HH123 hat geschrieben: ↑So 2. Aug 2020, 16:44
Tie Domi hat geschrieben: ↑So 2. Aug 2020, 14:11
Was erwartet ihr den von euren Teams und habt ihr Bock?
Ich muss ehrlich gesagt mich hat es noch überhaupt nicht gepackt. Kann noch passieren, war beim Fußball auch so, aber bisher lässt es mich trotz sommerlichen Temperaturen komplett kalt.
Heiß wie Frittenfett bin ich auch nicht. Aber gucken werde ich schon und auch wenn ich den Modus etwas seltsam finde, kann ich mir inzwischen zumindest vorstellen dass es mich noch richtig packt, sollten die Flyers ein bisschen was reißen.
Was ich von den Flyers erwarte, entscheide ich nachdem ich die "Platzierungsrunde" gesehen habe. Aber im Grunde ist es ja optimal für die Flyers optimal gelaufen. Also dass die Saison vor der traditionellen Pre-Playoffs Flaute abgebrochen wurde und man jetzt mit den großen Jungs um die Plätze kämpft, halte ich zumindest für einen Glücksfall. Mal sehen gegen wen es dann geht, die zweite Runde sollte man aber wohl mindestens packen.
Ich freue mich, ist zwar anders aber hey, täglich ab 18 Uhr jetzt NHL kann ich mich dran gewöhnen.
Ich erwarte erst mal nicht viel, auch wenn ich langsam schon echt begeistert bin von dem Team. Vor einem Jahr war ich ja schon nicht ganz überzeugt von Vigneault, aber in Summe ist das einfach stark was er aus dem Team rausholt. Natürlich hilft es, dass man statt Gurken wie aMac nun Veteranen wie Niskanen oder Braun im Team hat, aber ich habe das Gefühl sein Spielsystem passt immer besser zum Roster der Flyers und hilft enorm, dass nahezu alle gut aussehen. Und heute konnte man dann immerhin noch auf Jungs wie Lindblom, Patrick, Ghost, Farabee verzichten, also auch nochmal Qualität die man bringen kann.
Das heute gegen Boston war einfach stark. Mal von den ersten Minuten abgesehen, man hat das Spiel nahezu komplett bestimmt. Bis zum Schussfeuerwerk am Ende des Spiels hat man den Bruins nahezu nichts erlaubt. Die Bergeron Reihe war abgemeldet und dann ists ein Segen, dass die Flyers halt mittlerweile auch im Secondary Scoring gute Alternativen haben die dann auch netzen.
Gerade defensiv gefällt mir das immer besser, auch wenn man ein Team wie die Bruins natürlich nicht komplett ausschalten kann, hat man doch wieder recht wenig erlaubt und ich hatte nie das Gefühl, dass die Bruins das Ding drehen. Carter Hart dazu super sicher, enorm starke Puckkontrolle und nahezu keine Rebounds. Die Flyers mit einem richtig guten Goalie hinten drin, ist ja schon fast merkwürdiger als Hockey im August
Also was erwarte ich nun von den Playoffs? Endlich mal wieder einen Seriensieg nach 8 Jahren ohne, mit der Einstellung und dem Teamgeist lasse ich mich dann gerne überzeugen und hoffe auf noch viele Flyers Spiele in der 19/20 Season. Ich würde mein Geld nicht auf die Flyers setzen was einen tiefen Playoff-Run angeht, mich würde es mittlerweile aber auch nicht mehr völlig überraschen wenn es doch etwas weiter geht als man vor der Saison dachte.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, wie gut diese Defensive erst wird wenn Provorov, Sanheim, Hart und Myers ihre Prime erreichen. Wer immer Phil Myers da vorgeschlagen hat und dafür gesorgt hat ihn außerhalb des Drafts noch zu signen bekommt hoffentlich einen kleinen Bonus zu Weihnachten. Wie routiniert er und Sanheim das spielen, da geht mir als kleiner Talentefetischist das Herz auf