NHL Regular Season 2019/2020

Alles aus der Eliteliga gibt es hier!

Moderatoren: freezy_hamburg, HH123

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Regular Season 2019/2020

Beitrag von Tie Domi » Di 25. Feb 2020, 14:23

Letztendlich in meiner Wahrnehmung einfach eine sehr unübersichtliche Deadline.
Würde man mich jetzt aus dem Stegreif fragen was mir ins Auge gestochen ist, würden mir zunächst die Oilers sowie natürlich Canes in den Sinn kommen, die sehr aktiv was gemacht und im Falle der Canes sogar Spieler mit Term bekommen haben. Zudem die überraschende Erkenntnis, dass sich Sabres und Habs laut eigener Aussage als Teams sehen, die noch in dieser Saison um den großen Preis mitspielen. Kann man irgendwie verstehen, wenn man den Zustand von Leafs und Cats bedenkt, aber trotzdem mutig, weil die jeweils ja auch nicht den besten Eindruck machen.
Die Moves, die ich bisher noch immer nicht richtig kapiert habe, dürften Goodrow für einen 1st und weshalb die Rangers Skjei loswerden wollten sein. Zudem verstehe ich nicht warum Simmonds schon eine ganze Ecke vor der letztendlichen Deadline seine NTC ausgerechnet für die Sabres aufgehoben hat.

Zu dem Leafs habe ich ja im Prinzip schon meine Meinung geschrieben. Finde es schade, dass man nicht für Barrie, der halt bisher wirklich nicht funktioniert hat und UFA wird, Assets mitgenommen hat und vielleicht auch offensichtliche Problembereiche mit Term angehen konnte. Sollte man zu Deadline eigentlich nicht erwarten, aber andere Teams haben es ja geschafft. Wenn ich sehe für wie wenig einige Rentals weggegangen sind, die durchaus Probleme von uns hätten angehen könnten, frage ich mich nicht warum man nicht wenigstens den Schnäppchenmarkt mal im Auge behalten hat.
Mein gestriger Eindruck war letztendlich, dass man überhaupt keinen Plan hat und das hat sich dann auch erschreckend unmittelbar bestätigt, weil Dubas hat auf der PK wirklich direkt gesagt, dass man keine Ahnung hat was mit dem Team nicht stimmt und warum es von 4 Spielen nur 1 Spiel motiviert auftritt, aber gleichzeitig behauptet, dass wenn man den aktuellen Weg konsequent mit diesem Team weiter geht, der Erfolg automatisch früher oder später kommen wird. Bin absolut für Geduld mit dem Kaderkern und war ja eh nicht für grundlegende, große Änderungen jetzt zur Deadline, aber die Aussage, dass man auf der einen Seite komplett hilf- und planlos ist warum das Team in so einem schlechten Zustand ist und gleichzeitig sagen man ist auf einem tollen Weg und alles wird automatisch gut, ist mittelschwer lächerlich.

Benutzeravatar
HH123
Beiträge: 1036
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: NHL Regular Season 2019/2020

Beitrag von HH123 » Di 25. Feb 2020, 21:32

Tie Domi hat geschrieben:
Di 25. Feb 2020, 14:23
Die Moves, die ich bisher noch immer nicht richtig kapiert habe, dürften Goodrow für einen 1st und weshalb die Rangers Skjei loswerden wollten sein.
Verstehen muss man es wohl nicht, aber die Rangers wollen wohl lieber DeAngelo seine gute Saison vergolden, nachdem man ihn letzten Sommer mit einem kleinen Vertrag abspeisen musste. Zudem war Skjei neben Trouba wohl sowas wie der Sündenbock für die schwache Saison der Rangers. Ich hätte aber auch Skjei behalten, weil er insgesamt der komplettere Spieler ist und man mit Trouba und Fox noch zwei sehr gute bis hoffnungsvolle Rechtsschützen in der Verteidigung hat. Aber Rangers eben....

Bei Goodrow war es wohl wie bei Colemann. Günstiger Cap-Hit und noch ein jahr Vertrag. Dieses "all-in" bei Rentals wie bei Columbus letztes Jahr, war dieses Jahr wohl nicht mehr so populär. Dafür hohe Preise für Cap-Günstige Spieler mit Term.

