IIHF Worlds 2018

Weltmeisterschaften, Qualifikationen ect.

Moderatoren: freezy_hamburg, HH123

Krautline 40
Beiträge: 480
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 18:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: IIHF Worlds 2018

Beitrag von Krautline 40 » Di 17. Apr 2018, 13:06

freezy_hamburg hat geschrieben:
Di 17. Apr 2018, 08:31
islander72 hat geschrieben:
Di 17. Apr 2018, 08:02
freezy_hamburg hat geschrieben:
Mo 16. Apr 2018, 22:59
Vince Dunn musste für Canada doch absagen, Josh Bailey ist dafür im Angriff noch neu dabei...

Lohnt sich ja langsam für Islander72 den Trip nach Herning zu machen, da zockt ja fast die halbe Truppe der Isles :geek:
... und was soll dabei dann für Team Canada rausspringen?
Ein Ausscheiden nach der Hauptrunde. :mrgreen:
Zumindest gegen Südkorea sollten sie mit der Truppe eine realistische Chance haben den Abstieg zu verhindern... :mrgreen:
Viele Tore - Ordentlich Gegentore.
Auf jeden Fall lohnt es sich das blau-weis-orange einzupacken.

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: IIHF Worlds 2018

Beitrag von freezy_hamburg » Di 17. Apr 2018, 13:11

Krautline 40 hat geschrieben:
Di 17. Apr 2018, 13:06
freezy_hamburg hat geschrieben:
Di 17. Apr 2018, 08:31
islander72 hat geschrieben:
Di 17. Apr 2018, 08:02


... und was soll dabei dann für Team Canada rausspringen?
Ein Ausscheiden nach der Hauptrunde. :mrgreen:
Zumindest gegen Südkorea sollten sie mit der Truppe eine realistische Chance haben den Abstieg zu verhindern... :mrgreen:
Viele Tore - Ordentlich Gegentore.
Auf jeden Fall lohnt es sich das blau-weis-orange einzupacken.
Abwarten, sehe bis auf Russland und unter Umständen noch Schweden keinen Gegner der Kanada ernsthaft fordern kann. Zumal die in den kommenden Tagen auch noch ein paar nette neue Kandidaten für die restlichen Spots bekommen...

Finde deren Defensive sogar eigentlich recht spannend bisher, viele Jungprofis dabei die aber mehr als gutes Potential haben... Mal sehen wie die Truppe aussieht wenn sie komplett ist, sehe aber keinen Grund wieso die nun viele Gegentore schlucken sollten...

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: IIHF Worlds 2018

Beitrag von Desperado » Mi 18. Apr 2018, 08:50

David Rittich wird für Tschechien im Tor stehen.

marlenus
Beiträge: 10
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 13:48

Re: IIHF Worlds 2018

Beitrag von marlenus » Fr 20. Apr 2018, 08:28

Man, man, man,...
Ist das nicht jämmerlich?
Statt dies in der "Sportstadt" Hamburg geboten zu bekommen, mußten wir in die Weltstadt Wolfsburg fahren, um die DEB-Auswahl sehen zu können.
Erbärmlich Hamburg, wirklich erbärmlich!
(...aber für diesen sch... HSV wird sich natürlich ins Zeug gelegt)

Gruß an alle Freezers-Fans von gestern.
Schön Euch nochmal gesehen zu haben!

Wastl
Beiträge: 229
Registriert: So 20. Aug 2017, 17:39
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: IIHF Worlds 2018

Beitrag von Wastl » Fr 20. Apr 2018, 09:12

Was genau soll daran jämmerlich sein?
Solche Testspiele finden eigentlich so gut wie immer in kleineren Städten oder Hallen statt. Und genaugenommen hat Hamburg momentan gar keine Arena in der man spielen könnte. Das ist nun nicht gerade die Schuld der Stadt, sie kann Betreiber einer Arena schlecht dazu zwingen eine Eisfläche in der Halle zu haben. Bei diesem Wetter hätte man es mit nem einfachen Testspiel auch relativ schwer gehabt was den Kartenverkauf angeht.

Und wenn du mir dann noch erklären könntest wo genau die Stadt sich für den HSV ins Zeug legt (die unnötige Beleidigung ignoriere ich einfach mal), wäre das auch ganz nett...
Im Vergleich zu anderen Städten haben die Hamburger Fußballvereine herzlich wenig Unterstützung erhalten.

marlenus
Beiträge: 10
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 13:48

Re: IIHF Worlds 2018

Beitrag von marlenus » Fr 20. Apr 2018, 10:34

"...Was genau soll daran jämmerlich sein?..."

