NHL Playoffs 19/20

Alles aus der Eliteliga gibt es hier!

Moderatoren: freezy_hamburg, HH123

Antworten
Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: NHL Playoffs 19/20

Beitrag von Desperado » So 16. Aug 2020, 12:57

Die Blackhawks tun einem fast schon etwas Leid. Verdient hätten sie inzwischen mind. einen Sieg in der Serie. Das sie heute gesweept werden erscheint aber wahrscheinlicher, als dass sie nochmal für Spiel 5 Auflaufen.

Benutzeravatar
JARO_68
Beiträge: 185
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 12:21
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: NHL Playoffs 19/20

Beitrag von JARO_68 » Mo 17. Aug 2020, 00:27

Wer ist Tkachuk, wenn es "Speedy" Tobi Rieder gibt....?! Der fokussiert sich - neben den eigentlichen Defensiv-Aufgaben - so extrem auf seine wenigen SH-Chancen, dass es eine wahre Freude ist. Sein Händchen vor dem Tor - bei höchstem Tempo - einfach irre!
Talbot wieder (nerven)stark, trotz langanhaltenden Druck der Stars-Offense ..
Tragischer Held in Game #4 war für mich Gaudreau. Hat sich zwar bemüht, war auch kreativ, hätte sich aber 3-mal in die Torschützen-Liste eingetragen müssen.
Washington enttäuscht auf ganzer Linie, gegen keinesfalls überragende Islanders.....

Gruß Jaro!

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: NHL Playoffs 19/20

Beitrag von Desperado » Mo 17. Aug 2020, 09:41

Bin gespannt, wie gefestigt die Truppe nach der Niederlage ist.
Das die Stars am Ende noch auf 4:4 stellen, war bei dem drastischem Momentumswechsel abzusehen, aus meiner Sicht verteidigt man das aber zu passiv am Ende. Da müssen Crosschecks in die Rücken kommen und nicht nur Geleitschutz mit Aussicht sich in nen Schuss zu werfen.
Das in der OT der Schläger vom Tobi ausgerechnet bei nem leeren Tor den Geist aufgibt, ist da bezeichnend.

Wie dem auch sei, kann man nicht ändern, jetzt eben doch über mind. sechs Spiele. Die Serie schreit aber nach sieben....

Benutzeravatar
Barti
Beiträge: 366
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 08:37
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: NHL Playoffs 19/20

Beitrag von Barti » Mo 17. Aug 2020, 13:38

In Hart we trust! In Spiel zwei rausgenommen, um im Spiel drei den Shutout zu holen. Ich liebe diesen Jungen!

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NHL Playoffs 19/20

Beitrag von freezy_hamburg » Mo 17. Aug 2020, 13:51

3 eigene Tore in 3 Spielen sind schon etwas mau, und trotzdem führt man irgendwie in der Serie. Langsam sollte man aber trotzdem mal wieder die Form aus der Round Robin finden, sonst ists schnell beendet die Saison.

Das PP sollte man langsam mal zum laufen kriegen, 1 von 19 in 6 Spielen ist unterirdisch...

Benutzeravatar
HH123
Beiträge: 1036
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 19/20

Beitrag von HH123 » Di 18. Aug 2020, 22:43

Puh! Noch ein Drittel, dann ist es hoffentlich vorbei und die Flyers führen mit 3-1 in der Serie. Ganz schwere Kost, wer kann es da einem Carey Price schon verübeln, dass er kurz mal weggenickt ist beim 2-0....


Bild

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NHL Playoffs 19/20

Beitrag von freezy_hamburg » Di 18. Aug 2020, 23:57

HH123 hat geschrieben:
Di 18. Aug 2020, 22:43
Puh! Noch ein Drittel, dann ist es hoffentlich vorbei und die Flyers führen mit 3-1 in der Serie. Ganz schwere Kost, wer kann es da einem Carey Price schon verübeln, dass er kurz mal weggenickt ist beim 2-0....


Bild
Offensiv noch immer naja, immerhin die Defensive und insbesondere Carter Hart machen aber einen starken Job.

Den B2B Shutout mitnehmen, nächstes Spiel die Serie closen und dann in der nächsten Runde (Isles?) zusehen auch offensiv mal draufzulegen.

Am Ende brauchts vielleicht dann einfach nen dreckigen Seriensieg, ist ja schon etwas her der Letzte.

