NHL Regular Season 2021

Alles aus der Eliteliga gibt es hier!

Moderatoren: freezy_hamburg, HH123

Antworten
Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NHL Regular Season 2021

Beitrag von freezy_hamburg » Do 1. Apr 2021, 04:06

Na nur 6:1 in Buffalo verloren, aber kann gegen die ja mal passieren wie so vielen in letzter Zeit. Hätten auch gut und gerne 7-10 werden können heute.

Lebt Fletch eigentlich noch? Oder ist der zu doll beschäftigt damit mehr Flexibilität zu schaffen durch Waivermoves? Wäre vielleicht mal an der Zeit irgendwas zu tun, AV und sein Staff kriegen das ja scheinbar nicht mehr hin.

Die können ja von Glück reden, dass Thompson am Montag noch das leere Tor nicht trifft, sonst gehen die mit 0 Punkten aus beiden Spielen gegen die Sabres.
AV: "I feel for our team. I know we were ready to play tonight."
:mrgreen: :lol:

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Regular Season 2021

Beitrag von Tie Domi » Fr 2. Apr 2021, 15:52

Ich beneide euch ja ein wenig darum euch für diese Saison motivieren zu können. Wobei irgendwie auch nachvollziehbar, weil ihr spielt ja auch nicht nur gegen die anderen kanadischen Teams. Das ist ja irgendwie als hätte man beim Zirkus alle traurigen Clowns in eine Vorstellung gesteckt. Ich wünschte es wäre anders, aber für mich persönlich irgendwie nicht so spannend rauszufinden wer der lustigste traurige Clown ist.

Benutzeravatar
Barti
Beiträge: 366
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 08:37
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: NHL Regular Season 2021

Beitrag von Barti » Fr 2. Apr 2021, 16:30

Tie Domi hat geschrieben:
Fr 2. Apr 2021, 15:52
Ich beneide euch ja ein wenig darum euch für diese Saison motivieren zu können.
Du beneidest UNS?! :mrgreen: Ich würde sofort mit dir tauschen.

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NHL Regular Season 2021

Beitrag von freezy_hamburg » Fr 2. Apr 2021, 23:27

Tie Domi hat geschrieben:
Fr 2. Apr 2021, 15:52
Ich beneide euch ja ein wenig darum euch für diese Saison motivieren zu können. Wobei irgendwie auch nachvollziehbar, weil ihr spielt ja auch nicht nur gegen die anderen kanadischen Teams. Das ist ja irgendwie als hätte man beim Zirkus alle traurigen Clowns in eine Vorstellung gesteckt. Ich wünschte es wäre anders, aber für mich persönlich irgendwie nicht so spannend rauszufinden wer der lustigste traurige Clown ist.
Willkommen zurück 8-)

Benutzeravatar
HH123
Beiträge: 1036
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: NHL Regular Season 2021

Beitrag von HH123 » Sa 3. Apr 2021, 06:40

Tie Domi hat geschrieben:
Fr 2. Apr 2021, 15:52
Ich beneide euch ja ein wenig darum euch für diese Saison motivieren zu können. Wobei irgendwie auch nachvollziehbar, weil ihr spielt ja auch nicht nur gegen die anderen kanadischen Teams. Das ist ja irgendwie als hätte man beim Zirkus alle traurigen Clowns in eine Vorstellung gesteckt. Ich wünschte es wäre anders, aber für mich persönlich irgendwie nicht so spannend rauszufinden wer der lustigste traurige Clown ist.
Aaaah.Sehr gut! Und ich dachte schon wir hätten als reines Mecker und Motz Forum nach den Islesfans jetzt auch noch die Leafs an den sportlichen Erfolg verloren.

