Was die in der Haarprobe aber an Chemiezeugs finden würden...Krautline 40 hat geschrieben: ↑Mi 26. Sep 2018, 17:49Er könnte ja eine Haarprobe von Gritty an die finnische Polizei schicken.
Der ist bestimmt sauber.

Moderatoren: HH123, freezy_hamburg
Was die in der Haarprobe aber an Chemiezeugs finden würden...Krautline 40 hat geschrieben: ↑Mi 26. Sep 2018, 17:49Er könnte ja eine Haarprobe von Gritty an die finnische Polizei schicken.
Der ist bestimmt sauber.
Ich halte die Leafs und Flyers für ähnlich gut und mit ähnlich vielen Fragezeichen. Beide mit einem sehr starken Sturm. Die Flyers haben dafür die bessere Verteidigung und wirden (positiv) berechenbareren Torhüter. Den Unterscheid bei beiden Teams dürften Form und Erwartungshaltung ausmachen. Da sehe ich einen Vorteil für die Flyers, weil bei den Leafs im Umfled ist die Erwartung schon wieder totaler Irrsinn. Man erwartet quasi den Titel, 4 90+ Punkte und 5 30+ Tore Spieler. Also einfach Hype weit an der Realität vorbei, der erfahrungsgemäß schnell umschlägt.
Klar ist eure Verteidigung nicht Ligaspitze, aber schon solider als bei uns besetzt. So traurig es ist beneide ich euch sogar um die dämlichen Lückenfüller. Dir ist schon klar, dass Ron Hainsey (37) es bei uns wieder ins erste Paar neben Rielly geschafft hat? Und der Rest sind halt keine Lückenfüller, sondern man hat halt überhaupt keine Ahnung was man erwarten kann. Bei Gardiner ist das immer so, dass er zwischen Norris und ECHL schwankt, Zaitsev hat eine sehr solide und zuletzt eine katastrophale Saison hinter sich (keine Ahnung was letztendlich sein tatsächliches Leistungsvermögen ist), Marincin ist bisher in der NHL gescheitert, Dermott hat 30 NHL Spiele, Holl 2 und Ozhiganov 0.Man muss hoffen dass Provorov nicht in ein Loch fällt, sich eher noch weiter steigert, was sensationell wäre, und Sanheim den Durchbruch schafft. Dann hätten wir (mit Ghost) wenigstens drei Top-4 Verteidiger. Die etablierten Kräfte Folin, Gudas und AMac sind immer noch reine Lückenfüller.
Woran würdest du ihn denn messen?Enttäuschung: JvR
Was steckt hinter dem Oilers Gedanken?Stanley-Cup-Finale: Pens-Oilers
Wenn Hak das Duo Provorov-Ghost auflöst, spielt vermutlich auch wieder AMac bei uns im ersten Paar. Will da jetzt ja keinen "Unterbietungswettbewerb" aufmachen, aber gehen wir das doch mal seriös Spieler für Spieler durch.Tie Domi hat geschrieben: ↑Mi 3. Okt 2018, 14:28Klar ist eure Verteidigung nicht Ligaspitze, aber schon solider als bei uns besetzt. So traurig es ist beneide ich euch sogar um die dämlichen Lückenfüller. Dir ist schon klar, dass Ron Hainsey (37) es bei uns wieder ins erste Paar neben Rielly geschafft hat?
Ist die letzte Saison denn der absolute Gradmesser? Das Jahr davor hat's mit ebenfalls ähnlichem Kader locker für die Playoffs und die zweite Runde gereicht. Ich glaube die Ausfallschritte der Oilers können groß sein. Auf der Center Position sind sie mit McDavid, aber nicht nur mit dem, überragend besetzt. Wenn jetzt die ein oder andere Wundertüte auf dem Flügel (Rieder, Rattie, Puljujärvi, Caggiola) überrascht bzw. den Durchbruch schafft, mache ich mir um den Angriff keine großen Sorgen. Klar brauchen sie in der Verteidigung nachwievor noch eine Offensivwaffe und Talbot, der ein Vertragsjahr hat, muss wieder in Form kommen.
