NHL Playoffs 18/19

Alles aus der Eliteliga gibt es hier!

Moderatoren: freezy_hamburg, HH123

Antworten
Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Playoffs 18/19

Beitrag von Tie Domi » Sa 4. Mai 2019, 09:00

freezy_hamburg hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 08:47
Tie Domi hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 08:43
freezy_hamburg hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 02:43


Und bisher klappt genau das nicht, nach 2/3 eine bisher überragende Leistung von McBackup. Der macht die Key Saves und killt die Isles damit. Bisher definitiv kein Schwachpunkt heute wo die Canes zu packen sind...
Ich gönne es ihm persönlich ja auch, weil er bei uns ein guter Typ war, aber es ist schon irgendwie auch ein wenig lächerlich. Scheint letztendlich irgendwie das Ding der Canes zu sein, mit nicht so guten Torhütern mit einem Lauf im Rücken sehr weit in den POs zu kommen. Und zeigt auch dem Rest der Liga, dass es sich wenigstens kurzfristig lohnen kann bei einem Torhüterproblem irgendeinen random Kram zu probieren.
Ich meine bei denen sieht Mrazek aus wie ein sehr guter Starter, und ich hab den in Philly ja öfter gesehen... Aber ehrlich mich freut es für die Canes, dass sie obwohl der Calgary Deal für viele sehr einseitig aussieht jetzt tatsächlich ins Conference Final gekommen sind...
Auf Mrazek trifft das ja auch irgendwie zu, wobei der wenigstens vorher in seiner Karriere auch bereits mal eine Weile wie ein Starter ausgesehen. McElhinney bis zu seinem 35 Lebensjahr nicht. Klar gab es schon hier und da berühmte Spätstarter im Tor, aber auch die hatten vorher schon eine Karriere auf höherem Niveau als er. Ist halt irgendwie eine drollige Geschichte.
Hatten die Flyers nicht bei einem sehr tiefen Run Leighton im Tor oder erinnere ich das falsch?

Schließt es sich denn aus, dass die Canes einen schlechten Deal gemacht haben und trotzdem weit kommen?

Benutzeravatar
HH123
Beiträge: 1036
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 18/19

Beitrag von HH123 » Sa 4. Mai 2019, 09:36

Tie Domi hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 09:00
Hatten die Flyers nicht bei einem sehr tiefen Run Leighton im Tor oder erinnere ich das falsch?
2010. Leighton und zwischenzeitlich Boucher, weil Leighton verletzt war. Gescheitert ist man im Finale an Antti "the Wall" Niemi. Allerdings waren da der jeweilige Rest der beiden Teams auch schon ziemlich gut bzw. die Playoffs im Osten ähnlich verrückt wie diese Spielzeit. Das Ost Finale Flyers vs. Habs war der siebt gegen den acht platzierten. Die Habs seinerzeit mit Playoff Sensation Jaroslav Halak im Tor und Carey Price auf der Bank. Ein echtes Jahr für Spitzentorhüter.

Im Westen sind dieses Jahr ja auch noch so einige nicht so ganz große Namen zwischen den Pfosten ganz gut unterwegs.

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Playoffs 18/19

Beitrag von Tie Domi » Mo 6. Mai 2019, 10:55

Weil ja kaum jemand von uns noch ein Pferd im Rennen hat, lohnt es sich vielleicht erneut die Frage zu stellen welche(n) Einzelspieler(n) (eines Teams) ihr dieses Jahr den Titel am meisten gönnen würdet und welches Team (unabhängig von einem Einzelspieler).

Bei dem Einzelspieler tu ich mich extrem schwer. Natürlich kommen einem direkt die Sharks in den Sinn, weil es schon cool wäre wenn Burns, EK und besonders Jumbo endlich einen Titel haben, aber letztendlich sind es für mich glaube ich die Blues, weil da sind schon so einige ehemalige Leafs, die ich immer mochte und denen ich es einfach extrem gönnen würde,

Das Team ist für mich einfach. Ich denke zwar es wird die aktuelle Serie verlieren, aber ich will das Team gewinnen sehen, das sich zur Deadline mal richtig (in einem für die NHL unüblichen Ausmaß) was getraut hat (Jackets).

