Freezers-Fan-League 2018/2019

Moderatoren: HH123, freezy_hamburg

Gesperrt
freezy_hamburg
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Freezers-Fan-League 2018/2019

Beitrag von freezy_hamburg » Fr 14. Sep 2018, 21:49

Mr. Freeze hat geschrieben:
Fr 14. Sep 2018, 21:41
Ab wann ist nach dem Draft der FA Markt offen für alle?
Nach dem letzten Pick schließe ich alles ab, bzw sobald alle Spieler im System sind (was auch immer zuerst passiert). Dann eröffne ich die Saison und der Markt ist offen...

Desperado
Danksagung erhalten: 88 Mal

Beitrag von Desperado » Mo 17. Sep 2018, 13:50

Na, mal gucken was das wird... Eigentlich war mein Plan für den Draft ein anderer. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass Spieler gesund bleiben, bzw. den Sprung aus der KHL in die NHL gut meistern.

HH123
Danksagung erhalten: 272 Mal

Beitrag von HH123 » Mo 17. Sep 2018, 17:31

Cirelli an #96 könnte ein Steal werden. Hatte den auch schon länger auf dem Zettel, hab mich aber für die "sichere Lösung" Thornton entschieden und danach keinen Bedarf mehr auf der Position.

Mr. Freeze
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von Mr. Freeze » Mo 17. Sep 2018, 18:23

Hätte ich nicht schon so viele Center, hätte Cirelli nicht bis zum Schluss warten müssen, guter Pick ;)

Ich bin mit dem Draft zufrieden, mit Mittelstadt, Necas, Jost, Eriksson-Ek, Gudas, Hinostroza und Jokiharju viel junge Qualität + eine alte Fantasyliebe geangelt, sodass ein langsamer Rebuild starten kann 8-)

freezy_hamburg

Beitrag von freezy_hamburg » Mo 17. Sep 2018, 20:58

Mr. Freeze hat geschrieben:
Mo 17. Sep 2018, 18:23
Hätte ich nicht schon so viele Center, hätte Cirelli nicht bis zum Schluss warten müssen, guter Pick ;)

Ich bin mit dem Draft zufrieden, mit Mittelstadt, Necas, Jost, Eriksson-Ek, Gudas, Hinostroza und Jokiharju viel junge Qualität + eine alte Fantasyliebe geangelt, sodass ein langsamer Rebuild starten kann 8-)
Necas so spät ärgert uns nun etwas das wir da keinen Pick mehr hatten vorher. Den hätten wir auch mehr als gerne gezogen.

Unser Draft natürlich sehr auf unsere beiden Top 3 Picks ausgelegt, die haben wir aber auch mehr als teuer erkauft. Aber uns war es nun egal, jetzt können wir auch mal zocken und Risiko gehen. Auch wenn wir so vielleicht nächste Saison eher etwas schwächer geworden sind. Samsonov als Goalie auch Investition in die Zukunft, wird hoffentlich der einzige Spieler den wir auf NA parken müssen.

Forbort reiner Roleplayer, Sikura und Rattie mit Chancen auf Top 6 Eiszeit neben Toews/Kane oder sogar McDavid, aber halt auch zocken.

Am Ende mal wieder viel Risiko bei uns, die Devise auch sichere Picks zu nehmen wie jedes Jahr natürlich gnadenlos verfehlt, aber wir haben ja noch #98 overall... :lol:

Aber kam mir generell auch so vor, als wenn dieses Jahr extrem viele Spieler früh gepickt worden sind die recht wahrscheinlich viele NA Spots füllen werden weil sie noch nicht in der NHL spielen werden...

freezy_hamburg

Beitrag von freezy_hamburg » Di 18. Sep 2018, 12:29

So, der Draft ist beendet und die Saison offiziell eröffnet.

Unter My Team den Tag auf morgen setzen und ihr müsstet eure kompletten Kader sehen können. Alle nicht gepickten Spieler sind bis zum 21.09 als Waiver gelistet, danach werden alle Free Agents und es geht wie gewohnt weiter.