Schöne Geschichte aus deutscher Sicht. Genau wie das hier...
Eishockey NewsAuf Nachfrage kündigte #NHL Vize Bill Daly eben an, dass in naher Zukunft wieder ein reguläres NHL-Spiel in Deutschland stattfinden wird.
Das sehe ich etwas anders:HH123 hat geschrieben: ↑Mi 3. Okt 2018, 16:00
Wenn Hak das Duo Provorov-Ghost auflöst, spielt vermutlich auch wieder AMac bei uns im ersten Paar. Will da jetzt ja keinen "Unterbietungswettbewerb" aufmachen, aber gehen wir das doch mal seriös Spieler für Spieler durch.
Provorov < Rielly - Rielly ist drei Jahre älter, was bei so jungen Burschen schon was ausmacht.
Ghost = Gardiner - Ich denke die geben sich nicht viel...
Gudas < Zaitsev - Ich glaube das gilt sogar wenn Zaitsev noch eine schwächere Saison hat. Selbst dann ist er eher ein Top-4 Verteidiger als die Abrissbirne.
AMac = Hainsey - Wobei Hainsey nach meinen Eindrücken auch mit 37 die Scheiben noch sicherer raus bekommt....
Sanheim = Dermott - Ich glaube 19 Einsätze mehr auf Sanheims Seite machen da nicht den Unterschied.
Hägg = Marincin - Will nicht sagen dass Hägg in der NHL irgendwie gescheitert ist, aber etablieren über die gesamte Saison konnte uahc er sich noch nicht.
Folin > Ozhiganov - Den würde ich dir eingestehen. Aber auch nur weil Ozhiganov noch keinen NHL Einsatz hat. Trotzdem hat er ja scheinbar einen Carrick verdrängt...
Macht 2 zu 1 für die Leafs.
Andersen hatte ich mit drin, quasi als für uns den Aspekt der schwächeren Verteidigung ausgleichender Faktor. Trainer habe ich nicht berücksichtigt. Dementsprechend hast du da natürlich einen guten Punkt.Plus Andersen. Plus Babcock. Abzüglich des hohen Mediendrucks, den ja vor allem Tavares erstmal abbekommen wird.
Wie gesagt, POs und besser als vergangene Saison kann ich mir auch gut vorstellen. Daher sehe ich das was du da schreibst ähnlich. Aber Titelkandidat geht bei mir momentan noch eher schwer runter.Ist die letzte Saison denn der absolute Gradmesser? Das Jahr davor hat's mit ebenfalls ähnlichem Kader locker für die Playoffs und die zweite Runde gereicht. Ich glaube die Ausfallschritte der Oilers können groß sein. Auf der Center Position sind sie mit McDavid, aber nicht nur mit dem, überragend besetzt. Wenn jetzt die ein oder andere Wundertüte auf dem Flügel (Rieder, Rattie, Puljujärvi, Caggiola) überrascht bzw. den Durchbruch schafft, mache ich mir um den Angriff keine großen Sorgen. Klar brauchen sie in der Verteidigung nachwievor noch eine Offensivwaffe und Talbot, der ein Vertragsjahr hat, muss wieder in Form kommen.
Mit dem 21. Spiel der Capitals, er wurde gerade für 20 Spiele gesperrt...freezy_hamburg hat geschrieben: ↑Mo 1. Okt 2018, 12:18https://www.youtube.com/watch?v=qGUJ9dtEf1I
Mal sehen, wann für den die Saison startet...
Finde es absolut legitim, dass man ein starkes Zeichen setzen will, aber man muss dann halt auch alle Spieler für sowas mal aus dem Verkehr ziehen und das auch in den POs konsequent anwenden. Die Aktion, die ohne Zweifel übel war, kommt gefühlt nicht in die Top5 Hits aus unserer Serie gegen die Bruins, die nicht bestraft wurden.Wastl hat geschrieben: ↑Mi 3. Okt 2018, 22:13Mit dem 21. Spiel der Capitals, er wurde gerade für 20 Spiele gesperrt...freezy_hamburg hat geschrieben: ↑Mo 1. Okt 2018, 12:18https://www.youtube.com/watch?v=qGUJ9dtEf1I
Mal sehen, wann für den die Saison startet...
