Spiele Saison 2017/2018

Alles zu den Hamburg Crocodiles

Moderatoren: freezy_hamburg, HH123

DTM
Beiträge: 5
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 07:19

Re: Spiele Saison 2017/2018

Beitrag von DTM » So 19. Nov 2017, 20:10

Ich war heute das 2. Spiel in dieser Saison da....es war grauenvoll. Spielt man konzentriert und nicht so furchtbar umständlich, verteidigt man konsequent dann fährt Duisburg mit 0 Punkten hier weg. Aber nö... Man scheitert irgendwie an seiner eigenen Unfähigkeit. Es kristallisiert sich immer mehr heraus, der Kader ist lediglich Mittelmaß, es gibt immer noch nir eine Reihe die scort, der Rest ist schlicht zu schlecht für die Oberliga. Wozu man einen Hohenberger geholt hat erschliesst sich mir überhaupt nicht. Der hat jedenfalls nicht mehr Konzept als sein Vorgänger.

Benutzeravatar
HH123
Beiträge: 1036
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spiele Saison 2017/2018

Beitrag von HH123 » Mo 20. Nov 2017, 10:51

DTM hat geschrieben:
So 19. Nov 2017, 20:10
Ich war heute das 2. Spiel in dieser Saison da....es war grauenvoll. Spielt man konzentriert und nicht so furchtbar umständlich, verteidigt man konsequent dann fährt Duisburg mit 0 Punkten hier weg. Aber nö... Man scheitert irgendwie an seiner eigenen Unfähigkeit. Es kristallisiert sich immer mehr heraus, der Kader ist lediglich Mittelmaß, es gibt immer noch nir eine Reihe die scort, der Rest ist schlicht zu schlecht für die Oberliga. Wozu man einen Hohenberger geholt hat erschliesst sich mir überhaupt nicht. Der hat jedenfalls nicht mehr Konzept als sein Vorgänger.
Klingt zum Teil widersprüchlich. Fehlt jetzt nur die Konzentration und Konsequenz um einen Aufstiegskandidaten wie Duisburg zu schlagen oder ist der Kader in großen Teil wirklich so Oberliga untauglich? Die Abhängigkeit von der ersten Reihe würde ich auch nicht zu hoch hängen. Nach meinem Eindruck ist das nicht nur in Hamburg so und hängt vor allem mit der seltsam strengen AL Begrenzung in der Oberliga zusammen. Zum Trainer kann ich nicht viel sagen. Ich verfolge das auch nicht so intensiv. Aber ich fand es auch eigentümlich einen Kader erst komplett zusammen zu stellen und dann einen Head Coach zu verpflichten. Man sollte Hohenberger schon etwas Zeit einräumen.

Krautline 40
Beiträge: 480
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 18:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Spiele Saison 2017/2018

