NHL Regular Season 2018/2019

Alles aus der Eliteliga gibt es hier!

Moderatoren: freezy_hamburg, HH123

Antworten
Benutzeravatar
HH123
Beiträge: 1036
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: NHL Regular Season 2018/2019

Beitrag von HH123 » Fr 5. Apr 2019, 11:08

freezy_hamburg hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2019, 10:40
Hast du mehr erwartet diese Saison als Achterbahn vom Feinsten?
Es geht mir ja auch nicht um den gesamten Saisonverlauf, sondern um die unmittelbar jüngsten Leistungen. Und auch wenn die Luft raus ist, nach drei zum Teil peinlichen Auftritten und Wettbewerbsverzerrung at it's best, erwarte ich von einem Team dass nächste Saison vorne dabei sein will, einfach noch mal ein Aufbäumen um sich erhobenen Hauptes aus einer ohnehin insgesamt schrecklichen Saison zu verabschieden. Da fehlt mir einfach ein Stück weit Mentalität.
freezy_hamburg hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2019, 10:40
Gradmesser für mich wird die kommende Spielzeit und der Sommer der jetzt vor der Tür steht.
Bild

PaKooM
Beiträge: 153
Registriert: So 20. Aug 2017, 15:46
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: NHL Regular Season 2018/2019

Beitrag von PaKooM » Fr 5. Apr 2019, 14:21

Und der Draisaitl könnte noch Toptorschütze werden diese Saison :o

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Regular Season 2018/2019

Beitrag von Tie Domi » Fr 5. Apr 2019, 17:46

Wastl hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 19:18
Tie Domi hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 16:57
Es wird ja alles extrem strikt gepfiffen, was unmittelbaren Scheibenbesitz beeinflusst.
Naja, aber auch nur wenn die Schiris mal Lust darauf haben. Es reicht McDavid eine handvoll von Spielen zuzuschauen, um festzustellen das die Gegenspieler sich bei Superstars immer noch viel zu viel erlauben dürfen.

Von der mal wieder viel zu lächerlichen Auslegung was Behinderung angeht mal ganz abgesehen. Nach dem Lockout 2005 hat man ja tatsächlich mal darauf geachtet, dass man nicht einfach dem Spieler im Weg stehen darf der gerade den Puck an einem vorbeigelegt hat. Inzwischen kann man ihn wieder nach Lust und Laune behindern, und sichert so der eigenen Mannschaft den Puckbesitz.
Ansichtssache, aber darum geht es ja nicht, sondern darum wie im Verhältnis zur Vorsaison gepfiffen wird und da ist es schon sehr, sehr deutlich, dass man sich viel weniger erlauben darf.
Ich denke gerade die neue Torwartausrüstung hat geholfen. Daran mussten sich die Torhüter erstmal gewöhnen. Jetzt gibt es wieder Lücken wo vorher ein riesiges Stück Schoner im weg lag. Darüber hinaus gab es letztes Jahr erst eine Expansion. Das senkt den Talentlevel der Liga natürlich vorrübergehend. Las Vegas war zwar viel stärker als erwartet, aber insgesamt hat ja trotzdem jedes Team jemanden verloren.
An den Powerplays dürfte es eher nicht liegen. Die Erfolgsquote ist zwar relativ hoch, aber dafür gibt es die wenigsten Powerplays seit Werte dafür vorhanden sind. Es gibt momentan nur halbsoviele Powerplays wie nach dem Lockout 2005. Neben 2016/17 ist diese Saison die einzige die unter drei Powerplays pro Team und Spiel liegt. Überhaupt gab es nur in den letzten fünf Jahren Werte die um 3 pendelten, davor waren es immer eine ganze Ecke mehr.
Die Powerplays sind auch nicht der entscheidende Punkt an den Regeländerungen, sondern, dass man nicht mehr halten, haken mit dem Schlägerauf die Hände gehen kann und man daher einen größeren Anteil an Schüssen aus den gefährlichen Zonen hat. Sieht man ja auch einfach sehr deutlich, dass gerade auch kleinere und technisch starke Spieler viel mehr machen können als in den Jahren vorher.