Keine adäquate Spielstätte in der selbsternannten "Sportstadt" Hamburg!


"...Solche Testspiele finden eigentlich so gut wie immer in kleineren Städten oder Hallen statt..."

Samstag in Berlin!


"...Und wenn du mir dann noch erklären könntest wo genau die Stadt sich für den HSV ins Zeug legt (die unnötige Beleidigung ignoriere ich einfach mal), wäre das auch ganz nett..."

Hamburg verzichtet, im Gegensatz zu Bremen, auf die Inrechnungstellung der Millionenkosten für die 14tägigen Polizeieinsätze, bei denen der zugereiseste, besoffene Pöbel vom einheimischen, besoffenen Pöbel getrennt werden muß, um friedliche Zuschauer zu schützen.
Im Gegensatz zu z.B. angemeldeten Demonstrationen finde ich im GG keinen Passus, der besagt, daß Profifußball ein Grundrecht sei und die Kosten deshalb von der Allgemeinheit getragen werden müssen.

aus HA vor 3 Tagen:
"...Hamburgs neuer Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) warf daraufhin ein, dass die Stadt nicht untätig gewesen sei: "Die Leute beim HSV wissen auch, dass wir als Stadt nicht unengagiert sind..."
Was das heißt, wird sich wohl erst später zeigen...


Und, wo ich Dich beleidigt haben soll, ist mir nicht klar...

Benutzeravatar
Barti
Beiträge: 366
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 08:37
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: IIHF Worlds 2018

Beitrag von Barti » Fr 20. Apr 2018, 10:58

marlenus hat geschrieben:
Fr 20. Apr 2018, 10:34
Keine adäquate Spielstätte in der selbsternannten "Sportstadt" Hamburg!

Samstag in Berlin!


Hamburg verzichtet, im Gegensatz zu Bremen, auf die Inrechnungstellung der Millionenkosten für die 14tägigen Polizeieinsätze, bei denen der zugereiseste, besoffene Pöbel vom einheimischen, besoffenen Pöbel getrennt werden muß, um friedliche Zuschauer zu schützen.
Im Gegensatz zu z.B. angemeldeten Demonstrationen finde ich im GG keinen Passus, der besagt, daß Profifußball ein Grundrecht sei und die Kosten deshalb von der Allgemeinheit getragen werden müssen.

aus HA vor 3 Tagen:
"...Hamburgs neuer Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) warf daraufhin ein, dass die Stadt nicht untätig gewesen sei: "Die Leute beim HSV wissen auch, dass wir als Stadt nicht unengagiert sind..."
Was das heißt, wird sich wohl erst später zeigen...


Und, wo ich Dich beleidigt haben soll, ist mir nicht klar...
1. Soweit ich mich erinnere, wurde die "Sportstadt Hamburg" hauptsächlich als Werbung für die Olympischen Spiele ins Leben gerufen, die ja leider bekannterweise nicht nach Hamburg kommen!

2. Deshalb schrieb Wastl ja auch "so gut wie"! Natürlich gibt es auch mal Länderspiele in großen Städten, aber zu 95% ist das Interesse an diesen sportlich eher durchschnittlichen Spielen (Bedeutung + Qualität) so gering, dass sich große Hallen und dementsprechend auch größere Städte einfach nicht lohnen!

3. Soweit ich weiß, ist die Stadt Bremen die einzige, wo das Ganze so gehandhabt wird, also auch ein ganz schwaches Argument gegen Hamburg! Außerdem ist es halt immer noch so, dass der Fußball deutlich bedeutender ist als Eishockey und es hier selbstverständlich ist, dass man diese Sportart vielleicht etwas mehr unterstützt als eine "Randsportart"!

4. Du hast nicht Wastl beleidigt, sondern gegen den HSV geschossen! Und da hier auch einige HSVer aktiv sind, empfinden die (mich eingeschlossen) es als unangebracht, wenn hier unnötigerweise gegen den Verein gepöbelt wird!

Benutzeravatar
islander72
Beiträge: 229
Registriert: Di 29. Aug 2017, 16:16
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: IIHF Worlds 2018

Beitrag von islander72 » Fr 20. Apr 2018, 11:04

"SOMMERLOCH"?

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: IIHF Worlds 2018

Beitrag von freezy_hamburg » Fr 20. Apr 2018, 11:27

marlenus hat geschrieben:
Fr 20. Apr 2018, 10:34
"...Was genau soll daran jämmerlich sein?..."

