NHL Regular Season 2018/2019
Moderatoren: HH123, freezy_hamburg
- islander72
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Re: NHL Regular Season 2018/2019
Wenn das die neue Taktik von Trotz für diese Season sein wird, dann wird's aber richtig dunkel dieses Jahr.
Hinten noch mehr Hühnerhaufen wie letztes Jahr und vorne man schauen was Barzal macht!
Thomas Greiss ist schon wieder die ärmste Sau auf dem Eis!
Hinten noch mehr Hühnerhaufen wie letztes Jahr und vorne man schauen was Barzal macht!
- freezy_hamburg
- Danksagung erhalten: 186 Mal
Und trotzdem holt man den ersten Saisonsieg...islander72 hat geschrieben: ↑Fr 5. Okt 2018, 02:00Wenn das die neue Taktik von Trotz für diese Season sein wird, dann wird's aber richtig dunkel dieses Jahr.
Die Flyers zerlegen Vegas mal in alle Einzelteile, das sieht schon sehr sehr gut aus was man dort zeigt. Und das ohne außerordentlich starkes Spiel der Giroux Reihe...
Vegas wirds so aber massiv schwer haben mit solchen Leistungen...
- HH123
- Danksagung erhalten: 272 Mal
Ordentlicher Auftakt. Auch wenn im letzten Drittel wieder viel alter Schlendrian drin war. Es bleibt noch Luft nach oben.
- islander72
Am Ende dann sehr sehr glücklich Dank Greiss, Barzal, Pfosten und schlappen Canes zwei Punkte in OT geholt. Mit solchen Leistungen wahrscheinlich das letze Mal auf einem PO-Platz in dieser Season!islander72 hat geschrieben: ↑Fr 5. Okt 2018, 02:00Wenn das die neue Taktik von Trotz für diese Season sein wird, dann wird's aber richtig dunkel dieses Jahr.
Momentan bleibt da ganz viel Luft nach oben!
-
- Danksagung erhalten: 149 Mal
46 Torschüsse von einer der qualitativ (auf dem Papier) am schwächsten besetzten Offensiven der Liga zu kassieren und nur 20 selbst auf deren Tor zu bekommen unterstreicht deinen Eindruck sehr gut.islander72 hat geschrieben: ↑Fr 5. Okt 2018, 09:36Am Ende dann sehr sehr glücklich Dank Greiss, Barzal, Pfosten und schlappen Canes zwei Punkte in OT geholt. Mit solchen Leistungen wahrscheinlich das letze Mal auf einem PO-Platz in dieser Season!islander72 hat geschrieben: ↑Fr 5. Okt 2018, 02:00Wenn das die neue Taktik von Trotz für diese Season sein wird, dann wird's aber richtig dunkel dieses Jahr.
Aber Trotz ist ja grundsätzlich ein Trainer, der die Defensive hinbekommen und die Offensive übers Teamspiel funktionieren lassen kann. Er hat also genau seine Stärken historisch darin das zu beheben, was zum Saisonstart nicht funktioniert hat.
-
- Danksagung erhalten: 68 Mal
Quatsch mit Sousse !!!Tie Domi hat geschrieben: ↑Fr 5. Okt 2018, 12:3946 Torschüsse von einer der qualitativ (auf dem Papier) am schwächsten besetzten Offensiven der Liga zu kassieren und nur 20 selbst auf deren Tor zu bekommen unterstreicht deinen Eindruck sehr gut.islander72 hat geschrieben: ↑Fr 5. Okt 2018, 09:36Am Ende dann sehr sehr glücklich Dank Greiss, Barzal, Pfosten und schlappen Canes zwei Punkte in OT geholt. Mit solchen Leistungen wahrscheinlich das letze Mal auf einem PO-Platz in dieser Season!islander72 hat geschrieben: ↑Fr 5. Okt 2018, 02:00Wenn das die neue Taktik von Trotz für diese Season sein wird, dann wird's aber richtig dunkel dieses Jahr.
Aber Trotz ist ja grundsätzlich ein Trainer, der die Defensive hinbekommen und die Offensive übers Teamspiel funktionieren lassen kann. Er hat also genau seine Stärken historisch darin das zu beheben, was zum Saisonstart nicht funktioniert hat.
Geiles Islander Spiel - keinen Millimeter Eis hergegeben und gewonnen !!!!
