Crocosaison 2017/18

Alles zu den Hamburg Crocodiles

Moderatoren: freezy_hamburg, HH123

Manni
Beiträge: 2
Registriert: So 20. Aug 2017, 12:48
Danksagung erhalten: 1 Mal

Crocosaison 2017/18

Beitrag von Manni » So 20. Aug 2017, 13:25

Hallo, Ihr lieben Eishockeyfans,
Dann werde ich hier mal den ersten Beitrag erstellen... :)
Die Vorbereitungen der Crocos sind ja nun schon gut vorangekommen,
- die GmbH steht
- der Trainer ist on Board
- die Mannschaft steht soweit
- die Sponsoren sind mehr geworden
- der Spielplan steht (jetzt fehlt nur noch die Info, dass die Sonntags-Heimspiele schon um 16 Uhr beginnen)
- die Dauerkarten konnten abgeholt werden oder werden nun verschickt

Für alle, die nicht bei Facebook sind und dort die neusten Infos verpassen, können sich auf meiner "normalen Webseite" informieren:
http://www.manenco.de/html/crocodiles.html

Ich wünsche Allen hier viel Spass und einen super Informationsaustausch !!!

Benutzeravatar
BlackHawk
Beiträge: 54
Registriert: So 20. Aug 2017, 13:08
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Crocosaison 2017/18

Beitrag von BlackHawk » Mo 21. Aug 2017, 12:23

Hinzufügen möchte ich, dass die Crocodiles Hamburg und die Fischtown Pinguins Bremerhaven kooperieren werden.
Im Zuge dieser Kooperation werden Lucas Di Berardo, Lukas Gärtner und Moritz Israel mit einer Förderlizenz ausgestattet. Die drei absolvierten bereits die aktuelle Saisonvorbereitung bei den Pinguins.
Die Vertragspartner werden in den kommenden Wochen die Zusammenarbeit konkretisieren und weitere Fördermaßnahmen miteinander kommunizieren.
Wenn sie uns Besen statt Schlägern gäben, würde es dennoch Schlägereien geben. (Phil Esposito)

Kniekehle
Beiträge: 25
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 11:22
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Crocosaison 2017/18

Beitrag von Kniekehle » Mo 21. Aug 2017, 22:22

@ manni

ist das mit dem Spielbeginn am Sonntag um 16:00 Wunschdenken,
oder liegt da noch etwas in der Luft ?

SadFreezer
Beiträge: 99
Registriert: So 20. Aug 2017, 13:20
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Crocosaison 2017/18

Beitrag von SadFreezer » Di 22. Aug 2017, 21:52

Nur mal so am Rande. Ist die Kooperation zwischen Bremerhaven und Heilbronn egtl beendet oder gibt es da jetzt zwei Kooperationen seitens Fishtown?
Gone, but not forgotten - Hamburg Freezers, a love that never ends.

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Crocosaison 2017/18

Beitrag von freezy_hamburg » Mi 23. Aug 2017, 07:04

SadFreezer hat geschrieben:
Di 22. Aug 2017, 21:52
Nur mal so am Rande. Ist die Kooperation zwischen Bremerhaven und Heilbronn egtl beendet oder gibt es da jetzt zwei Kooperationen seitens Fishtown?
Heilbronn kooperiert jetzt mit dem ERC Sonthofen aus der Oberliga Süd... ;)

SadFreezer
Beiträge: 99
Registriert: So 20. Aug 2017, 13:20
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Crocosaison 2017/18

Beitrag von SadFreezer » Mi 23. Aug 2017, 21:22

Ok, danke. Das hatte ich nicht mitbekommen.
Gone, but not forgotten - Hamburg Freezers, a love that never ends.

Benutzeravatar
BlackHawk
Beiträge: 54
Registriert: So 20. Aug 2017, 13:08
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Crocosaison 2017/18

Beitrag von BlackHawk » Fr 15. Sep 2017, 11:55

Gestern wurden die neuen Trikots (Saison 2017/18) im real-Markt Farmsen in die Regale einsortiert...
Schicke Leibchen in schwarz-grün (Home) :o
Wenn sie uns Besen statt Schlägern gäben, würde es dennoch Schlägereien geben. (Phil Esposito)

DTM
Beiträge: 5
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 07:19

Re: Crocosaison 2017/18

Beitrag von DTM » So 24. Sep 2017, 11:52

Das wird zweifelsohne eine schwere Saison für die Crocodiles. Denke der Zuschauerzuspruch wird sich deutlich in Grenzen halten und ich sehe die Mannschaft in dieser Saison eher auf dem Platz 8-10. Die Verteidigung ist immer noch eher unterdurchschnittlich besetzt. Da liegt der grosse Schwachpunkt.

PaKooM
Beiträge: 153
Registriert: So 20. Aug 2017, 15:46
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Crocosaison 2017/18

Beitrag von PaKooM » So 24. Sep 2017, 14:41

Wieso sollte der Zuschauerschnitt groß zurückgehen? Und bei der Vorbereitung - wie kommste zu deinem Fazit?

