Saison 2018/2019

Alles zu den Hamburg Crocodiles

Moderatoren: freezy_hamburg, HH123

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: Saison 2018/2019

Beitrag von Tie Domi » Mo 26. Nov 2018, 15:15

Würde ich nicht zwingend so schlimm finden. Klar besteht die große Gefahr ohne die 2 richtig abzuschmieren, aber genau deshalb, also wegen dieser sehr starken Abhängigkeit, wäre es vielleicht sogar sinnvoll. Vielleicht wäre es für die Entwicklung des Kaders sinnvoller ein Regal tiefer zu shoppen und dafür einen etwas breiteren und ausgewogeneren Kader finanzieren. Schwierig zu sagen aber seit letzter Saison habe ich ein wenig besgaten Gedanken im Hinterkopf.

Benutzeravatar
HH123
Beiträge: 1036
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:56
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saison 2018/2019

Beitrag von HH123 » Mo 26. Nov 2018, 15:27

Tie Domi hat geschrieben:
Mo 26. Nov 2018, 15:15
Würde ich nicht zwingend so schlimm finden. Klar besteht die große Gefahr ohne die 2 richtig abzuschmieren, aber genau deshalb, also wegen dieser sehr starken Abhängigkeit, wäre es vielleicht sogar sinnvoll. Vielleicht wäre es für die Entwicklung des Kaders sinnvoller ein Regal tiefer zu shoppen und dafür einen etwas breiteren und ausgewogeneren Kader finanzieren. Schwierig zu sagen aber seit letzter Saison habe ich ein wenig besgaten Gedanken im Hinterkopf.
Sehe ich auch so. Zumal es mir auch nicht so scheint, als sei es eine große Schwierigkeit in der Oberliga gute Importspieler zu bekommen. Anders als 1-2 Ligen darüber, wo man einen Unterschiedspieler unbedingt versuchen muss zu halten, weil diese relativ rar sind.

Aber davon ab zeigen diese Personalie auch wieder wie weit weg die Crocodiles von ihren Zielen von vor 2 Jahren entfernt sind.

Benutzeravatar
Stehplatz70
Beiträge: 61
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 14:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Saison 2018/2019

Beitrag von Stehplatz70 » Mo 26. Nov 2018, 18:56

Gibt diese Meldungen, bei denen mich der A.Berthold echt langweilt. Nichts gegen guten und kritischen Journalismus, aber hier ist nichts von wirklich tiefgründiger Recherche, immer nur den erhobenen Finger! Sowohl im Abendblatt als auch via Twitter, etc. Keine wirkliche Werbung für den Sport im Norden! Vor einigen Wochen ein schwacher Artikel u.a. über das Croco-Management (eher ne Verwechslung Oberliga-Eishockeymanagement mit der DEL), dann im Oktober mal wieder ein / zwei Niederlagenberichte und jetzt berichtet er über Dinge, die eigentlich auch schon lange bekannt sind! Die Siege der vergangen 4 Spiele finden nur in einer Randnotiz Platz. Sein groß angekündigter Blog dümpelt nur so dahin. Letzter Blog vom 22.August. Schwierig schwierig…
Der interessierte Leser des Abendblattes, sofern er sich denn für Sport bzw. auch Eishockey interessiert, ist schon etwas verwundert, wenn er die Meldungen über die Crocodiles im 4 Wochen Rhythmus verfolgt und eigentlich immer nur negative Berichte über Spiele und die Mannschaft liest! Ist mir zu einseitig und fehlt mir ein wenig die Objektivität! Aber vielleicht ist das so, wenn es nur 2 Leute gibt, die überhaupt über Eishockey schreiben!

