NHL Regular Season 2021

Alles aus der Eliteliga gibt es hier!

Moderatoren: freezy_hamburg, HH123

Antworten
Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

NHL Regular Season 2021

Beitrag von freezy_hamburg » Di 12. Jan 2021, 17:27

So, morgen gehts dann los, die Flyers und Pens eröffnen die Saison.

Ich muss sagen, das Flyers Line-Up gefällt mir.

Lindblom - Coots - Konecny
G - Hayes - Farabee
JvR - Patrick - Voracek
Raffl - Laughton - NAK

Provorov - Braun
Sanheim - Myers
Hagg - Gustafsson

Hart

Finde ich von der Tiefe schon ganz gut, wenn Patrick eine solide Saison spielt gibt er uns auf jeden Fall etwas was letzte Saison klar fehlte. Ghost wird ja vermutlich noch seinen Shot neben Provorov bekommen wenn er wieder fit ist, Hagg fand ich im Trainingsspiel echt sehr unmobil. Gefühlt ist da richtig Rost angesetzt.

Mal sehen was mit diesem Team möglich ist, Frost würde ich gerne mal sehen dieses Jahr, dürfte ja auch der erste sein der da reinrutscht bei Ausfällen. Auch im
PP erwarte ich viel, wer Voracek, JvR, Patrick, Sanheim im 2. PP hat sollte dort solide Werte liefern.

Wie seht ihr eure Teams?

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: NHL Regular Season 2021

Beitrag von Desperado » Di 12. Jan 2021, 18:21

Freue mich auf die neue Saison und auf das, was sie für die Flames parat hält.
Generell sind keine Blockbuster vollzogen worden, trotzdem wirkt der neue Look des Teams anders, als in den letzten Jahren.

Gaudreau - Monahan - Simon
Mangiapane - Backlund - Leivo
Tkachuk - Lindholm - Dube
Lucic - Bennett - Nordström
Ryan

Giordano - Andersson
Hanifin - Tanev
Valimaki - Nesterov
Mackey

Markström
Rittich
Domingue

Ward plant offensiv mit drei festen Duos, jeweils der LW und Center der ersten Reihen, mit wohl viel rotierenden Rechtsaußen.
In der Abwehr muss man abwarten, ob Andersson und Tanev nicht noch tauschen. Das Paar Hanifin - Andersson entwickelte in den Play-Offs gute Chemie und sollte eigentlich auch weiterhin „gesetzt“ sein, in den letzten Tagen versuchte man sich jedoch mit den oben genannten Kombos.
Finde die Tiefe im Team sehr gut, letztlich kann jede Reihe problemlos 12-15 Min. aufs Eis geschickt werden, was die Belastung diese Saison auf viele Schultern verteilt. Ob die Chemie am Ende stimmt, wird sich zeigen, die Vorzeichen stimmen mich aber positiv.

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NHL Regular Season 2021

Beitrag von freezy_hamburg » Do 14. Jan 2021, 01:54

Netter Auftakt in die Saison, macht doch immer Spaß die Pens zu schlagen.

Farabee im Beast-Mode unterwegs gewesen, direkt mal 4 Punkte gemacht. Patrick direkt getroffen, Oscar gepunktet so kann man starten. Auch wenn 6:3 am Ende deutlicher klingt als es war, viel positives dabei gewesen, ja sogar das PP lief zumindest in der 2. Formation ganz gut. Freitag direkt noch mal so 8-)

Bis auf Voracek auch alle Angreifer mit nem Punkt heute :lol:

Benutzeravatar
HH123
Beiträge: 1036
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: NHL Regular Season 2021

Beitrag von HH123 » Do 14. Jan 2021, 02:07

Farabee hat einen Sprung nach vorne gemacht. Das konnte man schon erkennen. Mit Hayes und Giroux die aktivste reihe der Flyers. Ansonsten auch nicht so viel neues. Die Flyers können halt Eishockey, wenn der Gegenwind nicht zu stark ist. Nach den ersten zwei Gegentreffern aber auch jeweils wieder so eine Phase wo man die Pens hat machen lassen. Gerade im ersten Drittel hatte man schon etwas Glück bei den Sonntagsschüssen von Gustafsson am Ende in Führung zulegen. Nach dem 2-2 hatten die Pens auch wieder eine Phase wo sie am Drücker waren, aber nicht daraus gemacht haben.
Bin mal gespannt wie sich das vor allem hintenrum bei den Flyers die nächsten Wochen entwickelt. Gustafsson hat seine sicher seine Stärken, aber ein Niskanen Ersatz ist er wahrscheinlich genau so wenig wie Braun, der jetzt neben Provorov verteidigt.