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Regular Season 2018/2019

Beitrag von Tie Domi » Fr 5. Apr 2019, 17:55

Der Fraktion der Isles Fans, die sich seit dem Verlust von Tavares selbst von der Leine gelassen haben, ist das wohl mit Tavares zu langweilig geworden und sie sind jetzt dazu übergegangen auch andere ehemalige Spieler in den sozialen Medien zu beleidigen.
Barti hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2019, 08:39
freezy_hamburg hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2019, 06:41
Die Canes sind drin, die Habs verlieren und die Jackets damit auch mit sehr guten Chancen...
Finde ich gtu! Ich mag den Weg, der in Carolina gegangen wird.
Welchen Weg sind sie denn gegangen?

Wastl
Beiträge: 229
Registriert: So 20. Aug 2017, 17:39
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: NHL Regular Season 2018/2019

Beitrag von Wastl » Fr 5. Apr 2019, 20:43

Tie Domi hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2019, 17:46
Ansichtssache, aber darum geht es ja nicht, sondern darum wie im Verhältnis zur Vorsaison gepfiffen wird und da ist es schon sehr, sehr deutlich, dass man sich viel weniger erlauben darf.
Ich weiß nicht wie du darauf kommst. Davon kann ich nun wirklich überhaupt nichts erkennen. Die letzten 2-3 Jahre waren sich weitestgehend ähnlich, eine strengere Auslegung als in der Saison davor kann ich nirgendwo erkennen. In den Jahren davor wurde hingegen deutlich mehr abgepfiffen. Und das spiegelt sich auch in der Verteilung der Strafzeiten wider.
Tie Domi hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2019, 17:46
Die Powerplays sind auch nicht der entscheidende Punkt an den Regeländerungen, sondern, dass man nicht mehr halten, haken mit dem Schlägerauf die Hände gehen kann und man daher einen größeren Anteil an Schüssen aus den gefährlichen Zonen hat. Sieht man ja auch einfach sehr deutlich, dass gerade auch kleinere und technisch starke Spieler viel mehr machen können als in den Jahren vorher.
Nun, und genau diese Dinge kann man inzwischen wieder viel häufiger als vor einigen Jahren. Es ist zwar nicht annähernd auf einem Level wie in der Dead Puck Era, aber bei weitem lockerer gesehen und gepfiffen als in den Jahren zuvor (nicht unbedingt im Vergleich zur letzten Saison, aber definitiv wenn man noch ein bisschen weiter zurückgeht).

Genaugenommen fng es an als man merkte, dass die hohe Geschwindigkeit durch den Mangel an Haken, Halten und Behinderungen zu vielen üblen open ice hits oder ähnlichem führten, welche reihenweise schwere Kopfverletzungen nach sich zogen, weil einfach noch mehr Energie dahinter steckte als zuvor. Also ließ man das was man vorher noch rigoros beseitigen wollte nun wieder mehr zu, um das Tempo allgemein etwas abzusenken.

Es gibt zwar durchaus Spiele in denen sehr kleinlich gepfiffen wird, aber noch viel mehr Spiele in denen so guit wie alels durchgewunken wird.

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NHL Regular Season 2018/2019

Beitrag von freezy_hamburg » Sa 6. Apr 2019, 09:11

Die Jackets sind auch drin, die Habs raus...

Damit steht ja zumindest das Feld, dann fehlt nur noch wer gegen wen...

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Regular Season 2018/2019

Beitrag von Tie Domi » Sa 6. Apr 2019, 12:34

Wastl hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2019, 20:43
Ich weiß nicht wie du darauf kommst. Davon kann ich nun wirklich überhaupt nichts erkennen.
Ich komme darauf, wei ich jede Saison 60-70 Leafs Spiele gucke plus das gelegentliche Spiel ohne Leafs Beteiligung (wenn es zu humanen Zeiten stattfindet). Zudem wurde aber auchl zu Saisonbeginn immer wieder in den Übertragungen gesagt, dass die Schiedsrichter grundsätzlich etwas mehr Freiheiten haben bei dem was Abseits der Scheibe passiert, aber angewiesen sehr strikt zu pfeifen wenn es "affects possession". War auch öfter mal Thema in Interviews. Marner wurde zB mehrfach dazu befragt inwiefern ihm es das Leben etwas einfacher macht.