Keine adäquate Spielstätte in der selbsternannten "Sportstadt" Hamburg!


"...Solche Testspiele finden eigentlich so gut wie immer in kleineren Städten oder Hallen statt..."

Samstag in Berlin!


"...Und wenn du mir dann noch erklären könntest wo genau die Stadt sich für den HSV ins Zeug legt (die unnötige Beleidigung ignoriere ich einfach mal), wäre das auch ganz nett..."

Hamburg verzichtet, im Gegensatz zu Bremen, auf die Inrechnungstellung der Millionenkosten für die 14tägigen Polizeieinsätze, bei denen der zugereiseste, besoffene Pöbel vom einheimischen, besoffenen Pöbel getrennt werden muß, um friedliche Zuschauer zu schützen.
Im Gegensatz zu z.B. angemeldeten Demonstrationen finde ich im GG keinen Passus, der besagt, daß Profifußball ein Grundrecht sei und die Kosten deshalb von der Allgemeinheit getragen werden müssen.

aus HA vor 3 Tagen:
"...Hamburgs neuer Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) warf daraufhin ein, dass die Stadt nicht untätig gewesen sei: "Die Leute beim HSV wissen auch, dass wir als Stadt nicht unengagiert sind..."
Was das heißt, wird sich wohl erst später zeigen...


Und, wo ich Dich beleidigt haben soll, ist mir nicht klar...
1. Wozu braucht man aktuell eine adäquate Spielstätte für DEB Spiele? Solange die Crocos in der OL rumkrebsen braucht man es nicht. Sollte man tatsächlich in Zukunft eine mittelgroße Halle bekommen (wo auch immer die herkommen soll) wird auch der DEB mal wieder Testspiele hier stattfinden lassen. Farmsen ist halt nicht machbar für solche Spiele und die BC Arena kann man kaum zwingen jahrelang Eis in der Halle zu haben ohne Nutzung im Alltag...

2. Mag in Berlin sein, das Spiel wird aber im Welli (Kapazität 4.600 Leute) gespielt und nicht in der MB-Arena der Eisbären. Das Argument von Wastl haste damit also nicht widerlegt, denn er sagte
Solche Testspiele finden eigentlich so gut wie immer in kleineren Städten oder Hallen statt..


Also würde es auch nichts ändern wenn es die Freezers noch gäbe, diese Testspiele wären so oder so nicht in Hamburg gelandet.

3. Fussball und damit der HSV betrifft immer noch eher die Masse als die Freezers. Dazu generiert der Fussball deutlich mehr Einnahmen und Jobs für die Stadt als es die Freezers jemals getan haben. Generell aber sicher ein diskutables Thema, inwieweit solche "Vereine" auch noch öffentlich unterstützt werden sollten mit Geldern die man auch anderswo einsetzen könnte. Aber das ist hier in diesem Thread kein Thema, geht's hier weiter OT werde ich die Beiträge alle verschieben, hier geht es ausschließlich um die WM 2018 und nicht um die Verwendung von öffentlichen Geldern.

Krautline 40
Beiträge: 480
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 18:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: IIHF Worlds 2018

Beitrag von Krautline 40 » Fr 20. Apr 2018, 12:00

Nostalgie der kleinen Hallen:
Kann mich irgendwie errinnern:
Ende der achtziger/ Anfang der neunziger spielte die DEB Auswahl im Farmsener Eistempel gegen ((?) war es) Estland.

Wastl
Beiträge: 229
Registriert: So 20. Aug 2017, 17:39
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: IIHF Worlds 2018

Beitrag von Wastl » Fr 20. Apr 2018, 14:35

marlenus hat geschrieben:
Fr 20. Apr 2018, 10:34
"...Was genau soll daran jämmerlich sein?..."

Keine adäquate Spielstätte in der selbsternannten "Sportstadt" Hamburg!


"...Solche Testspiele finden eigentlich so gut wie immer in kleineren Städten oder Hallen statt..."

Samstag in Berlin!


"...Und wenn du mir dann noch erklären könntest wo genau die Stadt sich für den HSV ins Zeug legt (die unnötige Beleidigung ignoriere ich einfach mal), wäre das auch ganz nett..."

