NHL Regular Season 2018/2019

Alles aus der Eliteliga gibt es hier!

Moderatoren: freezy_hamburg, HH123

Antworten
Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NHL Regular Season 2018/2019

Beitrag von freezy_hamburg » Mi 3. Apr 2019, 11:16

Tie Domi hat geschrieben:
Mi 3. Apr 2019, 10:48
Meine Güte ist das ein spannendes Rennen um die letzten Plätze. Dass die Leafs eher negativ in das Rennen eingreifen, habe ich mir schon gedacht. Ist wohl (hoffentlich) Teil des Entwicklungsprozesses, aber irgendwie hat man in seinen Leistungen wenig Grauzonen. In der Regel funktioniert man entweder richtig gut oder halt sehr schlecht. Seit es um nicht mehr viel geht dürfte nach den Canes es auch noch den Habs zu Gute kommen, dass man ohne diesen Anreiz um was zu spielen die negative Variante aufführt, was natürlich bitter für die Jackets sein könnte. Mal abgesehen davon sind noch immer andauernd mehrere Spieler krank und auch der Rest wirkt nicht wirklich komplett gesund (weshalb das wahrscheinlich seit über einem Monat immer wieder die Runde im Team macht).
Glaube nicht, dass die Jackets rausfallen. Deren Restprogramm mit Spielen bei den Rangers und Senators ist ja nun auch nicht gerade unmöglich zu bewältigen, mit 2 Siegen sollten sie drin sein. Zumal die Jackets momentan auch recht gut drauf sind, Bobrovsky wieder die Form gefunden hat. Die Habs dürfen jetzt erst mal nach Washington, die mit einem Sieg die Metro für sich gewinnen und daher sicher nicht abschenken werden um den Pens in Runde 1 zu entgehen.

Für mich haben die Jackets (@Rangers; @Senators) und Canes (vs. Devils; @Philly) die leichteren Restspiele. Aber langsam können die Playoffs gerne starten, gerade Boston - Toronto werde ich mir wohl das ein oder andere Spiel von geben...

1. EHC Hamburg
Beiträge: 394
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 09:53
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: NHL Regular Season 2018/2019

Beitrag von 1. EHC Hamburg » Mi 3. Apr 2019, 11:20

islander72 hat geschrieben:
Mo 1. Apr 2019, 08:38
Barti hat geschrieben:
So 31. Mär 2019, 10:29
Habt ihr wieder Interesse an dem Playoff-Tippspiel?
Bin auch wieder gerne dabei.
Dabei 8-)
GO LEAFS GO !!! 8-)

Heja, heja Crocodiles ;)

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: NHL Regular Season 2018/2019

Beitrag von Desperado » Mi 3. Apr 2019, 11:29

Grundsätzlich ist mir dieses Tavares / Islanders Fanbase Getue ja egal, aber der Fan, der gestern durch alle Social Media Kanäle geisterte, hat die Isles mal so richtig blamiert.
Schön im Tavares Shirt gegen diesen als „ewigen Loser“ pöbeln, nach Bravo.

Benutzeravatar
HH123
Beiträge: 1036
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: NHL Regular Season 2018/2019

Beitrag von HH123 » Mi 3. Apr 2019, 11:39

Ich wäre echt frustriert wenn die Habs mit ihrem Rumpelkader die Playoffs schaffen würden. (..und die Flyers nicht!)

Die Canes haben wenigstens einen Offensiv Star und eine gute ausgewogene Defensive. Die Jackets müssen mit ihrem Kader eigentlich ohnehin die Playoffs packen. Die Habs haben Price, einen alternden Weber und eine Vielzahl an Stürmern die ihr absolutes Karrierejahr haben. Das die jetzt noch mitten im Playoffs Rennen stecken, wird eigentlich nur noch von den Isles überboten. Und diese eine Sensation reicht mir....