Mal sehen ob er es jetzt mal begreift. Das ist seine vierte Sperre seit Beginn der Vorbereitung letzte Saison. Bei Torres ging es auf 25 und dann sogar auf 41 Spiele hoch, Wilson sollte sich jetzt erstmal für ne sehr lange Zeit zurückhalten wenn er nicht auch ne halbe Saison fehlen will.
Ich würde an Stelle der Fylers Provorov auch nicht 1 zu 1 gegen einen unserer Verteidiger traden, weil er der am höchsten veranlagte Verteidiger ist. Und ich würde auch niemanden besorgen, der eine #1 oder ein Upgrade ist, weil auch ich ihn in absehbarer Zeit als #1 sehe. Ich finde halt nur die Erwartungshaltung pervers, dass er mit 21 (bzw vorher sogar als er jünger war) konstant als #1 liefern muss. Dementsprechend würde ich aktuell noch meine Verteidigung so struktureiren, dass man ihn ordentlich spielen lassen kann, aber halt auch mal ins 2e Paar stecken wenn er mal ne schwere Phase hat, was bei einem 21 Jahre alten Verteidiger halt total normal ist. Kann mich an kaum einen Verteidiger erinnern, inklusive der Superstars, die das nicht hatten. Es geht somit nicht darum ihn nicht spielen zu lassen, sondern fest von ihm zu erwarten die #1 jedes Spiel bringen zu müssen.freezy_hamburg hat geschrieben: ↑Mi 3. Okt 2018, 22:13Ich glaube ich bin noch immer der Einzige, der Provorovs Leistungen schon jetzt einem #1D entsprechend findet und durchaus sagt, dass der Junge seine knapp 24 Minuten Eiszeit nicht geschenkt bekommen hat sondern sich durch Leistung erarbeitet hat und damit völlig zurecht schon jetzt der Go to Guy der Flyers D ist. Natürlich ist er jung, seine Fehler halten sich aber massiv in Grenzen, ebenso wie schwache Spiele (und natürlich hat er noch nicht das Niveau anderer Nr.1 D‘s der Liga, dennoch gehört er halt schon zu den besseren und ist himmelweit bester D der Flyers. Wen sollte man denn als Upgrade holen um Provorov zum #2 D zu machen?)
Ich muss auch gestehen, ich würde den gegen keinen einzigen Leafs D 1-1 traden, nicht einmal Rielly. Man stelle sich den Leafs Kader vor, und die hätten noch einen Provorov in der Defensive...
Bei unserer Offensive kommt halt wieder unser Lieblingsaspekt ins Spiel. Matthews sowie Marner sind 21 und Nylander ist 22. Die werden halt noch ihre Leistungsschwankungen haben. Daher sehe ich unsere beiden Teams da auch gleich besetzt. Wir haben vlt etwas mehr Skil und Potentiall, aber auch nicht so viel mehr als ihr und ihr habt mehrere Superstars im besten Alter und wir "nur" Tavares. Zudem habt ihr wichtige Spielertypen, die wir nicht haben.Ansonsten sehe ich die Leafs schon noch stärker als die Flyers, schon die brutale Tiefe in der Mitte ist einfach abartig. Die Pens schaffens noch da gegenzuhalten, ansonsten ist das einfach nur brutal was da auf einen zukommt. Und wäre ja nicht so, dass ein Winger Corp aus Marner, Nylander, Marleau und Co dann nicht auch noch brutal gut besetzt wäre. Die Offensive dürfte mit das Beste sein was die NHL zu bieten hat...
Dazu kommt halt, dass die Flyers noch 2-3 Jahre davon entfernt sind im Goaltending annährend Topniveau zu erreichen. Gleiches gilt dann halt auch für die D, wobei ich sagen muss, dass ich mit Spielern wie AMac, Gudas und Folin in den hinteren Paare als Leitwölfe der Jungen sogar noch leben kann. Die richtige Stärke der Flyers D wird ja tendenziell auch erst in ein paar Saisons sichtbar...
