NHL Off-Season 2019 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Alles aus der Eliteliga gibt es hier!

Moderatoren: freezy_hamburg, HH123

Antworten
Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

NHL Off-Season 2019 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von Tie Domi » Mi 24. Apr 2019, 13:00

Nicht alle, aber die meisten von uns sind ja mit ihren Teams bereits in diesem Abschnitt des Hockey-Jahres angekommen und weil schon einige spannende Dinge bei ausgeschiedenen Teams passieren, wird es glaube ich Zeit für das Thema.

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Off-Season 2019 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von Tie Domi » Mi 24. Apr 2019, 13:11

Mehrere Leafs Spieler haben sich so kurz nach dem Aus in Interviews (zum Teil ungefragt) bereits für die Rückkehr von Gardiner ausgesprochen. Angeblich soll es auch Gespräche diesbezüglich geben.

Tu mich schwer zu sehen wie das vom Cap her passen soll. Abgesehen davon mag ich Gardiner und er stellt auf jeden Fall einen Mehrwert dar, aber irgendwie würde ich es glaube ich nicht schlecht finden, wenn es ihn zu einem anderen Team zieht. Er hat extrem viel drauf und kann ein richtig, richtig guter Spieler sein, aber seine Leistungsschwankungen sind für sein Alter (28) einfach in meinen Augen zu groß und nachdem er nun schon 2x in einem Spiel 7 echt schlecht ausgesehen hat, ist die eh schon wechselhafte Stimmung bei der breiten Masse ihm gegenüber endgültig gekippt und er dürfte bei der ersten Kleinigkeit in der nächsten Saison endgültig die Rolle des Prügelknaben einnehmen.

Benutzeravatar
HH123
Beiträge: 1036
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: NHL Off-Season 2019 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von HH123 » Mi 24. Apr 2019, 13:17

Ich tu mich mittlerweile schwer den Wert von UFA's zu schätzen. Aber für Gardiner sollte man schon 5Mio.+ über 5-6 Jahre rechnen, oder?

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NHL Off-Season 2019 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von freezy_hamburg » Mi 24. Apr 2019, 13:29

Tie Domi hat geschrieben:
Mi 24. Apr 2019, 13:11
Mehrere Leafs Spieler haben sich so kurz nach dem Aus in Interviews (zum Teil ungefragt) bereits für die Rückkehr von Gardiner ausgesprochen. Angeblich soll es auch Gespräche diesbezüglich geben.

Tu mich schwer zu sehen wie das vom Cap her passen soll. Abgesehen davon mag ich Gardiner und er stellt auf jeden Fall einen Mehrwert dar, aber irgendwie würde ich es glaube ich nicht schlecht finden, wenn es ihn zu einem anderen Team zieht. Er hat extrem viel drauf und kann ein richtig, richtig guter Spieler sein, aber seine Leistungsschwankungen sind für sein Alter (28) einfach in meinen Augen zu groß und nachdem er nun schon 2x in einem Spiel 7 echt schlecht ausgesehen hat, ist die eh schon wechselhafte Stimmung bei der breiten Masse ihm gegenüber endgültig gekippt und er dürfte bei der ersten Kleinigkeit in der nächsten Saison endgültig die Rolle des Prügelknaben einnehmen.
Wobei ich glaube ich eher alle Hebel in Gang setzen würde um eher Zaitsev irgendwie an den Mann zu bringen um dann doch Gardiner u. U zu halten wenn er für einen fairen Kurs signen würde. Vielleicht als Goodie on Top auf die Rechte von Kapanen? Ich bin bei euch vor allem gespannt wie sich Eisenschmid bei euch macht, wie siehste die Chancen das er einen der hinteren Kaderplätze einnehmen kann?

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: NHL Off-Season 2019 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von Desperado » Mi 24. Apr 2019, 16:40

Wird ein spanneder Sommer, trotz eigentlich wenig anstehenden Vertragsverlängerungen.

nennenswerte UFA

Smith
Fantenberg
Hathaway

RFA

Tkachuk
Bennett
Rittich

Von den UFA sollte bis auf Hathaway keiner eine Zukunft haben, sollte Hathaway plötzlich auch 1.5 verdienen wollen, müsste man auch hier den Schlussstrich ziehen. Bei den RFA sieht es natürlich anders aus. Sollte es gelingen die drei Genannten für zusammen 12-13 mio zu binden, wäre ich zufrieden. Tkachuk 7.5-8, Bennett 2.5, Rittich 3 sollten für alle faire Deals sein.