Benutzeravatar
islander72
Beiträge: 229
Registriert: Di 29. Aug 2017, 16:16
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: NHL Regular Season 2019/2020

Beitrag von islander72 » Mi 26. Feb 2020, 08:38

Guter Einstand von Pageau! Tor und Fight! Andy Greene gleich mal verletzt im 1.Drittel raus!
Dal Colle ebenfalls verletzt raus nach dem Check von Trouba. Für mich sah das schon etwas nach Check gegen den Kopf aus.
Keine Strafe für Trouba außer für den Fight gegen Pageau danach. Die Schiris mal wieder unterirdisch!
Warum der Treffer von Toews auch nach "Coaches Challange" nicht zählte, keine Ahnung?
Für mich absolut keine Behinderung von Georgiev durch Lee!

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Regular Season 2019/2020

Beitrag von Tie Domi » Mi 26. Feb 2020, 13:46

HH123 hat geschrieben:
Di 25. Feb 2020, 21:32
Tie Domi hat geschrieben:
Di 25. Feb 2020, 14:23
Die Moves, die ich bisher noch immer nicht richtig kapiert habe, dürften Goodrow für einen 1st und weshalb die Rangers Skjei loswerden wollten sein.
Verstehen muss man es wohl nicht, aber die Rangers wollen wohl lieber DeAngelo seine gute Saison vergolden, nachdem man ihn letzten Sommer mit einem kleinen Vertrag abspeisen musste. Zudem war Skjei neben Trouba wohl sowas wie der Sündenbock für die schwache Saison der Rangers. Ich hätte aber auch Skjei behalten, weil er insgesamt der komplettere Spieler ist und man mit Trouba und Fox noch zwei sehr gute bis hoffnungsvolle Rechtsschützen in der Verteidigung hat. Aber Rangers eben....

Bei Goodrow war es wohl wie bei Colemann. Günstiger Cap-Hit und noch ein jahr Vertrag. Dieses "all-in" bei Rentals wie bei Columbus letztes Jahr, war dieses Jahr wohl nicht mehr so populär. Dafür hohe Preise für Cap-Günstige Spieler mit Term.
Das kann natürlich sein, aber ich persönlich hätte auch Skjei behalten.

Naja, mein Punkt ist ja irgendwie, dass ich es bei Coleman schon happig, aber noch irgendwie verständlich fand, aber ich zwischen Goodrow und Coleman noch einen recht deutlichen Unterschied im Kopf habe. Bei Coleman kann ich mir irgendwie zusammenreimen weshalb man sich bei ihm und seinem Vertrag lang macht, bei Goodrow sehe ich den Anreiz irgendwie nicht so ganz, aber vielleicht sehe ich es ja bald.

Was man bei den Canes hinterfragen kann, wenn man auf das letzte Spiel schaut, ist in meinen Augen schon irgendwie, warum sich nicht noch eine Absicherung fürs Tor besorgt hat, wenn man schon richtig angreift. Selbst wenn die nicht länger ausfallen, dann sind das schon zwei Torhüter, so gerne ich Reimer als Typen mag, bei denen eine weitere günstige Absicherung schon nicht so ein absurder Gedanke ist, wenn man in den POs weit kommen will. Aber auf der anderen Seite haben sie ja 2 ihrer 3 größeren Verpflichtung mit Term bekommen glauben vielleicht an ihre Farm auf der Position.

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: NHL Regular Season 2019/2020

Beitrag von Desperado » Mi 26. Feb 2020, 15:01

Schön zu sehen, dass die Zugänge der zwei Defender gleich für eine deutlich ausgewogenere Eiszeitverteilung sorgte.
Gustafsson auch gleich an die Blaue in der PP1 Formation und zudem mit 21:00 die meiste Eiszeit beim Spiel in Boston. Sein Assist, auch wenn er da wenig für konnte, tut ihm sicher auch gut.

