NHL Off-Season 2020 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Alles aus der Eliteliga gibt es hier!

Moderatoren: freezy_hamburg, HH123

Antworten
Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Off-Season 2020 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von Tie Domi » Fr 9. Okt 2020, 21:16

Rieder unterschreibt wohl bei den Sabres.

Benutzeravatar
HH123
Beiträge: 1036
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: NHL Off-Season 2020 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von HH123 » Fr 9. Okt 2020, 21:23

Tie Domi hat geschrieben:
Fr 9. Okt 2020, 21:15
Was ich geschrieben habe ging von der Schwierigkeit aus einen 3 Mio Spieler zu signen. Wie genau soll dann ein Pietrangelo passen?
Keine Ahnung. Dubas macht das schon.

Ich hab andere Probleme. Bei TSN haben sie vorhin gesagt Justin Schultz entscheidet sich zwischen zwei Ost Teams. Und die Flyers sind im Osten und suchen einen rechten Verteidiger.

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Off-Season 2020 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von Tie Domi » Fr 9. Okt 2020, 21:50

HH123 hat geschrieben:
Fr 9. Okt 2020, 21:23
Tie Domi hat geschrieben:
Fr 9. Okt 2020, 21:15
Was ich geschrieben habe ging von der Schwierigkeit aus einen 3 Mio Spieler zu signen. Wie genau soll dann ein Pietrangelo passen?
Keine Ahnung. Dubas macht das schon.

Ich hab andere Probleme. Bei TSN haben sie vorhin gesagt Justin Schultz entscheidet sich zwischen zwei Ost Teams. Und die Flyers sind im Osten und suchen einen rechten Verteidiger.
Selbst wenn Dubas wieder seine drolligen 5 Minuten hat, kann er das eigentlich vom Cap her kaum hinbekommen ohne Tavares, Marner oder Matthews abzugeben. Selbst Nylander dämlich wegwerfen reicht ja nicht, wenn man bedenkt, dass man ihn wenigstens mit einer dürftigen Lösung ersetzen muss. Lege mich daher mal fest, wir sind nur im Rennen "dabei" weil Leafs Fans viele Klicks und gute Einschaltquoten generieren.

Rechte Verteidiger sucht ja aber zum Glück die halbe Liga, da würde ich noch keine Schnappatmung bekommen.

Benutzeravatar
HH123
Beiträge: 1036
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: NHL Off-Season 2020 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von HH123 » Fr 9. Okt 2020, 21:52

Hearing Justin Schultz has agreed to a 2 year deal with the Capitals.
Dreger

Glück gehabt.

Benutzeravatar
HH123
Beiträge: 1036
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: NHL Off-Season 2020 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von HH123 » Fr 9. Okt 2020, 21:55

Dubas on whether #Leafs have spoken to Pietrangelo: "We have talked to Don Meehan, but I have not talked to Alex at this point. They know where we stand and what our interest is and what our limitations are."
Wir können nur 3Mio.AAV bieten. Aber 7 Jahre und full NMC!!!!

Benutzeravatar
HH123
Beiträge: 1036
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: NHL Off-Season 2020 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von HH123 » Fr 9. Okt 2020, 22:10

Desperado hat geschrieben:
Fr 9. Okt 2020, 18:54
Markström angeblich zu uns - 4x4.5. Wenn das stimmt, ist das ein steal.
Markstrom, 6 x 6 with Calgary
Fix!

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Off-Season 2020 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von Tie Domi » Fr 9. Okt 2020, 23:55

HH123 hat geschrieben:
Fr 9. Okt 2020, 22:10
Desperado hat geschrieben:
Fr 9. Okt 2020, 18:54
Markström angeblich zu uns - 4x4.5. Wenn das stimmt, ist das ein steal.
Markstrom, 6 x 6 with Calgary
Fix!
Bin ich mal gespannt wie das bei unserem Flames Fan ankommt.