Babcock kommt als Goodie dazu, meine Meinung zu Hak ist ja bekannt...
So weit ist das doch nicht auseinander. Ich selbst sagte ja auch letzte Saison schon, dass uns ein zuverlässiger Top 4 D mehr als gut zu Gesicht stehen würde (was ich noch immer so sehe). Einer der Last von Provorov und Ghost nimmt und die Qualität in der Breite erhöht um dabei auch Sanheim und Co unter seine Fittiche zu nehmen. Aber nicht weil ich glaube, dass Provorov überfordert wäre, sondern einfach weil uns hinter dem Paar schon Qualität fehlt. Das Problem an sich ist also nicht, dass Provorov 24 Minuten (diese Saison wohl 25+ Minuten) nehmen muss, sondern dass die Qualität dahinter enorm abfällt.Tie Domi hat geschrieben: ↑Mi 3. Okt 2018, 23:31Ich würde an Stelle der Fylers Provorov auch nicht 1 zu 1 gegen einen unserer Verteidiger traden, weil er der am höchsten veranlagte Verteidiger ist. Und ich würde auch niemanden besorgen, der eine #1 oder ein Upgrade ist, weil auch ich ihn in absehbarer Zeit als #1 sehe. Ich finde halt nur die Erwartungshaltung pervers, dass er mit 21 (bzw vorher sogar als er jünger war) konstant als #1 liefern muss. Dementsprechend würde ich aktuell noch meine Verteidigung so struktureiren, dass man ihn ordentlich spielen lassen kann, aber halt auch mal ins 2e Paar stecken wenn er mal ne schwere Phase hat, was bei einem 21 Jahre alten Verteidiger halt total normal ist. Kann mich an kaum einen Verteidiger erinnern, inklusive der Superstars, die das nicht hatten. Es geht somit nicht darum ihn nicht spielen zu lassen, sondern fest von ihm zu erwarten die #1 jedes Spiel bringen zu müssen.freezy_hamburg hat geschrieben: ↑Mi 3. Okt 2018, 22:13Ich glaube ich bin noch immer der Einzige, der Provorovs Leistungen schon jetzt einem #1D entsprechend findet und durchaus sagt, dass der Junge seine knapp 24 Minuten Eiszeit nicht geschenkt bekommen hat sondern sich durch Leistung erarbeitet hat und damit völlig zurecht schon jetzt der Go to Guy der Flyers D ist. Natürlich ist er jung, seine Fehler halten sich aber massiv in Grenzen, ebenso wie schwache Spiele (und natürlich hat er noch nicht das Niveau anderer Nr.1 D‘s der Liga, dennoch gehört er halt schon zu den besseren und ist himmelweit bester D der Flyers. Wen sollte man denn als Upgrade holen um Provorov zum #2 D zu machen?)
Ich muss auch gestehen, ich würde den gegen keinen einzigen Leafs D 1-1 traden, nicht einmal Rielly. Man stelle sich den Leafs Kader vor, und die hätten noch einen Provorov in der Defensive...
Um deine Frage zu beantworten was für einen Spieler ich an eurer Stelle verpflichtet hätte komme ich direkt durch die Unterhaltung mit HH123 auf eine Idee. So einer wie Ron Hainsey zB. Spielt aufgrund gehobenen Alters bei euch im dritten Paar und im PK, aber kann auch mal 10-20 Spiele Minuten fressen, weil er grundsätzlich defensiv die Qualität hat, aber halt nicht mehr die Lunge dauerhaft ben zu spielen.
Aber da hatten wir ja schon immer sehr unterschiedliche Ansichten, was die Erwartungshaltung an junge Spieler betrifft.