Die letzten 2-3 Jahre waren sich weitestgehend ähnlich, eine strengere Auslegung als in der Saison davor kann ich nirgendwo erkennen. In den Jahren davor wurde hingegen deutlich mehr abgepfiffen. Und das spiegelt sich auch in der Verteilung der Strafzeiten wider.
In den Jahren davor gab es diese grundsätzliche Null-Tolleranz-Geschichte, das ist richtig, dann wurde das wieder aufgelockert und jetzt gehen sie halt speziell auf Aktionen die Possession betreffen. Ist es optimal und immer einheitlich umgesetzt? Nein, wie alles andere in der NHL auch nicht, aber halt schon deutlich merkbar im Verhältnis zur Vorsaison. Denke der Umstand, dass der Anteil an Schüssen aus den gefährlichen BEreichen auf dem Eis zugenommen hat, stützt das auch. Jetzt kommst du als Skill-Spieler besser in die Zonen, in denen du richtig Schaden verursachen kannst. Das ist aber ehrlich gesagt nicht mein primärer Anhaltspunkt. Ich bin relativ baff, dass du behauptest das nicht auch einfach sehen zu können. Gerade bei so Sachen wir Schläger geht auch nur minimal in Richtung Hände ist der Unterschied zur letzten Saison absurd groß. Besonders auffällig, weil ich es in der neuen Umsetzung überaus dämlich finde.
Nun, und genau diese Dinge kann man inzwischen wieder viel häufiger als vor einigen Jahren. Es ist zwar nicht annähernd auf einem Level wie in der Dead Puck Era, aber bei weitem lockerer gesehen und gepfiffen als in den Jahren zuvor (nicht unbedingt im Vergleich zur letzten Saison, aber definitiv wenn man noch ein bisschen weiter zurückgeht).
Wie gesagt, einige Jahre vorher, das ist richtig, wurde auch mal sehr strikt gepfiffen, allerdings mit etwas anderen Schwerpunkten und eben nicht mit dem alleinigen Fokus auf Possession. Allerdings war damals die Umsetzung noch schlechter und das Spiel konnte nicht so davon profitieren wie heute, weil Teams noch nicht so regelmäßig und konsequent auf Skill und Tempo ausgelegt waren. Damals waren ja noch die "schweren" Teams das Erfolgsmodell, dem nachgeeifert wurde.
Genaugenommen fng es an als man merkte, dass die hohe Geschwindigkeit durch den Mangel an Haken, Halten und Behinderungen zu vielen üblen open ice hits oder ähnlichem führten, welche reihenweise schwere Kopfverletzungen nach sich zogen, weil einfach noch mehr Energie dahinter steckte als zuvor. Also ließ man das was man vorher noch rigoros beseitigen wollte nun wieder mehr zu, um das Tempo allgemein etwas abzusenken.

Es gibt zwar durchaus Spiele in denen sehr kleinlich gepfiffen wird, aber noch viel mehr Spiele in denen so guit wie alels durchgewunken wird.
Jetzt versucht man halt Spieler mit viel Skill eine bessere Möglichkeit zu geben den auszuleben und das funktioniert in meinen Augen auch einigermaßen gut. Wird dadurch auch wieder mehr in Richtung Tempo gehen, was auch unrpoblematischer ist als damals, weil das heutige Spiel ja viel weniger auf große, spektakuläre Hits geht, weil die auch rein sportlich für das eigene Team bei so vielen schnellen Spielern ein zu hohes Risiko mitbringen, weil wenn du die Scheibe nicht bekommst, dann lieferst du direkt offenes Eis hinter dir und wahrscheinlich eine Unterzahlsituation vor dem eigenen Tor. Es wird große Hits immer geben, keine Frage, aber ich denke es dürfte relativ offensichtlich werden, dass sie immer weniger werden (inklusive der Spieler, die in der Regel dafür bekannt sind/waren). Muss man nicht mögen, aber wenn man guckt wie welche Regeländerungen implementiert wurden und werden, dann muss man auch berücksichtigen wie der Sport zu diesem Zeitpunkt gespielt wurde. Das hat sich im Eishockey in den letzten Jahren ziemlich geändert.

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Regular Season 2018/2019

Beitrag von Tie Domi » So 7. Apr 2019, 17:32

Natürlich ist alle die Teams, die die POs verpasst haben die Saison kein Erfolg, aber trotzdem gibt es unter ihnen Gewinner und Verlierer. Wer sind die für euch?

