IIHF 2019

Weltmeisterschaften, Qualifikationen ect.

Moderatoren: freezy_hamburg, HH123

Benutzeravatar
JARO_68
Beiträge: 185
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 12:21
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: IIHF 2019

Beitrag von JARO_68 » Do 23. Mai 2019, 21:18

Langsam sollten wir unsere großen Konterchancen nutzen. :shock:
Spielerisch ist das okay für eine deutsche Mannschaft, kämpferisch auch.
Und Seider ist wirklich erste Sahne für sein Alter. ;)

Benutzeravatar
JARO_68
Beiträge: 185
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 12:21
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: IIHF 2019

Beitrag von JARO_68 » Do 23. Mai 2019, 22:30

Stichwort Chancenverwertung. Heute wären die Tschechen schlagbar bzw. verwundbar gewesen. Hätten wir nur eine etwas bessere Schussgenauigkeit, zuvor unsere große Stärke, an den Tag gelegt, wir hätten die Tschechen rausgehauen..
Insgesamt hat sich Deutschland super präsentiert, bis auf das Kanada-Game!

Desperado
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: IIHF 2019

Beitrag von Desperado » Do 23. Mai 2019, 22:48

Ärgerliche Niederlage. Vorne wird die Verantwortung munter weitergereicht, und hinten fallen die Dinger in den Knick. Schade, da eine Sensation machbar gewesen ist.

Krautline 40
Beiträge: 480
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 18:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: IIHF 2019

Beitrag von Krautline 40 » Do 23. Mai 2019, 23:50

Fazit:
Gesehen 13 Spiele - alle Teams:
1. Kanada - göttlich auf grossen Eis die Laufwege zu verfolgen. Hatten irgendwie richtig Spaß am Turnier.
2. USA - leider öfteren vom Publikum ausgepfiffen (manchmal nicht zu unrecht) - Spiel gegen D - nicht wir waren
gut - nö- die Amis waren schlecht.
3. Deutschland - bestes Länderspiel aller Zeiten gegen Finnland - alles richtig gemacht - Rest so lala.aber alle lieben Draisaitl.
4. Finnland: Trotz Halbfinale Licht und Schatten. Kakko hatte einige Lichtblicke Auffällig: Antilla : Schlittschh laufende Giraffe
schickt Schweden zum Golf.
5. Slowakei - Sekera, Tatar und ansonsten nicht viel.
6. Dänemark - Regin, Boedker und ansonsten siehe Slowakei.
7. Grossbritanien: Sorry ein Team mit Spielverständnis einer Oberligamannschaft ala Tilburg oder Herne
erhält die -A- Klasse unvorstellbar.
8. Frankreich: im Gegensatz zu GB als Absteiger absolut ansehbares Hockey, natürlich mit spielerischen Abstrichen,
aber schon ganz nah an Dänemark. Schade.

Benutzeravatar
JARO_68
Beiträge: 185
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 12:21
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: IIHF 2019

Beitrag von JARO_68 » Sa 25. Mai 2019, 17:26

SHUTOUT! Russland raus!.. ;)

Benutzeravatar
Steve Yzerman
Beiträge: 156
Registriert: So 20. Aug 2017, 16:59
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: IIHF 2019

Beitrag von Steve Yzerman » Sa 25. Mai 2019, 18:09

Hätte ich nicht für möglich gehalten. Der Weg für die Kanadier wäre frei😉

Krautline 40
Beiträge: 480
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 18:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: IIHF 2019

Beitrag von Krautline 40 » Sa 25. Mai 2019, 23:01

1. EHC Hamburg hat geschrieben:
Fr 26. Apr 2019, 17:20
HH123 hat geschrieben:
Fr 26. Apr 2019, 16:36
1. EHC Hamburg hat geschrieben:
Fr 26. Apr 2019, 16:09
Wer soll diese russische Mannschaft besiegen? :shock: ;)
Sie sich selbst?
Stimmt, deswegen auch der hier: ;)
Chapeau !!!
Trotz Widerwillen der Officials (waren das etwa Weißrussen oder Kassachen ???)
Und schon wieder der Anti-Elegant Antilla.
Wenn man den von der Tribüne aus beobachtet denkt mehr an Typen aus der Oberliga
die sich des öfteren selbst im Weg stehen als an Weltklasse.
Kreiselt das ganze Spiel so vor sich hin als gehört er nicht dazu, steht defensiv einfach
nur irgendwie im Weg, aber er knipst.