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NHL Regular Season 2018/2019

Beitrag von freezy_hamburg » Mi 3. Apr 2019, 12:02

Und die Sens haben tatsächlich die besten Chancen auf den #1 overall erspielt, in Colorado wird man sich freuen...

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Regular Season 2018/2019

Beitrag von Tie Domi » Mi 3. Apr 2019, 13:05

Desperado hat geschrieben:
Mi 3. Apr 2019, 11:29
Grundsätzlich ist mir dieses Tavares / Islanders Fanbase Getue ja egal, aber der Fan, der gestern durch alle Social Media Kanäle geisterte, hat die Isles mal so richtig blamiert.
Schön im Tavares Shirt gegen diesen als „ewigen Loser“ pöbeln, nach Bravo.
Ach der war ja noch harmlos und einfach nur etwas peinlich. Aber sogar da waren die geschalteten TV-Spots noch eine ganze Ecke schlimmer.
Mit Sachen bewerfen, Familie beleidigen, sein Ableben besingen usw fand ich da schon ne ganze Ecke bedenklicher.

Wie gesagt, was mich dabei irgendwie noch immer nicht in Ruhe lässt ist, dass es nicht den Ansatz einer rational argumentierbaren Grundlage dafür gibt und somit das emotionale Ausmaß auch irgendwie komplett unverständlich ist. Wenn er zB zu denRangers gegangen wäre, dann wäre die Grundlage noch immer dünn, aber dann hat man wenigstens den Aspekt der Rivalität, um sich das zu erklären, aber es gibt keine aktuell bestehende Rivalität zwischen den Leafs und Isles und er ist wirklich einfach nur zu einem anderen Team gegangen. Und sogar total irre und große Fanbases haben Stars als UFA verloren ohne so ein Theater zu veranstalten.

Naja was solls. ich sympathisiere ja eigentlich mit den Isles und das wird sich wohl auch nicht ändern, aber sie machen es einem aktuell nicht leicht.

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NHL Regular Season 2018/2019

Beitrag von freezy_hamburg » Mi 3. Apr 2019, 13:12

Tie Domi hat geschrieben:
Mi 3. Apr 2019, 13:05
Desperado hat geschrieben:
Mi 3. Apr 2019, 11:29
Grundsätzlich ist mir dieses Tavares / Islanders Fanbase Getue ja egal, aber der Fan, der gestern durch alle Social Media Kanäle geisterte, hat die Isles mal so richtig blamiert.
Schön im Tavares Shirt gegen diesen als „ewigen Loser“ pöbeln, nach Bravo.
Ach der war ja noch harmlos und einfach nur etwas peinlich. Aber sogar da waren die geschalteten TV-Spots noch eine ganze Ecke schlimmer.
Mit Sachen bewerfen, Familie beleidigen, sein Ableben besingen usw fand ich da schon ne ganze Ecke bedenklicher.

Wie gesagt, was mich dabei irgendwie noch immer nicht in Ruhe lässt ist, dass es nicht den Ansatz einer rational argumentierbaren Grundlage dafür gibt und somit das emotionale Ausmaß auch irgendwie komplett unverständlich ist. Wenn er zB zu denRangers gegangen wäre, dann wäre die Grundlage noch immer dünn, aber dann hat man wenigstens den Aspekt der Rivalität, um sich das zu erklären, aber es gibt keine aktuell bestehende Rivalität zwischen den Leafs und Isles und er ist wirklich einfach nur zu einem anderen Team gegangen. Und sogar total irre und große Fanbases haben Stars als UFA verloren ohne so ein Theater zu veranstalten.

Naja was solls. ich sympathisiere ja eigentlich mit den Isles und das wird sich wohl auch nicht ändern, aber sie machen es einem aktuell nicht leicht.
Wobei das ja eher auf das wie ankommt bei der Äußerung des Unmutes. Findet ja selten eine Fangruppe toll, wenn einer ihrer Topstars zu einem Konkurrenten aus der eigenen Liga wechselt. Pfiffe, Buhs und Schadenfreude finde ich darf man jeder Fangruppierung dann auch zugestehen, Beleidigungen allerdings nicht.

