NHL Playoffs 18/19

Alles aus der Eliteliga gibt es hier!

Moderatoren: freezy_hamburg, HH123

Antworten
Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NHL Playoffs 18/19

Beitrag von freezy_hamburg » Mi 22. Mai 2019, 07:13

Gott sei dank haben die Blues die Serie gewonnen. Am Ende auch mehr als hochverdient. Jetzt können die Stanley Cup Finals endlich starten 8-)

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: NHL Playoffs 18/19

Beitrag von Desperado » Mi 22. Mai 2019, 09:59

„Take that San Jose - zero Stanley Cups.“

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Playoffs 18/19

Beitrag von Tie Domi » Mi 22. Mai 2019, 10:25

Verstehe noch immer nicht warum die Sharks so für Leute zum Feindbild geworden sind, aber freue mich aus bereits genannten Gründen auch für die Blues. Ich glaube nicht ganz daran, dass sie es packen, aber würde mich gleich doppelt freuen (weil ich es ihnen gönne und ungerne die Bruins gewinnen sehen will).

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NHL Playoffs 18/19

Beitrag von freezy_hamburg » Mi 22. Mai 2019, 10:28

Tie Domi hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 10:25
Verstehe noch immer nicht warum die Sharks so für Leute zum Feindbild geworden sind, aber freue mich aus bereits genannten Gründen auch für die Blues. Ich glaube nicht ganz daran, dass sie es packen, aber würde mich gleich doppelt freuen (weil ich es ihnen gönne und ungerne die Bruins gewinnen sehen will).
Für mich sind die kein Feindbild, hätte es auch Jumbo gegönnt. Aber nicht unter diesen Bedingungen, die sie dieses Jahr in den Playoffs hatten. Ja, jetzt am Ende auch gut Verletzungspech, aber bis dahin wären sie ohne Schiri niemals gekommen. Dann hätten sie schon in Runde 1 die Segel gestrichen, dazu jetzt der skandalöse Sieg in Spiel 3 in St. Louis. Von daher freut es mich für die Blues einfach mehr, dass sie die Serie trotzdem noch gezogen haben, was aber halt nicht bedeutet das die Sharks ein Feindbild geworden sind, sie können ja auch wenig für die desaströsen Leistungen der Refs.

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Playoffs 18/19

Beitrag von Tie Domi » Mi 22. Mai 2019, 11:25

freezy_hamburg hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 10:28
Tie Domi hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 10:25
Verstehe noch immer nicht warum die Sharks so für Leute zum Feindbild geworden sind, aber freue mich aus bereits genannten Gründen auch für die Blues. Ich glaube nicht ganz daran, dass sie es packen, aber würde mich gleich doppelt freuen (weil ich es ihnen gönne und ungerne die Bruins gewinnen sehen will).
Für mich sind die kein Feindbild, hätte es auch Jumbo gegönnt. Aber nicht unter diesen Bedingungen, die sie dieses Jahr in den Playoffs hatten. Ja, jetzt am Ende auch gut Verletzungspech, aber bis dahin wären sie ohne Schiri niemals gekommen. Dann hätten sie schon in Runde 1 die Segel gestrichen, dazu jetzt der skandalöse Sieg in Spiel 3 in St. Louis. Von daher freut es mich für die Blues einfach mehr, dass sie die Serie trotzdem noch gezogen haben, was aber halt nicht bedeutet das die Sharks ein Feindbild geworden sind, sie können ja auch wenig für die desaströsen Leistungen der Refs.
Wie gesagt, ich sehe da diese klare Bevorteilung nicht, weil die Fehlentscheidungen halt in das Schiedsrichterbild aller Serien und fast aller Spiele passt. Und mich nervt es sogar, dass die Geschichte mit Vegas so dargestellt wird. Wie gesagt, klar war da eine Entscheidung, die schlecht für Vegas war, aber für mich persönlich ist es da zu einfach auf diese Entscheidung als spielentscheidend zu zeigen. Auch wenn die Unterzahl eine Folge dieser Entscheidung war, ist für mich die Fehlleistung von Vegas selbst darin der spielentscheidende Faktor, weil sich NHL Teams sich dabei eigentlich nie so abschlachten lassen dürfen. Die Refs hatten einen Anteil, aber hauptsächlich geht die Nummer für mich klar auf die Kappe von Vegas.
Wie gesagt, ich war ja eh leicht für die Blues, daher geht es mir nicht darum, dass ich jetzt enttäuscht wegen des Sharks-Aus bin. Ich mag einfach diese Storyline nicht, dass die Sharks das Teams sind, das von den Refs so weit getragen wurde. Diese Sicht setzt schon arg die Scheuklappen auf was in vielen anderen Serien passiert ist.

