
Bisher aber macht das Spiel Laune, Einsatz stimmt jedenfalls die Beine wirken auch frisch. Mal sehen ob Quinn das überlebt wenn die Rangers sogar gegen das Flyers Team verlieren...
Moderatoren: HH123, freezy_hamburg
Bin gestern zum Glück rechtzeitig schlafen gegangen.Krautline 40 hat geschrieben: ↑So 21. Feb 2021, 00:42Hockey auf'm Teich scheint ja nur im dunkeln zu funktionieren.
Ich denke das wurde gerade wegen Corona so umgesetzt. Ist natürlich ungünstig wenn der Anblauf nicht richtig funktioniert, und auch wenn ein Team stark geschwächt ist, aber ansonsten bietet sich ein Spiel an einem See gerade zu diesen Zeiten an, da man ja ohnehin keine Zuschauer vor Ort haben kann. So kann man ein bisschen Pond-Hockey vor schöner Kulisse zeigen ohne das ein Team ohne seine Zuschauer auskommen muss.HH123 hat geschrieben: ↑Mo 22. Feb 2021, 15:15Bin gestern zum Glück rechtzeitig schlafen gegangen.Krautline 40 hat geschrieben: ↑So 21. Feb 2021, 00:42Hockey auf'm Teich scheint ja nur im dunkeln zu funktionieren.
Ich frage mich auch warum man während einer Pandemie, in der ohnehin auf Grund von Reisebeschränkungen nur ein stark angepasster Spielbetrieb möglich ist, jetzt noch so einen Eventkram am anderen Ende des Landes veranstalten werden muss? Schöne Bilder, aber irgendwie ziemlich unnötig. Und das jetzt nicht, weil die stark Ersatzgeschwächten Flyers mal wieder gegen Boston verloren haben. Aber das da 7 etablierte Stammkräfte eben wegen Corona fehlen, tut sein Übriges in der Gesamtbetrachtung.
Schon klar! Das war aber auch gar nicht mein Punkt.Wastl hat geschrieben: ↑Di 23. Feb 2021, 10:43Ich denke das wurde gerade wegen Corona so umgesetzt. Ist natürlich ungünstig wenn der Anblauf nicht richtig funktioniert, und auch wenn ein Team stark geschwächt ist, aber ansonsten bietet sich ein Spiel an einem See gerade zu diesen Zeiten an, da man ja ohnehin keine Zuschauer vor Ort haben kann. So kann man ein bisschen Pond-Hockey vor schöner Kulisse zeigen ohne das ein Team ohne seine Zuschauer auskommen muss.
Plus das nicht unwesentliche Risiko durch den Aufwand so ein Event überhaupt auf die Beine zu stellen. Da muss ja zB eine recht umfangreiche Infrastruktur geschaffen werden, die in Arenen bereits existiert und die in der Regel auch nicht durch Leute aus der Region bereitgestellt wird.HH123 hat geschrieben: ↑Di 23. Feb 2021, 11:13Schon klar! Das war aber auch gar nicht mein Punkt.Wastl hat geschrieben: ↑Di 23. Feb 2021, 10:43Ich denke das wurde gerade wegen Corona so umgesetzt. Ist natürlich ungünstig wenn der Anblauf nicht richtig funktioniert, und auch wenn ein Team stark geschwächt ist, aber ansonsten bietet sich ein Spiel an einem See gerade zu diesen Zeiten an, da man ja ohnehin keine Zuschauer vor Ort haben kann. So kann man ein bisschen Pond-Hockey vor schöner Kulisse zeigen ohne das ein Team ohne seine Zuschauer auskommen muss.
Die Flyers spielen wie jedes Team nur innerhalb ihrer Division, um Reiseaktivitäten richtigerweise zu minimieren. Das heißt es gibt auch keine Duelle beispielsweise mit Teams aus Kalifornien. Aber mit 7(!) von Corona betroffenen Spielern, oder besser gesagt ohne diese 7, jetzt für ein reines Eventspiel nach Kalifornien zu reisen, gibt schon ein komisches Bild ab. Ich stelle also gar nicht infrage dass man das Spiel an einem See statt in einem leeren (oder vollen!) Stadion austrägt. Ich frage mich warum man es überhaupt macht?!
