IIHF 2019

Weltmeisterschaften, Qualifikationen ect.

Moderatoren: freezy_hamburg, HH123

Benutzeravatar
HH123
Beiträge: 1036
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: IIHF 2019

Beitrag von HH123 » Mi 15. Mai 2019, 22:37

freezy_hamburg hat geschrieben:
Mi 15. Mai 2019, 22:27
Unfassbare Schiris, wie kann der Slowake da mit 2+10 rausgehen? Fernab des Pucks nur in die Bande genagelt, da kann es nichts anderes als 5+ geben..
Hat der Eishockeygott sich auch gedacht und reagiert! 8-)

Benutzeravatar
JARO_68
Beiträge: 185
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 12:21
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: IIHF 2019

Beitrag von JARO_68 » Mi 15. Mai 2019, 22:45

Barti hat geschrieben:
Mi 15. Mai 2019, 22:37
DRAISAITL WELTKLASSE!!! :o
Punkt! :lol:
SadFreezer hat geschrieben:
Mi 15. Mai 2019, 22:30
Wenn ein Eishockeyspieler von alleine nicht mal mehr auftreten kann, dann ist das kein gutes Zeichen. Hoffentlich zerplatzt sein NHL-Traum nicht an dieser Aktion.
Wollen wir es mal hoffen..

SadFreezer
Beiträge: 99
Registriert: So 20. Aug 2017, 13:20
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: IIHF 2019

Beitrag von SadFreezer » Mi 15. Mai 2019, 22:53

HH123 hat geschrieben:
Mi 15. Mai 2019, 22:37
freezy_hamburg hat geschrieben:
Mi 15. Mai 2019, 22:27
Unfassbare Schiris, wie kann der Slowake da mit 2+10 rausgehen? Fernab des Pucks nur in die Bande genagelt, da kann es nichts anderes als 5+ geben..
Hat der Eishockeygott sich auch gedacht und reagiert! 8-)
Den Leon jetzt mit Gott gleichzusetzen ist nun wahrlich doch noch eine 50-Tore-Saison zu früh 8-)
Gone, but not forgotten - Hamburg Freezers, a love that never ends.

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: IIHF 2019

Beitrag von Desperado » Mi 15. Mai 2019, 23:00

Mal schauen, ob der Ausgleich Eisenschmid nen NHL Vertrag bringt. Ovechkin donnert den nicht unspektakulärer ins Eck.

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: IIHF 2019

Beitrag von freezy_hamburg » Mi 15. Mai 2019, 23:09

Desperado hat geschrieben:
Mi 15. Mai 2019, 23:00
Mal schauen, ob der Ausgleich Eisenschmid nen NHL Vertrag bringt. Ovechkin donnert den nicht unspektakulärer ins Eck.
Den hatte er laut vielen Mannheimern schon vorher in der Tasche... Schade, dass der es hier nie aufs Eis geschafft hat...

Krautline 40
Beiträge: 480
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 18:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: IIHF 2019

Beitrag von Krautline 40 » Do 16. Mai 2019, 00:14

Das war dann doch das Viertelfinale.
Hoffe das dämmt dann die slowakische Euphorie nicht.
Da das Spiel ausverkauft war hatte ich heute mal TV at Home
Morgen gehts weiter mit Kakko und Co.
Den Check fanden die slowakischen TV Moderatoren (wenn ich das richtig verstanden habe)
richtig ungeil.
Ich möchte nicht auf die Schiri Entscheidungen eingehen, aber in punkto Laufwege steht da
dauernd irgendeiner (Linesman bzw. Ref.) im Weg. IIHF ist gefragt.
Übrigens ist die WM hier richtig präsent. Das öffentliche TV überträgt hier auf zwei Sendern
fast 24 Stunden.
In eingen Städten gibt es Public Viewieng ,allerdings wird dieses meist von irgendwelchen Finnen (die
bei den hiesigen Alc.Preisen den Absprung zum Spiel nicht mehr geschafft haben), perspektivlosen
Romas und örtlichen fachkundigen Rentner genutzt.
In puncto Fans: auffällig die Anzahl der Briten, Finnen (Naja normal und die 30 Mädels in Blau/Weisen Dirndls
liefen mir auch schon über'n Weg). Achso, ein auf Luftgitarre machen jetzt auch die Deutschen.
Das Orginal stirbt. Ungarn (spielen in der Slovnak Liga) gibt es auch jede Menge (wären ja mal ein Kandidat für Grüppe A).
Die Arena ist der Hammer: steiler als der Saddle Dome, zerschlissener als Nassau, Baujahr Farmsen ??? Enger als der alte
MSG - Rollstuhlfahrer habe keinen Zugang -einzigartige Gruft - Hauptsache WM.

