NHL Off-Season 2021 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Alles aus der Eliteliga gibt es hier!

Moderatoren: freezy_hamburg, HH123

Antworten
Benutzeravatar
HH123
Beiträge: 1036
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

NHL Off-Season 2021 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von HH123 » Mi 14. Jul 2021, 21:14

AUFWACHEN!!!!!


Es ist Off Season! Die Zeit in der uns Lokal Journalisten heiße Träume über spektakuläre Neuverpflichtungen für unseren Club machen, um uns dann am Abend des ersten Free Agent Tages (üblicherweise der 1.Juli, aber Corona und so...) altklug auf Twitter zu erklären dass das mit dem Cap usw. alles auch nicht umsetzbar war und man nie hätte viel erwarten dürfen. Und dann noch die ganzen neuen Kane's, Bergeron's und Hedman's die im Draft auf uns warten. Ich freu mich!


Ein paar Moves gabs ja schon. Arvidsson für einen schlanken Gegenwert zu den Kings, Keith zu den Oilers und die Wild beenden die Ära Suter/Parise vorzeitig. Was irgendwie relativ kurzsichtig auf den ersten Blick aussieht, aber der Expansion Draft wirft seine Schatten voraus und so. Apropos! Wie sieht eure Protect List für euren Club denn eigentlich aus?

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: NHL Off-Season 2021 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von Desperado » Do 15. Jul 2021, 10:26

Ich bin gespannt, wie die Liste am Ende aussehen wird. Es gehen ja gefühlt alle davon aus, dass man Giordano nicht schützen wird - ich habe jedoch eine andere Vermutung…

(1-3-7)

Markström

Giordano
Tanev
Hanifin

Gaudreau
Monahan
Lindholm
Tkachuk
Mangiapane
Dube
Backlund

Lucic hat seine NMC im Vorwege bereits aufgehoben, was ein fairer Schachzug von ihm ist.
Wie oben bereits gesagt, geht medial jeder davon aus, dass Giordano für Tanev, Hanifin und Andersson nicht geschützt wird. Ich kann mir aber vorstellen, dass die Stimme Sutters hier mitsprechen wird. Gio hatte zum Ende der Saison wieder zu seiner Form gefunden und verkörpert den Spielstyle von Sutter mit am besten in der Mannschaft. Andersson hingegen enttäuschte diese Saison in einer Top-4 Rolle teilweise stark. Mit Valimaki und Mackey kommen zudem zwei Jungs nach, die solide Eindrücke auf NHL Niveau machten und reichlich Potential mitbringen.
Anstatt jedoch den einen oder den anderen „für nichts“ zu verlieren, gehe ich heute oder morgen noch von einem Trade aus. Mit Vince Dunn wird auch medial schon ein möglicher Ersatz gehandelt.

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NHL Off-Season 2021 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von freezy_hamburg » Do 15. Jul 2021, 11:20

Bei den Flyers soll ja scheinbar Voracek nicht protected werden, ich bin schon echt gespannt wie das bei den Flyers am Ende aussieht. Ich würde vermuten so:

Hart

Provorov
Sanheim
Myers (oder Spieler X nach Trade der Myers inkludiert)

Giroux
Konecny
Couturier
Laughton
Hayes
Lindblom
JVR/Patrick

Fletcher sondiert ja scheinbar auch intensiver den Markt, ich glaube an #13 werden nicht die Flyers picken. Nach dem Jones ja nun scheinbar abgesagt hat, wirds spannend wen er nun ausbuddelt. Hier wäre mit kurzfristigem Vertrag ja vllt Suter ein Kandidat zu moderatem Preis?

Benutzeravatar
HH123
Beiträge: 1036
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: NHL Off-Season 2021 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von HH123 » Do 15. Jul 2021, 22:03

freezy_hamburg hat geschrieben:
Do 15. Jul 2021, 11:20
Bei den Flyers soll ja scheinbar Voracek nicht protected werden, ich bin schon echt gespannt wie das bei den Flyers am Ende aussieht.
Angeblich verhandelt man da ja einen Deal dass die Kraken Voracek dann sicher picken. Andernfalls würde ich ihn UND JvR ungeschützt lassen. Ebenso wie Ghost, um die Chancen zu maximieren, dass ein größerer Vertrag nach Seattle geht. Aber besser man schafft vor dem Expansion Draft klare Verhältnisse. Ich denke Voracek ist auch kein völlig uninteressanter Spieler für die Kraken. Der Vertrag, vor allem die Länge, wird die Flyers evtl. einen Pick kosten.

