NHL Regular Season 2021

Alles aus der Eliteliga gibt es hier!

Moderatoren: freezy_hamburg, HH123

Antworten
Krautline 40
Beiträge: 480
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 18:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: NHL Regular Season 2021

Beitrag von Krautline 40 » Do 6. Mai 2021, 02:01

HH123 hat geschrieben:
Mi 5. Mai 2021, 22:34
Krautline 40 hat geschrieben:
Mi 5. Mai 2021, 21:35
"NY Rangers fire team president John Davidson and GM Jeff Gorton."

Tom Wilson räumt wohl nicht nur auf dem Eis ab, sondern reinigt auch die Büros bei MSG.
Mir würden auch andere Gründe einfallen für die Entlassung von Gorton. Zumal Drury doch ohnehin schon länger in den Startlöchern stand...
Mag sein - aber im zeitlichen Ablauf doch etwas gedrängt, auch wenn Gorton fällig war. Morgens kritisiert man den Gesundheitsminister Parros.
Berechtigterweise für nicht gemachte Arbeit. Abends kannste zusammenpacken und gehen. Per Pedes 18min von der 47.ten/Ave of Americans zur
31.ten. Hat da einer die Liga Kündigung in der Mittagspause vorbei gebracht ?
Ist mir auch scheissegal - ich möchte als TV Abonement der Liga Spielertypen wie Wilson nicht mehr auf der Mattscheibe sehen.
Solche Hinterhältigkeit ist mir mittlerweile zuwider. Und sehe ich mir Spiele mit AntiSpielern like Tiger Williams, Dale Hunter oder Dave Schultz an,
nerven die mich nur noch auch wenn das einige Jahre zurück liegt. Wenn ich Käfigboxen sehen will könnte ich mir das irgendwie ermöglichen.
Sorry - eines meiner ersten Live Spiele war Matt Cooke gegen Sean Avery in der alten Melone. 80.- Dollar fürn Arsch und nur Fratzenbeboltze und
der junge Crosby und Drury standen am Rand und haben Kochrezepte ausgetauscht.

Wastl
Beiträge: 229
Registriert: So 20. Aug 2017, 17:39
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: NHL Regular Season 2021

Beitrag von Wastl » Do 6. Mai 2021, 08:49

Die Entlassung folgte wohl weil sich Gorton nicht hinter die Mitteilung des Teams gestellt hat. Dolan schießt gegen die Liga, Präsident und GM wollen das nicht mittragen, also müssen sie gehen. Die Lga hat damit also nichts zu tun.

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NHL Regular Season 2021

Beitrag von freezy_hamburg » Sa 8. Mai 2021, 02:35

Ja, nur ein halbes Spiel bisher, aber Cam York gefällt mir. Sehr gutes Skating, Kopf immer gut oben und kluge Wege auch in die Offensive. Sieht definitiv vielversprechend und NHL-ready aus.

Krautline 40
Beiträge: 480
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 18:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: NHL Regular Season 2021

Beitrag von Krautline 40 » So 9. Mai 2021, 00:31

HH123 hat geschrieben:
Mi 5. Mai 2021, 22:34
Krautline 40 hat geschrieben:
Mi 5. Mai 2021, 21:35
"NY Rangers fire team president John Davidson and GM Jeff Gorton."

Tom Wilson räumt wohl nicht nur auf dem Eis ab, sondern reinigt auch die Büros bei MSG.
Mir würden auch andere Gründe einfallen für die Entlassung von Gorton. Zumal Drury doch ohnehin schon länger in den Startlöchern stand...
Find Dein neues Profil Bild nicht schlecht.
Bin schon am überlegen ob mir im NHL Shop ein Washington Third (Blau mit dem "W") und der 43 bestelle.

Benutzeravatar
HH123
Beiträge: 1036
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: NHL Regular Season 2021

Beitrag von HH123 » Di 11. Mai 2021, 18:38

Also so langsam fange ich an die Bedenken bezüglich AV zu teilen. Also sieht er das Problem jetzt wirklich vor allem darin dass die kanadischen Spieler wegen der Pandemie nicht so richtig trainieren konnten?! Also abgesehen davon dass das offensichtlich ein ziemlich unsinniges Argument ist, weil eigentlich alle Teams kanadische Spielen haben und somit kein Punkt ist an dem die Flyers besonders betroffen sind/waren. Mangelhafte Fitness ist doch immer etwas was dir als Trainer/Organisation am Ende selber auf die Füße fällt, wenn du es so äußerst. Es sei denn es gab ganz grundsätzlich Spieler die im Rahmen ihrer Möglichkeit nicht so trainiert haben wie man das erwarten konnte? Zumal AV ja Claude Giroux explizit ausgenommen hat von dieser Thematik.