Benutzeravatar
HH123
Beiträge: 1036
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 19/20

Beitrag von HH123 » Mi 19. Aug 2020, 08:00

Die Habs sind halt aber auch gar kein stresstest für Defensive und Torhüter. Keine Kritik an Hart, aber die Verteidigung macht zwar super die Mitte dicht und es Montreal auch relativ schwierig, hat aber auch immer wieder schlimme individuelle Fehler drin, die aber folgenlos bleiben weil die Habs total harmlos sind. Insgesamt hat Montreal natürlich auch von dem Modus und super schwachen Pens profitiert, hat in einer Top-16 Runde aber normal nichts verloren. Die fighten zwar, checken stark vor und alles, so abgezockt wie Spiel 2 sind sie überwiegend aber auch nicht.
Hatte gehofft die Flyers kriegen im Schlussdrittel nochmal den Knoten gelöst in den Powerplays. Aber nun gut. Ein gutes Pferd springt nur so hoch...und so weiter. Hoffe ich jetzt einfach mal, dass da noch Luft nach oben ist.

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: NHL Playoffs 19/20

Beitrag von Desperado » Mi 19. Aug 2020, 10:46

Jetzt rächt es sich dann doch, dass man gleich zwei Spiele mit vier eigenen Toren gegen diese defensivstarke Dallas Mannschaft regelrecht wegwarf.
Auch wenn die Flames im Schlussdrittel das optisch bessere Team waren, ließ Dallas bis auf zwei Ausnahmen rein gar nichts zu. So viele Schüsse kann Talbot gar nicht halten, um die Flames in solchen Spielen zu halten.
Wenn wir Tkachuk jetzt zu Spiel 6 zurückbekommen, sollte es einen Spiel 7 Showdown geben. Wenn er aber weiter ausfällt, bzw. richtigerweise von den Concussion Spottern der Liga zurückgehalten wird, wird es ein hartes Stück Arbeit... Sehe den Ausgang der Serie aber keineswegs so schwarz, wie „Flames Twitter“ es vermuten lässt.

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NHL Playoffs 19/20

Beitrag von freezy_hamburg » Mi 19. Aug 2020, 11:50

HH123 hat geschrieben:
Mi 19. Aug 2020, 08:00
Die Habs sind halt aber auch gar kein stresstest für Defensive und Torhüter. Keine Kritik an Hart, aber die Verteidigung macht zwar super die Mitte dicht und es Montreal auch relativ schwierig, hat aber auch immer wieder schlimme individuelle Fehler drin, die aber folgenlos bleiben weil die Habs total harmlos sind. Insgesamt hat Montreal natürlich auch von dem Modus und super schwachen Pens profitiert, hat in einer Top-16 Runde aber normal nichts verloren. Die fighten zwar, checken stark vor und alles, so abgezockt wie Spiel 2 sind sie überwiegend aber auch nicht.
Hatte gehofft die Flyers kriegen im Schlussdrittel nochmal den Knoten gelöst in den Powerplays. Aber nun gut. Ein gutes Pferd springt nur so hoch...und so weiter. Hoffe ich jetzt einfach mal, dass da noch Luft nach oben ist.
Ich bin in Summe dennoch recht zufrieden mit der Defensive, von Round Robin an hat man bis auf Spiel 2 der Habs Serie maximal 1 Tor kassiert (immerhin in 6 von 7 Spielen). Und da waren eben auch noch die Caps, Bruins und Bolts bei.

Mir gefällt dort die Arbeitsmoral, und ja natürlich läuft auch mal was falsch aber dafür haben wir dann ja einen Goalie drin.

Heute beenden die Serie und dann in Ruhe vorbereiten auf die nächste Runde und zusehen das man sich fürs PP mal was einfallen lässt. Vielleicht brauchen die Flyers einfach eine emotionalere Serie als die jetzt gegen die Habs und einige Spieler mal nen Brustlöser. Vor nicht so langer Zeit hätte man diese Serie niemals 3:1 geführt.

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Playoffs 19/20

Beitrag von Tie Domi » Do 20. Aug 2020, 13:19

Gönne euch Flyers Fans natürlich den Erfolg Und hätte auch sonst nichts dagegen, aber muss ehrlich gestehen, dass ich diese spezielle Situation als einzige kleine Chance sehen, dass mal eines der kanadischen Teams sich zum Titel mogelt. Würde mich daher nicht beschweren, wenn die Habs das noch drehen.

Dass die Canes und Yotes raus sind beruhigt mich ein wenig. Halbiert die Anzahl der Teams (fast*) im Rennen, die ich definitiv nicht mit einem Titel brauche.


*(eigentlich ganz, weil das fünfte Team sind die Isles und unseren Isles Fans würde ich es gönnen und gegen die Isles selbst habe ich auch nichts, aber dann würde es medial wieder so absurd unerträglich in der dämlich konstruierten Tavares Saga werden, dass wir vermutlich den nächsten Kapitän in die Tonne kloppen können, obwohl der bisher eigentlich recht gut funktioniert.)

