NHL Playoffs 18/19

Alles aus der Eliteliga gibt es hier!

Moderatoren: freezy_hamburg, HH123

Antworten
Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NHL Playoffs 18/19

Beitrag von freezy_hamburg » Mo 29. Apr 2019, 12:57

Steve Yzerman hat geschrieben:
Mo 29. Apr 2019, 12:25
Tie Domi hat geschrieben:
Mo 29. Apr 2019, 12:15
Krautline 40 hat geschrieben:
Mo 29. Apr 2019, 01:06
Hochklassige Serie ??
Da möchte ich mal 'ne Lanze für Brinf Amour und die Canes brechen.
Die Isles zwingen denen ein völlig "unbekanntes" Spiel auf und die Canes stecken es einfach weg !
Und das mit einer nie da geweseen Routine,
Die Isles spielen das defensive Programm par Exellence weiter,aber zur weiteren vollendung fehlt Boycuck.
Und Dank Slavin haben wir wenigstens ein Eigentor und in Ralleigh lauert die Kreuzigung.

Auffällig:
während die Ostteems jeden Meter Eis dichtstellen, scheint es im Westen keine Probleme mot
der Eisgröße zu geben. Platz ohne Ende.
Ist ja nicht abfällig gemeint, aber fand es war zwar ein intensives und unterhaltsames, aber nicht sonderlich hochklassiges Spiel.
Sehe ich ganz genauso. Unheimlich spannend und taktisch auf einem sehr hohen Niveau die Serie. Ich sehe beide Teams absolut gleichauf. Vielleicht nicht so der Bringer für den neutralen Zuschauer.

Ich habe das Spiel gestern mit deutschen Kommentar auf DAZN geschaut. Mit dem Duo Rupp/Birk. Ich fand das mal sehr schön. ;)

Die Canes sind 2:0 vorne aber die Verletztenliste ist um 2 weitere Spieler angewachsen. Das könnte nochmal ein Faktor sein.
Dafür kommt wohl zu Spiel 3 Svechnikov zurück, dazu wohl auch noch Martinook. Ansonsten schon hart was bei den Canes so ausfällt an Masse. Hat man dann auch am Ende gesehen, viel länger hätte Spiel 2 nicht gehen dürfen aus Sicht der Canes, die Tanks waren schon gut leer da.

Benutzeravatar
islander72
Beiträge: 229
Registriert: Di 29. Aug 2017, 16:16
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: NHL Playoffs 18/19

Beitrag von islander72 » Mo 29. Apr 2019, 14:17

freezy_hamburg hat geschrieben:
Mo 29. Apr 2019, 12:57
Dafür kommt wohl zu Spiel 3 Svechnikov zurück, dazu wohl auch noch Martinook. Ansonsten schon hart was bei den Canes so ausfällt an Masse. Hat man dann auch am Ende gesehen, viel länger hätte Spiel 2 nicht gehen dürfen aus Sicht der Canes, die Tanks waren schon gut leer da.
Ich habe das eher so gesehen, dass die Isles noch hätten 2 Tage spielen können ohne ein Tor zu erzielen.
Die Garanten der Serie gegen die Pens sind bisher ja völlig abgetaucht. Bailey, Nelson, Lee und Eberle haben bisher ja mal garnichts auf die Reihe gebracht.
Der einzige Treffer bis hierher war auch noch ein "Eigentor" der Canes.

Brock Nelson im 1. Spiel mit zwei 100%igen Chancen in denen er nicht mal den Puck trifft und dazu noch mit unzähligen Puckverlusten.
Der Ausfall von Mister 100% (Johnny Boychuk) wiegt wohl doch schwerer als gedacht in der defensiven Stabilität.

Mal sehen was das erste Spiel in Raleigh so bringt. Als Team dass mit dem Rücken bereits jetzt an der Wand steht, fehlt mir bisher die Einstellung und der Wille die Serie noch zu drehen.