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: IIHF 2019

Beitrag von freezy_hamburg » So 26. Mai 2019, 22:30

Krautline 40 hat geschrieben:
Di 23. Apr 2019, 11:49
Tie Domi hat geschrieben:
Di 23. Apr 2019, 10:57
Desperado hat geschrieben:
Di 23. Apr 2019, 08:39
Drei von vier Wild Card Teams in Runde 2 und Nummer 4 hat Spiel 7 erzwungen.
Was schon interessant ist, weil jetzt groß die Parität zu bejubeln, was einige tun, ist vielleicht etwas kurz gedacht. Ich fand einige rausgeflogene Teams auf dem Papier nämlich schon sehr deutlich viel stärker als ihre Gegner.
Einwand: zum Ende der Pre-Saison punkteten die WC Teams ja konstant.
Im Osten lagen die Teams (Ausnahme Tampa) in der Endabrechnung recht dicht bei einanmder.
Im Punkschwächeren Westen war es ähnlich. Die Aves nahmen ebenfalls Punkte gegen die "stärkeren" mit.
Überraschung sind für mich die Stars - merkwürdiger Weise wurden da ja Leistungsträger vom Managment
auf übelste Weise beschimpft (oder gehört das zum menthalen Emotionsaufbau).

Ps: sollten die Canes das noch wuppen, mach ich für die WM langsam Gedanken um die heißgeliebten Finnen.
Laine, Barkov, Granlund und Rest KHL/Liiga ?
Und nun sind diese Finnen mit einer überragenden Teamleistung Weltmeister geworden und haben auf dem Weg dahin einfach mal Schweden, Russland und Kanada geschlagen, die alle vollgepackt mit NHL Superstars angetreten sind... :lol:

Krautline 40
Beiträge: 480
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 18:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: IIHF 2019

Beitrag von Krautline 40 » Mo 27. Mai 2019, 10:36

Und nun sind diese Finnen mit einer überragenden Teamleistung Weltmeister geworden und haben auf dem Weg dahin einfach mal Schweden, Russland und Kanada geschlagen, die alle vollgepackt mit NHL Superstars angetreten sind... :lol:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihnen wurden aber grandios von Team D die Grenzen des Machbaren angezeigt.

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: IIHF 2019

Beitrag von Tie Domi » Mo 27. Mai 2019, 12:53

Krautline 40 hat geschrieben:
Mo 27. Mai 2019, 10:36
Und nun sind diese Finnen mit einer überragenden Teamleistung Weltmeister geworden und haben auf dem Weg dahin einfach mal Schweden, Russland und Kanada geschlagen, die alle vollgepackt mit NHL Superstars angetreten sind... :lol:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihnen wurden aber grandios von Team D die Grenzen des Machbaren angezeigt.
Welche Medaille gibts dafür?

Krautline 40
Beiträge: 480
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 18:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: IIHF 2019

Beitrag von Krautline 40 » Mo 27. Mai 2019, 13:21

Tie Domi hat geschrieben:
Mo 27. Mai 2019, 12:53
Krautline 40 hat geschrieben:
Mo 27. Mai 2019, 10:36
Und nun sind diese Finnen mit einer überragenden Teamleistung Weltmeister geworden und haben auf dem Weg dahin einfach mal Schweden, Russland und Kanada geschlagen, die alle vollgepackt mit NHL Superstars angetreten sind... :lol:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihnen wurden aber grandios von Team D die Grenzen des Machbaren angezeigt.
Welche Medaille gibts dafür?
Das offizielle DEB "Weltmeister Besieger" T-Shirt !