Denke auch, dass die Kadertiefe mit dem freiwerdenden Budget etwas vertieft werden könnte und ich glaube auch, dass die Kanadier sich eh nicht halten lassen (wollen)!
Calovi, Balla, Bruns, Reinig, Israel und Saggau haben ebenfalls nur Verträge bis Ende der Saison. Mal schauen, was mit denen vereinbart wird.
HH123 hat geschrieben:
Mo 26. Nov 2018, 15:27
Aber davon ab zeigen diese Personalie auch wieder wie weit weg die Crocodiles von ihren Zielen von vor 2 Jahren entfernt sind.
Glaube manchmal, dass das gesteckte Ziel „DEL2“ nur aus Übermut und zu vielen Glückskeksen öffentlich gesagt wurde. Der Aufstieg in die DEL2 ist (nicht nur für die Crocodiles) zu weit weg und unrealistisch und dieses Thema sollte auch bald mal beendet werden, sofern da nicht jemand mit übergroßem Portemonnaie ins Büro springt. Realistisch ist sicherlich die regelmäßige Teilnahme an den Playoffs und diese Saison ist da alles drin. Zwischen Platz 3 und 10 in der Tabelle liegen mal grade 10 Punkte. Und auch ohne Schubert sind die Crocodiles gut dabei. Davon mal abgesehen denke ich auch, das Schubi nicht mehr zurück ins Team kommt und ich geh mal schwer davon aus, dass die Gelder des Herrn J. dann nicht für andere Spieler zu Verfügung stehen. Ist aber eher ein Bauchgefühl!
Inwieweit sich die (wenig beworbene) „Teamaktie“ bewährt um mehr Geld für z.B. Spieler zu generieren oder/und ob die Sponsoren bereit sind mehr Geld zu geben, um den Kader zu vertiefen, bleibt abzuwarten.

1. EHC Hamburg
Beiträge: 394
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 09:53
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Saison 2018/2019

Beitrag von 1. EHC Hamburg » Mi 28. Nov 2018, 12:19

Wenn zwei Spieler sich öffentlich so äußern, ist es immer ein schlechtes Zeichen und gibt mir ein mulmiges Gefühl. :cry:
Irgendwie schade, wenn die Beiden gehen, aber so wird natürlich Geld für andere Spieler frei, aber bekommt man für das gleiche Geld, auch gleichwertigen Ersatz?
Welche Wirkung hat dieses Signal auf die deutschen Leistungsträger im Team? Sieht alles nicht gut aus und ich befürchte, das war noch nicht alles an schlechten Nachrichten...
GO LEAFS GO !!! 8-)

Heja, heja Crocodiles ;)

Krautline 40
Beiträge: 480
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 18:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Saison 2018/2019

Beitrag von Krautline 40 » Mi 28. Nov 2018, 22:09

1. EHC Hamburg hat geschrieben:
Mi 28. Nov 2018, 12:19
Wenn zwei Spieler sich öffentlich so äußern, ist es immer ein schlechtes Zeichen und gibt mir ein mulmiges Gefühl. :cry:
Irgendwie schade, wenn die Beiden gehen, aber so wird natürlich Geld für andere Spieler frei, aber bekommt man für das gleiche Geld, auch gleichwertigen Ersatz?
Welche Wirkung hat dieses Signal auf die deutschen Leistungsträger im Team? Sieht alles nicht gut aus und ich befürchte, das war noch nicht alles an schlechten Nachrichten...
Sehe da kein schlechtes Zeichen.
AL's kommen ja über den Teich um Geld zu verdienen.
Beide gehen ja auf die Ende zwanzig und müssen wohl für die Zukunft sorgen.
Da ist es doch völlig legitim höher dotierte Angebote anzunehmen.
Hatte mich eh gewundert das beide in dieser Saison für die Crocos aufgelaufen sind.
Gut McGowan war lange verletzt, aber Mitchell mit den allrounder Qualitäten hätte
ich schon eine Liga höher gesehen oder bei einem ambitionierten OL Team.
Wichtiger ist das die FÖLI Kooperation mit Leipzig bzw. Eisbären.
Da wurden meines Erachtens die richtigen Akzente gesetzt.
Gute AL's sollten genügend auf dem Markt sein, evtl. nicht solche Torkanonen.
Hauptsache man schiesst ein Tor mehr als der Gegner - Hattricks und fliegende Caps müssen ja nicht
in jedem Spiel sein. Stabilität zählt doppelt.
Bei Ausländern aus dem EU Raum besteht ja Chance auf Doppelpass bzw. spätere Einbürgerung.
Mit Glück findet man dann gut ausgebildete Akteure die den einen oder anderen Aspekt setzen könnten.
Bei den auslaufenden Verträgen wird man wohl den einen oder anderen verlängern.
Wird schon weiter gehen und momentan läuft es doch. Crocos gucken macht doch endlich
wieder Spaß und den Quatsch mit der DEL2 habe ich mir sowieso abgeschminkt.