Warum bin ich Islander Fan - mittbeminderters Spiel aber nie aufgeben.
Cal-Czi-Mar eine Reihe - ein Gehirn (hört sich dusselig an - ist dusselig - ist aber so!!)
Greiss/Lehner bla.bla.bla Debatte.
Man kann ja mal einen durrchlassen - Holtby, Rask oder Murray lassen da ganz anders einen raus.
Ist der Gegner (Angstgegner) zu blöd. gewinne ich das Spiel - so f'##in Einfach.
- freezy_hamburg
Und haste einen Gegner der seine Chancen nutzt verlierste das Spiel. Was in den meisten Fällen dann passieren wird, denn es gibt Gegner die vorne nicht reihenweise Jungspunde reinwerfen sondern da etablierte Superstars haben mit Abschlussgarantie...Krautline 40 hat geschrieben: ↑Sa 6. Okt 2018, 02:53Quatsch mit Sousse !!!Tie Domi hat geschrieben: ↑Fr 5. Okt 2018, 12:3946 Torschüsse von einer der qualitativ (auf dem Papier) am schwächsten besetzten Offensiven der Liga zu kassieren und nur 20 selbst auf deren Tor zu bekommen unterstreicht deinen Eindruck sehr gut.islander72 hat geschrieben: ↑Fr 5. Okt 2018, 09:36
Am Ende dann sehr sehr glücklich Dank Greiss, Barzal, Pfosten und schlappen Canes zwei Punkte in OT geholt. Mit solchen Leistungen wahrscheinlich das letze Mal auf einem PO-Platz in dieser Season!
Cal-Czi-Mar eine Reihe - ein Gehirn (hört sich dusselig an - ist dusselig - ist aber so!!)
Man kann ja mal einen durrchlassen - Holtby, Rask oder Murray lassen da ganz anders einen raus.
Ist der Gegner (Angstgegner) zu blöd. gewinne ich das Spiel - so f'##in Einfach.
Mag jetzt der Isles Weg sein den man mit diesem Kader gehen muss (Kampf, Kampf und danach nochmal Kampf), aber das geht eben nicht oft gut sich auf die Abschlussdoofheit des Gegners zu verlassen. Wenn das die einzige Hoffnung ist, dann Gute Nacht...
Ist ja auch nicht so, dass dieses Problem neu ist. Spiel für Spiel 50 Schüsse aufs Tor zulassen spricht für einige Defensivdefizite...
-
- Danksagung erhalten: 68 Mal
"Ist ja auch nicht so, dass dieses Problem neu ist. Spiel für Spiel 50 Schüsse aufs Tor zulassen spricht für einige Defensivdefizite..."freezy_hamburg hat geschrieben: ↑Sa 6. Okt 2018, 03:07Und haste einen Gegner der seine Chancen nutzt verlierste das Spiel. Was in den meisten Fällen dann passieren wird, denn es gibt Gegner die vorne nicht reihenweise Jungspunde reinwerfen sondern da etablierte Superstars haben mit Abschlussgarantie...Krautline 40 hat geschrieben: ↑Sa 6. Okt 2018, 02:53Quatsch mit Sousse !!!Tie Domi hat geschrieben: ↑Fr 5. Okt 2018, 12:39
46 Torschüsse von einer der qualitativ (auf dem Papier) am schwächsten besetzten Offensiven der Liga zu kassieren und nur 20 selbst auf deren Tor zu bekommen unterstreicht deinen Eindruck sehr gut.
Mag jetzt der Isles Weg sein den man mit diesem Kader gehen muss (Kampf, Kampf und danach nochmal Kampf), aber das geht eben nicht oft gut sich auf die Abschlussdoofheit des Gegners zu verlassen. Wenn das die einzige Hoffnung ist, dann Gute Nacht...
Ist ja auch nicht so, dass dieses Problem neu ist. Spiel für Spiel 50 Schüsse aufs Tor zulassen spricht für einige Defensivdefizite...
Sorry, konnte das Spiel leider nur im TV verfolgen, aber diese dämliche Schussstastiik sagt doch irgendwie nichts bzw. absolut gar nichts über das Spiel aus.
Die Isles waren für meinen Geschmack optisch überlegen und haben zu 60% Spielanteile gerissen. Und haben 2:1 gewonnen - Das ist nun einmal Fakt.
