NHL Playoffs 19/20

Alles aus der Eliteliga gibt es hier!

Moderatoren: freezy_hamburg, HH123

Antworten
Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

NHL Playoffs 19/20

Beitrag von freezy_hamburg » Do 30. Jul 2020, 00:37

Sollte eröffnet werden jetzt...

Fand die Flyers 40 Minuten sehr stark, die Defensive gefiel mir. Coots bester Mann auf dem Eis. Ich persönlich muss aber sagen, Hayes gefällt mir immer besser. Auch im Matchup gegen Malkin 40 Minuten der bessere gewesen, im letzten Drittel primär wie alle mit Defensivaufgaben beschäftigt.

In Summe macht das Spiel aber Mut, auch wenn die schönste Geschichte schon vor den Playoffs geschrieben wurde, mal sehen ob Oskar noch ein Spiel macht diese Saison. Die Verlängerung deutet ja schon drauf hin, dass man sich sehr sicher ist, dass er völlig fit zurück kommt.

Generell muss ich sagen, gefällt mir das Niveau der bisherigen Spiele echt gut. Ist ja ein echter Traum jetzt täglich ab 18:00 Uhr NHL gucken zu können. Dazu ne nette Grillparty, nicht unbedingt Standart aber doch eine akzeptable Lösung :mrgreen:

Benutzeravatar
HH123
Beiträge: 1036
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 19/20

Beitrag von HH123 » Sa 1. Aug 2020, 11:41

https://www.bild.de/sport/mehr-sport/ei ... .bild.html

Da wir ja alle keine Ahnung haben, hat uns der Formel 1 Schreiber der BILD mal aufgezählt wer die Favoriten sind....
Leon Draisaitl gewann mit 110 Scorerpunkten (43 Tore, 67 Vorlagen) als erster Deutscher die Art Ross Trophy für den besten Scorer, ist zudem einer der drei Finalisten für den MVP-Titel der Liga. Dazu kommt Connor McDavid, der für viele der beste Eishockeyspieler der Welt ist. Offensiv sind die Oilers mittlerweile auch in der Tiefe gut besetzt(...)
Okay! :shock:

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Playoffs 19/20

Beitrag von Tie Domi » So 2. Aug 2020, 14:08

HH123 hat geschrieben:
Sa 1. Aug 2020, 11:41
https://www.bild.de/sport/mehr-sport/ei ... .bild.html

Da wir ja alle keine Ahnung haben, hat uns der Formel 1 Schreiber der BILD mal aufgezählt wer die Favoriten sind....
Leon Draisaitl gewann mit 110 Scorerpunkten (43 Tore, 67 Vorlagen) als erster Deutscher die Art Ross Trophy für den besten Scorer, ist zudem einer der drei Finalisten für den MVP-Titel der Liga. Dazu kommt Connor McDavid, der für viele der beste Eishockeyspieler der Welt ist. Offensiv sind die Oilers mittlerweile auch in der Tiefe gut besetzt(...)
Okay! :shock:
Ach du Schreck den Typen gibt es noch im Sport? Der war früher mal in der Berichterstattung über einen Verein in der Bundesliga tätig, war da schon komplett planlos und hat sich einen Namen damit gemacht am laufenden Band entlarvt zu werden sich Dinge auszudenken. Sogar für Bild Verhältnisse unterste Schublade.

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Playoffs 19/20

Beitrag von Tie Domi » So 2. Aug 2020, 14:11

Was erwartet ihr den von euren Teams und habt ihr Bock?
Ich muss ehrlich gesagt mich hat es noch überhaupt nicht gepackt. Kann noch passieren, war beim Fußball auch so, aber bisher lässt es mich trotz sommerlichen Temperaturen komplett kalt.

Benutzeravatar
JARO_68
Beiträge: 185
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 12:21
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: NHL Playoffs 19/20

Beitrag von JARO_68 » So 2. Aug 2020, 16:03

Moin!
Schön zu sehen wie ein Rookie namens Kubalik abgeht.... 5 (!) Scorerpunkte im 1. Playoffspiel, was ein Statement! Der Junge hat einen Killerinstinkt wie kein 2. in seinem Alter. Für mich der Rookie of the Year 20!
Cool auch - aus der Pause gekommen - das super Duo McDavid/Draisaitl... Keine Ahnung wer dieses Jahr nun der stärkste NHL-Spieler ist.....! Teamkollege Mike Smith dagegen mit einer unterirdischen Leistung, an mindestens zwei Toren direkt beteiligt..
Ansonsten wenig heraus gespielte Tore bisher, eher die Variante Abgefälscht. Aber ist ja erst ein Spieltag rum....