Bei unserer Offensive kommt halt wieder unser Lieblingsaspekt ins Spiel. Matthews sowie Marner sind 21 und Nylander ist 22. Die werden halt noch ihre Leistungsschwankungen haben. Daher sehe ich unsere beiden Teams da auch gleich besetzt. Wir haben vlt etwas mehr Skil und Potentiall, aber auch nicht so viel mehr als ihr und ihr habt mehrere Superstars im besten Alter und wir "nur" Tavares. Zudem habt ihr wichtige Spielertypen, die wir nicht haben.Ansonsten sehe ich die Leafs schon noch stärker als die Flyers, schon die brutale Tiefe in der Mitte ist einfach abartig. Die Pens schaffens noch da gegenzuhalten, ansonsten ist das einfach nur brutal was da auf einen zukommt. Und wäre ja nicht so, dass ein Winger Corp aus Marner, Nylander, Marleau und Co dann nicht auch noch brutal gut besetzt wäre. Die Offensive dürfte mit das Beste sein was die NHL zu bieten hat...
Dazu kommt halt, dass die Flyers noch 2-3 Jahre davon entfernt sind im Goaltending annährend Topniveau zu erreichen. Gleiches gilt dann halt auch für die D, wobei ich sagen muss, dass ich mit Spielern wie AMac, Gudas und Folin in den hinteren Paare als Leitwölfe der Jungen sogar noch leben kann. Die richtige Stärke der Flyers D wird ja tendenziell auch erst in ein paar Saisons sichtbar...
Babcock kommt als Goodie dazu, meine Meinung zu Hak ist ja bekannt...
In einem Punkt halt schon...
...weil genau das (MUSS) sehe ich als Problem bei einem 21 Jahre alten Spieler.Das Problem an sich ist also nicht, dass Provorov 24 Minuten (diese Saison wohl 25+ Minuten) nehmen muss....
Dem würde ich nicht zustimmen, Ich finde er entwickelt sich super und ist schon erstaunlich weit, aber du blendest schon recht konsequent aus, dass er auch schon seine wackeligen Phase hatte.Natürlich kann es auch immer mal sein, dass junge Spieler eine Phase durchleben in denen die Leistungen etwas schwanken, aber Provorov geht nun in seine 3. volle NHL Saison und war bisher sehr stabil.
Ich sage ja nicht, dass wir in deren wackeligen Phasen plötzlich schlecht sind. Ich sage nur, dass weil diese Phasen noch zwangsläufig drin sein werden, ist eure Offensive locker auf einer Stufe mit uns. Sehe halt perspektivisch uns etwas besser (in der Offensive), aber aktuell aus besagtem Grund noch nicht. Trotzdem natürlich sehr stark, weil ich mit euer Offensive ja eine der besten Offensiven der Liga als Maßstab nehme.Ich würde bezweifeln, dass Matthews, Marner oder Nylander in so ein Leistungsloch fallen, dass die nicht noch immer unfassbar gut sind. Das ihr auch mal Spiele auf Grund fehlender Erfahrung verlieren werdet mag so kommen, im Großteil ist eure Angriffspower aber nicht zu verteidigen, zumal JT sicher auch nochmal dafür sorgt, dass Matthews ähnlich wie Barzal letztes Jahr bessere Matchups bekommt. Wenn sich das Gebilde einspielt und Nylander nun auch langsam mal unterschreibt, dann muss man euch erstmal stoppen. Wie ich im Freundeskreis schon diskutierte, mir fehlt bei euch eigentlich nur ein richtig starker #1D und dann sieht das richtig stark aus. Mir gefällt aber auch die Art wie die Leafs spielen, gucke die Spiele enorm gerne wenn nicht gerade die Flyers spielen. Rein vom Niveau des Nachwuchses wohl 2 der besseren Teams der Liga...
Problematisch sehe ich die Spielzeit, wenn sie ein Thomas Chabot nun z.B nehmen muss der letzte Saison schon noch erhebliche Defizite in der D hatte und nun direkt ins erste Paar der Sens rutscht, aber Provorov steigert die Eiszeit Saison für Saison ähnlich der Entwicklung eines Rasmus Ristolainen, bloß das Provorov dazu noch ein besseres Team hat.Tie Domi hat geschrieben: ↑Do 4. Okt 2018, 09:50In einem Punkt halt schon...