Eine Besonderheit betrifft die Farmsen Islanders und die Öjendorf Caribous. Da Oliver Wahlstrom und Quinn Hughes bisher keinen ELC unterschrieben haben (und dies wohl auch nicht mehr tun werden vorm Saisonstart) sind diese Spieler nicht im System gelistet und daher noch immer mit ihren Platzhaltern im Kader. Die Listung geschieht erst mit offiziellem NHL Vertrag. Da es für die beiden Teams aber ein Vorteil wäre, wenn sie für die Rechte an diesen Spielern keinen NA Spot opfern müssten (was sicher bei der Wahl dieser beiden Spieler einkalkuliert wurde, dass sie vermutlich erst mal auf NA landen um sie dort zu parken wenn wie erwartet kein sofortiger NHL Kaderplatz eingenommen wird), würden wir solange diese beiden Spieler nicht im System sind drauf achten, dass diese Teams nur je 1 NA Spot (von 2 möglichen) vergeben. Der 2. NA Platz ist dann virtuell mit den Rechten an Wahlstrom sowie Hughes belegt. Alternative ist die Aufgabe der Rechte an diesen Spielern um auch den 2. NA Platz mit einem anderen Spieler zu belegen, allerdings ist der dann nicht mehr gesicherte Spieler dann in der laufenden Saison auch für alle verfügbar sobald ein entsprechender Vertrag unterschrieben wird und Yahoo sie listet. Die Platzhalter dürfen natürlich ausgetauscht werden mit aktuell verfügbaren Spielern.

Ansonsten allen eine Gute Saison 8-)

Kovalchuk#17
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Kovalchuk#17 » Di 18. Sep 2018, 13:22

Hat wer nen Defender über? Falls ja, haut einfach wat raus an Angeboten 8-)

freezy_hamburg

Beitrag von freezy_hamburg » Sa 22. Sep 2018, 15:28

Erster Trade der Saison:

Thomas Chabot zu den Pediatrics, Casey Mittelstadt dafür zu uns.

Mr. Freeze
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von Mr. Freeze » Sa 22. Sep 2018, 20:09

Nach langen Verhandlungen doch noch etwas geworden :lol: Denke ist ein Win/Win für beide ;)

freezy_hamburg

Beitrag von freezy_hamburg » Sa 22. Sep 2018, 20:42

Wir wären u.U bereit nen Center zu traden, falls also wer sucht...

Kovalchuk#17
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Kovalchuk#17 » Mo 24. Sep 2018, 14:33

Hau ich doch nochmal einen Draft Review raus...

Also der Draft lief für mich persönlich wie am Schnürchen 8-)

Mit Skinner, Zadorov und Ullmark habe ich 3 Spieler bekommen die mir hoffentlich schnell weiterhelfen. Ich hoffe mal das Ullmark mit Hutton zusammen sich den Kasten in Buffalo teilen darf über die gesamte Saison. Bei Skinner sehe ich noch Luft nach oben. Mal sehen in welcher Reiher er landet in Buffalo. Um Zadorov hatte ich die vergangene Saison gebuhlt, aber Tie wollte ihn einfach nicht raus rücken :lol: :D Da bin ich sehr froh, das ich ihn nun in meinen Reihe habe.

Bei Malgin, Kempe und Lehkonen verspreche ich mir eine Leistungssteigerung zur letzten Saison. Sind alles Jungs die schon NHL Luft geschnuppert haben und sich auch schon zeigen konnten. Habe dieses Jahr doch verstärkt darauf geachtet fast nur "etablierte" Spieler zu spicken. Einzig Jordan Greenway läuft für mich unter "Prospect". Mal sehen ob er den Sprung schafft.

Bin ein wenig überrascht, dass viele "Prospects" gepickt wurden, die dieses Jahr wohl nicht den Sprung schaffen werden bzw. es schon bestätigt wurde das dieses Jahr kein Einsatz in der NHL geplant ist.

freezy_hamburg

Beitrag von freezy_hamburg » Mo 24. Sep 2018, 15:39

Kovalchuk#17 hat geschrieben:
Mo 24. Sep 2018, 14:33
Hau ich doch nochmal einen Draft Review raus...