Beitrag von Krautline 40 » Mo 20. Nov 2017, 17:05

HH123 hat geschrieben:
Mo 20. Nov 2017, 10:51
DTM hat geschrieben:
So 19. Nov 2017, 20:10
Ich war heute das 2. Spiel in dieser Saison da....es war grauenvoll. Spielt man konzentriert und nicht so furchtbar umständlich, verteidigt man konsequent dann fährt Duisburg mit 0 Punkten hier weg. Aber nö... Man scheitert irgendwie an seiner eigenen Unfähigkeit. Es kristallisiert sich immer mehr heraus, der Kader ist lediglich Mittelmaß, es gibt immer noch nir eine Reihe die scort, der Rest ist schlicht zu schlecht für die Oberliga. Wozu man einen Hohenberger geholt hat erschliesst sich mir überhaupt nicht. Der hat jedenfalls nicht mehr Konzept als sein Vorgänger.
Klingt zum Teil widersprüchlich. Fehlt jetzt nur die Konzentration und Konsequenz um einen Aufstiegskandidaten wie Duisburg zu schlagen oder ist der Kader in großen Teil wirklich so Oberliga untauglich? Die Abhängigkeit von der ersten Reihe würde ich auch nicht zu hoch hängen. Nach meinem Eindruck ist das nicht nur in Hamburg so und hängt vor allem mit der seltsam strengen AL Begrenzung in der Oberliga zusammen. Zum Trainer kann ich nicht viel sagen. Ich verfolge das auch nicht so intensiv. Aber ich fand es auch eigentümlich einen Kader erst komplett zusammen zu stellen und dann einen Head Coach zu verpflichten. Man sollte Hohenberger schon etwas Zeit einräumen.
Hatte für meinen Geschmack ein recht niveauvolles Oberligaspiel zumindest bis zum dritten Drittel gesehen.
Im Kader der Füchse stehen ja fast nur Spieler die schon Praxis in höheren Ligen gesammelt haben und die eben dann jeden
noch so kleinen Fehler positiv zu nutzen Wissen. Die Oberligatauglichkeit sollte man dieser Mannschaft nun wirklich nicht absprechen.
Das Freitagsspiel wurde ja überzeugend gewonnen, allerdings klafft die Liga in Punkto Kadertiefe richtig auseinander.
Nach dem Rückzug der Akademiker und dem Zusammenschluss der Skorpione fehlen im Vergleich zum Vorjahr weitere Punktelieferanten,
wo man im Vorjahr dann Niederlagen mit hohen Siegen in der Tabelle kompensieren konnte. Dabei sammelte gerade die erste Reihe reichlich
Scorerpunkte.
Der Trainer muss eben mit dem Spielermaterial leben was er vorfindet und das sind zum Teil junge Spieler in ihrer ersten bzw. zweiten Saison auf
gehobenen Oberliganiveau.
Allerdings besteht hier bei einigen Spielsituationen noch reichlich Übungsbedarf: Wechsel (besonders beim 2ten Gegentreffer), Überzahl, Anspiele aus der
Abwehr in den Angriff. Habe ich mich verzählt oder gab es gestern wirklich nur einmal Iceing.

1. EHC Hamburg
Beiträge: 394
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 09:53
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Spiele Saison 2017/2018

Beitrag von 1. EHC Hamburg » Di 21. Nov 2017, 18:00

Krautline 40 hat geschrieben:
Mo 20. Nov 2017, 17:05
HH123 hat geschrieben:
Mo 20. Nov 2017, 10:51
DTM hat geschrieben:
So 19. Nov 2017, 20:10
Ich war heute das 2. Spiel in dieser Saison da....es war grauenvoll. Spielt man konzentriert und nicht so furchtbar umständlich, verteidigt man konsequent dann fährt Duisburg mit 0 Punkten hier weg. Aber nö... Man scheitert irgendwie an seiner eigenen Unfähigkeit. Es kristallisiert sich immer mehr heraus, der Kader ist lediglich Mittelmaß, es gibt immer noch nir eine Reihe die scort, der Rest ist schlicht zu schlecht für die Oberliga. Wozu man einen Hohenberger geholt hat erschliesst sich mir überhaupt nicht. Der hat jedenfalls nicht mehr Konzept als sein Vorgänger.
Klingt zum Teil widersprüchlich. Fehlt jetzt nur die Konzentration und Konsequenz um einen Aufstiegskandidaten wie Duisburg zu schlagen oder ist der Kader in großen Teil wirklich so Oberliga untauglich? Die Abhängigkeit von der ersten Reihe würde ich auch nicht zu hoch hängen. Nach meinem Eindruck ist das nicht nur in Hamburg so und hängt vor allem mit der seltsam strengen AL Begrenzung in der Oberliga zusammen. Zum Trainer kann ich nicht viel sagen. Ich verfolge das auch nicht so intensiv. Aber ich fand es auch eigentümlich einen Kader erst komplett zusammen zu stellen und dann einen Head Coach zu verpflichten. Man sollte Hohenberger schon etwas Zeit einräumen.
Nach dem Rückzug der Akademiker und dem Zusammenschluss der Skorpione fehlen im Vergleich zum Vorjahr weitere Punktelieferanten,
wo man im Vorjahr dann Niederlagen mit hohen Siegen in der Tabelle kompensieren konnte. Dabei sammelte gerade die erste Reihe reichlich
Scorerpunkte.
Das Kanonenfutter fehlt den anderen Teams aber auch...
GO LEAFS GO !!! 8-)