Spontan würde ich Habs, Blackhawks und Nucks als Gewinner sehen. Bei den Verlierern ist es schwer sich auf 3 zu beschränken, daher nehme ich Oilers, Sens und die Anaheim Kings.

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Regular Season 2018/2019

Beitrag von Tie Domi » So 7. Apr 2019, 18:33

There is a real sense today that the process between FLA and Joel Quenneville is much further along than many of us realized. It’s not a done deal, but it’s close. It would not be a surprise if this process closes in the near future.
Friedman

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: NHL Regular Season 2018/2019

Beitrag von Desperado » So 7. Apr 2019, 20:51

Das Arizona so lange im Rennen war, und das trotz der fiesen Verletzungsmisere, macht sie zu Gewinnern der Saison. Auch wenn es am Ende knapp nicht gereicht hat, wird dem Team diese Erfahrung helfen. Bin gespannt, ob man nächste Saison einen weiteren Schritt gehen kann.


Auf der anderen Seite, ist der „Sieger“ klar. Karrierejahre von McDavid, Draisaitl, RNH, Chiasson, Kassian, Nurse in den Sand gesetzt und nichtmal nah dran an einer Play-Off Teilnahme. In dieser Saison haben einige Teams wie Vancouver, Arizona und Chicago einen schnelleren Rebuild hingelegt, als die Oilers in den letzten fünf Jahren zusammen.
Setzen sie den Sommer nun in den Sand, will McDavid spätestens in zwei Jahren weg.

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Regular Season 2018/2019

Beitrag von Tie Domi » So 7. Apr 2019, 23:56

Offiziell suchen ja nun 8 Teams einen Trainer, wie Bob heute festgehalten hat. Könnte man fast schon ein Tippspiel draus machen.
Bei Cats und Blues gibt es ja angeblich klare Tendenzen, aber schon eine spannende Situation. Zumal ja einige Teams, bei denen sich die meisten einig sind, dass der Trainer nicht das Problem war, auch Trainer entlassen und damit mitunter einen ordentlichen Kandidaten auf den Markt gebracht haben.

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: NHL Regular Season 2018/2019

Beitrag von Desperado » Mo 8. Apr 2019, 14:16

Coach Q neuer Übungsleiter bei den Panthers.

Benutzeravatar
HH123
Beiträge: 1036
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: NHL Regular Season 2018/2019

Beitrag von HH123 » Mo 8. Apr 2019, 18:24

Fletcher said he did not contact Q.
Carchidi


Vermutlich weil der seit dem Affentanz vor Weihnachten auch gar nicht mehr ran gegangen ist!

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Regular Season 2018/2019

Beitrag von Tie Domi » Mo 8. Apr 2019, 19:37

HH123 hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2019, 18:24
Fletcher said he did not contact Q.
Carchidi


Vermutlich weil der seit dem Affentanz vor Weihnachten auch gar nicht mehr ran gegangen ist!
Dass muss er ja sagen, weil es sonst ein offizielles Statement gibt, das den kommenden Trainer als B-Lösung hinstellt.

Wäre nicht der Vorgänger von Q was für euch? Man liest ja eigentlich nur positive Dinge und am Trainer lag es in Florida sicherlich nicht. Mal sehen ob die Cats letztendlich wirklich ernst machen und die beiden Russen holen.
Q hat sich für eine bequeme Lösung entschieden, wo er was machen kann, eine gute Grundlage hat und sicherlich auch irgendwann mal sonnig die Rente verbringen könnte. Ich persönlich finde es schade, dass er nicht eine größere Organisation übernommen hat. Jetzt hat man halt einen Erfolgstrainer bei einem Standort der nicht funktionieren kann und laut Eigentümern selbst im Erfolgsfall nie schwarze Zahlen schreiben wird und halt fragwürdige Eigentümer, die diese Organisation aus einer Bieridee bei ihrem eigentlichen Lieblingsteam (Rangers) gekauft haben und nur wahrscheinlich nur so lange das teure Hobby finanziell tragen, bis Ihnen der Spaß daran vergangen ist. Ach ja, zudem Eigentümer die ganz offen sagen, dass sie reinreden, weil sie deshalb ja die Organisation gekauft haben, um sich den Kindheitstraum zu erfüllen ein NHL Team zu regieren.

