NHL Regular Season 2019/2020

Alles aus der Eliteliga gibt es hier!

Moderatoren: freezy_hamburg, HH123

Krautline 40
Beiträge: 480
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 18:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: NHL Regular Season 2019/2020

Beitrag von Krautline 40 » Mo 2. Mär 2020, 22:55

Tie Domi hat geschrieben:
Mo 2. Mär 2020, 15:40
Der Sieg der Flames war natürlich auch wichtig für die Leafs.
Insgesamt haben wir das Glück, dass unsere Verfolger wirklich keinen guten Eindruck machen und wir uns mit der AHL Verteidigung in die POs retten. Bringt einem dann auch nichts, weil dann direkt zwangsläufig Ende ist, aber immerhin brennt dann der Baum nicht so, weil wenn man den eigenen Pick nicht hat und die POs nicht erreicht, wird das ein langer Sommer.
Muss man halt hoffen, dass die Verfolger nicht noch einen Lauf bekommen.
Habt ihr irgendwelche Presaisons Deals im Sommer mit den Panthers ???
Das Unvermögen in Sunrise ist ja schon auffallend grausam.
Kenne da Panthers Fans die vor Wut schon an permanenten Schüttelfrost leiden.

Und mit den Sisters meine ich es weder abwertent noch rassistisch oder sonstirgend etwas negatives.
war gerade drüben und habe Spiele, allerdings bei der Konkurenz gesehen.
Die werden da ebenso genannt und das nicht mal böshaft, eben "britischer Humor".
Bei Crosby lief das für meinen Geschmack etwas schmutziger.
"Zamboni David" , "Overskate Brad" oder "We don't need you" sind nun mal (von welcher Seite gesehen)
unschöne Dinge die aber irgendwann ins Annekdoten Buch der Liga einfliessen und die man im
Nachhinein nun wirklich nicht mehr so ernst nehmen sollte.
An den Erfinder der "Sisters" David Bolland wird sich im nachhinein keine Sau mehr errinnern,
aber die Sedins bleiben auf ewig unterm Hallendach.

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Regular Season 2019/2020

Beitrag von Tie Domi » Di 3. Mär 2020, 14:32

Krautline 40 hat geschrieben:
Mo 2. Mär 2020, 22:55
Tie Domi hat geschrieben:
Mo 2. Mär 2020, 15:40
Der Sieg der Flames war natürlich auch wichtig für die Leafs.
Insgesamt haben wir das Glück, dass unsere Verfolger wirklich keinen guten Eindruck machen und wir uns mit der AHL Verteidigung in die POs retten. Bringt einem dann auch nichts, weil dann direkt zwangsläufig Ende ist, aber immerhin brennt dann der Baum nicht so, weil wenn man den eigenen Pick nicht hat und die POs nicht erreicht, wird das ein langer Sommer.
Muss man halt hoffen, dass die Verfolger nicht noch einen Lauf bekommen.
Habt ihr irgendwelche Presaisons Deals im Sommer mit den Panthers ???
Das Unvermögen in Sunrise ist ja schon auffallend grausam.
Kenne da Panthers Fans die vor Wut schon an permanenten Schüttelfrost leiden.

Und mit den Sisters meine ich es weder abwertent noch rassistisch oder sonstirgend etwas negatives.
war gerade drüben und habe Spiele, allerdings bei der Konkurenz gesehen.
Die werden da ebenso genannt und das nicht mal böshaft, eben "britischer Humor".
Bei Crosby lief das für meinen Geschmack etwas schmutziger.
"Zamboni David" , "Overskate Brad" oder "We don't need you" sind nun mal (von welcher Seite gesehen)
unschöne Dinge die aber irgendwann ins Annekdoten Buch der Liga einfliessen und die man im
Nachhinein nun wirklich nicht mehr so ernst nehmen sollte.
An den Erfinder der "Sisters" David Bolland wird sich im nachhinein keine Sau mehr errinnern,
aber die Sedins bleiben auf ewig unterm Hallendach.
Wenn du sowas grundsätzlich positiv siehst, dann kann ich dich ja Misses Thepoint nennen, weil der war nicht, dass du das jetzt unglaublich bösartig meinst, sondern es schwer zu glauben ist, dass halt in dem Fall die Herkunft des Namens als nicht gehässig eingestuft wird und der Anlass der großen Verbreitung sogar auf mehreren Ebenen seines Gleichen suchend unterirdisch sowie ekelhaft dumm war. Bei Crosby war das schon nicht cool, aber bei den Sedins finde ich die Geschichte (speziell natürlich der Anlass der Verbreitung durch besagtes Interview) mit großem Abstand deutlich bitterer. Das hat auch nichts mehr mit britischem Humor zu tun.
Übrigens Dave Bolland dürfte ebenfalls lange nicht in Vergessenheit geraten, wie alle Spieler, die ein Stanley Cup winning goal geschossen haben.

