NHL Off-Season 2019 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Alles aus der Eliteliga gibt es hier!

Moderatoren: freezy_hamburg, HH123

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NHL Off-Season 2019 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von freezy_hamburg » Mi 18. Sep 2019, 08:10

HH123 hat geschrieben:
Mo 16. Sep 2019, 22:14
freezy_hamburg hat geschrieben:
Mo 16. Sep 2019, 22:01
Ich finds ok, das zeitnahe Potential für 55-65 Punkte ist ja schon da und dann ist er den Vertrag auch wert.
...aber nur solange er in einer Reihe mit Giroux /Couturier, mit allen defensiven Freiheiten, spielt. In anderen Konstellationen ist er den Nachweis schuldig geblieben, für 40-50 Punkte gut zu sein. Ich denke ihm fehlt da einfach die Spielintelligenz.

Ich hätte Konecny gerade aufgrund des Trainerwechsels nur einen Bridgedeal gegeben. Ich sehe einfach Null Grund zu dieser Panikhandlung aus Sicht der Flyers. Aber gut, Fletcher ist diesen Sommer ja schon öfters durch sein "Verhandlungsgeschick" aufgefallen.

Über die Tradebarkeit dieses Vertrages können wir uns nächstes Jahr nochmal unterhalten.
Und dennoch ist er ein Spieler der diesen Vertrag sicher wert sein kann. Mal unabhängig davon, dass er ohne großartig PPP zu sammeln auf nahezu 50 Punkte kommt und schon da das Potential für 10+ weitere Punkte liegt. Dazu bringt er auch Elemente mit ins Spiel die man gerne im Team hat, und das sogar ohne dabei unnötig viele Strafen zu sammeln. Und natürlich macht ihn Spielzeit in der Topreihe besser als irgendwo in der 3. oder 4. Reihe zu versauern mit 10 Minuten Eiszeit und erlaubt es ihm vielleicht mal mehr Augenmerk auf die Offensive zu legen, und trotzdem ist auch das Zwei-Wege Spiel etwas was er mit Sicherheit auch noch verbessern kann.

Ich persönlich kann mit

G - Couts - Konecny
JVR - Hayes - Lindblom
Farabee - Patrick - Voracek
Raffl - Laughton - Pitlick

tatsächlich sehr gut leben kommende Saison, und sehe da dann auch keinen Grund wieso Konecny nicht 60 Punkte machen sollte. Aber lass uns diese Thematik mal im nächsten Sommer nochmal diskutieren, jetzt darf Konecny unter einem neuen Trainer dann zeigen ob er den Vertrag wert ist.

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Off-Season 2019 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von Tie Domi » Mi 18. Sep 2019, 10:40

freezy_hamburg hat geschrieben:
Mi 18. Sep 2019, 08:10

G - Couts - Konecny
JVR - Hayes - Lindblom
Farabee - Patrick - Voracek
Raffl - Laughton - Pitlick
Ist das ein Bild, das sich abzeichnet oder einfach so zusammengewürfelt?
Weil spontan würde ich es leicht unglücklich finden zwei sehr hochbezahlte Rollenspieler, die gut, aber auch in ihrer Art limitiert sind, gemeinsam in eine Reihe zu stecken und die individuelle Klasse, die ihnen wirklich helfen könnte auf hohem Niveau auch zu funktionieren, auf die umliegenden Reihen zu verteilen.

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NHL Off-Season 2019 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von freezy_hamburg » Mi 18. Sep 2019, 11:05

Tie Domi hat geschrieben:
Mi 18. Sep 2019, 10:40
freezy_hamburg hat geschrieben:
Mi 18. Sep 2019, 08:10

G - Couts - Konecny
JVR - Hayes - Lindblom
Farabee - Patrick - Voracek
Raffl - Laughton - Pitlick
Ist das ein Bild, das sich abzeichnet oder einfach so zusammengewürfelt?
Weil spontan würde ich es leicht unglücklich finden zwei sehr hochbezahlte Rollenspieler, die gut, aber auch in ihrer Art limitiert sind, gemeinsam in eine Reihe zu stecken und die individuelle Klasse, die ihnen wirklich helfen könnte auf hohem Niveau auch zu funktionieren, auf die umliegenden Reihen zu verteilen.
Die "erste" Reihe wurde so recht deutlich kommuniziert, wobei Farabee hier bisher als Konecny Ersatz eingesetzt wurde als dieser noch RFA war. Kann also natürlich auch sein, dass er dort bleibt. Zu Lindblom haben die Flyers schon verlauten lassen, dass man ihn auch auf RW testen wird, diese Reihe hat so im Camp bisher zusammengespielt und dabei wohl einen recht guten Eindruck hinterlassen. Bisher also schon eher ein Bild welches sich abzeichnet als eine Würfelei. Wobei man natürlich noch berücksichtigen muss, dass bisher weder Konecny, Patrick oder Pitlick wirklich zur Verfügung standen. Daher kann sich da mit Sicherheit auch noch genug ändern, es sind immerhin noch 5 Pre-Season Spiele bevor man sich auf den Weg nach Europa macht.