Krautline 40
Beiträge: 480
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 18:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: NHL Regular Season 2021

Beitrag von Krautline 40 » Sa 3. Apr 2021, 18:10

HH123 hat geschrieben:
Sa 3. Apr 2021, 06:40
Tie Domi hat geschrieben:
Fr 2. Apr 2021, 15:52
Ich beneide euch ja ein wenig darum euch für diese Saison motivieren zu können. Wobei irgendwie auch nachvollziehbar, weil ihr spielt ja auch nicht nur gegen die anderen kanadischen Teams. Das ist ja irgendwie als hätte man beim Zirkus alle traurigen Clowns in eine Vorstellung gesteckt. Ich wünschte es wäre anders, aber für mich persönlich irgendwie nicht so spannend rauszufinden wer der lustigste traurige Clown ist.
Aaaah.Sehr gut! Und ich dachte schon wir hätten als reines Mecker und Motz Forum nach den Islesfans jetzt auch noch die Leafs an den sportlichen Erfolg verloren.
Sportlicher Erfolg trifft nicht ganz zu.
Spielt man in Weiß könnte man hier teilweise ein Feuerwerk der Kritik abbrennen.
Tage später in Blau erscheint die Welt dann wieder in Rosarot.
Aber mit 50 Punkten steigt man nicht ab - oder war das 'ne andere Sportart ?
Frohe Ostern und auf ein gutes Spiel heute Nacht.

Krautline 40
Beiträge: 480
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 18:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: NHL Regular Season 2021

Beitrag von Krautline 40 » So 4. Apr 2021, 03:48

Sah da eben solide Flyers, gegen glückliche Isles.

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Regular Season 2021

Beitrag von Tie Domi » So 4. Apr 2021, 12:52

Barti hat geschrieben:
Fr 2. Apr 2021, 16:30
Tie Domi hat geschrieben:
Fr 2. Apr 2021, 15:52
Ich beneide euch ja ein wenig darum euch für diese Saison motivieren zu können.
Du beneidest UNS?! :mrgreen: Ich würde sofort mit dir tauschen.
Kenne ja den Ärger eines nicht richtig funktionierenden Teams gut und muss dir sagen, für mich ist als Fan die Gleichgültigkeit ein blöderes Gefühl als der Ärger. Kann ich schlecht erklären, aber ist tatsächlich so.

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Regular Season 2021

Beitrag von Tie Domi » So 4. Apr 2021, 12:53

freezy_hamburg hat geschrieben:
Fr 2. Apr 2021, 23:27
Tie Domi hat geschrieben:
Fr 2. Apr 2021, 15:52
Ich beneide euch ja ein wenig darum euch für diese Saison motivieren zu können. Wobei irgendwie auch nachvollziehbar, weil ihr spielt ja auch nicht nur gegen die anderen kanadischen Teams. Das ist ja irgendwie als hätte man beim Zirkus alle traurigen Clowns in eine Vorstellung gesteckt. Ich wünschte es wäre anders, aber für mich persönlich irgendwie nicht so spannend rauszufinden wer der lustigste traurige Clown ist.
Willkommen zurück 8-)
War ja nie komplett weg und habe immer mal mitgelesen. Weiß daher über die Flyers diese Saison ungleich besser Bescheid als über die Leafs. Echt kein Scherz, keine Ahnung was bei den Leafs diese Saison passiert

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: NHL Regular Season 2021

Beitrag von Tie Domi » So 4. Apr 2021, 13:01

HH123 hat geschrieben:
Sa 3. Apr 2021, 06:40
Tie Domi hat geschrieben:
Fr 2. Apr 2021, 15:52
Ich beneide euch ja ein wenig darum euch für diese Saison motivieren zu können. Wobei irgendwie auch nachvollziehbar, weil ihr spielt ja auch nicht nur gegen die anderen kanadischen Teams. Das ist ja irgendwie als hätte man beim Zirkus alle traurigen Clowns in eine Vorstellung gesteckt. Ich wünschte es wäre anders, aber für mich persönlich irgendwie nicht so spannend rauszufinden wer der lustigste traurige Clown ist.
Aaaah.Sehr gut! Und ich dachte schon wir hätten als reines Mecker und Motz Forum nach den Islesfans jetzt auch noch die Leafs an den sportlichen Erfolg verloren.
Ne so schnell wird man mich nicht los. Ich mach nur mal eine (Reg.?) Saison Pause, weil mich, wie gesagt, dieses Format einfach nicht interessiert und zu pandemischen Zeit man ja auch gewisse Gewohnheiten situationsbedingt umstellt, die dann mit dem NHL Rhythmus nicht so zusammenpassen. Und die viel daheim sitzende Situation irgendwie dafür gesorgt hat, dass ich nach Jahren wieder angefangen habe zu zocken und das irgendwie momentan dann lieber mache als etwas zu gucken. Verrückte Zeiten.