Gruß!

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: NHL Playoffs 19/20

Beitrag von Desperado » So 2. Aug 2020, 16:11

Guter Auftakt in die Serie. Hoffentlich kann man den Schwung, den man ab dem 2/3 aufs Eis brachte, weiter aufrechterhalten.
Die Entscheidung im Tor auf Talbot zu setzen, finde ich gut und richtig. Auch wenn es für Rittich bitter ist, erneut nur den Bankplatz ergattert zu haben, kann ich die Wahl des erfahreneren und in dieser Saison auch besseren Goalie absolut nachvollziehen und teilen.
Sollte man 1-2 Runden mit Talbot holen, bin ich gespannt, wie es im Sommer auf der Goalieposition weitergeht.

Benutzeravatar
HH123
Beiträge: 1036
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 19/20

Beitrag von HH123 » So 2. Aug 2020, 16:44

Tie Domi hat geschrieben:
So 2. Aug 2020, 14:11
Was erwartet ihr den von euren Teams und habt ihr Bock?
Ich muss ehrlich gesagt mich hat es noch überhaupt nicht gepackt. Kann noch passieren, war beim Fußball auch so, aber bisher lässt es mich trotz sommerlichen Temperaturen komplett kalt.
Heiß wie Frittenfett bin ich auch nicht. Aber gucken werde ich schon und auch wenn ich den Modus etwas seltsam finde, kann ich mir inzwischen zumindest vorstellen dass es mich noch richtig packt, sollten die Flyers ein bisschen was reißen.

Was ich von den Flyers erwarte, entscheide ich nachdem ich die "Platzierungsrunde" gesehen habe. Aber im Grunde ist es ja optimal für die Flyers optimal gelaufen. Also dass die Saison vor der traditionellen Pre-Playoffs Flaute abgebrochen wurde und man jetzt mit den großen Jungs um die Plätze kämpft, halte ich zumindest für einen Glücksfall. Mal sehen gegen wen es dann geht, die zweite Runde sollte man aber wohl mindestens packen.

Krautline 40
Beiträge: 480
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 18:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: NHL Playoffs 19/20

Beitrag von Krautline 40 » So 2. Aug 2020, 22:37

Hoffe die Islanders können dieses "BeamtenVerwaltungsSpielSystem" noch zweimal erfolgreich anwenden.
Erinnert irgendwie an den Saisonstart im Oktober gutes Forechecking,Centerice ablaufen, hinten Dicht und
vorne hilft der liebe Gott.
Bobrovsky hält irgendwie alles, läßt aber zum Glück bei verdeckten Schüssen immer etwas Platz zum
tunneln. Hoffe Boychuk kann wieder spielen und die Reihe mit den intergrierten Pageau/Brassard
und Kühnhackl scheint zu funktionieren. Mit Cizikas haben Martin Mad und Cal Clutterbuck ebenfalls
ein intaktes Gehirn. Und der Kollege Pelech agiert auch wieder als Stabilitätsfaktor.
Mal abwarten was noch kommt.

Anmerkung zum Thema Presse.
Abgesehen vom Erklärbären der Bild Zeitung stellt Mannix Wolf für mich das absolute Highlight
eines Co- Kommentators dar.
Während er vom Grillen mit Mark Messier in Mannheim erzählt (der in Wirklichkeit Paul hieß
und eigentlich die Tante war und weil sowieso alle Verwandten mit Namen Messier anwesend
waren außer dieser Mark von dem nicht sicher ist, ob der nun dabei war (genial)),
machen die Hawks zwei Buden und der Typ spricht bei Stande von 4:1 von einer
stabilen Defence der Oilers, die nach seinen Informationen eine der besten der NHL ist.

Reiht sich schon an das Highlight von '92 Meribel an: (wer kann helfen ?)
War es Herbert Watterodt ?, der ca. 7min die Mannschaften der damaligen
CIS gegen Norwegen oder Schweiz (beide 8:1 für CIS) vertauschte und nach
einem 2:0 der Russen von einer Sensation im Eishockey sprach bis ihn jemand
über die neuen Ex Udssr Jerseys aufklärte.