Grundsätzlich finde ich es schwierig dass man jetzt einerseits sehr deutlich sagt wie "inakzeptabel" diese Saison war und gleichzeitig nicht, wie die Rangers, entschlossen handelt. Klar war die Vorsaison noch ganz ordentlich, diesen Absturz jetzt aber nur an den Lockdown Maßnehmen Kanadas festzumachen ist etwas dünn. Zumal Chuck Fletcher jetzt ja in einer mehr als komplizierten Situation ist. Im Prinzip gibt es jetzt ja von oberster Stelle die Erwartung im Sommer viel Action zumachen und jeder potentielle Verhandlungspartner weiß jetzt das die Flyers /Fletcher nicht, wie letzte Offseason, mit leeren Händen dar stehen können und damit verzweifelt genug sind noch etwas draufzulegen. Somit wird jeder Cap relevante Trade extra teuer und auch jede Verstärkung wird einen Pick oder 1Mio.$ mehr kosten und könnte uns somit langfristig teuer zu stehen kommen. Vergleichbar damals mit Sniders Ansage bezüglich der Torhüterposition, die damals in den Bryzgalov Vertrag mündete.
Zumal diesen Sommer ja auch weitreichende Kaderentscheidungen bezüglich vorhandener Spieler anstehen. (Was wird aus Voarcek/JvR/Couts?)

Also ich bin mal sehr gespannt was uns dieser Sommer bringt....

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NHL Regular Season 2021

Beitrag von freezy_hamburg » Di 11. Mai 2021, 22:19

HH123 hat geschrieben:
Di 11. Mai 2021, 18:38
Also so langsam fange ich an die Bedenken bezüglich AV zu teilen. Also sieht er das Problem jetzt wirklich vor allem darin dass die kanadischen Spieler wegen der Pandemie nicht so richtig trainieren konnten?! Also abgesehen davon dass das offensichtlich ein ziemlich unsinniges Argument ist, weil eigentlich alle Teams kanadische Spielen haben und somit kein Punkt ist an dem die Flyers besonders betroffen sind/waren. Mangelhafte Fitness ist doch immer etwas was dir als Trainer/Organisation am Ende selber auf die Füße fällt, wenn du es so äußerst. Es sei denn es gab ganz grundsätzlich Spieler die im Rahmen ihrer Möglichkeit nicht so trainiert haben wie man das erwarten konnte? Zumal AV ja Claude Giroux explizit ausgenommen hat von dieser Thematik.

Grundsätzlich finde ich es schwierig dass man jetzt einerseits sehr deutlich sagt wie "inakzeptabel" diese Saison war und gleichzeitig nicht, wie die Rangers, entschlossen handelt. Klar war die Vorsaison noch ganz ordentlich, diesen Absturz jetzt aber nur an den Lockdown Maßnehmen Kanadas festzumachen ist etwas dünn. Zumal Chuck Fletcher jetzt ja in einer mehr als komplizierten Situation ist. Im Prinzip gibt es jetzt ja von oberster Stelle die Erwartung im Sommer viel Action zumachen und jeder potentielle Verhandlungspartner weiß jetzt das die Flyers /Fletcher nicht, wie letzte Offseason, mit leeren Händen dar stehen können und damit verzweifelt genug sind noch etwas draufzulegen. Somit wird jeder Cap relevante Trade extra teuer und auch jede Verstärkung wird einen Pick oder 1Mio.$ mehr kosten und könnte uns somit langfristig teuer zu stehen kommen. Vergleichbar damals mit Sniders Ansage bezüglich der Torhüterposition, die damals in den Bryzgalov Vertrag mündete.
Zumal diesen Sommer ja auch weitreichende Kaderentscheidungen bezüglich vorhandener Spieler anstehen. (Was wird aus Voarcek/JvR/Couts?)