Da ist es doch sch#####egal, ob du nun 64 Schüsse aufs Tor bekommst, aber im Gegenzug 64 Schüsse knapp neben das Tor feuerst.
Im Endeffekt ist das doch nur eine Jobgarantie der Stastitikabteilung - Oder meinst Du bei Vegas interessiert sich irgenseiner noch über die Bully Looses
im Finale gegen WSH ?
Ich war nun oft genug drüben und habe glaube 'ne Saison vor Ort voll. Wenn ich mir nach einem "Live"Spiel die Statistikeken ansehe, denke ich manchmal
am falschen Ort zur falschen Zeit gewesen zu sein.
Deine geliebten Flyers habe ich vor zwei Jahren in Pittsburgh gesehen. Da war die Torschussstastiik ausgeglichen, aber die Flyers gewannen 0:7 oder O:6 ??
Zwei Tage zuvor verkackten die Isles bei den Penns mit 3:2 hatten aber die weitaus bessere Torschussstastik. (Penns SC trotz Torschusbilanz ???)
Eben gewannen die Crocos gegen die Scorpions mit 4:2 - Schussstastik (gefühlt 6:45 !!!) Hat Hamburg nun ein Defensivproblem oder Hannover nun ein
Sturmproblem ???
Statistik ist Schall und Rauch - die Punkte zählen !
-
Ich gönne den Isles den Sieg absolut und freue mich darüber, aber die Schüsse aufs Tor (sind wirklich nur die auf den Kasten minus Pfosten, warum auch immer) sind schon eine der aussagekräftigeren Statistiken. Teams die da ein deutliches negatives Verhältnis zeigen fliegen erfahrungsgemäß früher oder später auf die Fresse, weil man ein Kartenhaus gebaut hat, das zB. zu stark von Torhüterform abhängt. Das ist eh schon eine so fragile und entscheidende Rolle, die sollte man nicht ausreizen. Das ist ja keine großmütige Prognose, sondern einfach Erfahrungswerte.
Ich habe das erste Spiel von euch nicht gesehen und stimme dir zu, dass man Statistiken immer in den Kontext des gesehenen Spiels einbetten sollte. Ich habe das ja, wie im Beitrag auch angemerkt, nur angefügt, weil diese gelesene Statistik sehr gut zu der Spielbeschreibung von Islander passte.
Ich stimme dir übrigens ebenfalls absolut zu, dass am Ende das Ergebnis zählt. Nichtsdestotrotz zeigen dir gewisse Stats recht gut Schwächen auf, die perspektivisch zum Problem werden könnten.
Ich habe das erste Spiel von euch nicht gesehen und stimme dir zu, dass man Statistiken immer in den Kontext des gesehenen Spiels einbetten sollte. Ich habe das ja, wie im Beitrag auch angemerkt, nur angefügt, weil diese gelesene Statistik sehr gut zu der Spielbeschreibung von Islander passte.
Ich stimme dir übrigens ebenfalls absolut zu, dass am Ende das Ergebnis zählt. Nichtsdestotrotz zeigen dir gewisse Stats recht gut Schwächen auf, die perspektivisch zum Problem werden könnten.
- islander72
Jan Kovar hat keinen Bock auf die AHL und die Bridgeport Soundtigers und will vorerst seine weiteren Chancen ausloten.
Experiment NHL also erstmal für ihn gescheitert!
Experiment NHL also erstmal für ihn gescheitert!
- JARO_68
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Meiner Meinung nach am meisten her gibt doch die 'Scoring Chances' Statistik. Oder die Anzahl der 'Odd-Man-Rushes'. Wer da zuviel zulässt, wird auf Dauer / im Spiel wirklich immense Probleme bekommen.
Die Gesamtzahl aller Torschüsse ergibt sich nur aus den tatsächlich echten, aber auch aus vielen halbherzigen Bemühungen (Schüsse von außerhalb der Bully-Kreise / spitzen Winkel), spricht evtl. für einen gewissen Gesamtspeed (und Harmonie) des Teams / folglich dann mehr vergebene, gestreute Chancen. Natürlich kann ein Torschuss-Wert auch noch Dank vieler Powerplays, aber auch über gute Moral steigen.....
Gruß Jaro!