Krautline 40
Beiträge: 480
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 18:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: NHL Regular Season 2021

Beitrag von Krautline 40 » Mo 5. Apr 2021, 01:01

Tie Domi hat geschrieben:
So 4. Apr 2021, 13:01
HH123 hat geschrieben:
Sa 3. Apr 2021, 06:40
Tie Domi hat geschrieben:
Fr 2. Apr 2021, 15:52
Ich beneide euch ja ein wenig darum euch für diese Saison motivieren zu können. Wobei irgendwie auch nachvollziehbar, weil ihr spielt ja auch nicht nur gegen die anderen kanadischen Teams. Das ist ja irgendwie als hätte man beim Zirkus alle traurigen Clowns in eine Vorstellung gesteckt. Ich wünschte es wäre anders, aber für mich persönlich irgendwie nicht so spannend rauszufinden wer der lustigste traurige Clown ist.
Aaaah.Sehr gut! Und ich dachte schon wir hätten als reines Mecker und Motz Forum nach den Islesfans jetzt auch noch die Leafs an den sportlichen Erfolg verloren.
Ne so schnell wird man mich nicht los. Ich mach nur mal eine (Reg.?) Saison Pause, weil mich, wie gesagt, dieses Format einfach nicht interessiert und zu pandemischen Zeit man ja auch gewisse Gewohnheiten situationsbedingt umstellt, die dann mit dem NHL Rhythmus nicht so zusammenpassen. Und die viel daheim sitzende Situation irgendwie dafür gesorgt hat, dass ich nach Jahren wieder angefangen habe zu zocken und das irgendwie momentan dann lieber mache als etwas zu gucken. Verrückte Zeiten.
Naja - Jeden Tag Hockey Night in Canada wird auf Dauer irgendwann eintönig.
Welcome Back

Krautline 40
Beiträge: 480
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 18:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: NHL Regular Season 2021

Beitrag von Krautline 40 » Mo 5. Apr 2021, 02:19

Krautline 40 hat geschrieben:
Do 18. Mär 2021, 17:29
Meiste Punkte in einem Spieldrittel: Bryan Trottier, 23. Dezember 1978 & Mika Zibanejad, 17. März 2021 je sechs !

und dann zieht ausgerechnet so'n Akrobat von den Rangers gleich.
Und nun pürzelt schon wieder der nächste inoffiiziele NYI Rekord:
Die 434 Punkte vom alten Haudegen und "C" Mark Streit als bester NHL Schweizer
wurde von Roman Josi eingestellt.
Refree Tim Peel hätte das unterbinden können - aber der ist suspendiert.

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: NHL Regular Season 2021

Beitrag von Desperado » Di 6. Apr 2021, 12:50

Der inzwischen mit Abstand schlechteste Ligarecord seit Mitte März. :mrgreen:

Operation Top-5 Draftpick läuft, auch wenn mind. ein Jahr zu früh, denkt man an Wright in 2022 und speziell Bedard in ‘23.

Benutzeravatar
HH123
Beiträge: 1036
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: NHL Regular Season 2021

Beitrag von HH123 » Di 6. Apr 2021, 13:29

Unspektakuläre Spiele der Flyers gegen NYI und jetzt BOS. Unspektakulär im positiven Sinne. Und wenn dann ein Bergeron auch mal hinfällt, reicht es sogar zum Sieg. Zumindest macht man im Tor und Defensive nicht mehr die ganz großen Geschenke.

Wahrscheinlich kriegt man heute im "Rückspiel" gegen Boston wieder die 7-8 Tore Klatsche! Aber wer weiß?! Fletcher hat diese drei Spiele ja jetzt als Gradmesser für seine Deadline Strategie erkoren und 3 von möglichen 4 Punkten hat man zumindest schon geholt.

