NHL Regular Season 2018/2019

Alles aus der Eliteliga gibt es hier!

Moderatoren: freezy_hamburg, HH123

1. EHC Hamburg
Beiträge: 394
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 09:53
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: NHL Regular Season 2018/2019

Beitrag von 1. EHC Hamburg » Mi 27. Mär 2019, 10:05

Draisaitl jetzt mit 99 Punkten, im Spiel zuhause gegen Dallas kann er jetzt die 100 Punkte erreichen, Wahnsinn!!! ;)
GO LEAFS GO !!! 8-)

Heja, heja Crocodiles ;)

Benutzeravatar
HH123
Beiträge: 1036
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: NHL Regular Season 2018/2019

Beitrag von HH123 » Mi 27. Mär 2019, 12:29

Die Flyers haben mit Michael Raffl verlängert. 2 Jahre/1,6Mio. AAV.

Finde ich eine gute Geschichte. Raffl ist einfach ein unheimlich flexibler und verlässlicher Rollplayer an dem sich junge Spieler gut vorbei arbeiten können. Und der Preis ist auch sehr in Ordnung. Im Angriff kann man nach der besseren zweiten Saisonhälfte, in der einige noch eine Schippe zugelegt haben, inzwischen relativ gelassen in den Sommer blicken. Im Grunde wäre ich nicht mehr traurig wenn man von großen Namen die Hände lässt, mit Hartman, Laughton und Konecny verlängert und mal guckt ob ein Frost, Ratcliffe oder Farabee den Sprung schafft. Etwas mehr Firepower und Härte wäre zwar super, aber eine große Baustelle mache ich da eigentlich nicht mehr aus.
In der Defensive würde ich mich aber nachwievor intensiv umschauen und auch auf der Trainerposition sollte sich etwas ändern.

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NHL Regular Season 2018/2019

Beitrag von freezy_hamburg » Do 28. Mär 2019, 11:44

Starker Penalty von JT :lol:

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Regular Season 2018/2019

Beitrag von Tie Domi » Do 28. Mär 2019, 17:33

freezy_hamburg hat geschrieben:
Do 28. Mär 2019, 11:44
Starker Penalty von JT :lol:
Was hat er gemacht? habs nicht gesehen, weil es ja aktuell irgendwie um nicht mehr wirklich viel geht.

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: NHL Regular Season 2018/2019

Beitrag von Desperado » Do 28. Mär 2019, 17:55

Tie Domi hat geschrieben:
Do 28. Mär 2019, 17:33
freezy_hamburg hat geschrieben:
Do 28. Mär 2019, 11:44
Starker Penalty von JT :lol:
Was hat er gemacht? habs nicht gesehen, weil es ja aktuell irgendwie um nicht mehr wirklich viel geht.
Ihm ist der Puck kurz nach Überqueren der blauen Linie vom Schläger gehüpft.

Aber diese „es geht um nichts“ Spiele nerven mich aktuell auch. Momentan fehlt die Spannung im Team und glücklicherweise ist der Zusammenprall zwischen Polak und Lindholm ohne Folgen geendet. Wird Zeit, dass es wieder um was geht.

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: NHL Regular Season 2018/2019

Beitrag von Desperado » Fr 29. Mär 2019, 10:06

Was ein Einbruch der Sharks. So fehlen uns noch zwei ROW und Division und Conference sind eingetütet.

Bin gespannt, ob Peters bereits am Sonntag in San Jose die ersten Leistungsträger schont, wenn es heute nen Sieg gegen Anaheim gibt und die Sharks am Samstag auch gegen Vegas verlieren.

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Regular Season 2018/2019

Beitrag von Tie Domi » Fr 29. Mär 2019, 16:11

Wer sichert sich denn nun die letzten Plätze?