Krautline 40
Beiträge: 480
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 18:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: NHL Regular Season 2019/2020

Beitrag von Krautline 40 » Di 3. Mär 2020, 23:23

Tie Domi hat geschrieben:
Di 3. Mär 2020, 14:32
Krautline 40 hat geschrieben:
Mo 2. Mär 2020, 22:55
Tie Domi hat geschrieben:
Mo 2. Mär 2020, 15:40
Der Sieg der Flames war natürlich auch wichtig für die Leafs.
Insgesamt haben wir das Glück, dass unsere Verfolger wirklich keinen guten Eindruck machen und wir uns mit der AHL Verteidigung in die POs retten. Bringt einem dann auch nichts, weil dann direkt zwangsläufig Ende ist, aber immerhin brennt dann der Baum nicht so, weil wenn man den eigenen Pick nicht hat und die POs nicht erreicht, wird das ein langer Sommer.
Muss man halt hoffen, dass die Verfolger nicht noch einen Lauf bekommen.
Habt ihr irgendwelche Presaisons Deals im Sommer mit den Panthers ???
Das Unvermögen in Sunrise ist ja schon auffallend grausam.
Kenne da Panthers Fans die vor Wut schon an permanenten Schüttelfrost leiden.

Und mit den Sisters meine ich es weder abwertent noch rassistisch oder sonstirgend etwas negatives.
war gerade drüben und habe Spiele, allerdings bei der Konkurenz gesehen.
Die werden da ebenso genannt und das nicht mal böshaft, eben "britischer Humor".
Bei Crosby lief das für meinen Geschmack etwas schmutziger.
"Zamboni David" , "Overskate Brad" oder "We don't need you" sind nun mal (von welcher Seite gesehen)
unschöne Dinge die aber irgendwann ins Annekdoten Buch der Liga einfliessen und die man im
Nachhinein nun wirklich nicht mehr so ernst nehmen sollte.
An den Erfinder der "Sisters" David Bolland wird sich im nachhinein keine Sau mehr errinnern,
aber die Sedins bleiben auf ewig unterm Hallendach.
Wenn du sowas grundsätzlich positiv siehst, dann kann ich dich ja Misses Thepoint nennen, weil der war nicht, dass du das jetzt unglaublich bösartig meinst, sondern es schwer zu glauben ist, dass halt in dem Fall die Herkunft des Namens als nicht gehässig eingestuft wird und der Anlass der großen Verbreitung sogar auf mehreren Ebenen seines Gleichen suchend unterirdisch sowie ekelhaft dumm war. Bei Crosby war das schon nicht cool, aber bei den Sedins finde ich die Geschichte (speziell natürlich der Anlass der Verbreitung durch besagtes Interview) mit großem Abstand deutlich bitterer. Das hat auch nichts mehr mit britischem Humor zu tun.
Übrigens Dave Bolland dürfte ebenfalls lange nicht in Vergessenheit geraten, wie alle Spieler, die ein Stanley Cup winning goal geschossen haben.
Wenn Du jetzt auf die absolute auf die P.C gehtst - dann lass uns doch am 17ten in Farmsen 'ne gefüllte Friedenspfeife rauchen (am 13.03 bin ich
verhindert) zur Not ein paar Bier trinken, sehe das Thema nun nicht unbedinngt als hochwertig diskutabel an da gab es ein paar
Sprüche, die wurde verinnerlicht und evtl. abgehakt und kompensiert - Sollte ich nun die Sedins aufs schärfste Beleidigt haben werden
mir Hendrik mit kaufs einenes Trikots und Daniel mit einem T-Shirt der nicht billigen Millionaires Serie vergeben.
Terry Sawchuck wurde von seinen Mitspielern erlegt und evtl. gegrillt. Kannibalismus in der NHL wäre ein äusserst dunkles Thema über
das man zumindest halbwegs dann diskutieren müsste.