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: IIHF 2019

Beitrag von Tie Domi » Mo 27. Mai 2019, 15:15

Krautline 40 hat geschrieben:
Mo 27. Mai 2019, 13:21
Tie Domi hat geschrieben:
Mo 27. Mai 2019, 12:53
Krautline 40 hat geschrieben:
Mo 27. Mai 2019, 10:36


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihnen wurden aber grandios von Team D die Grenzen des Machbaren angezeigt.
Welche Medaille gibts dafür?
Das offizielle DEB "Weltmeister Besieger" T-Shirt !
Ist der DEB etwa pleite und ihm droht der Lizenzentzug?

1. EHC Hamburg
Beiträge: 394
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 09:53
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: IIHF 2019

Beitrag von 1. EHC Hamburg » Mo 27. Mai 2019, 15:19

Krautline 40 hat geschrieben:
Mo 27. Mai 2019, 13:21
Tie Domi hat geschrieben:
Mo 27. Mai 2019, 12:53
Krautline 40 hat geschrieben:
Mo 27. Mai 2019, 10:36


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihnen wurden aber grandios von Team D die Grenzen des Machbaren angezeigt.
Welche Medaille gibts dafür?
Das offizielle DEB "Weltmeister Besieger" T-Shirt !
Wäre doch eine coole Idee, sowas rauszubringen... 8-)
GO LEAFS GO !!! 8-)

Heja, heja Crocodiles ;)

Krautline 40
Beiträge: 480
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 18:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: IIHF 2019

Beitrag von Krautline 40 » Mi 29. Mai 2019, 02:46

Nö, jetzt mal Spaß bei Seite.
Die kuriosität dieser WM ist doch dass ein Team, besetzt mit Euro Spielern gewonnen hat.
Zurecht, allerdings sah ich starkes Pressing der Kanadier, im Endeffekt aber erfolglos.
Hoffe nun das weiterhin Nordamerika Kontigenente auflaufen.
Ist zwar fiktiv, aber was wäre das Turnier noch ohne die NHL Cracks wert ?
Nach dem Olympia Boykott hat sich für eine Anzahl hochwertiger Spieler im letzten Jahr
auf eine Mitgliedschaft im Tripple Gold Club stark verringert und damit die Nennung in der
Hall of Fame. Hoffe der Commissioner gibt dann die Freigabe für Bejing (OK anderer Markt,
hier kann er der der KHL (Kunlun) Anteile streitig machen).
Meine schlimmste Befürchtung (rein spekulativ Heute: Fin letztes Jahr Finale: Sui) wären Weltmeisterschaften
ohne NHL Beteiligung.
Kann mich noch an die neunziger Erinnern, wo Team Canada mit NL/DEL bzw. Bundeslga/AUT Spielern besetzt war.
Wäre Schade wenn dieser Zustand irgendwann wieder eintreten würde.

Trotzdem:
Gratulation an Suomi - und die verrücktesten Fans haben diesen Titel verdient.
Auch meine Einwände gegen den Spielertypen ala Antilla muss ich wohl im nach hinein revidieren.
Würde ihn trotz des Erfolgs nicht so gern in der NHL sehen (vlt. bei den Rangers).

Benutzeravatar
Schwizerin
Beiträge: 234
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 08:15
Wohnort: Schweiz: 8632 Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: IIHF 2019

Beitrag von Schwizerin » Mi 29. Mai 2019, 11:33

Noch kurz zum thema WM 2019, wobei ich diese niederlage ehrlich gesagt noch nicht so ganz verdaut habe, das war einfach sowas von ärgerlich. Doch eishockey wird 60 min. lang gespielt und da zählen auch die letzten sekunden. Oke, vorbei, freue mich auf die nächste WM in der schweiz und hoffe schwer, dass mit Nati-Coach Patrick Fischer verlängert wird, denn einen besseren kann ich mir im moment nicht vorstellen und einen ausländischen coach auch nicht.


https://www.tagesanzeiger.ch/sport/hock ... y/24755836

Benutzeravatar
HH123
Beiträge: 1036
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: IIHF 2019

Beitrag von HH123 » Mi 29. Mai 2019, 19:32

Schwizerin hat geschrieben:
Mi 29. Mai 2019, 11:33
Noch kurz zum thema WM 2019, wobei ich diese niederlage ehrlich gesagt noch nicht so ganz verdaut habe, das war einfach sowas von ärgerlich. Doch eishockey wird 60 min. lang gespielt und da zählen auch die letzten sekunden. Oke, vorbei, freue mich auf die nächste WM in der schweiz und hoffe schwer, dass mit Nati-Coach Patrick Fischer verlängert wird, denn einen besseren kann ich mir im moment nicht vorstellen und einen ausländischen coach auch nicht.