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Playoffs 18/19

Beitrag von Tie Domi » Di 30. Apr 2019, 09:49

Steve Yzerman hat geschrieben:
Mo 29. Apr 2019, 12:25
Ich habe das Spiel gestern mit deutschen Kommentar auf DAZN geschaut. Mit dem Duo Rupp/Birk. Ich fand das mal sehr schön. ;)
Grundsätzlich haben sie es ordentlich gemacht, aber man hat halt schon deutlich gemerkt, dass sie so einige Spieler, bis auf die ihnen vorliegenden Stats, kaum bis nicht kannten. Da war schon eine Menge gefährliches Halbwissen dabei. Die NHL ist eines der Produkte, das sie anbieten und ist eine Liga mit einer begrenzten Anzahl Teams, da wäre sollte man in meinen Augen schon erwarten können, dass da Leute sitzen, die nicht nur im Thema Eishockey (und ein wenig im Thema NHL) sondern halt auch im Thema NHL voll drin sind.

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Playoffs 18/19

Beitrag von Tie Domi » Di 30. Apr 2019, 09:53

islander72 hat geschrieben:
Mo 29. Apr 2019, 14:17
Ich habe das eher so gesehen, dass die Isles noch hätten 2 Tage spielen können ohne ein Tor zu erzielen.
Naja, so oft wie Alu getroffen wurde war das Team ja sehr nah dran ein Tor zu erzielen. Das war ja schon eine außergewöhnliche Portion Pech. Und bei den Canes sah es in meinen Augen, bis auf diesen sehr kurzen aber effektiven Zwischenspurt, ja keinesfalls besser aus (eher das Gegenteil).
Letztendlich einfach eine sehr unglückliche Niederlage.

Benutzeravatar
Steve Yzerman
Beiträge: 156
Registriert: So 20. Aug 2017, 16:59
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: NHL Playoffs 18/19

Beitrag von Steve Yzerman » Di 30. Apr 2019, 18:22

Tie Domi hat geschrieben:
Di 30. Apr 2019, 09:49
Steve Yzerman hat geschrieben:
Mo 29. Apr 2019, 12:25
Ich habe das Spiel gestern mit deutschen Kommentar auf DAZN geschaut. Mit dem Duo Rupp/Birk. Ich fand das mal sehr schön. ;)
Grundsätzlich haben sie es ordentlich gemacht, aber man hat halt schon deutlich gemerkt, dass sie so einige Spieler, bis auf die ihnen vorliegenden Stats, kaum bis nicht kannten. Da war schon eine Menge gefährliches Halbwissen dabei. Die NHL ist eines der Produkte, das sie anbieten und ist eine Liga mit einer begrenzten Anzahl Teams, da wäre sollte man in meinen Augen schon erwarten können, dass da Leute sitzen, die nicht nur im Thema Eishockey (und ein wenig im Thema NHL) sondern halt auch im Thema NHL voll drin sind.
Da hast du grundsätzlich recht. Aber größtenteils haben sie das Spiel kommentiert und eben auch wenig Drumherum erzählt.
Da konnte man nicht sooo viel falsch erzählen. Die ruhige Art und eben auch die Heimatsprache hat mir ganz gut gefallen. Ein guter Kontrast zu dem meist sehr hektischen amerikanisch.
Außerdem löst DAZN das Thema TV Break in meinen Augen sehr angenehm. Diese stumme Grafik auf NHL TV geht mir schon länger tierisch auf den Sack.😉