Gio wurde nach dem Spiel jetzt von der IR Liste aktiviert, in Nashville sollte die Hintermannschaft dann

Giordano - Brodie
Hanifin - Andersson
Forbot - Gustafsson

heißen. Kann ich gut mit leben, auch wenn es für Hanifin etwas schade ist, da er in der Abwesenheit von Giordano offensiv einen guten Part einnahm und konstant punktete.

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Regular Season 2019/2020

Beitrag von Tie Domi » Mi 26. Feb 2020, 15:47

Die letzten 5 Spiele fassen neben dem schmal besuchten freiwilligen Training recht gut zusammen, dass es halt irgendwie im Team nicht stimmt und man anscheinend nur solide Leistungen bringen und sich Mühe geben kann, wenn man vorher medial auf die Fresse bekommt. 2 Niederlagen mit sehr schlechten Leistungen gegen Sabres sowie Pens, viel öffentliche Kritik und daraufhin schlägt man die Pens mit einer starken Leistungen. Dann ruht man sich darauf aus, verliert mit einer unterirdischen Leistung in diesem abgrundtief peinlichen Spiel gegen die Pens, bekommt von allen Seiten noch viel mehr auf die Fresse und kann danach die Bolts mit einer guten Leistung schlagen. Bis Muzzin verletzt nicht mehr konnte (natürlich musste das passieren) sah es sogar recht souverän aus.

Muzzin war sonst im Nachhinein betrachtet wirklich der positive Aspekt des sonst sehr ernüchternden gestrigen Tages. Dass man ihn zu einem akzeptablen Preis und für 4 Jahre unter Vertrag bekommen hat, macht es nicht so unglaublich risikoreich, dass er lange Cap blockiert, wenn er altersbedingt abbaut. Der Deal ist zudem frontloaded, einiges wird an Boni ausgezahlt und man muss ihn nicht im kommenden Expansion Draft schützen. Rein sportlich war er einfach defensiv mit Abstand unser bester Verteidiger seit seiner Ankunft und bringt einige Elemente mit, die uns sonst weitestgehend fehlen.
Zudem ist man jetzt in einer recht übersichtlichen und klaren Cap-Situation für den kommenden Sommer. Das ist besonders überragend, wenn das Team noch die Kurve kriegt, aber auch schon hilfreich, wenn man erwartungsgemäß umbauen muss.
Man hat jetzt keinen UFA mehr, den man dringend halten sollte und auch nur 2 nennenswerte RFAs mit Mikheyev und Dermott. Mikheyev war lange diese Saison verletzt und Dermott hat eine sehr schwache Spielzeit erwischt, daher sollten die wohl auch nicht zu teuer und schwierig unter Vertrag zu bekommen sein. Weil von den UFAs Ceci, Barrie, Spezza, Clifford, Horton und Clarkson vom Cap kommen (Horton und Clarkson wichtig, weil man dann nicht über LTIR gehen muss und kein Problem mit ELC Boni bekommt), fängt das die bereits unterschriebenen Gehaltserhöhungen von Muzzin, Holl, Engvall, Campbell auf und lässt einem gleichzeitig noch wahrscheinlich genügend Raum, um die RFAs zu verlängern, einen zahlenmäßig kompletten Kader zu haben und grob die diesjährige Obergrenze nicht zu überschreiten.
Das bedeutet letztendlich, dass man für Umbaumaßnahmen das Geld zur Verfügung hat, das bei einem Trade rausgeht plus die Zahl um die sich die Obergrenze zur kommenden Saison erhöht. Das klingt für mich nach einer machbaren Grundlage, mit der man arbeiten kann. Angenommen das Team fängt sich wenigstens einigermaßen, dann wäre das sicherlich genug, um einen weiteren soliden Top4 Verteidiger an Land zu ziehen (Johnsson/Kerfoot/Kapanen+?) und einen erfahrenen Bottom6 Center zu verpflichten. Wenn es so bleibt wie zuletzt, dann muss man zwar mehr machen, aber dann gehen natürlich auch mehr Verträge bei Trades raus.
Kann noch viel passieren in der restlichen Saison, aber ich finde die Ausgangslage für den Sommer ganz ok, besonders wenn man bedenkt, dass wir mit den 3 richtig teuren Verträgen es eigentlich schwerer haben sollte.
Die Hoffnung, dass man sich wieder fängt ist natürlich dünn, aber nicht komplett unbegründet. Andersen hatte bisher seine deutlich schlechteste Phase seit er bei uns ist, mit Rielly war unser bester Verteidiger die komplette Saison angeschlagen und ist auch eine Weile jetzt komplett raus, mit Mikheyev ein defensiv sehr starker Stürmer ebenfalls länger verletzt, ein Dermott spielt diese Saison deutlich unter seinen Möglichkeiten und Liljegren sowie besonders Sandin haben mit einfacheren Aufgaben sowie Minuten eigentlich ziemlich gut ausgesehen und schmieren erst ab, seit sie aufgrund von Ausfällen und besagten Formschwächen zu schnell größere Aufgaben übernehmen müssen. Besonders defensiv haben wir somit schon gut Luft nach oben mit der aktuellen Besetzung, wenn Spieler wieder fit werden und/oder in Normalform kommen. Reichen wird das allerdings nicht, weil auch wenn es gut läuft, braucht man mindestens besagten Top4 Verteidiger und erfahrenen Bottom6 Center. Zudem muss es halt, wie zu Beginn verdeutlicht, primär in die Köpfe der Spieler, dass man in jedem Spiel Vollgas geben muss.