Aber vielleicht bin da ja auch zu pingelig? The Show must go on!
Vegas vs Colorado wäre Geographisch ja noch halbwegs vertretbar.Tie Domi hat geschrieben: ↑Di 23. Feb 2021, 14:10Plus das nicht unwesentliche Risiko durch den Aufwand so ein Event überhaupt auf die Beine zu stellen. Da muss ja zB eine recht umfangreiche Infrastruktur geschaffen werden, die in Arenen bereits existiert und die in der Regel auch nicht durch Leute aus der Region bereitgestellt wird.HH123 hat geschrieben: ↑Di 23. Feb 2021, 11:13Schon klar! Das war aber auch gar nicht mein Punkt.Wastl hat geschrieben: ↑Di 23. Feb 2021, 10:43Ich denke das wurde gerade wegen Corona so umgesetzt. Ist natürlich ungünstig wenn der Anblauf nicht richtig funktioniert, und auch wenn ein Team stark geschwächt ist, aber ansonsten bietet sich ein Spiel an einem See gerade zu diesen Zeiten an, da man ja ohnehin keine Zuschauer vor Ort haben kann. So kann man ein bisschen Pond-Hockey vor schöner Kulisse zeigen ohne das ein Team ohne seine Zuschauer auskommen muss.
Die Flyers spielen wie jedes Team nur innerhalb ihrer Division, um Reiseaktivitäten richtigerweise zu minimieren. Das heißt es gibt auch keine Duelle beispielsweise mit Teams aus Kalifornien. Aber mit 7(!) von Corona betroffenen Spielern, oder besser gesagt ohne diese 7, jetzt für ein reines Eventspiel nach Kalifornien zu reisen, gibt schon ein komisches Bild ab. Ich stelle also gar nicht infrage dass man das Spiel an einem See statt in einem leeren (oder vollen!) Stadion austrägt. Ich frage mich warum man es überhaupt macht?!
Aber vielleicht bin da ja auch zu pingelig? The Show must go on!
Habe da auch eher wenig Verständnis.
Er hätte ihn wahrscheinlich lieber behalten. Auf der anderen Seite war Friedman eben nur #8 in der Verteidigung und nichts besonderes, was man auf Biegen und Brechen hätte behalten müssen. So sind halt die Mechanismen. Und wir haben ja immer noch Nate Prosser mit seiner herausragenden Torquote...freezy_hamburg hat geschrieben: ↑Do 25. Feb 2021, 00:34Ob Chuck damit gerechnet hat, dass Friedman vom Waiver gepickt wird? Immerhin muss er nicht sonderlich weit fahren...
Ich fand das Spiel heute Nacht tatsächlich echt endlich mal wieder ansehnlich. Deutlich klarer als das Resultat vermuten lässt, 60 Minuten konstant gutes Niveau.HH123 hat geschrieben: ↑Do 25. Feb 2021, 09:46Er hätte ihn wahrscheinlich lieber behalten. Auf der anderen Seite war Friedman eben nur #8 in der Verteidigung und nichts besonderes, was man auf Biegen und Brechen hätte behalten müssen. So sind halt die Mechanismen. Und wir haben ja immer noch Nate Prosser mit seiner herausragenden Torquote...freezy_hamburg hat geschrieben: ↑Do 25. Feb 2021, 00:34Ob Chuck damit gerechnet hat, dass Friedman vom Waiver gepickt wird? Immerhin muss er nicht sonderlich weit fahren...
Ich glaub JvR würden sie in Seattle inzwischen mit der Schubkarre abholen....
Was glaubste wie hoch ist die Chance das man auch auf Spielerseite eine Art Umbruch startet?Desperado hat geschrieben: ↑Fr 26. Feb 2021, 10:24So, Over and Out. Habe keinen Bock mehr auf diesen Haufen von Individualisten. Es schert sich keiner um irgendwas, Hauptsache die eigenen Statistiken sehen gut aus.