1. EHC Hamburg
Beiträge: 394
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 09:53
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: NHL Regular Season 2018/2019

Beitrag von 1. EHC Hamburg » Fr 29. Mär 2019, 17:18

Tie Domi hat geschrieben:
Fr 29. Mär 2019, 16:11
Wer sichert sich denn nun die letzten Plätze?
Columbus und Colorado, wenn sie heute gegen die Coyotes gewinnen...
GO LEAFS GO !!! 8-)

Heja, heja Crocodiles ;)

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Regular Season 2018/2019

Beitrag von Tie Domi » Fr 29. Mär 2019, 17:31

1. EHC Hamburg hat geschrieben:
Fr 29. Mär 2019, 17:18
Tie Domi hat geschrieben:
Fr 29. Mär 2019, 16:11
Wer sichert sich denn nun die letzten Plätze?
Columbus und Colorado, wenn sie heute gegen die Coyotes gewinnen...
Könnte ich mir leben. Wobei Habs in den POs ist schon immer irgendwie ein Spektakel. Aber die Jackets will ich auch auf jeden Fall drin sehen, weil wenn die mit ihrer offensiven Strategie zur Deadline auf die Fresse fliegen, dann traut sich ewig wieder niemand mal etwas mehr Action zu machen. Glaube da könnte ich tatsächlich auf die Canes eher verzichten als auf Jackets und Habs.
Im Westen kann man für alle Kandidaten, dass das Erreichen und Verpassen positive Effekte haben könnte.

Benutzeravatar
Barti
Beiträge: 366
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 08:37
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: NHL Regular Season 2018/2019

Beitrag von Barti » Sa 30. Mär 2019, 11:34

Desperado hat geschrieben:
Fr 29. Mär 2019, 10:06
Was ein Einbruch der Sharks. So fehlen uns noch zwei ROW und Division und Conference sind eingetütet.

Bin gespannt, ob Peters bereits am Sonntag in San Jose die ersten Leistungsträger schont, wenn es heute nen Sieg gegen Anaheim gibt und die Sharks am Samstag auch gegen Vegas verlieren.
Ich lege mich mal fest: Glückwunsch zum Gewinn der Pacific! Da wird nach letzter Nacht nichts mehr anbrennen. ;)

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: NHL Regular Season 2018/2019

Beitrag von Desperado » Sa 30. Mär 2019, 12:29

Barti hat geschrieben:
Sa 30. Mär 2019, 11:34
Ich lege mich mal fest: Glückwunsch zum Gewinn der Pacific! Da wird nach letzter Nacht nichts mehr anbrennen. ;)
Danke. Ja, heute Nacht wurde der Deckel draufgesetzt auf Division und Conference.
Mit den Avs zeichnet sich auch zunehmend der Gegner in der ersten Runde ab. In 12 Tagen geht‘s los. 8-)

Benutzeravatar
Barti
Beiträge: 366
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 08:37
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: NHL Regular Season 2018/2019

Beitrag von Barti » So 31. Mär 2019, 10:29

Jetzt ist es endgültig: für uns Flyers Fans werden das entspannte Playoffs.

Habt ihr wieder Interesse an dem Playoff-Tippspiel?

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Regular Season 2018/2019

Beitrag von Tie Domi » So 31. Mär 2019, 17:19

Angeschlagen und im Formtief.....perfekter Zeitpunkt so kurz vor den POs, in denen es gegen den Angstgegner geht.

Generell passt das aber zu, die eigentlich ziemlich erfolgreich war, aber weil es trotzdem zu jeder Zeit mehrere medial aufgebauschte negative Themen gab, fühlt es sich irgendwie eher nach einer Saison an, die man perspektivlos in den unteren 10 am rumdümpeln war. Als Fan somit einfach eine sehr merkwürdige Saison.

Barti hat geschrieben:
So 31. Mär 2019, 10:29
Jetzt ist es endgültig: für uns Flyers Fans werden das entspannte Playoffs.

Habt ihr wieder Interesse an dem Playoff-Tippspiel?
Ich wäre auf jeden Fall wieder gerne dabei. Macht jedes Jahr Spaß und lockt gefühlt sich immer Leute hervor, die sonst selten was schreiben.

Benutzeravatar
islander72
Beiträge: 229
Registriert: Di 29. Aug 2017, 16:16
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: NHL Regular Season 2018/2019

Beitrag von islander72 » Mo 1. Apr 2019, 08:38

Barti hat geschrieben:
So 31. Mär 2019, 10:29
Habt ihr wieder Interesse an dem Playoff-Tippspiel?
Bin auch wieder gerne dabei.

