Spiele Saison 2017/2018

Alles zu den Hamburg Crocodiles

Moderatoren: freezy_hamburg, HH123

Benutzeravatar
Stehplatz70
Beiträge: 61
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 14:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Spiele Saison 2017/2018

Beitrag von Stehplatz70 » Di 9. Jan 2018, 23:57

Tie Domi hat geschrieben:
Di 9. Jan 2018, 22:17
Stehplatz70 hat geschrieben:
Di 9. Jan 2018, 19:27
Statement der Mannschaft:

Nur gemeinsam sind wir stark

https://www.facebook.com/crocodileshh/v ... =2&theater
Sicherlich eine schöne Geschichte und ich finde es auch legitim an einem Trainer festzuhalten aber hoffe doch sehr, dass intern die Aufarbeitung ungleich schonungsloser abläuft als das in dem Video sehr deutlich zum Ausdruck gebrachte "naja, gab halt einige Verletzte...kann man nicht machen". Verletzungsgeplagte Teams besinnen sich normalerweise notgedrungen auf die Basics und die haben bei uns zuletzt überhaupt nicht funktioniert.
Finde den Teil hätte man im Video vielleicht weglassen können. Zudem kommt das Ding irgendwie komisch so kurz nachdem der Trainer doch deutliche Worte in der PK über Teile seiner Spieler gefunden hat, die das GEMEINSAM im Team sehr stark angezweifelt haben.
Da bin ich im Ganzen voll bei Dir!
Der Verein/die Mannschaft positioniert sich hinter dem Trainer und verschafft sich somit zumindest bis Saisonende (sind noch 15 Spiele, davon 7 Heimspiel) temporär Luft nach außen was die Trainerfrage angeht. Glaube nicht, das man da vor Saisonabschluss noch wechseln würde, zumals es jetzt ja eh nur noch um einen würdigen Abschluss der Qualifikationsrunde geht. Welcher Coach in der nächsten Saison an der Bande steht, wird man dann sehen. Die ungleich größeren internen Probleme werden viel Zeit bei der Aufarbeitung brauchen! Ich hoffe mal nicht, das die Mannschaft wirklich glaubt, wie im Video begründet, das bei vollständiger Genesung aller Spieler alle Sorgen vom Eis sind!

1. EHC Hamburg
Beiträge: 394
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 09:53
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Spiele Saison 2017/2018

Beitrag von 1. EHC Hamburg » Mi 10. Jan 2018, 14:47

Sicherlich kann man nicht alle Probleme an den Verletzungen ausmachen, wenn aber elementar wichtige Spieler, wie McGowan, Schubert, Martens usw. teilweise wochenlang und länger ausfallen, dann kann diese Mannschaft sowas nicht wegstecken, von den vielen kleinen Verletzungen mal abgesehen...
Einen Trainerwechsel wird es diese Saison nicht mehr geben, das ist klar, bringt auch nichts und kostet nur Geld, welches lieber in die nächste Saison gesteckt werden soll!

Ich bin mal gespannt, ob Hapag-Lloyd nach dieser Saison noch an Bord bleibt, oder ob diese Einnahme als Hauptsponsor wegfällt?!
GO LEAFS GO !!! 8-)

Heja, heja Crocodiles ;)

