Crocodiles planen Outdoor Game

Alles zu den Hamburg Crocodiles

Moderatoren: freezy_hamburg, HH123

Antworten
Benutzeravatar
freezy_hamburg
Beiträge: 1390
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Crocodiles planen Outdoor Game

Beitrag von freezy_hamburg » Do 16. Jan 2020, 11:14

Die Crocodiles Hamburg planen anlässlich ihres 30. Jubiläums, ein Winter Game zu veranstalten. Dies gab der Nord-Oberligist, der im vergangenen Jahr eine Insolvenz gerade noch abwenden konnte, im Rahmen seines Neujahrsempfangs am Mittwochabend bei Hauptsponsor Hapag-Lloyd am Ballindamm bekannt. „Ein solches Event wäre die beste Maßnahme, um unsere Bekanntheit zu steigern und Eishockey in Hamburg populärer zu machen“, erklärte Geschäftsführer Sven Gösch.

Als Spielstätte haben die Verantwortlichen der Crocodiles das legendäre Millerntor-Stadion des FC St. Pauli ins Auge gefasst und laut Gösch auch bereits Kontakt mit dem Fußball-Zweitligisten aufgenommen. Dazu sagte Gösch: „Wir können natürlich alles planen, aber ohne eine Spielstätte bringt uns das eben auch nichts.“ Wunschgegner für das Event, das im Zeitraum Ende Dezember 2020 und Mitte Januar 2021 stattfinden soll, sind die Hannover Indians. Gösch kündigte zudem an, in der kommenden Woche nach Dresden reisen zu wollen, um sich bei den dortigen Verantwortlichen über die Rahmenbedingungen einer solchen Veranstaltung zu informieren. „Wir könnten eine solche Veranstaltung nicht allein stemmen. Aber ich werde mich informieren, was an Kosten und Auflagen auf uns zukommt“, so Gösch.
Spannende Idee... Dürfte sicherlich auch für den ein oder anderen Sponsor ne nette Sache sein sich einem breiteren Publikum zu präsentieren...

1. EHC Hamburg
Beiträge: 394
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 09:53
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Crocodiles planen Outdoor Game

Beitrag von 1. EHC Hamburg » Do 16. Jan 2020, 13:06

Wie geil wäre das denn? :o ;)
Auf jeden Fall sind wir so wenigstens Gesprächsthema in den Medien, kann sicherlich nicht schaden!
GO LEAFS GO !!! 8-)

Heja, heja Crocodiles ;)

Krautline 40
Beiträge: 480
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 18:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Crocodiles planen Outdoor Game

Beitrag von Krautline 40 » Do 16. Jan 2020, 21:59

Nette Idee, aber irgenwie für Oberliga Hockey überdimensioniert.
Lohnt sich das Kosten/Nutzen Verhältnis für so einen Event ?
Das Zuschauerumfeld der Crocos rechne schätze ich mal grob
mit 3000 Stammbesuchern vlt. dann noch einmalig 5000 aus Hannover.
Mit Glück kommen dann einige Tausend Freezers und Eishockeyfreunde
aus Norddeutschland. Plus "ich war dabei" Eventbesucher.
Könnte also bei guter Werbung fast ausverkauft werden, aber ob die dann weiterhin im
unbequemen Farmsen auf Dauer bei der Stange bleiben ist fraglich.
Hat wenigstens den Vorteil in der Fussballlosen Zeit mal wieder
etwas Medienpräsenz zu erhaschen.
Überregionales TV Interesse finden, dürfte da schon schwer fallen.

Tie Domi
Beiträge: 1269
Registriert: Di 15. Aug 2017, 20:54
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: Crocodiles planen Outdoor Game

Beitrag von Tie Domi » Fr 17. Jan 2020, 08:51

Muss zugeben, dass ich im ersten Moment das Millerntor auch für etwas ambitioniert halten würde.
Wenn man richtig die breite Masse irgendwie vorher erreichen kann (wie?), dann kann das klappen, aber man muss halt auch aufpassen, dass man sich nicht verhebt. Kann nicht nur finanziell böse enden, sondern so eine Sonderveranstaltung mit einem halb gefüllten Stadion vermittelt halt keine Aufbruchstimmung, sondern kann schnell auch wie eine Beerdigung des Sports in der Stadt wirken.
Unterm Strich finde ich es aber mehr als lobenswert, dass man sich Gedanken macht, motiviert ist auch größere Schritte zu tun und auch Ideen hat, die grundsätzlich gut und auch nicht unrealistisch sind.

Krautline 40
Beiträge: 480
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 18:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Crocodiles planen Outdoor Game

Beitrag von Krautline 40 » Fr 17. Jan 2020, 19:23

Laut HA von heute zeigt der FC St. Pauli nicht so richtig Begeistertung.

Antworten