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Off-Season 2019 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von Tie Domi » Mi 18. Sep 2019, 11:19

freezy_hamburg hat geschrieben:
Mi 18. Sep 2019, 11:05
Tie Domi hat geschrieben:
Mi 18. Sep 2019, 10:40
freezy_hamburg hat geschrieben:
Mi 18. Sep 2019, 08:10

G - Couts - Konecny
JVR - Hayes - Lindblom
Farabee - Patrick - Voracek
Raffl - Laughton - Pitlick
Ist das ein Bild, das sich abzeichnet oder einfach so zusammengewürfelt?
Weil spontan würde ich es leicht unglücklich finden zwei sehr hochbezahlte Rollenspieler, die gut, aber auch in ihrer Art limitiert sind, gemeinsam in eine Reihe zu stecken und die individuelle Klasse, die ihnen wirklich helfen könnte auf hohem Niveau auch zu funktionieren, auf die umliegenden Reihen zu verteilen.
Die "erste" Reihe wurde so recht deutlich kommuniziert, wobei Farabee hier bisher als Konecny Ersatz eingesetzt wurde als dieser noch RFA war. Kann also natürlich auch sein, dass er dort bleibt. Zu Lindblom haben die Flyers schon verlauten lassen, dass man ihn auch auf RW testen wird, diese Reihe hat so im Camp bisher zusammengespielt und dabei wohl einen recht guten Eindruck hinterlassen. Bisher also schon eher ein Bild welches sich abzeichnet als eine Würfelei. Wobei man natürlich noch berücksichtigen muss, dass bisher weder Konecny, Patrick oder Pitlick wirklich zur Verfügung standen. Daher kann sich da mit Sicherheit auch noch genug ändern, es sind immerhin noch 5 Pre-Season Spiele bevor man sich auf den Weg nach Europa macht.
Ich frage, weil Babs dieses Jahr schon seit Beginn des Camps seine sehr konkreten Vorstellungen über Reihen erstaunlich offen kommuniziert. Und ich habe oft das Gefühl, dass schlechte Verträge in der NHL nicht unbedingt schlechte Verträge sein müssten, wenn man als Trainer diesen Druck Aspekt bei größeren Verträgen, der nun einfach mal in einer Cap-Welt extrem existiert und sich sportlich unmittelbar auswirkt, berücksichtigt und dementsprechend ein etwas stärkeres Auge darauf hat Spieler in eine Situation zu bringen, in der sie sich auch optimal einbringen können. In der perfekten Welt, in der Verträge und Öffentlichkeit keine unmittelbaren sportlichen Folgen haben, lebt die NHL halt nicht. Einige Teams machen das auch recht gut (die Leafs gehörten leider nicht dazu).

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Off-Season 2019 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von Tie Domi » Mi 18. Sep 2019, 11:27

Tie Domi hat geschrieben:
Mi 18. Sep 2019, 11:19
... weil Babs dieses Jahr schon seit Beginn des Camps seine sehr konkreten Vorstellungen über Reihen erstaunlich offen kommuniziert.
Johnsson - Matthews - Nylander
Kapanen - Tavares - Marner
Mikheyev - Kerfoot - X1
Moore - Spezza - X2
(Wenn Hyman wieder fit ist, plant Babs ihn laut eigener Aussage wieder in die Tavares Reise zu packen und Kapanen in die von Kerfoot)

Rielly - Ceci
Muzzin - Barrie
X3 - X4

Andersen
X5

Das sind so die Dinge, die er relativ offen im Interview ausgeplaudert hat, inklusive der Information, dass besagte 5 Jobs komplett offen und zu haben sind.