Hamburg verzichtet, im Gegensatz zu Bremen, auf die Inrechnungstellung der Millionenkosten für die 14tägigen Polizeieinsätze, bei denen der zugereiseste, besoffene Pöbel vom einheimischen, besoffenen Pöbel getrennt werden muß, um friedliche Zuschauer zu schützen.
Im Gegensatz zu z.B. angemeldeten Demonstrationen finde ich im GG keinen Passus, der besagt, daß Profifußball ein Grundrecht sei und die Kosten deshalb von der Allgemeinheit getragen werden müssen.

aus HA vor 3 Tagen:
"...Hamburgs neuer Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) warf daraufhin ein, dass die Stadt nicht untätig gewesen sei: "Die Leute beim HSV wissen auch, dass wir als Stadt nicht unengagiert sind..."
Was das heißt, wird sich wohl erst später zeigen...


Und, wo ich Dich beleidigt haben soll, ist mir nicht klar...
Es ist nicht die Aufgabe der Stadt eine geeignete Spielstätte zu stellen. Wie schon gesagt, sie kann eine Arena nicht dazu zwingen eine Eisfläche eingebaut zu haben. Hamburg hat kein höherklassiges Eishocheyteam, mit welcher Begründung soll die Stadt (!) denn bitte sehr Geld für so eine Arena ausgeben, wenn diese Halle danach keinerlei Verwendungszweck hat?

Ein einmaliges Testspiel in Berlin ändert wenig daran, dass so gut wie all deutschen Länderspiele in kleineren Städten und Arenen durchgeführt werden. Das sollte eigentlich offensichtlich sein. Zumal, wie oben schon erwähnt, das Länderspiel in Berlin ja auch nicht in der großen Arena stattfindet.

Also das ist nun wirklich ein billiges Argument. Keine Stadt außer Bremen hat bislang versucht diese Rechnungen an die Vereine weiterzureichen, so zu tun als ob Hamburg da was besonders tun würde ist also absurd. Um so mehr wenn man bedenkt, dass die Sache in Bremen noch vor Gericht ist.
Das Ganze hat auch herzlich wenig mit dem HSV zu tun, es betrifft schließlich auch noch weitere Hamburger Fußballvereine, und auch andere Sportarten, wenn dort auch meistens in geringerem Ausmaß.
Und mit dem Grundgesetz hat das schon mal rein gar nichts zu tun. Es ist Aufgabe der Polizei dafür zu sorgen, dass das Recht eingehalten wird. Das betrifft auch Situationen wie Fußballspiele. Jedenfalls war das für Jahrzehnte die gültige Ansicht und zunächst müßte vor Gericht oder per neuem Gesetz daran was geändert werden wenn dem nicht mehr so sein soll. Man kann natürlich der Meinung sein, dass das anders zu sein hat, aber bis das Entschieden ist, kann man nicht so tun als ob eine bevorzgute Behandlung stattfindet.

Nur weil irgendjemand versucht eine gute Figur zu machen, heißt das noch lange nicht, dass die Stadt in irgendeiner Art und Weise wirklich geholfen hat.

Nirgendwo hab ich auch nur in Ansätzen behauptet das du mich beleidigt hast. Das wäre auch gar nicht möglich gewesen. Es geht darum das du vollkommen unnütze und peinliche Wortwahl gegenüber etwas verwendet hast, ohne das es irgendeinen Grund dafür gab. Man kann Kritik auch ausdrücken ohne dabei unnötig ausfallend zu werden.

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: IIHF Worlds 2018

Beitrag von Desperado » Fr 20. Apr 2018, 16:21

Mal aus Interesse gefragt: wie viele Länderspiele gab es in HH in den letzten knapp 16 Jahren?

Erinnern kann ich mich nur an die Vergleiche gegen die USA, im Zuge des Deutschland Cups 2002(?), und das Spiel gegen Kanada, glaube 2008 war das.

Krautline 40
Beiträge: 480
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 18:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: IIHF Worlds 2018

Beitrag von Krautline 40 » Fr 20. Apr 2018, 16:57

Kann sich ein finaziell knapper DEB überhaupt eine Multifunktionsarena für ein Testspiel leisten ?

Verluste würden hier zu Lasten der OL bzw. Nachwuchsförderung gehen.

Was nützen Spiele in der SAP/Laxness/MB usw. wenn die nomale Laufkundschaft die Saison
bereits ad Acta gelegt hat und der harte Kern sich mit den PO's beschäftigt.
Diese Spiele sind zwar zur Teambildung für die Coaches immens wichtig, haben aber
bei stark dezimierten Teams, für mich als Zuschauer mehr den Charakter von "Sommerfussball".