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NHL Playoffs 18/19

Beitrag von freezy_hamburg » Mi 22. Mai 2019, 11:45

Tie Domi hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 11:25
freezy_hamburg hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 10:28
Tie Domi hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 10:25
Verstehe noch immer nicht warum die Sharks so für Leute zum Feindbild geworden sind, aber freue mich aus bereits genannten Gründen auch für die Blues. Ich glaube nicht ganz daran, dass sie es packen, aber würde mich gleich doppelt freuen (weil ich es ihnen gönne und ungerne die Bruins gewinnen sehen will).
Für mich sind die kein Feindbild, hätte es auch Jumbo gegönnt. Aber nicht unter diesen Bedingungen, die sie dieses Jahr in den Playoffs hatten. Ja, jetzt am Ende auch gut Verletzungspech, aber bis dahin wären sie ohne Schiri niemals gekommen. Dann hätten sie schon in Runde 1 die Segel gestrichen, dazu jetzt der skandalöse Sieg in Spiel 3 in St. Louis. Von daher freut es mich für die Blues einfach mehr, dass sie die Serie trotzdem noch gezogen haben, was aber halt nicht bedeutet das die Sharks ein Feindbild geworden sind, sie können ja auch wenig für die desaströsen Leistungen der Refs.
Wie gesagt, ich sehe da diese klare Bevorteilung nicht, weil die Fehlentscheidungen halt in das Schiedsrichterbild aller Serien und fast aller Spiele passt. Und mich nervt es sogar, dass die Geschichte mit Vegas so dargestellt wird. Wie gesagt, klar war da eine Entscheidung, die schlecht für Vegas war, aber für mich persönlich ist es da zu einfach auf diese Entscheidung als spielentscheidend zu zeigen. Auch wenn die Unterzahl eine Folge dieser Entscheidung war, ist für mich die Fehlleistung von Vegas selbst darin der spielentscheidende Faktor, weil sich NHL Teams sich dabei eigentlich nie so abschlachten lassen dürfen. Die Refs hatten einen Anteil, aber hauptsächlich geht die Nummer für mich klar auf die Kappe von Vegas.
Wie gesagt, ich war ja eh leicht für die Blues, daher geht es mir nicht darum, dass ich jetzt enttäuscht wegen des Sharks-Aus bin. Ich mag einfach diese Storyline nicht, dass die Sharks das Teams sind, das von den Refs so weit getragen wurde. Diese Sicht setzt schon arg die Scheuklappen auf was in vielen anderen Serien passiert ist.
Sagte ich ja damals selbst, dass niemand Vegas verboten hat das Ding dann zu verteidigen. Und trotzdem ist die Grundursache noch immer ein Call der so nie im Leben hätte gegeben werden dürfen und der es dann erst erlaubt hat, dass die Sharks sich in einen derartigen Rausch spielen konnten (denn auch so kann man es sehen, dass die Sharks damit Leben eingehaucht bekommen haben und den Glauben an sich wieder gefunden haben, während beim Gegner alle anfingen nachzudenken und dann völlig aus der Spur geraten sind).

Jetzt bei den Blues ist es ganz einfach so, ich freue mich für die Blues weil sie das klar bessere Team waren und trotz dieses brutalen Nackenschlags (wo ich noch immer nicht verstehen kann wie 4 hochbezahlte Refs das Ding nicht sehen konnten) aus Spiel 3 mit einer "jetzt erst recht" Einstellung die Serie geholt haben. Das die Sharks sicher nicht nur durch Refs ins CF eingezogen sind brauchen wir nicht diskutieren. Unabhängig davon sind mir die Sharks eigentlich relativ wurst, daher halt auch kein Feindbild. Trotzdem freue ich mich das sie raus sind weil die Blues es schlicht mehr verdient haben und eben nur ein Team die Serie gewinnen kann.