Benutzeravatar
HH123
Beiträge: 1036
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 18/19

Beitrag von HH123 » Mo 6. Mai 2019, 11:20

Tie Domi hat geschrieben:
Mo 6. Mai 2019, 10:55
Weil ja kaum jemand von uns noch ein Pferd im Rennen hat, lohnt es sich vielleicht erneut die Frage zu stellen welche(n) Einzelspieler(n) (eines Teams) ihr dieses Jahr den Titel am meisten gönnen würdet und welches Team (unabhängig von einem Einzelspieler).

Bei dem Einzelspieler tu ich mich extrem schwer. Natürlich kommen einem direkt die Sharks in den Sinn, weil es schon cool wäre wenn Burns, EK und besonders Jumbo endlich einen Titel haben, aber letztendlich sind es für mich glaube ich die Blues, weil da sind schon so einige ehemalige Leafs, die ich immer mochte und denen ich es einfach extrem gönnen würde,

Das Team ist für mich einfach. Ich denke zwar es wird die aktuelle Serie verlieren, aber ich will das Team gewinnen sehen, das sich zur Deadline mal richtig (in einem für die NHL unüblichen Ausmaß) was getraut hat (Jackets).
Sharks.

Sonst niemandem.

Benutzeravatar
islander72
Beiträge: 229
Registriert: Di 29. Aug 2017, 16:16
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: NHL Playoffs 18/19

Beitrag von islander72 » Mo 6. Mai 2019, 23:12

Alle außer Bruins!

Benutzeravatar
Barti
Beiträge: 366
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 08:37
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: NHL Playoffs 18/19

Beitrag von Barti » Di 7. Mai 2019, 08:13

Sharks oder Blues

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NHL Playoffs 18/19

Beitrag von freezy_hamburg » Di 7. Mai 2019, 09:09

Bei den Spielern fällt einem natürlich Jumbo ein, aber auch Patrice Bergeron würde ich einen zweiten Cup gönnen, ebenso Chara. Jamie Benn würde ich den Cup aber auch gönnen.

Bei den Teams Dallas oder Carolina. Schlicht wegen Jamie Benn und weil die Canes der größte Underdog sind.

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: NHL Playoffs 18/19

Beitrag von Desperado » Di 7. Mai 2019, 09:35

Keinem Spieler und keinem Team.

Die Spiele scheinen hier ja auch kein Interesse mehr zu erzeugen. Jedenfalls steht mit Boston vs. Carolina das Finale im Osten fest. Im Westen gibt es zweimal Spiel 7.

1. EHC Hamburg
Beiträge: 394
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 09:53
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: NHL Playoffs 18/19

Beitrag von 1. EHC Hamburg » Di 7. Mai 2019, 11:14

Wünsche mir die Sharks, glaube aber, die Bruins machen es.
GO LEAFS GO !!! 8-)

Heja, heja Crocodiles ;)

Benutzeravatar
JARO_68
Beiträge: 185
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 12:21
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: NHL Playoffs 18/19

Beitrag von JARO_68 » Di 7. Mai 2019, 12:34

Die Canes wirken auf mich sehr sympatisch und als Team verschweißt. Daher gönne ich ihnen den Titel.
Aber auch Jamie Benn als talentiertester 'Freezer' aller Zeiten würde ich es wünschen..
Boston muss nicht unbedingt sein, Gründe wurden ja schon genannt. Eher die Blues als 2. klarer Underdog.
MacKinnon als Topleader hätte es sicher auch verdient....

Gruß

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Playoffs 18/19

Beitrag von Tie Domi » Di 7. Mai 2019, 13:06

Desperado hat geschrieben:
Di 7. Mai 2019, 09:35
Keinem Spieler und keinem Team.

