NHL Regular Season 2021

Alles aus der Eliteliga gibt es hier!

Moderatoren: HH123, freezy_hamburg

Antworten
HH123
Danksagung erhalten: 272 Mal
Re: NHL Regular Season 2021

Beitrag von HH123 » Sa 23. Jan 2021, 16:52

Desperado hat geschrieben:
Fr 22. Jan 2021, 09:41
CBJ sollte zusehen, dass sie PLD so schnell wie möglich getradet bekommen. Wenn der Junge jetzt bockig wird, nachdem er für 2/3 gebencht wurde, ist sein Wert komplett im Keller, zumal die Einstellung andere GMs zum Nachdenken bringen wird.
Dubois + 3rd nach Winnipeg für Laine und Roslovic.

Bin mal gespannt wie sich Laine unter Torts macht. Mein Bauchgefühl sagt ein sehr guter Trade für Columbus!

Desperado
Danksagung erhalten: 88 Mal

Beitrag von Desperado » Fr 29. Jan 2021, 11:28

Üble Bauchlandung. Es ist nun definitiv Zeit, dass mal das Taxi vorfährt und ein paar frische Jungs ins Spiel bringt.
Deutlich zu viele Passagiere aktuell, die sich nicht als Einheit zeigen.

freezy_hamburg
Danksagung erhalten: 186 Mal

Beitrag von freezy_hamburg » Sa 30. Jan 2021, 18:42

Konecny gebencht und Morin in? :?

Wenn das nicht verletzungsbedingt ist muss man das nicht vestehen...

HH123

Beitrag von HH123 » Sa 30. Jan 2021, 21:55

freezy_hamburg hat geschrieben:
Sa 30. Jan 2021, 18:42

Würde ich getrennt voneinander sehen. Den frisch zum Stürmer umfunktionierten Morin gegen einen Gegner wie die Isles zu bringen, finde ich gar nicht so unsinnig. Ich hoffe der bringt wenigstens etwas Physis rein.

Im Falle von Konecny wahrscheinlich eine erzieherische Maßnahme....Für ihn selbst und andere....

freezy_hamburg

Beitrag von freezy_hamburg » So 31. Jan 2021, 03:10

HH123 hat geschrieben:
Sa 30. Jan 2021, 21:55

Würde ich getrennt voneinander sehen. Den frisch zum Stürmer umfunktionierten Morin gegen einen Gegner wie die Isles zu bringen, finde ich gar nicht so unsinnig. Ich hoffe der bringt wenigstens etwas Physis rein.

Im Falle von Konecny wahrscheinlich eine erzieherische Maßnahme....Für ihn selbst und andere....
Hat ganze 13 Minuten funktioniert, alles danach ist einfach nur beschissen. 11 SOG nach 51 Minuten, 5 in den letzten 37 Minuten...

Echt brutal hart sich das anzugucken, ich hoffe AV hat noch mehr Patronen als diese Idee heute, wenn deine Angreifer nach 54 Minuten zusammen 6 SOG hinbekommen haben war das Zeichen wohl nicht deutlich genug. Immerhin stehts noch 2:2, weiß auch niemand wie das geht.

Desperado

Beitrag von Desperado » So 31. Jan 2021, 08:33

Der Dubois Effekt trägt also Früchte - neben Victor Mete in Montreal, bei ihm verständlich, da er nie spielt, hat laut Friedman nun auch Sam Bennett die Bitte nach einem Trade geäußert.

islander72
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von islander72 » So 31. Jan 2021, 18:04

So 31. Jan 2021, 03:10
HH123 hat geschrieben:
Sa 30. Jan 2021, 21:55

Hat ganze 13 Minuten funktioniert, alles danach ist einfach nur beschissen. 11 SOG nach 51 Minuten, 5 in den letzten 37 Minuten...