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NHL Off-Season 2020 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von freezy_hamburg » Sa 10. Okt 2020, 01:14

TJ Brodie 4x 5 Mio bei den Leafs inkl. NMC.

Krautline 40
Beiträge: 480
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 18:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: NHL Off-Season 2020 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von Krautline 40 » Sa 10. Okt 2020, 01:31

Hmm - und bei den NYI wieder "same Procedure as every year".

Draft: wahre Entwicklungsfähigkeit eines Spielers ist erst ab Runde 3
gegeben. Von den jugendlichen Emporkömmlingen der erste Runde lässt
man eh die Finger.

Signings: Sebastian Aho, kleiner Defender mit Center Qualität passt irgendwie
(nicht so ganz) ins Dauerpressingsystem des B.T. evtl. will man den Stil ändern.

Loans: Otto Koivula zu HIFK wertet meinen Lieblingshauptstadtclub
wenigstens etwas auf.

Abgänge: Matt Martin - demnächst mit abgespeckten Vertrag wieder in Nassau ?
Tom Kühnhackl - demnächst mit abgespeckten Vertrag wieder in Nassau oder Bridgeport ?
Thomas Greiss - hoffe er findet als abgezocktester Back Up der Liga ein neues Team.
Derrick Brassard - Danke, gute Leistung
Andy Greene - Super, vielen Dank (PO waren echt stark) und viel Spaß beim Golfen.

Buyouts: spekuliert wird über Johnny Boychuk, Leo Komarov (ok, Verletzungsleidend nötig/unnötig?).
und Andrew Ladd (überfällig ???).

Perspektive: werde irgendwie das Gefühl nicht los Zdeno Chara in der nächsten Saison in Blau Weiß Orange
zu sehen.

Der große Coup bleibt unter Lou aus - hat auch den Vorteil, dass Spekulanten wie Friedman, Dreger und Konsorten,
die von der permanenten Verbreitung von Fakes aus Best informierten Kreisen leben kein Bein auf unsere
kleine Insel setzen.

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Off-Season 2020 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von Tie Domi » Sa 10. Okt 2020, 01:38

freezy_hamburg hat geschrieben:
Sa 10. Okt 2020, 01:14
TJ Brodie 4x 5 Mio bei den Leafs inkl. NMC.
Wir verpflichten jetzt also jeden "Sommer" einen Spieler mit B, von dem ich nie ein großer Fan war.

Positiv finde ich, dass er die rechte Seite spielt und der Vertrag auf den ersten Block akzeptabel wirkt.
Negativ, dass ich keine Ahnung habe wie wir nach den beiden Verpflichtungen und mit 2 RFA unter den Cap kommen wollen und ich in ihm nicht den Typ Spieler sehe, den wir eigentlich hinten brauchen. Und neigt er nicht zu saftigen Aussetzern? Gardiner war ein langjähriger guter sowie sehr sympathischer Spieler, der deshalb vom eigenen Umfeld chronisch auf die Fresse bekommen hat.

Mal gucken, geben wir ihm mal eine Chance und Dubas den Cap irgendwie hinzubekommen (auch wenn ich keine Ahnung habe wie), aber wenn wir Nylander für die Nummer abgeben, is Achterbahn.

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Off-Season 2020 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von Tie Domi » Sa 10. Okt 2020, 10:23

Tie Domi hat geschrieben:
Fr 9. Okt 2020, 23:55
HH123 hat geschrieben:
Fr 9. Okt 2020, 22:10
Desperado hat geschrieben:
Fr 9. Okt 2020, 18:54
Markström angeblich zu uns - 4x4.5. Wenn das stimmt, ist das ein steal.
Markstrom, 6 x 6 with Calgary
Fix!
Bin ich mal gespannt wie das bei unserem Flames Fan ankommt.
Noch gespannter jetzt nach der Tanev Verpflichtung.
Markstrom ist ist nämlich in meinen Augen ein starker Torwart, aber 6x6 ist schon ziemlich happig und lang. Tanev ist ein extrem guter Verteidiger, gerade defensiv, und der Preis ist absolut ok, aber sein Körper hat schon viel mitmachen müssen und ich bin mir nicht sicher, wie viele Jahre er noch mitmacht. Zudem bei ihm immer die Frage wie viele Spiele pro Saison er aufs Eis bekommt.
Beides auf jeden Fall spannende Verpflichtungen, die sehr viel Raum bieten sich ganz klar zu freuen (als Flames Fan), aber einem auch nicht zwingend gefallen müssen.