1. EHC Hamburg
Beiträge: 394
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 09:53
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Saison 2018/2019

Beitrag von 1. EHC Hamburg » Do 29. Nov 2018, 10:03

Krautline 40 hat geschrieben:
Mi 28. Nov 2018, 22:09
1. EHC Hamburg hat geschrieben:
Mi 28. Nov 2018, 12:19
Wenn zwei Spieler sich öffentlich so äußern, ist es immer ein schlechtes Zeichen und gibt mir ein mulmiges Gefühl. :cry:
Irgendwie schade, wenn die Beiden gehen, aber so wird natürlich Geld für andere Spieler frei, aber bekommt man für das gleiche Geld, auch gleichwertigen Ersatz?
Welche Wirkung hat dieses Signal auf die deutschen Leistungsträger im Team? Sieht alles nicht gut aus und ich befürchte, das war noch nicht alles an schlechten Nachrichten...
Sehe da kein schlechtes Zeichen.
AL's kommen ja über den Teich um Geld zu verdienen.
Beide gehen ja auf die Ende zwanzig und müssen wohl für die Zukunft sorgen.
Da ist es doch völlig legitim höher dotierte Angebote anzunehmen.
Hatte mich eh gewundert das beide in dieser Saison für die Crocos aufgelaufen sind.
Gut McGowan war lange verletzt, aber Mitchell mit den allrounder Qualitäten hätte
ich schon eine Liga höher gesehen oder bei einem ambitionierten OL Team.
Wichtiger ist das die FÖLI Kooperation mit Leipzig bzw. Eisbären.
Da wurden meines Erachtens die richtigen Akzente gesetzt.
Gute AL's sollten genügend auf dem Markt sein, evtl. nicht solche Torkanonen.
Hauptsache man schiesst ein Tor mehr als der Gegner - Hattricks und fliegende Caps müssen ja nicht
in jedem Spiel sein. Stabilität zählt doppelt.
Bei Ausländern aus dem EU Raum besteht ja Chance auf Doppelpass bzw. spätere Einbürgerung.
Mit Glück findet man dann gut ausgebildete Akteure die den einen oder anderen Aspekt setzen könnten.
Bei den auslaufenden Verträgen wird man wohl den einen oder anderen verlängern.
Wird schon weiter gehen und momentan läuft es doch. Crocos gucken macht doch endlich
wieder Spaß und den Quatsch mit der DEL2 habe ich mir sowieso abgeschminkt.
Kooperation mit Leipzig/Eisbären? :shock:
Hoffentlich machen auch die Sponsoren in dem Maße weiter mit, wenn die DEL2 so außer Reichweite ist...
GO LEAFS GO !!! 8-)

Heja, heja Crocodiles ;)

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: Saison 2018/2019

Beitrag von Tie Domi » Do 29. Nov 2018, 11:04

Was das Signal an die deutschen Leistungsträger betrifft muss das nicht zwingend negativ sein, den das würde bedeuten, dass unter Umständen mehr attraktive Eiszeit (PP zB) sowie Geld (bei Leistungssteigerung) für sie verfügbar wird und sie gleichzeitig weniger unattraktive Eiszeit fahren müssen bzw sie ne bessere Chance haben ausgeruht bessere Matchups zu bekommen, wenn man den Kader ausgeglichener gestaltet.
Kommt natürlich darauf an was man draus macht, aber wenn man es tatsächlich schafft den Kader mit dem Geld erfolgreich breiter und ausgewogener zu gestalten, dann kann das sogar ein sehr positives Signal für die deutschen Spieler sein, weil das ihnen individuell helfen sollte.