Benutzeravatar
HH123
Beiträge: 1036
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: NHL Regular Season 2021

Beitrag von HH123 » Di 6. Apr 2021, 13:32

Desperado hat geschrieben:
Di 6. Apr 2021, 12:50
Der inzwischen mit Abstand schlechteste Ligarecord seit Mitte März. :mrgreen:

Operation Top-5 Draftpick läuft, auch wenn mind. ein Jahr zu früh, denkt man an Wright in 2022 und speziell Bedard in ‘23.
Wen hättest du denn für den aktuellen Jahrgang im Auge? Es mag ja an Corona und den ausgefallenen Ligen/Spielen liegen, aber der Jahrgang 2021 sieht schon dürftig aus.

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: NHL Regular Season 2021

Beitrag von Desperado » Di 6. Apr 2021, 18:15

HH123 hat geschrieben:
Di 6. Apr 2021, 13:32
Desperado hat geschrieben:
Di 6. Apr 2021, 12:50
Der inzwischen mit Abstand schlechteste Ligarecord seit Mitte März. :mrgreen:

Operation Top-5 Draftpick läuft, auch wenn mind. ein Jahr zu früh, denkt man an Wright in 2022 und speziell Bedard in ‘23.
Wen hättest du denn für den aktuellen Jahrgang im Auge? Es mag ja an Corona und den ausgefallenen Ligen/Spielen liegen, aber der Jahrgang 2021 sieht schon dürftig aus.
Die Top-8/10 sind schon nicht verkehrt, kein Gernationsspieler, aber alles gute bis sehr gute Prospects.

Bei der Lücke, die wir seit Jahren auf RW haben, ist es eigentlich schwer, nicht von Dylan Guenther zu schwärmen. Der Junge zeigt bei den Oil Kings dieses Jahr auch konstant gute Leistungen und hat viele Attribute, die für die Flames spannend sind.

Persönlich ist vom Highlightsgucken aber inzwischen William Eklund mein Lieblingsspieler. Der Typ hat Spaßfaktor in sich und seine Punkte in der SHL sind ebenfalls stark. Wenn ich eine Top-5 Wunschliste aufstellen sollte, dann wäre diese

Eklund
Beniers
Clarke
Guenther
Power

Guenther passt jedoch einfach zu gut, als das man ihn sich entgehen lassen würde, wenn man ihn an Pos. 5-7 bekommen kann.

Benutzeravatar
Barti
Beiträge: 366
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 08:37
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: NHL Regular Season 2021

Beitrag von Barti » Mi 7. Apr 2021, 09:16

HH123 hat geschrieben:
Di 6. Apr 2021, 13:29
Wahrscheinlich kriegt man heute im "Rückspiel" gegen Boston wieder die 7-8 Tore Klatsche! Aber wer weiß?! Fletcher hat diese drei Spiele ja jetzt als Gradmesser für seine Deadline Strategie erkoren und 3 von möglichen 4 Punkten hat man zumindest schon geholt.
Sind sogar nur vier geworden. Gleichbedeutend mit einer 2:4 Heimniederlage, obwohl man gegen einen Rookiegoalie ein positives Torschussverhältnis von 42:26 hatte und ein 0:2 aufgeholt hat, um dann das GWG als Shorty zu kassieren...

Was fangen wir mit den drei Spielen jetzt an? Sind wir ehrlich und gestehen uns ein, dass wir diese Saison einfach nicht gut genug für die Playoffs sind? Sind wir zur Deadline doch eher Seller als Buyer? Wie man es auch nimmt:
ich bin enttäuscht! Ich hätte den Kader für viel besser und konkurrenzfähiger eingeschätzt. Wobei man dazu auch sagen muss, dass die ganzen Prognosen und Einschätzungen darauf beruhten, dass man volle Hoffnung auf Patrick, Lindblom und
erneut hart hatte. Hinzu kommt natürlich, dass der gute Gustafsson alles andere als ein gleichwertiger Niskanen-Ersatz ist!

