzeravatar
Steve Yzerman
Beiträge: 156
Registriert: So 20. Aug 2017, 16:59
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: NHL Regular Season 2018/2019

Beitrag von Steve Yzerman » Sa 20. Apr 2019, 17:48

Tie Domi hat geschrieben:
Sa 20. Apr 2019, 13:35
Steve Yzerman hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2019, 21:23
Yzerman is back in Detroit......ich kann es gar nicht glauben. Ein Wahnsinn.
Fand das als Gerücht auch irgendwie eher wild, aber prima, dass es so gekommen ist. Denke er kann da ordentlich frischen Wind in den Laden bringen und hat bereits eine sehr gute Grundlage für den Aufbau. Wäre irgendwie ziemlich prima, wenn sich eine starke (sportliche) Rivalität zwischen Toronto und Detroit entwickeln würde.
Ja das wäre schön. Nächstes Jahr wird wohl noch zu früh, aber ich denke übernächstes Jahr sind die Wings wieder da. :)

Antworten