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NHL Playoffs 19/20

Beitrag von freezy_hamburg » Do 20. Aug 2020, 13:37

Tie Domi hat geschrieben:
Do 20. Aug 2020, 13:19
Gönne euch Flyers Fans natürlich den Erfolg Und hätte auch sonst nichts dagegen, aber muss ehrlich gestehen, dass ich diese spezielle Situation als einzige kleine Chance sehen, dass mal eines der kanadischen Teams sich zum Titel mogelt. Würde mich daher nicht beschweren, wenn die Habs das noch drehen.

Dass die Canes und Yotes raus sind beruhigt mich ein wenig. Halbiert die Anzahl der Teams (fast*) im Rennen, die ich definitiv nicht mit einem Titel brauche.


*(eigentlich ganz, weil das fünfte Team sind die Isles und unseren Isles Fans würde ich es gönnen und gegen die Isles selbst habe ich auch nichts, aber dann würde es medial wieder so absurd unerträglich in der dämlich konstruierten Tavares Saga werden, dass wir vermutlich den nächsten Kapitän in die Tonne kloppen können, obwohl der bisher eigentlich recht gut funktioniert.)
Wobei die Habs wohl nur ne Chance haben wenn die meisten anderen Teams abmelden...

Benutzeravatar
JARO_68
Beiträge: 185
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 12:21
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: NHL Playoffs 19/20

Beitrag von JARO_68 » Do 20. Aug 2020, 14:35

Mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass die Jungs um MacKinnon mit ihrer Offensiv-Gewalt gute Chancen auf den Cup-Gewinn haben.. Bei den Flyers und den Bruins sieht das alles (bislang) nicht so flüssig oder etwas behäbig aus..
Ohne Ovie wäre WSH schon draußen, gegen eine Mannschaft die ausschließlich über Special Teams / Powerplay kommt. Kovy, seitdem er in die NHL zurückgekehrt ist, total außer Form.

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Playoffs 19/20

Beitrag von Tie Domi » Do 20. Aug 2020, 14:44

freezy_hamburg hat geschrieben:
Do 20. Aug 2020, 13:37
Tie Domi hat geschrieben:
Do 20. Aug 2020, 13:19
Gönne euch Flyers Fans natürlich den Erfolg Und hätte auch sonst nichts dagegen, aber muss ehrlich gestehen, dass ich diese spezielle Situation als einzige kleine Chance sehen, dass mal eines der kanadischen Teams sich zum Titel mogelt. Würde mich daher nicht beschweren, wenn die Habs das noch drehen.

Dass die Canes und Yotes raus sind beruhigt mich ein wenig. Halbiert die Anzahl der Teams (fast*) im Rennen, die ich definitiv nicht mit einem Titel brauche.


*(eigentlich ganz, weil das fünfte Team sind die Isles und unseren Isles Fans würde ich es gönnen und gegen die Isles selbst habe ich auch nichts, aber dann würde es medial wieder so absurd unerträglich in der dämlich konstruierten Tavares Saga werden, dass wir vermutlich den nächsten Kapitän in die Tonne kloppen können, obwohl der bisher eigentlich recht gut funktioniert.)
Wobei die Habs wohl nur ne Chance haben wenn die meisten anderen Teams abmelden...
Deshalb ja „mogelt“ geschrieben und auf die besondere Situation verwiesen, weil eigentlich sind alle kanadischen Teams nicht wirklich gut genug für den Titel.

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Playoffs 19/20

Beitrag von Tie Domi » Do 20. Aug 2020, 14:48

JARO_68 hat geschrieben:
Do 20. Aug 2020, 14:35
Mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass die Jungs um MacKinnon mit ihrer Offensiv-Gewalt gute Chancen auf den Cup-Gewinn haben..
Kein schlechter Pick denke ich und würde mich auch besonders für Naz freuen, wenn er direkt den Cup holt.

Benutzeravatar
JARO_68
Beiträge: 185
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 12:21
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: NHL Playoffs 19/20