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Regular Season 2019/2020

Beitrag von Tie Domi » Mi 26. Feb 2020, 16:48

Muzzin fällt mit gebrochener Hand mindestens einen Monat aus. Natürlich passiert das einen Tag nach der Deadline.

Dermott-Barrie
Rosen-Holl
Sandin-Liljegren
Marincin

RIP POs.
Ein Glück hat man seinen eigenen 1st dieses Jahr abgegeben, um einen Vertrag loszuwerden....

Benutzeravatar
Barti
Beiträge: 366
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 08:37
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: NHL Regular Season 2019/2020

Beitrag von Barti » Fr 28. Feb 2020, 08:02

@Despo: auf einer Skale von 1-10 - wie frustrierend ist so ein Spielausgang wie gestern in Nashville? 15? :|

1. EHC Hamburg
Beiträge: 394
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 09:53
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: NHL Regular Season 2019/2020

Beitrag von 1. EHC Hamburg » Fr 28. Feb 2020, 09:09

Tie Domi hat geschrieben:
Mi 26. Feb 2020, 16:48
Muzzin fällt mit gebrochener Hand mindestens einen Monat aus. Natürlich passiert das einen Tag nach der Deadline.

Dermott-Barrie
Rosen-Holl
Sandin-Liljegren
Marincin

RIP POs.
Ein Glück hat man seinen eigenen 1st dieses Jahr abgegeben, um einen Vertrag loszuwerden....
Die Mannschaft gibt die richtige Antwort, Sieg bei den Panthers! ;)
GO LEAFS GO !!! 8-)

Heja, heja Crocodiles ;)

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Regular Season 2019/2020

Beitrag von Tie Domi » Fr 28. Feb 2020, 13:41

1. EHC Hamburg hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 09:09
Tie Domi hat geschrieben:
Mi 26. Feb 2020, 16:48
Muzzin fällt mit gebrochener Hand mindestens einen Monat aus. Natürlich passiert das einen Tag nach der Deadline.

Dermott-Barrie
Rosen-Holl
Sandin-Liljegren
Marincin

RIP POs.
Ein Glück hat man seinen eigenen 1st dieses Jahr abgegeben, um einen Vertrag loszuwerden....
Die Mannschaft gibt die richtige Antwort, Sieg bei den Panthers! ;)
Allerdings sind die noch immer dran (4 Punkte zurück, aber auch ein Spiel weniger gespielt). Aber es stimmt schon, dass ich in dem Frust etwas vernachlässigt habe, dass unsere Jäger aus der Atlantic (also die Cats und selbsternannt auch die Habs und Sabres) alle ebenfalls ziemlich schrottig unterwegs sind.