Heja, heja Crocodiles ;)

1. EHC Hamburg
Beiträge: 394
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 09:53
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Spiele Saison 2017/2018

Beitrag von 1. EHC Hamburg » Fr 24. Nov 2017, 11:39

Sollte heute Abend gegen Herne nicht gewonnen werden, sehe ich den Platz 7 außer Reichweite, sollte also spannend werden!
GO LEAFS GO !!! 8-)

Heja, heja Crocodiles ;)

Kniekehle
Beiträge: 25
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 11:22
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Spiele Saison 2017/2018

Beitrag von Kniekehle » Fr 24. Nov 2017, 22:40

1. EHC Hamburg hat geschrieben:
Mo 13. Nov 2017, 10:07
Kniekehle hat geschrieben:
Mo 6. Nov 2017, 23:01
Lieber Thomas Zuravlev,
kannst Du bitte an jedem Trainingstag ein paar Penaltys üben ?
vielen,vielen Dank Dein Fan Kniekehle
Geh doch zum Training und sag es ihm direkt ins Gesicht... 8-)
Penalty gegen die Füchse versenkt !

Benutzeravatar
BlackHawk
Beiträge: 54
Registriert: So 20. Aug 2017, 13:08
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Spiele Saison 2017/2018

Beitrag von BlackHawk » Fr 24. Nov 2017, 22:56

1. EHC Hamburg hat geschrieben:
Fr 24. Nov 2017, 11:39
Sollte heute Abend gegen Herne nicht gewonnen werden, sehe ich den Platz 7 außer Reichweite, sollte also spannend werden!
3:4 und Schuby (mal wieder) 5 + Spieldauer... :lol:
Wenn sie uns Besen statt Schlägern gäben, würde es dennoch Schlägereien geben. (Phil Esposito)

Benutzeravatar
Stehplatz70
Beiträge: 61
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 14:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Spiele Saison 2017/2018

Beitrag von Stehplatz70 » Sa 25. Nov 2017, 00:04

BlackHawk hat geschrieben:
Fr 24. Nov 2017, 22:56
1. EHC Hamburg hat geschrieben:
Fr 24. Nov 2017, 11:39
Sollte heute Abend gegen Herne nicht gewonnen werden, sehe ich den Platz 7 außer Reichweite, sollte also spannend werden!
3:4 und Schuby (mal wieder) 5 + Spieldauer... :lol:
Das 1. Drittel bzw. die ersten 15 Minuten total verpennt und gleich ne volle Packung kassiert. Man kann sich das Leben auch wahrlich selbst schwer machen!
Jetzt auf Tabellenplatz 9 !!! und Schubi mit Matchstrafe, Sonntag gegen Rostock auch gesperrt und es schwebt wohl eine Sperre für 3 Spiele über ihm!
Könnt ja fast nicht besser laufen :|

Krautline 40
Beiträge: 480
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 18:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Spiele Saison 2017/2018