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NHL Off-Season 2021 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von freezy_hamburg » Fr 16. Jul 2021, 23:57

freezy_hamburg hat geschrieben:
Do 15. Jul 2021, 11:20
Bei den Flyers soll ja scheinbar Voracek nicht protected werden, ich bin schon echt gespannt wie das bei den Flyers am Ende aussieht. Ich würde vermuten so:

Hart

Provorov
Sanheim
Myers (oder Spieler X nach Trade der Myers inkludiert)

Giroux
Konecny
Couturier
Laughton
Hayes
Lindblom
JVR/Patrick

Fletcher sondiert ja scheinbar auch intensiver den Markt, ich glaube an #13 werden nicht die Flyers picken. Nach dem Jones ja nun scheinbar abgesagt hat, wirds spannend wen er nun ausbuddelt. Hier wäre mit kurzfristigem Vertrag ja vllt Suter ein Kandidat zu moderatem Preis?
The Flyers will automatically protect Claude Giroux and Kevin Hayes because of their full no movement clauses and joining Giroux and Hayes on the protection list will be Sean Couturier, Travis Konecny, Nolan Patrick, Scott Laughton, Oskar Lindblom, Ivan Provorov, Travis Sanheim, Philippe Myers and goalie Carter Hart.
Also das wird definitiv spannend, wen die Kraken da picken…

Krautline 40
Beiträge: 480
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 18:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: NHL Off-Season 2021 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von Krautline 40 » Sa 17. Jul 2021, 00:54

Neue Division :
Coyoten spielen in der Central.

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: NHL Off-Season 2021 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von Desperado » Sa 17. Jul 2021, 10:54

Heute muss jetzt aber was passieren.
Während andere Teams ihre überzähligen Defender, Graves, Leddy, noch irgendwie zu Assets machen, herrscht rund um Giordano noch Ruhe.

23 Uhr unserer Zeit ist übrigens Roster Freeze.

Benutzeravatar
HH123
Beiträge: 1036
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: NHL Off-Season 2021 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von HH123 » Sa 17. Jul 2021, 21:48

Die Flyers traden Myers und Patrick nach Nashville für Ryan Ellis. Patrick geht wohl weiter nach Vegas für Cody Glass...


Ellis war ja schon während der letzten Saison im Gespräch. Ich denke abgesehen von der Größe ist er Niskanen schon sehr ähnlich und passt evtl. auch besser als prominente Kandidaten wie Hamilton oder Jones. Sein Vertrag ist natürlich schon ein Risiko, ich bin aber trotzdem ganz zufrieden. Zumal der Return jetzt kein ganz großes Tafelsilber beinhaltet. Bei Nolan Patrick war für mich ein Abgang sehr absehbar. Er stagnierte nach all den Verletzungen und ich habe auch nicht erwartet dass man groß etwas für ihn bekommt. ich hoffe bei ihm aber trotzdem dass er die Kurve noch bekommt. Vielleicht tut die Luftveränderung ja ganz gut!? Myers ist etwas schade, weil ich in ihm immer noch eher das Potential eines Top4-Verteidigers gesehen hätte als z.B. in Ghost. Allerdings war die abgelaufene Saison sehr enttäuschend bei ihm. Hoffe da kommt jetzt noch ein weiterer Verteidiger bei den Flyers dazu.

Und gespannt bin ich wen man für Patrick nun im Expansion Draft schützt. Ich tippe auf Aube-Kubel, dann bliebe den Kraken zumindest wenig Alternativen zu Voracek und JvR.

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: NHL Off-Season 2021 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von Desperado » Sa 17. Jul 2021, 22:16

St. Louis lässt Tarasenko ungeschützt. Das ist doch was.

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: NHL Off-Season 2021 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von Desperado » So 18. Jul 2021, 09:29

Marc Bergevin: „If you want loyalty, buy a dog.“

Habs protecten Allen anstelle von Price, der seine NMC aufhebt.

Benutzeravatar
Barti
Beiträge: 366
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 08:37
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: NHL Off-Season 2021 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von Barti » So 18. Jul 2021, 11:59

HH123 hat geschrieben:
Sa 17. Jul 2021, 21:48
Die Flyers traden Myers und Patrick nach Nashville für Ryan Ellis. Patrick geht wohl weiter nach Vegas für Cody Glass...