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: IIHF Worlds 2018

Beitrag von freezy_hamburg » Fr 20. Apr 2018, 22:06

Jonathan Quick könnte für Team USA starten, Martinez hat zugesagt. Mal sehen ob die noch Leute wie Gostisbehere, Matthews, Keller und Co. überzeugen können, dann hätte auch USA eine richtig gute Truppe am Start...

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: IIHF Worlds 2018

Beitrag von freezy_hamburg » Do 26. Apr 2018, 13:29

Finnland rüstet nun doch noch etwas auf, Granlund (MIN), Aho (CAR), Teravainen (CAR) und Rantanen (COL) jetzt doch alle dabei, macht die natürlich schon gleich ungemütlicher zu spielen.

Insgesamt bisher aber schon ein recht gut besetztes Turnier mit vielen spannenden Spielern, dürfte definitiv das deutlich bessere Hockeyturnier sein im Vergleich zu den Spielen... Da jetzt die Tage auch die ersten Testspiele der Hochkaräter anstehen dürfte jetzt auch zeitnah die komplette Kaderliste einiger Teams veröffentlicht werden.

Jemand von hier schon Tickets für das Turnier geordert oder noch den Plan dies zu machen?

Benutzeravatar
Stehplatz70
Beiträge: 61
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 14:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: IIHF Worlds 2018

Beitrag von Stehplatz70 » Do 26. Apr 2018, 14:27

freezy_hamburg hat geschrieben:
Do 26. Apr 2018, 13:29
Jemand von hier schon Tickets für das Turnier geordert oder noch den Plan dies zu machen?
Werde am 12.5. ganztägig (3 Spiele) in Herning sein und am 15.5. für das Spiel gegen Canada!

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: IIHF Worlds 2018

Beitrag von freezy_hamburg » Do 26. Apr 2018, 15:34

Stehplatz70 hat geschrieben:
Do 26. Apr 2018, 14:27
freezy_hamburg hat geschrieben:
Do 26. Apr 2018, 13:29
Jemand von hier schon Tickets für das Turnier geordert oder noch den Plan dies zu machen?
Werde am 12.5. ganztägig (3 Spiele) in Herning sein und am 15.5. für das Spiel gegen Canada!
Und dann nimmste USA - Finnland am 15.05 nicht mit wenn du eh schon hinfährst? :mrgreen:

Krautline 40
Beiträge: 480
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 18:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: IIHF Worlds 2018

Beitrag von Krautline 40 » Do 26. Apr 2018, 15:55

freezy_hamburg hat geschrieben:
Do 26. Apr 2018, 13:29
Finnland rüstet nun doch noch etwas auf, Granlund (MIN), Aho (CAR), Teravainen (CAR) und Rantanen (COL) jetzt doch alle dabei, macht die natürlich schon gleich ungemütlicher zu spielen.

Insgesamt bisher aber schon ein recht gut besetztes Turnier mit vielen spannenden Spielern, dürfte definitiv das deutlich bessere Hockeyturnier sein im Vergleich zu den Spielen... Da jetzt die Tage auch die ersten Testspiele der Hochkaräter anstehen dürfte jetzt auch zeitnah die komplette Kaderliste einiger Teams veröffentlicht werden.

Jemand von hier schon Tickets für das Turnier geordert oder noch den Plan dies zu machen?
6.5 - 12.5 (zehn Spiele)
Viel Spaß - Wetter kalt aber sonnig.

Benutzeravatar
Stehplatz70
Beiträge: 61
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 14:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: IIHF Worlds 2018

Beitrag von Stehplatz70 » Do 26. Apr 2018, 16:24

freezy_hamburg hat geschrieben:
Do 26. Apr 2018, 15:34
Stehplatz70 hat geschrieben:
Do 26. Apr 2018, 14:27
freezy_hamburg hat geschrieben:
Do 26. Apr 2018, 13:29
Jemand von hier schon Tickets für das Turnier geordert oder noch den Plan dies zu machen?
Werde am 12.5. ganztägig (3 Spiele) in Herning sein und am 15.5. für das Spiel gegen Canada!
Und dann nimmste USA - Finnland am 15.05 nicht mit wenn du eh schon hinfährst?
Da waren sie wieder, die 3 Probleme...! :lol:
Nein, ich komm leider vor 11Uhr nicht los, insofern macht es dann keinen Sinn. Hätt ich sonst sicherlich gerne gesehen

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: IIHF Worlds 2018

Beitrag von freezy_hamburg » Fr 27. Apr 2018, 14:46

Deutschland 1:3 Südkorea nach fast 2/3...

Ist aber auch erbärmlich schlecht was da teilweise fürs DEB Team aufs Eis darf...

Antworten