Tradetechnisch wird sich aber auch etwas tun, so werden Stone, Frolik, Brodie als heiße Wechselkandidaten gehandelt. Frolik war ja eigentlich auch schon in Minnesota, da bekam man den Zucker Trade aber nicht mehr zeitlich hin. In der Abwehr muss ausgemistet werden um auch Platz für die Jugend zu schaffen, Andersson und Valimaki brauchen Eiszeit.

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Off-Season 2019 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von Tie Domi » Mi 24. Apr 2019, 18:57

HH123 hat geschrieben:
Mi 24. Apr 2019, 13:17
Ich tu mich mittlerweile schwer den Wert von UFA's zu schätzen. Aber für Gardiner sollte man schon 5Mio.+ über 5-6 Jahre rechnen, oder?
Ich tu mich auch schon schwer UFAs zu schätzen und bei UFAs, dessen Leistungsspektrum zwischen Norris und Oberliga Nord variiert tu ich mich noch schwerer. Ich habe echt keine Ahnung bei ihm. Aber denke 2as du da veranschlagst. dürfte ihm schon irgendein Team mindestens bieten.
freezy_hamburg hat geschrieben:
Mi 24. Apr 2019, 13:29
Wobei ich glaube ich eher alle Hebel in Gang setzen würde um eher Zaitsev irgendwie an den Mann zu bringen um dann doch Gardiner u. U zu halten wenn er für einen fairen Kurs signen würde. Vielleicht als Goodie on Top auf die Rechte von Kapanen?
Also entweder siehst du Zaitsev viel schlechte als ich oder Kapanen. Oder beide? Zaitsev hat übrigens unterm Strich eine recht gute Serie gespielt. Hätte kein Problem damit den viel zu langen Vertrag loszuwerden, aber einen Gegenwert würde ich dafür nicht hinlegen (und dafür einem anderen UFA einen zu langen Vertrag geben). Kapanen ist echt gut und wäre kein "Goodie on Top", sondern ein richtig dicker Gegenwert. Nie im Leben würde ich so einen Move gutheißen. Wenn sich so kein Abnehmer finden lässt, dann wäre der einzige Grund wirklich für den Abgang von Zaitseveinen Pick oder so hinzulegen, dass man Kapanen und Johnsson halten kann. Dementsprechend wäre es kontraproduktiv ihn dabei abzugeben.
Ich bin bei euch vor allem gespannt wie sich Eisenschmid bei euch macht, wie siehste die Chancen das er einen der hinteren Kaderplätze einnehmen kann?
Hatten wir das schon. Ich steht gerade auf dem Schlauch. Kommt der zu uns? Sicherlich hat er Chancen, weil wir bei der engen Situation mit dem Cap günstige Kadertiefe gut gebrauchen könnten. Aber wenn du nicht im Camp unglaublich durch due Decke gehst und alles Grund und Boden spielst, dann geht bei uns der Weg zu den Leafs recht strikt nur über gute Leistungen bei den Marlies. In der Vergangenheit wurden auch mal so Chancen verschenkt und einfach mal Versuche unternommen, aber jetzt muss man es sich tatsächlich unten verdienen. Wenn man das macht, dann ist es allerdings auch wirklich realistisch, dass man es zu den Leafs schafft. Der aktuelle Kader spricht da ja für sich.

Benutzeravatar
HH123
Beiträge: 1036
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: NHL Off-Season 2019 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von HH123 » Mi 24. Apr 2019, 19:12

Das mit Eisenschmid war mir auch neu. Aber was ich von dem diese Saison gesehen habe, würde es mich nicht wundern, wenn er nochmal irgendwo eine Chance in einer NHL Organisation bekommen würde. Gute Geschwindigkeit und technisch stark auf DEL-Niveau. Bin aber nicht sicher ob es körperlich für eine Bottom-6 Rolle in der NHL reicht. Und ob er jetzt das Skill Level von Kahun hat, da bin ich nicht sicher.

