Crocosaison 2017/18

Alles zu den Hamburg Crocodiles

Moderatoren: freezy_hamburg, HH123

Benutzeravatar
BlackHawk
Beiträge: 54
Registriert: So 20. Aug 2017, 13:08
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Crocosaison 2017/18

Beitrag von BlackHawk » Di 17. Okt 2017, 12:56

Ausfälle wie die von McGowan, Israel, Tillert und Zuralev kann das Team nicht kompensieren. Ausserdem gibt es bei einigen Spielern nach der durchaus erfolgreichen letzten Saison wohl ein Mentalitäts- und/oder Motivationsproblem. Die Abwehrspieler Gärtner und Marek sollten angeblich als Leistungsträger fungieren. Nun ja, damusste cih dann schon ganz dezent die Augenbrauen nach oben ziehen... Nach offizielen Angaben gegenüber den Printmedien, fehlen für Neuzugänge die finanziellen Mittel.
Trainer Hohenberger: Ich muss mit den Spielern arbeiten, die ich zur Verfügung habe.
Wie hier bereits angemerkt wurde, wird der Zuschauerschnitt wohl nach unten gehen. Hauptgrund dafür ist aus meiner Sicht die nicht mehr zeitgemäße Halle. Mit dem sportlichen Niveau können sich die meisten Eishockeyfans arrangieren, zumal selbiger sich in den letzten Jahren in der Oberliga deutlich verbessert hat.

Auch wenn die Crocodiles in der laufenden Saison die Kurve noch kriegen sollten, frage ich mich, wie es darüber hinaus weitergehen soll. Spieler wie McGowan und Mitchell werden nicht zu halten sein. Den ehrgeizigen Mehrjahresplan der Verantwortlichen sehe ich eher kritisch. Wenn man an die Tür zur DEL2 klopfen möchte, wäre mMn der erste Schritt die Ausgliederung der Crocodiles vom FTV Farmsen und der kompletten Umstellung auf Professionalität. Der Nachwuchs bleibt dabei beim FTV.

Als nächstes sollte man das Thema "Halle" angehen. Ein Umbau oder Modernisierung der Halle am Berner Heerweg ist nahezu ausgeschlossen. Beim derzeitigen Standard des Eislandes hege ich aber Zweifel daran, dass man eine (dauerhafte) Spielberechtigung für die DEL2 bekommen würde. Ein schnuckeliger Neubau mit einem Fassungsvermögen von 5.000 bis 10.000 Plätzen wäre vielleicht das Richtige. Die Kostenfrage soll hier mal jetzt noch nicht thematisiert werden. Ein Umzug in die No-Go-Area (auch bekannt als BarclayCard Arena) wäre natürlich auch denkbar, hätte aber bei den derzeitigen Besitzverhältnissen mindestens ein "Geschmäckle"...

Zurzeit erlebe ich die Crocodiles so "wie immer"; man hat ehrgeizig formulierte Ziele, zeigt sich durchaus engagiert und am Ende kommt nichts dabei heraus. Mag sein, dass dieser in der öffentlichen Wahrnehmung vorherrschende Eindruck täuscht, aber der "Schubi-Effekt" verpufft doch auch langsam. Bin gespannt, wie sich das Team in den nächsten Wochen und Monaten präsentiert. Auch mit der eher durchschnittlichen Abwehr sollte eine Platzierung zwischen Platz 4 und 6 möglich sein, zumal die Offensive (mit voller Kapelle) brillant besetzt ist.
Wenn sie uns Besen statt Schlägern gäben, würde es dennoch Schlägereien geben. (Phil Esposito)

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Crocosaison 2017/18

Beitrag von freezy_hamburg » Di 17. Okt 2017, 13:40

BlackHawk hat geschrieben:
Di 17. Okt 2017, 12:56
Ausfälle wie die von McGowan, Israel, Tillert und Zuralev kann das Team nicht kompensieren. Ausserdem gibt es bei einigen Spielern nach der durchaus erfolgreichen letzten Saison wohl ein Mentalitäts- und/oder Motivationsproblem. Die Abwehrspieler Gärtner und Marek sollten angeblich als Leistungsträger fungieren. Nun ja, damusste cih dann schon ganz dezent die Augenbrauen nach oben ziehen... Nach offizielen Angaben gegenüber den Printmedien, fehlen für Neuzugänge die finanziellen Mittel.
Trainer Hohenberger: Ich muss mit den Spielern arbeiten, die ich zur Verfügung habe.
Wie hier bereits angemerkt wurde, wird der Zuschauerschnitt wohl nach unten gehen. Hauptgrund dafür ist aus meiner Sicht die nicht mehr zeitgemäße Halle. Mit dem sportlichen Niveau können sich die meisten Eishockeyfans arrangieren, zumal selbiger sich in den letzten Jahren in der Oberliga deutlich verbessert hat.