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NHL Playoffs 19/20

Beitrag von freezy_hamburg » Mo 3. Aug 2020, 00:10

HH123 hat geschrieben:
So 2. Aug 2020, 16:44
Tie Domi hat geschrieben:
So 2. Aug 2020, 14:11
Was erwartet ihr den von euren Teams und habt ihr Bock?
Ich muss ehrlich gesagt mich hat es noch überhaupt nicht gepackt. Kann noch passieren, war beim Fußball auch so, aber bisher lässt es mich trotz sommerlichen Temperaturen komplett kalt.
Heiß wie Frittenfett bin ich auch nicht. Aber gucken werde ich schon und auch wenn ich den Modus etwas seltsam finde, kann ich mir inzwischen zumindest vorstellen dass es mich noch richtig packt, sollten die Flyers ein bisschen was reißen.

Was ich von den Flyers erwarte, entscheide ich nachdem ich die "Platzierungsrunde" gesehen habe. Aber im Grunde ist es ja optimal für die Flyers optimal gelaufen. Also dass die Saison vor der traditionellen Pre-Playoffs Flaute abgebrochen wurde und man jetzt mit den großen Jungs um die Plätze kämpft, halte ich zumindest für einen Glücksfall. Mal sehen gegen wen es dann geht, die zweite Runde sollte man aber wohl mindestens packen.
Ich freue mich, ist zwar anders aber hey, täglich ab 18 Uhr jetzt NHL kann ich mich dran gewöhnen.

Ich erwarte erst mal nicht viel, auch wenn ich langsam schon echt begeistert bin von dem Team. Vor einem Jahr war ich ja schon nicht ganz überzeugt von Vigneault, aber in Summe ist das einfach stark was er aus dem Team rausholt. Natürlich hilft es, dass man statt Gurken wie aMac nun Veteranen wie Niskanen oder Braun im Team hat, aber ich habe das Gefühl sein Spielsystem passt immer besser zum Roster der Flyers und hilft enorm, dass nahezu alle gut aussehen. Und heute konnte man dann immerhin noch auf Jungs wie Lindblom, Patrick, Ghost, Farabee verzichten, also auch nochmal Qualität die man bringen kann.

Das heute gegen Boston war einfach stark. Mal von den ersten Minuten abgesehen, man hat das Spiel nahezu komplett bestimmt. Bis zum Schussfeuerwerk am Ende des Spiels hat man den Bruins nahezu nichts erlaubt. Die Bergeron Reihe war abgemeldet und dann ists ein Segen, dass die Flyers halt mittlerweile auch im Secondary Scoring gute Alternativen haben die dann auch netzen.

Gerade defensiv gefällt mir das immer besser, auch wenn man ein Team wie die Bruins natürlich nicht komplett ausschalten kann, hat man doch wieder recht wenig erlaubt und ich hatte nie das Gefühl, dass die Bruins das Ding drehen. Carter Hart dazu super sicher, enorm starke Puckkontrolle und nahezu keine Rebounds. Die Flyers mit einem richtig guten Goalie hinten drin, ist ja schon fast merkwürdiger als Hockey im August :lol:

Also was erwarte ich nun von den Playoffs? Endlich mal wieder einen Seriensieg nach 8 Jahren ohne, mit der Einstellung und dem Teamgeist lasse ich mich dann gerne überzeugen und hoffe auf noch viele Flyers Spiele in der 19/20 Season. Ich würde mein Geld nicht auf die Flyers setzen was einen tiefen Playoff-Run angeht, mich würde es mittlerweile aber auch nicht mehr völlig überraschen wenn es doch etwas weiter geht als man vor der Saison dachte.

Wenn ich mir jetzt vorstelle, wie gut diese Defensive erst wird wenn Provorov, Sanheim, Hart und Myers ihre Prime erreichen. Wer immer Phil Myers da vorgeschlagen hat und dafür gesorgt hat ihn außerhalb des Drafts noch zu signen bekommt hoffentlich einen kleinen Bonus zu Weihnachten. Wie routiniert er und Sanheim das spielen, da geht mir als kleiner Talentefetischist das Herz auf :D

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: NHL Playoffs 19/20

Beitrag von Desperado » Mo 3. Aug 2020, 10:22

Interessiert auf jeden Fall (erwische mich auch schon dabei, wie ich nach dem Aufstehen gleich die Ergebnisse checke), aber euphorisch nicht.
Hängt vielleicht auch etwas damit zusammen, dass es in der Play-In Serie eigentlich so oder so um etwas geht, entweder dann All-In im Kampf um den Cup, oder 12,5% für den 1st Overall.