Benutzeravatar
Barti
Beiträge: 366
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 08:37
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: IIHF 2019

Beitrag von Barti » Do 16. Mai 2019, 08:41

Wastl hat geschrieben:
Mi 15. Mai 2019, 21:44
Ich frage mich viel mehr was ein Schopper bei diesem Turnier macht. Selbst im Idealfall fällt er nur nicht negativ auf, das kann kaum der Maßstab sein.
Ich dachte schon, dass ich da mit meiner Meinung alleine bin. Ich sehe das bei Schopper und auch Nowak genau so. Mir fallen die beiden fast ausschließlich bei eigenen Fehlern auf.

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: IIHF 2019

Beitrag von freezy_hamburg » Do 16. Mai 2019, 08:49

Nowak finde ich bisher sogar noch ganz gut, Schopper hat da aber in der Tat nichts verloren und wirkt für mich völlig überfordert da. Dann hätte man auch einfach Krupp Jr., Boyle oder Akdag im Team behalten können.

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: IIHF 2019

Beitrag von Desperado » Do 16. Mai 2019, 10:05

Laut DEB auf Twitter, war Seider wohl stärker benommen, es soll ihm aber gut gehen. Wäre wichtig für ihn und seinen möglichen Draftspot, wenn er die Spiele gegen stärkere Gegner nun zum Vorspielen gegen NHL Regulars nutzen könnte.

Benutzeravatar
Steve Yzerman
Beiträge: 156
Registriert: So 20. Aug 2017, 16:59
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: IIHF 2019

Beitrag von Steve Yzerman » Do 16. Mai 2019, 10:57

Ich musste das Spiel in der Nacht im Re-Live schauen. Ich denke die deutschen haben sich echt von Spiel zu Spiel gesteigert. Die Slowaken waren spielerisch einen Tick besser aber sie haben die Dinger nunmal nicht reingemacht und dadurch konnten wir das Spiel doch noch gewinnen. Bisschen Glück gehört auch immer dazu.

Es macht auch wenig Sinn sich jetzt einzelne Spieler da rauszupicken die nicht mithalten können. Ich denke es ist klar das wir von 2 Guten Reihen leben, ja leben müssen. Wobei ich die Kritik an Schopper, Nowak und Holzer verstehe.😉
Die sind limitiert und werden auch immer limitiert bleiben. Deutschland wird immer über das Kollektiv kommen müssen.

Was ich gestern Holzer vorwerfen muss ist sein Pussy Stockwurf. Das empfand ich als peinlich und habe mich fremdgeschämt.
Ich verstehe bis heute nicht das der dem Panik keine gezimmert hat für den dreckigen Stockstich. Aber vielleicht ist das im heutigen Eishockey so, ich weiß es nicht. Früher hat man sowas eben unter Männern geregelt.

Die Kritik an Seidenberg verstehe ich nicht. Natürlich ist er nicht mehr der schnellste, auch vom Alter her. Aber der kann wenigstens was mit der Scheibe anfangen, gerade auch im PP. Da hat er vielen anderen deutschen Spielern was voraus.

Das VF ist eigentlich sicher denke ich und die letzten 3 Spiele kann man entspannt angehen. Ich könnte mir vorstellen das wir zumindest einen der 3 großen ärgern können. Mal schauen.

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: IIHF 2019

Beitrag von freezy_hamburg » Do 16. Mai 2019, 12:21

Wie ich finde viel wichtiger als das Viertelfinale, wir ersparen uns endlich mal wieder den Umweg über das bekackte Qualifikationsturnier für die olympischen Spiele 2022 in Peking da wir den 8. Platz der Weltrangliste verteidigen werden. Da sowohl Norwegen, die Slowakei und auch Lettland kaum noch an uns vorbeikommen in der Weltrangliste (wenn keiner völlig überraschend die WM gewinnt), dürfte auch das Ziel sichere Teilnahme an den olympischen Spielen seit gestern Abend gebucht sein.