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: Spiele Saison 2017/2018

Beitrag von Tie Domi » Mi 10. Jan 2018, 18:52

1. EHC Hamburg hat geschrieben:
Mi 10. Jan 2018, 14:47
Sicherlich kann man nicht alle Probleme an den Verletzungen ausmachen, wenn aber elementar wichtige Spieler, wie McGowan, Schubert, Martens usw. teilweise wochenlang und länger ausfallen, dann kann diese Mannschaft sowas nicht wegstecken, von den vielen kleinen Verletzungen mal abgesehen...
Einen Trainerwechsel wird es diese Saison nicht mehr geben, das ist klar, bringt auch nichts und kostet nur Geld, welches lieber in die nächste Saison gesteckt werden soll!
Wie gesagt, hier hat doch keiner kürzlich rollende Köpfe gefordert (oder ich habs überlesen), was den Punkt mit dem Trainerwechsel (hier) aktuell irgendwie hinfällig macht, aber was die Verletzungen betrifft bin ich nicht bei dir oder wir gucken unterschiedliche Eishockeyspiele. In meinen Augen haben sich die Crocos das sonst durchaus legitime Alibi der Verletzungen sogar selbst genommen.
Sind Verletzungen hinderlich Wunschsysteme umzusetzen? Ja!
Schwächen Verletzungen das Team qualitativ (in unserem Fall sogar stark)? Ja!
Sind Verletzungen eine absolut legitime Entschuldigung für eine (selbst ausgeprägte) Ergebniskrise? Ja!
Sind Verletzungen eine nachvollziehbare Begründung für das Auftreten in den letzten Spielen und auch schon in mehreren Spielen zuvor in der Saison? Tut mir leid aber da ist es in meinen Augen ein ganz klares NEIN und damit sind für mich die Verletzungen auch zweitrangig. Wie gesagt, man ist untergegangen, weil man die ganz einfachen Basics kollektiv und individuell nicht gezeigt hat, was ein viel größeres Problem ist als selbst schwerwiegende Verletzungen. Zeigst du die ganzen stupiden Basics, verlierst du gegen Herne vielleicht trotzdem aber du gehst nicht über weite Strecken so ein und im Heimspiel darauf gewinnst du dann wahrscheinlich sogar und säufst nicht so erbärmlich (tut mir leid aber für die Leistung ist ein blumigerer Ausdruck einfach unangebracht) ab.

Neigungswinkel
Beiträge: 119
Registriert: So 20. Aug 2017, 14:44
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Spiele Saison 2017/2018

Beitrag von Neigungswinkel » Mi 10. Jan 2018, 20:34

Stehplatz70 hat geschrieben:
Di 9. Jan 2018, 19:27
Statement der Mannschaft:

Nur gemeinsam sind wir stark

https://www.facebook.com/crocodileshh/v ... =2&theater
habe ich mir angesehen und,........wirklich gut gemacht.

20.000 Aufrufe nach einem Tag, das sich so viele überhaupt für die Crocodiles interessieren Respekt.

Krautline 40
Beiträge: 480
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 18:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Spiele Saison 2017/2018

Beitrag von Krautline 40 » Do 11. Jan 2018, 00:47

Nur gemeinsam sind wir stark

https://www.facebook.com/crocodileshh/v ... =2&theater
Sorry,
habe kein Facebook, Twtter oder sonst so'n Sch...
Habe nur 'ne Dauerkarte für die ich halbwegs normales Hockey auf semiprofessionaler Ebene erwarte.
Das wurde in letzter Zeit nun leider kaum geboten
Strengt euch mal ein bischen an und alles wird gut.

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: Spiele Saison 2017/2018

Beitrag von Tie Domi » Do 11. Jan 2018, 14:33

Ich habe mir mal erlaubt die Beiträge zum Thema Sponsoring in das entsprechende Thema zu verschieben.
(Nicht weil es schlimm oder ein großes Problem für die Diskussion war aber wir sind ja noch recht neu hier, ich wollte die Funktion mal benutzen und es hat hier halt Sinn ergeben)

1. EHC Hamburg
Beiträge: 394
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 09:53
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Spiele Saison 2017/2018