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: NHL Off-Season 2019 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von Desperado » Mi 18. Sep 2019, 17:06

Auf Twitter geht momentan das Gerücht um, dass Big Buff aktuell wohl ziemlich konkret daran denkt, (vorerst) die Schlittschuhe an den Nagel zu hängen.
Egal ob kurz- oder langfristig, für die Jets wäre dies ein enormer Verlust.

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NHL Off-Season 2019 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von freezy_hamburg » Mi 18. Sep 2019, 19:05

Desperado hat geschrieben:
Mi 18. Sep 2019, 17:06
Auf Twitter geht momentan das Gerücht um, dass Big Buff aktuell wohl ziemlich konkret daran denkt, (vorerst) die Schlittschuhe an den Nagel zu hängen.
Egal ob kurz- oder langfristig, für die Jets wäre dies ein enormer Verlust.
Und ein Grund Laine eventuell doch zu traden?

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Off-Season 2019 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von Tie Domi » Mi 18. Sep 2019, 21:33

Hoffe mal das hat keine schlimmen Gründe, weil der Zeitpunkt ist ja schon sehr merkwürdig für sowas.
Wäre echt ein massiver Umbruch in der Verteidigung der Jets zum letzten Jahr. Da bleibt ja bald niemand mehr übrig aus der Vorsaison.

Benutzeravatar
HH123
Beiträge: 1036
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: NHL Off-Season 2019 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von HH123 » Do 19. Sep 2019, 07:40

freezy_hamburg hat geschrieben:
Mi 18. Sep 2019, 19:05
Und ein Grund Laine eventuell doch zu traden?
Die Frage ist welchen Verteidiger du im Gegenzug noch bekommst? Im Grunde könnte ich dir alles entgegnen was uns @TieDomi letztes Jahr zu einem Tradeszenario bezüglich Nylander's gesagt hat, nur dass Laine noch einen Tick mehr "besonders" ist.

Sollte nach Myers und Trouba tatsächlich auch Buff wegbrechen ist das für die Jets großer Mist. Ich würde die Gelegenheit aber vielleicht eher nutzen Laine und Connor zu vernünftigen Verträgen (statt sehr Cap freundlichen) zu bekommen. Adäquater (nicht gleichwertiger) Ersatz für Buff ist ja trotzdem noch möglich (Buffalo? Carolina?) - nur brauchst du dafür sicher keinen Laine zu opfern.

Benutzeravatar
HH123
Beiträge: 1036
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: NHL Off-Season 2019 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von HH123 » Do 19. Sep 2019, 07:52

freezy_hamburg hat geschrieben:
Mi 18. Sep 2019, 08:10
Und dennoch ist er ein Spieler der diesen Vertrag sicher wert sein kann. Mal unabhängig davon, dass er ohne großartig PPP zu sammeln auf nahezu 50 Punkte kommt und schon da das Potential für 10+ weitere Punkte liegt. Dazu bringt er auch Elemente mit ins Spiel die man gerne im Team hat, und das sogar ohne dabei unnötig viele Strafen zu sammeln. Und natürlich macht ihn Spielzeit in der Topreihe besser als irgendwo in der 3. oder 4. Reihe zu versauern mit 10 Minuten Eiszeit und erlaubt es ihm vielleicht mal mehr Augenmerk auf die Offensive zu legen, und trotzdem ist auch das Zwei-Wege Spiel etwas was er mit Sicherheit auch noch verbessern kann.

Ich persönlich kann mit

G - Couts - Konecny
JVR - Hayes - Lindblom
Farabee - Patrick - Voracek
Raffl - Laughton - Pitlick

tatsächlich sehr gut leben kommende Saison, und sehe da dann auch keinen Grund wieso Konecny nicht 60 Punkte machen sollte. Aber lass uns diese Thematik mal im nächsten Sommer nochmal diskutieren, jetzt darf Konecny unter einem neuen Trainer dann zeigen ob er den Vertrag wert ist.
Ich kann mit dem Lineup auch leben und es wäre ja auch ganz genau das gleiche, wenn man Konecny zu einem Bridgedeal verpflichtet hätte. Und von vierter Reihe habe ich auch gar nicht gesprochen! Seine Eiszeit wäre in der zweiten/dritten Reihe vielleicht gar nicht großartig weniger gewesen. Aber die Mitspieler und die eigene Rolle eben schon. Und da die gleiche Anzahl an Punkten zu machen, wäre etwas was ich von ihm mit diesem Vertrag eben verlangen kann. Für mich ist Konecny eben so was wie der kanadische Yakupov. Tolles Skillset, jemand der spektakuläre Dinge macht und dem Fans gerne zusehen. Aber in Sachen Ice-Q und Backcheck eben nicht ganz weit vorne. Ich glaube wirklich das auch Yakupov in der Reihe seine 50-60 Punkte gemacht hätte. In dem Zusammenhang ist der Vertrag aber eben übertrieben. Und ob ein großes Mundwerk jetzt schon dazu reicht als "Pest" durchzugehen? Also zu einem zweiten Marchand (Der Vergleich wird ja gern bemüht) sehe ich auch noch einiges an Luft.