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: IIHF 2019

Beitrag von freezy_hamburg » Do 16. Mai 2019, 21:20

Kakko ist eine Maschine... Geile Bude :shock:

https://youtu.be/B3bIg5yzIPI

Wastl
Beiträge: 229
Registriert: So 20. Aug 2017, 17:39
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: IIHF 2019

Beitrag von Wastl » Do 16. Mai 2019, 22:24

Desperado hat geschrieben:
Mi 15. Mai 2019, 23:00
Mal schauen, ob der Ausgleich Eisenschmid nen NHL Vertrag bringt. Ovechkin donnert den nicht unspektakulärer ins Eck.
War schon ein starker Schuss, aber der müsste schon etwas regelmäßiger kommen um wirklich Eindruck zu schinden. Im Spiel davor hat er von der Position aus ja ne ganze Reihe Luftlöcher geschlagen, das war schon fast Slapstick.

Mal ganz unabhängig davon ob er schon einen NHL-Vertrag vorliegen hat oder nicht ;)

1. EHC Hamburg
Beiträge: 394
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 09:53
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: IIHF 2019

Beitrag von 1. EHC Hamburg » Fr 17. Mai 2019, 14:47

Kovalchuk#17 hat geschrieben:
Mi 15. Mai 2019, 22:24
...und jetzt machen sie den Seider kaputt....

2 Minuten...das ist ja wohl ein Scherz...
Und wird nachträglich nicht vom Disziplinarausschuss gesperrt... :evil:
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Gastgeber und so weiter... :roll:
Schön, dass Nagy nachher gegen Frankreich auflaufen kann und Seider frühestens im VF wieder.
GO LEAFS GO !!! 8-)

Heja, heja Crocodiles ;)

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: IIHF 2019

Beitrag von Desperado » Sa 18. Mai 2019, 18:35

Souveräne Leistung der Kanadier, ohne ans Limit zu müssen. Am Ende dann 8:1.

Krautline 40
Beiträge: 480
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 18:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: IIHF 2019

Beitrag von Krautline 40 » So 19. Mai 2019, 01:50

Desperado hat geschrieben:
Sa 18. Mai 2019, 18:35
Souveräne Leistung der Kanadier, ohne ans Limit zu müssen. Am Ende dann 8:1.
Trotz des Ergebnis - Respektable Leistung der deutschen Mannschaft.
Ein dizipliniertes dagegenhalten war meines Errachtens erkennbar und
die Fehlerquote weit aus geringer als den in bisherigen Spielen.
Ruff und Muller hatten bis zum 4:1 oder 5:1 doch einigen Gesprächsbedarf
mit ihren Cracks. Kurios Mantha beansprucht nach jeder zweiten Schicht neue Hansdchuhe.

Im Gegensatz zu den USA scheinen sich die Kanadier auf großem Eis recht wohl zu fühlen.
Mittlerweile spielen sie ihre Geschwindigkeit gepaart mit Technik voll aus und dass relativ
Körperlos. Bei den Amis gibt es da noch etwas größere Löcher im Spiel. Trotz der Ergebnisse.
Im Draft scheint Kakko sich als Powerfoward langsam in den Vordergrund zu spielen, während
Hughes mehr so als mannschaftsdienliche Patrick Kane Kopie fungiert.
Naja bei dem einen ist gerade die Maske gefallen, mal sehen was da im nächsten Jahr kommt.

Den Slowakischen Fans attestiere ich 'mal südländisches Blut, zwar nicht ganz so wie bei
den Boca Juniors aber hier tobt 'ne Czardas. Gulasch Hockey gemixt mit Pivo und 'ner
Menge fieser Kräuterbrände und 45 Minuten La'Ola.

Positiver Aspekt: das typisch deutsche Rumpelhockey der letzten Jahrzehnte haben wir an
die Dänen verkauft. Sollen die doch damit klarkommen.

Benutzeravatar
Steve Yzerman
Beiträge: 156
Registriert: So 20. Aug 2017, 16:59
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: IIHF 2019

Beitrag von Steve Yzerman » So 19. Mai 2019, 08:57

@Krautlinie

Ich weiß ja nicht wieviele dieser Kräuterbrände du probiert hast, aber die Leistung der deutschen war alles andere als respektabel. Gegen diese kanadische Mannschaft musst du das Spiel deutlich enger gestalten. Eigentlich haben wir das Spiel hergeschenkt nach dem 1:4. Fürs VF qualifiziert aber so darfst du dich trotzdem nicht präsentieren.

Begünstigt wird das aber auch durch diesen schwachsinnigen Modus der IIHF. Würde nämlich das Torverhältnis auch zählen dann sähe das schon ganz anders aus. Im Prinzip können sich die deutschen noch 2 mal abschlachten lassen und sind trotzdem durch.