Benutzeravatar
HH123
Beiträge: 1036
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: NHL Off-Season 2019 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von HH123 » Mi 24. Apr 2019, 19:24

Bei den Flyers steht diesen Sommer einiges an. Sanheim, Konecny, Hartman und Provorov müssen mit neuen Verträgen ausgestattet werden. Sollte Cap technisch aber gut machbar sein, selbst wenn man sich nicht von AMac oder Schlemko trennt... Zudem will Fletcher vor allem defensiv aufrüsten. Ein Tandem Partner für Hart und eine nennenswerte Verstärkung in der Verteidigung ist also Pflicht. Zudem haben ihm jetzt eher einige Journalisten (und Fans) einen 2nd Line Center auf den Einkaufszettel geschrieben. Da bin ich aber skeptisch. Plant Vigneault mit Giroux auf dem Flügel und es findet sich eine kurzfristigere Lösung, dann gerne. Einen Hayes oder Duchene würde ich mir nicht für großes Geld langfristig ans Bein binden. Am Ende steigert sich Patrick dann erheblich, Frost schafft direkt den Sprung in den Kader oder Vigneault sieht Giroux gar eher als Center. Da wird im Moment eher künstlich eine Baustelle aufgemacht.

Bin eigentlich eher gespannt wen man für die Defensive angeln kann. Ich schiele ja etwas auf Trouba...

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NHL Off-Season 2019 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von freezy_hamburg » Mi 24. Apr 2019, 22:41

Tie Domi hat geschrieben:
Mi 24. Apr 2019, 18:57
HH123 hat geschrieben:
Mi 24. Apr 2019, 13:17
Ich tu mich mittlerweile schwer den Wert von UFA's zu schätzen. Aber für Gardiner sollte man schon 5Mio.+ über 5-6 Jahre rechnen, oder?
Ich tu mich auch schon schwer UFAs zu schätzen und bei UFAs, dessen Leistungsspektrum zwischen Norris und Oberliga Nord variiert tu ich mich noch schwerer. Ich habe echt keine Ahnung bei ihm. Aber denke 2as du da veranschlagst. dürfte ihm schon irgendein Team mindestens bieten.
freezy_hamburg hat geschrieben:
Mi 24. Apr 2019, 13:29
Wobei ich glaube ich eher alle Hebel in Gang setzen würde um eher Zaitsev irgendwie an den Mann zu bringen um dann doch Gardiner u. U zu halten wenn er für einen fairen Kurs signen würde. Vielleicht als Goodie on Top auf die Rechte von Kapanen?
Also entweder siehst du Zaitsev viel schlechte als ich oder Kapanen. Oder beide? Zaitsev hat übrigens unterm Strich eine recht gute Serie gespielt. Hätte kein Problem damit den viel zu langen Vertrag loszuwerden, aber einen Gegenwert würde ich dafür nicht hinlegen (und dafür einem anderen UFA einen zu langen Vertrag geben). Kapanen ist echt gut und wäre kein "Goodie on Top", sondern ein richtig dicker Gegenwert. Nie im Leben würde ich so einen Move gutheißen. Wenn sich so kein Abnehmer finden lässt, dann wäre der einzige Grund wirklich für den Abgang von Zaitseveinen Pick oder so hinzulegen, dass man Kapanen und Johnsson halten kann. Dementsprechend wäre es kontraproduktiv ihn dabei abzugeben.
Ich bin bei euch vor allem gespannt wie sich Eisenschmid bei euch macht, wie siehste die Chancen das er einen der hinteren Kaderplätze einnehmen kann?
Hatten wir das schon. Ich steht gerade auf dem Schlauch. Kommt der zu uns? Sicherlich hat er Chancen, weil wir bei der engen Situation mit dem Cap günstige Kadertiefe gut gebrauchen könnten. Aber wenn du nicht im Camp unglaublich durch due Decke gehst und alles Grund und Boden spielst, dann geht bei uns der Weg zu den Leafs recht strikt nur über gute Leistungen bei den Marlies. In der Vergangenheit wurden auch mal so Chancen verschenkt und einfach mal Versuche unternommen, aber jetzt muss man es sich tatsächlich unten verdienen. Wenn man das macht, dann ist es allerdings auch wirklich realistisch, dass man es zu den Leafs schafft. Der aktuelle Kader spricht da ja für sich.
Sagt man zumindest in Mannheim, dass es ihn zu den Leafs zieht. Meinste man kriegt Marner und Kapanen unter den Cap?