1. EHC Hamburg
Beiträge: 394
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 09:53
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Saison 2018/2019

Beitrag von 1. EHC Hamburg » Do 29. Nov 2018, 12:43

Tie Domi hat geschrieben:
Do 29. Nov 2018, 11:04
Was das Signal an die deutschen Leistungsträger betrifft muss das nicht zwingend negativ sein, den das würde bedeuten, dass unter Umständen mehr attraktive Eiszeit (PP zB) sowie Geld (bei Leistungssteigerung) für sie verfügbar wird und sie gleichzeitig weniger unattraktive Eiszeit fahren müssen bzw sie ne bessere Chance haben ausgeruht bessere Matchups zu bekommen, wenn man den Kader ausgeglichener gestaltet.
Kommt natürlich darauf an was man draus macht, aber wenn man es tatsächlich schafft den Kader mit dem Geld erfolgreich breiter und ausgewogener zu gestalten, dann kann das sogar ein sehr positives Signal für die deutschen Spieler sein, weil das ihnen individuell helfen sollte.
Wenn es so eintreten sollte, wäre es natürlich perfekt!
Dafür müsste die sportliche Perspektive, also die Konkurrenzfähigkeit des Teams gegeben sein, denn sonst sind die deutschen "Leistungsträger" auch schnell weg,
denn dafür gibt es zu viele (vermeintlich) finanziell besser aufgestellte Vereine...
GO LEAFS GO !!! 8-)

Heja, heja Crocodiles ;)

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Saison 2018/2019

Beitrag von freezy_hamburg » Fr 14. Dez 2018, 16:51

Die Crocodiles haben Insolvenz angemeldet, es fehlen zugesagt 250.000€...

Yogi
Beiträge: 30
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 16:59
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Saison 2018/2019

Beitrag von Yogi » Sa 15. Dez 2018, 13:17

Man wollte so etwas ja über die Verteilung auf viele Sponsoren vermeiden.
Wenn ich dann sehe, wie wenig Sponsoren über 2,5 Jahre gefunden wurden und das überhaupt keine Werbung hamburgweit zu sehen ist, frage ich mich warum wir die GmbH haben. "Nur" um den FTV aus der Haftung zu nehmen?

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: Saison 2018/2019

Beitrag von Tie Domi » Sa 15. Dez 2018, 13:55

Yogi hat geschrieben:
Sa 15. Dez 2018, 13:17
Man wollte so etwas ja über die Verteilung auf viele Sponsoren vermeiden.
Wenn ich dann sehe, wie wenig Sponsoren über 2,5 Jahre gefunden wurden und das überhaupt keine Werbung hamburgweit zu sehen ist, frage ich mich warum wir die GmbH haben. "Nur" um den FTV aus der Haftung zu nehmen?
Ich würde mal vermuten, dass hamburgweite Werbung sehr teuer und für einen Oberligisten nicht zu stemmen ist. Und die Zuschauerzahlen waren ja auch keinesfalls katastrophal. Sportlich ist im Vergleich zur letzten Saison ja ebenfalls eine positive Entwicklung zu sehen. Dementsprechend würde ich annehmen, dass der ominöse Wegfall der „Förderung“ andere Gründe hat.

Benutzeravatar
Barti
Beiträge: 366
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 08:37
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Saison 2018/2019

Beitrag von Barti » Sa 15. Dez 2018, 14:08

Tie Domi hat geschrieben:
Sa 15. Dez 2018, 13:55
Ich würde mal vermuten, dass hamburgweite Werbung sehr teuer und für einen Oberligisten nicht zu stemmen ist.
Das kann ich leider nicht unterschreiben. Ich arbeite bei einem Unternehmen aus der Außenwerbung und behaupte mal, dass du mit dem Einsatz von 10 - 20.000 € schon über ein Jahr hinweg ein vernünftiges Grundrauschen in Hamburg erzeugen und eine gute Sichtbarkeit haben kannst. Klar ist das auch noch eine Stange Geld, aber du brauchst halt Werbung!