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: NHL Regular Season 2018/2019

Beitrag von Desperado » Mo 1. Apr 2019, 10:38

Was ein unglaublicher Ritt diese Saison. Wenn selbst Dalton Prout schon den inneren Kucherov erweckt, weiß man, dass diese Saison speziell ist.

Das mögliche Heimrecht bis rein ins Western Conference Finale kann und muss jetzt ein Faktor werden. Man weiß nie, wie sich die Play-Offs entwickeln, aber mit dieser Truppe erscheint auch der ganz große Wurf möglich.

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Regular Season 2018/2019

Beitrag von Tie Domi » Mo 1. Apr 2019, 11:23

Bei den Flames ist mir noch immer das Tor ein zu großes Fragezeichen, um sie als Titeltipp zu nehmen. Titelkandidat auf jeden Fall, aber gibt da halt 3-4 andere Teams, die ähnlich stark sind und dieses Fragezeichen (in der Größe) nicht haben.
Dafür sieht ein Trade der jüngeren Vergangenheit, der eh schon gut für die Flames aussah, langsam wie eine richtig böse katastrophe für den Tradepartner aus. Nachdem ja Ferland schon angedeutet hat, dass er den (UFA-)Markt testen wird, wenn man ihn nicht übdimensional mit Geld zuschüttet, hat jetzt Fox ja seinen Verbleib an der Uni für ein weiteres Jahr angekündigt und könnte danach sich ebenfalls als UFA sein Team aussuchen, mit einem schicken Harvard Abschluss an der Wand. Wenn die Canes die POs verpassen oder nicht weit mit Ferland als Faktor kommen, bleibt ihnen für 2 junge Spieler mit guten Verträgen unter Umständen nur ein Spieler zu dem ich nicht großartig was schreiben will, weil es ja bekannt ist, dass ich von dem recht wenig halte. Das ist schon heftig, weil selbst wenn sie alle Teile aus dem Trade halten könnten, war das in meinen Augen ein echt schlechter Deal für sie, aber jetzt drohen sie halt noch 2 der 3 Teile zu verlieren.

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: NHL Regular Season 2018/2019

Beitrag von Desperado » Mo 1. Apr 2019, 13:03

Tie Domi hat geschrieben:
Mo 1. Apr 2019, 11:23
Bei den Flames ist mir noch immer das Tor ein zu großes Fragezeichen, um sie als Titeltipp zu nehmen. Titelkandidat auf jeden Fall, aber gibt da halt 3-4 andere Teams, die ähnlich stark sind und dieses Fragezeichen (in der Größe) nicht haben.
Mal abwarten, wer den Start in Spiel 1 bekommt, momentan sieht vieles nach Smith aus. Seit dem ASG hält dieser aber auch stark, in zehn der letzten zwölf Spiele blieb er gar bei max. zwei Gegentoren, was Mut macht, dass er genau zur rechten Zeit warm läuft.
Insofern sehe ich aktuell Smith/Rittich nicht als größeres Fragezeichen, als z.B. Jones/Dell oder Allen/Binnington.
Und selbst bei Teams wie Nashville oder Winnipeg bleibt abzuwarten, wie sich ihre Starter schlagen. Einzig Fleury erscheint im Westen als Serien-Killer.
Tie Domi hat geschrieben:
Mo 1. Apr 2019, 11:23
Dafür sieht ein Trade der jüngeren Vergangenheit, der eh schon gut für die Flames aussah, langsam wie eine richtig böse katastrophe für den Tradepartner aus. Nachdem ja Ferland schon angedeutet hat, dass er den (UFA-)Markt testen wird, wenn man ihn nicht übdimensional mit Geld zuschüttet, hat jetzt Fox ja seinen Verbleib an der Uni für ein weiteres Jahr angekündigt und könnte danach sich ebenfalls als UFA sein Team aussuchen, mit einem schicken Harvard Abschluss an der Wand. Wenn die Canes die POs verpassen oder nicht weit mit Ferland als Faktor kommen, bleibt ihnen für 2 junge Spieler mit guten Verträgen unter Umständen nur ein Spieler zu dem ich nicht großartig was schreiben will, weil es ja bekannt ist, dass ich von dem recht wenig halte. Das ist schon heftig, weil selbst wenn sie alle Teile aus dem Trade halten könnten, war das in meinen Augen ein echt schlechter Deal für sie, aber jetzt drohen sie halt noch 2 der 3 Teile zu verlieren.
Aber Dougie ist laut deren Play-by-Play Team doch aktuell der beste Defender der Liga.... :lol:
Sollte Fox wirklich das eine Jahr extra in Harvard bleiben und im Anschluss wie von vielen vermutet für ein Team aus dem Großraum New York unterschreiben, hat Treliving wirklich alles richtig gemacht.
Laut kurzem Statement bei John Buccigross hat Fox noch keine Entscheidung getroffen, aber was soll er aktuell auch anderes öffentlich sagen.
Schafft es Carolina nicht Fox nun zu verpflichten, ist er zum Draft eh bei der nächsten Franchise.