Also der Draft lief für mich persönlich wie am Schnürchen 8-)

Mit Skinner, Zadorov und Ullmark habe ich 3 Spieler bekommen die mir hoffentlich schnell weiterhelfen. Ich hoffe mal das Ullmark mit Hutton zusammen sich den Kasten in Buffalo teilen darf über die gesamte Saison. Bei Skinner sehe ich noch Luft nach oben. Mal sehen in welcher Reiher er landet in Buffalo. Um Zadorov hatte ich die vergangene Saison gebuhlt, aber Tie wollte ihn einfach nicht raus rücken :lol: :D Da bin ich sehr froh, das ich ihn nun in meinen Reihe habe.

Bei Malgin, Kempe und Lehkonen verspreche ich mir eine Leistungssteigerung zur letzten Saison. Sind alles Jungs die schon NHL Luft geschnuppert haben und sich auch schon zeigen konnten. Habe dieses Jahr doch verstärkt darauf geachtet fast nur "etablierte" Spieler zu spicken. Einzig Jordan Greenway läuft für mich unter "Prospect". Mal sehen ob er den Sprung schafft.

Bin ein wenig überrascht, dass viele "Prospects" gepickt wurden, die dieses Jahr wohl nicht den Sprung schaffen werden bzw. es schon bestätigt wurde das dieses Jahr kein Einsatz in der NHL geplant ist.
War auch unser Plan, eher mal einen sichereren Pick zu nehmen, Resultat:

Dahlin: Prospect
Svechnikov: Prospect
Samsonov: Prospect
Terry: Prospect
Sikura: Prospect
Heiskanen: Prospect (ok, Keeper aus der letzten Saison zählt daher nicht in unser Draftresultat)

Einzig Rattie und Forbort wohl am ehesten erfahren(Rattie aber auch nur bedingt eine sichere Wette), aber als Ausgleich dafür haben wir mittlerweile auch noch Casey Mittelstadt, Sammy Blais und Juuso Riikola geholt, auch wenn 2 dieser Spieler sicherlich eher gekickt werden demnächst. Könnte also durchaus sein, dass wir uns da eine eigentlich recht gesunde Kaderstruktur zerschossen haben, wenn da nicht mindestens 2-3 Junge Saisons spielen wie Barzal, Keller und Co letztes Jahr, da wir mit Voracek, Radulov und natürlich Burns auch extrem Qualität abgegeben haben... :mrgreen:

Denke da sind wir dann aber auch ein recht anschauliches Beispiel, wieso so viele Prospects gepickt wurden. Natürlich gibt es ab und an auch noch Veteranen die einem eine gewisse Leistung garantieren können, letzten Endes gibt es die aber auch nur in begrenzter Menge da die wirklich guten davon gekeept werden und maximal bei 2-3 Teams, die in der Breite einfach brutal gut sind, überhaupt wirklich spannende Spieler frei werden. Spieler wie Skinner werden auch nahezu nur bei Quito/Öjendorf frei, den hätte man ja auch locker in der Off-Season noch für nen richtig guten Pick traden können.

Und dann weiß ich natürlich nicht wie es bei den anderen aussieht, mir persönlich macht es einfach am meisten Spaß, im Sommer mal etwas tiefer in die Prospects einzutauchen um dann Spieler zu holen die in 1-2 Jahren (sind ja schließlich eine Keeper-League, daher auch langfristige Betrachtung) deutlich mehr versprechen als Spieler die schon Erfahrung haben deren Leistungslimit aber vielleicht eher etwas unter den hochdekorierten Talenten liegt. Aber letztlich ist es halt auch nur ein Spiel, daher kann man da auch mal zocken und das tun was einem Spaß macht... Am Ende spielt sicherlich auch etwas die Angst mit, den nächsten Matt Barzal verpasst zu haben. Wenn ich überlege wie unser sicherer Pick Vadim Shipachyov in die Hose gegangen ist und das Boeser und Barzal da noch verfügbar waren, wohingegen ein damals in Frage gestellter Pick von Clayton Keller für uns absolut überragend eingeschlagen ist... :mrgreen:

Desperado

Beitrag von Desperado » Do 27. Sep 2018, 11:23

Frage: bei mir sind mit Jones und wahrscheinlich Werenski zwei Spieler zum Saisonstart auf IR. Wenn ich nun einen Spieler picken will, steht dieser bereits am 3.10. oder erst am Folgetag im Kader? Aktuell wird mir ein FA Zugang nur mit entsprechendem Spieler Drop angezeigt.