Auch wenn die Crocodiles in der laufenden Saison die Kurve noch kriegen sollten, frage ich mich, wie es darüber hinaus weitergehen soll. Spieler wie McGowan und Mitchell werden nicht zu halten sein. Den ehrgeizigen Mehrjahresplan der Verantwortlichen sehe ich eher kritisch. Wenn man an die Tür zur DEL2 klopfen möchte, wäre mMn der erste Schritt die Ausgliederung der Crocodiles vom FTV Farmsen und der kompletten Umstellung auf Professionalität. Der Nachwuchs bleibt dabei beim FTV.

Als nächstes sollte man das Thema "Halle" angehen. Ein Umbau oder Modernisierung der Halle am Berner Heerweg ist nahezu ausgeschlossen. Beim derzeitigen Standard des Eislandes hege ich aber Zweifel daran, dass man eine (dauerhafte) Spielberechtigung für die DEL2 bekommen würde. Ein schnuckeliger Neubau mit einem Fassungsvermögen von 5.000 bis 10.000 Plätzen wäre vielleicht das Richtige. Die Kostenfrage soll hier mal jetzt noch nicht thematisiert werden. Ein Umzug in die No-Go-Area (auch bekannt als BarclayCard Arena) wäre natürlich auch denkbar, hätte aber bei den derzeitigen Besitzverhältnissen mindestens ein "Geschmäckle"...

Zurzeit erlebe ich die Crocodiles so "wie immer"; man hat ehrgeizig formulierte Ziele, zeigt sich durchaus engagiert und am Ende kommt nichts dabei heraus. Mag sein, dass dieser in der öffentlichen Wahrnehmung vorherrschende Eindruck täuscht, aber der "Schubi-Effekt" verpufft doch auch langsam. Bin gespannt, wie sich das Team in den nächsten Wochen und Monaten präsentiert. Auch mit der eher durchschnittlichen Abwehr sollte eine Platzierung zwischen Platz 4 und 6 möglich sein, zumal die Offensive (mit voller Kapelle) brillant besetzt ist.
Ein Umzug in die BC-Arena kommt schon finanziell nicht in Frage. Wer soll das bezahlen? Dafür bräuchte es einen Gesamtetat der selbst in der DEL2 nicht zu stemmen ist. Selbst die meisten DEL-Teams könnten sich einen dortigen Spielbetrieb nicht leisten wenn man auch noch Etat in den Kader stecken möchte. Dazu bezweifle ich, dass die AEG wirklich gesteigertes Interesse daran hätte dort wieder ein Sportteam zu installieren.

Optimal wäre eine Spielstätte wie Bremerhaven oder Wolfsburg sie haben. Beide relativ moderat im Preis und dennoch tauglich in allen deutschen Ligen. Bei dir bin ich, dass man sicher deutlich mehr Zuschauer in einer moderneren Spielstätte findet. Farmsen ist halt eine nicht zukunftsfähige Lösung, schon weil dort auch ansprechende Räume für die zahlungsfähigeren Kunden fehlen...

Ich würde schon sagen, dass man aktuell noch immer auf gutem Wege ist. Wichtig ist, dass man sich abseits des Eises professionalisiert. Dies geschieht in gutem Tempo. Spannend wir aber sicherlich, wie man zukünftig das Thema Spielstätte angehen will. Das Sportliche wird man schon schaffen, mit 1-2 Stützen mehr in der Defensive wäre man auf einen Schlag ja schon ein deutlich besseres Team.