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Playoffs 18/19

Beitrag von Tie Domi » Mi 1. Mai 2019, 12:46

Steve Yzerman hat geschrieben:
Di 30. Apr 2019, 18:22
Tie Domi hat geschrieben:
Di 30. Apr 2019, 09:49
Steve Yzerman hat geschrieben:
Mo 29. Apr 2019, 12:25
Ich habe das Spiel gestern mit deutschen Kommentar auf DAZN geschaut. Mit dem Duo Rupp/Birk. Ich fand das mal sehr schön. ;)
Grundsätzlich haben sie es ordentlich gemacht, aber man hat halt schon deutlich gemerkt, dass sie so einige Spieler, bis auf die ihnen vorliegenden Stats, kaum bis nicht kannten. Da war schon eine Menge gefährliches Halbwissen dabei. Die NHL ist eines der Produkte, das sie anbieten und ist eine Liga mit einer begrenzten Anzahl Teams, da wäre sollte man in meinen Augen schon erwarten können, dass da Leute sitzen, die nicht nur im Thema Eishockey (und ein wenig im Thema NHL) sondern halt auch im Thema NHL voll drin sind.
Da hast du grundsätzlich recht. Aber größtenteils haben sie das Spiel kommentiert und eben auch wenig Drumherum erzählt.
Da konnte man nicht sooo viel falsch erzählen. Die ruhige Art und eben auch die Heimatsprache hat mir ganz gut gefallen. Ein guter Kontrast zu dem meist sehr hektischen amerikanisch.
Außerdem löst DAZN das Thema TV Break in meinen Augen sehr angenehm. Diese stumme Grafik auf NHL TV geht mir schon länger tierisch auf den Sack.😉
Ich habs ja gesehen und sie haben es trotzdem geschafft viel besagtes gefährliches Halbwissen in den Raum zu werfen. Die Sprache ist mir persönlich egal, aber ich bin absolut bei dir, dass der Stil viel angenehmer ist als der hektische, künstlich aufgehypebauschte Stil vieler nordamerikanischer Kommentatoren. Wenn ich spanische oder besonders südamerikanische Kommentatoren im Fußball höre, dann funktioniert das für mich, weil es natürlich rüberkommt, aber bei den Nordamerikanern merkt man halt schon recht deutlich, dass sie Anweisungen haben einen konkreten Stil vorzutragen und dann halt diese Rolle spielen. Als Leafs Fan hatte man ja sogar noch in dieser Saison das Glück öfter mal mit Bob Cole eine andere Generation auf die Ohren zu bekommen, dessen Art mir persönlich sehr stark zusagt. Aber der geht jetzt nach dieser Saison (im Alter von knackigen 85 Jahren) auch in Rente.

Benutzeravatar
islander72
Beiträge: 229
Registriert: Di 29. Aug 2017, 16:16
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: NHL Playoffs 18/19

Beitrag von islander72 » Mi 1. Mai 2019, 17:15

Ich hoffe ja mal, dass man Marchand für diese Aktion mal ein wenig länger suspendiert! Aber nach den Erfahrungen der letzten Spiele wird wohl wieder nichts passieren!

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NHL Playoffs 18/19

Beitrag von freezy_hamburg » Do 2. Mai 2019, 01:23

Starke erste Minuten der Canes, die Isles laufen nur hinterher mit dem 1:0 bisher sehr gut bedient...

Benutzeravatar
islander72
Beiträge: 229
Registriert: Di 29. Aug 2017, 16:16
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: NHL Playoffs 18/19

Beitrag von islander72 » Do 2. Mai 2019, 10:52

Tja, so folgt der anfänglichen Euphorie die bittere Enttäuschung!
Trotz alledem eine überraschend gute Saison, mit diesem mittelmäßigen Kader!

Krautline 40
Beiträge: 480
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 18:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: NHL Playoffs 18/19

Beitrag von Krautline 40 » Fr 3. Mai 2019, 02:05

islander72 hat geschrieben:
Do 2. Mai 2019, 10:52
Tja, so folgt der anfänglichen Euphorie die bittere Enttäuschung!
Trotz alledem eine überraschend gute Saison, mit diesem mittelmäßigen Kader!
Goalie change - Line lifting - Eigenes Überzahlspiel unbedingt verhindern.
Trotz der Serie irgendwie sind die Canes nicht so richtig überzeugend:
Spiel 1: Isles überlegen - Pech in Overtime.
Spiel 2: Tod durch Schlaf - innerhalb zwei Minuten.
Spiel 3: nach zehn Minuten übernimmt man die überhastete Innitiative, kleiner Goalie Blackout
der Rest Empty Net.
Spiel 4-7: Manchmal hilft auch der glaube an den Weihnachtsmann.
Irgendwann müssten die Canes konditionell nach lassen.

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Playoffs 18/19

Beitrag von Tie Domi » Fr 3. Mai 2019, 11:20

Krautline 40 hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2019, 02:05
Spiel 4-7: Manchmal hilft auch der glaube an den Weihnachtsmann.
Irgendwann müssten die Canes konditionell nach lassen.
Und sich vor Augen führen wer da im Tor steht und es sich zum Ziel machen dem Türhüter das Leben so schwer wie möglich zu machen. McElhinney hatte jetzt diese Saison mit 35 seinen ersten PO Sieg in seiner Karriere und ich habe ihn oft genug bei den Leafs gesehen um sicher zu sagen, dass er wirklich nicht mehr als ein Karriere-Backup ist. Den sollte man schon gut von der Rolle bringen können. Sollte Mrazek spielen können trifft das in einem geringeren Ausmaß auch zu. Der ist schon besser, aber auch den kann man von seiner Wolke bekommen.