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Off-Season 2019 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von Tie Domi » Do 25. Apr 2019, 10:47

freezy_hamburg hat geschrieben:
Mi 24. Apr 2019, 22:41

Sagt man zumindest in Mannheim, dass es ihn zu den Leafs zieht.
Interessant. Danke für die Info. Wie gesagt, wird sich wahrscheinlich über die Marlies beweisen müssen, aber wenn er das tut, dann sind die Chancen gut.
Meinste man kriegt Marner und Kapanen unter den Cap?
Keine Ahnung. Kommt darauf an was man sonst so macht. Unmöglich ist es nicht, aber einfach natürlich ebenfalls nicht. Wenn nicht, dann sollte man Kapanen aber zu einem starken Prospect machen und nicht um einen Spieler loszuwerden, der keinen tollen Vertrag hat, aber brauchbar ist. Ich hoffe allerdings sehr, dass man ihn halten kann. Ist offensiv bereits gut, hat da noch Potential und ist vor allem auch defensiv gut und spielt PK. Wäre ein großer Verlust.

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Off-Season 2019 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von Tie Domi » Do 25. Apr 2019, 11:11

Bei den Leafs sind die UFAs Ennis, Gardiner, Hainsey, Marincin und Hutchinson.
Ennis hat einen sehr guten eindruck gemacht und dürfte sich wieder einen weiteren NHL Vertrag erspielt haben. Vielleicht bei den Leafs, aber vielleicht auch woanders. Bei Gardiner habe ich ja bereits gesagt, dass ich denke ein anderes Team wird ihm mehr bieten als es die Leafs tun sollten. Bei Hainsey könnte ich mir vorstellen, dass er mit einem kleineren Vertrag noch ein Jahr bei uns unterschreibt. Marincin dürfte wohl gehen und eher ein PTO Kandidat irgendwo sein. Ähnliches gilt für Hutchinson.

Die RFAs sind Ozhiganov, Marner, Kapanen, Johnsson.
Bei Ozhiganov könnte ich mir vorstellen, dass er nicht so glücklich darüber war irgendwann seinen Stammplatz verloren zu haben und wieder in die KHL geht. Hätte aber nichts dagegen, wenn er günstig verlängert. Sah teilweise schon ordentlich aus. Bei den anderen 3 würde ich es natürlich sehr, sehr gut finden, wenn man sie halten kann, aber es wird sehr schwierig und inwiefern das realistisch ist.....keine Ahnung. Viel wird von dem Vertrag von Marner abhängen.

Spekulationen gibt es bezüglich Zaitsev (wird man den Vertrag los?), Marleau (will er das Jahr noch spielen?), Kadri (weil man 2 starke Center hat und er 2 POs in Serie sich selbst aus der Serie genommen hat), Nylander (der lange Vertragspoker wahrscheinlich) und Brown (für seine übliche Rolle bei uns in unserer Cap Situation ein etwas zu großer Vertrag).
Zaitsev und Marleau halte ich für komplett unberechenbar. Bei Nylander und Kadri wäre ich, wenn der Return nicht komplett überwältigend ist, wahrscheinlich sehr verärgert über einen Trade. Denke aber auch, dass Dubas plant die 2 qabzugeben). Bei Brown könnte ich damit leben, aber würde es schon irgendwie schade finden, weil man ihn eigentlich in jede Reihe stopfen und er dort einen Zweck erfüllen kann.

Wird spannend, aber halt sehr unberechenbar. Dubas hat sich mit dem Matthews Vertrag das Leben selbst schwer gemacht und dann mit der Verlängerung mehrerer brauchbarer Rollenspieler zu sehr kleinen Verträgen sich wieder etwas mehr Luft verschafft. Ich hoffe man bleibt ruhig und macht keine Dummheiten.