Benutzeravatar
BlackHawk
Beiträge: 54
Registriert: So 20. Aug 2017, 13:08
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Crocosaison 2017/18

Beitrag von BlackHawk » Di 17. Okt 2017, 14:31

freezy_hamburg hat geschrieben:
Di 17. Okt 2017, 13:40
Ein Umzug in die BC-Arena kommt schon finanziell nicht in Frage. Wer soll das bezahlen? Dafür bräuchte es einen Gesamtetat der selbst in der DEL2 nicht zu stemmen ist. Selbst die meisten DEL-Teams könnten sich einen dortigen Spielbetrieb nicht leisten wenn man auch noch Etat in den Kader stecken möchte. Dazu bezweifle ich, dass die AEG wirklich gesteigertes Interesse daran hätte dort wieder ein Sportteam zu installieren.
Das wäre natürlich nur Plan C. Eine mögliche Übergangsspielstätte bis zur Realisierung einer neuen Halle. Ohne großzügigen Sponsor aber nicht möglich. Auf dem ersten Blick logischerweise völlig unrealistisch (Besitzer, Kosten) aber gerade im Eishockey haben wir in Hamburg doch schon vieles erlebt/erleben müssen. Das die AEG per se keine Sportveranstaltungen mehr in der BarclayCard Arena veranstalten möchte, kann ich mir nicht vorstellen. Beim Thema Eishockey und BarclayCard Arena wird es indes sicherlich knusprig. Auch wenn die AEG das vermeintliche Team nicht "installieren" soll, sondern lediglich die Arena als Spielstätte gegen Zahlung einer Miete zur Verfügung stellen soll, sehe ich diese Option zurzeit auch nicht. Die "Kühlanlage" zur Eisbereitung wurde ja dann auch sehr schnell veräussert...

Die einzig sinnvolle und zukunftsweisende Alternative wäre aus meiner Sicht der Bau einer Halle oder kleinen Arena. Mit einer Unterstützung durch die Stadt Hamburg kann man allerdings nicht rechnen. Der Senat hat sich nicht nur nach dem grandiosen Flop rund um die Olympiabewerbung von der "Sportstadt Hamburg" verabschiedet. Wir sind jetzt halt die "Musikstadt Hamburg" und schliessen die Elbphilharmonie in unsere täglichen Gebete ein. Oder auch nicht...
Wenn sie uns Besen statt Schlägern gäben, würde es dennoch Schlägereien geben. (Phil Esposito)

marlenus
Beiträge: 10
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 13:48

Re: Crocosaison 2017/18

Beitrag von marlenus » Di 17. Okt 2017, 17:37

Ähem...kurze Anmerkung:
Wenn ich mich richtig erinnere, hat in irgendeiner Zeitung letztes Jahr gestanden, daß die Anlagen zur Produktion einer Eisfläche in der "Arena" gar nicht mehr vorhanden sind, weil diese verkauft bzw. entsorgt worden sind.

Ansonsten halte ich eine adäquate Halle für das Aller-Allerwichtigste!
Eine positive und erfolgreiche Entwicklung, auch und gerade unter dem Gesichtspunkt der Einnahmen durch Zuschauer, Sponsoren und Werbepartner, kann nur bei entsprechender Spielstätte überhaupt stattfinden.
Da kann man planen, ausgliedern und "entwickeln" soviel man will:
Ohne die Kapazitäten für entsprechend mitsteigende Einnahmen wird das ganze Projekt eine Totgeburt.

Und wenn ich mir so einige Kommentare auf Facebook von sog. Fans durchlese, dann fehlt mir der Glaube, daß das jemals 'was wird.

Ich sehe die Crocos in ein paar Jahren, jedenfalls nach derzeitigem Stand des sich äußernden Umfeldes, immer noch in Farmsen vor durchschnittlich 300-400 Zuschauern spielen, in einer kuscheligen, niveaulosen Amateursportatmosphäre wie sie viele "Fans" gern behalten möchten und ohne Ehrgeiz, jemals Oben anklopfen zu wollen.

Benutzeravatar
BlackHawk
Beiträge: 54
Registriert: So 20. Aug 2017, 13:08
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Crocosaison 2017/18

Beitrag von BlackHawk » Di 17. Okt 2017, 19:34

marlenus hat geschrieben:
Di 17. Okt 2017, 17:37
Ähem...kurze Anmerkung:
Wenn ich mich richtig erinnere, hat in irgendeiner Zeitung letztes Jahr gestanden, daß die Anlagen zur Produktion einer Eisfläche in der "Arena" gar nicht mehr vorhanden sind, weil diese verkauft bzw. entsorgt worden sind.