Noch schlage ich mir die Nächte nicht um die Ohren, sollten wir die Jets aber rauswerfen, bin ich langsam in Play-Off Stimmung.

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: NHL Playoffs 19/20

Beitrag von Desperado » Mo 3. Aug 2020, 10:22

Für den Stockstich in die Bank der Wild verdient sich Ferland auch schon wieder eine vorzeitige Sommerpause. So dämlich...

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Playoffs 19/20

Beitrag von Tie Domi » Mo 3. Aug 2020, 12:58

Schon irgendwie witzig, dass man sich beschwert der Gegner hätte die Mitte dichtgemacht als wäre das geschummelt und eine Maßnahme gegen die es kein Gegenmittel gibt. Auch stark in einem engen Spiel die letzten 6 Minuten keine Torchance zu haben.

Insgesamt ist die Pause ja eigentlich eine ne große Chance für die Leafs, weil die sehr negative Stimmung im Umfeld etwas ruhen konnte und man den ganzen Schwachsinn neben dem Eis der letzten 1,5 Jahre abhaken und jetzt einfach und sportlich Schlagzeilen schreiben könnte. Anscheinend möchte man die Chance aber wohl nicht nutzen.

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: NHL Playoffs 19/20

Beitrag von Desperado » Mo 3. Aug 2020, 22:24

Was ein Gewurschtel. Das darf niemals 2-2 stehen nach 40. aus unserer Sicht. Wobei sich nach dem 2-1 deutlich stabilisiert wurde und wir nun auch im Spiel sind. Von Leuten außerhalb der Gaudreau-Reihe muss jetzt aber auch was kommen.

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: NHL Playoffs 19/20

Beitrag von Desperado » Di 4. Aug 2020, 11:54

Desperado hat geschrieben:
Mo 3. Aug 2020, 22:24
Was ein Gewurschtel. Das darf niemals 2-2 stehen nach 40. aus unserer Sicht. Wobei sich nach dem 2-1 deutlich stabilisiert wurde und wir nun auch im Spiel sind. Von Leuten außerhalb der Gaudreau-Reihe muss jetzt aber auch was kommen.
Das erinnerte gestern gehörig an die Serie gegen Colorado. Nach einem soliden ersten Spiel, fällt man in das (mentale) Loch und gräbt sich letztlich selbst das Grab.
Bezeichnend war die Strafe gegen Bennett direkt nach dem 2:3. Der Puck ist nichtmal eingeworfen und es gibt die 2. Min. wegen Crosscheck am Bullypunkt. :roll:
Tkachuk muss sich auch mehr aufs Eishockey und nicht das Provozieren konzentrieren.

Heute muss jetzt mehr kommen, als starke 8-9 Minuten. Ohne Talbot wäre man auch gestern schon deutlicher baden gegangen.

1. EHC Hamburg
Beiträge: 394
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 09:53
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: NHL Playoffs 19/20

Beitrag von 1. EHC Hamburg » Di 4. Aug 2020, 16:56

Ich habe heute erst das Spiel der Avalanche - Blues gesehen, das PP mit dem Tor 0,1 Sekunde vor Schluss von Kadri, war aber auch sehenswert... ;)
GO LEAFS GO !!! 8-)

Heja, heja Crocodiles ;)

Krautline 40
Beiträge: 480
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 18:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: NHL Playoffs 19/20

Beitrag von Krautline 40 » Di 4. Aug 2020, 22:32

Die ersten 10-15 Minuten verdaute man noch die Eggs Benedict und die Hash Browns
des morgendlichen Frühstücks.
Danach begann dann wieder das typische"BeamtenVerwaltungsSpielSystem" des Herrn Trotz.
Beängstigend und immer wieder bei mir fast zum Herzstillstand führend ist das
Stellungsspiel Varlamovs bei eingeschränkter Sicht.
Anstatt sich breit zu machen und den Gegner zu tackeln, sackt er jedesmal
auf Gartenzwerg Niveau in der Torecke zusammen.

Mal sehen wer morgen beim kurzen Back to Back Rhythmus bei beiden
Teams im Tor steht. Quenneville dürfte da wohl weniger
Alternativen haben.