Und gespannt bin ich wen man für Patrick nun im Expansion Draft schützt. Ich tippe auf Aube-Kubel, dann bliebe den Kraken zumindest wenig Alternativen zu Voracek und JvR.
Gestern war ich zunächst etwas negativer eingestellt, weil ich Phil Myers mochte. Trotz seiner schwachen letzten Saison. Je mehr ich aber den Trade Revue passieren lasse, umso besser gefällt er mir! Wir haben immer einen Kracher erwartet und fast nie ist etwas passiert. Jetzt haben wir einen Top-D bekommen und dafür zwei Talente abgegeben, auf die man letztendlich doch verzichten kann. Von daher also ein schlauer Move von Fletch.

Der Trade sorgt natürlich dafür, dass ein Platz zum Schutz im anstehenden Expansion-Draft ansteht. Ich bin bei dir @HH123 und denke, dass NAK am meisten Sinn macht. Aber ich würde das nicht zu 100 % unterschreiben. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass es hier noch eine Überraschung gibt. So wie bei Laughton, wo jeder an einen Trade dachte und am Ende ein neuer Vertrag dabei raussprang. Lassen wir uns also überraschen.

Ich freue mich auf jeden Fall auf Ellis in orange!

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NHL Off-Season 2021 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von freezy_hamburg » So 18. Jul 2021, 16:00

HH123 hat geschrieben:
Sa 17. Jul 2021, 21:48
Die Flyers traden Myers und Patrick nach Nashville für Ryan Ellis. Patrick geht wohl weiter nach Vegas für Cody Glass...


Ellis war ja schon während der letzten Saison im Gespräch. Ich denke abgesehen von der Größe ist er Niskanen schon sehr ähnlich und passt evtl. auch besser als prominente Kandidaten wie Hamilton oder Jones. Sein Vertrag ist natürlich schon ein Risiko, ich bin aber trotzdem ganz zufrieden. Zumal der Return jetzt kein ganz großes Tafelsilber beinhaltet. Bei Nolan Patrick war für mich ein Abgang sehr absehbar. Er stagnierte nach all den Verletzungen und ich habe auch nicht erwartet dass man groß etwas für ihn bekommt. ich hoffe bei ihm aber trotzdem dass er die Kurve noch bekommt. Vielleicht tut die Luftveränderung ja ganz gut!? Myers ist etwas schade, weil ich in ihm immer noch eher das Potential eines Top4-Verteidigers gesehen hätte als z.B. in Ghost. Allerdings war die abgelaufene Saison sehr enttäuschend bei ihm. Hoffe da kommt jetzt noch ein weiterer Verteidiger bei den Flyers dazu.

Und gespannt bin ich wen man für Patrick nun im Expansion Draft schützt. Ich tippe auf Aube-Kubel, dann bliebe den Kraken zumindest wenig Alternativen zu Voracek und JvR.
Ich finde den Trade tatsächlich sogar richtig gut. Patrick wollte ja scheinbar auch unbedingt weg, kriegt nun in Vegas hoffentlich die Kurve. Dürfte durch Morgan Frost ja auch intern gut ersetzbar sein. Ich mag Myers, aber man hat nun eben keine Jahre mehr Zeit, daher ist der Tausch Ellis - Myers schon sinnvoll. Ich bin gespannt, was man im 2. Paar macht, könnte mir da einen David Savard gut vorstellen, wenn er nicht zurück nach Columbus will.

In Summe hat man nichts großartiges verloren, aber in der Spitze sicher eine der großen Schwachstellen schon mal ausgebessert. Mal sehen, die Worte Chucks klangen nicht so, als wenn man bereits durch ist was Trades angeht.

Sollte Voracek gehen, hat man ja tatsächlich auch gut Cap noch offen, mal sehen was damit passiert.

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: NHL Off-Season 2021 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von Desperado » So 18. Jul 2021, 16:50

Seattle kann sich ne spannende Truppe aufbauen, bei der Masse an guten, ungeschützten Spielern. Von der Kadertiefe würde ich das sogar besser als Vegas einschätzen.

SadFreezer
Beiträge: 99
Registriert: So 20. Aug 2017, 13:20
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: NHL Off-Season 2021 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von SadFreezer » So 18. Jul 2021, 17:23

Für Freunde des schlechten Wortspiele wäre ja "The Krake 8" was.

Ansonsten ist in meinen Augen Palat ein Muss.

Rask oder Price als Starter ist jetzt auch nicht die schlechteste Option, um eine Organisation zum Laufen zu bringen.

Na mal schauen, für was sie sich entscheiden werden.
Gone, but not forgotten - Hamburg Freezers, a love that never ends.

Krautline 40
Beiträge: 480
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 18:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: NHL Off-Season 2021 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von Krautline 40 » Mo 19. Jul 2021, 00:26

In Punkto Cap Killing ist Onkel Lou in Höchstform:
Leddy (Danke für 7 Jahre) und Ladd (endlich) von der Gehaltsliste.
Panik für billig Geld könnte man gebrauchen.