Das hatte ich u.a. zu bedenken gegeben... ;)

BlackHawk hat geschrieben:
Di 17. Okt 2017, 14:31
Beim Thema Eishockey und BarclayCard Arena wird es indes sicherlich knusprig. Auch wenn die AEG das vermeintliche Team nicht "installieren" soll, sondern lediglich die Arena als Spielstätte gegen Zahlung einer Miete zur Verfügung stellen soll, sehe ich diese Option zurzeit auch nicht. Die "Kühlanlage" zur Eisbereitung wurde ja dann auch sehr schnell veräussert...
Wenn sie uns Besen statt Schlägern gäben, würde es dennoch Schlägereien geben. (Phil Esposito)

Krautline 40
Beiträge: 480
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 18:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Crocosaison 2017/18

Beitrag von Krautline 40 » Di 17. Okt 2017, 22:57

Zur Halle:
Von dem BC Gedanken sollte man sich endgültig verabschieden solange sie im Besitz der AEG ist.
Die machen doch mit 100 Euro Konzerten den Reibach, anstatt sich mit schlecht planbaren Eishockey (in den Playoffs)
bei 20 - 40 Euro Eintriitt den Terminkalender voll zuballern. Auch mieten wäre in den PO's kaum möglich, wenn du Sonntag
nicht weist wann du in der nächsten Woche buchen sollst.
Requiem:
Trotz eines Zuschauerschnitts von über 9.000 (war so Platz zwölf in Europa) wird wohl Niemand mehr hier in Eishockey investieren.
Eigentlich Schade. Wenn man sich überlegt das diese Halle speziell für Eishockey gebaut wurde.
Die baugleiche Hartwall Arena ist das absolute Aushängeschild des finnischen Eishockeys. WM, KHL, NHL, WCoH usw.
Schade das hier so ein Eistempel nicht mehr betreibbar ist. Gewollt, den die 7 Mio Verluste werden bei anderen Beteibern
geraldisch umgebucht. Scheint bei den Eisbären auch möglich - kurze Umwandlung in eine "Kings Kapitalgesellschaft" schon ist der
Drops geluscht.
Ergo Neubau. Kann man nur hoffen das die Stadt irgendein Grundstück bereitstellt. Nach dem aus der Freezers, Handball und
Olympiablödsinn waren die Krokodilstränen ja groß, um die Sportstadt HH zu retten. Allderdings hat sich Staatsrat Holstein
mittlerweile mehr auf Iron Männer und Triatlethen verlegt.
Uns fehlt da momentan etwas die Lobby und der Druck. Ein gemeinsamer Weg der Sparten Eishockey, Handball und Basketball
wäre doch denkbar, aber momentan scheint jeder sein eigenes Süppchen zu köcheln.
Abriss/Umbau Alsterdorf oder Stellingen sollten doch mit einigen Sponsoren möglich sein. Infrastruktur wäre vorhanden.
Allerdings würden die Crocos dann ihr Farmsen Image verlieren.

Zur Mannschaft und zum Spiel:
Gut, ein 1:9 ist natürlich übel aber am sechsten Spieltag doch wohl noch reparabel. Mit MacGowan, Israel und Tillert hätte es evtl. anders
ausgesehen. Schubert scheint etwas überdreht und beim unsauberen Spiel - Oberliga ist nicht Atlanta oder Ottawa, da klopft man dem Gegner
nicht laufend auf dem Handschuh oder stichelt (like a Forsberg). Marek und Gärtner waren etwas reichlich von der Rolle, Martens noch nicht so richtig drin
und Hollmann spielt was was er kann. Evtl. lief die Vorbereitung zu gut (nächstes mal bitte etwas höher Klassiges).
Im Sturm sollte man doch noch etwas abwarten: Balla, Reichert, Stambolidis und Henze sind vielleicht noch etwas zu jung, auf lange Sicht noch
entwicklungsfähig. Also Kopf hoch - irgend Etwas in der oberen Hälfte sollte möglich sein, bei etwas mehr Disziplin.

Benutzeravatar
BlackHawk
Beiträge: 54
Registriert: So 20. Aug 2017, 13:08
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Crocosaison 2017/18

Beitrag von BlackHawk » Mi 18. Okt 2017, 14:50

Krautline 40 hat geschrieben:
Di 17. Okt 2017, 22:57
Zur Halle:
Ergo Neubau.
Abriss/Umbau Alsterdorf oder Stellingen sollten doch mit einigen Sponsoren möglich sein. Infrastruktur wäre vorhanden.