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Playoffs 19/20

Beitrag von Tie Domi » Mi 5. Aug 2020, 00:40

Sieht richtig übel aus bei Muzzin. Aktion wirkte harmlos, aber so lange wie die Ärzte schon auf dem Eis sind ist es leider wohl ernst. Hoffe nicht zu ernst (Saison egal, im Sinne seiner Gesundheit natürlich).

Vorher gutes Spiel vom Team, aber ist Jett natürlich zweitrangig.

Benutzeravatar
HH123
Beiträge: 1036
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 19/20

Beitrag von HH123 » Mi 5. Aug 2020, 08:34

Normalerweise würde ich mich an dieser Stelle über die Rangers lustig machen. Darüber dass Brady Skjei maßgeblich am Siegtreffer der Canes beteiligt war und wie Tony DeAngelo sich von Aho abkochen lässt. Aber irgendwie hab ich das ungute Gefühl dieses Debakel endet noch im 1st overall Pick. :roll:

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NHL Playoffs 19/20

Beitrag von freezy_hamburg » Mi 5. Aug 2020, 08:49

HH123 hat geschrieben:
Mi 5. Aug 2020, 08:34
Normalerweise würde ich mich an dieser Stelle über die Rangers lustig machen. Darüber dass Brady Skjei maßgeblich am Siegtreffer der Canes beteiligt war und wie Tony DeAngelo sich von Aho abkochen lässt. Aber irgendwie hab ich das ungute Gefühl dieses Debakel endet noch im 1st overall Pick. :roll:
Wobei die Canes für mich vorher schon der klare Favorit in dieser Serie waren, letzten Endes haben die dann auch den deutlich tieferen Kader als die Rangers, die ja einfach in der Offensive nur von Zibanejad, Panarin und mit großen Abstrichen Kreider und Buchnevich leben. Und schon da sieht man abseits der beiden Big Player der Rangers den Qualitätsunterschied zu den Canes. Von der Qualität in der Defensive mal ganz abgesehen, auch dort sehe ich die Canes viel besser besetzt obwohl da noch Hamilton und Pesce fehlen. Daher für mich eigentlich nicht unerwartet der Sweep und nichts wofür man sich als Rangers Fan schämen müsste, auch wenn die Ergebnisse in Spiel 2 und 3 nun natürlich recht deutlich wirken. Viel mehr war mit diesem Rangers Kader dann nicht drin.

Das 3:1 sehe ich übrigens eher bei Trouba, auch wenn DeAngelo dann natürlich gnadenlos ausgezogen wird. Aber da kommt ein Aho auch mit Speed auf ihn zu und DeAngelo muss da aus dem Stand quasi mitgehen. Das Ding darf Trouba da nie verlieren, was Aho dann daraus macht, ist aber auch große Kunst dann. Das Ding dann da so in den Winkel zu legen ist stark. Aho generell mit einer grundsoliden qualifying Round, dezente 8 Punkte in 3 Spielen und +5 in der Statistik :lol:

Könnte ja auch durchaus ein Gegner der Flyers nun werden, ich persönlich glaube diese Hurricanes können jeden Gegner da fordern wenn Mrazek und Reimer nicht wieder Normalform annehmen.

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Playoffs 19/20

Beitrag von Tie Domi » Mi 5. Aug 2020, 11:49

HH123 hat geschrieben:
Mi 5. Aug 2020, 08:34
Normalerweise würde ich mich an dieser Stelle über die Rangers lustig machen. Darüber dass Brady Skjei maßgeblich am Siegtreffer der Canes beteiligt war und wie Tony DeAngelo sich von Aho abkochen lässt. Aber irgendwie hab ich das ungute Gefühl dieses Debakel endet noch im 1st overall Pick. :roll:
Dass DeAngelo überhaupt NHL spielen darf ist irgendwie belastend. Dass er politisch extrem zweifelhafte Ansichten hat, muss eine Demokratie und darin stattfindende Liga vielleicht aushalten, aber die Vergangenheit hat ja gezeigt aus welcher Ecke dieses politischen Spektrums er kommt und diese Ansichten sind schlicht und ergreifend nicht zu tolerieren. Aber klar, dass die NHL da ein sehr tiefer Sumpf ist, wissen wir ja spätestens seit den ganzen Enthüllungen der jüngeren Vergangenheit aus dem gehobenen Jugendbereich in NA.

Antworten