Krautline 40
Beiträge: 480
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 18:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Crocosaison 2017/18

Beitrag von Krautline 40 » Di 26. Sep 2017, 00:46

DTM hat geschrieben:
So 24. Sep 2017, 11:52
Das wird zweifelsohne eine schwere Saison für die Crocodiles. Denke der Zuschauerzuspruch wird sich deutlich in Grenzen halten und ich sehe die Mannschaft in dieser Saison eher auf dem Platz 8-10. Die Verteidigung ist immer noch eher unterdurchschnittlich besetzt. Da liegt der grosse Schwachpunkt.
Sorry ,sehe die Crocs so auf 1-6.
Warum in der Vorbereitung wurde alles verputzt was so da war.
- Trainer macht einn positiven Eindruck
- Goalies einer gut - Backups wachsen dann.
- Defense: Nummer 13 weiß schon was er da macht und so um sicht scharrt.
- Sturm: Ok.kritish ! hoffe die machen so weiter wie bisher. Wenn nicht Problem !

aber wir hatten in den letzten 150 Jahren Eishockey nie ein Problem mit uns selbst - das Übel war immer auf der anderen Seite.

Yogi
Beiträge: 30
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 16:59
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Crocosaison 2017/18

Beitrag von Yogi » Mi 27. Sep 2017, 23:11

Ich sehe die Plätze 1-6 auch noch nicht. Da spielen wir gegen Duisburg, Herne, Essen, Tillburg, Hannover, Wedemark und Halle, die alle ihre Hausaufgaben gemacht haben. Unsere Abwehr sehe ich im Moment auch nicht so Sattelfest.
Lasse mich aber sehr gerne überraschen. :D

Benutzeravatar
BlackHawk
Beiträge: 54
Registriert: So 20. Aug 2017, 13:08
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Crocosaison 2017/18

Beitrag von BlackHawk » Fr 29. Sep 2017, 18:59

Die Abwehr der Crocodiles war bereits in der vergangenen Saison der Schwachpunkt. Hier hätte man mMn gezielter Verstärkung holen müssen. Die zweifelsohne brillante Offensive kann nicht in jedem Spiel Tore am Fliessband produzieren. Immerhin hat man nun zwei sehr gute Goalies im Kader. Ein Platz unter den ersten sechs Teams sollte am Ende der Saison dennoch realistisch sein. Tendenz aber eher zwischen 4 - 6. Mal abwarten, wie sich das Team heute bei den Füchsen schlägt.
Wenn sie uns Besen statt Schlägern gäben, würde es dennoch Schlägereien geben. (Phil Esposito)

DTM
Beiträge: 5
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 07:19

Re: Crocosaison 2017/18

Beitrag von DTM » Sa 14. Okt 2017, 08:25

PaKooM hat geschrieben:
So 24. Sep 2017, 14:41
Wieso sollte der Zuschauerschnitt groß zurückgehen? Und bei der Vorbereitung - wie kommste zu deinem Fazit?
Viele Zuschauer haben sich das Niveau eine Saison lang gegeben und haben da schlicht keine Lust mehr drauf. Ausverkauft wird es jedenfalls nicht oft geben.

Zur Saison. Die Crocodiles haben sich maginal verstärkt. Auf der Position des Goalies gab es für mich keine Verbesserung oder Verschlechterung.

Abwehr: Klasse statt Masse. Martens gut, verletzt sich da jemand wird es dünn.

Sturm. Gute Talente geholt, nicht viel verkehrt gemacht.

ABER: Die anderen Teams haben mächtig aufgerüstet. Und deshalb dürften es am Ende die Pre's werden. Schön das man ausschliesslich gegen Teams getestet hat die man eh im unteren Tabellendrittel eingeschätzt hat. Optimale Vorbereitung ist was anderes.

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Crocosaison 2017/18

Beitrag von freezy_hamburg » Sa 14. Okt 2017, 08:38

DTM hat geschrieben:
Sa 14. Okt 2017, 08:25
PaKooM hat geschrieben:
So 24. Sep 2017, 14:41
Wieso sollte der Zuschauerschnitt groß zurückgehen? Und bei der Vorbereitung - wie kommste zu deinem Fazit?
Viele Zuschauer haben sich das Niveau eine Saison lang gegeben und haben da schlicht keine Lust mehr drauf. Ausverkauft wird es jedenfalls nicht oft geben.

Zur Saison. Die Crocodiles haben sich maginal verstärkt. Auf der Position des Goalies gab es für mich keine Verbesserung oder Verschlechterung.

Abwehr: Klasse statt Masse. Martens gut, verletzt sich da jemand wird es dünn.

Sturm. Gute Talente geholt, nicht viel verkehrt gemacht.

ABER: Die anderen Teams haben mächtig aufgerüstet. Und deshalb dürften es am Ende die Pre's werden. Schön das man ausschliesslich gegen Teams getestet hat die man eh im unteren Tabellendrittel eingeschätzt hat. Optimale Vorbereitung ist was anderes.
Man sollte den Ball aber auch flach halten...

Man wächst solide und das ist das beste was du tun kannst. Was hilft es dir jetzt den teuersten Kader zu bauen wenn du nicht annährend bereit bist das zu schultern...?