Also ich bin mal sehr gespannt was uns dieser Sommer bringt....
Die Frage ist ja letztlich, was macht man nun und ob man jetzt damit etwas Dampf rausnehmen wollte. Ich hoffe doch, dass man das intern nicht nur auf fehlende Eiszeiten in Kanada schiebt.

Kannste dir einen Blockbuster Trade vorstellen als Shake-Up? Fand die Spieleraussagen schon recht klar, dass da auch im Team nicht alles stimmt und da auch Spieler nicht die Entwicklung genommen haben die man dachte.

Wird ja nun auch spannend zu sehen sein, wie sich die Situation um Coots entwickelt. Sollte man da keinen Sprung machen, kann ich mir durchaus vorstellen, dass er den Markt testet nächstes Jahr, und dann haste in der Mitte auf einen Schlag aber mal richtig das Loch.

Wastl
Beiträge: 229
Registriert: So 20. Aug 2017, 17:39
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: NHL Regular Season 2021

Beitrag von Wastl » Do 13. Mai 2021, 12:33

Sofern Marner, Matthews oder MacKinnon in ihrem letzten Spiel nicht 4/5/6 Punkte erzielen während McDavid ohne Assist bleibt, wird McDavid am Ende der Saison mehr Assists haben als alle anderen Spieler außer Draisaitl Punkte haben. Das wäre das erste Mal seit 90/91 das der Topscorer mehr Assists hat als der drittbeste Scorer.

Benutzeravatar
HH123
Beiträge: 1036
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: NHL Regular Season 2021

Beitrag von HH123 » Do 13. Mai 2021, 21:48

freezy_hamburg hat geschrieben:
Di 11. Mai 2021, 22:19
Kannste dir einen Blockbuster Trade vorstellen als Shake-Up? Fand die Spieleraussagen schon recht klar, dass da auch im Team nicht alles stimmt und da auch Spieler nicht die Entwicklung genommen haben die man dachte.
Gab ja schon die ganze Saison immer mehr oder weniger direkte Aussagen der Führungsspieler, dass es zu viele Passagiere im Team gibt. Blockbuster oder Shake-Up sind immer solche Begriffe. Ich denke die Schwachstellen in Abwehr und Tor sind relativ offensichtlich. Im Angriff bin ich einigermaßen ratlos wo ich ansetzen würde. Ich hoffe einfach man macht nicht irgendwelchen Alibikram, sondern ausschließlich Dinge mit Hand und Fuß. Ich würde an Fletchers Stelle z.B. auch durchaus proaktiv dafür sorgen dass die Kraken den richtigen Spieler picken. Ich sehe schon JvR und Voracek auf dem Silbertablett und die Kraken nehmen Aube-Kubel o.Ä. weil sie schon über andere Side Deals den Cap-Floor erreicht haben. Ich könnte mir vorstellen dass es nicht leicht wird Cap-Room zu schaffen und dass einige prominentere Namen im Ex.-Draft ungeschützt bleiben.
Idealerweise nutzt man entsprechenden Raum dann nicht für überteuerte UFAs wie JVR oder Hayes. Beides brauchbare Jungs, aber all zu viele solcher Preis-Leistungs Sünden kann man sich auch nicht mehr leisten. Ob man das dann alles in einem Blockbuster gelöst bekommt oder das mehrere kleinere Moves braucht? Keine Ahnung!

Ich wünsche mir echt dass diesen Sommer mal was passiert, aber gleichzeitig bete ich dass Fletcher auch ein echt gutes Händchen hat.
Wird ja nun auch spannend zu sehen sein, wie sich die Situation um Coots entwickelt. Sollte man da keinen Sprung machen, kann ich mir durchaus vorstellen, dass er den Markt testet nächstes Jahr, und dann haste in der Mitte auf einen Schlag aber mal richtig das Loch.
....und wenn man sieht aus welch günstigem Vertrag er kommt, kann man es ihm nicht übel nehmen, wenn er hoch pokert. Sollte sich für die Flyers keine Alternative auftun, ist eine Verlängerung in der Tat aber praktisch alternativlos. Auch deshalb habe ich diese Thematik bei meinem Eichel-Gedankenspiel schon mit einfließen lassen.

Antworten