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Regular Season 2019/2020

Beitrag von Tie Domi » Mi 4. Mär 2020, 09:52

Krautline 40 hat geschrieben:
Di 3. Mär 2020, 23:23
Wenn Du jetzt auf die absolute auf die P.C gehtst - dann lass uns doch am 17ten in Farmsen 'ne gefüllte Friedenspfeife rauchen (am 13.03 bin ich
verhindert) zur Not ein paar Bier trinken, sehe das Thema nun nicht unbedinngt als hochwertig diskutabel an da gab es ein paar
Sprüche, die wurde verinnerlicht und evtl. abgehakt und kompensiert - Sollte ich nun die Sedins aufs schärfste Beleidigt haben werden
mir Hendrik mit kaufs einenes Trikots und Daniel mit einem T-Shirt der nicht billigen Millionaires Serie vergeben.
Terry Sawchuck wurde von seinen Mitspielern erlegt und evtl. gegrillt. Kannibalismus in der NHL wäre ein äusserst dunkles Thema über
das man zumindest halbwegs dann diskutieren müsste.
Können wir gerne machen, aber wie gesagt, ich halte dich deshalb nicht für einen schlechten Menschen oder bin sauer auf dich, sondern ich verstehe einfach nur nicht, wie man einen Spitznamen, dessen letztendliche Verbreitung in unmittelbaren Zusammenhang mit Inzest Sprüchen und Homophobie in Zusammenhang steht, als "nicht negativ" bzw sogar liebevoll verbucht und mit pc in Verbindung gebracht wird.
Ich reite nicht so darauf rum, dass du "sisters" geschrieben hast, weil ich sage auch gerne mal Sachen oder mache Witze (wissentliche und ohne es zu wissen), die daneben oder wenigstens an der Grenze sind. Mich bringen letztendlich deine Antworten ("nicht negativ", pc, britischer Humor (der in meinen Augen komplett anderes ist als stumpfe Beleidigung) usw) dazu weiter störrisch darauf rumzureiten und gegenanzustinken.

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Regular Season 2019/2020

Beitrag von Tie Domi » Mi 4. Mär 2020, 12:51

Krautline 40 hat geschrieben:
Mo 2. Mär 2020, 22:55


Habt ihr irgendwelche Presaisons Deals im Sommer mit den Panthers ???
Das Unvermögen in Sunrise ist ja schon auffallend grausam.
Kenne da Panthers Fans die vor Wut schon an permanenten Schüttelfrost leiden.
Fast vergessen und mal zurück zum Sport(im weiteren Sinne). Denke die haben sich selbst den Stecker damit gezogen, dass sie direkt nach der großen Aufbruchstimmung verkündet haben die Kaderkosten um 10+ Mio zu nächsten Saison kürzen zu wollen und zur Deadline gute Spieler abgeben. Das ist vermutlich Gift für die Motivation und den Teamzusammenhalt.
In meinen Augen ein Team, das schon lange an an einen Owner hätte verkauft werden sollen, der einen anderen Standort im Sinn hat. Wie gesagt, die aktuellen Owner sind reiche Rangers Fans, die einfach nur aus Spaß das Team gerne als Spielzeug haben wollten, offen damit umgegangen sind und auch mehrfach zu unerschiedlichen Zeitpunkten nach dem Kauf gesagt haben, dass es komplett utopisch ist, dass der Standort jemals schwarze Zahlen schreiben wird, aber es ihnen egal ist. Einige Zeit später sollen nun recht drastisch die Kosten gekürzt werden.....

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Regular Season 2019/2020

Beitrag von Tie Domi » Mi 4. Mär 2020, 16:51

Bill Daly says he gave GMs a salary cap projection today for next season: the cap will be anywhere from $84 million to $88.2 million. The exact figure will be negotiated with the NHLPA.
....

Daly also revealed that in CBA negotiations with the NHLPA there has been talk of creating a multi year salary cap number(s) in order to provide more stability and allow teams to better plan ahead....
LeBrun

Aktuell sind wir bei 81.5.
Denke das sind gute Nachrichten für Teams die Kohle haben und sich zum Teil etwas mit großen Verträgen etwas verzockt haben (Leafs) und schlechte Nachrichten für Teams, die aktuell schon nicht zum Cap ausgeben wollen/können/dürfen.