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Regular Season 2018/2019

Beitrag von Tie Domi » Mi 3. Apr 2019, 13:17

freezy_hamburg hat geschrieben:
Mi 3. Apr 2019, 11:16

Glaube nicht, dass die Jackets rausfallen. Deren Restprogramm mit Spielen bei den Rangers und Senators ist ja nun auch nicht gerade unmöglich zu bewältigen, mit 2 Siegen sollten sie drin sein. Zumal die Jackets momentan auch recht gut drauf sind, Bobrovsky wieder die Form gefunden hat. Die Habs dürfen jetzt erst mal nach Washington, die mit einem Sieg die Metro für sich gewinnen und daher sicher nicht abschenken werden um den Pens in Runde 1 zu entgehen.

Für mich haben die Jackets (@Rangers; @Senators) und Canes (vs. Devils; @Philly) die leichteren Restspiele. Aber langsam können die Playoffs gerne starten, gerade Boston - Toronto werde ich mir wohl das ein oder andere Spiel von geben...
Joa aber auch die Caps werden jetzt schonen, zumal sie 3 Punkte Vorsprung bei 2 Spielen haben. Denke das Restprogramm ist ein schwieriges Argument, weil es aktuell sehr unberechenbar ist wer noch wie viel Gas gibt (oder hat).
Finde es schon relativ offen zwischen den 3. Wie gesagt, ich würde gerne Habs und Jackets drin sehen, aber sehe die Canes als Favoriten um die 2 Plätze.

Im Westen haben es übrigens die Stars geschafft mit ihren Stars, die ja in der Saison vom eigenen Boss noch öffentlich als Pferdekot bezeichnet wurden (während sie glaube ich auch schon auf einem PO Platz waren). Die Avs dürften auch einigermaßen sicher durch sein und damit steht dort das Feld.Dafür kann da die Central die Paarungen noch recht wild durcheinanderwürfeln.

Benutzeravatar
Barti
Beiträge: 366
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 08:37
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: NHL Regular Season 2018/2019

Beitrag von Barti » Do 4. Apr 2019, 09:04

Ich würde gerne mal eine kleine Diskussion darüber starten, wieso eure Meinung nach mittlerweile so viele Spieler dreistellig punkten.
  • Liegt es daran, dass die Spieler einfach immer besser werden und einen Vorteil dem Torhüter gegenüber haben?
  • Werden die Goalies immer schlechter?
  • Setzen die Trainer einfach mehr auf Spektakel und gewinnen lieber 7:6 als 2:1?
  • Oder sorgt die NHL durch regeländerungen dafür? z. B. kleinere Ausrüstungen für die Goalies
Die Entwicklung ist halt schon stark. In der Saison 2016/17 hat einzig McDavid 100 Punkte erreicht. Eine Saison waren es mit McDavid, Giroux und Kucherov bereits drei und aktuell sind es schon fünf, wobei noch zwei weitere (Gaudreau und MacKinnon) realistische Chancen auf die 100 haben.

Benutzeravatar
JARO_68
Beiträge: 185
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 12:21
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: NHL Regular Season 2018/2019