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: NHL Off-Season 2019 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von Desperado » Fr 26. Apr 2019, 09:39

Mal ein erster Blick Richtung Draft, und dort fällt auf, wie viele hochgehandelte Spieler dem US Nachwuchssystem entspringen. Gefühlt sind 6-7 Jungs aus den Top-15 aktuell dort im Einsatz.

Craig Button hat auch wieder seinen Mock Draft veranstaltet und dort würde den Flames an #26 Moritz Seider in den Schoß fallen. Nachdem was ich von dem gesehen habe, wäre das ein klasse Pick. Einen RHD, der zudem auf beiden Seiten des Eises zu gebrauchen ist und zudem Size mitbringt. Da wir eh Nachschub in der Defenderpipeline brauchen, umso interessanter.

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NHL Off-Season 2019 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von freezy_hamburg » Fr 26. Apr 2019, 11:11

Tie Domi hat geschrieben:
Do 25. Apr 2019, 11:11
Bei den Leafs sind die UFAs Ennis, Gardiner, Hainsey, Marincin und Hutchinson.
Ennis hat einen sehr guten eindruck gemacht und dürfte sich wieder einen weiteren NHL Vertrag erspielt haben. Vielleicht bei den Leafs, aber vielleicht auch woanders. Bei Gardiner habe ich ja bereits gesagt, dass ich denke ein anderes Team wird ihm mehr bieten als es die Leafs tun sollten. Bei Hainsey könnte ich mir vorstellen, dass er mit einem kleineren Vertrag noch ein Jahr bei uns unterschreibt. Marincin dürfte wohl gehen und eher ein PTO Kandidat irgendwo sein. Ähnliches gilt für Hutchinson.

Die RFAs sind Ozhiganov, Marner, Kapanen, Johnsson.
Bei Ozhiganov könnte ich mir vorstellen, dass er nicht so glücklich darüber war irgendwann seinen Stammplatz verloren zu haben und wieder in die KHL geht. Hätte aber nichts dagegen, wenn er günstig verlängert. Sah teilweise schon ordentlich aus. Bei den anderen 3 würde ich es natürlich sehr, sehr gut finden, wenn man sie halten kann, aber es wird sehr schwierig und inwiefern das realistisch ist.....keine Ahnung. Viel wird von dem Vertrag von Marner abhängen.

Spekulationen gibt es bezüglich Zaitsev (wird man den Vertrag los?), Marleau (will er das Jahr noch spielen?), Kadri (weil man 2 starke Center hat und er 2 POs in Serie sich selbst aus der Serie genommen hat), Nylander (der lange Vertragspoker wahrscheinlich) und Brown (für seine übliche Rolle bei uns in unserer Cap Situation ein etwas zu großer Vertrag).
Zaitsev und Marleau halte ich für komplett unberechenbar. Bei Nylander und Kadri wäre ich, wenn der Return nicht komplett überwältigend ist, wahrscheinlich sehr verärgert über einen Trade. Denke aber auch, dass Dubas plant die 2 qabzugeben). Bei Brown könnte ich damit leben, aber würde es schon irgendwie schade finden, weil man ihn eigentlich in jede Reihe stopfen und er dort einen Zweck erfüllen kann.

Wird spannend, aber halt sehr unberechenbar. Dubas hat sich mit dem Matthews Vertrag das Leben selbst schwer gemacht und dann mit der Verlängerung mehrerer brauchbarer Rollenspieler zu sehr kleinen Verträgen sich wieder etwas mehr Luft verschafft. Ich hoffe man bleibt ruhig und macht keine Dummheiten.
Marleau zieht es scheinbar aus familiären Gründen wieder in den Westen?

Äußerst interessant, dass er zur neuen Saison auf One-Piece Sticks umsteigen will, spielt wohl aktuell noch mit Schaft + Kelle aus Holz...