Btw: wie viele Hat-Tricks wurden diese Saison eigentlich schon gegen uns geschossen?! :roll:

Benutzeravatar
HH123
Beiträge: 1036
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: NHL Regular Season 2021

Beitrag von HH123 » Mi 7. Apr 2021, 19:00

Barti hat geschrieben:
Mi 7. Apr 2021, 09:16
Was fangen wir mit den drei Spielen jetzt an? Sind wir ehrlich und gestehen uns ein, dass wir diese Saison einfach nicht gut genug für die Playoffs sind? Sind wir zur Deadline doch eher Seller als Buyer?
Im Grunde doch einfach "weder noch". Und da konnten die drei Spiele eigentlich auch nicht viel daran ändern. Abgesehen davon ist es auch kein besonders gutes Jahr um Seller zu sein. Spieler mit Term wird man scheinbar nicht gut los vor dem Expansion Draft. Und klassische Rentals haben die Flyers bis auf Laughton eigentlich nicht. Den könnte man natürlich abgeben, wenn der Return gut ist. Aber sonst? Muss man wohl bis Sommer warten, wenn man denn groß was verändern will. Ich stimme aber auch zu das man kein großer Buyer sein dürfte.

Also entweder man macht praktisch nichts oder man versucht was in Richtung "Hockey Trade". Bis auf die große Baustelle in der Abwehr fehlen den Flyers ja vor allem Dinge wie Härte, Mentalität und Leadership. Das sind durchaus Dinge die man auch im Kleinen hinbekommen könnte, ohne die Farm zu plündern. Gleichzeitig haben die Flyers ja den ein oder anderen Rosterplayer dem eine Luftveränderung gut täte.

Wie man es auch nimmt:
ich bin enttäuscht! Ich hätte den Kader für viel besser und konkurrenzfähiger eingeschätzt. Wobei man dazu auch sagen muss, dass die ganzen Prognosen und Einschätzungen darauf beruhten, dass man volle Hoffnung auf Patrick, Lindblom und
erneut hart hatte. Hinzu kommt natürlich, dass der gute Gustafsson alles andere als ein gleichwertiger Niskanen-Ersatz ist!
Wobei davon eigentlich vor allem die Torhüterprobleme überraschend kamen. War zwar klar dass Hart immer noch mal eine Delle drin haben könnte, im Gespann mit Elliott sah das aber relativ stabil aus vor der Saison. Ich denke von Patrick oder Lindblom durfte man mit deren Vorgeschichte keine Wunderdinge erwarten. Wäre zwar cool gewesen wenn Patrick den großen Durchbruch gehabt hätte, aber mit Laughton und Giroux hat man ja immerhin Alternativen auf der Centerposition.
Bei Gustafsson war von vornherein klar, dass er Niskanen nicht ersetzen kann. Ich denke der Plan war, nachdem man keinen 1:1 Ersatz bekommen hat, dass auf mehrere Schultern zu verteilen. Gus fürs PP und Justin Braun als Absicherung neben Provorov. Und irgendwie hat man vielleicht auch gehofft, dass Myers vielleicht noch einen Schritt nach vorne macht. Insgesamt hat das alles nicht hingehauen.

Ich finde diese Entwicklung hat sich schon letzte Saison nach der Corona Pause abgezeichnet. In dieser Spaß-Platzierungsrunde haben die Flyers noch alle Topteams an die Wand gespielt. Danach fehlte irgendwie so der Biss auch Hockey zu spielen, dass nicht nur Spaß macht. Jetzt im März kamen natürlich noch die Spiele dazu in denen man komplett auseinander gefallen ist. Komplett überrascht bin ich von dem Saisonverlauf aber nicht. Ist ja auch nicht gerade alles nur Laufkundschaft was in der East vor uns steht.

Benutzeravatar
HH123
Beiträge: 1036
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: NHL Regular Season 2021

Beitrag von HH123 » Do 8. Apr 2021, 08:11

Palmieri und Zajac (beide 50% retained) zu den NY Islanders für einen 1st und 4th Rounder (und zwei AHL Graupen).

Krautline 40
Beiträge: 480
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 18:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: NHL Regular Season 2021

Beitrag von Krautline 40 » Do 8. Apr 2021, 13:26

HH123 hat geschrieben:
Do 8. Apr 2021, 08:11
Palmieri und Zajac (beide 50% retained) zu den NY Islanders für einen 1st und 4th Rounder (und zwei AHL Graupen).
und wieder einmal ist der 1st Round Pick weg.
Mal sehen ob sich das lohnt.

Antworten