Benutzeravatar
Barti
Beiträge: 366
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 08:37
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: NHL Regular Season 2019/2020

Beitrag von Barti » Do 5. Mär 2020, 08:10

Wow - seven in a row! Ich muss ehrlich sagen, dass ich aktuell unfassbar beeindruckt von den Flyers bin! Wer hätte vor der Saison darauf gewettet, dass man um den
#1 der Metro kämpft? Die Art und Weise, wie die Jungs aktuell die Spiele gewinnen, macht mir echt Hoffnung, dass nicht unbedingt in der 1. PO Runde Schluss ist.

Wir haben zwei richtig gute Goalies, eine junge und hungrige Defense, die mit Niskanen und Braun zwei erfahrene und richtig gute Puzzlestücke dazu bekommen hat. Vorne haben wir eine unglaubliche Tiefe und haben Scoring aus allen vier Reihen. Was haben wir vor der Saison noch über Hayes und TK diskutiert. Für mich sind die beiden die herausragenden Stürmer diese Saison bei den Flyers! Und selbst die neuesten Zugänge Thompson und vor allem Grant rechtfertigen gerade ihre Verpflichtungen. Grant gefällt mir bislang richtig gut und der Assist mit dem Schlittschuh heute Nacht war schon sehr geil. Bitter ist es jetzt nur, dass JvR wohl mit einem Handbruch länger ausfallen wird...

Jetzt warten wir mal ab, für welchen Platz und PO Runde es am Ende langt. Ich bin jedenfalls positiv überrascht und sehr zufrieden mit der bisherigen Saison!

LET'S GO FLYERS!
Zuletzt geändert von Barti am Do 5. Mär 2020, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: NHL Regular Season 2019/2020

Beitrag von Desperado » Do 5. Mär 2020, 10:26

So klischeehaft es klingt, aber Siege wie heute Nacht, machen am Ende den Unterschied.
Über 2/3 des Spiels erneut eine schwache Heimleistung, aber am Ende doch irgendwie den Kopf aus der Schlinge bekommen.
Da Vancouver ohne Markström nun scheinbar auch in seine Einzelteile zerfällt, muss man nun bei diesem Homestand die Ergebnisse einfahren. Mit noch vier ausstehenden Spielen auf diesem Stand, lässt sich jetzt eine Lücke zu den Verfolgern reißen.

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: NHL Regular Season 2019/2020

Beitrag von Desperado » Do 5. Mär 2020, 11:19

Tie Domi hat geschrieben:
Mi 4. Mär 2020, 16:51
Bill Daly says he gave GMs a salary cap projection today for next season: the cap will be anywhere from $84 million to $88.2 million. The exact figure will be negotiated with the NHLPA.
....

Daly also revealed that in CBA negotiations with the NHLPA there has been talk of creating a multi year salary cap number(s) in order to provide more stability and allow teams to better plan ahead....
LeBrun

Aktuell sind wir bei 81.5.
Denke das sind gute Nachrichten für Teams die Kohle haben und sich zum Teil etwas mit großen Verträgen etwas verzockt haben (Leafs) und schlechte Nachrichten für Teams, die aktuell schon nicht zum Cap ausgeben wollen/können/dürfen.
So sehr ich auch für eine Erhöhung des Cap bin, aber gleich um knappe 7m ist schon ein ziemlicher Sprung. Damit würde eine absolut wilde Offseason eingeläutet werden, wo bei einer recht durchschnittlichen FA Klasse, erneut kräftig überbezahlt wird.
Hall, Holtby oder Markström reiben sich jedenfalls schonmal die Hände.

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Regular Season 2019/2020

Beitrag von Tie Domi » Do 5. Mär 2020, 19:17

Desperado hat geschrieben:
Do 5. Mär 2020, 11:19
Tie Domi hat geschrieben:
Mi 4. Mär 2020, 16:51
Bill Daly says he gave GMs a salary cap projection today for next season: the cap will be anywhere from $84 million to $88.2 million. The exact figure will be negotiated with the NHLPA.
....