Die Gesamtzahl aller Torschüsse ergibt sich nur aus den tatsächlich echten, aber auch aus vielen halbherzigen Bemühungen (Schüsse von außerhalb der Bully-Kreise / spitzen Winkel), spricht evtl. für einen gewissen Gesamtspeed (und Harmonie) des Teams / folglich dann mehr vergebene, gestreute Chancen. Natürlich kann ein Torschuss-Wert auch noch Dank vieler Powerplays, aber auch über gute Moral steigen.....
Gruß Jaro!

- freezy_hamburg
-
Wir spielen noch immer Schrott und wurden jetzt direkt mal dafür bestraft. Andersen mit so einem Spiel , das an seine letzten beiden Saisonstarts erinnert, die Verteidigung extrem schlecht und auch die Offensive unglaublich unkonzentriert und nur durch Einzelaktionen funktionierend. Kurzfassung....bis auf Marner und mit Abstrichen Kapanen war das kollektiv und individuell nichts. Was die Verteidigung teilweise gespielt hat war so schockierend, das man das extra hervorheben sollte.
Wenn man bedenkt, dass es noch früh in der Saison ist und man ein junges, formbares Team ist, würde ich heute an Babs Stelle direkt ein frühes Ultimatum stellen, dass heute Vollgas angesagt ist oder direkt die ersten Marlies kommen. Schlechte Spiele dürfen immer passieren, aber mehrere Spiele mit kaum Konzentration und Notwendigkeit halt nicht.
Wenn man bedenkt, dass es noch früh in der Saison ist und man ein junges, formbares Team ist, würde ich heute an Babs Stelle direkt ein frühes Ultimatum stellen, dass heute Vollgas angesagt ist oder direkt die ersten Marlies kommen. Schlechte Spiele dürfen immer passieren, aber mehrere Spiele mit kaum Konzentration und Notwendigkeit halt nicht.
Klar gibt es noch Aussagekräftigere Stats, aber die guten alten Torschüsse funktionieren halt schon recht gut, weil genau was du da relativierend schreibst, ist genau das was immer bei kurzfristig erfolgreiche Teams angeführt wird bevor sie mit Ansage abschmieren. Es geht einfach nie lange gut viele Schüsse zuzulassen und darauf zu Verteidigen, in der Regel indem man konzentriert tief ums eigene Tor steht, viele Schüsse aus vermeintlich schlechteren Positionen zuzulassen. Die Gründe dafür sind auch offensichtlich. Du schaffst die ultimative Abhängigkeit zu der fragilsten Position und Eishockey ist ein Sport, der maßgeblich von gefährlichen Abprallern lebt, die so am laufenden Band hast. Wenn du viele Schüsse zulässt, weil du dauernd in Unterzahl bist, hast du übriges ebenfalls ein großes Problem.JARO_68 hat geschrieben: ↑Sa 6. Okt 2018, 21:56Meiner Meinung nach am meisten her gibt doch die 'Scoring Chances' Statistik. Oder die Anzahl der 'Odd-Man-Rushes'. Wer da zuviel zulässt, wird auf Dauer / im Spiel wirklich immense Probleme bekommen.
Gruß Jaro!![]()
-
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Wenn man Smith nicht bald wieder komplett auf Touren bekommt, werden Ergebnisse wie heute Nacht wohl Standard werden müssen, um Punkte zu holen.
Offensiv macht es schon Spaß, gerade die neuen Top-6, sind schon sehr gut abgestimmt, aber in der Abwehr....guter Gott.
Wird jetzt spannend, wie man die anstehenden (schwerern) Auswärtsspiele angeht. Hält Smith weiter keinen Wasserball, geht man mit nem schönen Rückstand auf die PO Plätze aus den ersten fünf Spielen.
Offensiv macht es schon Spaß, gerade die neuen Top-6, sind schon sehr gut abgestimmt, aber in der Abwehr....guter Gott.
Wird jetzt spannend, wie man die anstehenden (schwerern) Auswärtsspiele angeht. Hält Smith weiter keinen Wasserball, geht man mit nem schönen Rückstand auf die PO Plätze aus den ersten fünf Spielen.
- freezy_hamburg
Also an Toren wird ja nicht gegeizt zum Saisonstart... Alleine heute Nacht ja schon wieder 32 Hütten in 3 Spielen...