In dem Zusammenhang würde es mich schon mal interessieren, wenn AV Farabee vielleicht mal in der ersten Reihe lässt und Konecny in anderen Rollen testet. Welpenschutz ist mit dem Vertrag vorbei. Vielleicht irre ich mich in meiner Einschätzung ja auch.

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: NHL Off-Season 2019 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von Desperado » Do 19. Sep 2019, 10:15

Auch wenn es nur Pre Season ist, aber knapp 24. Minuten Eiszeit für Mo Seider sind schon beachtlich.

Wer ebenfalls ein NHL Kandidat sein sollte, ist Manu Wiederer. Auch wenn es nur Vorbereitung und ein knapp 5. Min. langes Highlightvideo ist, aber der Junge spielt diese Saison NHL für die Sharks.
Beeindruckend, was er für eine Statur aufweist und zudem auch an der Scheibe was kann.

Nico Sturm scheint seinen Platz als Bottom-6 Center bei den Wild auch ziemlich sicher zu haben. Gute Nachrichten fürs deutsche Hockey.

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: NHL Off-Season 2019 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von Desperado » Do 19. Sep 2019, 17:43

Die Sens sprengen Twitter mit dem Chabot Video. :lol: :lol: :lol:

Aja, 8 Jahre, 8.0 AAV.

Wastl
Beiträge: 229
Registriert: So 20. Aug 2017, 17:39
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: NHL Off-Season 2019 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von Wastl » Do 19. Sep 2019, 19:14

Desperado hat geschrieben:
Do 19. Sep 2019, 10:15
Auch wenn es nur Pre Season ist, aber knapp 24. Minuten Eiszeit für Mo Seider sind schon beachtlich.

Wer ebenfalls ein NHL Kandidat sein sollte, ist Manu Wiederer. Auch wenn es nur Vorbereitung und ein knapp 5. Min. langes Highlightvideo ist, aber der Junge spielt diese Saison NHL für die Sharks.
Beeindruckend, was er für eine Statur aufweist und zudem auch an der Scheibe was kann.

Nico Sturm scheint seinen Platz als Bottom-6 Center bei den Wild auch ziemlich sicher zu haben. Gute Nachrichten fürs deutsche Hockey.
Ich glaube nicht, dass Wiederer irgendeine Chance auf die NHL hat. Ist natürlich schön in der Vorbereitung zwei Tore in einem Spiel zu erzielen, aber es ist eben nur ein Spiel, und es gibt jede Menge andere Talente die nominell vor ihm stehen. Er hat die letzten beiden Jahre ja nichtmal wirklich den Durchbruch in der AHL schaffen können. Das lag zwar teilweise an Verletzungen, aber das gehört nunmal auch dazu. Ein Lean Bergmann, der in dem Spiel zu auch getroffen hat, dürfte langfristig gesehen größere Chancen haben sich durchzusetzen. Der hat die Größe und Schnelligkeit, und dabei auch noch einen soliden Torriecher. Für eine Karriere wie Kühnhackl (Tom natürlich ;) ) könnte das schon reichen.

Generell ist es aber schön zu sehen das langsam ein paar Fortschritte gemacht werden. Das gilt ja nicht nur für die die momentan in NHL-Camps sind, sondern auch die Toptalente die gerade in Europa sind. Seider hat es letztes Jahr bereits vorgemacht, dieses Jahr gibt es dann mit Stützle und JJ Peterka auch zwei starke Kandidaten für den nächsten Draft die eine Rolle in der DEL spielen dürfen. Beide haben ja auch schon getroffen. Gerade Stützle ist ja ein Kandidat für ganz weit oben. Er steht immerhin bei Button auf Rang 10 und in McKenzie's Liste auf Platz 14. Das ist schon stark, gerade in einem Draft der als so überragend gilt, und gerade für jemanden der kaum vor nordamerikanischen Scouts gespielt hat, und somit vielleicht wie Seider in diesen Ranglisten noch Luft nach oben hat. Mit Bokk hat man ja noch ein weiteres Talent in Schweden am Start.