Daly also revealed that in CBA negotiations with the NHLPA there has been talk of creating a multi year salary cap number(s) in order to provide more stability and allow teams to better plan ahead....
LeBrun

Aktuell sind wir bei 81.5.
Denke das sind gute Nachrichten für Teams die Kohle haben und sich zum Teil etwas mit großen Verträgen etwas verzockt haben (Leafs) und schlechte Nachrichten für Teams, die aktuell schon nicht zum Cap ausgeben wollen/können/dürfen.
So sehr ich auch für eine Erhöhung des Cap bin, aber gleich um knappe 7m ist schon ein ziemlicher Sprung. Damit würde eine absolut wilde Offseason eingeläutet werden, wo bei einer recht durchschnittlichen FA Klasse, erneut kräftig überbezahlt wird.
Hall, Holtby oder Markström reiben sich jedenfalls schonmal die Hände.
Erst einmal wäre das ja das Maximum und es ist nicht gesagt, dass es das auch wird. Kann ja letztendlich auch näher an 84 sein. Zudem hat es doch GMs auch nicht abgehalten absurde UFA Deals auszuteilen, wenn der Cap kaum erhöht wurde. Denke die Top UFAs hätten eh auch ohne Cap Erhöhung absurd dicke Deals bekommen, wie immer. Was passieren könnte ist, dass die Kadertiefe Spieler mehr bekommen dadurch, aber das wird nicht so langfristig Auswirkungen haben, weil die ja oft nicht so viele Jahre kriegen.
Wer tatsächlich davon stark profitieren dürfte, sind die prominenteren RFAs.

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NHL Regular Season 2019/2020

Beitrag von freezy_hamburg » Fr 6. Mär 2020, 03:43

Die Flyers holen tatsächlich auch das 8. Spiel, souveräner Sieg gegen Carolina. Leider kriegen die Rangers ihre Führung kurz vor Ende nicht ins Ziel, damit bleiben die Caps wohl 1. der Metro...

Benutzeravatar
islander72
Beiträge: 229
Registriert: Di 29. Aug 2017, 16:16
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: NHL Regular Season 2019/2020

Beitrag von islander72 » Fr 6. Mär 2020, 06:46

Warum man den Spielbetrieb seitens der Isles in der entscheidenden Phase komplett einstellt, bleibt mir auch ein Rätsel!
Aber vielleicht hätte man vor der Saison mal einen richtigen Goalie verpflichtet!
Varlamov ist wie befürchtet nicht der Rückhalt, der in die PO‘s führt! Bittere 4 Jahre!

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: NHL Regular Season 2019/2020

Beitrag von Desperado » Fr 6. Mär 2020, 11:09

islander72 hat geschrieben:
Fr 6. Mär 2020, 06:46
Aber vielleicht hätte man vor der Saison mal einen richtigen Goalie verpflichtet!
Varlamov ist wie befürchtet nicht der Rückhalt, der in die PO‘s führt! Bittere 4 Jahre!
Kommt Sorokin jetzt eigentlich zur neuen Saison? Viel mehr hat er in der KHL nicht mehr zu beweisen.

Benutzeravatar
islander72
Beiträge: 229
Registriert: Di 29. Aug 2017, 16:16
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: NHL Regular Season 2019/2020

Beitrag von islander72 » Fr 6. Mär 2020, 11:13

Desperado hat geschrieben:
Fr 6. Mär 2020, 11:09
islander72 hat geschrieben:
Fr 6. Mär 2020, 06:46
Aber vielleicht hätte man vor der Saison mal einen richtigen Goalie verpflichtet!
Varlamov ist wie befürchtet nicht der Rückhalt, der in die PO‘s führt! Bittere 4 Jahre!
Kommt Sorokin jetzt eigentlich zur neuen Saison? Viel mehr hat er in der KHL nicht mehr zu beweisen.
Die letzten Meldungen waren so, dass er kommenden Saison nach NA kommen soll.
Greiss hat auch nur noch dieses Jahr Vertrag, würde dann dazu passen. Varlamov dann evtl. als Backup.

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Regular Season 2019/2020

Beitrag von Tie Domi » Sa 7. Mär 2020, 15:18

Das ist halt jetzt genau das was ich kürzlich noch meinte und prognostiziert habe. Die Leafs spielen schlecht, bekommen nach der Krönung im Zamboni Spiel medial richtig auf die Fresse, reißen sich daraufhin zusammen, spielen stark, starten eine kleine Serie, die Kritik verstummt und schlägt in ob um und daraufhin verlieren sie in Serie gegen Sharks, Kings und Ducks (Platz 28, 30 und 27 in der Liga). Es ist einfach erbärmlich. Jetzt wird es wieder Kritik hageln, sie reißen sich wieder einige Spiele zusammen und dann geht das Spiel von vorne los. Wenn man den eigenen Pick hätte, dann würde ich echt die Daumen drücken, dass man die POs verpasst. Nicht weil man dann höher zieht, sondern weil es für das Team vlt eine pädagogisch sinnvolle Lektion wäre. Weil man den Pick nicht hat, wünsche ich mir das natürlich nicht, weil ich dann die nächsten 20 Jahre lesen darf, dass der mit dem Leafs Pick gezogene Spieler die Leafs mal wieder abgeschossen hat. Saftladen.