Bisher schon ein paar geile Spiele dabei, da ist es ne geile Sache das es heute ab 19:00 Uhr deutscher Zeit bereits wieder Spiele gibt...

Bisher schon ein paar geile Spiele dabei, da ist es ne geile Sache das es heute ab 19:00 Uhr deutscher Zeit bereits wieder Spiele gibt...

- freezy_hamburg
Wobei das ja momentan für einige Teams gilt. Da spielen ja noch einige mit offenem Visier und der Divise wenn ich 8 schieße kann ich auch 7 kassieren... Das wird sich schon mit der Zeit justieren, dann werden auch automatisch die Goalies selbst sicherer...Desperado hat geschrieben: ↑So 7. Okt 2018, 12:59Wenn man Smith nicht bald wieder komplett auf Touren bekommt, werden Ergebnisse wie heute Nacht wohl Standard werden müssen, um Punkte zu holen.
-
Willkommen in der NHL Herr Kahun. Gerade der Assist beim DeBrincat Tor war schön herausgespielt, aber irgendwie erscheint es so, als könnte Kahun da selbst nicht glauben, dass der Spielzug funktioniert hat(te).
- freezy_hamburg
Apropos deutsche Spieler in der NHL...
Siehste für Ehliz noch Chancen bei euch? War jetzt sogar schon Healthy Scratch in Stockton oder?
-
Der Fakt, dass er bereits dem ersten Cut angehörte, sprach ja schon für sich.
Wenn du als erfahrener Profi bereits im Rookie Camp Schwierigkeiten hast, dich an die Umstände zu gewöhnen, kam das aber nicht überraschend.
In die Nichtberücksichtigung am Samstag würde ich nicht zu viel reininterpretieren, viel mehr darin, dass er selbst in der AHL nur Bottom-6, wenn nicht gar4. Reihe spielt.
Zu einem Bekannten sagte ich vor Wochen mal, Weihnachten ist er wieder in Deutschland. Mal schauen, ob er Durchhaltevermögen mitbringt.
Wenn du als erfahrener Profi bereits im Rookie Camp Schwierigkeiten hast, dich an die Umstände zu gewöhnen, kam das aber nicht überraschend.
In die Nichtberücksichtigung am Samstag würde ich nicht zu viel reininterpretieren, viel mehr darin, dass er selbst in der AHL nur Bottom-6, wenn nicht gar4. Reihe spielt.
Zu einem Bekannten sagte ich vor Wochen mal, Weihnachten ist er wieder in Deutschland. Mal schauen, ob er Durchhaltevermögen mitbringt.
-
Die Teams spielen nicht mit offenem Visier, sondern einfach schlecht.
Was die Leafs (und Blackhawks) da in Verteidigung und Tor abgeliefert haben war halt unter aller Sau, Daher sind die Tore schon unterhaltsam, aber gutes Eishockey ist das halt trotzdem nicht.
Kahun macht das gut in der Toews Reihe. Sieht klar wie ein NHL Spieler aus.
Bei den Leafs bleibt es bei dem dürftigen Eindruck der bisherigen Spiele. Man spielt schlecht und verlässt sich auf die Stars in der Offensive, was halt auch leider funktioniert. Finde ich persönlich schade und hoffe, dass man den Schalter umlegt, Auch dann wird man defensiv mit dem PErsonal nicht sattelfest sein, aber aktuell ist das wirklich großer Sondermüll, der über das Problem der Qualität in der Verteidigung weit hinaus geht.
Was die Leafs (und Blackhawks) da in Verteidigung und Tor abgeliefert haben war halt unter aller Sau, Daher sind die Tore schon unterhaltsam, aber gutes Eishockey ist das halt trotzdem nicht.
Kahun macht das gut in der Toews Reihe. Sieht klar wie ein NHL Spieler aus.
Bei den Leafs bleibt es bei dem dürftigen Eindruck der bisherigen Spiele. Man spielt schlecht und verlässt sich auf die Stars in der Offensive, was halt auch leider funktioniert. Finde ich persönlich schade und hoffe, dass man den Schalter umlegt, Auch dann wird man defensiv mit dem PErsonal nicht sattelfest sein, aber aktuell ist das wirklich großer Sondermüll, der über das Problem der Qualität in der Verteidigung weit hinaus geht.