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Playoffs 18/19

Beitrag von Tie Domi » Fr 3. Mai 2019, 11:52

islander72 hat geschrieben:
Mi 1. Mai 2019, 17:15
Ich hoffe ja mal, dass man Marchand für diese Aktion mal ein wenig länger suspendiert! Aber nach den Erfahrungen der letzten Spiele wird wohl wieder nichts passieren!
Ich nehme mal an nicht? Die Bruins kommen in den POs irgendwie immer mit einer ganze Ecke mehr durch als der Rest. Keine Ahnung weshalb.

Krautline 40
Beiträge: 480
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 18:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: NHL Playoffs 18/19

Beitrag von Krautline 40 » Fr 3. Mai 2019, 12:54

Tie Domi hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2019, 11:52
islander72 hat geschrieben:
Mi 1. Mai 2019, 17:15
Ich hoffe ja mal, dass man Marchand für diese Aktion mal ein wenig länger suspendiert! Aber nach den Erfahrungen der letzten Spiele wird wohl wieder nichts passieren!
Ich nehme mal an nicht? Die Bruins kommen in den POs irgendwie immer mit einer ganze Ecke mehr durch als der Rest. Keine Ahnung weshalb.
"Brad die Ratte" darf das - Chara hätte drei Spiele gekriegt !

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Playoffs 18/19

Beitrag von Tie Domi » Fr 3. Mai 2019, 21:14

Krautline 40 hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2019, 12:54
Tie Domi hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2019, 11:52
islander72 hat geschrieben:
Mi 1. Mai 2019, 17:15
Ich hoffe ja mal, dass man Marchand für diese Aktion mal ein wenig länger suspendiert! Aber nach den Erfahrungen der letzten Spiele wird wohl wieder nichts passieren!
Ich nehme mal an nicht? Die Bruins kommen in den POs irgendwie immer mit einer ganze Ecke mehr durch als der Rest. Keine Ahnung weshalb.
"Brad die Ratte" darf das - Chara hätte drei Spiele gekriegt !
Da gehe ich nicht mit. Chara kommt sogar mit deutlich mehr Mist davon als der kleine Mann mit der großen Nase. Ich würde sogar spontan fast sagen, dass in den letzten 10 Jahren niemand mit so viel gefährlichem Mist durchgekommen ist wie Chara.

Benutzeravatar
islander72
Beiträge: 229
Registriert: Di 29. Aug 2017, 16:16
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: NHL Playoffs 18/19

Beitrag von islander72 » Sa 4. Mai 2019, 01:48

2:0 Islanders nach dem 1.Drittel! So wird‘s wohl nix, ohne Körper und mit dummen Fouls!

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NHL Playoffs 18/19

Beitrag von freezy_hamburg » Sa 4. Mai 2019, 02:22

Puh, langsam sollten die Isles mal aus der Kabine kommen, sonst kannste vorm 3/3 auch nach Hause. Im ersten fand ich die Isles noch ganz gut, jetzt klappt aber auch nichts mehr...

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NHL Playoffs 18/19

Beitrag von freezy_hamburg » Sa 4. Mai 2019, 02:43

Tie Domi hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2019, 11:20
Krautline 40 hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2019, 02:05
Spiel 4-7: Manchmal hilft auch der glaube an den Weihnachtsmann.
Irgendwann müssten die Canes konditionell nach lassen.
Und sich vor Augen führen wer da im Tor steht und es sich zum Ziel machen dem Türhüter das Leben so schwer wie möglich zu machen. McElhinney hatte jetzt diese Saison mit 35 seinen ersten PO Sieg in seiner Karriere und ich habe ihn oft genug bei den Leafs gesehen um sicher zu sagen, dass er wirklich nicht mehr als ein Karriere-Backup ist. Den sollte man schon gut von der Rolle bringen können. Sollte Mrazek spielen können trifft das in einem geringeren Ausmaß auch zu. Der ist schon besser, aber auch den kann man von seiner Wolke bekommen.
Und bisher klappt genau das nicht, nach 2/3 eine bisher überragende Leistung von McBackup. Der macht die Key Saves und killt die Isles damit. Bisher definitiv kein Schwachpunkt heute wo die Canes zu packen sind...