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Off-Season 2019 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von Tie Domi » Mo 29. Apr 2019, 01:06

Hab einen Podcast gehört bei dem Chris Johnston zu Gast war, der ja drüben zu den seriöseren und am besten vernetzten Hockey-Journalisten zählt.
Hat einige interessante Sachen gesagt. Ist natürlich eine Mischung aus seiner Meinung und Infos, die er hat.
-Ozhiganov geht wohl tatsächlich wieder in die KHL.
-Bei Kadri wird in der Leafs Führung gerade debattiert, ob man ihm noch vertrauen kann nach seinen 2 "Ausrastern" in den letzten 2 POs, mit denen er sich selbst aus den Serien genommen hat.
-Marleau will wahrscheinlich das Jahr noch bleiben, weil er ja seine komplette Familie nach Toronto gebracht hat.*
-Bei Kapanen und Johnsson diskutiert man gerade, wen man eher halten möchte, falls beide nicht unter den Cap passen
-Gardiner würde man gerne halten, aber wird wohl nicht unter den Cap passen.
-Für Zaitsev gibt es Interesse, aber es kann sein, dass man einen Pick mitgeben muss.
-Marner möchte man natürlich gerne halten, aber man wird es nicht um jeden Preis machen. Sollte er zu viel wollen, dann ist man wohl bereit sich Angebote anzuhören. Er spekuliert, dass man nicht über 11 gehen will (kein Center).
*Man war zur Deadline an einem großen Namen für die Verteidigung dranund wohl recht weit. Kann sein, dass man im Sommer weiter daran arbeitet.
-Er ist unsicher was mit Babs der Plan ist. Er hat sich gewundert, dass er keinen Vertrauensbeweis von Dubas bekommen hat. Könnte sich vorstellen, dass man vielleicht bei den Co Veränderungen macht und Keefe dahin aufsteigt.
-Matthews wird wohl Kapitän. Er soll das Zentrum der Zukunftspläne sein und er meinte im Gespräch mit aktuellen Leafs Spielern und denen der letzten Jahre wurde ihm immer wieder gesagt, dass Matthews perfekt für das Amt ist.
-Es besteht Interesse anderer Teams an Brown, aber die Leafs sind sich noch nicht sicher, ob sie ihn abgeben wollen.

Unabhängig von den Leafs fand ich noch recht interessant, dass die Oilers wohl Larsson traden wollen, um sich etwas Raum in Sachen Cap zu schaffen und gleichzeitig Altlasten des vorherigen Managements zu beseitigen. Es gibt die Gerüchte, dass die Pens wohl noch einen großen Umbruch machen wollen, um Crosby noch ein starkes Team zu bauen und Malkin dafür geopfert werden könnte. Bei Trouba und den Jets stehen die Zeichen wohl aktuell auf Trennung. Als 3 größere Aktivposten diesen Sommer sieht Vegas,die Preds und die Pens.

Klar so einige Sachen wusste man schon oder hat sie vermutet, aber besonders die Aussagen bezüglich Matthews, Marner und Malkin finde ich schon interessant und waren mir neu.
freezy_hamburg hat geschrieben:
Fr 26. Apr 2019, 11:11

Marleau zieht es scheinbar aus familiären Gründen wieder in den Westen?
Woher hast du das?

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: NHL Off-Season 2019 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von Desperado » Di 30. Apr 2019, 20:39

Der hochgelobte Adam Fox verweigert somit sein zweites Team und wird nun bei den Rangers unterschreiben. Gegenwert ein 2nd in 2019 und ein cond. 3rd im 2020 Draft.

Die College Regel ist gelinde gesagt, lächerlicher Käse.

Benutzeravatar
HH123
Beiträge: 1036
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: NHL Off-Season 2019 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von HH123 » Di 30. Apr 2019, 21:11

Desperado hat geschrieben:
Di 30. Apr 2019, 20:39
Die College Regel ist gelinde gesagt, lächerlicher Käse.
Den Rangers gefällt's! Die profitiere ja nicht zum ersten Mal davon.

Aus Canes Sicht, unter diesen Umständen (der Spieler wollte ja wohl offenkundig nur zu den Rangers), aber noch ein ganz ordentlicher Return.