Beitrag von 1. EHC Hamburg » Fr 12. Jan 2018, 14:15

Tie Domi hat geschrieben:
Mi 10. Jan 2018, 18:52
1. EHC Hamburg hat geschrieben:
Mi 10. Jan 2018, 14:47
Sicherlich kann man nicht alle Probleme an den Verletzungen ausmachen, wenn aber elementar wichtige Spieler, wie McGowan, Schubert, Martens usw. teilweise wochenlang und länger ausfallen, dann kann diese Mannschaft sowas nicht wegstecken, von den vielen kleinen Verletzungen mal abgesehen...
Einen Trainerwechsel wird es diese Saison nicht mehr geben, das ist klar, bringt auch nichts und kostet nur Geld, welches lieber in die nächste Saison gesteckt werden soll!
Wie gesagt, hier hat doch keiner kürzlich rollende Köpfe gefordert (oder ich habs überlesen), was den Punkt mit dem Trainerwechsel (hier) aktuell irgendwie hinfällig macht, aber was die Verletzungen betrifft bin ich nicht bei dir oder wir gucken unterschiedliche Eishockeyspiele. In meinen Augen haben sich die Crocos das sonst durchaus legitime Alibi der Verletzungen sogar selbst genommen.
Sind Verletzungen hinderlich Wunschsysteme umzusetzen? Ja!
Schwächen Verletzungen das Team qualitativ (in unserem Fall sogar stark)? Ja!
Sind Verletzungen eine absolut legitime Entschuldigung für eine (selbst ausgeprägte) Ergebniskrise? Ja!
Sind Verletzungen eine nachvollziehbare Begründung für das Auftreten in den letzten Spielen und auch schon in mehreren Spielen zuvor in der Saison? Tut mir leid aber da ist es in meinen Augen ein ganz klares NEIN und damit sind für mich die Verletzungen auch zweitrangig. Wie gesagt, man ist untergegangen, weil man die ganz einfachen Basics kollektiv und individuell nicht gezeigt hat, was ein viel größeres Problem ist als selbst schwerwiegende Verletzungen. Zeigst du die ganzen stupiden Basics, verlierst du gegen Herne vielleicht trotzdem aber du gehst nicht über weite Strecken so ein und im Heimspiel darauf gewinnst du dann wahrscheinlich sogar und säufst nicht so erbärmlich (tut mir leid aber für die Leistung ist ein blumigerer Ausdruck einfach unangebracht) ab.
Tie wir stimmen total überein, das Auftreten der Mannschaft ist einfach grottenschlecht und so nicht hinnehmbar. SO darf man sich den Fans nicht präsentieren! Verlieren kann man, es kommt auf das WIE an :-)
Ich meinte mit dem Ausfall der Leistungsträger, dass es diese Truppe schwer verkraften kann, dann überhaupt Spiele für sich zu entscheiden, da die spielerischen Mittel limitiert sind, außer bei Mitchell, Israel usw.
Aber gekämpft werden darf immer!
GO LEAFS GO !!! 8-)

Heja, heja Crocodiles ;)

Neigungswinkel
Beiträge: 119
Registriert: So 20. Aug 2017, 14:44
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Spiele Saison 2017/2018

Beitrag von Neigungswinkel » Fr 12. Jan 2018, 16:48

1. EHC Hamburg hat geschrieben:
Fr 12. Jan 2018, 14:15

Tie wir stimmen total überein, das Auftreten der Mannschaft ist einfach grottenschlecht und so nicht hinnehmbar. SO darf man sich den Fans nicht präsentieren! Verlieren kann man, es kommt auf das WIE an :-)
Ich meinte mit dem Ausfall der Leistungsträger, dass es diese Truppe schwer verkraften kann, dann überhaupt Spiele für sich zu entscheiden, da die spielerischen Mittel limitiert sind, außer bei Mitchell, Israel usw.
Aber gekämpft werden darf immer!
Man darf aber nicht vergessen diese Jungs Tobias Bruns, Anton Zimmer, Fabian Calovi, Semjon Bär, Daniel Hollmann, Stefan Tillert haben vor 2 Jahren noch gegen den HSV um den Abstieg gekämpt und waren lange das Schlußlicht der Tabelle.


Diese Jungs Gianluca Balla, Christos Stambolidis, Marvin Walz, Daniel Reichert, Richard Henze müssen sich beweisen in der Oberliga (bei den Männern) angekommen zu sein. Sehe ich bei einigen noch nicht so.

Dann bleiben noch 8 Spieler die in meinen Augen gehobenen Ansprüchen genügen und wenn die Hälfte davon verletzt oder nicht ganz fit spielt, kommt so was dabei raus.

Da kannst Du als Trainer reden was Du willst oder noch schlimmer sie zusammenfalten. Sie können es halt nicht besser.

Für unseren Herrn Tillert war das sicherlich seine letzte Saison. Vielleicht gibt man ihn noch in einem Spiel seinen Abschied mit Applaus.