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: Saison 2018/2019

Beitrag von Tie Domi » Sa 15. Dez 2018, 14:35

Barti hat geschrieben:
Sa 15. Dez 2018, 14:08
Tie Domi hat geschrieben:
Sa 15. Dez 2018, 13:55
Ich würde mal vermuten, dass hamburgweite Werbung sehr teuer und für einen Oberligisten nicht zu stemmen ist.
Das kann ich leider nicht unterschreiben. Ich arbeite bei einem Unternehmen aus der Außenwerbung und behaupte mal, dass du mit dem Einsatz von 10 - 20.000 € schon über ein Jahr hinweg ein vernünftiges Grundrauschen in Hamburg erzeugen und eine gute Sichtbarkeit haben kannst. Klar ist das auch noch eine Stange Geld, aber du brauchst halt Werbung!
Bringt einem ein Grundrausvhen denn so viel, wenn man bereits wenigstens solide Zuschauerzahlen hat? Du musst die Kohle für sowas, die in der Oberliga ja schon ein ordentlicher Qualitätsunterschied bei einer Spielerverpflichtung sein kann, ja auch wieder einnehmen.
Wenn du über Zuschauerzahlen hinaus an die richtig breite Masse ran willst, um auch mit Merch mehr Geld zu verdienen, brauchst du ja eine ungleich größere Kampagne als Grundrauschen.
Selbst in kleineren Städten machen das Sportteams in der Etat-Größenordnung ja nicht viel ausgeprägter als die Crocos. Auf Hamburg bezogen haben die Towers ja auch nicht mehr als ein Grundrauschen gemacht und die haben ungefähr den doppelten Etat.
Ich habe letztendlich keinen Blick hinter die Kulissen und will niemanden pauschal in Schutz nehmen, aber finde halt die Anschuldigungen in diese Richtung argumentativ bisher immer etwas dünn.

Benutzeravatar
Barti
Beiträge: 366
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 08:37
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Saison 2018/2019

Beitrag von Barti » Sa 15. Dez 2018, 20:01

Tie Domi hat geschrieben:
Sa 15. Dez 2018, 14:35
Barti hat geschrieben:
Sa 15. Dez 2018, 14:08
Tie Domi hat geschrieben:
Sa 15. Dez 2018, 13:55
Ich würde mal vermuten, dass hamburgweite Werbung sehr teuer und für einen Oberligisten nicht zu stemmen ist.
Das kann ich leider nicht unterschreiben. Ich arbeite bei einem Unternehmen aus der Außenwerbung und behaupte mal, dass du mit dem Einsatz von 10 - 20.000 € schon über ein Jahr hinweg ein vernünftiges Grundrauschen in Hamburg erzeugen und eine gute Sichtbarkeit haben kannst. Klar ist das auch noch eine Stange Geld, aber du brauchst halt Werbung!
Bringt einem ein Grundrausvhen denn so viel, wenn man bereits wenigstens solide Zuschauerzahlen hat? Du musst die Kohle für sowas, die in der Oberliga ja schon ein ordentlicher Qualitätsunterschied bei einer Spielerverpflichtung sein kann, ja auch wieder einnehmen.
Wenn du über Zuschauerzahlen hinaus an die richtig breite Masse ran willst, um auch mit Merch mehr Geld zu verdienen, brauchst du ja eine ungleich größere Kampagne als Grundrauschen.
Selbst in kleineren Städten machen das Sportteams in der Etat-Größenordnung ja nicht viel ausgeprägter als die Crocos. Auf Hamburg bezogen haben die Towers ja auch nicht mehr als ein Grundrauschen gemacht und die haben ungefähr den doppelten Etat.
Ich habe letztendlich keinen Blick hinter die Kulissen und will niemanden pauschal in Schutz nehmen, aber finde halt die Anschuldigungen in diese Richtung argumentativ bisher immer etwas dünn.
Es kommt ja immer darauf an, was genau damit bezweckt werden soll. Ok, die Spiele musst du nicht zwingend bewerben, wenn eh schon genug Zuschauer da sind. Dann bleibt noch das Image und daran hackt es meiner Meinung nach.