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Off-Season 2019 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von Tie Domi » Mi 1. Mai 2019, 12:49

Gibt in der Tat so einige Regeln, die dringend überarbeitet gehören.
Neben besagter Regel fällt mir aus der jüngeren Vergangenheit noch ein, dass man auch nach der Deadline noch Spieler unter Vertrag nehmen und in den POs einsetzen kann. Natürlich nur, wenn man die Rechte hält, aber trotzdem finde ich das irgendwie absurd, dass dann Spieler in anderen Ligen die Saison spielen und dann mal eben zu den POs überhaupt erst einen vertrag bekommen und eingesetzt werden dürfen.

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Off-Season 2019 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von Tie Domi » Mi 1. Mai 2019, 21:33

BobMc hat kürzlich in 2 Interviews/Sendungen die Frage bekommen wie so die Spielerberater Dubas sehen, weil ja aktuell gerne gesagt wird, dass er Nylander und Matthews (da sage ich das ja auch) Vertrag verbockt hat und deshalb mit Marner Probleme bekommt. Laut ihm wird es so gesehen, dass bei Nylander so der Tenor in der Liga war, dass 6;7 das absolute Minimum war und er somit nicht weit drüber den Vertrag hinbekommen hat. Umgekehrt wäre es ihm richtig um die Ohren geflogen, wenn Nylander für so wenig über dem Minimum das Jahr ausgesetzt hätte. Bei Matthews meinte er ist es halt leider so, dass die Leafs mit das erste Team sind, die sich mit neuen Spielregeln bei den Vertragsverlängerungen mit jungen Superstars auseinandersetzen müssen. Seit sich die Liga über diese Spieler vermarktet und halt die Spielerberater mittlerweile wissen, dass sie die Machtposition haben. Er meinte Spieler wie Matthews können halt einfach sagen, dass sie unter XY nicht unterschreiben und dann kann man als GM nicht viel machen. Einen Deal wie Kucherov, der für ihn der erste günstige Deal diese Ära ist, bekommt man halt nur hin, wenn man als GM weiß, dass der Spieler auf jeden Fall bleiben und an diesem Ort weiter leben will.

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: NHL Off-Season 2019 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von Desperado » Sa 4. Mai 2019, 11:22

Gord Miller hat geschrieben:Offer sheet compensation has been set for 2019/20

$1,395,053 or below: None

$1,395,054-$2,113,716: 3rd

$2,113,717-$4,227,437: 2nd

$4,227,438-$6,341,152: 1st, 3rd

$6,341,153-$8,454,871: 1st, 2nd, 3rd

$8,454,872-$10,568,589:
2 1sts , 2nd, 3rd

Over
$10,568,590+: 4 1sts
Falls jemand seinen Hut in den Ring werfen möchte...

Benutzeravatar
HH123
Beiträge: 1036
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: NHL Off-Season 2019 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von HH123 » Mo 6. Mai 2019, 11:35

Desperado hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 11:22
Gord Miller hat geschrieben:Offer sheet compensation has been set for 2019/20

$1,395,053 or below: None

$1,395,054-$2,113,716: 3rd

$2,113,717-$4,227,437: 2nd

$4,227,438-$6,341,152: 1st, 3rd

$6,341,153-$8,454,871: 1st, 2nd, 3rd

$8,454,872-$10,568,589:
2 1sts , 2nd, 3rd

Over
$10,568,590+: 4 1sts
Falls jemand seinen Hut in den Ring werfen möchte...
Was denkt ihr? Wird es diesen Sommer ein GM mal wieder wagen? Irgendwie rechnet ja so ziemlich jeder damit, weil es relativ viele interessante RFA's gibt und vor allem die Leafs, Bolts und Jets evtl. Probleme haben könnten alles unter einen Hut zu bekommen. Auf der anderen Seite immer relativ schwierig einen Deal zu finden, der nicht sofort vom bisherigen Team (ein wenig Spielraum haben die ja noch alle übrig) des Spielers gematched wird und für den jeweiligen Spieler nicht total überzogen ist. Zudem zieht man sich den Hass mindestens eines Kollegen auf sich. Welcher GM ist verzweifelt genug, das zu versuchen?

Antworten