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Playoffs 18/19

Beitrag von Tie Domi » Mi 22. Mai 2019, 12:10

freezy_hamburg hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 11:45
Tie Domi hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 11:25
freezy_hamburg hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 10:28


Für mich sind die kein Feindbild, hätte es auch Jumbo gegönnt. Aber nicht unter diesen Bedingungen, die sie dieses Jahr in den Playoffs hatten. Ja, jetzt am Ende auch gut Verletzungspech, aber bis dahin wären sie ohne Schiri niemals gekommen. Dann hätten sie schon in Runde 1 die Segel gestrichen, dazu jetzt der skandalöse Sieg in Spiel 3 in St. Louis. Von daher freut es mich für die Blues einfach mehr, dass sie die Serie trotzdem noch gezogen haben, was aber halt nicht bedeutet das die Sharks ein Feindbild geworden sind, sie können ja auch wenig für die desaströsen Leistungen der Refs.
Wie gesagt, ich sehe da diese klare Bevorteilung nicht, weil die Fehlentscheidungen halt in das Schiedsrichterbild aller Serien und fast aller Spiele passt. Und mich nervt es sogar, dass die Geschichte mit Vegas so dargestellt wird. Wie gesagt, klar war da eine Entscheidung, die schlecht für Vegas war, aber für mich persönlich ist es da zu einfach auf diese Entscheidung als spielentscheidend zu zeigen. Auch wenn die Unterzahl eine Folge dieser Entscheidung war, ist für mich die Fehlleistung von Vegas selbst darin der spielentscheidende Faktor, weil sich NHL Teams sich dabei eigentlich nie so abschlachten lassen dürfen. Die Refs hatten einen Anteil, aber hauptsächlich geht die Nummer für mich klar auf die Kappe von Vegas.
Wie gesagt, ich war ja eh leicht für die Blues, daher geht es mir nicht darum, dass ich jetzt enttäuscht wegen des Sharks-Aus bin. Ich mag einfach diese Storyline nicht, dass die Sharks das Teams sind, das von den Refs so weit getragen wurde. Diese Sicht setzt schon arg die Scheuklappen auf was in vielen anderen Serien passiert ist.
Sagte ich ja damals selbst, dass niemand Vegas verboten hat das Ding dann zu verteidigen. Und trotzdem ist die Grundursache noch immer ein Call der so nie im Leben hätte gegeben werden dürfen und der es dann erst erlaubt hat, dass die Sharks sich in einen derartigen Rausch spielen konnten (denn auch so kann man es sehen, dass die Sharks damit Leben eingehaucht bekommen haben und den Glauben an sich wieder gefunden haben, während beim Gegner alle anfingen nachzudenken und dann völlig aus der Spur geraten sind).

Jetzt bei den Blues ist es ganz einfach so, ich freue mich für die Blues weil sie das klar bessere Team waren und trotz dieses brutalen Nackenschlags (wo ich noch immer nicht verstehen kann wie 4 hochbezahlte Refs das Ding nicht sehen konnten) aus Spiel 3 mit einer "jetzt erst recht" Einstellung die Serie geholt haben. Das die Sharks sicher nicht nur durch Refs ins CF eingezogen sind brauchen wir nicht diskutieren. Unabhängig davon sind mir die Sharks eigentlich relativ wurst, daher halt auch kein Feindbild. Trotzdem freue ich mich das sie raus sind weil die Blues es schlicht mehr verdient haben und eben nur ein Team die Serie gewinnen kann.
Absolut legitim es den Blues mehr zu gönnen.
Wie gesagt, ich störte mich nur daran...
freezy_hamburg hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 10:28
...aber bis dahin wären sie ohne Schiri niemals gekommen. ...
....und an dem ersten Absatz von diesen Beitrag, weil wenn Vegas da nicht Unterzahl spielt, das eines Oberliga Nord Teams unwürdig ist, dann spielen sich die Sharks auch in keinen "Rausch".
Ist für mich irgendwie so als wenn ein Team im Fußball eine unberechtigte Rote bekommt, sich ohne Gegner in der Nähe 2 Eigentore reinhaut und dann auf die Rote zeigt. Schon klar, dass der Vergleich hinkt, aber es sollte klar sein was ich damit sagen will. Alles hat i

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: NHL Playoffs 18/19

Beitrag von Desperado » Mi 22. Mai 2019, 13:44

Tie Domi hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 10:25
Verstehe noch immer nicht warum die Sharks so für Leute zum Feindbild geworden sind, aber freue mich aus bereits genannten Gründen auch für die Blues. .
Divisionsrivalität. Bei Blues und Bruins ist es mir letztlich egal, wobei ich die Blues, bis auf den langweiligen Torsong, als sympathischeres Team bevorzugen würde.