Ist schon schön, wenn die Toptalente nicht bloß solide Zwei-Wege Spieler der Marke Sturm, Hecht oder Goc sind, sondern tatsächlich über Offensivpotential verfügen das für die Spitze reicht.

Krautline 40
Beiträge: 480
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 18:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: NHL Off-Season 2019 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von Krautline 40 » Do 19. Sep 2019, 22:33

Wastl hat geschrieben:
Do 19. Sep 2019, 19:14
Desperado hat geschrieben:
Do 19. Sep 2019, 10:15
Auch wenn es nur Pre Season ist, aber knapp 24. Minuten Eiszeit für Mo Seider sind schon beachtlich.

Wer ebenfalls ein NHL Kandidat sein sollte, ist Manu Wiederer. Auch wenn es nur Vorbereitung und ein knapp 5. Min. langes Highlightvideo ist, aber der Junge spielt diese Saison NHL für die Sharks.
Beeindruckend, was er für eine Statur aufweist und zudem auch an der Scheibe was kann.

Nico Sturm scheint seinen Platz als Bottom-6 Center bei den Wild auch ziemlich sicher zu haben. Gute Nachrichten fürs deutsche Hockey.
Ich glaube nicht, dass Wiederer irgendeine Chance auf die NHL hat. Ist natürlich schön in der Vorbereitung zwei Tore in einem Spiel zu erzielen, aber es ist eben nur ein Spiel, und es gibt jede Menge andere Talente die nominell vor ihm stehen. Er hat die letzten beiden Jahre ja nichtmal wirklich den Durchbruch in der AHL schaffen können. Das lag zwar teilweise an Verletzungen, aber das gehört nunmal auch dazu. Ein Lean Bergmann, der in dem Spiel zu auch getroffen hat, dürfte langfristig gesehen größere Chancen haben sich durchzusetzen. Der hat die Größe und Schnelligkeit, und dabei auch noch einen soliden Torriecher. Für eine Karriere wie Kühnhackl (Tom natürlich ;) ) könnte das schon reichen.

Generell ist es aber schön zu sehen das langsam ein paar Fortschritte gemacht werden. Das gilt ja nicht nur für die die momentan in NHL-Camps sind, sondern auch die Toptalente die gerade in Europa sind. Seider hat es letztes Jahr bereits vorgemacht, dieses Jahr gibt es dann mit Stützle und JJ Peterka auch zwei starke Kandidaten für den nächsten Draft die eine Rolle in der DEL spielen dürfen. Beide haben ja auch schon getroffen. Gerade Stützle ist ja ein Kandidat für ganz weit oben. Er steht immerhin bei Button auf Rang 10 und in McKenzie's Liste auf Platz 14. Das ist schon stark, gerade in einem Draft der als so überragend gilt, und gerade für jemanden der kaum vor nordamerikanischen Scouts gespielt hat, und somit vielleicht wie Seider in diesen Ranglisten noch Luft nach oben hat. Mit Bokk hat man ja noch ein weiteres Talent in Schweden am Start.

Ist schon schön, wenn die Toptalente nicht bloß solide Zwei-Wege Spieler der Marke Sturm, Hecht oder Goc sind, sondern tatsächlich über Offensivpotential verfügen das für die Spitze reicht.
Mein lieber Wastl,
stimme mit Dir völlig überein, aber den Bundesmarco als soliden Zwei- Wege Spieler abzuschreiben wird ihm nicht gerecht.
War für meinen Geschmack schon ein absoluter Powercenter, allerdings standen mit Thornton, Marleau sowie Bergeron immer
etwas bessere Spieler ebenfalls auf dieser Position. Ok, zum Karriereende war dann verletzungsbedingt nicht mehr viel drin.

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: NHL Off-Season 2019 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von Desperado » Fr 20. Sep 2019, 10:12

Nach Laine schließt sich nun wohl auch Rantanen dem SC Bern an und trainiert bis auf weiteres dort mit.
Tkachuk hat bei den London Knights inzwischen seine Zelte aufgeschlagen.

Bin echt gespannt, wer, wann unterschreibt. Was bislang verwundert, dass es bei Tkachuk und Rantanen eigentlich gar keine Gerüchte über Zahlen und Laufzeit gibt. Zwar kam Rantanens Agent nun zum Vorschein, welcher auch Marner betreut, und gab zu Protokoll, dass man Marner als Messlatte heranzieht, aber grundsätzlich mehr erwartet, aber sonst...