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: NHL Off-Season 2020 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von Desperado » Sa 10. Okt 2020, 13:31

Guter erster Tag der FA. Mit Markström die Lücke im Tor langfristig gestopft, Tanev und Petrovic machen die RHD Seite zu. Und immer noch gute 6m Cap Space um Mangiapane und Roster player zu signen.

Auf Markström habe ich ja bekanntlich gehofft. Sehe die länge des Deals auch nicht als Problem. Markström entwickelte sich in den letzten Jahren nun endgültig zu einem konstanten und verlässlichen #1 Goalie, was wir schlichtweg seit Kipper nicht mehr hatten und brauchten.
Ob sich das ganze langfristig auszahlt, wird man abwarten müssen, für den Moment stehe ich zu 100% hinter der Verpflichtung.
Chris Tanev - bin ehrlich gesagt überrascht gewesen, als ich heute Morgen von seiner Verpflichtung laß. Als Stayer der Minuten fressen kann, finde ich diese Verpflichtung ebenfalls gut, der von Tie angesprochene Verletzungsreport lässt mich jedoch etwas schaudern. Das er noch nie eine volle Saison bestritt, ist schon bedenklich, gerade bei seinem Alter von bald 31.
Positiv ist bei seinem Deal in erster Linie, die verhältnismässig moderate Laufzeit und die lediglich vorhandene M-NTC. Im Seattle Draft wird er also ziemlich sicher nicht geschützt. Denke, dass gab neben den 500k am Ende den Ausschlag zwischen ihm und Brodie.

Mal gucken, was noch so kommt, ein wenig Freiraum unterm Cap haben wir wie geschrieben noch. Ein Jesper Fast oder Joakim Nordström, BFF von Markström und Lindholm, wären hier meine Wunschlösungen für „kleines“ Geld. Angeblich befinden wir uns neben den Oilers und Canucks, welche Favorit auf die Unterschrift sein sollen, auch noch im Rennen um Barrie. Fände auch hier einen „Showcase“ Vertrag gut, etwa 1x2 o.Ä.

Mein eigentliches Highlight gestern war jedoch die Pushnachricht auf meinem Handy vor der Petrovic Verpflichtung:

„Flames sign Defender Alex P...“
Da bekam ich kurzzeitige Schnappatmung.

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: NHL Off-Season 2020 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von Desperado » Sa 10. Okt 2020, 18:13

Thomas Greiss neue Nummer 1 in Detroit. 2 Jahre x 3.6m

Craig Smith nach Boston - 3x3.1

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Off-Season 2020 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von Tie Domi » So 11. Okt 2020, 10:24

Man wirft also Kapanen weg, weil man den Cap verbockt hat, um noch die RFA drunter bekommen zu können. Dann macht man mit Brodie und Simmonds 2 UFA Signings, die man sich eigentlich nicht leisten kann und muss daraufhin Johnsson, einen echt guten zweite Reihe Stürmer, ohne richtigen Gegenwert wegwerfen. Grandioser Weise hat man aber noch immer nicht den Raum, um beide RFA zu signen und holt zudem trotzdem noch, warum auch immer, Bogosian.
Letztendlich muss also noch jemand gehen, vlt sogar 2, um die RFA zu signen und man kann jetzt schon sagen, dass man Johnsson oder Kapanen im Prinzip für ein Jahr Bogosian und Simmonds weggeworfen hat. Was für ein dämliches, planloses Chaos.
Jetzt hat man vielleicht etwas mehr Grit und eine tiefer besetzte Verteidigung, aber im Prinzip null offensive Kadertiefe mehr. Du hast vorne die großen 4, die du mit 2 Rollenspielern zu 2 guten Reihen machen kannst, aber danach kommt einfach offensiv überhaupt nichts mehr.