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Playoffs 18/19

Beitrag von Tie Domi » Mo 3. Jun 2019, 10:47

Bin ich eigentlich die einzige Person, die von der langen Pause im Spielplan komplett aus diesen POs rausgebracht wurde? Kann schon verstehen wie es dazu kommt und warum man das nicht ändern konnte, aber mich persönlich haben sie dadurch irgendwie verloren. War dieses Jahr eh unglückleich, weil man so eine spektakuläre erste Runde hatte, die aber viel Qualität gekostet hat und dementsprechend eher dürftige Serien danach geliefert hat. Dh es war (für mich auf jeden Fall, eh schon eher zäh und diese Pause vor der Serie und auch die recht entzerrte Serie hat mir irgendwie bezüglich meines Interesses den Rest gegeben.

1. EHC Hamburg
Beiträge: 394
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 09:53
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: NHL Playoffs 18/19

Beitrag von 1. EHC Hamburg » Mo 3. Jun 2019, 12:21

Was wohl auch noch dazukommt, keiner sympathisiert mit den beiden Teams und somit laufen die Finals nebenbei mit...
GO LEAFS GO !!! 8-)

Heja, heja Crocodiles ;)

PaKooM
Beiträge: 153
Registriert: So 20. Aug 2017, 15:46
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: NHL Playoffs 18/19

Beitrag von PaKooM » Mo 3. Jun 2019, 16:43

Tie Domi hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 10:47
Bin ich eigentlich die einzige Person, die von der langen Pause im Spielplan komplett aus diesen POs rausgebracht wurde? Kann schon verstehen wie es dazu kommt und warum man das nicht ändern konnte, aber mich persönlich haben sie dadurch irgendwie verloren. War dieses Jahr eh unglückleich, weil man so eine spektakuläre erste Runde hatte, die aber viel Qualität gekostet hat und dementsprechend eher dürftige Serien danach geliefert hat. Dh es war (für mich auf jeden Fall, eh schon eher zäh und diese Pause vor der Serie und auch die recht entzerrte Serie hat mir irgendwie bezüglich meines Interesses den Rest gegeben.
Mir ist gestern "Steves HatPicks" bzw. "DangIts" wieder untergekommen. Da fiel mir erst wieder ein dass jetzt Finale ist :lol:
Ansonsten bin ich wegen der FantasyLiga für die Blues, aber irgendwie ist das aktuell echt nicht wirklich fesselnd...

Krautline 40
Beiträge: 480
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 18:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: NHL Playoffs 18/19

Beitrag von Krautline 40 » Mo 3. Jun 2019, 23:43

1. EHC Hamburg hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 12:21
Was wohl auch noch dazukommt, keiner sympathisiert mit den beiden Teams und somit laufen die Finals nebenbei mit...
Doch sympathiesieren tue ich von je her mit jedem Team welches das Stanley Cup Final erreicht.
Da werden Aversionen aus der Vorsaison schnell vergessen.
Die lange Pause war ja mehr der Spiel 7 Serien im Westen geschuldet., deshalb ist man da etwas 'rausgekommen.
Zum Glück startete die IIHF dies Jahr eine Woche später als sonst - so gab es eine halbwegs vernünftige
Überbrückung.

Allerdings lässt für meinen Geschmack das bisherige Finale etwas zu wünschen übrig:
Nach kleineren Feuerwerk in Spiel eins im ersten Drittel, gab es dann bis zum heutigen Zeitpunkt nur
neutralisierungs Hockey nach Art eines Vorrundenspiels. Spiel zwei begann für mich erst in der Overtime.
Spiel drei entschied dann die Mannschaft in Überzahlspielen und etwas mehr körperlicher Präsenz.
Ansonsten Zustellen, Blocken. Nickeligkeiten und Fehlpässe. Die Krug Action in Spiel eins war sehenswert !
Gut die NHL wird das Finale als das taktisch Beste der letzten 120 Jahre loben.
Barry Trotz und andere Defensiv Strategen werden mit Sicherheit ihren Spaß haben.
Selbst Marco Sturm wird sich als Abwehrcoach der Kings am Boston Beton erfreuen.
Aber als normalo Fan fehlt mir in dieser Endrunde die Zündung totaler Offensivität, Monstersaves und
die Atmosphaere eines Stanley Cup Finale (klassischer Art).
Vlt. war man die letzten fünfzehn Jahre oder weiss der Geier wie lange man das schon im TV gucken kann,
etwas zu verwöhnt.
z.B. letztes Jahr ist man Nachts für Ovi vs. Fleury aufgestanden. Tom Wilson war Beigeschmack.
Im diesjährigen Finale stehen dann gefühlt zwanzig Wilsons auf dem Eis.
Die Conn Smythe Trophy geht diesmal an irgendeinen Referee.