Beitrag von JARO_68 » Do 20. Aug 2020, 16:13

Kadri bringt seit jeher gut Energie auf das Eis. Bei Toronto hat er häufiger schöne Alleingänge / hohe Kreativität gezeigt. Jetzt ist er nicht ganz so auffällig, steht beim Powerplay aber immer an der richtigen Stelle und scort deshalb wie verrückt..
MacKinnon oder McDavid oder Draisaitl?! Wer ist für euch der Beste in diesem Jahr?
- MacKinnon's Speed ist mit dem von McDavid vergleichbar. Er schießt aus jeder Lage, Ecke / jedem Winkel Tore.. Egal ob Wristshot, Slapshot, Wrap-Around oder One-Timer - fast jeder Schuss (oder der folgende Nachschuss) führt zum Tor. Sein Kampfeswille / Leadership ist ungemein hoch. Er bietet sich immer an, übernimmt Verantwortung / die Scheibe, ist dabei ungemein kreativ, spielt top Pässe, arbeitet gut zurück und sprüht vor Energie - jeweils im höchsten Tempo.
- McDavid ist so schnell und kalt im 1gg1, 1gg2 oder 1gg0, dass er sein komplettes Schussvermögen oder seine tollen Spielmacher-Qualitäten meistens nicht auspacken muss(!) . Er kreiiert Torchancen wie kein zweiter. Trotzdem sind seine vielen verschiedenen Schussvarianten und weltklasse Moves gepaart mit unglaublichem Skating bekannt. Er gibt immer Vollgas und betreibt sehr gutes Backchecking, wird in Zukunft mit #29 auch stets um die Topscorer-Krone kämpfen.
-Draisaitl hat gemessen an der Chancenverwertung den besten prozentualen Wert alle NHL'er. Von der Geschwindigkeit fällt er im Vergleich zu den anderen Beiden etwas zurück. Die Technik, Auffassungsgabe, Übersicht und Playmaker-Qualität ist unglaublich. Sein One-Timer ist mit Ovi fast auf einer Stufe zu stellen. Defensiv und vom Speed kann er noch bisschen zulegen.. Trotzdem auch er ein vorbildlicher Leader.
Fazit: Für mich sind sie gleich viel wert: McDavid und MacKinnon! ... Mit etwas Abstand folgt für mich Leon auf Platz 3! Alle Drei super-attraktiv zum Zuschauen!
Habt ihr ne andere Reihenfolge für dieses Jahr?!
Bitte um Feedback!

Gruß Jaro!

Krautline 40
Beiträge: 480
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 18:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: NHL Playoffs 19/20

Beitrag von Krautline 40 » Do 20. Aug 2020, 21:44

JARO_68 hat geschrieben:
Do 20. Aug 2020, 14:35
Mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass die Jungs um MacKinnon mit ihrer Offensiv-Gewalt gute Chancen auf den Cup-Gewinn haben.. Bei den Flyers und den Bruins sieht das alles (bislang) nicht so flüssig oder etwas behäbig aus..
Ohne Ovie wäre WSH schon draußen, gegen eine Mannschaft die ausschließlich über Special Teams / Powerplay kommt. Kovy, seitdem er in die NHL zurückgekehrt ist, total außer Form.
Hmm- mit einer Powerplay Beute von 14% und Rang 22 gehe bei Überzahl meist zum Kühlschrank oder zum Klo.

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: NHL Playoffs 19/20

Beitrag von Desperado » Fr 21. Aug 2020, 06:36

WARUM den Goalie ziehen und keine Auszeit!? Das nach 3-0 Führung ein 3-3 rausspringt, gerade wenn man dann zu Beginn des Drittels schläfrig aus der Kabine kommt, darf nicht, aber kann passieren. Darauf aber den wichtigsten Spieler zu ziehen und durch diesen Wasserballer zu ersetzen.....

Benutzeravatar
JARO_68
Beiträge: 185
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 12:21
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: NHL Playoffs 19/20

Beitrag von JARO_68 » Fr 21. Aug 2020, 18:54

Mein Mitgefühl!
Eine 3:0-Führung abzugeben ist schon bitter. Aber mit sovielen Softballs, quasi auszuscheiden - in der NHL?! Aber richtig gestochen hat keiner der Flames-Feldspieler - in dieser Serie... So überraschend war das Ausscheiden - gegen eine mittel- bis gut-klassige Stars-Mannschaft - also nicht!

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NHL Playoffs 19/20

Beitrag von freezy_hamburg » Fr 21. Aug 2020, 19:31

Desperado hat geschrieben:
Fr 21. Aug 2020, 06:36
WARUM den Goalie ziehen und keine Auszeit!? Das nach 3-0 Führung ein 3-3 rausspringt, gerade wenn man dann zu Beginn des Drittels schläfrig aus der Kabine kommt, darf nicht, aber kann passieren. Darauf aber den wichtigsten Spieler zu ziehen und durch diesen Wasserballer zu ersetzen.....
Jetzt erst die Highlights gesehen, dass auch viel Slapstick bei vielen Toren. Ich finde Talbot sieht da aber auch nicht viel besser aus als Rittich, 11 von 15 ist jetzt auch nicht berauschend, aber halt auch nur nach Ansicht der Highlights nicht des ganzen Spieles.

Ist es nicht aber auch eher normal den Goalie zu ziehen wenn man so schnell hintereinander die Tore schluckt?

Antworten