Versucht er mit Bailey oder Eberle den Kraken für eine weitere
Cap Reduzierung ein Angebot zu machen ?
Oder warum schützt er Clutterbuck und Martin.
Wäre natürlich der Schuss ins Knie, würde Casey Cizikas
gezogen werden oder nicht verlängern.

Schnell noch Wahlström, Dobson und Sorokin auf die Waivers gesetzt,
mit der Hoffnung da schlägt keiner zu.

Krautline 40
Beiträge: 480
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 18:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: NHL Off-Season 2021 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von Krautline 40 » Mo 19. Jul 2021, 00:41

SadFreezer hat geschrieben:
So 18. Jul 2021, 17:23
Für Freunde des schlechten Wortspiele wäre ja "The Krake 8" was.

Ansonsten ist in meinen Augen Palat ein Muss.

Rask oder Price als Starter ist jetzt auch nicht die schlechteste Option, um eine Organisation zum Laufen zu bringen.

Na mal schauen, für was sie sich entscheiden werden.
Krake Acht dürfte zuviel kosten.
Dafür schützen die Caps Tom Wilson.
Unkraut vergeht nicht.

Hoffe die wildern bei den verbleibenden 14 West Teams um die Konkurenz
zu schwächen.

1. EHC Hamburg
Beiträge: 394
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 09:53
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: NHL Off-Season 2021 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von 1. EHC Hamburg » Mo 19. Jul 2021, 11:19

Freu mich schon total auf den Draft der Kraken.
So viele geile Spieler im Angebot, kann man den Draft irgendwo live und unentgeltlich verfolgen?
Bei NHL.TV wohl nicht...
GO LEAFS GO !!! 8-)

Heja, heja Crocodiles ;)

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NHL Off-Season 2021 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von freezy_hamburg » Mo 19. Jul 2021, 12:17

1. EHC Hamburg hat geschrieben:
Mo 19. Jul 2021, 11:19
Freu mich schon total auf den Draft der Kraken.
So viele geile Spieler im Angebot, kann man den Draft irgendwo live und unentgeltlich verfolgen?
Bei NHL.TV wohl nicht...
Vermutlich wieder selbes gewurstel wie jedes Jahr, hoffentlich gibts irgendwo nen vernünftigen Stream, auch vom Draft Freitag.

Benutzeravatar
HH123
Beiträge: 1036
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: NHL Off-Season 2021 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von HH123 » Mo 19. Jul 2021, 17:39

Desperado hat geschrieben:
So 18. Jul 2021, 16:50
Seattle kann sich ne spannende Truppe aufbauen, bei der Masse an guten, ungeschützten Spielern.
Es gibt auf jeden Fall viele Möglichkeiten für die Kraken den Cap Floor zu erreichen. Die Frage ist ob Francis überhaupt einen großen Vertrag anpackt, ohne ein kleines Bonbon oben drauf zu bekommen? ich finde ja die Personalie Price ganz interessant. Auf der einen Seite ist der Vertrag gewaltig und bei einem Goalie wahnsinnig riskant. Auf der anderen Seite haben die Kraken die Chance hinter die Torhüterfrage ein Ausrufezeichen zu setzen und wer weiß wie gut Price (der ja seine NMC freiwillig gelöst hat) in einem ruhigeren Umfeld so funktioniert. Und es gibt nachweislich Torhüter die auch mit 38 noch Top Leistungen bringen. Aber klar, der Vertrag ist schon ein Pfund. Anstelle der Kraken würde ich aber schon mal darauf rumdenken.

Ich fand etwas seltsam dass die Leafs McCann geholt haben, was den Kapanen Trade ja eigentlich besser aussehen lies, ihn dann aber nicht vor den Kraken schützen. Macht für mich nur so mittel Sinn...

Benutzeravatar
HH123
Beiträge: 1036
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: NHL Off-Season 2021 (Golf, Trades, Draft, Free Agency usw.)

Beitrag von HH123 » Mo 19. Jul 2021, 18:31

Irgendwie hab ich immer darauf gewartet dass sich mal ein ehemaliger NHL Profi nach seiner Karriere outet. Quasi so wie Thomas Hitzelsperger. Aber dieser Luke Prokop ist 19, steht ganz am Anfang und will in eine Liga in der bis vor einigen Jahren noch ewig gestrige Dummköpfe wie Tim Thomas unterwegs waren.(...und wo wahrscheinlich bis heute noch welche unterwegs sind...) Das ist mutig! Respekt!

Antworten