Die Spiele scheinen hier ja auch kein Interesse mehr zu erzeugen. Jedenfalls steht mit Boston vs. Carolina das Finale im Osten fest. Im Westen gibt es zweimal Spiel 7.
Ich verfolge die Ergebnisse schon, aber Spiele gucke ich nur, wenn es wirklich gut passt. Es sind ganz nüchtern betrachtet auch einfach keine Paarungen, die ich alleine schon wegen der Paarung interessant finden würde, weil auch einige Teams dabei sind, die ich einfach wahnsinnig uninteressant finde. Wenn zB. die Canes plötzlich nicht mehr in der Liga wären, würde ich es über die wahrgenommene Information hinaus wahrscheinlich überhaupt nicht merken. Zudem fand ich die Qualität des Eishockeys in den diese Runde gesehenen Spielen fast durch die Bank weg extrem dürftig. Es sind einfach insgesamt sehr unattraktive POs nach Runde 1. Natürlich nur aus meiner persönlichen Sicht, klar.

Ist übrigens der Grund, dass ich mit Erfolgen von Underdog traditionell nicht viel anfangen kann, wenn es nicht mein eigenes Team ist und ich dadurch emotional unterhalten werde. Es gibt ja oft einen Grund weshalb die Underdogs so eingeordnet werden. Ich persönlich wäre nach dem Leafs Aus ungleich motivierter mir noch einige zusätzliche Nächte um die Ohren zu schlagen, wenn sich jetzt die vermeintlich starken Teams duellieren würden. Natürlich haben die es sportlich fair nicht gepackt, aber das macht die anderen Teams nicht zwangsläufig interessanter oder deren Leistungsvermögen ansehnlicher.

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Playoffs 18/19

Beitrag von Tie Domi » Di 7. Mai 2019, 13:10

JARO_68 hat geschrieben:
Di 7. Mai 2019, 12:34
...die Blues als 2. klarer Underdog.
Sind sie das? Finde ich spannend, weil für mich sind sie das nicht. Sie sind für mich irgendwie ein Sonderfall, weil sie ja aufgrund von Tiefe und Ausgeglichenheit im Kader als eines der auf dem Papier stärkeren Teams in die Saison gegangen sind. Dann hatten sie eine längere schlechte Phase, die wahrscheinlich viel weiter von ihrem eigentlichen Leistungsvermögen weg ist, als die sehr starke Phase, die sie dann noch in die POs gebracht hat.

1. EHC Hamburg
Beiträge: 394
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 09:53
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: NHL Playoffs 18/19

Beitrag von 1. EHC Hamburg » Di 7. Mai 2019, 13:22

Tie Domi hat geschrieben:
Di 7. Mai 2019, 13:10
JARO_68 hat geschrieben:
Di 7. Mai 2019, 12:34
...die Blues als 2. klarer Underdog.
Sind sie das? Finde ich spannend, weil für mich sind sie das nicht. Sie sind für mich irgendwie ein Sonderfall, weil sie ja aufgrund von Tiefe und Ausgeglichenheit im Kader als eines der auf dem Papier stärkeren Teams in die Saison gegangen sind. Dann hatten sie eine längere schlechte Phase, die wahrscheinlich viel weiter von ihrem eigentlichen Leistungsvermögen weg ist, als die sehr starke Phase, die sie dann noch in die POs gebracht hat.
Liegt wahrscheinlich auch daran, dass die Blues keinen großen Namen im Hockey haben oder?
GO LEAFS GO !!! 8-)

Heja, heja Crocodiles ;)