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Playoffs 18/19

Beitrag von Tie Domi » Di 4. Jun 2019, 11:29

Krautline 40 hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 23:43
1. EHC Hamburg hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 12:21
Was wohl auch noch dazukommt, keiner sympathisiert mit den beiden Teams und somit laufen die Finals nebenbei mit...
Doch sympathiesieren tue ich von je her mit jedem Team welches das Stanley Cup Final erreicht.
Da werden Aversionen aus der Vorsaison schnell vergessen.
Die lange Pause war ja mehr der Spiel 7 Serien im Westen geschuldet.
Nein, weil wenn im Westen noch Spiel 7 läuft, geht die Pause noch nicht los. Dass eine recht lange Pause war und man auch das Finale so ausgebreitet hat (beides ja schon mehrfach so gewesen), liegt am Terminkalender der US-Inhaber der Übertragungsrechte.

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Playoffs 18/19

Beitrag von Tie Domi » Di 4. Jun 2019, 11:35

PaKooM hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 16:43
Tie Domi hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 10:47
Bin ich eigentlich die einzige Person, die von der langen Pause im Spielplan komplett aus diesen POs rausgebracht wurde? Kann schon verstehen wie es dazu kommt und warum man das nicht ändern konnte, aber mich persönlich haben sie dadurch irgendwie verloren. War dieses Jahr eh unglückleich, weil man so eine spektakuläre erste Runde hatte, die aber viel Qualität gekostet hat und dementsprechend eher dürftige Serien danach geliefert hat. Dh es war (für mich auf jeden Fall, eh schon eher zäh und diese Pause vor der Serie und auch die recht entzerrte Serie hat mir irgendwie bezüglich meines Interesses den Rest gegeben.
Mir ist gestern "Steves HatPicks" bzw. "DangIts" wieder untergekommen. Da fiel mir erst wieder ein dass jetzt Finale ist :lol:
Ansonsten bin ich wegen der FantasyLiga für die Blues, aber irgendwie ist das aktuell echt nicht wirklich fesselnd...
Den Werdegang von Steve verfolge ich tatsächlich schon recht lange (ca seit dem Kessel Trade (zu den Leafs)?) und finde es recht faszinierend, dass er es mit seinen Videos aus dem Kinderzimmer ins große TV Studio geschafft hat. Vor allem nicht unter dem Deckmantel des Journalismus sondern einfach offen die Perspektive des Fans verkaufend. Höre ich mir lieber an, weil Sportjournalismus ist oft extrem unsachlich und mit dieser Unsachlichkeit unter dem Deckmantel der vermeintlichen Neutralität eines Journalisten kann ich weniger gut umgehen als mit der Unsachlichkeit eines Fans, der überhaupt nicht den Anspruch vermarktet sachlich und neutral zu sein.

Benutzeravatar
JARO_68
Beiträge: 185
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 12:21
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: NHL Playoffs 18/19

Beitrag von JARO_68 » Fr 7. Jun 2019, 05:48

Glücklicher, wenn nicht gleich unverdienter Blues-Sieg.
Die Schiris, Schussglück, unbendiger Einsatz, Defense (viele weite Schüsse zugelassen / einige geblockt), Goaltending. Heute hat wieder alles gepasst.
Tatsache: Bei knappen Spielen behalten sie die Nerven / Oberhand..
Boston wird natürlich weiterhin alles probieren und versuchen raumnehmendes, druckvolles Eishockey zu spielen.
Ab jetzt, so spät im Finale, spielt aber auch der Kopf eine Rolle.
Daher wäre ein SC-Erfolg - nach diesem bitterem Abend - doch sehr überraschend für mich.
Auch, weil die Blues unglaublich gefestigt und spätestens jetzt voller Selbstvertrauen sind.
Und mal wieder festzuhalten: Der Sweep der Vorrunde bzw. die geringere Anzahl an Spielen macht sich nicht unbedingt positiv bemerkbar in einem Finale (Heuer Bruins).

LG :!:
Zuletzt geändert von JARO_68 am Fr 7. Jun 2019, 06:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NHL Playoffs 18/19

Beitrag von freezy_hamburg » Fr 7. Jun 2019, 06:21

Wobei die Bruins schon besser sind als die Blues, die auch viel Scheibenglück haben in der Serie. Das das Ding von Bozak vorm 0:2 nicht gepfiffen wird ist brutal...