Echt brutal hart sich das anzugucken, ich hoffe AV hat noch mehr Patronen als diese Idee heute, wenn deine Angreifer nach 54 Minuten zusammen 6 SOG hinbekommen haben war das Zeichen wohl nicht deutlich genug. Immerhin stehts noch 2:2, weiß auch niemand wie das geht.
Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss! Und gegen den Trümmerhaufen von Long Island reichen halt 17 Schüsse um zu gewinnen!

freezy_hamburg

Beitrag von freezy_hamburg » Mo 1. Feb 2021, 01:42

DeAngelo hat sich scheinbar mit Georgiev angelegt nach der OT Niederlage gegen die Penguins, weil ein Missverständnis der beiden zum Turnover geführt hat. Ist dann wohl im Tunnel nachm Spiel eskaliert und Kreider schritt ein und hat DeAngelo eine reingezimmert :mrgreen:

Ob das dem potentiellen Tradewert zuträglich ist? Denke Waiver wird der so durchgehen :lol:

HH123

Beitrag von HH123 » Mo 1. Feb 2021, 08:32

Mo 1. Feb 2021, 01:42
DeAngelo hat sich scheinbar mit Georgiev angelegt nach der OT Niederlage gegen die Penguins, weil ein Missverständnis der beiden zum Turnover geführt hat. Ist dann wohl im Tunnel nachm Spiel eskaliert und Kreider schritt ein und hat DeAngelo eine reingezimmert :mrgreen:
Hat das Fass vermutlich zum Überlaufen gebracht. Ich glaube irgendwie nicht, dass man einen Spieler, der eigentlich zum Stamm gehört und erst im Sommer für relativ viel Geld verlängert wurde, nur deswegen auf Waiver setzt. Da gibt es sicher eine Vorgeschichte. Von allem was man von außen erfährt, ist DeAngelo ja wohl ein ziemlicher Idiot.

Aber die Rangers haben sicher noch Raum für nen' Buyout!

islander72
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von islander72 » Mo 1. Feb 2021, 12:48

Ich weiß ja nicht was die da in der KHL so treiben!
Aber wenn diese Hupe da im Tor der beste Goalie der letzten Jahre in Russland gewesen sein soll,
hat wohl Putin die Stats selber geschrieben! :mrgreen:

freezy_hamburg

Beitrag von freezy_hamburg » Mo 1. Feb 2021, 14:33

islander72 hat geschrieben:
Mo 1. Feb 2021, 12:48
Aber wenn diese Hupe da im Tor der beste Goalie der letzten Jahre in Russland gewesen sein soll,
Wobei Sorokin schon auch einige sehr starke Saves hatte, alleine der knapp 3 Minuten vor Ende war überragend als er ein 2 auf 1 noch entschärft.

Fand jetzt nicht, dass das verloren wurde weil Sorokin im Tor stand. Erstes Tor brutaler Turnover von Brock Nelson, dann steht Farabee halt alleine im Slot. Für mich keiner den ein Goalie halten muss. Beim zweiten kriegt ihr die Passwege nicht zu und auch hier darf Farabee wieder völlig frei zum Schuss kommen und jagt das Ding dann halt mit Wucht präzise unters Dach genau über Sorokins Schulter. Das 3. von Farabee ist halt ne Deflection wo 2 Flyers im Slot stehen und Sorokin nichts sieht. In der OT kriegt ihr den Rebound nicht geklärt und Hayes nagelt das Ding dann in den Winkel. Ich finde da ist kein Tor bei wo man sagt was macht der da den muss er haben. Ganz im Gegenteil, ich fand übers Spiel gesehen hatte er sogar einige sehr gute Saves dabei.

Die Flyers insgesamt besser als im ersten Spiel, auch wenn man wieder weniger Schüsse hatte gabs trotzdem ein Chancenplus auf Seiten der Flyers. Die Schiris mit einigen sehr fraglichen Entscheidungen, ich hatte irgendwann das Gefühl die Islanders verlieren sich viel zu sehr darin nur physisch zu spielen und sind wieder erst nach dem 3:1 wach geworden.