Pittsburgh aber auch weiterhin kein absolutes Topteam mehr in meinen Augen. Außer Crosby fand ich die Pens wieder relativ blass.

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NHL Regular Season 2021

Beitrag von freezy_hamburg » Do 14. Jan 2021, 02:17

HH123 hat geschrieben:
Do 14. Jan 2021, 02:07
Farabee hat einen Sprung nach vorne gemacht. Das konnte man schon erkennen. Mit Hayes und Giroux die aktivste reihe der Flyers. Ansonsten auch nicht so viel neues. Die Flyers können halt Eishockey, wenn der Gegenwind nicht zu stark ist. Nach den ersten zwei Gegentreffern aber auch jeweils wieder so eine Phase wo man die Pens hat machen lassen. Gerade im ersten Drittel hatte man schon etwas Glück bei den Sonntagsschüssen von Gustafsson am Ende in Führung zulegen. Nach dem 2-2 hatten die Pens auch wieder eine Phase wo sie am Drücker waren, aber nicht daraus gemacht haben.
Bin mal gespannt wie sich das vor allem hintenrum bei den Flyers die nächsten Wochen entwickelt. Gustafsson hat seine sicher seine Stärken, aber ein Niskanen Ersatz ist er wahrscheinlich genau so wenig wie Braun, der jetzt neben Provorov verteidigt.

Pittsburgh aber auch weiterhin kein absolutes Topteam mehr in meinen Augen. Außer Crosby fand ich die Pens wieder relativ blass.
Bei den Pens fand ich eigentlich nur die Tanev Reihe gut, Sid für das was er normalerweise abzieht auch eher naja.

Denke man hat heute ganz gut gesehen, dass die Flyers einfach deutlich tiefer besetzt sind als die Pens. Die Defensive sehe ich auch so, wobei ich da gespannt bin ob und was man da vielleicht in Richtung Trade Deadline tut. Bietet sich ja tendenziell als erstes an wenn man da noch mal nachlegt.

In Summe hat man aber ganz gut gesehen, wie gut die Flyers sein können wenn Giroux seine Form findet, Farabee den nächsten Schritt macht und Patrick und Lindblom wieder vollständig genesen sind und sich entwickeln. Da freut man sich doch tatsächlich auf die nahe Zukunft. Ich persönlich hoffe, dass man dann nun aber auch in Richtung Trade Deadline endlich aggressiver wird und da mal mehr wagt.

Benutzeravatar
HH123
Beiträge: 1036
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: NHL Regular Season 2021

Beitrag von HH123 » Sa 16. Jan 2021, 03:28

Entwickelt sich TK zu einem zweiten Wayne Simmonds vor dem Tor?! :o

Ansonsten nicht viel neues zwischen Flyers und Pens.

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NHL Regular Season 2021

Beitrag von freezy_hamburg » Sa 16. Jan 2021, 03:47

HH123 hat geschrieben:
Sa 16. Jan 2021, 03:28
Entwickelt sich TK zu einem zweiten Wayne Simmonds vor dem Tor?! :o

Ansonsten nicht viel neues zwischen Flyers und Pens.
Die Tore heute waren schon Hartnell like zu dessen besten Zeiten, nicht schön aber irgendwie immer am richtigen Fleck gestanden.

Also schön wars heute nicht immer, der frühe Couts Ausfall war doch deutlich bemerkbar. Aber, und das ist ein echt geiles Gefühl, dank Hart hat man selbst in diesen Spielen stets das Gefühl man kann das Ding gewinnen. Heute für mich der Hauptgrund des Sieges, dass die Flyers da hinten jemanden hatten der die Saves gemacht hat als sie gebraucht wurden. Wenn es eng wurde und das Spiel zu kippen drohte war Hart da.

Der Saisonstart damit gut gelungen, insbesondere Oskar und Patrick gefallen mir echt gut nach dem was sie durchgemacht haben. Nun hoffen, dass Couts nicht länger ausfällt, laut AV gibts morgen die Untersuchung.Ein langfristiger Ausfall wäre echt bitter.

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: NHL Regular Season 2021

Beitrag von Desperado » Sa 16. Jan 2021, 12:07

Souveränes Interview von Voracek nach dem Spiel. :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NHL Regular Season 2021

Beitrag von freezy_hamburg » Sa 16. Jan 2021, 12:23

Desperado hat geschrieben:
Sa 16. Jan 2021, 12:07
Souveränes Interview von Voracek nach dem Spiel. :lol: :lol: :lol:
So war er ja schon immer, ich erinner mich noch als er mal einen HFBoards User dort geröstet hat der ihn in dem Forum öfter kritisiert hat :lol: Ging in diesem Falle darum, dass der Reporter wohl geschrieben hat, dass Voracek gelacht hat als er von Vigneault vor der Presse kritisiert wurde. Das war übrigens im Herbst 2019, so lange hat Voracek wohl auf diese Kritik gewartet :lol:

Benutzeravatar
HH123
Beiträge: 1036
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: NHL Regular Season 2021

Beitrag von HH123 » Sa 16. Jan 2021, 12:39

freezy_hamburg hat geschrieben:
Sa 16. Jan 2021, 12:23
So war er ja schon immer, ich erinner mich noch als er mal einen HFBoards User dort geröstet hat der ihn in dem Forum öfter kritisiert hat :lol: Ging in diesem Falle darum, dass der Reporter wohl geschrieben hat, dass Voracek gelacht hat als er von Vigneault vor der Presse kritisiert wurde. Das war übrigens im Herbst 2019, so lange hat Voracek wohl auf diese Kritik gewartet :lol:
Dass Voracek ein eher mündiger Profi ist und keiner Auseinandersetzung aus dem Weg geht, war tatsächlich schon länger bekannt. Mike Sielski berichtet doch eigentlich auch mehr über die Eagles und schreibt nur gelegentlich über die Flyers. Insofern sind die sich seitdem vielleicht wirklich nicht mehr über den Weg gelaufen?

Dieser Artikel in dem die Situation mit Vigneault beschrieben wird geht dann ja auch noch weiter. Voracek und Giroux wird dann noch die Hauptschuld daran gegeben, dass die Flyers seit 2012 nur noch Mittelmaß sind. AV sei nun der erste Trainer der dies klar benennt. Und vor allem Voracek sei mit seinem "kontinuierlich schwachen Defensivverhalten" seine 8,25Mio. Gehalt nicht wert.

Ich kann schon ein wenig verstehen, dass das einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Bei aller berechtigten Kritik an Voracek und Giroux zu dem besagten Zeitpunkt.

Benutzeravatar
Steve Yzerman
Beiträge: 156
Registriert: So 20. Aug 2017, 16:59
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: NHL Regular Season 2021

Beitrag von Steve Yzerman » Mo 18. Jan 2021, 19:05

Ich melde mich nach gewollter langer Abstinenz wieder zurück :)
Schaue gerade Red Wings vs. CBJ und ich habe total Bock.

Habe nicht mal gewusst das Greiss in Detroit ist......spannend. :D

Krautline 40
Beiträge: 480
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 18:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: NHL Regular Season 2021

Beitrag von Krautline 40 » Di 19. Jan 2021, 02:04

Meine Fresse spielen die Isles völlig unkontrolliertes Hockey - Gut Goalie 1 bei 1.000%.
Goalie 2 (Unschuldig bei der schlechtesten Quote - die er eh spielte - der East River war
eben tiefer und dunkler als die Mosqwa.
Sorry, aber der Rest der Truppe eiert momentan noch richtig planlos in der Gegend rum.
Hinten planlos - und vorn ohne Konzept.
Fehlt noch so einiges. Hoffe man kommt schnell aus der Misere.

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NHL Regular Season 2021

Beitrag von freezy_hamburg » Di 19. Jan 2021, 03:08

Krautline 40 hat geschrieben:
Di 19. Jan 2021, 02:04
Meine Fresse spielen die Isles völlig unkontrolliertes Hockey - Gut Goalie 1 bei 1.000%.
Goalie 2 (Unschuldig bei der schlechtesten Quote - die er eh spielte - der East River war
eben tiefer und dunkler als die Mosqwa.
Sorry, aber der Rest der Truppe eiert momentan noch richtig planlos in der Gegend rum.
Hinten planlos - und vorn ohne Konzept.
Fehlt noch so einiges. Hoffe man kommt schnell aus der Misere.
Hinten planlos bei zwei SO in 3 Spielen? Da sind die Ansprüche auf Long Island aber gewaltig... Habe Spiel 1 gegen die Rangers gesehen, das war schon echt gut und in allen Bereichen diszipliniert und dominant.

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NHL Regular Season 2021

Beitrag von freezy_hamburg » Di 19. Jan 2021, 03:10

Flyers heute echt unterirdisch, die Sabres aber in allen Belangen deutlich besser und sorgen für einen frühen Feierabend für Hart.

Gustafsson bei aller Liebe zu seinen PP Fähigkeiten, im eigenen Drittel ist das echt Kamikaze wenn er auch noch zusammen mit Hagg aufs Eis geht. Aber heute kann man sich eigentlich jeden raussuchen, das ist bisher echt nicht geil. Wenigstens eine Bude da machen heute, will mir nicht umsonst die Nacht um die Ohren schlagen...