Die Sporthalle Alsterdorf liegt inmitten eines Wohngebiets. Bei Veranstaltungen gibt es schon jetzt massive Verkehrsprobleme. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist die Halle einigermaßen zu erreichen (U 1 Lattenkamp oder Alsterdorf). Ich denke aber, dass der Platz für eine adäquate Eishalle nicht ausreicht. Wenn man sowohl die Leichtathletikhalle als auch die Boxsporthalle entfernt natürlich schon. Das wird aber nicht passieren. Ausserdem wird die Sporthalle Hamburg wohl im laufe des nächsten Jahres unter Denkmalschutz gestellt...

Die Eisbahn Stellingen wäre vielleicht ein möglicher Standort für einen Hallenneubau. Die Baufläche würde grundsätzlich reichen. Problem sind die Fussballfelder neben der Eisbahn, die bei einen Neubau und somit der Erweiterung, weichen müssten. Verkehrsanbindung ist gut (U 1 Hagenbeks Tierpark und nähe zur Autobahn 7).

Diskutiert wurde in der Vergangenheit auch der Standort Höltigbaum. Zwischenzeitlich hat sich dort baulich einiges verändert. Fraglich ob ein Hallenbau dort überhaupt (noch) möglich wäre. Das Naturschutzgebiet ist selbstverständlich unantastbar. Die Verkehrsanbindung ist auch eher schlecht (was den ÖPNV angeht).

Vielleicht sollten wir einfach mal Harry Juhani "Hjallis" Harkimo fragen... :mrgreen:
Wenn sie uns Besen statt Schlägern gäben, würde es dennoch Schlägereien geben. (Phil Esposito)

Krautline 40
Beiträge: 480
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 18:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Crocosaison 2017/18

Beitrag von Krautline 40 » Mi 18. Okt 2017, 22:42

@BlackHawk
Die Eisbahn Stellingen wäre vielleicht ein möglicher Standort für einen Hallenneubau. Die Baufläche würde grundsätzlich reichen. Problem sind die Fussballfelder neben der Eisbahn, die bei einen Neubau und somit der Erweiterung, weichen müssten. Verkehrsanbindung ist gut (U 1 Hagenbeks Tierpark und nähe zur Autobahn 7).
Diskutiert wurde in der Vergangenheit auch der Standort Höltigbaum. Zwischenzeitlich hat sich dort baulich einiges verändert. Fraglich ob ein Hallenbau dort überhaupt (noch) möglich wäre. Das Naturschutzgebiet ist selbstverständlich unantastbar. Die Verkehrsanbindung ist auch eher schlecht (was den ÖPNV angeht).
Vielleicht sollten wir einfach mal Harry Juhani "Hjallis" Harkimo fragen...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Sportplätze werden von der zweiten Mannschaft des HSV genutzt - Da wäre ein Umzug ins neue Leistungszentrum am Stadion doch ein leichtes.
Parkhaus gibt es auch am U Bahnhof - diverse Busanbindungen sind ebenfalls vorhanden. Der ansässige Pinguin Pub und Eihockey Neumeyer sind ja schon
kleine Hamburger Instituionen.
Höltigbaum ist irgendwie nur mit dem Auto erreichbar (weniger Bierumsatz aber nur 20 Minuten bis Timmendorf). Brachliegende Grundstücke liegen da
nur noch auf Schleswig-Holsteinischen Gebiet. In Frankfurt läuft doch ein ähnlicher Hick Hack, da das geplante Grundstück für die neue Halle auf Offenbacher Gebiet liegt (da will jeder bei den Steuern mitkassieren usw.)
Harry Juhani Harkimo hätte Zeit und Geld, der hat doch den gesamten Hartwall/Jokerit Komplex an Gennadi Nikolajewitsch Timtschenko verkauft.

Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 18
Registriert: So 20. Aug 2017, 17:27
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Crocosaison 2017/18

Beitrag von H.Bothur » Do 19. Okt 2017, 13:00

BlackHawk hat geschrieben:
Mi 18. Okt 2017, 14:50
Vielleicht sollten wir einfach mal Harry Juhani "Hjallis" Harkimo fragen... :mrgreen:
:-D
-------
www. hermann-juergensen.de

Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 18
Registriert: So 20. Aug 2017, 17:27
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Crocosaison 2017/18

Beitrag von H.Bothur » Do 19. Okt 2017, 13:19

Also ...