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: NHL Regular Season 2019/2020

Beitrag von Desperado » Fr 28. Feb 2020, 15:52

Barti hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 08:02
@Despo: auf einer Skale von 1-10 - wie frustrierend ist so ein Spielausgang wie gestern in Nashville? 15? :|
Sollten gerade diese Punkte am Ende über Play Offs ausschlaggebend sein - 318

Die letzten Leistungen sprechen aber langsam dafür, dass das Team nun verstanden hat, dass sie mal den Arsch hochbekommen müssen. Gerade was Backlund momentan spielt, ist wahnsinnig stark. Mit solchen Leistungen bestätigt er endlich das Vertrauen, welches das Management in ihn setzte, als sie ihn als Top-6 Center verlängerten.

Krautline 40
Beiträge: 480
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 18:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: NHL Regular Season 2019/2020

Beitrag von Krautline 40 » So 1. Mär 2020, 00:20

Tie Domi hat geschrieben:
Di 25. Feb 2020, 14:02
Krautline 40 hat geschrieben:
Di 25. Feb 2020, 01:44
Wichtiger als das ganze Trade gedönts:

Nach den Schwestern in Vancouver letzte Woche zogen die Islanders vorgestern die #27# John Tonelli unters Dach.

Problematik: die "27" wird zur Zeit noch vom "C" Anders Lee getragen.

Am 29.02 folgt die #91# von Butch Goring !!!

Upps. "91" da war doch mal was.
Glaube sogar mit nur einem der "Schwestern" wären die Isles nicht so lange am Boden gewesen.
Verstehe irgendwie traditionell nicht was Leute gegen die Sedins haben. Für mich das mit Abstand beste und unterhaltsamste Duo, das ich auf jeden Fall spielen gesehen hab und bei dem auch beide gleichermaßen voneinander profitiert haben. Die haben halt ziemlich großartige Dinge in diesem Sport sehr regelmäßig gezeigt, die man vorher so nicht gesehen hat und wahrscheinlich auch nicht wieder sehen wird.
Antwort kommt spät - aber sie kommt:
Habe absolut nichts gegen die Sedins. Für meinen Geschmack bilden sie einen der großen Namen im System der Canucks im
Einklang mit Näslund, Bure oder Linden.
Aber der Name "Sisters" hat sich irgendwie eingebürgert, glaube nicht einmal negativ. Cup Spiel 7 war eben nicht ihr Spiel,
und hat doch immerhin reichlich Mitgefühl ausgelöst.
Andere Nicknames wie z.B "10 Pts -one Game" oder Production Line etc. sind doch ebenfalls gängig und jeder weiss wer gemeint ist.
In meiner Küche hängt ein Autogramm eines Fussballers der "Kuchen Buffy" genannt wurde.
Also halb so wild - besser als nur irgend ein Name für (wenn auch in der p.C. evtl. nicht ganz korrekt) irgend einee Statistik bei NHL-Total.
(Anmerkung: hier müsste irgendwie auch mal wieder 'ne Neuauflage erscheinen - die letzte war von 2005).

Krautline 40
Beiträge: 480
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 18:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: NHL Regular Season 2019/2020

Beitrag von Krautline 40 » So 1. Mär 2020, 00:44

islander72 hat geschrieben:
Mi 26. Feb 2020, 08:38
Guter Einstand von Pageau! Tor und Fight! Andy Greene gleich mal verletzt im 1.Drittel raus!
Dal Colle ebenfalls verletzt raus nach dem Check von Trouba. Für mich sah das schon etwas nach Check gegen den Kopf aus.
Keine Strafe für Trouba außer für den Fight gegen Pageau danach. Die Schiris mal wieder unterirdisch!
Warum der Treffer von Toews auch nach "Coaches Challange" nicht zählte, keine Ahnung?
Für mich absolut keine Behinderung von Georgiev durch Lee!
Der gute alte "RangersBonus".
Pageau gefällt könnte was auf Dauer werden. Auch wenn es heute beim zukünftigen P.T. Trophy Winner nicht viel zu
erben gab. Der Punkt in St. Louis hat mich dann weit aus mehr erfreut.
Butch hängt nun auch unterm Dach und im nächsten Jahr alle Spiele in Nassau (verschlissene Sitze, 74.000 qm
Raucherbereich unter Petroleum Heizpilzen mit 700 Meter Theke ums Stadion und einer Sitzplatzanordnung für
die man GPS braucht, stillende und strickende Vorstadtmütter usw.).
Puh - Respekt und auch Hochachtung an unsere Flyers Fraktion, wie sich die Mannschaft momentan Punkt für Punkt
hochspielt. Chapeau - hätte mir im Oktober in Prag jemand erklärt dass es sich hier um einen ernsthaften P.O. Kandidaten
handelt - Ich hätte ihn für etwas unzurechnungsfähig (trotz Sieg) erklärt.