Auch wenn die Bruins das Glück auch schon öfter mal auf ihrer Seite hatten, aber die Schiedsrichter sind eine Katastrophe in den Playoffs und erinnern immer mehr an das was man hier jahrelang auf DEL Eis bestaunen durfte. Natürlich extrem bitter, dass so ein Tor fällt in Spiel 5 der SC-Finals...

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NHL Playoffs 18/19

Beitrag von freezy_hamburg » Do 13. Jun 2019, 09:02

Da muss also erst ein Craig Berube kommen damit die Blues Erfolg haben, kannste dir nicht ausdenken :lol:

Wer allerdings auch 3x in Boston gewinnt in einer Serie hat es dann irgendwie auch verdient. Freut mich besonders für Brayden Schenn, scheinbar bringt es solchen Spielern Glück wenn die Flyers sie traden.

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Playoffs 18/19

Beitrag von Tie Domi » Do 13. Jun 2019, 11:21

Sehr schön. Freue mich auch für Steen, Bozak, Gunnar. Am Ende ist natürlich auch etwas Schadenfreude dabei, dass ein Team, das in den vorherigen Runden sehr viel mit unsportlicher Härte und auf gegnerische Verletzungen spielen gearbeitet hatte am Ende selbst körperlich nicht mehr auf der Höhe war und daher die finale Serie nicht gewinnen konnte.

Für die Blues ist es natürlich eine irre Geschichte, weil die Anfang Januar noch Letzter in der Liga waren und im Raum stand, dass sie den Neuaufbau machen und ihre ganzen Leistungsträger abgeben. Hatten noch Kontroversen, die hochgekocht wurden und zeigen sollten, dass es im Team grundsätzlich nicht stimmt und auch der Torhüter, der jetzt den Titel gewonnen hat, wurde ja schon aus der Organisation geschrieben, als er ECHL Einsätze verweigert hat. Jetzt haben sie den Titel.

Benutzeravatar
JARO_68
Beiträge: 185
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 12:21
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: NHL Playoffs 18/19

Beitrag von JARO_68 » Fr 14. Jun 2019, 15:57

Outstanding! Unfassbar dieser Binnington!
In Game 7 unüberwindbar, profitierte aber auch von fehlendem Zielwasser der Bruins .. :lol:
Blues nie spielerisch überragend in den Playoffs, aber so unwahrscheinlich effektiv vorne und so kompakt in der Defensive (+ super Goaltending).
Glückwunsch an die Blues und O'Reilly, ein wie ich finde verdienter MVP als Topscorer!

PaKooM
Beiträge: 153
Registriert: So 20. Aug 2017, 15:46
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: NHL Playoffs 18/19

Beitrag von PaKooM » Sa 15. Jun 2019, 12:05

PaKooM hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 16:43
Tie Domi hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 10:47
Bin ich eigentlich die einzige Person, die von der langen Pause im Spielplan komplett aus diesen POs rausgebracht wurde? Kann schon verstehen wie es dazu kommt und warum man das nicht ändern konnte, aber mich persönlich haben sie dadurch irgendwie verloren. War dieses Jahr eh unglückleich, weil man so eine spektakuläre erste Runde hatte, die aber viel Qualität gekostet hat und dementsprechend eher dürftige Serien danach geliefert hat. Dh es war (für mich auf jeden Fall, eh schon eher zäh und diese Pause vor der Serie und auch die recht entzerrte Serie hat mir irgendwie bezüglich meines Interesses den Rest gegeben.
Mir ist gestern "Steves HatPicks" bzw. "DangIts" wieder untergekommen. Da fiel mir erst wieder ein dass jetzt Finale ist :lol:
Ansonsten bin ich wegen der FantasyLiga für die Blues, aber irgendwie ist das aktuell echt nicht wirklich fesselnd...
Hab das Finale jetzt wirklich mit größter Gleichgültigkeit "verfolgt" und außer der FFL-Zugehörigkeit v.a. von Binnington war es mir wirklich egal dass die Blues jetzt Meister geworden sind. Als ich gestern aber ein "emotional reaction"-Interview von Marchand gesehen habe kam aber sehr große Schadenfreue zum Vorschein dass der mit seiner Art für diese Saison keinen Ring bekommt :twisted:

Antworten