die Crocos entwickeln sich ja schon -- auf der geschäftlichen Ebene durch die neue GmbH mit zwei festen Mitarbeitern (Christian Schuldt und Solly Marxen). Dazu natürlich mit den Fortschritten bei den Sponsoren, der festen Geschäftsstelle und natürlich sind sich alle Beteiligten darüber klar das es mit Farmsen so nicht weitergehen kann. Alleine weil Du mit Farmsen bei den Sponsoren keinen Blumentopf gewinnen kannst. Aber das ist natürlich nichts was man von jetzt auf gleich ändern kann - ich bin mir aber sicher das es schon die ersten Gespräche zu dem Thema einer Halle gibt. Da gibt es aber auch ein spannendes Projekt des DEB zu: http://www.deb-online.de/wp-content/upl ... chland.pdf

Sportlich ... muss man einfach mal ruig bleiben und abwarten. Solche Klatschen wie jetzt das 1:9 sind natürlich bitter, zeigen aber auf der anderen Seite auch mal wo man im Zweifel steht - und wo man noch dran arbeiten muss. Allerdings darf auch keiner erwarten das es genau so weitergeht wie in der letzten Saison - auf andere haben sich verstärkt.

Was ich generell schade finde ist eher zwei andere Punkte:

1) das in der BC-Arena immer 3.000 Hardcore-Fans waren und es jetzt nur noch vielleicht 800-1.000 sind
2) das die Fanszene da nicht in der Lage ist zusammenzuarbeiten - für mich sieht das immer noch wie zwei unterschiedliche Lager aus.

Hans
-------
www. hermann-juergensen.de

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Crocosaison 2017/18

Beitrag von freezy_hamburg » Do 19. Okt 2017, 13:32

H.Bothur hat geschrieben:
Do 19. Okt 2017, 13:19
Also ...

die Crocos entwickeln sich ja schon -- auf der geschäftlichen Ebene durch die neue GmbH mit zwei festen Mitarbeitern (Christian Schuldt und Solly Marxen). Dazu natürlich mit den Fortschritten bei den Sponsoren, der festen Geschäftsstelle und natürlich sind sich alle Beteiligten darüber klar das es mit Farmsen so nicht weitergehen kann. Alleine weil Du mit Farmsen bei den Sponsoren keinen Blumentopf gewinnen kannst. Aber das ist natürlich nichts was man von jetzt auf gleich ändern kann - ich bin mir aber sicher das es schon die ersten Gespräche zu dem Thema einer Halle gibt. Da gibt es aber auch ein spannendes Projekt des DEB zu: http://www.deb-online.de/wp-content/upl ... chland.pdf

Sportlich ... muss man einfach mal ruig bleiben und abwarten. Solche Klatschen wie jetzt das 1:9 sind natürlich bitter, zeigen aber auf der anderen Seite auch mal wo man im Zweifel steht - und wo man noch dran arbeiten muss. Allerdings darf auch keiner erwarten das es genau so weitergeht wie in der letzten Saison - auf andere haben sich verstärkt.

Was ich generell schade finde ist eher zwei andere Punkte:

1) das in der BC-Arena immer 3.000 Hardcore-Fans waren und es jetzt nur noch vielleicht 800-1.000 sind
2) das die Fanszene da nicht in der Lage ist zusammenzuarbeiten - für mich sieht das immer noch wie zwei unterschiedliche Lager aus.

Hans
Ich denke, dass viele auch einfach noch nicht warm damit geworden sind ein neues Team zu supporten. Sowas braucht ja auch immer seine Zeit. Ich würde mich jetzt auch nicht als Crocodiles Fan bezeichnen. Spannend ist es, zugucken macht auch gelegentlich Spaß aber ich verspüre nicht den Druck immer jedes Spiel gucken zu wollen wie bei den Freezers.

Wer weiß, kann sicher noch kommen und wird sich vielleicht auch entwickeln, aber aktuell ist es für mich noch etwas anderes. Der Weg zu einem Hardcore Fan ist jedenfalls weit...

Opposition
Beiträge: 7
Registriert: So 3. Sep 2017, 20:24
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Crocosaison 2017/18

Beitrag von Opposition » Do 19. Okt 2017, 18:01

Moin zusammen,

Ich kann mich gut daran erinnern,das letztes Jahr im Freezers Fan Forum (weiß den Namen allerdings nicht mehr)jemand ziemlich getrommelt hat,da ging es auch um das Thema Hallen Neubau."Man sollte die Füße still halten und nächstes Jahr im Sommer werden wir mehr erfahren".Nun haben wir Herbst und mich würde nun schon interessieren, ob sich dieser jemand nochmal zu seinen Äußerungen etwas konkretisieren würde.Denn allen den etwas am Eishockey in Hamburg liegt,wäre eine Information diesbezüglich sehr erfreut!