Wastl
Beiträge: 229
Registriert: So 20. Aug 2017, 17:39
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: IIHF 2019

Beitrag von Wastl » So 19. Mai 2019, 10:15

Steve Yzerman hat geschrieben:
So 19. Mai 2019, 08:57
@Krautlinie

Ich weiß ja nicht wieviele dieser Kräuterbrände du probiert hast, aber die Leistung der deutschen war alles andere als respektabel. Gegen diese kanadische Mannschaft musst du das Spiel deutlich enger gestalten. Eigentlich haben wir das Spiel hergeschenkt nach dem 1:4. Fürs VF qualifiziert aber so darfst du dich trotzdem nicht präsentieren.

Begünstigt wird das aber auch durch diesen schwachsinnigen Modus der IIHF. Würde nämlich das Torverhältnis auch zählen dann sähe das schon ganz anders aus. Im Prinzip können sich die deutschen noch 2 mal abschlachten lassen und sind trotzdem durch.
Bei welchem Wettbewerb dieser Art zählt denn bitte sehr das Torverhältnis mehr als der direkte Vergleich?
Weder beim Fußball noch beim Handball ist das so, auch beim Basketball zählt der direkte Vergleich mehr als der Korbquotient. Das Torverhältnis kommt eigentlich nur dann zum tragen wenn der direkte Vergleich unentschieden ausging (was hier gar nicht geht) oder aber drei Teams untereinander im direkten Vergleich punktgleich sind.

Das Ganze ist also vollkommen normal, und ganz sicher nichts was die IIHF sich als "schwachsinnigen Modus" ausgedacht hat.

Benutzeravatar
Steve Yzerman
Beiträge: 156
Registriert: So 20. Aug 2017, 16:59
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: IIHF 2019

Beitrag von Steve Yzerman » So 19. Mai 2019, 15:10

Wastl hat geschrieben:
So 19. Mai 2019, 10:15
Steve Yzerman hat geschrieben:
So 19. Mai 2019, 08:57
@Krautlinie

Ich weiß ja nicht wieviele dieser Kräuterbrände du probiert hast, aber die Leistung der deutschen war alles andere als respektabel. Gegen diese kanadische Mannschaft musst du das Spiel deutlich enger gestalten. Eigentlich haben wir das Spiel hergeschenkt nach dem 1:4. Fürs VF qualifiziert aber so darfst du dich trotzdem nicht präsentieren.

Begünstigt wird das aber auch durch diesen schwachsinnigen Modus der IIHF. Würde nämlich das Torverhältnis auch zählen dann sähe das schon ganz anders aus. Im Prinzip können sich die deutschen noch 2 mal abschlachten lassen und sind trotzdem durch.
Bei welchem Wettbewerb dieser Art zählt denn bitte sehr das Torverhältnis mehr als der direkte Vergleich?
Weder beim Fußball noch beim Handball ist das so, auch beim Basketball zählt der direkte Vergleich mehr als der Korbquotient. Das Torverhältnis kommt eigentlich nur dann zum tragen wenn der direkte Vergleich unentschieden ausging (was hier gar nicht geht) oder aber drei Teams untereinander im direkten Vergleich punktgleich sind.

Das Ganze ist also vollkommen normal, und ganz sicher nichts was die IIHF sich als "schwachsinnigen Modus" ausgedacht hat.
Da hat wohl jeder seine Sicht der Dinge. Und nur weil es beim Basketball auch so ist muss es ja nicht gut sein. Wie willst du denn die kleinen Nationen sonst belohnen gegen die großen alles zu geben und unter Umständen nur knapp zu verlieren? Für mich bleibt das schwachsinnig und gut ist es.

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: IIHF 2019

Beitrag von Desperado » So 19. Mai 2019, 15:19

Schauen wir mal, wie sie sich gleich gegen die USA präsentieren. Seider fällt auch heute aus und demnach erwartet uns das dritte Pärchen Schopper - Reul :mrgreen:

Interessant übrigens, dass die Bild vor Tagen mal nen Bericht schrieb, wonach die Kings wohl gesteigertes Interesse an Seider haben. Marco Sturm wird zitiert „wir rechnen uns gute Chancen aus.“ Wusste nicht, dass die Kings Sturm weiter beschäftigen. Dass man Seider an #5 zieht, sollte aber utopisch sein.
Laut diesem Bericht sind die Flames wohl bei Bergmann Favorit auf die Unterschrift. Schauen wir mal.

Antworten