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NHL Regular Season 2019/2020

Beitrag von freezy_hamburg » So 1. Mär 2020, 13:41

Krautline 40 hat geschrieben:
So 1. Mär 2020, 00:44
islander72 hat geschrieben:
Mi 26. Feb 2020, 08:38
Guter Einstand von Pageau! Tor und Fight! Andy Greene gleich mal verletzt im 1.Drittel raus!
Dal Colle ebenfalls verletzt raus nach dem Check von Trouba. Für mich sah das schon etwas nach Check gegen den Kopf aus.
Keine Strafe für Trouba außer für den Fight gegen Pageau danach. Die Schiris mal wieder unterirdisch!
Warum der Treffer von Toews auch nach "Coaches Challange" nicht zählte, keine Ahnung?
Für mich absolut keine Behinderung von Georgiev durch Lee!
Der gute alte "RangersBonus".
Pageau gefällt könnte was auf Dauer werden. Auch wenn es heute beim zukünftigen P.T. Trophy Winner nicht viel zu
erben gab. Der Punkt in St. Louis hat mich dann weit aus mehr erfreut.
Butch hängt nun auch unterm Dach und im nächsten Jahr alle Spiele in Nassau (verschlissene Sitze, 74.000 qm
Raucherbereich unter Petroleum Heizpilzen mit 700 Meter Theke ums Stadion und einer Sitzplatzanordnung für
die man GPS braucht, stillende und strickende Vorstadtmütter usw.).
Puh - Respekt und auch Hochachtung an unsere Flyers Fraktion, wie sich die Mannschaft momentan Punkt für Punkt
hochspielt. Chapeau - hätte mir im Oktober in Prag jemand erklärt dass es sich hier um einen ernsthaften P.O. Kandidaten
handelt - Ich hätte ihn für etwas unzurechnungsfähig (trotz Sieg) erklärt.
Die Flyers sind dieses Jahr eine richtig gute Einheit, nicht das talentierteste Team aber von der Mentalität 1a... Mittlerweile punktemäßig das 6. beste Team der Liga, denke bisher kann man echt zufrieden sein 8-)

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Regular Season 2019/2020

Beitrag von Tie Domi » So 1. Mär 2020, 13:58

Krautline 40 hat geschrieben:
So 1. Mär 2020, 00:20
Tie Domi hat geschrieben:
Di 25. Feb 2020, 14:02
Krautline 40 hat geschrieben:
Di 25. Feb 2020, 01:44
Wichtiger als das ganze Trade gedönts:

Nach den Schwestern in Vancouver letzte Woche zogen die Islanders vorgestern die #27# John Tonelli unters Dach.

Problematik: die "27" wird zur Zeit noch vom "C" Anders Lee getragen.

Am 29.02 folgt die #91# von Butch Goring !!!