Beitrag von Krautline 40 » Sa 25. Nov 2017, 00:46

BlackHawk hat geschrieben:
Fr 24. Nov 2017, 22:56
1. EHC Hamburg hat geschrieben:
Fr 24. Nov 2017, 11:39
Sollte heute Abend gegen Herne nicht gewonnen werden, sehe ich den Platz 7 außer Reichweite, sollte also spannend werden!
3:4 und Schuby (mal wieder) 5 + Spieldauer... :lol:
Bei aller Liebe und Hochachtung vor diesem großartigen Spieler, finde ich das er der Mannschaft momentan mit dieser Aggro Spielweise gerade einen Bärendienst
erweist. 36 Minuten nur Dreck gespielt, dann geht der Chef und Krefeld II, bis Dato total überlegen, bekommt in 5 Minuten Überzahl absolut nichts gebacken.
Im der dritten Periode dann Croco Hockey wie es sein sollte.Im Croco Spiel fehlt für meinen Geschmack der Center, der ein Spielzug auch mal mit Ruhe aufbaut und defensiv auch mal die Räume im Centereis dichtmacht. Andere Truppen machen es vor, wie ein alter Hase die Scheibe führt und aufbaut (Barta, Robinson, Morcieniecz usw.). Im fortgeschritten Alter verringern sich dann auch die Laufwege und das könnte sich auf die Diziplin positiv auswirken.
Stürmererfahrung hat der Gute doch zur genüge, nicht nur bei den Sens, bei den Freezers spielte er diese Position des öfteren.
Defensiv hat Martens doch die Klasse eine Abwehr zu führen.

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: Spiele Saison 2017/2018

Beitrag von Tie Domi » Sa 25. Nov 2017, 16:22

Zu wenig, zu spät und so wie Schubert vor seinem Verweis (Aktion habe ich nicht gesehen) war es in der Tat kein Verlust.
Generell muss man anmerken, dass die Crocos in der Offensive und Defensive alleine über Einzelaktionen kommen. Das ist natürlich recht leicht ausrechenbar und wenig zielführend.

Krautline 40
Beiträge: 480
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 18:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Spiele Saison 2017/2018

Beitrag von Krautline 40 » So 26. Nov 2017, 03:02

Tie Domi hat geschrieben:
Sa 25. Nov 2017, 16:22
Zu wenig, zu spät und so wie Schubert vor seinem Verweis (Aktion habe ich nicht gesehen) war es in der Tat kein Verlust.
Generell muss man anmerken, dass die Crocos in der Offensive und Defensive alleine über Einzelaktionen kommen. Das ist natürlich recht leicht ausrechenbar und wenig zielführend.
Zu wenig -da geb ich Dir völlig recht.
Problem ist doch das momentan keiner mit seinem Nebenpart koordiniert. Bei Equalize ist der Spielfläche zwischen den blauen Linien auf Croco Seite absolutes
Niemandsland. Schnell aus der Abwehr raus um dann irgendwie überhastet irgendeine Einzelaktion im gegenerischen Drittel abzubrennen,
Es wird ca. 33% Prozent des spielbaren Eises verschenkt. Beim Gegenangriff langt dann ein Alleingang um 40 Meter Eis zu erobern kurz die Scheibe zu halten um dann die nachrückenden Mitspieler zu bedienen.
Weiteres Problem: Hurra Offensive - da erhält man in Unterzahl den Break und wirklich alle vier Spieler fahren mit, um sich dann bei Scheibenverlust das 4:0 einschenken zu lassen, anstatt durch Scheiben halten die Unterzahl weg zu spielen.
Hinzu kommt noch das ewige fast schon überhebliche Lamentieren über die Schiedsrichterentscheidungen. Es sind sogenannte Feierabend Schirris die für Ihre Verhältnisse einen Superjob erledigen. Da sich nun bei jeder Entscheidung benachteiligt zu fühlen, sinnlos zu diskutieren scheint doch etwas abstruss ud geht auf Dauer nicht auf. DA den Oberlehrer raushängen zu lassen ist für meinen Geschmack einfach nur Blödsinn.