Insgesamt finde ich die Auslegung der Schiris momentan echt grenzwertig, da wird jedes Hand auflegen sofort als Strafe gegeben, dann allerdings alleine gestern 3-4 mehr als klare Strafen nicht gegeben wo Patrick in die Bande gecheckt wird, Lindblom einen klaren Crosscheck an Kopf bekommt nicht gepfiffen. Diese kleinliche Regelauslegung bei Halten oder Haken wirkt dann halt lächerlich wenn auf der anderen Seite sowas reihenweise durchgewunken wird.

Barti
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von Barti » Do 4. Feb 2021, 08:42

Die Bruins scheinen uns aktuell nicht zu liegen. Wobei die Niederlage - ohne das Spiel gesehen zu haben - schon vermeidbar wirkt. Vor allem, wenn du kurz vor Ende und dann direkt zum Beginn
der OT in Unterzahl spielst und da dann den Ausgleich bzw. den OT-Winner kassierst. Und dazu kommt dann auch noch, dass bei den gegentreffern jeweils zwei unserer besten Unterzahlspieler auf der Bank saßen...

Krautline 40
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von Krautline 40 » Do 4. Feb 2021, 18:15

Mo 1. Feb 2021, 14:33
islander72 hat geschrieben:
Mo 1. Feb 2021, 12:48
Wobei Sorokin schon auch einige sehr starke Saves hatte, alleine der knapp 3 Minuten vor Ende war überragend als er ein 2 auf 1 noch entschärft.

Fand jetzt nicht, dass das verloren wurde weil Sorokin im Tor stand. Erstes Tor brutaler Turnover von Brock Nelson, dann steht Farabee halt alleine im Slot. Für mich keiner den ein Goalie halten muss. Beim zweiten kriegt ihr die Passwege nicht zu und auch hier darf Farabee wieder völlig frei zum Schuss kommen und jagt das Ding dann halt mit Wucht präzise unters Dach genau über Sorokins Schulter. Das 3. von Farabee ist halt ne Deflection wo 2 Flyers im Slot stehen und Sorokin nichts sieht. In der OT kriegt ihr den Rebound nicht geklärt und Hayes nagelt das Ding dann in den Winkel. Ich finde da ist kein Tor bei wo man sagt was macht der da den muss er haben. Ganz im Gegenteil, ich fand übers Spiel gesehen hatte er sogar einige sehr gute Saves dabei.

Beim zweien Gegentor kommt er vlt. beim Butterfly nicht schnell genug runter.
Ansonsten respektable Leistung.
Die Hohe Quote der Gegentreffer liegt weniger an den Goalies sondern mehr
an Überheblichkeit durch sinnlose Puckverlusten, Erschaffung von Luftlöchern
und totaler Abwesenheit - da fängt man eben mal 3-5 Buden pro Drittel.
Mentales Problem - auf einmal ist keiner mehr so richtig auf dem Eis.

Desperado

Beitrag von Desperado » Do 4. Feb 2021, 19:14

Bennett heute nicht im Kader und laut Friedman ist das wohl „trade related“...Spannend.

Desperado

Beitrag von Desperado » Fr 5. Feb 2021, 09:22

Spaß macht es aktuell nicht. Viele dumme Fehler und max. Leistung für ein starkes Drittel, sind einfach zu wenig.
Wenn dann auch noch etliche Passagiere dazukommen, die vor der Saison so erhoffte Tiefe im Team nahezu gar nicht existent ist und Leistungsträger der Vergangenheit, Giordano und Backlund im Speziellen, massiv abbauen, kommt so ein Gegurke bei rum.