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NHL Regular Season 2019/2020

Beitrag von freezy_hamburg » So 8. Mär 2020, 03:04

Puh das heute ist echt nichts, nur dank Hart stehts aktuell noch 1:1, ansonsten die Sabres klar besser in allen Belangen.

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NHL Regular Season 2019/2020

Beitrag von freezy_hamburg » So 8. Mär 2020, 03:33

Hart gewinnt das Ding am Ende mit Giroux, nicht schön aber den 9. in Folge nehmen wir gerne mit... Positiv, dass man mittlerweile selbst solche Spiele zieht, wo man eigentlich die deutlich unterlegene Mannschaft war... Jetzt kommen mit Boston und @Tampa zwei Gradmesser...

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: NHL Regular Season 2019/2020

Beitrag von Desperado » Mo 9. Mär 2020, 12:57

Warum auch immer Ward in einem so wichtigen Spiel plötzlich den Goalie tauscht...
Talbot hat sich inzwischen als konstantere Option etabliert und trotzdem wird der gerade auf heimischem Eis so wackelnde Rittich gebracht.
Das nach der tollen Aufholjagd dann ein Ei ins Netz fällt, wo der Save gemacht wird, wenn er einfach den Pfosten „zu macht“...

In Summe aber eine verdiente Niederlage, so fair muss man sein. Hoffentlich hat sich Hanifin nicht schwerer verletzt.

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: NHL Regular Season 2019/2020

Beitrag von Desperado » Di 10. Mär 2020, 08:37

Corona erreicht die NHL und so sind die nächsten drei Heimspiele der Sharks in „Gefahr“ vor leeren Rängen ausgetragen zu werden.
Ähnlich hier, hat das örtliche County dort Veranstaltungen mit 1000+ Besuchern vorerst untersagt.

Krautline 40
Beiträge: 480
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 18:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: NHL Regular Season 2019/2020

Beitrag von Krautline 40 » Mi 11. Mär 2020, 00:19

islander72 hat geschrieben:
Fr 6. Mär 2020, 11:13
Desperado hat geschrieben:
Fr 6. Mär 2020, 11:09
islander72 hat geschrieben:
Fr 6. Mär 2020, 06:46
Aber vielleicht hätte man vor der Saison mal einen richtigen Goalie verpflichtet!
Varlamov ist wie befürchtet nicht der Rückhalt, der in die PO‘s führt! Bittere 4 Jahre!
Kommt Sorokin jetzt eigentlich zur neuen Saison? Viel mehr hat er in der KHL nicht mehr zu beweisen.
Die letzten Meldungen waren so, dass er kommenden Saison nach NA kommen soll.
Greiss hat auch nur noch dieses Jahr Vertrag, würde dann dazu passen. Varlamov dann evtl. als Backup.
Ob zwei Russen nun die geniale Lösung sind ist die Frage.
Sorokin wäre natürlich vom Papier her statistisch gesehen nicht schlecht. Aber Qualität zeigt sich dann erst übern Teich,
dazu dann noch ausbleibende Streit ums Gehalt (gemutmaßt - könnte dann auch anders verlaufen).
Qualitativ zumindest für die defensiv angegangenen Spiele ist Greiss immer noch irgendwie mein Favorit, dürfte aber
auf Grund des Alters sich auf dem Abstellgleis befinden (evtl. PTO auf Fahrstuhlbasis).
Gibson, Coreau und Skarek bugsieren sich in Bridgeport wohl endgültig aufs Abstellgleis und das ehemalige SHL Wunderkind
Söderström fristet mittlerweile in Worchester sein darsein.
Schön war die Zeit mit Jaro oder Robin.
Mal sehen wie Onkel Lou das von ihm geschaffene Konstrukt in den Griff bekommt.
Naja, mit Glück und dem relativ guten Ruf des Goalie Coaching ist evtl. noch etwas drin, am Cap kann es dann wohl nicht liegen.
Auf die Euphorie des Herbstes kommt nun die Ernüchterung des Frühlings.

Antworten