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Regular Season 2018/2019

Beitrag von Tie Domi » Mo 1. Apr 2019, 13:35

Desperado hat geschrieben:
Mo 1. Apr 2019, 13:03
Mal abwarten, wer den Start in Spiel 1 bekommt, momentan sieht vieles nach Smith aus. Seit dem ASG hält dieser aber auch stark, in zehn der letzten zwölf Spiele blieb er gar bei max. zwei Gegentoren, was Mut macht, dass er genau zur rechten Zeit warm läuft.
Insofern sehe ich aktuell Smith/Rittich nicht als größeres Fragezeichen, als z.B. Jones/Dell oder Allen/Binnington.
Und selbst bei Teams wie Nashville oder Winnipeg bleibt abzuwarten, wie sich ihre Starter schlagen. Einzig Fleury erscheint im Westen als Serien-Killer.
Denke das habe ich missverständlich geschrieben. Die 3-4 Teams bezogen sich nicht auf den Western sondern die komplette Liga. Konkret angesprochene Tandems sehe ich auch keinesfalls als sichere Sache. Im Westen sehe ich da 1-2 Teams etwas kompletter bzw berechenbarer (im Osten 2-3). Aber mit der Berechenbarkeit der POs ist es ja eh so ein Fall für sich und wie gesagt, als Titelkandidaten sehe ich die Flames ja auch so. Wenn sie das Ding gewinnen, dann würde mich das nicht komplett wundern, aber wenn ich ein Team tippen muss, dann habe ich doch besagte 3-4 andere Kandidaten zwischen denen mir die Entscheidung schwer fällt. Was überhaupt keine mangelnde Wertschätzung sein soll. Ich bin sehr froh und stolz, dass die Leafs in den POs sein werden und die sind noch ordentlich weit weg davon so gut wie die Flames zu sein.

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: NHL Regular Season 2018/2019

Beitrag von Desperado » Mo 1. Apr 2019, 18:14

Nico Sturm, Kapitän der Clarkson University, unterschreibt bei den Wild. 1 Jahr (Rest der Saison, im Sommer dann RFA).

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Regular Season 2018/2019

Beitrag von Tie Domi » Mi 3. Apr 2019, 10:48

Meine Güte ist das ein spannendes Rennen um die letzten Plätze. Dass die Leafs eher negativ in das Rennen eingreifen, habe ich mir schon gedacht. Ist wohl (hoffentlich) Teil des Entwicklungsprozesses, aber irgendwie hat man in seinen Leistungen wenig Grauzonen. In der Regel funktioniert man entweder richtig gut oder halt sehr schlecht. Seit es um nicht mehr viel geht dürfte nach den Canes es auch noch den Habs zu Gute kommen, dass man ohne diesen Anreiz um was zu spielen die negative Variante aufführt, was natürlich bitter für die Jackets sein könnte. Mal abgesehen davon sind noch immer andauernd mehrere Spieler krank und auch der Rest wirkt nicht wirklich komplett gesund (weshalb das wahrscheinlich seit über einem Monat immer wieder die Runde im Team macht).

Antworten