freezy_hamburg

Beitrag von freezy_hamburg » Do 27. Sep 2018, 11:34

Desperado hat geschrieben:
Do 27. Sep 2018, 11:23
Frage: bei mir sind mit Jones und wahrscheinlich Werenski zwei Spieler zum Saisonstart auf IR. Wenn ich nun einen Spieler picken will, steht dieser bereits am 3.10. oder erst am Folgetag im Kader? Aktuell wird mir ein FA Zugang nur mit entsprechendem Spieler Drop angezeigt.
Vielleicht verstehe ich dich falsch:

Wenn du die Spieler jetzt auf IR+ setzen kannst (was ja gehen sollte, da beide auf Out stehen, damit IR+ berechtigt sind), kannste jetzt ja schon Spieler holen. Die stehen dann schon ab morgen bei dir im Kader wenn du sie bis morgen früh 08:59 Uhr verpflichtest. Ansonsten am Samstag. Es geht aber nicht, dass man jetzt einen Spieler verpflichtet und der erst am 03.10 in den Kader rutscht wenn Spieler auf IR sind. So vorgreifend kann man nicht verpflichten... Einfach die beiden auf IR+ setzen und dir Ersatz sichern, dann biste auf der sicheren Seite...

Spieler auf reguläres IR setzen geht erst, sobald Teams ihre Spieler auf IR setzen. Da ist die Frage, ob dies jetzt schon möglich ist, oder die Spieler alle zur Opening Night rückwirkend auf IR gestellt werden von ihren Clubs ...

Desperado

Beitrag von Desperado » Do 27. Sep 2018, 11:43

Und genau das geht nicht. In der App wird mir als aktuelles Datum bereits der 3.10 angezeigt, daher ist es mir nicht möglich besagte Spieler bereits Stand heute auf IR+ zu haben, mit entsprechender freier Kaderstelle.

freezy_hamburg

Beitrag von freezy_hamburg » Do 27. Sep 2018, 11:50

Desperado hat geschrieben:
Do 27. Sep 2018, 11:43
Und genau das geht nicht. In der App wird mir als aktuelles Datum bereits der 3.10 angezeigt, daher ist es mir nicht möglich besagte Spieler bereits Stand heute auf IR+ zu haben, mit entsprechender freier Kaderstelle.
Generell dazu:

Die App ist einfach der letzte Scheiß, gab auch schon mehrfach Fälle wo die App die Aufstellung nicht gespeichert hat... Ich nutze mobil auch nur den Browser, damit sollte es gehen. Ich konnte unsere Spieler problemlos auf IR+ setzen...

Ich habe die beiden Spieler jetzt auf IR+ gesetzt, nun sollte es problemlos gehen Spieler sofort zu adden...

Steve Yzerman
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Steve Yzerman » Mo 1. Okt 2018, 19:22

Noch mal kurz in die Runde gefragt, ab wann können wir Spieler adden?
Bei mir klappt es nicht.

islander72
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von islander72 » Mo 1. Okt 2018, 20:05

Steve Yzerman hat geschrieben:
Mo 1. Okt 2018, 19:22
Bei mir klappt es nicht.
Du Musst das Datum auf heute ändern (03.10. voreingestellt), dann klappt es sofort! ;)

Steve Yzerman
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Steve Yzerman » Mo 1. Okt 2018, 21:49

islander72 hat geschrieben:
Mo 1. Okt 2018, 20:05
Bei mir klappt es nicht.
Du Musst das Datum auf heute ändern (03.10. voreingestellt), dann klappt es sofort! ;)
Ja okay, das geht bei mir nicht. Zurück kann ich nicht, nur vor. Muss ich wohl auf den 3.10. warten :)

islander72
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von islander72 » Mo 1. Okt 2018, 22:00

Mo 1. Okt 2018, 21:49
islander72 hat geschrieben:
Mo 1. Okt 2018, 20:05
Bei mir klappt es nicht.
Ja okay, das geht bei mir nicht. Zurück kann ich nicht, nur vor. Muss ich wohl auf den 3.10. warten :)
Geht nur mit der Web-Version, nicht mit der Yahoo-App!

Gesperrt