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Spiele Saison 2017/2018

Beitrag von freezy_hamburg » So 26. Nov 2017, 04:24

Krautline 40 hat geschrieben:
Sa 25. Nov 2017, 00:46
BlackHawk hat geschrieben:
Fr 24. Nov 2017, 22:56
1. EHC Hamburg hat geschrieben:
Fr 24. Nov 2017, 11:39
Sollte heute Abend gegen Herne nicht gewonnen werden, sehe ich den Platz 7 außer Reichweite, sollte also spannend werden!
3:4 und Schuby (mal wieder) 5 + Spieldauer... :lol:
Bei aller Liebe und Hochachtung vor diesem großartigen Spieler, finde ich das er der Mannschaft momentan mit dieser Aggro Spielweise gerade einen Bärendienst
erweist. 36 Minuten nur Dreck gespielt, dann geht der Chef und Krefeld II, bis Dato total überlegen, bekommt in 5 Minuten Überzahl absolut nichts gebacken.
Im der dritten Periode dann Croco Hockey wie es sein sollte.Im Croco Spiel fehlt für meinen Geschmack der Center, der ein Spielzug auch mal mit Ruhe aufbaut und defensiv auch mal die Räume im Centereis dichtmacht. Andere Truppen machen es vor, wie ein alter Hase die Scheibe führt und aufbaut (Barta, Robinson, Morcieniecz usw.). Im fortgeschritten Alter verringern sich dann auch die Laufwege und das könnte sich auf die Diziplin positiv auswirken.
Stürmererfahrung hat der Gute doch zur genüge, nicht nur bei den Sens, bei den Freezers spielte er diese Position des öfteren.
Defensiv hat Martens doch die Klasse eine Abwehr zu führen.
Wo ist denn der Sinn, eine ohnehin schon brutal dünne Defensive noch um seinen besten Spieler zu reduzieren um dafür den 15. Stürmer zu haben...? Macht doch hinten und vorne keinen Sinn, zumal Schubert die Rolle des Spielgestallters weder bei den Sens noch bei den Freezers gespielt hat. Bei den Freezers hat er auch sicher nicht desöfteren Forward gespielt, das war alle paar Jahre mal 1-2 Spiele oder als Sichtschutz des Goalies im PP, aber nicht als Center einer kompletten Reihe und vorallem nicht regelmäßig. Das ist auch nicht Schuberts Stärken entsprechend, auch nicht in der Oberliga...

Die aufgezählten Spieler mögen das schaffen, im Unterschied zu Schubert haben die aber mehrere hundert Spiele Erfahrung als Stürmer...

PaKooM
Beiträge: 153
Registriert: So 20. Aug 2017, 15:46
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Spiele Saison 2017/2018

Beitrag von PaKooM » So 26. Nov 2017, 15:29

BlackHawk hat geschrieben:
Fr 24. Nov 2017, 22:56
3:4 und Schuby (mal wieder) 5 + Spieldauer... :lol:
Und es wird in den großen Kontext eingebettet: https://heikosauerhockeyblog.wordpress. ... rvt-die-7/

Benutzeravatar
BlackHawk
Beiträge: 54
Registriert: So 20. Aug 2017, 13:08
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Spiele Saison 2017/2018

Beitrag von BlackHawk » So 26. Nov 2017, 22:08

PaKooM hat geschrieben:
So 26. Nov 2017, 15:29
BlackHawk hat geschrieben:
Fr 24. Nov 2017, 22:56
3:4 und Schuby (mal wieder) 5 + Spieldauer... :lol:
Und es wird in den großen Kontext eingebettet: https://heikosauerhockeyblog.wordpress. ... rvt-die-7/

Nun ja, irgendein unbekannter Blogger... Aber mit dem was er dort verfasst hat, hat er nicht ganz unrecht.

Crocodiles Hamburg, ein Provinzclub in der Großstadt
Wenn sie uns Besen statt Schlägern gäben, würde es dennoch Schlägereien geben. (Phil Esposito)

marlenus
Beiträge: 10
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 13:48

Re: Spiele Saison 2017/2018

Beitrag von marlenus » Mo 27. Nov 2017, 08:44

Ein unwichtiger Blog eines unwichtigen Bloggers...
Ja, vielleicht, aber deshalb längst noch nicht falsch.
Und es passiert relativ selten, daß ich mich in einem Blog in so vielen Positionen wiederfinden kann.


"...Der Club mit der Echse im Namen ist und bleibt maximal ein Oberligaverein. Die Halle, das Umfeld und das Team ist nicht mehr wert, als die Klasse, in der er spielt..."