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Off-Season 2019 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von Tie Domi » Fr 20. Sep 2019, 18:53

HH123 hat geschrieben:
Do 19. Sep 2019, 07:40
freezy_hamburg hat geschrieben:
Mi 18. Sep 2019, 19:05
Und ein Grund Laine eventuell doch zu traden?
Die Frage ist welchen Verteidiger du im Gegenzug noch bekommst? Im Grunde könnte ich dir alles entgegnen was uns @TieDomi letztes Jahr zu einem Tradeszenario bezüglich Nylander's gesagt hat, nur dass Laine noch einen Tick mehr "besonders" ist.
Schwierige Situation, weil auf der einen Seite stimme ich dir absolut zu und würde sogar sagen, dass Laine mehr als nur ein Tick mehr besonders ist, aber auf der anderen Seite sind die im Sommer unmittelbar getroffenen öffentlichen Aussagen schon vielleicht schwierig und das Verhältnis zwischen Spieler und Team ist ja nicht erst seit der Verhandlung angespannt. Schwierige Situation für die Jets, an der sie aber auch selbst nicht ganz unschuldig sind finde ich.
(Bei Nylander gab es vorher keine Probleme und die Verhandlung waren wegen der Warterei angespannt und weil Berater halt machen was Berater so tun, aber es wurde ja nie wirklich schmutzig und unschön.)

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: NHL Off-Season 2019 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von Desperado » Fr 20. Sep 2019, 18:58

Ryan Clark hat geschrieben:EXCLUSIVE: it is understood the #Avs are seeking to sign Mikko Rantanen to deal from six to eight years with an (AAV) in the range of $8.4 and $8.75 million.
Das wäre eine Überraschung.

Wastl
Beiträge: 229
Registriert: So 20. Aug 2017, 17:39
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: NHL Off-Season 2019 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von Wastl » Fr 20. Sep 2019, 19:14

Krautline 40 hat geschrieben:
Do 19. Sep 2019, 22:33
Mein lieber Wastl,
stimme mit Dir völlig überein, aber den Bundesmarco als soliden Zwei- Wege Spieler abzuschreiben wird ihm nicht gerecht.
War für meinen Geschmack schon ein absoluter Powercenter, allerdings standen mit Thornton, Marleau sowie Bergeron immer
etwas bessere Spieler ebenfalls auf dieser Position. Ok, zum Karriereende war dann verletzungsbedingt nicht mehr viel drin.
Naja, Sturm hat den Großteil seiner Karriere ja dann eher auf dem Flügel verbracht, auch wenn er ursprünglich mal ein Center war. Und ich denke die Beschreibung passt eigentlich sehr gut. Er war jemand der immer so um die 20-30 Tore und 40-50 Punkte geholt hat, bei gutem bis sehr gutem Defensivverhalten. Das ist nunmal weit davon entfernt ein mit der Elite vergleichbares Offensivtalent zu besitzen. Sturm war niemand der auch die Spieler der Topnationen schwindelig gespielt hat, so wie ein Draisaitl es kann. Genau solche Spieler hatten wir in der Vergangenheit eben nicht. Jemand der dem Spiel seinen Stempel aufdrücken konnte. Sturm, Hecht und Co glänzten gerne mal in ihren Rollen, aber eben auch nicht mehr als das.

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: NHL Off-Season 2019 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von Desperado » Mo 23. Sep 2019, 14:43

Wastl hat geschrieben:
Do 19. Sep 2019, 19:14
Ein Lean Bergmann, der in dem Spiel zu auch getroffen hat, dürfte langfristig gesehen größere Chancen haben sich durchzusetzen. Der hat die Größe und Schnelligkeit, und dabei auch noch einen soliden Torriecher. Für eine Karriere wie Kühnhackl (Tom natürlich ;) ) könnte das schon reichen.
Bergmann bekommt aktuell auch reichlich Lob von allen Seiten. Couture lobt ihn als „looks like an NHL player“ und auch DeBoer hat nur warme Worte übrig, „has jumped out as a guy really trying to make an impression.“

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NHL Off-Season 2019 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von freezy_hamburg » Mo 23. Sep 2019, 18:53

Point 3x6.75 Mio... Netter Deal für die Bolts, für Point natürlich die beste Chance auf einen zeitnahen Cup...

Antworten