Fredi
Beiträge: 2
Registriert: Di 22. Aug 2017, 11:24

Re: Crocosaison 2017/18

Beitrag von Fredi » Do 19. Okt 2017, 19:07

Es wurde doch der Höltigbaum und Jebens angesprochen. Tut sich da was?

Krautline 40
Beiträge: 480
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 18:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Crocosaison 2017/18

Beitrag von Krautline 40 » Do 19. Okt 2017, 22:23

Fredi hat geschrieben:
Do 19. Okt 2017, 19:07
Es wurde doch der Höltigbaum und Jebens angesprochen. Tut sich da was?
Das war Anno 2000 vor den Freezers mal aktuell.
2016 nach dem Ende kam das Gerücht wieder auf.
Mittlerweile haben sich mehrere Bürgerinitiativen
gegen eine weitere Bebauung des Gebiets gebildet.

https://antivictoriapark.wordpress.com/ ... porthalle/

Wäre ein schlechtes Geschmäcle, wenn man da nicht Willkommen ist.

Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 18
Registriert: So 20. Aug 2017, 17:27
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Crocosaison 2017/18

Beitrag von H.Bothur » Fr 20. Okt 2017, 12:28

Krautline 40 hat geschrieben:
Do 19. Okt 2017, 22:23
Mittlerweile haben sich mehrere Bürgerinitiativen
gegen eine weitere Bebauung des Gebiets gebildet.

https://antivictoriapark.wordpress.com/ ... porthalle/

Wäre ein schlechtes Geschmäcle, wenn man da nicht Willkommen ist.
Es wäre natürlich blöde wenn man auf einer Fläche baut bei der es Initiativen dagegen gibt - aber zeig mir mal die freie Fläche in HH wo das nicht der Fall ist.
Und - nachdem ich mir mal einige Texte auf der Seite durchgelesen habe - der Schreiber da ist für mich einer dieser klassische "Heiliger Sankt Florian / Verschon’ mein Haus / Zünd’ and’re an!" Der mischt und vergleicht Sachen miteinander die gar nicht gehen ... bis hin zu den G10-Krawallen mit den Aufständen in den französischen Vororten.

Zu mindestens der Typ hat sich komplett disqualifiziert.

Hans
-------
www. hermann-juergensen.de

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: Crocosaison 2017/18

Beitrag von Tie Domi » So 5. Nov 2017, 12:52

Finde einige Leute erwarten zu viel zu schnell von den Crocos. Sportlich und von dem geschaffenen Umfeld her. Klar geht es auch darum den Schwung und Zuschauerzuspruch der vergangenen Saison zu nutzen aber trotzdem kann man in der Regel Entwicklung nicht mal eben mit dem Vorschlaghammer herbeizaubern. Das ist sportlich und im Umfeld ein Prozess. Ohne diesen Prozess erreicht der Vorschlaghammer gelegentlich Erfolge, jedoch sind die nie nachhaltig.
Man muss dem was da passiert auf allen Ebenen einfach Zeit geben. Das bringt auch keine Erfolgsgarantie aber ist alternativlos.

Ach ja, das mit der Initiative zur Höltigbaum-Rettung ist ja wohl ein schlechter Scherz. Natürlich gibt es dort auch schützenswerte Flächen aber eben auch sonst viel Platz ohne großartigen ökologischen, kulturellen oder gesellschaftlichen Mehrwert. Wer da grundsätzlich so einen Feldzug startet scheint viel zu viel Zeit und einfach Lust auf Theater zu haben. Oder Angst die wunderbare Aussicht auf Fastfoodkette und Industriegebiet zu verlieren.

Neigungswinkel
Beiträge: 119
Registriert: So 20. Aug 2017, 14:44
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Crocosaison 2017/18

Beitrag von Neigungswinkel » Fr 12. Jan 2018, 17:11


Benutzeravatar
Barti
Beiträge: 366
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 08:37
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Crocosaison 2017/18

Beitrag von Barti » Mo 15. Jan 2018, 14:49

"Saison-Aus für Christoph Schubert und Vertragsauflösung mit Stefan Tillert"

https://www.crocodiles-eishockey.de/sta ... n-tillert/

Antworten