Beitrag von JARO_68 » Do 4. Apr 2019, 13:53

Eindeutig die Regeln, die vor paar Jahren verändert wurden. U.a mit den vergrößerten Toren und der kleiner gewordenen Ausrüstung.
Die Powerplays helfen, es gibt viele, neue One-Timer-Könige und außerdem ist die Offensivzone größer geworden und lässt somit Raum für mehr Passgenauigkeit, womit man die Abwehr leichter entzerren / auseinanderziehen und so mehr Chancen kreieren kann. Viele Playmaker in der Liga suchen vermehrt Open-Ice-Pässe, eben wegen der größer gewordenen Eisfläche.
Die 1. Reihen, heutigen NHL-Stars bzw. PP-Formationen dominieren und harmonieren wie nie, zeigen teilweise hoch brillante Spielzüge .... Rantanen ist nicht der spektakulärste Spieler der Liga, aber seine Mitspieler haben ihn zu eben diesem gemacht..
Alleingänge funktionieren immer mehr wegen der strengen No-Contact-Rules, es gibt Verhältnismäßig viele Highlight Goals ohne Assists.
Starting-Goalies sind und bleiben Weltklasse, auch wenn es da kleine Unterschiede gibt. In welchen Spielen gibt es mal nicht unglaubliche Fanghand- oder Stock-Saves zu bestaunen... Ausnahmen wie z.B. Rittich bestätigen die Regel....

Liebe Grüße, Jaro! ;)

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Regular Season 2018/2019

Beitrag von Tie Domi » Do 4. Apr 2019, 16:57

Ich habe in der Zeit mal einen Artikel gelesen, der recht schön aufgedröselt hat, dass insgesamt nicht so viel mehr geschossen wird, aber viel mehr aus den gefährlichen Zonen. Das liegt zwar auch daran, dass Teams mehr auf Skill setzen, aber in erster Linie wahrscheinlich an der Regelauslegung. Es wird ja alles extrem strikt gepfiffen, was unmittelbaren Scheibenbesitz beeinflusst. Das macht es talentierten Spielern natürlich viel einfacher in die gefährlichen Bereiche auf dem Eis zu kommen.

Wastl
Beiträge: 229
Registriert: So 20. Aug 2017, 17:39
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: NHL Regular Season 2018/2019

Beitrag von Wastl » Do 4. Apr 2019, 19:18

Tie Domi hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 16:57
Es wird ja alles extrem strikt gepfiffen, was unmittelbaren Scheibenbesitz beeinflusst.
Naja, aber auch nur wenn die Schiris mal Lust darauf haben. Es reicht McDavid eine handvoll von Spielen zuzuschauen, um festzustellen das die Gegenspieler sich bei Superstars immer noch viel zu viel erlauben dürfen.

Von der mal wieder viel zu lächerlichen Auslegung was Behinderung angeht mal ganz abgesehen. Nach dem Lockout 2005 hat man ja tatsächlich mal darauf geachtet, dass man nicht einfach dem Spieler im Weg stehen darf der gerade den Puck an einem vorbeigelegt hat. Inzwischen kann man ihn wieder nach Lust und Laune behindern, und sichert so der eigenen Mannschaft den Puckbesitz.


Ich denke gerade die neue Torwartausrüstung hat geholfen. Daran mussten sich die Torhüter erstmal gewöhnen. Jetzt gibt es wieder Lücken wo vorher ein riesiges Stück Schoner im weg lag. Darüber hinaus gab es letztes Jahr erst eine Expansion. Das senkt den Talentlevel der Liga natürlich vorrübergehend. Las Vegas war zwar viel stärker als erwartet, aber insgesamt hat ja trotzdem jedes Team jemanden verloren.
An den Powerplays dürfte es eher nicht liegen. Die Erfolgsquote ist zwar relativ hoch, aber dafür gibt es die wenigsten Powerplays seit Werte dafür vorhanden sind. Es gibt momentan nur halbsoviele Powerplays wie nach dem Lockout 2005. Neben 2016/17 ist diese Saison die einzige die unter drei Powerplays pro Team und Spiel liegt. Überhaupt gab es nur in den letzten fünf Jahren Werte die um 3 pendelten, davor waren es immer eine ganze Ecke mehr.

Krautline 40
Beiträge: 480
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 18:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: NHL Regular Season 2018/2019

Beitrag von Krautline 40 » Fr 5. Apr 2019, 00:25

Die haben einfach nur zum richtigen Zeitpunkt in der richtigen Reihe gespielt und eiskalt ihre Chancen genutzt.