Und genau dem stimme ich nahezu 100%ig zu.


"...Das ist für mich und den Ur-Fans (möglicherweise) auch völlig in Ordnung so..."

Für mich eben nicht... und offensichtlich für all jene Zuschauer, die in dieser Saison weniger kommen, auch nicht.


Ich zweifle an den realistischen, wirtschaftlichen Möglichkeiten und daher auch, bei vernünftiger kfm. Betrachtung, am ernsten Willen zur Weiterentwicklung von Team und Verein bzw. GmbH, denn ich sehe und höre im wesentlichen nur alteingesessene Bremser oder Phantasten.
In dieser Saison ist m.E. auch schon ein Rückschritt im Vergleich zur letzten Saison zu sehen.
Nun, Rückschläge kann und wird es immer geben, aber doch nicht schon gleich im zweiten Jahr nach Ausrufung einer Neuaufstellung mit Ziel DEL 2.
Entwicklung schön und gut, aber der Schwung und die Chancen nach dem DEL-Aus werden nicht ewig anhalten und das Interesse, wenn sich nicht erkennbar etwas bewegt, wird weiter abnehmen, bis die Truppe wieder jenseits der öffentlichen Wahrnehmung in der Bedeutungslosigkeit versinkt.
Dann haben die Bremser ihr Ziel erreicht.

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Spiele Saison 2017/2018

Beitrag von freezy_hamburg » Mo 27. Nov 2017, 08:58

marlenus hat geschrieben:
Mo 27. Nov 2017, 08:44
Ein unwichtiger Blog eines unwichtigen Bloggers...
Ja, vielleicht, aber deshalb längst noch nicht falsch.
Und es passiert relativ selten, daß ich mich in einem Blog in so vielen Positionen wiederfinden kann.


"...Der Club mit der Echse im Namen ist und bleibt maximal ein Oberligaverein. Die Halle, das Umfeld und das Team ist nicht mehr wert, als die Klasse, in der er spielt..."

Und genau dem stimme ich nahezu 100%ig zu.


"...Das ist für mich und den Ur-Fans (möglicherweise) auch völlig in Ordnung so..."

Für mich eben nicht... und offensichtlich für all jene Zuschauer, die in dieser Saison weniger kommen, auch nicht.


Ich zweifle an den realistischen, wirtschaftlichen Möglichkeiten und daher auch, bei vernünftiger kfm. Betrachtung, am ernsten Willen zur Weiterentwicklung von Team und Verein bzw. GmbH, denn ich sehe und höre im wesentlichen nur alteingesessene Bremser oder Phantasten.
In dieser Saison ist m.E. auch schon ein Rückschritt im Vergleich zur letzten Saison zu sehen.
Nun, Rückschläge kann und wird es immer geben, aber doch nicht schon gleich im zweiten Jahr nach Ausrufung einer Neuaufstellung mit Ziel DEL 2.
Entwicklung schön und gut, aber der Schwung und die Chancen nach dem DEL-Aus werden nicht ewig anhalten und das Interesse, wenn sich nicht erkennbar etwas bewegt, wird weiter abnehmen, bis die Truppe wieder jenseits der öffentlichen Wahrnehmung in der Bedeutungslosigkeit versinkt.
Dann haben die Bremser ihr Ziel erreicht.

Das Ziel DEL 2 wurde ja nicht umsonst erst für eine Zeit ab 2019+ ausgerufen. Jeder der sich mit dem Konstrukt da beschäftigt hat weiß doch, dass man nicht von heute auf morgen von einem der schlechtesten Oberligateams (am Rande zur Regio mit Strukturen die nur Amateursport zulassen) zu einem absoluten Topteam wird. Wie soll das auch gehen? Dafür sind dort Teams auch Abseits des Eises so deutlich weiter, das muss man erst mal aufholen. War doch zu erwarten, dass es sportlich nicht jedes Jahr 10 Plätze hoch geht, wenn man die Priorität hat sich erst mal umzustrukturieren zu einem Verein der professionelles Spielen ermöglicht.