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Playoffs 18/19

Beitrag von Tie Domi » Di 7. Mai 2019, 13:32

1. EHC Hamburg hat geschrieben:
Di 7. Mai 2019, 13:22
Tie Domi hat geschrieben:
Di 7. Mai 2019, 13:10
JARO_68 hat geschrieben:
Di 7. Mai 2019, 12:34
...die Blues als 2. klarer Underdog.
Sind sie das? Finde ich spannend, weil für mich sind sie das nicht. Sie sind für mich irgendwie ein Sonderfall, weil sie ja aufgrund von Tiefe und Ausgeglichenheit im Kader als eines der auf dem Papier stärkeren Teams in die Saison gegangen sind. Dann hatten sie eine längere schlechte Phase, die wahrscheinlich viel weiter von ihrem eigentlichen Leistungsvermögen weg ist, als die sehr starke Phase, die sie dann noch in die POs gebracht hat.
Liegt wahrscheinlich auch daran, dass die Blues keinen großen Namen im Hockey haben oder?
Sie kommen schon eher wie die Preds über das Team und nicht die 1-2 Superstars, stimmt.
Wobei Tarasenko und Pietrangelo jetzt zwar keine Superstars sind, aber auch nicht so viel kleinere Namen als das was die Stars usw haben.

Benutzeravatar
islander72
Beiträge: 229
Registriert: Di 29. Aug 2017, 16:16
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: NHL Playoffs 18/19

Beitrag von islander72 » Di 7. Mai 2019, 19:03

Die Bruins können tun und lassen was sie wollen! Sie kommen immer damit durch! Wenn die so den Cup nicht holen, sollte es mit dem Teufel zugehen!

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Playoffs 18/19

Beitrag von Tie Domi » Di 7. Mai 2019, 21:36

islander72 hat geschrieben:
Di 7. Mai 2019, 19:03
Die Bruins können tun und lassen was sie wollen! Sie kommen immer damit durch! Wenn die so den Cup nicht holen, sollte es mit dem Teufel zugehen!
Zum Glück ist besagter zweifelsfrei existierender Umstand keine Garantie für den Titel. Sonst hätten sie ja die letzten 10 Jahre jeden Cup gewinnen müssen.
Und auch wenn mir der Mist wie dir unglaublich auf die Nerven geht, sollte man sie nicht darauf reduzieren. Mal abgesehen davon, dass sie extrem schmutzig sind und einen kompletten Freifahrtschein haben sind sie auch ein rein sportlich sehr starkes Team, das zudem mental überdurchschnittlich stark ist.

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NHL Playoffs 18/19

Beitrag von freezy_hamburg » Mi 8. Mai 2019, 07:07

Dallas verdient raus, ganze 4 SOG aufs Eis gebracht in Drittel 2 & 3 zusammen in einem Spiel 7...

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: NHL Playoffs 18/19

Beitrag von Desperado » Mi 8. Mai 2019, 09:20

Bitter für die Rangers, die letztlich einen Schuss an einem weiteren 1st Rd. Pick vorbei geschrammt sind.

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Playoffs 18/19

Beitrag von Tie Domi » Mi 8. Mai 2019, 09:57

Desperado hat geschrieben:
Mi 8. Mai 2019, 09:20
Bitter für die Rangers, die letztlich einen Schuss an einem weiteren 1st Rd. Pick vorbei geschrammt sind.
Oh nein. Die armen Rangers. Dieses arme, bemitleidenswerte Team, das es so unglaublich schwer hat Spieler zu bekommen.....

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: NHL Playoffs 18/19

Beitrag von Desperado » Mi 8. Mai 2019, 12:03

Tie Domi hat geschrieben:
Mi 8. Mai 2019, 09:57
Desperado hat geschrieben:
Mi 8. Mai 2019, 09:20
Bitter für die Rangers, die letztlich einen Schuss an einem weiteren 1st Rd. Pick vorbei geschrammt sind.
Oh nein. Die armen Rangers. Dieses arme, bemitleidenswerte Team, das es so unglaublich schwer hat Spieler zu bekommen.....
Gerüchten zufolge, bereut Adam Fox bereits seine Vertragsunterschrift und bat um einen baldigen Trade.

Antworten