Allgemein sind die Spielertypen mittlerweile athletischer geworden. Für meinen Geschmack versuchen
die Mannschaften im defensiv Verhalten die Situationen spielerisch zu lösen anstatt wie vor ein paar Jahren
nur zu blocken (Strafzeit vermeiden bzw. Versuch des Spielaufbaus). Enstehen da kleinste Fehler werden diese
von diesen 100 Punktespielern radikal geeahndet.
Auch habe ich das Gefühl dass sich die Spielsequenzen (Bully zu Bully) pro Saison verlängern.
Bei weniger Unterbrechungen können diese Leute dann irgendwann mal ihre Klasse richtig ausspielen und punkten.
Goalieausrüstung 11.3 wurde ja in der letzten Saison geändert (Beinschoner - Hose). Da fielen in 17/18 mehr Tore
als in diesem Jahr. 2018/19 wurde in Punkto 11.3 die Armschoner plus Brustpanzer nachgebessert.
Sieht man sich die Hammersaves der Goalies in dieser Saison an, macht sie diese Regel nur beweglicher.
An der Klasse der Teams kann es auch nicht liegen. Tampa würde die Presidents Trophy auch mit einem 80
Punkte Kucherov gewinnen wähend Kane und Draisaitl trotz 100 um die goldene Ananas spielen.
Vlt. gibt es im Moment zum Glück einfach nur eine Menge Spieler die diese Punktzahl knipsen können.
Erfreuen wir uns an denen. Allerdings sollten die GM in punkto Cap nicht völlig abdrehen siehe EDM.
Na gut ! als Isles Freund liegt die 100er Marke irgendwo in den siebzigern. Die beziehen mittllerweile
Essen auf Rädern. Der letzte der das potential hätte (in diese Richtung) wäre "We don't need you", aber der ist weg.
Da erfreue ich mich dann über 17 Punkte von MartinMad.
Und obwohl der geilste Macker nur 62 Punkte hat spielt PO's.

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NHL Regular Season 2018/2019

Beitrag von freezy_hamburg » Fr 5. Apr 2019, 06:41

Die Canes sind drin, die Habs verlieren und die Jackets damit auch mit sehr guten Chancen...

Die Avs ebenfalls drin...

Benutzeravatar
Barti
Beiträge: 366
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 08:37
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: NHL Regular Season 2018/2019

Beitrag von Barti » Fr 5. Apr 2019, 07:58

Die letzten Spiele der Regular machen aus Flyerssicht echt richtig Spaß! :mrgreen:

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NHL Regular Season 2018/2019

Beitrag von freezy_hamburg » Fr 5. Apr 2019, 08:33

Barti hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2019, 07:58
Die letzten Spiele der Regular machen aus Flyerssicht echt richtig Spaß! :mrgreen:
So ist man immerhin noch einen Platz gefallen und hat aktuell immerhin eine 11,4% Chance auf einen Top 3 Pick... Das letzte Spiel darf man dann jetzt auch gerne abschenken. Oder der Hockey-Gott könnte ja noch einmal auf der Seite der Flyers sein... 8-)

Benutzeravatar
Barti
Beiträge: 366
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 08:37
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: NHL Regular Season 2018/2019

Beitrag von Barti » Fr 5. Apr 2019, 08:39

freezy_hamburg hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2019, 06:41
Die Canes sind drin, die Habs verlieren und die Jackets damit auch mit sehr guten Chancen...
Finde ich gtu! Ich mag den Weg, der in Carolina gegangen wird.

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: NHL Regular Season 2018/2019

Beitrag von Desperado » Fr 5. Apr 2019, 09:12

Dallas soll heute dann bitte den einen fehlenden Punkt holen, sodass wir endlich mal nen Gegner haben.