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: Spiele Saison 2017/2018

Beitrag von Tie Domi » Fr 12. Jan 2018, 18:26

Verpasse heute das Spiel. Wäre daher für einen kurzen Bericht aufgeschlossen.
1. EHC Hamburg hat geschrieben:
Fr 12. Jan 2018, 14:15

Tie wir stimmen total überein, das Auftreten der Mannschaft ist einfach grottenschlecht und so nicht hinnehmbar. SO darf man sich den Fans nicht präsentieren! Verlieren kann man, es kommt auf das WIE an :-)
Ich meinte mit dem Ausfall der Leistungsträger, dass es diese Truppe schwer verkraften kann, dann überhaupt Spiele für sich zu entscheiden, da die spielerischen Mittel limitiert sind, außer bei Mitchell, Israel usw.
Aber gekämpft werden darf immer!
Den Kampf will ich ihn sogar nicht einmal absprechen. Finde der Aufwand ist in der Regel da. Nur die Konzentration und die Spielweise bzw. deren Umsetzung. Entweder der Trainer gibt ihnen was mit das den Gegebenheiten nicht entspricht und sie nicht umsetzen können (meine Vermutung) oder sie ignorieren einfach was er sagt (denke ich weniger). Denke man will diese angeschlagene Rumpftruppe etwas spielen lassen, das sie komplett überfordert und in dem Chaos endet was wir dann sehen.


Neigungswinkel hat geschrieben:
Fr 12. Jan 2018, 16:48
Da kannst Du als Trainer reden was Du willst oder noch schlimmer sie zusammenfalten. Sie können es halt nicht besser.
Das sehe ich halt deutlich anders. Sie können vielleicht so nicht mehr Siege einfahren aber die Art und Weise mehrer Niederlagen entschuldigt das nicht.

Neigungswinkel
Beiträge: 119
Registriert: So 20. Aug 2017, 14:44
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Spiele Saison 2017/2018

Beitrag von Neigungswinkel » Fr 12. Jan 2018, 18:41

Tie Domi hat geschrieben:
Fr 12. Jan 2018, 18:26
Verpasse heute das Spiel. Wäre daher für einen kurzen Bericht aufgeschlossen.
1. EHC Hamburg hat geschrieben:
Fr 12. Jan 2018, 14:15

Tie wir stimmen total überein, das Auftreten der Mannschaft ist einfach grottenschlecht und so nicht hinnehmbar. SO darf man sich den Fans nicht präsentieren! Verlieren kann man, es kommt auf das WIE an :-)
Ich meinte mit dem Ausfall der Leistungsträger, dass es diese Truppe schwer verkraften kann, dann überhaupt Spiele für sich zu entscheiden, da die spielerischen Mittel limitiert sind, außer bei Mitchell, Israel usw.
Aber gekämpft werden darf immer!
Den Kampf will ich ihn sogar nicht einmal absprechen. Finde der Aufwand ist in der Regel da. Nur die Konzentration und die Spielweise bzw. deren Umsetzung. Entweder der Trainer gibt ihnen was mit das den Gegebenheiten nicht entspricht und sie nicht umsetzen können (meine Vermutung) oder sie ignorieren einfach was er sagt (denke ich weniger). Denke man will diese angeschlagene Rumpftruppe etwas spielen lassen, das sie komplett überfordert und in dem Chaos endet was wir dann sehen.


Neigungswinkel hat geschrieben:
Fr 12. Jan 2018, 16:48
Da kannst Du als Trainer reden was Du willst oder noch schlimmer sie zusammenfalten. Sie können es halt nicht besser.
Das sehe ich halt deutlich anders. Sie können vielleicht so nicht mehr Siege einfahren aber die Art und Weise mehrer Niederlagen entschuldigt das nicht.
ok, dann werde ich mal hinfahren und mir das Elend ansehen,.....^^

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: Spiele Saison 2017/2018

Beitrag von Tie Domi » Sa 13. Jan 2018, 12:26

Neigungswinkel hat geschrieben:
Fr 12. Jan 2018, 18:41

ok, dann werde ich mal hinfahren und mir das Elend ansehen,.....^^
Und? Ergebnis stimmt einen ja hoffnungsvoll auf Besserung.