Wenn ich mich in die Rolle potenzieller Sponsoren versetze, möchte ich sichtbar sein und das nicht nur bei Heimspielen auf den Trikots, dem Eis oder auf den Banden. Als Sponsor bist du ja kein Samariter, sondern willst davon auch ein Nutzen haben. Dabei können Werbekampagnen enorm helfen!

Über die aktuelle Unprofessionalität wurde ja schon genug geschrieben und zum jetzigen Zeitpunkt würde ich auch kein Geld geben. Außer es gibt einen Kühne 2.0 der das Ganze etwas auch Spaß und "Fansicht" macht.

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: Saison 2018/2019

Beitrag von Tie Domi » Sa 15. Dez 2018, 21:12

Barti hat geschrieben:
Sa 15. Dez 2018, 20:01
Tie Domi hat geschrieben:
Sa 15. Dez 2018, 14:35
Barti hat geschrieben:
Sa 15. Dez 2018, 14:08

Das kann ich leider nicht unterschreiben. Ich arbeite bei einem Unternehmen aus der Außenwerbung und behaupte mal, dass du mit dem Einsatz von 10 - 20.000 € schon über ein Jahr hinweg ein vernünftiges Grundrauschen in Hamburg erzeugen und eine gute Sichtbarkeit haben kannst. Klar ist das auch noch eine Stange Geld, aber du brauchst halt Werbung!
Bringt einem ein Grundrausvhen denn so viel, wenn man bereits wenigstens solide Zuschauerzahlen hat? Du musst die Kohle für sowas, die in der Oberliga ja schon ein ordentlicher Qualitätsunterschied bei einer Spielerverpflichtung sein kann, ja auch wieder einnehmen.
Wenn du über Zuschauerzahlen hinaus an die richtig breite Masse ran willst, um auch mit Merch mehr Geld zu verdienen, brauchst du ja eine ungleich größere Kampagne als Grundrauschen.
Selbst in kleineren Städten machen das Sportteams in der Etat-Größenordnung ja nicht viel ausgeprägter als die Crocos. Auf Hamburg bezogen haben die Towers ja auch nicht mehr als ein Grundrauschen gemacht und die haben ungefähr den doppelten Etat.
Ich habe letztendlich keinen Blick hinter die Kulissen und will niemanden pauschal in Schutz nehmen, aber finde halt die Anschuldigungen in diese Richtung argumentativ bisher immer etwas dünn.
Es kommt ja immer darauf an, was genau damit bezweckt werden soll. Ok, die Spiele musst du nicht zwingend bewerben, wenn eh schon genug Zuschauer da sind. Dann bleibt noch das Image und daran hackt es meiner Meinung nach.

Wenn ich mich in die Rolle potenzieller Sponsoren versetze, möchte ich sichtbar sein und das nicht nur bei Heimspielen auf den Trikots, dem Eis oder auf den Banden. Als Sponsor bist du ja kein Samariter, sondern willst davon auch ein Nutzen haben. Dabei können Werbekampagnen enorm helfen!

Über die aktuelle Unprofessionalität wurde ja schon genug geschrieben und zum jetzigen Zeitpunkt würde ich auch kein Geld geben. Außer es gibt einen Kühne 2.0 der das Ganze etwas auch Spaß und "Fansicht" macht.
Ich tu mich sehr, sehr schwer damit zu glauben, dass man mit einem grundrauschenden Betrag von 10-20k einem Oberligisten in einer Randsportart ein (neues) Image geben kann. Daran scheitern immer wieder sogar Bundesligisten mit sehr tiefen Taschen.