Zumindest sollte man gefestigt genug sein, um vor den anderen Gurkentruppen aus Vancouver und Edmonton zu landen. Das sollte Markström alleine sicherstellen können.

freezy_hamburg

Beitrag von freezy_hamburg » Mi 10. Feb 2021, 00:22

Hextall neuer GM der Pens, lässt direkt eine Zukunft von Sid, Malkin und Letang über den Sommer hinaus offen. Mal sehen was da passiert, ich hoffe er macht ähnlich viel Tempo wie in Philly am Ende und verballert Jahr um Jahr im Rebuild...

Desperado

Beitrag von Desperado » Mi 10. Feb 2021, 10:56

Scheinbar (massiver) Covid Ausbruch bei Vegas. Mehrere Spieler wurden im
Letzten Drittel des Anaheim Spiels heute Nacht vom Eis geholt, die Media Geschichten nach dem Spiel wurfen komplett abgesagt und auch das heutige Training ist gestrichen.

Never ending story...

HH123

Beitrag von HH123 » Mi 10. Feb 2021, 12:19

Mi 10. Feb 2021, 00:22
Hextall neuer GM der Pens, lässt direkt eine Zukunft von Sid, Malkin und Letang über den Sommer hinaus offen. Mal sehen was da passiert, ich hoffe er macht ähnlich viel Tempo wie in Philly am Ende und verballert Jahr um Jahr im Rebuild...
Der Auftrag an ihn ist ja grundsätzlich erstmal ein ganz anderer. Also mal sehen wie er das jetzt umsetzt. Etwas spannender fand ich in dem Zusammenhang ja die Verpflichtung von Brian Burke, der erst vor kurzem als TV Experte erklärt hat, dass das Fenster für die Pens zu ist und nun den "Last Dance" mit vorantreiben und verkaufen soll!
Und selbst wenn die Tendenz dann im Sommer eher in Richtung Rebuild geht, brauchen sich Crosby (ist es überhaupt denkbar den zu traden?), Malkin und Letang bei Hextall wohl keine großen Sorgen machen. Zum einen haben die doch alle Klauseln, zum anderen hat Hexy in Philadelphia ja auch keinen klassischen Fire Sale gemacht. Das war ja eher so eine nicht Fisch, nicht Fleisch Geschichte. Abgesehen davon können sich vermutlich auch GMs weiterentwickeln...

Darüber hinaus frag ich mich inzwischen was uns der GM Wechsel eigentlich genützt hat. Außer einen sehr happigen Vertrag für Kevin Hayes hat uns der Wechsel ja auch nicht viel gebracht. Im Grunde profitiert man inzwischen ja stark von der Arbeit Hextalls. Was keine Heiligsprechung sein soll. Ich sehe seine zeit bei den flyers immer noch kritisch. Aber seine Entlassung hat uns auch nicht sehr weit nach vorne gebracht.

HH123

Beitrag von HH123 » Mi 10. Feb 2021, 12:23

Desperado hat geschrieben:
Mi 10. Feb 2021, 10:56
Scheinbar (massiver) Covid Ausbruch bei Vegas. Mehrere Spieler wurden im
Letzten Drittel des Anaheim Spiels heute Nacht vom Eis geholt, die Media Geschichten nach dem Spiel wurfen komplett abgesagt und auch das heutige Training ist gestrichen.

Never ending story...
Bei der Anzahl und Schlagzahl der Ausbrüche im Moment, frage ich mich, ob man die Saison überhaupt so durch bekommt?

Desperado

Beitrag von Desperado » Do 18. Feb 2021, 10:54

Langsam aber sicher erinnert die aktuelle Situation extrem an die letzten Tage eines Dave King bei den Freezers.
Man kann verlieren, was aber in der letzten Nacht und zwei Spiele zuvor in Vancouver „gespielt“ wurde, hat mit NHL wenig bis nichts am Hut.
Wenn Ward nun zudem schon öffentlich ausspricht, „ It's time for us to start giving a shit about it“, dann ist intern nicht gerade wenig im argen.

Antworten