Und wie gesagt, keine Ahnung wen man jetzt noch ohne richtigen Gegenwert wegwerfen will, um die wiederholt selbstverschuldeten Cap Probleme zu lösen.

Benutzeravatar
HH123
Beiträge: 1036
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: NHL Off-Season 2020 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von HH123 » Mo 12. Okt 2020, 07:07

Etwas überraschend dass Hall nach Buffalo geht. Klar hatten die Sabres den Raum und auch den Bedarf, um Eichel zu zeigen dass sie "gewinnen" wollen. Aus Hall's Sicht aber schon komisch, gab zwar schon das Gerücht dass er einen Jahresvertrag akzeptieren würde, hätte aber eher auf einen Contender getippt. Buffalo hat zwar bisher gute Moves gemacht und mit Hall sicher auch das Zeug nächsten Jahr Playoffs zu spielen. Ein sicherer Titelanwärter sind sie aber sicher noch nicht. Zumal die eigentlich auch noch was im Tor machen müssten, oder?

1. EHC Hamburg
Beiträge: 394
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 09:53
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: NHL Off-Season 2020 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von 1. EHC Hamburg » Mo 12. Okt 2020, 11:31

HH123 hat geschrieben:
Mo 12. Okt 2020, 07:07
Etwas überraschend dass Hall nach Buffalo geht. Klar hatten die Sabres den Raum und auch den Bedarf, um Eichel zu zeigen dass sie "gewinnen" wollen. Aus Hall's Sicht aber schon komisch, gab zwar schon das Gerücht dass er einen Jahresvertrag akzeptieren würde, hätte aber eher auf einen Contender getippt. Buffalo hat zwar bisher gute Moves gemacht und mit Hall sicher auch das Zeug nächsten Jahr Playoffs zu spielen. Ein sicherer Titelanwärter sind sie aber sicher noch nicht. Zumal die eigentlich auch noch was im Tor machen müssten, oder?
Der Trade ist schon überraschend, aber die Sabres haben wirklich ein interessantes Team am Start und im Tor haben sie zur Zeit glaube ich, nur Carter Hutton, da wird noch was passieren müssen.
GO LEAFS GO !!! 8-)

Heja, heja Crocodiles ;)

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Off-Season 2020 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von Tie Domi » Mo 12. Okt 2020, 11:39

HH123 hat geschrieben:
Mo 12. Okt 2020, 07:07
Etwas überraschend dass Hall nach Buffalo geht. Klar hatten die Sabres den Raum und auch den Bedarf, um Eichel zu zeigen dass sie "gewinnen" wollen. Aus Hall's Sicht aber schon komisch, gab zwar schon das Gerücht dass er einen Jahresvertrag akzeptieren würde, hätte aber eher auf einen Contender getippt. Buffalo hat zwar bisher gute Moves gemacht und mit Hall sicher auch das Zeug nächsten Jahr Playoffs zu spielen. Ein sicherer Titelanwärter sind sie aber sicher noch nicht. Zumal die eigentlich auch noch was im Tor machen müssten, oder?
Ich verstehe es auch nicht. Zumal die ja mit seinem Vertrag erst die Untergenze überschritten haben, wenn ich mich nicht irre. Finde auch dieses "er kann ja zur Not zur Deadline...." ist nur ein Grund weshalb das für die Sabres ziemlich großartig ist, aber nicht für Hall. Wenn sie die POs packen, sind sie sicherlich kein handfester Titelkandidat, wenn die jetzt ihren Kader nicht noch weiter ordentlich umdrehen und wenn sie die POs packen, werden sie ihn auch nicht abgeben. Wenn sie ihn zur Deadline abgeben, lief die Saison nicht gut (vlt auch auch für ihn) und Spieler, die zur Deadline wechseln, haben oft erst einmal Probleme in Tritt zu kommen, weil sie sich erst einfinden müssen, was seinem Marktwert auch nicht gerade hilft. In Sachen Steuern ist Buffalo glaube ich auch nicht sonderlich attraktiv und so massiv ist sein Gehalt, dafür, dass nur ein Jahr ist, nun wirklich auch wieder nicht. Die Stadt hat auch nicht den attraktivsten Ruf. Private Gründe? Ist er momentan irgendwie für viele Teams verbrannt? Gab aber ja einige recht ordentliche Teams mit noch Raum, die angeblich interessiert waren. Keine Ahnung.