Wobei es bei den Schweizern zukünftig vielleicht auch nicht so leicht wird nochmal Hischier, Fiala, Niederreiter und Josi bei einer WM gleichzeitig aufs Eis zu bekommen. Ich will kein Sand in die Wunde streuen, aber die Chancen dieses Jahr Hardware bei einer WM mitzunehmen, waren für die Schweizer schon extrem günstig.

In Deutschland kann man das sogar auf Leon Draisatil beschränken. Sollte der nächstes Jahr nicht zur Verfügung stehen, kann man seine Ansprüche beinahe gleich auf Klassenerhalt beschränken.

Krautline 40
Beiträge: 480
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 18:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: IIHF 2019

Beitrag von Krautline 40 » Do 30. Mai 2019, 02:05

HH123 hat geschrieben:
Mi 29. Mai 2019, 19:32
Schwizerin hat geschrieben:
Mi 29. Mai 2019, 11:33
Noch kurz zum thema WM 2019, wobei ich diese niederlage ehrlich gesagt noch nicht so ganz verdaut habe, das war einfach sowas von ärgerlich. Doch eishockey wird 60 min. lang gespielt und da zählen auch die letzten sekunden. Oke, vorbei, freue mich auf die nächste WM in der schweiz und hoffe schwer, dass mit Nati-Coach Patrick Fischer verlängert wird, denn einen besseren kann ich mir im moment nicht vorstellen und einen ausländischen coach auch nicht.

Wobei es bei den Schweizern zukünftig vielleicht auch nicht so leicht wird nochmal Hischier, Fiala, Niederreiter und Josi bei einer WM gleichzeitig aufs Eis zu bekommen. Ich will kein Sand in die Wunde streuen, aber die Chancen dieses Jahr Hardware bei einer WM mitzunehmen, waren für die Schweizer schon extrem günstig.

In Deutschland kann man das sogar auf Leon Draisatil beschränken. Sollte der nächstes Jahr nicht zur Verfügung stehen, kann man seine Ansprüche beinahe gleich auf Klassenerhalt beschränken.
Auf Draisaitl würde ich das nicht beschränken.
Da nun mit Schweden,Tschechien und Weißrussland Mannschaften kommen die mehr im Center Eis aufbauen als
die Powerpressing spielenden Amis, Finnen und teilweise auch Franzosen.
Glaube das wird spielerisch ein ganz anderes Ding als in Kosice, das sind für meinen Geschmack Teams die abwartend
spielen, um dann geschlossen in die Angriffszone zu gehen. Da brauchtst man evtl.mehr Zerstörer ala Kühnhackl.
Wieweit diese momentan in der DEL vorhanden sind entzieht sich mir durch Unkenntnis der Liga.
Hopp Schwyz hat da schon einen "euphorischen" Heimvorteil. Die müssen einfach nur kämpferisch gegenhalten und dafür
haben die Eidgenossen auch genügend Potential in der NL. Spiele gegen die USA waren seit Gelsenkirchen wesentlich einfacher und Finnland
wurde vom DEB Team auch in Herning schon kaltgestellt
Könnte den Schweizern auch ohne oder weniger NHL gelingen.
Obwohl in Punkto NHL Spieler: wer weiss wie es im nächsten Jahr aussieht zum WM Start sind dann noch die Panthers, Sens, Rangers, Sabres
sowie Kings, Nuks, Jets und Hawks im Rennen, dann sehen die Teams schon ganz anders aus.

Antworten