Letztlich geht es darum die letzte Saison zu bestätigen und neben dem Eis alles zu verbessern. Dann wird man früher oder später auch richtig angreifen.

Zumal in der OL doch meistens nur gegen lokale Gegner getestet wird, ist halt eine Kostenfrage...

DTM
Beiträge: 5
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 07:19

Re: Crocosaison 2017/18

Beitrag von DTM » Sa 14. Okt 2017, 09:45

Ich habe in dieser Saison überhaupt keine Erwartungen. Es war klar das zwangsläufig auch mal einer kleiner Stillstand stattfindet. Der Aufstieg ist für später geplant. Ob man den aufgrund der fehlenden Infrastruktur überhaupt anpeilen wird....man wird sehen.

Hannover hätte man in die Tests einbauen können. ;-) Wäre jetzt nicht soooo weit gewesen.

Opposition
Beiträge: 7
Registriert: So 3. Sep 2017, 20:24
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Crocosaison 2017/18

Beitrag von Opposition » Sa 14. Okt 2017, 11:25

Schwachpunkt ist und bleibt vorerst die Abwehr.Da könnte man sicher nachbessern.
Der vorsichtige Aufbau ist und bleibt aber die erste Priorität.
Haben hier schon einiges mit erlebt.
Für mich steht und fällt die Zukunft des Hamburger Eishockeys mit der Halle.
Die grösseren Sponsoren werden auf Dauer mit dem Eisland Farmsen sicherlich nicht glücklich sein,denn man möchte ja den Geschäftspartner etwas präsentieren.
Für mich in Farmsen leider nicht wirklich möglich.
Sollte sich daher in naher Zukunft dort nichts bewegen , werden wir hier maximal durchschnittliche Oberliga Eishockey sehen.
Also hoffen wir das Beste!!!

Krautline 40
Beiträge: 480
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 18:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Crocosaison 2017/18

Beitrag von Krautline 40 » Sa 14. Okt 2017, 21:42

Opposition hat geschrieben:
Sa 14. Okt 2017, 11:25

Für mich steht und fällt die Zukunft des Hamburger Eishockeys mit der Halle.
Die grösseren Sponsoren werden auf Dauer mit dem Eisland Farmsen sicherlich nicht glücklich sein,denn man möchte ja den Geschäftspartner etwas präsentieren.
Für mich in Farmsen leider nicht wirklich möglich.
Sollte sich daher in naher Zukunft dort nichts bewegen , werden wir hier maximal durchschnittliche Oberliga Eishockey sehen.
Also hoffen wir das Beste!!!
Du sprichts mir aus der Seele:
Bei aller erfreulicher Arbeit der Crocos (Managment und Ehrenamtliche) die Halle bleibt ein absolutes Manko.
Auch als Dauerkartenbesitzer habe ich momentan eine Phase, in der ich mich frage: Warum heute Abend zum Eishockey ?
Nicht das Oberliga Niveu nervt. Es ist einfach die eingeschränkte Sicht. Es gibt glaube ich keine Halle auf der Welt in der man
10% des Spiels nicht verfolgen kann, egal wo man steht (Bei den Sitzplätzen mag es anders sein).
In Punkto Eishalle sind selbst so Städte im Eishockey Niemandsland wie Dubai besser aufgestellt als die "Sportstadt" Hamburg.
Problem ist leider dass die anderen beiden Hallenteams (HSV Handball und die Towers) den Umständen entsprechend mit ihren Spielstätten
zufrieden sind und das sich damit die Diskussion um einen Hallen Neubau langsam erübrigt.
Uns so wird dann auf ewig Oberliga, wenns schlecht läuft auch Regilnalliga, bis 2030 im Eisland weiter gespielt. Bis das Bauamt dann
irgendwann wegen Einsturzgefahr die Hütte dichtmacht.

Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Crocosaison 2017/18

Beitrag von freezy_hamburg » So 15. Okt 2017, 16:51

Puh, heute gibts Haue... Man merkt halt, dass man noch immer mehr als Abhängig ist von den AL‘s und Schubert. Das Schubert in so einem Spiel dann noch eine 10er nimmt ist natürlich dann brutal...

DTM
Beiträge: 5
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 07:19

Re: Crocosaison 2017/18

Beitrag von DTM » So 15. Okt 2017, 17:54

Man darf nach diesem Spiel 1-2 Dinge überdenken. Der Auftritt hinterlässt einen superschlechten Eindruck. Defensiv unterste Schublade und vorne...naja Calovi, Bruns und Co. halt. Das ist auch kein Stillstand sondern im Gesamteindruck ein deutlicher Rückschritt.

Krautline 40
Beiträge: 480
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 18:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Crocosaison 2017/18

Beitrag von Krautline 40 » Di 17. Okt 2017, 09:27

Halle verpflichtet Nathan Robinson !!!

Zum Spiel: Besser so eine Klatsche am 6.ten Spieltag als später.
Ist ja noch genug Zeit zur Besserung.
Mankos sind bekannt und könnten noch abgearbeitet werden.

Antworten