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Playoffs 18/19

Beitrag von Tie Domi » Sa 4. Mai 2019, 08:43

freezy_hamburg hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 02:43
Tie Domi hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2019, 11:20
Krautline 40 hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2019, 02:05
Spiel 4-7: Manchmal hilft auch der glaube an den Weihnachtsmann.
Irgendwann müssten die Canes konditionell nach lassen.
Und sich vor Augen führen wer da im Tor steht und es sich zum Ziel machen dem Türhüter das Leben so schwer wie möglich zu machen. McElhinney hatte jetzt diese Saison mit 35 seinen ersten PO Sieg in seiner Karriere und ich habe ihn oft genug bei den Leafs gesehen um sicher zu sagen, dass er wirklich nicht mehr als ein Karriere-Backup ist. Den sollte man schon gut von der Rolle bringen können. Sollte Mrazek spielen können trifft das in einem geringeren Ausmaß auch zu. Der ist schon besser, aber auch den kann man von seiner Wolke bekommen.
Und bisher klappt genau das nicht, nach 2/3 eine bisher überragende Leistung von McBackup. Der macht die Key Saves und killt die Isles damit. Bisher definitiv kein Schwachpunkt heute wo die Canes zu packen sind...
Ich gönne es ihm persönlich ja auch, weil er bei uns ein guter Typ war, aber es ist schon irgendwie auch ein wenig lächerlich. Scheint letztendlich irgendwie das Ding der Canes zu sein, mit nicht so guten Torhütern mit einem Lauf im Rücken sehr weit in den POs zu kommen. Und zeigt auch dem Rest der Liga, dass es sich wenigstens kurzfristig lohnen kann bei einem Torhüterproblem irgendeinen random Kram zu probieren.

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NHL Playoffs 18/19

Beitrag von freezy_hamburg » Sa 4. Mai 2019, 08:47

Tie Domi hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 08:43
freezy_hamburg hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 02:43
Tie Domi hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2019, 11:20


Und sich vor Augen führen wer da im Tor steht und es sich zum Ziel machen dem Türhüter das Leben so schwer wie möglich zu machen. McElhinney hatte jetzt diese Saison mit 35 seinen ersten PO Sieg in seiner Karriere und ich habe ihn oft genug bei den Leafs gesehen um sicher zu sagen, dass er wirklich nicht mehr als ein Karriere-Backup ist. Den sollte man schon gut von der Rolle bringen können. Sollte Mrazek spielen können trifft das in einem geringeren Ausmaß auch zu. Der ist schon besser, aber auch den kann man von seiner Wolke bekommen.
Und bisher klappt genau das nicht, nach 2/3 eine bisher überragende Leistung von McBackup. Der macht die Key Saves und killt die Isles damit. Bisher definitiv kein Schwachpunkt heute wo die Canes zu packen sind...
Ich gönne es ihm persönlich ja auch, weil er bei uns ein guter Typ war, aber es ist schon irgendwie auch ein wenig lächerlich. Scheint letztendlich irgendwie das Ding der Canes zu sein, mit nicht so guten Torhütern mit einem Lauf im Rücken sehr weit in den POs zu kommen. Und zeigt auch dem Rest der Liga, dass es sich wenigstens kurzfristig lohnen kann bei einem Torhüterproblem irgendeinen random Kram zu probieren.
Ich meine bei denen sieht Mrazek aus wie ein sehr guter Starter, und ich hab den in Philly ja öfter gesehen... Aber ehrlich mich freut es für die Canes, dass sie obwohl der Calgary Deal für viele sehr einseitig aussieht jetzt tatsächlich ins Conference Final gekommen sind...

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Playoffs 18/19

Beitrag von Tie Domi » Sa 4. Mai 2019, 08:50

So oder so eine prima Saison der Isles zu der man mit gutem Gewissen gratulieren kann. Letztendlich mit dem Fazit wahrscheinlich, dass man zwar noch an einigen Ecken klaren Verbesserungsbedarf hat, aber man gleichzeitig eine sehr solide Grundlage besitzt, auf der man aufbauen kann und einen Trainer hat, der denke ich es auch für Spieler attraktiv machen könnte bei den Isles zu unterschreiben.

Antworten