Natürlich ist man sportlich jetzt enttäuscht, ich würde die Ziele DEL2 aber nicht so schnell beerdigen. Es wird auch viele geben, die bei höherwertigem Sport eher vorbeikommen als die 1600 Hardcore Fans die jetzt so im Schnitt da sind.

Das Thema Halle ist jetzt ja auch kein Neues, da wird man sich sicher auch im Verein Gedanken zu machen...

Ich glaube das Problem vieler liegt viel eher in der übertriebenen Erwartungshaltung nach der guten ersten Saison...

Benutzeravatar
BlackHawk
Beiträge: 54
Registriert: So 20. Aug 2017, 13:08
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Spiele Saison 2017/2018

Beitrag von BlackHawk » Do 30. Nov 2017, 11:29

Der Kontrollausschuss des DEB hat zwischenzeitlich getagt, und Christoph "Schuby" Schubert für den Check an Tobi Esch für vier Spiele gesperrt.
Da er gegen die Piranhas bereits zugeguckt hat, fehlt er somit gegen die Scorpions, die Icefighters und gegen die Trappers.
Wenn die Crocodiles sich so wie in den letzten Spielen präsentieren, verlieren sie ohnehin alle drei Partien. Mit oder ohne Schuby... :roll:
Ach ja, die Crocodiles haben Einspruch erhoben. :?
Wenn sie uns Besen statt Schlägern gäben, würde es dennoch Schlägereien geben. (Phil Esposito)

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: Spiele Saison 2017/2018

Beitrag von Tie Domi » Do 30. Nov 2017, 12:16

Vielleicht tut ihm die Denkpause ja mal ganz gut. Machte auf jeden Fall zuletzt den Eindruck, dass ein wenig Bedenkzeit über die eigene Spielweise nicht ganz so fatal wäre (und damit meine ich nicht nur Hits).

Benutzeravatar
BlackHawk
Beiträge: 54
Registriert: So 20. Aug 2017, 13:08
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Spiele Saison 2017/2018

Beitrag von BlackHawk » Do 30. Nov 2017, 17:56

Mit knapp einwöchiger Verspätung thematisiert nun auch die Mopo die Aktion... :lol:
Eishockey-Horror in Farmsen! Ex-NHL-Star Schubert rammt Gegner ins Krankenhaus
(Quelle: https://www.mopo.de/28978588 ©2017)

Das sich die Mopo in ihrer Ausdrucksform immer mehr der BILD nähert, ist indes nur noch eine Randnotiz. :roll:
Wenn sie uns Besen statt Schlägern gäben, würde es dennoch Schlägereien geben. (Phil Esposito)

Benutzeravatar
Stehplatz70
Beiträge: 61
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 14:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Spiele Saison 2017/2018

Beitrag von Stehplatz70 » Fr 1. Dez 2017, 09:20

BlackHawk hat geschrieben:
Do 30. Nov 2017, 11:29
Wenn die Crocodiles sich so wie in den letzten Spielen präsentieren, verlieren sie ohnehin alle drei Partien. Mit oder ohne Schuby... :roll:
Nicht zwangsläufig! Wenn sie so spielen, wie z.B. die letzten 10-15min des letzten Drittels gegen Herne, nach Schubys Rauswurf, dann sehe ich da gute Chancen auf einen Sieg! (Man darf auch mal Optimist sein!)

BlackHawk hat geschrieben:
Do 30. Nov 2017, 17:56
Mit knapp einwöchiger Verspätung thematisiert nun auch die Mopo die Aktion... :lol:
Eishockey-Horror in Farmsen! Ex-NHL-Star Schubert rammt Gegner ins Krankenhaus
(Quelle: https://www.mopo.de/28978588 ©2017)

Das sich die Mopo in ihrer Ausdrucksform immer mehr der BILD nähert, ist indes nur noch eine Randnotiz. :roll:
Der Bericht wurde mittlerweile seitens der Mopo gelöscht!

Antworten