Sollte jemand spontan nach Calgary fahren und Play-Offs gucken wollen, es gibt noch Tickets aus zweiter Hand...
Flames playoff tickets go on sale tomorrow at 10 a.m.
Season ticket holders got first crack today, but the team set some aside. Press level is $140, Second deck ranges from $200-400 and the lower bowl ranges from $380-$600. Supply and Demand will ensure they'll go in minutes.

Benutzeravatar
HH123
Beiträge: 1036
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: NHL Regular Season 2018/2019

Beitrag von HH123 » Fr 5. Apr 2019, 10:31

freezy_hamburg hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2019, 08:33
So ist man immerhin noch einen Platz gefallen und hat aktuell immerhin eine 11,4% Chance auf einen Top 3 Pick... Das letzte Spiel darf man dann jetzt auch gerne abschenken. Oder der Hockey-Gott könnte ja noch einmal auf der Seite der Flyers sein... 8-)
Was die Flyers die letzten Spiele (und eigentlich schon davor) abliefern, vor allem Defensiv, ist trotzdem indiskutabel. Natürlich ist die Luft jetzt raus und die Motivation nicht mehr riesengroß. Die Draft Position darf und muss der Mannschaft aber getrost egal sein und das ist einfach ganz schwach. Von einem Team was maßgeblich von einem GM zusammen gestellt wurde, der ja sooo viel auf Charakter achtet, darf man mehr erwarten!

Und ganz grundsätzlich stimmt auch bei Gordon die Balance überhaupt nicht. Schön dass man jetzt wieder Tor gefährlicher ist, aber das eben auf Kosten einer völlig unsortierten Defensive. Diesem Hühnerhaufen täte inzwischen selbst ein MacDonald ganz gut. Die Jungen sind doch total verunsichert.

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NHL Regular Season 2018/2019

Beitrag von freezy_hamburg » Fr 5. Apr 2019, 10:40

HH123 hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2019, 10:31
freezy_hamburg hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2019, 08:33
So ist man immerhin noch einen Platz gefallen und hat aktuell immerhin eine 11,4% Chance auf einen Top 3 Pick... Das letzte Spiel darf man dann jetzt auch gerne abschenken. Oder der Hockey-Gott könnte ja noch einmal auf der Seite der Flyers sein... 8-)
Was die Flyers die letzten Spiele (und eigentlich schon davor) abliefern, vor allem Defensiv, ist trotzdem indiskutabel. Natürlich ist die Luft jetzt raus und die Motivation nicht mehr riesengroß. Die Draft Position darf und muss der Mannschaft aber getrost egal sein und das ist einfach ganz schwach. Von einem Team was maßgeblich von einem GM zusammen gestellt wurde, der ja sooo viel auf Charakter achtet, darf man mehr erwarten!

Und ganz grundsätzlich stimmt auch bei Gordon die Balance überhaupt nicht. Schön dass man jetzt wieder Tor gefährlicher ist, aber das eben auf Kosten einer völlig unsortierten Defensive. Diesem Hühnerhaufen täte inzwischen selbst ein MacDonald ganz gut. Die Jungen sind doch total verunsichert.
Hast du mehr erwartet diese Saison als Achterbahn vom Feinsten? Gradmesser für mich wird die kommende Spielzeit und der Sommer der jetzt vor der Tür steht. Da erwarte ich schon, dass man aggressiv auf Fortschritte geht und u. U auch nochmal etwas Qualität in das Team holt. Von mir aus auch durch Aufgabe des potentiellen Top 10 Picks aus 2019. Die Playoffs waren ja schon bei Übernahme nur noch schwer zu erreichen, irgendwann dann utopisch. Dann ist die Luft auch schnell mal extrem raus, betrifft ja auch durchaus andere Teams denen es so ergeht. Die Draftposition ist ja nur ein Nebeneffekt dieser Leistungen.

Gordon würde mich wundern wenn er in Prag noch an der Bande steht.

Antworten