Was auch immer in der Mannschaft passiert ist, aber das Team braucht einen Weckruf und der Trainer ist das schwächste Glied in der Kette.
Wurde nicht erst vor 2 Jahren oder so in Calgary ein Umbruch gemacht?freezy_hamburg hat geschrieben: ↑Fr 26. Feb 2021, 15:32Was glaubste wie hoch ist die Chance das man auch auf Spielerseite eine Art Umbruch startet?Desperado hat geschrieben: ↑Fr 26. Feb 2021, 10:24So, Over and Out. Habe keinen Bock mehr auf diesen Haufen von Individualisten. Es schert sich keiner um irgendwas, Hauptsache die eigenen Statistiken sehen gut aus.
Was auch immer in der Mannschaft passiert ist, aber das Team braucht einen Weckruf und der Trainer ist das schwächste Glied in der Kette.
Geil war auch der Vergleich der Kommentatoren zu Dubois letzten Shift in CBJ.freezy_hamburg hat geschrieben: ↑Mo 1. Mär 2021, 09:29Mal sehen, wie lange Eichel noch bock hat auf Buffalo, ich fand das sah gestern teilweise schon sehr lustlos aus.
Dass sich die Frage überhaupt stellt, ist doch schon eine riesen Entwicklung, dafür dass JvR im Sommer noch als untradebarer Cap Dump gehandelt wurde. Ich weiß nicht ob er das Niveau die ganze Saison halten kann, aber er hat dieses Niveau eben noch drauf, wenn er in Form ist und man ihn richtig einsetzt. Und ganz schlecht steht den Flyers ein Spieler, der auch mal einen rein machen kann, eben nicht zu Gesicht. Bezüglich des Ex.-Draft muss man mal sehen. Ich befürchte die Flyers müssen für (mögliche/nötige) Mehrausgaben in Defensive und Tor evtl. trotzdem einen dicken Vertrag loswerden. JvR ist da wohl immer noch ein heißer Kandidat. Wenn er aber weiter so abliefert, würde ich aus deiner Liste evtl. noch bei Voracek ein kleines Fragezeichen machen. Man kann im Zweifel ja auch vor dem Ex.-Draft noch was per Trade versuchen, um nicht all zu große Geschenke an Seattle machen zu müssen...freezy_hamburg hat geschrieben: ↑Do 25. Feb 2021, 13:06JvR finde ich ein spannendes Thema, hat zwar einen teuren Vertrag aber halt auch nur noch 2 Jahre Restlaufzeit und aktuell ja schon richtig stark. Frage ist aber natürlich ob das eher sein konstantes Niveau wird jetzt oder er gerade auf ner Welle schwimmt die wieder deutlich abflacht. Ich wüsste momentan nicht, wie ich das entscheiden würde. Denke G, Hayes, Konecny, Voracek, Couturier dürften fix sein, und dann eben noch 2 aus Laughton, JvR, Lindblom und Patrick.
Was ist aus eurer Sicht denn das Problem in Buffalo?
Ich finde den Kader auch ganz ok und hatte von den Sabres mehr erwartet.HH123 hat geschrieben: ↑Di 2. Mär 2021, 19:22Was ist aus eurer Sicht denn das Problem in Buffalo?
Finde, dass was die Sabres in der Off-Season gemacht haben, war ja nicht ganz schlecht. Und Eichel ist vom Wert für die Franchise ja nochmal eine Nummer größer als Dubois in Columbus und daher niemand, den man mal so eben abgibt, um die Kuh vom Eis zu bekommen. Ich glaube ich würde anstelle der Sabres dann doch nochmal was hinter der Bande probieren, um die Saison noch zu retten.
Total verdient... 60+ Punkte sind drin, wenn er einigermaßen konstant spielt!1. EHC Hamburg hat geschrieben: ↑Mi 3. Mär 2021, 17:17Tim Stützle wurde zum Rookie des Monats Februar gewählt![]()