Krautline 40
Beiträge: 480
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 18:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Spiele Saison 2017/2018

Beitrag von Krautline 40 » Sa 13. Jan 2018, 17:18

Tie Domi hat geschrieben:
Sa 13. Jan 2018, 12:26
Neigungswinkel hat geschrieben:
Fr 12. Jan 2018, 18:41

ok, dann werde ich mal hinfahren und mir das Elend ansehen,.....^^
Und? Ergebnis stimmt einen ja hoffnungsvoll auf Besserung.
Da ich aus terminlichen Gründen nur die ersten beiden Drittel sehen konnte, sah es doch schon etwas besser aus als in den
letzten Partien.
Im ersten gleichwertiges Eishockey mit leichten Vorteilen Braunlage, die die Führung der Crocos schnell neutralisierten und ausbauten.
Im zweiten sehr gutes Kombinationsspiel der Crocos, viele herausgespielte Chancen und zwei Schüsse an den Pfosten. Harz profitierte
zudem von einigen fragwürdigen Entscheidungen. Auffällig war das Unterzahlspiel. Hier wurde durch gutes Scheibenhalten vierzig
Sekunden weggespielt plus cool ausgeführter Penalty von Zuravlew. Man muss auch mal loben.
Zum Dritten Drittel kann ich wie gesagt nichts schreiben.
In wie weit die Falken als Schlusslicht nun die Messlatte waren, müsste sich dann in den nächsten Spielen gegen Charlottenburg zeigen.

Neigungswinkel
Beiträge: 119
Registriert: So 20. Aug 2017, 14:44
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Spiele Saison 2017/2018

Beitrag von Neigungswinkel » Sa 13. Jan 2018, 20:57

Krautline 40 hat geschrieben:
Sa 13. Jan 2018, 17:18
Tie Domi hat geschrieben:
Sa 13. Jan 2018, 12:26
Neigungswinkel hat geschrieben:
Fr 12. Jan 2018, 18:41

ok, dann werde ich mal hinfahren und mir das Elend ansehen,.....^^
Und? Ergebnis stimmt einen ja hoffnungsvoll auf Besserung.
Da ich aus terminlichen Gründen nur die ersten beiden Drittel sehen konnte, sah es doch schon etwas besser aus als in den
letzten Partien.
Im ersten gleichwertiges Eishockey mit leichten Vorteilen Braunlage, die die Führung der Crocos schnell neutralisierten und ausbauten.
Im zweiten sehr gutes Kombinationsspiel der Crocos, viele herausgespielte Chancen und zwei Schüsse an den Pfosten. Harz profitierte
zudem von einigen fragwürdigen Entscheidungen. Auffällig war das Unterzahlspiel. Hier wurde durch gutes Scheibenhalten vierzig
Sekunden weggespielt plus cool ausgeführter Penalty von Zuravlew. Man muss auch mal loben.
Zum Dritten Drittel kann ich wie gesagt nichts schreiben.
In wie weit die Falken als Schlusslicht nun die Messlatte waren, müsste sich dann in den nächsten Spielen gegen Charlottenburg zeigen.

so habe ich das Spiel auch gesehen. Alle Stürmer sind aggressiv draufgegangen, was den Falken nicht gefallen hat. Daraus haben sich dann viele Chancen ergeben und einige gingen dabei rein. Der neue Verteidiger hatte auch seinen "GROßEN AUFTRITT", kann passieren sieht dann aber wirklich blöde aus. Was mir gut gefallen hat, waren gewonnene Zweikämpfe hinterm Tor und dann überlegte Pässe vors Tor gespielt. Tolle Geste der Fans, den Trainer aufs Eis geholt,..........

Benutzeravatar
Stehplatz70
Beiträge: 61
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 14:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Spiele Saison 2017/2018

Beitrag von Stehplatz70 » Sa 13. Jan 2018, 21:26

Ich kann Dir da leider auch nicht wirklich eine Hilfe sein, da ich beruflich eingebunden war!

Gibt aber, parallel zu den oben aufgeführten Berichten, noch den neuen Blog von Alex Berthold ( https://hamburgsports.wordpress.com/ ). Ist zumindest eine weitere Alternative zu den sonstigen Spielberichten und so schlecht nicht! Zumal die Anzahl der Berichte in den Medien und sonstigen Foren über die Crocos schon sehr limitiert ist.

Aber die Quittung der Zuschauer ist schon merklich! Nur etwa 1300 Zuschauer an einem Freitagabend ist schon ein Zeichen (außer die Mehrheit der Abwesenden hat Bayern München geschaut!)

https://hamburgsports.wordpress.com/201 ... en-folgen/

Antworten