Upps. "91" da war doch mal was.
Glaube sogar mit nur einem der "Schwestern" wären die Isles nicht so lange am Boden gewesen.
Verstehe irgendwie traditionell nicht was Leute gegen die Sedins haben. Für mich das mit Abstand beste und unterhaltsamste Duo, das ich auf jeden Fall spielen gesehen hab und bei dem auch beide gleichermaßen voneinander profitiert haben. Die haben halt ziemlich großartige Dinge in diesem Sport sehr regelmäßig gezeigt, die man vorher so nicht gesehen hat und wahrscheinlich auch nicht wieder sehen wird.
Antwort kommt spät - aber sie kommt:
Habe absolut nichts gegen die Sedins. Für meinen Geschmack bilden sie einen der großen Namen im System der Canucks im
Einklang mit Näslund, Bure oder Linden.
Aber der Name "Sisters" hat sich irgendwie eingebürgert, glaube nicht einmal negativ. Cup Spiel 7 war eben nicht ihr Spiel,
und hat doch immerhin reichlich Mitgefühl ausgelöst.
Andere Nicknames wie z.B "10 Pts -one Game" oder Production Line etc. sind doch ebenfalls gängig und jeder weiss wer gemeint ist.
In meiner Küche hängt ein Autogramm eines Fussballers der "Kuchen Buffy" genannt wurde.
Also halb so wild - besser als nur irgend ein Name für (wenn auch in der p.C. evtl. nicht ganz korrekt) irgend einee Statistik bei NHL-Total.
(Anmerkung: hier müsste irgendwie auch mal wieder 'ne Neuauflage erscheinen - die letzte war von 2005).
Ich tu mich sehr schwer dir zu glauben, dass du ernsthaft denkst "Sisters" ist nicht negativ gemeint, weil auch die Begründung irgendwie sehr abenteuerlich bei mir ankommt und letztendlich es auch sehr eindeutig nicht stimmt. Denkst du auch die weiblichen Namen für Crosby waren nett gemeint? Sicherlich nicht. Die Sedins wurden vereinzelt (klar mit dem Ziel sie zu beleidigen) von gegnerischen Fans so genannt, weil sie halt Skill-Spieler sind, die zudem noch aus Europa kommen und daher ja pauschal "soft" sind, wie Grapes ja bis zu diesem Jahr einer breiten Zuschauerschaft (mittlerweile zum Glück nur noch über seinen Podcast) erzählt. Richtig verbreitet und durch die Decke gegangen ist das mit den "Sisters" jedoch, nachdem zwei sehr prominente geistige Tiefflieger von den Dallas Stars in einer Radiosendung sie so genannt sowie homophobe und Inzest suggerierende Witze über sie gemacht haben (neben zB. abfälligen Sprüchen über deren Aussehen). Das war deiner Meinung nach auch liebevoll und nicht negativ gemeint?

Benutzeravatar
HH123
Beiträge: 1036
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: NHL Regular Season 2019/2020

Beitrag von HH123 » So 1. Mär 2020, 18:55

Was sind die Flyers im Moment abgezockt. Das ist genau der Mentalitätswechsel den ich mir von AV erhofft hatte!

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NHL Regular Season 2019/2020

Beitrag von freezy_hamburg » So 1. Mär 2020, 20:51

Am Ende nicht schön, aber immerhin gewonnen. Nate Thompson gefiel mir nicht, hoffentlich nur Eingewöhnung.

Wer hätte gedacht, dass man sich in der Metro da oben festsetzen kann... Ich nehme das C... Wort jetzt nicht in den Mund, aber ich kriege langsam Lust auf Playoffs...

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: NHL Regular Season 2019/2020

Beitrag von Desperado » Mo 2. Mär 2020, 00:43

Schön war es nicht, aber den Sieg nimmt man mit.
In den letzten 15 Spielen nun 12 auf eigenem Eis und dann noch als letzten Trip nach NY. Auch mit Heimschwäche, aber das muss jetzt auch eingetütet werden.

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Regular Season 2019/2020

Beitrag von Tie Domi » Mo 2. Mär 2020, 15:40

Der Sieg der Flames war natürlich auch wichtig für die Leafs.
Insgesamt haben wir das Glück, dass unsere Verfolger wirklich keinen guten Eindruck machen und wir uns mit der AHL Verteidigung in die POs retten. Bringt einem dann auch nichts, weil dann direkt zwangsläufig Ende ist, aber immerhin brennt dann der Baum nicht so, weil wenn man den eigenen Pick nicht hat und die POs nicht erreicht, wird das ein langer Sommer.
Muss man halt hoffen, dass die Verfolger nicht noch einen Lauf bekommen.

Benutzeravatar
Barti
Beiträge: 366
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 08:37
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: NHL Regular Season 2019/2020

Beitrag von Barti » Mo 2. Mär 2020, 22:39

Die Buchmacher spinnen. Jetzt sind die Flyers auf einmal Favorit auf den Cup... :lol:

Antworten