...weil genau das (MUSS) sehe ich als Problem bei einem 21 Jahre alten Spieler.Das Problem an sich ist also nicht, dass Provorov 24 Minuten (diese Saison wohl 25+ Minuten) nehmen muss....
Dem würde ich nicht zustimmen, Ich finde er entwickelt sich super und ist schon erstaunlich weit, aber du blendest schon recht konsequent aus, dass er auch schon seine wackeligen Phase hatte.Natürlich kann es auch immer mal sein, dass junge Spieler eine Phase durchleben in denen die Leistungen etwas schwanken, aber Provorov geht nun in seine 3. volle NHL Saison und war bisher sehr stabil.
Ich sage ja nicht, dass wir in deren wackeligen Phasen plötzlich schlecht sind. Ich sage nur, dass weil diese Phasen noch zwangsläufig drin sein werden, ist eure Offensive locker auf einer Stufe mit uns. Sehe halt perspektivisch uns etwas besser (in der Offensive), aber aktuell aus besagtem Grund noch nicht. Trotzdem natürlich sehr stark, weil ich mit euer Offensive ja eine der besten Offensiven der Liga als Maßstab nehme.Ich würde bezweifeln, dass Matthews, Marner oder Nylander in so ein Leistungsloch fallen, dass die nicht noch immer unfassbar gut sind. Das ihr auch mal Spiele auf Grund fehlender Erfahrung verlieren werdet mag so kommen, im Großteil ist eure Angriffspower aber nicht zu verteidigen, zumal JT sicher auch nochmal dafür sorgt, dass Matthews ähnlich wie Barzal letztes Jahr bessere Matchups bekommt. Wenn sich das Gebilde einspielt und Nylander nun auch langsam mal unterschreibt, dann muss man euch erstmal stoppen. Wie ich im Freundeskreis schon diskutierte, mir fehlt bei euch eigentlich nur ein richtig starker #1D und dann sieht das richtig stark aus. Mir gefällt aber auch die Art wie die Leafs spielen, gucke die Spiele enorm gerne wenn nicht gerade die Flyers spielen. Rein vom Niveau des Nachwuchses wohl 2 der besseren Teams der Liga...
Will ich doch auch nochmal, bevor es nun endlich losgeht...HH123 hat geschrieben: ↑Mi 3. Okt 2018, 13:10Ich erwarte bei den Flyers vor allem wieder eine fröhliche Achterbahnfahrt. Der Angriff sieht zwar gut und ausgeglichen aus. Ich denke von der Verpflichtung JvR's profitiert vor allem die jungen Spieler, weil es jetzt einen Großverdiener mehr gibt auf den sich alles fokussiert. Und wenn @TieDomi bei den Leafs von vielen "Wenn's" in der Verteidigung spricht, was ist das dann bei den Flyers? Man muss hoffen dass Provorov nicht in ein Loch fällt, sich eher noch weiter steigert, was sensationell wäre, und Sanheim den Durchbruch schafft. Dann hätten wir (mit Ghost) wenigstens drei Top-4 Verteidiger. Die etablierten Kräfte Folin, Gudas und AMac sind immer noch reine Lückenfüller. Ganz zu schweigen von dem Kuddelmuddel im Tor. Deshalb sehe ich die Flyers in der Endabrechnung auch eher nicht unter den Top-3 und auch bei weitem nicht so stark wie die Leafs....
Überraschung: Nolan Patrick*, Travis Sanheim
Enttäuschung: JvR, Ghost
*Wäre jetzt keine riesen Überraschung wenn man sich die zweite Hälfte der vergangenen Saison aussieht. Könnte seine Punktzahl aber sicher insgesamt verdoppeln.
Liga:
Top3 im Osten: Bolts, Leafs, Pens
Top3 im Westen: Jets, Sharks, Oilers
Überraschung (Osten, Westen): Sabres, Blackhawks
Enttäuschung (Osten, Westen): Bruins, Kings
Art Ross: MacKinnon
Rocket: Laine
Stanley-Cup-Finale: Pens-Oilers