Benutzeravatar
HH123
Beiträge: 1036
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: NHL Regular Season 2018/2019

Beitrag von HH123 » Mo 8. Apr 2019, 21:12

Tie Domi hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2019, 19:37
Dass muss er ja sagen, weil es sonst ein offizielles Statement gibt, das den kommenden Trainer als B-Lösung hinstellt.
Fletcher ist sich ja noch nicht mal sicher, ob er nicht mit Gordon verlängert. Ich glaube der verpennt die ganze Entwicklung gerade eher.

Wäre nicht der Vorgänger von Q was für euch?
Da wäre ich fast ähnlich enttäuscht wie bei einem Gordon Verbleib. Ich bin die Experimente nach Berube, Hakstol und Gordon jetzt einfach leid. Ich hoffe auf einen gestandenen NHL-Trainer, der zumindest kleinere Erfolge nachweisen kann.

Benutzeravatar
HH123
Beiträge: 1036
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: NHL Regular Season 2018/2019

Beitrag von HH123 » Mi 10. Apr 2019, 06:25

Warum Tanking in der NHL 2019 nichts mehr bringt?

1. NJD
2. NYR
3. CHI

Der Stanley Cup wird zumindest noch ausgespielt. Im übrigen Ottawa's Pick fällt auf 4. Somit hat Dorion zumindest alles richtig gemacht als er den 1st Rounder (auch 4th overall) letztes Jahr behalten hat, Tkachuk gezogen und den 1st dieses Jahr an COL gegeben hat. Die bekommen natürlich trotzdem noch einen guten Pick für Duchene....

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NHL Regular Season 2018/2019

Beitrag von freezy_hamburg » Mi 10. Apr 2019, 06:42

They talk about Gretzky’s 92 goals or Sittler’s 10 pts in one game as records that may never be broken. But winning 5 draft lotteries in your first 9 years in the league? In 2 different draft lottery eras, no less. That is a record that will stand forever.
Taylor Hall :lol:

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NHL Regular Season 2018/2019

Beitrag von freezy_hamburg » Mi 10. Apr 2019, 07:53

Here's where it gets fun. #NHLDraft lottery balls came out 12-4-2. That left 11 possibilities for final ball. #njdevils had 4 of them (36%). Interestingly, #Flyers also had 3 of them (27%). VAN, NYR, COL and LAK each had one. Winning combo was 12-4-2-10.
:|

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Regular Season 2018/2019

Beitrag von Tie Domi » Mi 10. Apr 2019, 08:54

HH123 hat geschrieben:
Mi 10. Apr 2019, 06:25
Warum Tanking in der NHL 2019 nichts mehr bringt?

1. NJD
2. NYR
3. CHI

Der Stanley Cup wird zumindest noch ausgespielt. Im übrigen Ottawa's Pick fällt auf 4. Somit hat Dorion zumindest alles richtig gemacht als er den 1st Rounder (auch 4th overall) letztes Jahr behalten hat, Tkachuk gezogen und den 1st dieses Jahr an COL gegeben hat. Die bekommen natürlich trotzdem noch einen guten Pick für Duchene....
Kann ich gut mit leben. Erstens wäre es irre nervig für Sens Fan, wenn ihnen ewig der Toppick, der woanders spielt vorgehalten wird, dann ist keine schrottige Organisation dabei, sondern welche die eh eigentlich recht ordentliche Arbeit machen und wie du schon sagtest schreckt es eher davon ab zu tanken. Zudem halt gut, dass Schwergewichte dabei sind. Die NHL macht einfach mehr Spaß, wenn die gut sind.

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: NHL Regular Season 2018/2019

Beitrag von Desperado » Mi 10. Apr 2019, 09:47

Schön zu sehen, dass die zwei unumstrittenen Top-Picks nicht in den Westen gehen.
Auch wenn viele talentierte Jungs folgen, zwischen 3-15 ist ja gefühlt jeder beliebig auswechselbar.

Für Sportsnet übrigens ziemlich peinlich, dass nach dem Buffalo Pick bereits die Top-3 geleaked wurden.

Wer den Tweet nicht kennt: https://twitter.com/cloutkaniemi/status ... 35136?s=21

Antworten