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: NHL Regular Season 2021

Beitrag von Desperado » Di 19. Jan 2021, 10:31

Solider Saisonstart. Zwar verpennt man mitunter weiter einzelne Spieldrittel, in Summe aber sehr gutes, geradliniges Hockey.
Markström hält was er halten muss und entspricht früh in der Saison den Erwartungen und die Offensive ist auf vielen Schultern verteilt, wo sogar die letztjährigen Sorgenkinder fleißig Punkte sammeln.

Auf den ersten guten Eindrücken lässt sich aufbauen.

Benutzeravatar
HH123
Beiträge: 1036
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: NHL Regular Season 2021

Beitrag von HH123 » Di 19. Jan 2021, 12:15

Steve Yzerman hat geschrieben:
Mo 18. Jan 2021, 19:05
Ich melde mich nach gewollter langer Abstinenz wieder zurück :)
Schaue gerade Red Wings vs. CBJ und ich habe total Bock.

Habe nicht mal gewusst das Greiss in Detroit ist......spannend. :D
Willkommen zurück. Schön dass Thomas Greiss noch so eine Euphorie auslösen kann! :P
freezy_hamburg hat geschrieben:
Di 19. Jan 2021, 03:10
Gustafsson bei aller Liebe zu seinen PP Fähigkeiten, im eigenen Drittel ist das echt Kamikaze wenn er auch noch zusammen mit Hagg aufs Eis geht.
Hat vermutlich Gründe warum es den, trotz der guten Stats, am Ende für kleines Geld vom Grabbeltisch gab. Aber laut Fletcher wäre auf dem Markt ja ohnehin nur Pietro ein adäquater Niksanen Ersatz gewesen...



Wo ist eigentlich @TieDomi? Gibt's grad nicht genug zu meckern bei den Leaf, oder wieso meldet der sich nicht?!

Krautline 40
Beiträge: 480
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 18:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: NHL Regular Season 2021

Beitrag von Krautline 40 » Di 19. Jan 2021, 14:07

freezy_hamburg hat geschrieben:
Di 19. Jan 2021, 03:08
Krautline 40 hat geschrieben:
Di 19. Jan 2021, 02:04
Meine Fresse spielen die Isles völlig unkontrolliertes Hockey - Gut Goalie 1 bei 1.000%.
Goalie 2 (Unschuldig bei der schlechtesten Quote - die er eh spielte - der East River war
eben tiefer und dunkler als die Mosqwa.
Sorry, aber der Rest der Truppe eiert momentan noch richtig planlos in der Gegend rum.
Hinten planlos - und vorn ohne Konzept.
Fehlt noch so einiges. Hoffe man kommt schnell aus der Misere.
Hinten planlos bei zwei SO in 3 Spielen? Da sind die Ansprüche auf Long Island aber gewaltig... Habe Spiel 1 gegen die Rangers gesehen, das war schon echt gut und in allen Bereichen diszipliniert und dominant.
Im Spiel eins waren die Rangers gar nicht auf dem Eis und zeigten höchstens Oberliga Niveau.
Da war auf Seiten der Isles wirklich Niemand gefordert.
Im zweiten Spiel, nach dem man im Warm Up den Starting Goalie erlegte, keine Rückendeckung für Sorokin im ersten NHL Spiel.
Der hatte an den fünf Buden wenig Mitschuld.
Und heute Nacht hatte ich das ganze Spiel irgendwie das Gefühl Boston nimmt zwei Punkte mit.
Im Gegensatz zur Vorsaison momentan in der Zuordnung alles noch reichlich Kuddel Muddel, obwohl man
fast mit dem identischen Team aufläuft.

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NHL Regular Season 2021

Beitrag von freezy_hamburg » Mi 20. Jan 2021, 03:55

Das war nicht schön, aber immerhin erfolgreicher als gestern. Hoffentlich fallen Myers und Frost nun nicht auch noch länger aus, die Qualität in der D wird damit noch überschaubarer wenn insbesondere Myers noch länger ausfällt...

Ansonsten wars ok, immer noch nicht wirklich schön anzugucken aber sie haben deutlich mehr gut gemacht als gestern und am Ende dann einen Weg gefunden zu gewinnen. 3-1 ist ein doch akzeptabler Start in die Saison.

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: NHL Regular Season 2021

Beitrag von Desperado » Fr 22. Jan 2021, 09:41

CBJ sollte zusehen, dass sie PLD so schnell wie möglich getradet bekommen. Wenn der Junge jetzt bockig wird, nachdem er für 2/3 gebencht wurde, ist sein Wert komplett im Keller, zumal die Einstellung andere GMs zum Nachdenken bringen wird.

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: NHL Regular Season 2021

Beitrag von Desperado » Sa 23. Jan 2021, 16:50

Laine + Roslovic für Dubois + 3rd Rd. Pick.

Antworten