Was die Unprofessionalität betrifft habe ich immer das Gefühl, dass Maßstäbe angesetzt werden an die man sich aus dem Fantum von Teams aus ersten Ligen und größeren Sportarten gewöhnt hat. Wie gesagt, ohne ein Blick hinter die Kulissen sieht die Professionalität des Handelns für mich so aus als hätte ein rumdümpelnder Oberligist plötzlich etwas mehr Geld und Aufmerksamkeit bekommen und musste hastig versuchen Strukturen zu schaffen, die es nicht gab. Weit weg von Perfektion, aber genau das sind die Crocos halt bzw so war es.
Aber angenommen es ist ein regulärer Sponsor aus Unzufriedenheit ausgestiegen. Warum ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt? Letzte Katastrophensaison war alles ok, aber jetzt wo man trotzdem doch noch recht viele Zuschauer mit in diese Saison retten konnte und man sportlich positive Entwicklung zeigt, die übrigens die realistischste Möglichkeit ist mehr Aufmerksamkeit und ein besseres Image zu generieren,ist plötzlich alles doof? Würde ich verwunderlich finden.

Yogi
Beiträge: 30
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 16:59
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Saison 2018/2019

Beitrag von Yogi » So 16. Dez 2018, 14:19

Trotz positiver sportlicher Entwicklung, berichtet die Presse trotzdem nur negatives oder gar nicht.

Möglicherweise müssen sich die Crocos und der HSV Eishockey mal zusammensetzen und über eine Spielgemeinschaft o.ä. nachdenken. Dieses getrennte herumgewurschtel und gegeneinander arbeiten bringt das Hamburger Eishockey einfach nicht weiter.

"Ein Team für Hamburg!"

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: Saison 2018/2019

Beitrag von Tie Domi » So 16. Dez 2018, 15:59

Yogi hat geschrieben:
So 16. Dez 2018, 14:19
Trotz positiver sportlicher Entwicklung, berichtet die Presse trotzdem nur negatives oder gar nicht.
Was ich aber auch irgendwie aus deren Perspektive verstehen kann und mich wieder zu dem Aspekt des Oberliga-Teams einer Randsportart bringt. Das generiert halt nicht sonderlich viele Leser/Klicks. Das lohnt sich wahrscheinlich nur als größeres Thema, wenn es auch ne für die breite Masse interessante Story wie Aufstieg, Abstieg, Insolvenz oder anderes Drama gibt.

Yogi
Beiträge: 30
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 16:59
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Saison 2018/2019

Beitrag von Yogi » So 16. Dez 2018, 18:41

So, erstes 6 Punkte Wochenende...
Und nu???

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Saison 2018/2019

Beitrag von freezy_hamburg » Mo 17. Dez 2018, 09:55

„Ich muss schauen, dass ich regelmäßig Geld verdiene. Natürlich prüfe ich andere Optionen“, erklärte Kristian. Plachta äußerte Verständnis für seine Spieler. „Jeder muss auf sich schauen. Die Spieler haben das Recht dazu“, sagte der 49-Jährige, der offen ließ, ob er die Saison bei den Croco­diles beendet. „Ich weiß es wirklich nicht. Es wäre aber schön, wenn wir die Saison zusammen zu Ende bringen.“
Mal sehen wieviele Reihen man nächste Woche noch hat...

1. EHC Hamburg
Beiträge: 394
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 09:53
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Saison 2018/2019

Beitrag von 1. EHC Hamburg » Mo 17. Dez 2018, 12:55

Die Leistungsträger werden abwandern, schließlich müssen sie Geld verdienen.
Die sportliche Perspektive ist eh hin, was soll die Spieler hier halten?
Schade, denn dieses Team hat Charakter!!!
Ich habe es schon vor Wochen befürchtet, dass so etwas passieren wird, denn die schlechten Meldungen nahmen einfach Überhand...
GO LEAFS GO !!! 8-)

Heja, heja Crocodiles ;)

Antworten