Immerhin passen die Sabres ja zu seiner bisherigen Karriere. Bei der illustren Runde der Oilers, Devils, Yotes und nun Sabres dürfte er auch irgendwann bei den Cats, Sens und Leafs auch aufschlagen.

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Off-Season 2020 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von Tie Domi » Mo 12. Okt 2020, 12:09

Wird jetzt spannend zu sehen wen die Leafs noch wegwerfen, damit sie nach den RFAs unter den Cap kommen. Wenn man von einem 21 Spieler Kader ausgeht und beide RFA Teil davon sind, kann man noch ca 2 Mio öffnen, indem man Spieler zu den Marlies schickt. Dann wäre man bei ca 2.5 Raum (ohne Trade), um deine RFA unter den Cap zu bekommen, was definitiv nicht funktionieren wird.
Viele Kandidaten für einen Abgang bleiben jedoch nicht mehr.
Nachdem man nach Kapanen jetzt auch noch Johnsson gedumped hat, traue ich mich mal vorsichtig anzunehmen, dass Nylander bleiben wird. Das wäre ja sonst die ultimative Bankrotterklärung.
Dann bleiben eigentlich nur Kerfoot, Holl und irgendwie auch Andersen, weil es bei dem ja die handfesteren Gerüchte gab.
Kerfoot müsste man jedoch auch wieder ersetzen, weil die Kadertiefe im Sturm bereits komplett zerschossen wurde und er zwar auch besser auf dem Flügel funktioniert, aber eigentlich hinter Tavares und Matthews der einzige verbleibende Spieler im Kader ist, der vollzeit als Center Sinn machen würde. Klar man kann Nylander auf 3C ziehen, aber dann ist eine Top6 Reihe komplett ohne offensivstarken Flügel, was glaube ich noch weniger Sinn ergibt.
Andersen macht Sinn, weil er wohl weg will, sein Vertrag ausläuft und mit nur 1 Mio tatsächlichem Gehalt auch für klamme Teams attraktiv sein könnte, aber auch den müsste man ersetzen.
Holl sollte man mittlerweile abgeben können ohne ihn ersetzen zu müssen, aber findet sich da zwingend ein Abnehmer und werden seine 2 Mio reichen?
Natürlich kann es auch sein, dass man einen oder beide RFA abgibt, aber das scheint momentan nicht der Plan zu sein und wirkt auch wie die schlechteste Alternative.
Was ein planloses Chaos...

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: NHL Off-Season 2020 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von Desperado » Mo 12. Okt 2020, 20:26

Toffoli zu den Habs. 4 Jahre / 17m total, 4,25 AAV.

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NHL Off-Season 2020 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von freezy_hamburg » Di 13. Okt 2020, 06:39

Na ich hoffe doch stark, das Gustafsson nur Ghost Ersatz ist mit weniger Cap Hit und nicht der Ersatz von Niskanen... Wenn das der 1 zu 1 Ersatz für Niskanen sein sollte hat man sich defensiv schon erheblich verschlechtert.

Antworten